Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
  • auf Facebook
  • auf Twitter

Nach drei Jahren Jörg Pilawa kehrt zur ARD zurück

Moderator Jörg Pilawa bei einem Fotoshooting.

Moderator Jörg Pilawa bei einem Fotoshooting.

Foto:

dpa Lizenz

München -

Jörg Pilawa kehrt im nächsten Jahr zur ARD zurück. Dass „Erste“ plane mit dem 47-jährigen Entertainer „verschiedene Event-orientierte und mehrteilige Shows für den Hauptabend“, teilte die Programmdirektion in München am Freitag mit.

Das erste Projekt in der ARD werde eine „neue, international bereits erfolgreiche musikalische Entertainment-Show sein“. Auch im NDR-Fernsehen werde er zu sehen sein.

Pilawa war schon seit 2001 für die ARD im Einsatz und hatte den Senderverbund im Jahr 2010 in Richtung ZDF verlassen und dort unter anderem die Show „Rette die Million!“ präsentiert.