Einsatz wegen RuhestörungPolizei erschießt mit Messer bewaffneten Mann in Essen

imago70733239h (1)

Im Ruhrgebiet ist ein Mann von der Polizei erschossen worden.

Essen – Großer Polizei-Einsatz in der Nacht zu Donnerstag in Essen!

Im Ruhrgebiet ist ein Mann von der Polizei erschossen worden, nachdem Beamte wegen einer Ruhestörung in ein Eckhaus gerufen wurden, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Polizei musste schießen

Als sie das Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses betraten, habe einer der Polizisten Gebrauch von seiner Schusswaffe machen müssen, sagte der Sprecher. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Schüsse trafen einen Mann, der so schwer verletzt wurde, dass er trotz Wiederbelebungsversuchen durch Rettungskräfte noch vor Ort starb. Die „Bild” berichtet, dass der 22-Jährige mit gezücktem Messer auf die Beamten losgestürmt sei.

Die Ermittlungen übernimmt nun die Mordkommision Düsseldorf, um die Neutralität zu wahren.

(dpa, red)