Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Abkühlung gibt's nur am und im Wasser.
Feuchte Luft am Samstag
Hitze wird NOCH unangenehmer - aber keine 40 Grad

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet, werden wir am Samstag NOCH mehr schwitzen, NOCH mehr unter der Hitze leiden. Denn die Feuchte der Luft wird NOCH etwas höher sein.

Junge Mitglieder der kommunistischen Jugend demonstrieren für ein „Nein“.
Griechen-Drama
"Nai" oder "Oxi" - wir klären die wichtigsten Fragen

Athen Fünf Regierungen arbeiten sich in Athen seit Ausbruch der Krise an deren Bewältigung ab – jetzt sollen es die Bürger richten. Ein Armutszeugnis! Aber es gibt auch verfassungsrechtliche Bedenken. Die wichtigsten Fragen.

In der Provinz Gelderland in den Niederlanden wird bei extremer Hitze eine Salzmischung auf die Fahrbahn gestreut (Symbolbild).
Was steckt dahinter?
Niederländer streuen Salz im Hochsommer

Der Sommer ist in vollem Gange und Deutschland schwitzt bei tropischen Temperaturen. Die Niederländer hingehen streuen bei der Hitze Salz auf die Straßen. Was hat es damit auf sich?

Kleider in Regenbogenfarben
Dieses Abiball-Foto wurde zum absoluten Facebook-Hit

Sie feierten Abiball - und mehreren Millionen Facebook-Nutzern gefiel das: Wie eine Abiturklasse dank einer fixen Idee einen viralen Hit landete.

Wie sehen die denn aus?
Im Video: Schönheits-OP – der Vorher-Nachher-Vergleich

Im Schönheitswahn hat sich mancher Promi das eigene Gesicht so richtig durch Schönheits-OPs verpfuscht. Hier sehen Sie die Worst Cases im Video.

Um seine Frau zu retten
Nackter CNN-Reporter erschießt Gangster im Motel-Zimmer

Eigentlich wollten die beiden CNN-Reporter Lynne Russell und Chuck de Caro nur einen Roadtrip durch die USA machen – doch ein Gangster machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Weil er so vergesslich ist
Nummer-1-Rapper Cro: Für Anekdoten braucht er sein Tagebuch

Die Texte seiner Hits wie „Easy“ und „Traum“ kann er im Schlaf rappen - aber was Alltagsgeschichten angeht, tut sich Nummer-1-Rapper Cro schwer...

Ex-Feuerwehrmann Carmelo Mercado kann sein Glück kaum fassen: Er hat 5 Millionen gewonnen.
Held von New York
9/11-Feuerwehrmann Carmelo Mercado gewinnt 5 Millionen Dollar im Lotto

Carmelo Mercado rettete am Tag der Terroranschläge in New York etliche Menschenleben. Jetzt hat der Ex-Feuerwehrmann fünf Millionen Dollar im Lotto gewonnen.

Paris Hilton bei den 68. Filmfestspielen in Cannes.
Flugzeug-Streich
Paris Hilton: Wurde sie fürs Mitmachen bezahlt?

Vor ein paar Tagen wurde Paris Hilton Opfer eines TV-Scherzes. Nun heißt es, sie sei in diesen Auftritt involviert gewesen und sogar bezahlt worden sein.

Die älteste Deutsche, Margarete Dannheimer, posiert am 28.01.2015 in einem Altenheim in Neuendettelsau (Bayern) an ihrem 111. Geburtstag für ein Foto.  Mit 111 Jahren ist die vermutlich älteste Deutsche gestorben.
Sie wurde 111 Jahre alt
Älteste Frau Deutschlands gestorben

Die wohl älteste Deutsche ist im Alter von 111 Jahren in ihrem Pflegeheim verstorben. Zu ihrem letzten Geburtstag trank sie noch Sekt.

Eine junge Frau steht am Geldautomaten – hinter ihr ein Polizist.
Schulden-Ticker
Rettungsfond erklärt Griechenland offiziell für insolvent!

Steht der Grexit kurz bevor oder schafft Athen im Schuldendrama doch noch die Wende? Die Griechen steuern bei ihrem Referendum zur Schuldenkrise auf eine schicksalhafte Entscheidung zu. Mehr im Ticker.

Einsatzkräfte der Feuerwehr begutachten das brennende Fahrzeug.
Ehepaar entkommt Flammen
Wohnwagen setzt Tankstelle in Brand - Millionenschaden!

Ein Wohnmobil ist in Bad Hersfeld in Flammen aufgegangen und hat eine Tankstelle in Brand gesetzt. Die Insassen konnten sich rechtzeitig aus dem Wagen retten.

Die Verantwortlichen des „Spiegel” haben Strafanzeige wegen des Verdachts der geheimdienstlichen Agententätigkeit und der Verletzung des Fernmeldegeheimnisses erstattet.
Im Visier der US-Geheimdienste
Abgehört? „Spiegel“ erstattet Anzeige wegen Bespitzelung

Das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ geht davon aus abgehört worden zu sein. Die Verantwortlichen des Magazins haben daher Strafanzeige wegen des Verdachts der geheimdienstlichen Agententätigkeit erstattet.

Schildert die verzweifelte Lage vieler Griechen: Reiseleiterin Anastasia Marangou (60).
Immer mehr Selbstmorde
Reiseleiterin: „Die Menschen hier in Griechenland sind verzweifelt“

Einer ihrer besten Freunde hat sich gerade das Leben genommen. Er war nicht der Erste – und er wird nicht der Letzte sein. Anastasia Marangou weiß, wie sich Verzweiflung anfühlt, jeden Gedanken bestimmt.

In ihrem neuen Musikvideo ist Rihanna blutüberströmt zu sehen.
Was ist passiert?
Blutüberströmt! Rihanna verstört mit neuem Video

Rihanna ist blutüberströmt in ihrem neuen Video zu sehen. Was ist da nur passiert?

In der Casting-Show „Die Band“ unterstützt Samu Haber die Musiker mit Profi-Tipps.
„Die Band“ floppt
Quoten-Katastrophe: Samu Habers Show verliert Sendeplatz

Die neue Musikshow „Die Band“ mit Samu Haber entwickelt sich zum reinen Quotendesaster. Die zweite Folge erreichte einen neuen erschreckenden Tiefstwert.

Wer im Ausland Strafzettel bekommt, kann sich bald nicht mehr drücken.
Es wird teuer!
Kneifen bei Auslands-Knöllchen geht nicht mehr

Die Zeiten, in denen man sein Knöllchen für zu hohes Tempo oder Falschparken im Ausland einfach ignorieren konnte, sind bald vorbei.

„Wir sind Seelenverwandte“
Patricia Blanco liebt jetzt „Goodbye Deutschland“- Millionär

Patricia Blanco hat wieder allen Grund zu lachen. Nachdem die 45-Jährige so viel abgenommen hat, kann sie sich jetzt auch über eine neue Liebe in ihrem Leben freuen.

Auch dieser Kampfpanzer „Panther“ wurde in Heikendorf (Schleswig-Holstein) gefunden.
Im Keller gebunkert!
Im Video: Polizei holt Weltkriegspanzer aus einer Villa in Kiel

Im Ostseeort Heikendorf bei Kiel hat die Bundeswehr einen alten Weltkriegs-Panzer gefunden. Die Bilder der Bergung sind spektakulär!

Hier hat Chancey noch Spaß an seinem Fang.
Vor der Küste Floridas
Video: Hai bringt Kajak zum Kentern - Angler in Todesangst

Freunde hielten per Handy-Kamera fest, wie ein Bullenhai Ben Chanceys Kajak umriss. Der gut 2,50 Meter große Raubfisch war Chancey beim Fischen vor der Küste Floridas an den Haken gegangen und versuchte wieder loszukommen.

Hitze setzt Smartphones zu. Vom kühlenden Eiswürfelbad raten Experten allerdings ab.
Smartphone-Gefahr
Ab 35 Grad kann die Technik streiken!

Smartphones gehören nicht in die Sonne! Schon ab 35 Grad Celsius kann die Technik Schaden nehmen - vor allem der Akku ist gefährdet.

Im Poststreik bleiben jeden Tag Millionen Briefe und Pakete liegen. Bei eiligen Sendungen kann das mehr als ärgerlich sein. Die Post verweist auf ihr DHL-Express-Angebot – das ist vom Streik nicht betroffen.
Post-Streik 2015
Von Einschreiben bis Express-Versand – was Sie wissen müssen

Der Dauerstreik bei der Post bereitet uns Probleme: Was ist, wenn wichtige Schreiben und Waren zu spät ankommen? Anwalt Christian Solmecke beantwortet Kunden-Fragen zum Post-Streik. 

Der Blitz schlug direkt im Bett ein.
In der Nacht hat's gekracht!
Blitzeinschläge bei Hitzegewittern in NRW

Seit Tagen herrscht hochsommerliches Wetter bei uns: Bis zu 38,6 Grad hat das Thermometer in NRW bereits angezeigt! In der Nacht zum Freitag hat sich die heiße Luft in Form von Gewittern entladen. Es kam zu Blitzeinschlägen.

RTL soll angeblich mit Scooter-Frontmann H.P. Baxxter verhandeln.
Hyper, Hyper, Dieter!
Scooter-Star H.P. Baxxter soll DSDS aufmischen

Wie wir exklusiv erfahren haben, soll RTL angeblich mit H.P. Baxxter verhandeln, um ihm eine Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ schmackhaft zu machen.

In Bayern passierte das tödliches Unglück, die Polizei ermittelt.
Drama in Bayern
Mädchen (1) wird von Bus überrollt und stirbt

Dramatische Szenen am Busbahnhof in Amberg (Bayern): Ein Mädchen (1) ist am Donnerstagabend von einem Linienbus überrollt worden. Die Kleine starb noch am Unfallort.

Tipps im Video
Hitzefrei für alle – wie setze ich es durch beim Chef?

Nicht nur Schülern, auch Erwachsenen fällt alles schwer bei großer Hitze. Arbeiten wird dann zur Qual! So setzen Sie Ihre Rechte beim Chef durch, wenn die Temperaturen unerträglich werden.

Tatjana Kuschill machte als Profitänzerin auch bei „Let's Dance“ mit.
Nach der Hochzeit mit Rebecca Mir
Massimo Sinato: Jetzt rechnet seine Ex mit ihm ab

„Wenn ich die Fotos und den Mensch anschaue, dann sehe ich nur eine fremde Person. Für mich ist der Mensch fremd.“ Das sagt Massimo Sinatos Ex zu seiner Hochzeit und rechnet mit dem Tänzer ab.

Im Video
Bademoden-Check: Welcher Bikini passt zu mir?

Die neusten Bikini-Trends versprechen eine tolle Figur, keine Bikinistreifen beim Bräunen und rutschfestes Material. Doch halten die Modelle, tatsächlich was sie versprechen? Der Test verrät es.

Laut Pentagon wurde der IS-Anführer bei einem Luftangriff in Syrien getötet.
Pentagon bestätigt
IS-Anführer bei Luftangriff in Syrien getötet

Der tunesische Extremist Tarek ben Tahar al-Awni al-Harzi, auf den die USA eine Belohnung von bis zu drei Millionen Dollar ausgesetzt hatten, sei bei einem Luftangriff in Syrien getötet worden

Die neue Ice-Bucket-Challenge?
Neuer Trend: Promis machen sich im Netz zum Affen

Der GZSZ-Schauspieler veröffentlichte auf seiner Facebook-Seite ein Video, auf dem komisch durchs Wohnzimmer tanzt. Doch das spaßige Video hat einen ernsten Hintergrund.

Sie soll an fünf Morden beteiligt sein
Ist Ex-„Miss Bosnien“ Slobodanka Tosic eine Mörderin?

Die schöne Slobodanka Tosic ist nicht nur Ex Miss Bosnien, sondern wahrscheinlich auch eine Mörderin. Sie wurde nun in Kroatien verhaftet, weil sie an insgesamt fünf Morden beteiligt gewesen sein soll.

Die computeranimierte Grafik zeigt einen Huanansaurus. Chinesische Forscher entdeckten gut erhaltene Überreste eines gefiederten Sauriers in der Provinz Jiangxi im Süden des Landes.
Chinesische Forscher begeistert
Sensationeller Fund: Neue Dinosaurier-Art entdeckt

Knochenkamm auf dem Schädel, so groß wie eine Gans und flugunfähig: Chinesische Forscher haben eine neue Dinosaurier-Art entdeckt!

Auch dieser Kampfpanzer „Panther“ wurde in Heikendorf (Schleswig-Holstein) gefunden.
Durchsuchung einer Villa
Waffen-Narr bunkerte Panzer in seinem Keller

In der feinen Wohngegend direkt an der Ostsee bei Kiel rückten Ermittler der Polizei zur Durchsuchung einer Villa an. Im Keller stießen sie auf einen Weltkriegs-Panzer und weiteres militärisches Gerät. Darunter auch einen riesigen Torpedo.

Sie hatte einen Schutzengel: Die 75-Jährige schaffte es alleine aus diesem Wrack.
Auto stürzt 10m tief
75-Jährige erst nach drei Tagen gefunden

Ihr Enkel fand die 75-jährige Frau in einem abgelegenen Waldstück: Sie kam mit dem Auto von der Brücke ab, stürzte zehn Meter tief und kam mit einem Beckenbruch davon.

Der Jugendliche richtet den Feuerlöscher auf einen Obdachlosen
Schock-Video aus England
Brutalo schießt Obdachlosen mit Feuerlöscher ab

Ein erschütterndes Video ist auf Facebook aufgetaucht! Ein Jugendlicher wurde dabei gefilmt, wie er vor einem McDonald's einen Obdachlosen mit einem Feuerlöscher angreift.

Kinder kamen mit Schock davon
Schulbus kollidiert mit Auto - beide Fahrer schwer verletzt

Schrecksekunden für neun Schüler aus dem Landkreis Mayen-Koblenz: Ihr Schulbus ist am Donnerstag mit einem Renault zusammengeprallt. Es gab zwei Verletzte.

Kurioses Fruchtbarkeits-Ritual
Video: Bürgermeister heiratet Krokodil

Der Bürgermeister des süd-mexikanischen Fischerdorfes San Pedro Huamelua hat in einer symbolischen Zeremonie ein Krokodil geheiratet.

Besucher hängen in der kleinen Wasserbahn fest. Sie müssen bei über 30 Grad ausharren.
„Movie Park“ in Bottrop
Probleme mit Achter- und Wasserbahnen – Besucher harrten in der Hitze aus

Technischer Defekt im Movie Park Germany in Bottrop: Die Wasserbahnen und eine Achterbahn fielen mitten am Tag aus. Die Besucher warteten in der Gluthitze.

Aktuelle Videos
Auf eine persönliche und individuelle Betreuung wird hier besonders viel Wert gelegt.

Für ein eigenständiges Leben auch im Alter sorgen in Köln die Seniorenhäuser der Cellitinnen zur hl. Maria.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien
Spezialthemen
Zur mobilen Ansicht wechseln