Geburtsmonat entscheidet über KarriereSerienkiller werden im November geboren

London – Schuldeneintreiber werden im Januar geboren. Serienkiller erblicken eher im November das Licht der Welt.

Das zumindest will eine neue Studie aus Großbritannien herausgefunden haben. Wie die "Daily Mail" meldet, entscheidet der Geburtsmonat über die Karriere eines Menschen, seine Intelligenz und Gesundheit.

Das geht laut der Zeitung aus einem Zensus-Bericht des "Office of National Statistics" (Amt für Statistik) hervor. Für die Erhebung wurden 19 Berufe unter die Lupe genommen. Schauen Sie mal, welche überraschenden Ergebnisse dabei rausgekommen sind:

Falls Sie, liebe Leserinnen, also schon immer einen zukünftigen Schuldeneintreiber zur Welt bringen wollten - statistisch gesehen ist der Januar für die Geburt optimal.

Die meisten Künstler werden laut der Volkszählung im Februar geboren. Piloten erblicken zumeist im März das Licht der Welt und in den Sommer-Monaten (Juni-August) werden vermehrt künftige Ärzte, Profi-Fußballer und Maurer geboren.

Die Karriere-Wahl der April,- und Mai-Babys ist dagegen recht ausgeglichen. Keine Berufsgruppe sticht hier besonders hervor.

Wenn ihr Kind lieber ein Sport-Star oder Physiker werden soll, dann ist der September ein günstiger Geburtsmonat. Das Jahresende bringt dann nämlich Serienkiller und Zahnärzte hervor, die haben im November und Dezember Hochkonjunktur.

Außerdem will die Studie herausgefunden haben, dass Kinder, die im Frühling geboren werden, ein höheres Risiko tragen, an Alzheimer, Schizophrenie oder Asthma zu erkranken.

Diese Erkenntnisse kommen ihnen suspekt vor? Recht gibt ihnen da Russel Foster, Neurowissenschaftler an der Oxford-Universität. Er bezeichnete die Ergebnisse als lächerlich. Dass der Monat der Geburt die Berufswahl oder die Intelligenz beeinflussen könne, sei laut Foster einfach grotesk. Auf die Studie angesprochen sagte der Foster, er äußere sich nicht zum Thema Astrologie, das ganze sei Nonsens.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Hat ihr Geburtsmonat ihre Karriere beeinflusst? Oder ist die Studie ein Beweis, dass Statistiken, richtig ausgelegt, einem fast alles erzählen können?

Kindernamen, die hierzulande zugelassen sind

Birkenfeld

Adermann

Fanta

Galaxina

Windsbraut

Winnetou

Pumuckl

Speedy

River

Prestige

Pespsi-Carola

Dior

Quelle: vornamen.com