„Let's Dance“Tony Bauer erhält bittere Nachricht kurz vor Show-Start: „Ist nicht so sexy“

Tony Bauer, Comedian, und Anastasia Stan, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow «Let's Dance» auf dem Parkett im Coloneum. +++ dpa-Bildfunk +++

Comedian Tony Bauer schwingt in dieser Staffel mit Tanz-Profi Anastasia Stan bei „Let's Dance“ das Tanzbein (das Foto zeigt die beiden in der Show vom 5. April).

Komiker Tony Bauer berichtet bei „Let's Dance“ von einem ziemlich unschönen Erlebnis, das er kurz vor Staffelstart machen musste.

von Thimon Abele (tab)

Was den Titel „Dancing Star“ 2024 anbelangt, zählt er vielleicht aktuell nicht unbedingt zu den ganz großen Favoriten – wenn es um den „Sieger der Herzen“ geht, sieht das schon anders aus: Die Rede ist von Tony Bauer (28).

Daran hat natürlich auch Anastasia Stan (26) ihren Anteil. Woche für Woche begeistern der Comedian und die Profi-Tänzerin die Zuschauerinnen und Zuschauer bei „Let's Dance“ aktuell mit ihrer humorvollen Art und ihrem gelungenen Zusammenspiel auf dem Parkett. 

„Let's Dance“: Tony Bauer spricht über schwierige Trennung 

In der Show am Freitag (5. April) gaben die beiden einen Wiener Walzer zu dem Lied „Ich Atme Ein“ des verstorbenen Musikers Roger Cicero (†45) zum Besten. 

Alles zum Thema RTL

Der Song weckte in Tony Bauer jedoch bittere Erinnerungen, wie er in dem Einspieler verriet, der vor seinem Auftritt mit Anastasia Stan gezeigt wurde. 

So erzählte der Komiker zunächst Folgendes: „In dem Song geht es um einen Mann, der verlassen wurde. Und gar nicht damit gerechnet hat, dass er verlassen wird. Ist nicht so sexy, wenn man verlassen wird.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Auch er selbst musste einst eine bittere Trennung verkraften: „Ich war 18 Jahre alt, sie war mein Schulschwarm. Ich war neun Jahre lang mit ihr zusammen, sie war meine erste Freundin.“

Doch die Liebesgeschichte nimmt ein trauriges Ende für Tony Bauer: „Sie hat mich verlassen vor meiner Show – per Whatsapp.“ 

Auch interessant: Panne bei „Let's Dance“ – Show-Urgestein unterläuft fieser Patzer

Die Ironie an der ganzen Geschichte: „Was das Lustige ist? Sie studiert Kommunikationswissenschaften“, berichtete der Komiker. Im Studio machte sich Gelächter breit und auch er selbst musste schmunzeln. 

Übrigens: Bei „Let's Dance“ muss Tony Bauer nun übrigens ebenfalls eine „Trennung“ verkraften: Der Partnerwechsel steht an. Statt mit Anastasia Stan wird der Comedian in der nächsten Ausgabe der RTL-Show mit einer anderen Profi-Tänzerin über das Parkett schweben. Sollte er es allerdings in die nächste Runde schaffen, werden er und Anastasia Stan wieder vereint.