Das müssen Sie sehenWarum dieser Rentner-Boogie-Woogie schon über 61 Mio. Klicks hat

14950400058E2F43

Die beiden gewannen zusammen bereits mehrere Tanzpreise.

Durmersheim – Damit hätten die beiden wohl selbst am allerwenigsten gerechnet. Mit einer Tanzeinlage hat ein Rentnerpaar aus dem badischen Durmersheim einen unerwarteten Internet-Hit gelandet. 

Unbemerkt gefilmt

Bei einem Tanzwettbewerb vor gut drei Wochen im bayerischen Landshut legten Dietmar (70) und Nellia (64) Ehrentraut einen schwungvollen Boogie Woogie aufs Parkett.

Das Video wurde bei Facebook hochgeladen und verbreitete sich in Windeseile im Netz. Seither wurde es schon mehr als 61 Millionen Mal angeguckt und fast 1,7 Millionen Mal geteilt.

Alles zum Thema Internet

„Ich habe nicht mal gesehen, dass jemand uns gefilmt hat“, erklärte Dietmar.

Geübte Tänzer

Das Paar hat Erfahrung im Hüftschwung: Seit vier Jahrzehnten tanzen der gelernte Drucker und die frühere Reinigungsbetrieb-Mitarbeiterin zusammen.

Schon mehrere Amateur-Wettbewerbe im Boogie Woogie haben die gebürtigen Österreicher gewonnen. Die Österreichische Meisterschaft gleich viermal, die Deutsche Meisterschaft einmal im Jahr 1995.

„Wir haben einfach Spaß“

Bei dem Wettbewerb sahnten die beiden mit dem Tanz auch eine Trophäe ab - den Veteranen-Cup. Aber die Auszeichnungen selbst seien ihnen nicht so wichtig, betonen beide.

„Wir haben einfach Spaß an der Musik und wollen alte Bekannte wiedersehen“, sagt Nellia Ehrentraut. Dass das Tänzchen im Internet so gut ankommt, haben sie nicht für möglich gehalten. „Wir sind ganz platt, was das Video ausgelöst hat.“

(dpa/est)

Das könnte Sie auch interessieren: