l

News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Vor der Kamera machten Startups und Investoren Deals aus.
Erfolgreiche Vox-Show
Betrug am Zuschauer: Kein Geld nach Deals bei „Höhle der Löwen“

Vor der Kamera machten Startups und Investoren Deals aus, hinter der Kamera aber lief es bei einigen Unternehmen anders und der Deal platzte.

Die USA werden in den kommenden Jahren ein neues Shuttle entwickeln.
Neues Shuttle geplant
USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

Die USA schicken ab 2017 wieder selbst Astronauten zur Internationalen Raumstation ISS.

Ein Paar im Film und im wahren Leben: Eva Mendes und Ryan Gosling in  „The Place Beyond The Pines“ konnten sich schon als Eltern beweisen.
Es ist ein Mädchen
Traum-Paar Eva Mendes und Ryan Gosling: Baby ist da!

Das Hollywood-Paar Eva Mendes und Ryan Gosling hat die Schwangerschaft sieben Monate verschwiegen. Jetzt sind sie Eltern eines kleinen Mädchens.

Shitstorm gegen Urban Outfitters
Pulli mit roten Flecken erinnert an Uni-Massaker

Ob der Designer hier alle Sinne beisammen hatte? Die US-Modekette Urban Outfitters hat mit ihrem neuen Pullover den Zorn tausender Kunden auf sich gezogen - sogar von einem Shitstorm ist die Rede.

Die Aufräumarbeiten sind noch nicht vorbei, da scheint die Waffenruhe schon beendet.
Israel meldet
Mörser-Angriff: Palästinenser sollen Waffenruhe gebrochen haben

Die Waffenruhe scheint nach nur drei Wochen vorbei. Nach Angaben des Militärs schlug eine Mörsergranate in Südisrael ein, die vom Gazastreifen abgefeuert worden sei.

Sabina (15) schloss sich den Barbaren-Truppen von IS an.
Sie kämpften für den IS
Samra (15) und Sabina (16) aus Österreich: Tod im Dschihad?

Die beiden Wiener Mädchen Samra (15) und Sabina (16) rissen im April von zu Hause aus, um im Dschihad mitzukämpfen. Jetzt soll eines der Mädchen bei Kämpfen ums Leben gekommen sein.

Oktoberfest-Shooting
Video: Sexy Wiesn-Playmate Denise Cotte geht im Hopfen baden

Für Wiesn-Playmate Denise Cotte wird es traditionell: Im Hofbräuzelt durfte sich die Blondine zwischen Fässern und Hopfenranken räkeln.

Alex Jolig will um seinen Sohn Paul kämpfen.
Nach Umzug
Alex Jolig und Jenny Elvers: Was ist das Beste für Sohn Paul?

Der Umzug seiner Ex Jenny Elvers kam für Alex Jolig überraschend. Denn der „Big Brother“-Star wusste offenbar nichts von ihren Plänen. Nun sorgt er sich um seinen Sohn.

Vom solchen unanständigen Mails sollte man am Arbeitsplatz lieber die Finger lassen!
„Am Fötzchen“
Rauswurf nach anzüglicher E-Mail rechtens

Mitarbeiter sollten es sich besser zweimal überlegen, bevor sie ihrem Chef eine E-Mail mit anzüglichem Inhalt schicken. Eine solche Nachricht kann die fristlose Kündigung rechtfertigen.

Matt Damon könnte als Jason Bourne zurückkehren. Nach "Das Bourne Ultimatum" schien mit ihm die Reihe beendet.
Agenten-Thriller in Planung
Matt Damon verhandelt: Comeback als Jason Bourne?

Die „Bourne“-Trilogie schien beendet. Jetzt kommt der Knaller: Agent Jason Bourne könnte zurückkehren. Matt Damon verhandelt bereits mit Universal.

Hauptsache schwarz: So sieht er aus, der „Kuro Burger“ von Burger King.
„Dark Food“
In Japan kommt der schwarze Burger auf den Teller

Appetitlich sieht anders aus. Aber die Japaner stehen auf "schwarzes Essen" und so bringt Burger King jetzt den tiefschwarzen „Kuro Burger“ auf den Markt.

Dr. Daniel Gold (r.)  im Gespräch mit unserem Redakteur Dimitri Soibel.
Sein „Iron Dome“ schützt Israel
Dr. Daniel Gold: Vater des perfekten Schutzschildes

Keiner kennt ihn, doch er ist ein Held: Dr. Daniel Gold, dessen Erfindung, das weltberühmte Raketenabwehrsystem „Iron Dome“, in den vergangenen Monaten Hunderttausenden Menschen das Leben rettete.

Diese Karte zeigt die Einbruchs-Häufigkeit.
Kommissar Computer
Software soll Einbrüche vorhersagen

In NRW gab es im vergangenen Jahr 54 953 Einbrüche. Die Aufklärungsquote liegt bei 13,9 Prozent. Das soll sich jetzt ändern. Eine neue Analyse-Software soll vorhersagen, in welchen Straßen es Einbrüche geben wird.

Nach dem Hin und Her darf „Uber“ seinen Dienst jetzt wieder deutschlandweit anbieten.
Taxi-Konkurrenz
Landgericht Frankfurt hebt Uber-Verbot wieder auf

Bietet die umstrittene US-Firma „Uber“ Mitfahrgelegenheiten oder einen Taxi-Dienst an? Diese Frage sollte Dienstag in einer mündlichen Verhandlung vor dem Landgericht Frankfurt geklärt werden.

Mit City2City gibt das erste Fernbus-Unternehmen auf.
City2City
Erster Fernbus-Anbieter gibt auf

Das Frankfurter Fernbus-Unternehmen City2City stellt den Betrieb in Kürze ein. Am 13. Oktober ist Schluss.

Eine DNA-Analyse ordnete die Leichenteile Jenisa zu.
Traurige Gewissheit
Gefundene Leichenteile: Es ist die vermisste Jenisa

Vor zwei Wochen wurden Leichenteile in Hannover gefunden. Nach einer DNA-Analyse ist es nun traurige Gewissheit: Es sind die Überreste der seit 2007 vermissten Jenisa (8).

Joy Lee Juana Abiola und Patrick Müller in ihrem Kurzfilm.
Für Leverkusener Wettbewerb
„Unter Uns“-Stars drehen Kurzfilm innerhalb von 48 Stunden

Joy Lee Juana Abiola und Patrick Müller (spielen Micky und Tobias) nehmen mit „Aufstand der Flöhe“ am Kurzfilm-Wettbewerb „2880“ in Leverkusen teil.

Nach einem Unfall auf der A14 flossen 5000 Liter tierisches Blutplasma in den Straßengraben.
Ekel-Unfall auf der A14
5000 Liter Tierblut-Plasma strömen in Straßengraben

Bei einem Unfall auf der A14 sind 5000 Liter tierisches Blutplasma in den Straßengraben geflossen. Ein Sattelzug war mit der Flüssigkeit umgekippt.

Die „Tribute von Panem“-Stars: Liam Hemsworth (Gale), Jennifer Lawrence (Katniss) und Josh Hutcherson (Peeta).
Fans von Jennifer Lawrence
Die „Tribute von Panem“ 3: Der neue Trailer ist endlich da!

Der Kinostart von „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1“ steht quasi schon vor der Tür und endlich können sich die Fans über den langerwarteten Trailer freuen.

Früher war im Fernsehen alles anders. Shows waren Straßenfeger, sie galten als Nonplusultra der Unterhaltung. Inzwischen sieht das ganz anders aus. Woran liegt das?
Nach dem Aus von „Rising Star“
Was ist bloß mit der deutschen Show los?

Früher war im Fernsehen alles anders. Shows waren Straßenfeger, sie galten als Nonplusultra der Unterhaltung. Inzwischen sieht das ganz anders aus. Woran liegt das?

Die Polizei in Estland stoppte die Zehnjährige und ihren betrunkenen Vater.
Kuriose Spritztour
Betrunkener Vater setzt zehnjährige Tochter ans Steuer

Weil er selbst zu betrunken war, um Auto zu fahren, hat sich ein Vater (43) in Estland kurzerhand von seiner zehnjährigen Tochter durch die Gegend kutschieren lassen.

Die zweite Staffel von „Catch the Millionaire“ wird bei Sixx gesendet.
Show-Flopp
Sixx erbt „Catch the Millionaire“ von ProSieben

Auf ProSieben wollte „Catch the Millionaire“ niemand sehen. Doch der Sender hat für die produzierte Show einen anderen Platz gefunden: beim Frauensender Sixx.

Seine neue Klientel: Harald Schmidt vor dem Frankfurter Banken-Viertel.
Für 150.000 Euro!
Harald Schmidt macht jetzt Shows für Banker

Déjà-vu für Zaster! Im März noch verkündete sein Ex-Sender Sky das Ende der Harald-Schmidt-Show. Jetzt bietet Dirty Harry ein Comeback für alle Unternehmer, die 150 000 Euro dafür übrig haben.

Benjamin McKenzie
Was ist mit dem „O.C. California“-Star passiert?

Aua, was ist denn da passiert? Benjamin McKenzie, der Star aus „O.C. California“ postet ein Selfie aus dem Krankenhaus. Zu sehen ist eine Verletzung am Kopf. Doch wie ist die entstanden?

Auf Dauer zu krank zum Arbeiten? Dann kann eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) helfen. Doch die Anbieter der BU stehen unter Druck und erhöhen die Preise.
Police ab 2015 teurer
Jetzt gegen Berufsunfähigkeit versichern?

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung schützt vor den finanziellen Folgen einer langen Krankheit. Doch ab 2015 wird die Police deutlich teurer. Sollten Verbraucher jetzt noch schnell abschließen?

SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi fordert einen „Wettbewerb der kreativen Ideen für eine höhere Wahlbeteiligung“.
SPD-Generalsekretärin Fahimi
Irrer Plan – Bürger sollen bei Aldi wählen gehen

Wie kann man mehr Menschen an die Wahlurne bekommen? Indem man die Rahmenbedingungen ändert! Das zumindest ist der Plan von SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi. Wenn es nach ihr geht, können wir bald in Supermärkten wählen.

Präsident Petro Poroschenko.
Ringen um Frieden in Ostukraine
Parlament in Kiew beschließt Amnestie für die Separatisten

Das Parlament in Kiew hat im Ringen um Frieden in der Ostukraine ein Gesetz über den Sonderstatus der Konfliktregion sowie eine Amnestie für die Separatisten beschlossen.

US-Soldaten sollen im Kampf gegen Ebola eingesetzt werden.
Seuchen-Bekämpfung
Kampf gegen Ebola: Obama schickt 3000 Soldaten

Die USA wollen den Kampf gegen die Seuche Ebola aufnehmen. Präsident Obama will dafür rund 3000 Soldaten nach Afrika entsenden.

Ikea ruft die Kinderschaukel „Gunggung“ zurück.
Gefährliche Aufhängung
Ikea ruft Kinder-Schaukel „Gunggung“ zurück

Rückruf bei Ikea! Das schwedische Möbelhaus ruft die Kinderschaukel „Gunggung“ zurück – und warnt vor einer weiteren Benutzung.

Seit Monaten sorgt die Ukraine-Krise für internationale Spannungen.
Wegen der Ukraine-Krise
Militärstratege aus China warnt vor Dritten Weltkrieg

Wegen des Konflikts in der Ukraine hat ein chinesischer Militärstratege Vorbereitungen auf einen Krieg gefordert.

Polizei und CDU in NRW fordern im Kampf gegen Fan-Ausschreitungen bei Fußballspielen eine neue Meldepflicht.
Vor dem Spiel zur Wache
Polizei und CDU in NRW fordern neue Meldepflicht für Hooligans

Randalierer, die im Umfeld von Bundesligaspielen aufgefallen sind, sollen sich künftig beim Anpfiff eines Spiels ihres Klubs auf der Polizeiwache ihrer Heimatgemeinde melden.

Die Polizei sucht nach Unfallbeteiligten in Essen. (Symbolfoto)
Rätselhafte Flucht
Auto-Insassen verschwinden nach Unfall

Sie hatten einen Autounfall und waren dann plötzlich weg: Drei Insassen eines Autos sind nach einem Unfall in Essen von der Unfallstelle geflüchtet.

Ex-„Adam und Eva“-Kandidat Thomas im Musik-Video „Kiss & Fly“
Hip-Hop-Ballade „Kiss & Fly“
Thomas und Riccardo – „Adam sucht Eva“-Gegner jetzt ein Team

Bei dem RTL-Nackt-Experiment „Adam und Eva“ buhlten Berufscoach Thomas (27) und Gastronom Riccardo (31) um die Gunst von Medizinstudentin Ricarda (23). Jetzt machen sie zusammen Musik.

Die Lufthansa will die Arbeitsniederlegung, die laut Pilotengewerkschaft Langstreckenflüge treffen soll, ins Leere laufen lassen und sämtliche 40 Verbindungen anbieten.
Lufthansa
Piloten-Gewerkschaft sagt Streik ab

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hat den für Dienstag geplanten Streik bei der Lufthansa abgesagt. Die Lufthansa-Geschäftsleitung habe der Vereinigung Cockpit einen veränderten Forderungskatalog zur Übergangsversorgung übermittelt, teilte die Gewerkschaft am Montagabend mit.

AfD-Chef Lucke (M.) und der Brandenburger Spitzenkandidat Alexander Gauland (r.) bejubeln 12,2 Prozent.
Rechtspopulisten sind nicht auzuhalten
AfD - ein "Albtraum für Deutschland"?

Die „Alternative für Deutschland“ wird mit ihrem Raketenstart in Euro- und ostdeutschen Landesparlamenten für den Rest der Parteien immer mehr zum „Albtraum für Deutschland“. Wir beantworten die wichtigsten Fragen:

Ist das die Zukunft?
Smartphone-Nutzer und Offline-Fußgänger getrennt

Wer kennt das nicht? Man hat es total eilig und vor einem in der Stadt schleicht jemand herum, weil er nur mit seinem Smartphone beschäftigt ist. Eine Stadt in China ist das Problem jetzt mit einer eigenwilligen Lösung angegangen.

Liebesurlaub mit Marvin
Sooo verliebt ist „Bachelorette“ Anna

Die „Bachelorette“ und ihr Auserwählter sind noch immer glücklich! Und zum ersten Mal senden Anna Christiana Hofbauer und Marvin Albrecht ihren Fans Grüße aus dem gemeinsamen Liebesurlaub.

Deadmau5: Die Mause-Ohren sind sein Markenzeichen. Doch nicht nur seines...
Streit um Logo wird ernst
Disney versus DeadMau5: Der Kampf um die Mause-Ohren

Drei Kreise reichen, um die Produktionsfirma Disney zu erkennen. Doch mit den Mauseohren wird noch jemand anderes in Verbindung gebracht: Musikproduzent "Deadmau5". Der Kampf um die Mause-Ohren ist in vollem Gange.

Abgefahrenes Gummi, lautes Reifen-Gequietsche, der Duft von Benzin in der Luft – in der Rennhalle fühlt sich Sebastian pudelwohl.
X-Scouts treffen Highspeed-Junkie
Nachwuchs-Star: Sebastian Balthasar zeigt uns seinen Flitzer

Er darf nicht mal offiziell alleine Auto fahren – trotzdem ist der 17-jährige Sebastian Balthasar schon ein alter Hase im Motorsport-Business. Den X-Scouts zeigt der Speed-Junkie im Kartcenter in Kerpen seine Flitzer.

Sex bei geöffneter Autotür?
„Django Unchained“-Star Danielle Watts festgenommen

US-Schauspielerin Danielle Watts, bekannt aus Django Unchained, wurde laut eigener Aussage „aus Versehen“ festgenommen. Zeugen hingegen behaupten, sie hätten sie und ihren Ehemann beim Sex im Auto erwischt.

Aktuelle Videos
KölnTourist bietet Schiffstouren mit interessanten Themen an.

Mit der ABOCARD und KölnTourist spannende Themen-Bootstouren erleben.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien