News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Die Karte des Grauens. An diesen Orten verübten die Neonazis ihre Anschläge. Wenn man die Orte miteinander verbindet, ergibt sich das NSU-Logo.
Neues Rätsel
Unheimliche Spur: Sollten die NSU-Tatorte diese Rune bilden?

Warum mordete der NSU ausgerechnet in Köln, Dortmund oder Heilbronn? Nun gibt es eine neue unheimliche Theorie dazu. Es geht um die NSU-Rune.

Tief bewegt: König Felipe und Königin Letizia bei der Trauerfeier in Barcelona.
Trauerfeier in Barcelona
Germanwings-Tragödie: König Felipe und Letizia trösten die Angehörigen

Nach der zentralen Trauerfeier in Köln hat auch Barcelona der 150 Toten der Germanwings-Katastrophe gedacht. König Felipe und Königin Letizia reichten den Angehörigen die Hand.

Tolle Aktion in England
Aldi-Verkäufer trägt Opi (95) die Tüten - Foto rührt das Netz

Rührende Geste: Aldi-Verkäufer Christian Trousedale (18) trug einem alten Mann seine Einkäufe nach Hause und hielt dabei seine Hand. Facebook-Nutzer feiern ihn dafür.

Eingestürzte Häuser in der Nähe von Kathmandu.
Nach Erdbeben
Wut über „Zwei-Klassen-Rettung“: Bergsteiger-Touristen werden zuerst gerettet

Kaputte Straßen, strömender Regen - und die wenigen Helikopter im Land werden oft zur Rettung der Bergsteiger am Mount Everest verwendet - Anlass für heftige Kritik.

Bei dem Unfall wurde nach Polizeiangaben eine Fußgängerin lebensgefährlich und ein 65-jähriger Passant schwer verletzt.
Frau in Lebensgefahr
Drei Schwerverletzte! Auto schleudert vor Münchener Oper in eine Menschenmenge

Vor der Bayerischen Staatsoper in München ist ein Auto nach einem Unfall auf einen Gehweg geschleudert. Zwei Passanten wurden erfasst. Eine Fußgängerin schwebte am späten Nachmittag in Lebensgefahr

Gianis Varoufakis ist bei den Europartnern unbeliebt. Nun wurde sein Chef-Unterhändler ausgetauscht.
Alexis Tsipras schaltet sich ein
Griechenland-Krise: Wurde Gianis Varoufakis entmachtet?

Die Lage in Griechenland droht außer Kontrolle zu geraten. Griechische Medien gehen davon aus, dass Varoufakis schrittweise als Hauptakteur von den Euro-Verhandlungen abgezogen wird.

Der Hai attackiert das kleine Boot eines Filmteams. Er beißt mehrfach auf das Seil ein, das beide Boote miteinander verbindet.
In Video anschauen
Hai attackiert Filmcrew auf kleinem Boot

Eigentlich wollten sie eine Dokumentation über Haie drehen. Doch als sie versuchten, eine Kamera an einem Hai zu befestigen, geriet die Situation außer Kontrolle.

Ob beim Ausfüllen von Formularen oder beim Besuch einer Behörde: Das Beamtendeutsch sorgt oft für Verständigungsschwierigkeiten.
„Behördisch“-Test
Quiz! Sprechen Sie eigentlich Beamtendeutsch?

Wer muss eine „Fummelgebühr“ zahlen? Und was bitte ist ein „Überständer“? Für die Kommunikation mit Ämtern und Behörden braucht man oftmals einen Übersetzer. Wie gut verstehen Sie Beamtendeutsch?

Daenerys Targaryen in „Game of Thrones“
Rosie Mac (18) ist das sexy Körper-Double von Emilia Clarke

Nein, die bildhübsche junge Dame ist nicht - wie es der erste Blick vermuten lässt - „Daenerys Targaryen“. Gestatten: Rosie Mac (18), das sexy Körperdouble von Emilia Clarke (18).

Wir suchen den legendärsten Batman-Bösewicht.
Hier abstimmen!
Wer ist der fieseste Batman-Bösewicht aller Zeiten?

Nach dem ersten Grusel-Foto von Jared Leto als Joker zeigen wir andere kultige Bösewichte – wer wird die Nummer 1?

Der Airbus A380 ist ein Gigant der Lüfte.
Zehn Fragen zum Zehnten
Dickes Ding - Airbus A380 feiert Geburtstag

Zum zehnten Geburtstag sieht nicht alles rosig aus. Wir beantworten zehn Fragen rund um den Superflieger.

Die kluge Frau baut vor – damit es auch in späteren Jahren bei den Finanzen keine Probleme gibt, sollten gerade Frauen rechtzeitig planen und die Altersvorsorge in die eigene Hand nehmen.
Frauen und Rente
Reich heiraten ist keine Altersvorsorge

„Mein Mann wird schon für mich sorgen.“ – So denken viele Frauen immer noch, kümmern sich um die Kinder und arbeiten nur Teilzeit. Das rächt sich bei der Rente, warnt Finanzexpertin Helma Sick.

Zauberhafte Verwandlung
Plötzlich sexy! Erkennt Ihr diesen ehemaligen Kinder-Star?

Sie spielte „die kleine Schwester von...“ und kam damit groß raus. Welcher ehemalige Kinder-Star zeigt sich hier so sexy auf Instagram.

Sanel M. am Freitag vor Gericht.
Freunde trugen Sanel M. weg
Freundinnen von Tugce sagen aus: So eskalierte der Streit an der Toilette

Wie kam es zu dem tödlichen Schlag gegen Tugce? Freundinnen der Studentin berichten, wie Pöbeleien schon im Fastfood-Restaurant eskalierten.

Anna Kraft verstärkt das ZDF.
Moderatorin kommt von Sport1
Fortuna-Düsseldorf-Fan Anna Kraft jetzt beim ZDF

Anna Kraft wechselt von Sport 1 zum Öffentlich-Rechtlichen Sender und wird dort im Wechsel mit Norbert König und Rudi Cerne die „ZDF SPORTreportage“ am Sonntag moderieren.

Wie geht das denn?
Australier wird mit 23 Jahren Großvater

Der Australier Tommy Connolly wurde im Alter von nur 23 Jahren Großvater. Wie geht das? Hier weiterlesen.

Steffen Henssler steht nicht auf vegane Küche.
Ich hab keinen Bock!
Steffen Henssler rastet wegen veganer Küche aus

Am Sonntag hieß es bei Vox wieder „Grill den Henssler“. Moderatorin Ruth Moschner brachte den Profi-Koch Steffen Henssler mit dem „Thermo-Mix“ und veganem Essen auf die Palme.

Deutlich zu sehen: Der brennende Flieger der Turkish Airlines.
Turkish-Airlines-Flieger notgelandet
Was ist bloß mit dem A 320 los?

An Bord der Turkish-Airlines-Maschine auf dem Weg von Mailand nach Istanbul brach Panik aus. Und wieder war es ein Airbus A320! Nur dank der Meisterleistung von Kapitän Alphan Morkan konnte eine Katastrophe verhindert werden.

In seinem Bauwagen haben Candy (44) und Victoria (27) Sex miteinander.
Kamera live dabei
Candy und Victoria – erster Sex bei Newtopia

Es ist passiert! Bei Newtopia gab es den ersten Sex. Candy und Victoria gaben sich die Ehre - und es ging ganz schön heiß her.

Sanel M. im Sicherheitssaal des Landgerichts in Darmstadt (Hessen).
Tugce-Prozess
Massive Pöbeleien durch Sanel M. in der Tatnacht

Es ist Tag zwei im Prozess um ein Zivilcourage-Drama, das ganz Deutschland bewegt. Zeugenaussagen am Montag bringen weitere Details zur Tatnacht ans Licht: So sollen Sanel M. und seine Kumpel Tugce und ihre Freundinnen angepöbelt haben.

Freudenjubel bei Maria Kleinebrahm (r.), während Stefan Raab (l.) seine Niederlage nicht fassen kann.
Maria Kleinebrahm
Das ist die erste Frau, die Stefan Raab geschlagen hat

Aus 52 „Schlag den Raab“-Shows Stefan Raab 36 Mal als Sieger hervor. Doch am Wochenende war alles anders. Denn mit Assistenz-Ärztin Maria Kleinebrahm gewann zum ersten Mal eine Frau gegen den TV-Tausendsassa.

Feuerwehrmänner erfüllen eine wichtige Rolle in der Gesellschaft, sie schützen Eigentum und retten Leben. Allerdings ist der Beruf körperlich (und psychisch) äußerst anstrengend – zu Lasten der Gesundheit.
Studie verrät
In diesen Jobs haben Sie es richtig schwer

Manche Berufe werden irgendwann überflüssig. Andere sind zwar enorm wichtig, aber dafür herrschen miese Arbeitsbedingungen. In einem US-Ranking wurden die schlimmsten Jobs 2015 „gekürt“.

298 Menschen kamen beim Absturz von MH17 ums Leben.
Todesflug MH 17
Lufthansa flog kurz vor Abschuss über Krisengebiet

Laut Medienberichten wurde nun bekannt, dass die Regierung, vor dem Abschuss von MH17 in der Ostukraine, klare Gefahrenhinweise bekam.

Simone Thomalla und Martin Wuttke ermitteln in der Abschiedsfolge des „Tatort“ Leipzig. Sie suchen nach der verschwundenen Magdalena Harries.
„Man wird ihn nicht vermissen“
Mit Simone Thomalla – bizarrer letzter „Tatort“: Die Reaktionen im Netz

Simone Thomalla und Martin Wuttke haben sich mit einem abgedrehten Fall als Leipziger „Tatort“-Kommissare verabschiedet. Das zeigten auch die Twitter-Reaktionen.

Ampel-Jogger in Aktion.
Ampel-Joggen
Peinliches Gehopse bei Rot oder sinnvolle Pause?

Gesehen hat sie wohl jeder schon mal: Jogger, die ihre Wartezeit an der roten Ampel dazu nutzen, auf der Stelle weiterzulaufen. Doch die Frage muss mal geklärt werden: Macht Ampel-Joggen Sinn?

Schramme im Gesicht
Brad Pitt: Böser Treppen-Unfall mit Flip Flops

Hollywood-Star Brad Pitt ist für sein makelloses Aussehen bekannt. Am Wochenende präsentierte er sich mit dicker Schramme im Gesicht.

Erstsemester-Studenten im Hörsaal der Uni Mainz. Der überwiegende Teil deutschen Wirtschaft ist mit Bachelor-Absolventen unzufrieden.
Praxisuntauglich
Firmen unzufrieden mit Bachelor-Absolventen

Deutschen Unternehmen sind enttäuscht von den Bachelor-Absolventen. Die Studienabgänger sind laut einer Studie immer öfter „praxisuntauglich“ und beruflich zu unerfahren.

Das Auto mag ein toller Ort für das Liebesspiel sein - in diesem speziellen Fall wurde das Paar allerdings ein wenig zu laut.
Sie waren zu laut
Polizei stört liebestolles Pärchen

Weil ihm der Liebesakt eines Paares im Auto vor seinem Haus zu laut war, hat ein Anwohner in Lörrach (Baden-Württemberg) die Polizei alarmiert.

Gegen 3 Uhr entdeckte ein Passant den weinenden Jungen auf offener Straße und rief die Polizei.
Schwierige Suche nach den Eltern
Mitten in der Nacht – Zweieinhalbjähriger spaziert durch München

Die Ermittlung der Eltern habe sich allerdings zunächst schwierig gestaltet, teilten die Beamten mit - der Junge nannte als Namen lediglich „Mama“ und „Papa“.

Er verlässt Texas
Kult-Auswanderer Konny Reimann zieht nach Hawaii!

Stillstand ist einfach nicht sein Ding! Kult-Auswanderer Konny Reimann packt Familie und seine sieben Sachen und kehrt Texas den Rücken.

Die beiden Co-Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank: Jürgen Fitschen (l) und Anshu Jain
Knallharter Sparkurs
Deutsche Bank will 200 Filialen schließen!

Im Zuge ihres harten Kurswechsels will die Deutsche Bank weitere Milliarden einsparen. Die operativen Kosten sollen bis 2020 um zusätzlich 3,5 Milliarden Euro sinken.

Nach dem schweren Erdbeben finden sich in Nepal Szenarien wie diese - Tiefe Risse und verschobene Erdplatten.
Nepal
Mehr als 3200 Tote nach schwerem Erdbeben

Nach dem schweren Erdbeben in Nepal sind Rettungshelfer weiter im Einsatz. Doch die Zahl der Toten steigt weiter dramatisch an.

Im Tatort wird Magdalena im Folterkeller eingesperrt.
Horror-Vater
So viel Fritzl steckte in diesem „Tatort“

Millionen sahen Sonntagabend, wie Susanne Wolff als durchgedrehte Entführerin ein Kind entführte – und in einem Folterkeller einsperrte. Auffällig viel an diesem „Tatort“ erinnerte an den realen Fall „Josef Fritzl“. Wir zeigen die Parallelen.

Ferdinand (78) und Ursula (58) Piëch warfen die Brocken im Aufsichtsrat hin.
Das Ende einer Ära
So hat sich VW-Patriarch Ferdinand Piëch verzockt

Katerstimmung bei VW am Tag nach dem Showdown. Vor zwei Wochen zettelte der allmächtige Konzernlenker Ferdinand Piëch einen Machtkampf an, jetzt musste er aufgeben.

Der Moment der Ergebnis-Übergabe: Nicht nur Oliver Geissen als Moderator ist neu – auch der Notar ist ein anderer als sonst!
Zuschauer rätseln
DSDS: Wo war Kult-Notar Dr. Jens Fleischhauer?

Da staunten die Zuschauer nicht schlecht: Nicht nur Oliver Geissen als Moderator war am Samstagabend neu – auch der Notar war ein anderer als sonst! Hier die Hintergründe.

In der Nähe der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu verbrennen Familien Angehörige, die bei dem schweren Beben am Sonnabend ums Leben kamen.
Erdbeben in Nepal
Tausende Tote: So schwer ist die Arbeit für Helfer

Am Tag nach dem schwersten Erdbeben seit 80 Jahren suchen Einsatzkräfte weiter nach Überlebenden. Eine große internationale Hilfswelle lief inzwischen an – erreicht aber vor allem die Hauptstadt.

Halbnackte Models am Eingang – das gehörte ewige Zeiten zu jeder "Abercrombie & Fitch"-Filiale.
Schluss mit Sixpacks
"Abercrombie & Fitch" schafft seine Nacktmodels ab

Jahrelang standen halbnackte Schönlinge vor den Läden von A&F – und standen sinnbildlich für die Kette. Noch diesen Sommer schafft das Label seine Sixpack-Boys ab.

Die echte DSDS-Jury (v. l.): Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen.
Anti-Casting-Song
Ärger um angeblichen DSDS-Porno bei Youtube

Samstag sahen Millionen die erste DSDS-Live-Show des Jahres bei RTL. Die heftigere Show läuft auf YouTube...

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien