News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Alex: „Oh nein! Schon so spät? Ich muss dringend raus aus den Federn, wieso hat der Tag nur 24 Stunden?“
Kooperation mit Bundeszentrale
Kein Witz! „Köln 50667“ ist jetzt Bildungsfernsehen

Nun gehört auch die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) zu den Fans von „Köln 50667“. Denn die Serie und die Bildungszentrale starten eine Kooperation für vier Wochen.

Datenschützer fürchten den Missbrauch bei elektronischer Kennzeichenerfassung.
Datenschützer in Sorge
Maut: Kommt jetzt der gläserne Autofahrer?

Datenschützer fürchten den Missbrauch bei elektronischer Kennzeichenerfassung. Verkehrsminister Alexander Dobrindt wiegelt ab.

Der Carponizer-Kalender 2015 schafft es, den Angelsport von seiner erotischen Seite zu zeigen.
Fisch meets Erotik
So sexy ist der Karpfen-Kalender 2015

Ja, auch Karpfen können sexy sein - zumindest, wenn man sie mit hübschen Frauen in Verbindung bringt. Diese Idee hatte ein Mann aus Cloppenburg und brachte den Karpfen-Kalender auf den Markt.

Keine Seltenheit mehr: Bordelle in Mietwohnungen.
Nachbarn sauer!
Weiter Ärger um Bordelle in Wohnungen

Bordelle im ganz normalen Wohnhaus sind keine Seltenheit mehr. Zum Ärger der Nachbarn.

Immer wieder kam es rund um die „Rote Flora“ zu Auseinandersetzungen zwischen Besetzern und der Polizei.
Hamburger Szene-Treff
25 Jahre nach Besetzung: Wende im Fall „Rote Flora“

Die Stadt Hamburg hat das linksautonome Kulturzentrum „Rote Flora“ für 820.000 Euro gekauft.

So sieht das private Raumflugzeug aus.
Bei Testflug
Privates Raumflugzeug "SpaceShipTwo" über Kalifornien abgestürzt

Das private Raumflugzeug „SpaceShip Two“ von Richard Bransons "Virgin Galactic" ist bei einem Testflug im US-Bundesstaat Kalifornien abgestürzt.

Abgemagert – aber trotzdem strahlend: So präsentierte sich Nicole Scherzinger in der Öffentlichkeit, hier bei einem Gig 2004. Es ging ihr dabei sehr schlecht, sagt sie heute.
Jahrelang in Therapie
Nicole Scherzinger: Die Wahrheit über meine Bulimie

Sie führt ein perfektes Glamour-Leben - könnte man meinen... Doch Popstar Nicole Scherzinger leidet seit Jahren unter Bulimie. Mit uns spricht sie nun über ihren enormen Druck.

In Ulm werden die „car2go“-Smarts aus dem Stadtbild verschwinden.
Carsharing
„car2go“ zieht sich aus erster Stadt zurück

Carsharing ist in – aber lohnt sich nur in Städten mit über 500.000 Einwohnern. Aus diesem Grund schließt „car2go“ seine Filiale in Ulm. Auch in Köln und Düsseldorf gibt es Veränderungen.

Stefan Raab ist krank.
Zum ersten Mal
Grippe! ProSieben sagt "Schlag den Raab" ab

Das gab es noch nie: Weil Stefan Raab krank ist, lässt ProSieben am Samstag "Schlag den Raab" ausfallen. Was statt dessen läuft – hier lesen!

Bei der „HoGeSA“-Demo in Köln kam es zu heftigen Ausschreitungen mit der Polizei.
In Köln kamen 4000 Chaoten
Hooligan-Demo in Berlin: 10.000 Anmeldungen – Organisator kommt aus NRW

Bei dem Anmelder handelt es sich nach RBB-Recherchen um Dennis Runkel aus Menden im Sauerland. Runkel stammt aus dem Umfeld des virtuellen Hooligan-Netzwerkes „HoGeSa“.

Versicherungsfachmann Ralf-Werner D. (50): An der linken Hand fehlen Daumen und Zeigefinger.
Gericht: Es war Versicherungsbetrug
Bewährungsstrafe für zwei abgesägte Finger

Ein Versicherungsvertreter (50) hatte sich zwei Finger abgesägt, ein Unfall, sagt er. Das Gericht in Norderstedt sah es anders und verurteilte wegen Versicherungsbetrugs.

Freitag werden die Schlangen an den Supermarktkassen wieder lang. Denn Samstag ist Feiertag.
„Sammeln Sie die Treue-Punkte?“
Die nervigsten Sprüche in der Supermarkt-Schlange

Freitag ist wieder Großkampftag in den Supermärkten. Denn am Wochenende kann gleich an zwei Tagen nicht eingekauft werden. Das heißt: lange Schlangen und VIELE nervige Sprüche.

Eine Handgranate, Munition und ein Magazin fand der Postmitarbeiter vor einem Altpapiercontainer.
Transport im Pappkarton
Postmitarbeiter findet Handgranate vor Papiercontainer

Ein Mitarbeiter der Post hat vor Altpapiercontainern in Hagen eine scharfe Handgranate, Munition und ein Magazin gefunden.

Kicker Mesut Özil zeigt auf Instagram seine neue Liebe.
Foto auf Instagram
Nach Mandy-Aus: Mesut Özil zeigt seine neue Liebe

Es ist noch gar nicht lange her, dass sich Mesut Özil und seine Freundin Mandy Capristo getrennt haben. Doch jetzt hat der Kicker offenbar eine neue Liebe und verrät das mit einem Foto auf Instagram.

Schwarzer Rauch über Paris
Radio France evakuiert – keine Verletzten

Dicke Rauchwolken über Paris: Wegen eines Feuers ist ein Sendergebäude in der französischen Hauptstadt Paris evakuiert worden.

Megan Fox und Will Arnett haben bei „Wetten, dass..?“ Werbung für ihren Film „Teenage Mutant Ninja Turtles“ gemacht.
Kurz vor Nervenzusammenbruch
Auch Schauspieler Will Arnett lästert über „Wetten, dass..?“

„Wetten, dass..?“ kommt in den USA nicht gut weg. Nach Tom Hanks lästert jetzt auch Schauspieler Will Arnett über die ZDF-Show.

Auf Köln und NRW wartet ein spätsommerlicher 1. November.
22 Grad & Sonne
Allerliebst! So traumhaft schön wird Allerheiligen

Von wegen trüber November: Allerheiligen wird traumhaft schön! Nordrhein-Westfalen steht vor einem sonnigen und warmen 1. November.

Körperscanner erkennen im Gegensatz zu normalen Metalldetektoren auch Flüssigkeiten und Pulver.
Umstrittene Maßnahme
Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf schaffen Körperscanner an

Moderner Körperscanner oder herkömmliche Kontrolle mit Abtasten: An den Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn haben Passagiere bald die Wahl.

Schaffte es auf Anhieb auf Rang 12 der beliebtesten Lebensmittelmarken: Alnatura.
Öko auf dem Vormarsch
Alnatura löst Coca-Cola als beliebteste Lebensmittelmarke ab

Die Ökomarke Alnatura verdrängt den Getränkeriesen Coca-Cola als beliebtestes Lebensmittel. Dies belegt jetzt die Studie „Die Lieblingsmarke der Deutschen“ der Brandmeyer Markenberatung.

Nur positive Bewertungen sind auffällig.
Ebay, Amazon & Co.
So entlarven Sie falsche Online-Bewertungen

Wer im Netz einkauft, verlässt sich oft auf andere: Viele suchen mit Online-Bewertungen Orientierung im Warendschungel.

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius fordert gezieltere Maßnahmen zur HoGeSa-Bekämpfung.
Nach den Krawallen in Köln
Gibt's bald eine Task Force zur Bekämpfung von "HoGeSa"

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) fordert nach der eskalierten Demonstration in Köln nun eine spezielle Task Force zur Bekämpfung der Gruppe "Hooligans gegen Salafisten".

Legende wird 85
Darum wählte Bud Spencer den Namen „Bud“

Die Haudrauf-Filme mit seinem Kumpel Terence Hill haben ihn weltberühmt gemacht. Doch Bud Spencer hat in seinen 85 Lebensjahren so einiges mehr erlebt.

Kastriot Selimi (25) wird von der Polizei gejagt. Die Beamten vom LKA Sachsen stufen ihn als gefährlich ein.
Kastriot und Kreshnik
Polizei jagt sie! Das sind die gesuchten Kinox.to-Brüder

Nach der Mega-Razzia gegen das Raubkopienportal Kinox.to jagt die Polizei die beiden Gründer Kastriot und Kreshnik Selimi. Sie sind auf der Flucht.

Der mutmaßliche Polizistenmörder Eric Frein wird von den Beamten abgeführt.
Nach wochenlanger Flucht
USA: Mutmaßlicher Polizistenmörder Eric Frein gefasst

Nach Wochen auf der Flucht konnte die amerikanische Polizei im US-Bundesstaat Pennsylvania den mutmaßlichen Polizistenmörder Eric Frein festnehmen.

Larissa Marolt fühlt sich betrogen.
Ex-„GNTM“-Kandidatin
Larissa Marolt will Kohle von den Klums

Die ehemalige „GNTM“-Kandidatin Larissa Marolt legt sich jetzt mit den Klums an. Ihr Vater will Klage gegen Günther Klum, den Ex-Agenten seiner Tochter, einreichen.

Voice of Germany
Diese hübsche Blondine verdreht Männern den Kopf

Claudia Grabowski aus Berlin überzeugt die Jury bei „The Voice of Germany“ mit einem beeindruckenden Auftritt und brachte die Männer ins Schwärmen.

Es geht auch ohne Augen: Durch seinen Tast- und Geruchssinn weiß Automechaniker Bart Hickey genau, was zu tun ist.
Irres Video
Hier schraubt ein blinder Kfz-Mechaniker

Für uns ist es schon schwer, mit geschlossenen Augen die Tür zu finden. Kfz-Mechaniker Bart Hickey kann das problemlos, und noch viel mehr: Er ist von Geburt an blind - und führt in den USA eine eigene Autowerkstatt.

Schon bald steigt Serienliebling Raúl Richter bei GZSZ aus - doch vorher gibt es noch eine Überraschung für seine Serienfigur Dominik und dessen Freundin Elena (Elena Garcia Gerlach).
Achtung: Spoiler!
GZSZ-Überraschung: Das passiert mit „Dominik“ und „Elena“

Das Ende von Raúl Richter bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist beschlossene Sache – doch bevor der Soap-Liebling den Serien-Tod stirbt, können die Fans sich noch einmal über eine Überraschung freuen.

Nach der EU-Vermittlung gibt es offenbar eine Einigung im Gas-Streit.
Nach EU-Vermittlung
Russland und Ukraine einigen sich im Gasstreit

Die Ukraine und Russland haben sich im Gasstreit geeinigt. Das sagte eine Sprecherin der EU-Kommission am Donnerstag nach zweitägigen Verhandlungen unter Vermittlung der EU in Brüssel.

College-Professorin Patricia Ward (66) wurde brutal von ihrem Sohn ermordet.
Horror-Mord in den USA
Mann (35) spielt mit abgetrenntem Kopf seiner Mutter (66) Fußball

Derek Ward (35) schlachtete seine Mutter Patricia (66) mit unzähligen Messerstichen Tritten und Schlägen regelrecht ab.

Test mit versteckter Kamera im Video
108 Mal belästigt in zehn Stunden: Der Spießrutenlauf einer Frau durch New York

Mehr als 100 schlechte Sprüche in zehn Stunden: Im Internet macht ein Video die Runde, das die alltäglichen Belästigungen einer Frau in New York zeigen soll.

Das sind die Kosten der neuen Maut
Verstöße kosten bis zu 260 Euro
Das bringt Dobrindts Maut für Autofahrer

Fair und gerecht - so nennt Verkehrsminister Alexander Dobrindt sein Lieblingsprojekt. Kritiker sprechen von einem Bürokratiemonster: viel Aufwand, kaum Ertrag.

Es sieht nicht gut aus für Privatkunden: Als Folge des Niedrigzins-Wahns kassiert nun die erste deutsche Bank für Geldanlagen Gebühr.
Folge des Niedrigzins-Wahns
Unglaublich: Strafzins für Sparer

Es ist ein Tabubruch: Als erstes deutsches Kreditinstitut führt die Deutsche Skatbank mit Sitz in Altenburg eine Strafgebühr für hohe Tagesgeldanlagen von Privatkunden ein.

Satiriker Jan Böhmermann reagiert in einem Video auf die Voicemail-Anrufe.
Nach „Handygate“
Jan Böhmermann spielt seine eigenen Voicemail-Anrufe nach

Es war wohl sein „Fail“ des Jahres – oder einfach nur ein gut kalkulierter PR-Gag: Vor einigen Wochen twitterte Jan Böhmermann seine Handynummer. Jetzt hat er in einem Video auf die angeblich 1.305 Voicemail-Anrufe reagiert.

Die neue Transplantations-Methode kann 30 Prozent mehr Leben retten. (Symbolbild)
Transplantations-Revolution
Australische Ärzte verpflanzen erstmals totes Herz

Es ist eine medizinische Sensation, die australischen Ärzten gelungen ist: Die Mediziner haben erstmals ein eigentlich schon totes Herz verpflanzt. Möglich machte es das „Herz in der Box“.

„The Voice of Germany“
Kann die süße Cheerleaderin Franziska Harmsen auf der großen Bühne überzeugen?

Die letzten „Blind Auditions“ bei „The Voice of Germany“ stehen an - und für Franziska Harmsen damit die große Chance, alle von ihrem Talent zu überzeugen. Die süße Cheerleaderin aus Bonn will unbedingt zu Rea Garvey ins Team.

Brittany Maynard Ende 2013 mit ihrem Hund "Charlie". Wenige Wochen später bekam sie die tödliche Diagnose.
Krebskranke Brittany
„Habe noch Freude am Leben“

Die krebskranke Brittany Maynard (29) hat den Zeitpunkt für ihren selbstbestimmten Tod verschoben.

Aktuelle Videos
Köln
01.11.2014
20°
mehr Wetter
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

Worauf haben Sie gerade Lust? Wenn immer möglich, sollten Sie es sich gut gehen lassen. Aus einem starken Gefühl der Harmonie und... weiter

Bedürfnisse, denen Sie kein Gehör schenken, melden sich heute besonders deutlich. Haben Sie genügend Freiraum und Abwechslung?... weiter

Wenn Sie ein Gespräch führen, sich über etwas informieren oder über etwas nachdenken wollen, eignet sich dieser Tag sehr gut. Sie... weiter

Unzufrieden mit sich selbst? Nehmen Sie sich Zeit, um für das eigene Wohl zu sorgen! Klopfen Sie sich selbst auf die Schulter und... weiter

Das Blut pulsiert jetzt gleichsam schneller durch die Adern. Energisch und tatkräftig treten Sie der Welt entgegen. Wer Sie in... weiter

Ihr Verstand arbeitet jetzt präzise und klar. Nutzen Sie die Gelegenheit für eine schwierige fachliche Arbeit, eine heikle... weiter

Überkommt Sie diesen Nachmittag ein Gefühl der Enge und des Eingesperrtseins? Nutzen Sie den Impuls, um den persönlichen... weiter

In Liebesangelegenheiten steht Ihnen heute manche Tür offen. Treten Sie ein! So liebenswürdig und großzügig, wie Sie sind, so... weiter

Aktivitäten im Team werden heute für Sie besonders wichtig. Dazu gehört nicht nur die Zusammenarbeit im Beruf, sondern jede... weiter

Dieser Tag eignet sich hervorragend, um ein Projekt in Gang zu bringen. Sie verfügen über einen hohen Energiepegel. Sie haben die... weiter

Sie sind sich Ihrer Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse auf ungewöhnlich klare Weise bewusst und können entsprechend für Ihr... weiter

Die Welt ist voller Schönheit und Liebe. Heute können Sie einiges davon sehen. Voraussetzung ist allerdings, dass Sie nicht... weiter

Aktuelle News-Fotogalerien