Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Kansas City: Gasexplosion im Einkaufsviertel: Viele Verletzte

Kansas -

Flammenmeer in Kansas City: In einem Einkaufsviertel kam es zu einer massiven Gasexplosion – bis zu 19 Menschen wurden dabei verletzt.

Es geschah am Dienstagabend (Ortszeit) in dem belebten Viertel der Stadt im US-Staat Missouri: Medienberichten zufolge war eine Gasleitung explodiert, die Ursache war zunächst unklar. Daraufhin fing ein gesamter Straßenblock Feuer, ein beliebtes Restaurant brannte komplett ab.

Bilder zeigen lodernde Flammen am abendlichen Himmel, Rettungskräfte versuchen, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Bei der Explosion wurden ersten Angaben zufolge bis zu 19 Menschen verletzt, sieben von ihnen befangen sich in kritischem Zustand.