News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kondom-Werbung: Doc Morris wirbt mit Adolf Hitler

Mit Hitler als Spermium macht Doc Morris Werbung für Kondome.
Mit Hitler als Spermium macht Doc Morris Werbung für Kondome.
Foto: Doc Morris

Peking - Die Internet-Apotheke Doc Morris sorgt derzeit für Aufregung. Denn der Pharma-Versandhändler macht gerade Werbung für Kondome. Das ist ja eigentlich nichts Verwerfliches. Allerdings macht er dabei einige zweifelhafte Gestalten zu seinen Werbe-Ikonen.

In einer Szene schwimmt ein Spermium mit Hitler-Gesicht - erkennbar an Schnurrbart und Seitenscheitel. Außerdem ist noch Osama bin Laden mit Turban und Bart zu sehen.

Was das soll? Die Werbebotschaft soll in etwas so klingen: "Kondome verhindern Hitler schon im Spermium-Stadium."

Das findet aber nicht jeder lustig. Vor allem der gemeine Chinese nicht, denn neben Hitler und Osama ist in der Werbung auch Mao Tse-tungs als Spermium zu sehen.

Dass der Gründer der Volksrepublik China dabei in eine Reihe mit Hitler und dem Terroristenanführer Bin Laden gestellt wird als Mensch, dessen Zeugung durch Kondome besser hätte verhindert werden sollen, brachte zahlreiche Chinesen auf. Die chinesische "Volkszeitung" widmete dem Thema auf ihrer Website eine ganze Seite mit zornigen Nutzer-Kommentaren.

Laut der "Global Times" übersandte die Düsseldorfer Werbeagentur Grey Worldwide dem chinesischen Konsulat in China ein Entschuldigungsschreiben.

Weitere Meldungen aus dem Bereich News
Rettungsschwimmer kümmern sich am Venice Beach um die Verletzten.
Tödlicher Sommersturm
Blitzeinschlag am Venice Beach: Ein Toter, acht Verletzte

Ein tödliches Unwetter hat am Sonntag in Los Angeles gewütet: Gleich mehrere Blitzeinschläge trafen den berühmten Venice Beach. Dabei wurde ein junger Mann (in den 20ern) getötet, ein weiterer schwebt in Lebensgefahr.

Samantha Power (US-Botschafterin) reicht ihrem paläsinensischen Kollegen Riyad Mansour nach der Dringlichkeitssitzung der UN die Hand.
Dringlichkeitssitzung
UN fordert „sofortige und bedingungslose humanitäre Waffenruhe“ im Nahen Osten

Israelis und Palästinenser sollten die Kampfhandlungen einstellen, um humanitäre Hilfe möglich zu machen, hieß es in einer am frühen Montagmorgen in New York verlesenen Erklärung des Rates.

Gel Gadot ist die Wonder Woman.
Superhelden-Schönheit
Gal Gadot - So sexy ist die neue „Wonder Woman“

So sieht wohl eine echter Superhelden-Schönheit aus! Erstmals sind jetzt Bilder aufgetaucht, die die Wonder Woman zeigen.

Aktuelle Videos

Alle Informationen rund um die KVB. Neue Busse, mehr Mobilität und gute Ausbildungs- möglichkeiten.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien