Glückliches Paar„General“ Lindner heiratet Kölner Journalistin

Bürgermeister Eric Weik (l.) traute Dagmar Rosenfeld und Christian Lindner.

Bürgermeister Eric Weik (l.) traute Dagmar Rosenfeld und Christian Lindner.

Leichlingen – Das gab es in letzter Zeit nicht so oft: gute Nachrichten von der FDP. Generalsekretär Christian Lindner (32) hat geheiratet. Am Wochenende gab der Rheinländer der Kölner Journalistin Dagmar Rosenfeld (37, "Die Zeit")  das Ja-Wort.

82 Gäste nahmen an der Zeremonie auf dem romantischen Schloss Eicherhof in Leichlingen (dem Wohnort von Lindners Eltern) teil, darunter Vize-Kanzler Philipp Rösler, Gesundheitsminister Daniel Bahr, NRW-FDP-Fraktionschef Gerhard Papke sowie die Bundestagsabgeordneten Marco Buschmann und Johannes Vogel. "Nur Familie und Freunde", wie Lindner gestern betonte.

Es sei extrem viel gelacht worden, berichteten Teilnehmer von der Feier. "Eine so lustige und zugleich schöne Hochzeit habe ich noch nie erlebt", sagte ein Gast.

Alles zum Thema Christian Lindner

Und das trotz des Wetters - denn ursprünglich sollte die Trauung unter freiem Himmel stattfinden. Der Regen ließ alles in die Schlossräume verlegen.

Als Standesbeamter fungierte (dank einer behördlichen Ausnahmegenehmigung) Lindners langjähriger Freund Eric Weik, Bürgermeister seiner Geburtsstadt Wermelskirchen.  Weik sagt in seiner Ansprache: Das Paar passe schon deshalb so gut zusammen, weil es so verschieden sei.

Im Anschluss gab auch ein katholischer Pfarrer seinen Segen. Allerdings hieß es, dabei habe es sich nicht um eine kirchliche Trauung gehandelt. Die Braut (weißes Kleid mit schwarzer Schleife) trägt jetzt übrigens einen Doppelnamen: Dagmar Rosenfeld-Lindner.

Da Lindner heute schon wieder in Berlin am Schreibtisch sitzen will, hat das Paar  (seit zwei Jahren zusammen) schon Mal "vorgeflittert". Anfang August fuhren der Politiker und die Journalistin auf der "Queen Mary" von New York nach Hamburg.