Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
  • auf Facebook
  • auf Twitter

Auftakt zur 7. Staffel Rekordquoten fürs Dschungelcamp

Diese elf C-Promis kämpfen um den Dschungel-Titel.

Diese elf C-Promis kämpfen um den Dschungel-Titel.

Foto:

RTL/ Stefan Menne Lizenz

Köln -

Aller guten Dinge sind sieben - zumindest gilt das für das RTL-Dschungelcamp. Die C-Promi-Aufbereitungsanlage erzielte zum Start der neuen Staffel am Freitagabend ein Rekordergebnis.

Insgesamt 7,77 Millionen Zuschauer schalteten ab 21.15 Uhr die Auftaktfolge der siebten Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ ein. In der Spitze erreichte die Folge am Freitag 9,30 Millionen Zuschauer.

Überragender Erfolg auch beim jungen Publikum: Rund 4,58 Millionen der 14 bis 49-Jährigen verfolgten den Tag 1 im australischen Regenwald.

Damit gelang dem Dschungelcamp sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den jungen Zuschauern der stärkste Start aller bisherigen Staffeln.