Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
  • auf Facebook
  • auf Twitter

Neue „Mini“-Werbung „Mit der Power von 218 Lasagnen“

"Mit der Power von 218 Lasagnen": So bewirbt Mini seinen Cooper.

"Mit der Power von 218 Lasagnen": So bewirbt Mini seinen Cooper.

Foto:

Facebook Mini Lizenz

Der Pferdefleischskandal erreicht nun auch die Automobilindustrie. Aber keine Sorge, die Hersteller haben nicht mit vermischtem Fleisch gedealt und auch keine Ledersitze falsch etikettiert.

BMW-Tochter Mini nutzt den Skandal aber für eine freche Kampagne.

"Mit der Power von 218 Lasagnen", beschreibt Mini sein leistungsstarkes "Cooper-Works"-Modell und spielt damit auf die 218 Pferdestärken des kleinen Renners an. Bislang wurden die Anzeigen in der Schweiz auf Facebook veröffentlich. Der Slogan verbreitete sich im Internet im Galopp und soll den Verkauf weiter auf Trab bringen.