News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Mit Sekundenkleber verklebte der Mann die Schamlippen seiner Frau.
Eifersuchts-Drama
Mann (45) verklebt Vagina seiner Ehefrau (40)

Unfassbare Tat! In Südafrika soll ein Mann (45) aus Eifersucht seiner Ehefrau (40) die Vagina mit Sekundenkleber zugeklebt haben.

Andreas L. bei einem Aufenthalt in San Francisco. Er nahm 149 Menschen in der Germanwings-Maschine mit in den Tod.
Germanwings-Unglück
„Daily Mail“: Freundin trennte sich einen Tag vor dem Absturz von Andreas L.

Noch immer sind die Hintergründe des Germanwings-Absturzes ungeklärt. Warum ließ Andreas L. den Airbus abstürzen? Englische Medien berichten von einem pikanten Detail.

Es klingt verrückt - und das ist es auch: In Frankreich hat ein Betrunkener vergeblich versucht, ein Schlauchboot per Mund-zu-Mund-Beatmung wiederzubeleben.
Kuriosum aus Frankreich
Besoffski versucht Schlauchboot wiederzubeleben

Es klingt verrückt - und das ist es auch: In Frankreich hat ein Betrunkener vergeblich versucht, ein Schlauchboot per Mund-zu-Mund-Beatmung wiederzubeleben.

Kultmoderator Jeremy Clarkson wurde gefeuert.
Scotland Yard ermittelt
Nach „Top Gear“-Rauswurf: Morddrohung gegen BBC-Chef Tony Hall

„Top Gear“-Moderator Jeremy Clarkson wurde gefeuert. Es folgte eine heftige Reaktion eines Fans: Es soll eine Morddrohungen gegen BBC-Generaldirektor Tony Hall gegeben haben!

Nur noch ein Schrotthaufen: Der Nissan des britischen Fahrers Jann Mardenborough – bei dem Unfall wurde ein Zuschauer getötet.
Unfall-Drama auf dem Nürburgring
Rennwagen tötet Zuschauer – Verband prüft Maßnahmen

Bei einem beängstigenden Unfall auf dem Nürburgring ist ein Zuschauer getötet worden. Nun beraten die Verantwortlichen, wie der Motorsport noch sicherer werden kann.

Andy Borg und dem Musikantenstadl wurde vorzeitig der Saft abgeschaltet.
ARD sagt Sorry
Panne im Musikantenstadl: Hommage an toten Karl Moik nicht zu sehen

Leitungsproblem und abruptes Ende statt Moik-Hommage: Die ARD hat eine „technische Störung bei der Live-Übertragung des Musikantenstadl“ aus dem österreichischen Oberwart am Samstagabend bedauert.

Todespilot Andreas L. (27): Hinter der sportlichen Fassade verbargen sich offenbar tiefste seelische Abgründe.
Germanwings-Absturz
Hat Amok-Pilot Andreas L. die Tat von langer Hand geplant?

Dass er an einer Krankheit leidet, die seinen Traumjob gefährdet, wollte Andreas L. (27) offenbar nicht wahrhaben. Es passte nicht ins Bild, das er von sich selbst hatte.

Sogar in Österreich wird gegen die Inhaftierung des saudischen Bloggers Raif Badawi protestiert.
Saudi-Blogger Raif Badawi
Knast-Alltag: Mit 30 Kriminellen auf 20 Quadratmetern

Raif Badawi schildert in seinem Buch „1000 Peitschenhiebe“ den Gefängnisalltag in Saudi-Arabien. Der Blogger war 2012 wegen liberalen Ansichten verhaftet worden.

Die Termine für das NRW-Abi: Dienstag, 14. April, bis Montag, 27. April
Kurioser Antrag in NRW
Vor erster Prüfung: Schüler verlangt alle Abi-Klausuren

Wer würde nicht gerne die Prüfungsaufgaben bereits vor der Abiturprüfung kennen?

Neuer Zwischenfall
Halifax: Airbus A320 rutscht über Landebahn hinaus

Nach der Germanwings-Tragödie in den französischen Alpen hat es erneut einen Zwischenfall mit einem Airbus A320 gegeben.

So wie auf unserer Grafik hat es sich abgespielt. Der Flugkapitän kam nicht mehr ins Cockpit, während sein Co-Pilot den Sinkflug einleitete.
Germanwings-Tragödie
Neue Details vom Voice-Rekorder – Pilot schrie: „Mach die verdammte Tür auf“

Was passierte wirklich an Bord des Germanwings-Airbus A320, den Andreas L. absichtlich abstürzen ließ? Laut „Bild am Sonntag“ sind neue Details vom Stimmenrekorder aufgetaucht.

Nur noch ein Schrotthaufen: Der Nissan des britischen Fahrers Jann Mardenborough – bei dem Unfall wurde ein Zuschauer getötet.
Video zeigt Horror-Crash
Nürburgring: Rennwagen schleudert von der Strecke – ein Zuschauer tot

Beim Auftakt der Langstrecken-Rennen kam es eine Stunde nach Rennbeginn am Nürburgring zu einem dramatischen Unfall.

Sängerin Kim Gloss zeigt auf Facebook auch gerne schicke Selfies.
Video
Diese deutschen Promis sind im Selfie-Wahn

Der Selfie-Wahn hat auch die deutschen Promis erreicht: Ob "Bachelor" Paul Janke, Kim Gloss und Fiona Erdmann - sie alle zeigen sich gerne in freizügigen Posen.

Die „Emma“ fordert eine Frauenquote fürs Cockpit.
Germanwings
Wut über „Emma“-Artikel über Frauenquote im Cockpit

Bei Twitter hagelt es Wut gegen die Frauenzeitschrift „Emma“. Denn als Konsequenz aus der Germanwings-Tragödie wird dort eine Frauenquote gefordert.

Süßes Hula-Video
Diese knuddelige Mädchen macht gute Laune

Kaum zu glauben, aber ein kleines Mädchen tanz tatsächlich Hula - dabei ist sie erst 14 Monate alt. Mit Hüftschwung und Taktgefühl beweist sie: Talent hängt nicht vom Alter ab. Sehr süß!

Todespilot Andreas L. (27): Hinter der sportlichen Fassade verbargen sich offenbar tiefste seelische Abgründe.
Germanwings-Absturz
Medikamente bei Andreas L. gefunden – so wirken Antidepressiva

In der Wohnung von Co-Pilot Andras L. fanden die Ermittler bei der Durchsuchung nicht nur zerrissene Krankmeldungen, sondern auch Medikamente, die auf schwere psychische Probleme hindeuten.

In einem cremefarbenen Mantel strahlte Kate in Portsmouth.
Herzogin in Babypause
Kate: Hat sie den Geburtstermin verraten?

Die Geburt des zweiten Kindes von Herzogin Kate naht. Deshalb geht es für die Frau von Prinz William erst einmal in Babypause. Das heißt: Der Countdown läuft. Aber wurde der Geburtstermin schon verraten?

Als gestohlene Stunde empfinden viele Deutsche die Umstellung auf die Sommerzeit.
Abmahnung droht
Verschlafen wegen Zeitumstellung – das sind die Folgen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (29. März) werden die Uhren eine Stunde vorgestellt. Verpennen sollten Berufstätige die Zeitumstellung auf Sommerzeit besser nicht.

So wie auf unserer Grafik hat es sich abgespielt. Der Flugkapitän kam nicht mehr ins Cockpit, während sein Co-Pilot den Sinkflug einleitete.
Offene Fragen zur Germanwings-Tragödie
War Andreas L. wirklich nicht bewusstlos? Was genau ist auf dem Voice-Rekorder zu hören?

Co-Pilot Andreas L. ließ den Germanwings-Airbus A320 bewusst an einer Felswand zerschellen, nahm 149 Menschen mit in den Tod. Doch weiterhin gibt es zahlreiche ungeklärte Fragen – Erklärungsversuche...

Amanda Knox mit ihrer Mutter Edda Mellas und ihrem Verlobten nach dem Freispruch.
Rätsel um Mord
Amanda Knox freigesprochen - wer war es dann?

Amanda Knox und ihr Ex-Freund wurden freigesprochen. Doch eine Frage bleibt unklar: Wer ermordete die Austauschstudentin Meredith Kercher?

Die Polizei versucht den Unfallhergang festzustellen. Es ist fraglich, wie schnell der Prototyp in der Stuttgarter Innenstadt unterwegs war.
150.000 Euro Schaden in Stuttgart
Erlkönig rammt Polizeiwagen im Einsatz - vier Verletzte

Fahrzeuge mit Tarnmuster sind in der Autostadt Stuttgart keine Besonderheit. Rätsel gibt aber die Karambolage eines Testwagens mit einem Polizeibus auf, der mit Martinshorn unterwegs war.

Sichtlich betroffen: Lufthansa-Chef Carsten Spohr bei der Pressekonferenz am Donnerstag.
Krisen-Management
Das ist Lufthansa-Boss Carsten Spohr

Lufthansa-Chef Carsten Spohr versucht, sein Unternehmen durch die Krise zu führen. In seinen Auftritten kommt er ruhig und gleichzeitig emotional rüber.

Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras beim EU-Gipfel.
Fitch stuft Land weiter runter
Hiobsbotschaft aus Griechenland - neues Milliardenloch

Experten rechneten mit einer zusätzlichen Finanzierungslücke von 10 bis 20 Milliarden Euro. Die US-Ratingagentur Fitch hat ihre Einschätzung des pleitebedrohten Euro-Landes außerdem um zwei Stufen auf „CCC“ gesenkt.

Das Elefanten-Baby aus Leipzig hatte direkt nach der Geburt eine schwere Zeit. Sie kam mit einem Beinbruch zur Welt und musste operiert werden.
Leipziger Zoo
Mit Video! Elefanten-Baby ist nach der OP stabil

Freudige Nachrichten auf dem Leipziger Zoo! Das Elefanten-Baby hat seine Operation gut überstanden und ist stabil.

Diese ganzseitige Todesanzeige für die Opfer des Katastrophe schaltete Lufthansa am Samstag in mehreren großen Tageszeitungen.
Germanwings-Katastrophe Tag 5
Lufthansa schaltet ganzseitige Todes-Anzeigen

Die Lufthansa hat den Hinterbliebenen finanzielle Soforthilfe versprochen. Für den 17. April ist ein großer Trauergottesdienst im Kölner Dom geplant. In Frankreich geht die Bergung weiter.

Für Panagiota reichte es in der dritten Show leider nicht. Sie tanzte mit ihrem Partner Sergiu einen wenig überzeugenden Cha Cha Cha.
„Let's Dance“
Dieser Star musste die Tanzshow verlassen

Es war eine Show mit emotionalen Höhepunkten. Bereits in der dritten „Let's-Dance“ Folge gab es für Minh-Khai und Massimo Sinató die volle Punktzahl! Doch für einen Star war es die letzte Show an dem Abend.

Zig Tausende Trümmer des Airbus sind in dem Berggebiet verstreut.
Germanwings-Katastrophe
Kein Schutz möglich: Angst vor den Trümmer-Touristen

Nach dem tragischen Absturz wächst in der Region der Hoch-Provence die Angst vor Trümmer-Jägern. „Das wäre Horror“, sagt ein Bergretter, deren Arbeit ohnehin schon schwer genug ist...

Amanda Knox ist unwiderruflich frei.
Justiz-Krimi findet sein Ende
Gericht spricht Amanda Knox frei

Amanda Knox und ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito wurden vom Vorwurf des Mordes freigesprochen. Die 27-Jährige bekam stattdessen eine Strafe von drei Jahren wegen Verleumdung, die sie allerdings schon abgesessen hat.

Wird nicht mehr verkauft: Der McDouble, der eigentlich ein Doppel-Cheeseburger mit einer Scheibe Käse weniger ist.
Beliebter Burger
Warum das? McDonald's schafft den McDouble ab!

Hoppla, wo ist denn der beliebte McDouble hin? Auf Facebook klärt der Burger-Riese auf: Er ist aus dem Programm geflogen! Was es statt dessen gibt – hier lesen!

Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Gerhard und Doris Schröder-Köpf.
Trennung von Gerhard Schröder
Warum scheitern so viele Politiker-Ehen?

Altkanzler Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf haben sich nach 18 Jahren Ehe getrennt. Es ist nicht die erste Politiker-Ehe, die in die Brüche geht.

Pilot Frank Woiton flog vor etwa drei Wochen mit Andreas L., der den Germanwings Airbus absichtlich abstürzen ließ.
Germanwings-Kapitän
Er flog vor drei Wochen mit dem Amok-Piloten

„Er sprach auch über Zukunftspläne, erzählte, dass er sich freut im Lufthansa-Konzern endlich fliegen zu können. Dass er gerne A380- oder Jumbo-Kapitän werden möchte.“

Seine Leidenschaft wurde ihm zum Verhängnis. Paul Walker kam bei einem Autounfall um.
Kinostart 1. April
„Fast and Furious 7“ eine Hommage an Paul Walker

Der letzte Filmauftritt des verstorbenen Paul Walkers soll eine Hommage an den Schauspieler werden. Filmpartner Tyrese Gibson erklärt vor Kinostart mehr zu dem Film.

Süße Baby-News!
Sarah und Pietro Lombardi verraten: Es wird ein...

Was für eine Überraschung. Sarah und Pietro Lombardi haben schon vor der Geburt verraten, was sie für einen kleinen Engel bekommen...

Das Militär soll die Kontrolle über Gwoza errungen haben.
Nigeria
Militär erobert Boko-Haram-Hauptquartier

Pünktlich zur Wahl vermelden die nigerianischen Streitkräfte einen großen Erfolg im Kampf gegen die Terrorgruppe Boko Haram.

Hier Video anschauen
„James Bond 007 Spectre“: Erster Trailer da!

Anfang November kommt der neue James-Bond-Streifen in die deutschen Kinos. Nun gibt es den ersten deutschen Trailer!

Sänger Adel Tawil trat beim Echo 2015 zum ersten Mal mit seiner Freundin Lena auf.
Beim Echo
Adel Tawils neue Freundin Lena mit Grusel-Outfit

Zum Echo brachte Adel Tawil seine neue Freundin Jasmin mit. Doch die "Neue" griff modisch daneben:

Gefährliche Ausfahrt
Pärchen bei Motorrad-Sex auf der Autobahn fotografiert

Goa ist zwar der kleinste Bundesstaat Indiens, trotz allem geht es dort offenbar richtig ab. Ein Politiker fotografierte eine Pärchen beim Motorrad-Sex.

Blick in das Cockpit des verunglückten Airbus A320.
Todesflug
Der Germanwings-Albtraum – die letzten Minuten an Bord

Co-Pilot Andreas L. zerstörte die Maschine absichtlich. Die Auswertung der Blackbox gibt nun Erkenntnisse über die letzten Minuten an Bord.

Wie der Papa...
Video: Welcher Promi-Sohn modelt hier?

Ganz der Papa! Im Video gibt's noch mehr Bilder dieses prominenten Sohnes. Wer posiert hier wie ein Profi?

Aktuelle Videos

Anzeige

Ein paar unbeschwerte Osterfeiertage verbringen, das geht zwischen den Höhenzügen des Sauerlands und der Münsterländer Parklandschaft, im Kurort Bad Sassendorf, besonders gut.

Unbeschwerte Ostern in Bad Sassendorf genießen.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien