Daniel AichingerWas macht eigentlich AWZ-Fiesling Dr. Axel Schwarz?

Jahrelang machte Daniel Aichinger als Dr. Axel Schwarz Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) das Leben schwer.

Jahrelang machte Daniel Aichinger als Dr. Axel Schwarz Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) das Leben schwer.

Köln – So beliebt wie er war wohl noch kein Serien-Fiesling bei RTL: Jahrelang spielte Daniel Aichinger den gemeinen Controller Dr. Axel Schwarz bei "Alles was zählt" und machte in seiner Rolle vor allem den Steinkamps das Leben schwer. Gibt es bald ein Wiedersehen?

Ausgeschlossen ist nichts! Schließlich war Aichinger schon einmal ausgestiegen und ist wiedergekommen. Allerdings stellt Aichinger zu einem Comeback auch klar: "Das ist weder geplant noch beabsichtigt. Aber ich habe noch immer sehr gute Verbindungen zur Produktion und meinen ehemaligen Kollegen, so dass ich auch nicht "nie" sagen würde."

Aktuell in "Männer" zu sehen

Zwischenzeitlich können Fans Aichinger donnerstags um 21.15 Uhr in der neuen RTL-Serie "Männer – Alles auf Anfang!" sehen. Hier spielt er den Umweltfreund Jerome, der es auf Sophie (Eva-Maria Grein von Friedl) abgesehen hat – doch die wiederum ist noch mit Ben (Andreas Pietschmann) zusammen.

Alles zum Thema RTL

Zu Jerome und Dr. Axel Schwarz befragt, sagt Aichinger: "Obwohl beide Rollen mir großen Spaß machen, würde ich ehrlich gesagt weder mit dem einen noch mit dem anderen ein Bier trinken gehen. Privat mag ich Männer, die kernig sind, weder politisch korrekt noch misanthropisch. Die herzlich lachen können und wohlwollend auf die Menschen in ihrer Umgebung achten."

(fm)