News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kondom-Werbung: Doc Morris wirbt mit Adolf Hitler

Mit Hitler als Spermium macht Doc Morris Werbung für Kondome.
Mit Hitler als Spermium macht Doc Morris Werbung für Kondome.
 Foto: Doc Morris

Peking - Die Internet-Apotheke Doc Morris sorgt derzeit für Aufregung. Denn der Pharma-Versandhändler macht gerade Werbung für Kondome. Das ist ja eigentlich nichts Verwerfliches. Allerdings macht er dabei einige zweifelhafte Gestalten zu seinen Werbe-Ikonen.

In einer Szene schwimmt ein Spermium mit Hitler-Gesicht - erkennbar an Schnurrbart und Seitenscheitel. Außerdem ist noch Osama bin Laden mit Turban und Bart zu sehen.

Was das soll? Die Werbebotschaft soll in etwas so klingen: "Kondome verhindern Hitler schon im Spermium-Stadium."

Das findet aber nicht jeder lustig. Vor allem der gemeine Chinese nicht, denn neben Hitler und Osama ist in der Werbung auch Mao Tse-tungs als Spermium zu sehen.

Dass der Gründer der Volksrepublik China dabei in eine Reihe mit Hitler und dem Terroristenanführer Bin Laden gestellt wird als Mensch, dessen Zeugung durch Kondome besser hätte verhindert werden sollen, brachte zahlreiche Chinesen auf. Die chinesische "Volkszeitung" widmete dem Thema auf ihrer Website eine ganze Seite mit zornigen Nutzer-Kommentaren.

Laut der "Global Times" übersandte die Düsseldorfer Werbeagentur Grey Worldwide dem chinesischen Konsulat in China ein Entschuldigungsschreiben.

Weitere Meldungen aus dem Bereich News
Walter Freiwald geht unter die Zettelverteiler.
Ex-Dschungelcamp-Star
Walter Freiwald verteilt jetzt Flyer: Für 700 Euro pro Stunde?

Das Jobangebot eines kleinen Radiosenders lehnte Walter Freiwald ab. Lieber geht der 60-Jährige jetzt unter die Zettelverteiler. Für einen beachtlichen Stundenlohn.

Ein verrückter „How I Met Your Mother“-Fan hat errechnet, wie viel Barney Stinson (Neil Patrick Harris) pro Jahr verdient.
Irrer „HIMYM“-Fan
Errechnet! So viel Geld verdient Barney Stinson

Ein vermutlich absolut frenetischer „How I Met Your Mother“-Fan hat errechnet, wie viel Geld Barney Stinson (Neil Patrick Harris) in der Kult-US-Sitcom pro Jahr verdient.

Liz und Oliver genießen ihr romantisches Dinner – und der Bachelor macht der 22-Jährigen eine Liebeserklärung.
Mach hier den Test!
Wärst du eine gute „Bachelor“-Kandidatin?

Wer bekommt die letzte Rose von „Bachelor“ Oliver Sanne überreicht? Vor dem Finale haben wir uns den Spaß gemacht und einen (nicht ganz ernst gemeinten) Persönlichkeits-Test kreiert. Also, wärst du eine gute Bachelor-Kandidatin? Finde es hier raus!

Aktuelle Videos
Ein paar unbeschwerte Osterfeiertage verbringen, das geht zwischen den Höhenzügen des Sauerlands und der Münsterländer Parklandschaft, im Kurort Bad Sassendorf, besonders gut.

Unbeschwerte Ostern in Bad Sassendorf genießen.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien