80er- und 90er-SerienKennen Sie noch die Titel-Musik von „Simon & Simon“ oder „Monaco Franze“?

„Simon & Simon“ mit den beiden ungleichen Brüdern Rick und A.J. Simon

„Simon & Simon“ mit den beiden ungleichen Brüdern Rick und A.J. Simon

Wie haben wir doch die TV-Serien der 80er und 90er Jahre geliebt.

„Kojak“, „Simon & Simon“, „Die Waltons“ oder „Charlie Brown“...

Vor allem die Intros sind echte Ohrwürmer, die uns an unsere Jugend erinnern. Wir haben nochmal in der Guten-Alten-Zeit-Kiste gekramt.

(Bis die Videos geladen sind, kann es einige Sekunden dauern...)

Flipper

Die Serie handelt von drohenden Gefahren, beispielsweise Menschen in Seenot und Verbrecherjagd. Delfin Flipper rettet jede Situation, sodass alle Folgen mit einem Happy End schließen.

„Monaco Franze“

Franz Münchinger ist "Monaco Franze", ein Kind aus dem kleinbürgerlichen Münchner Westend, inzwischen erfolgreicher Kriminalkommissar und verheiratet mit Annette von Soettingen, einer Dame von Welt.

„Sancho & Pancho“

Die Serie handelt von den eng befreundeten Fröschen Sancho und Pancho aus dem Grenzgebiet Mexiko-Texas, die täglich darum bangen, nicht von Vögeln gefressen zu werden.

Nächste Seite: „Quincy“ & Co...

„Quincy“

Der Pathologe Quincy lebt auf einem Hausboot, nachdem er seine Privatpraxis aufgegeben hat.

„Auf Achse“

Franz Meersdonk, Günther Willers und ihre Maschinen - sie fahren Terminfracht in aller Herren Länder. Sie bringen ihre Ladung immer sicher und pünktlich ans Ziel.

„Sindbad“

Als Sindbad die wertvollste Vase der Welt im königlichen Palast zu Bagdad zerstört, beginnt seine Reise an Bord des Schiffes seines Onkels Ali. Doch bald wird er von seinem Onkel getrennt.

Nächste Seite: „Die Schwarzwaldlinik“ & Co...

„Die Schwarzwaldklinik“

Die Schwarzwaldklinik war eine der erfolgreichsten deutschen Fernsehserien, die von 1985 bis 1989 produziert wurde und im ZDF lief.

„Babar“

Babar ist eine kanadisch-französische Zeichentrickserie über den gleichnamigen Helden, der zum König der Elefanten gekrönt wird, und seine Familie.

„Die Charlie Brown und Snoopy Show“

Die Zeichentrickserie beruht auf veröffentlichten Strips von Charles M. Schulz. Sie wurde von 1983 bis 1985 auf CBS erstmalig ausgestrahlt.

Nächste Seite: „Die Waltons“ & Co...

„Die Waltons“

Die unerschütterliche Basis ist und bleibt die Familie. Richard Thomas spielt die Hauptrolle des John-Boy Walton, der in der großen Wirtschaftskrise aufwächst und sich als Schriftsteller versucht.

„Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“

Zweitverfilmung der Abenteuer von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer durch die Augsburger Puppenkiste in zwei Staffeln in Farbe.

„Ein Fall für Zwei“

Ein im deutschen Rechtssytem ungewöhnliches Team: Anwalt und Detektiv ermitteln in Kriminalfällen unterschiedlichster Art - meist im Auftrag von zahlenden Mandanten.

Nächste Seite: „Simon & Simon“ & Co...

„Simon & Simon“

Die beiden ungleichen Brüder Rick und A.J. Simon betreiben in San Diego eine Privatdetektei und lösen ihre Fälle mit oft unkonventionellen Methoden.

„Kojak“

Theo Kojak räumt die Manhattaner Unterwelt mit Verstand, Schlagfertigkeit und Humor auf! Sergeant Crocker und Detective Stavros begleiten ihn auf seinen Verbrecherjagden ins dunkle Herz von New York.

„Speedy Gonzales“

Ursprünglich war die mexikanische Maus Star einer Kurzfilmreihe, die in den USA in den Kinos als Vorfilme liefen. Das ZDF fasste diese zu einer Serie zusammen und strahlte sie erstmalig 1979 aus.