Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Express.de | Andrea Berg: Ich fühl mich wohl in Lack & Leder
25. January 2010
http://www.express.de/17904838
©

Andrea Berg: Ich fühl mich wohl in Lack & Leder

Andrea Berg liebt ausgefallene Outfits.

Andrea Berg liebt ausgefallene Outfits.

Foto:

dpa

Schlager ist oll. Schlager ist prüde. Schlager ist zugeknöpft. So jedenfalls die landläufige Meinung.

Eine kämpft in Lack und Lederkorsage aber dagegen an: Andrea Berg (43). Ihre sexy Outfits sind für die gebürtige Krefelderin „ein Ausdruck meiner Lebensfreude – so fühle ich mich wohl auf der Bühne“, sagte sie.

Anderen Kolleginnen will sie ihren Stil aber nicht überstülpen. „Es gibt auch Sängerinnen, die im Paillettenkleid erfolgreich sind.“ Dass daher auch die schnulzig, verträumten Schlager-Vorurteile kommen – Andrea Berg juckt das nicht. „Die sind einfach da, da wehre ich mich nicht. Die einen trifft meine Musik genau in die Seele. Andere nicht.“

Beim Vorwurf, Schlager wären seichte Melodien mit noch seichteren Texten, wird sie aber fuchsig. „Das ist eine typisch deutsche Denkweise, alles in Schubladen zu packen. Auch bei internationaler Popmusik sind die Texte manchmal an den Haaren herbeigezogen.“ Wer Frau Berg in Lack und Leder sehen möchte - am 13. März singt sie in der Lanxess-Arena.