Deutsche Dogge FreddyWau! Das ist offiziell der größte Hund der Welt

Essex – Achtung, Kuschel-Alarm! Der nette Freddy ist offiziell der größte Hund der Welt.

Die Deutsche Dogge wiegt mehr als 90 Kilo und erreicht, wenn er auf seinen Hinterbeinen steht, die Rekordhöhe von fast 230 Zentimetern!

Doch wer in Freddy eine Bedrohung sieht liegt völlig falsch – er ist ein wahrer Schmusehund. Nur von anderen Hunden muss man ihn fernhalten – weil diese Angst vor seiner enormen Größe haben.

Frauchen Claire Stoneman (41) wirkt neben ihrem Hund fast wie ein Püppchen – denn sie misst grade einmal 1,63 Meter. Ihre Hunde Freddy und Fleur (Freddys Schwester) liebt die Engländerin jedoch wie ihre eigenen Kinder.

Gegenüber der „Daily Mail“ sagte sie:„ Ich war in den vergangenen vier Jahren die meiste Zeit Single. Aber ich kann mit den Hunden kuscheln und ich muss keine schmutzige Unterwäsche waschen.“

Wie „ze.tt“ berichtet, verdient Claire als Taxifahrerin gerade genug, um Freddys Verpflegung zahlen zu können. Sein Leibgericht seien Hühnchen und Toast mit Erdnussbutter – für Freddys Leibspeise und die Verpflegung ihrer zweiten Dogge gibt Claire jährlich ungerechnet etwa 15 000 Euro aus.

Und Freddy darf sogar mit seinem Frauchen in einem Bett schlafen! Viel Platz bleibt dem ehemaligen Model da wohl nicht…

(dhu)