News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Ab 1993 war Ronald Schill Strafrichter am Amtsgericht Hamburg, seine teils drakonischen Urteile brachten ihm den Beinamen "Richter Gnadenlos" ein. Von 2000 bis 2001 arbeitete er in einem Dezernat der Zivilgerichtsbarkeit.
Nach Diebstahl im Handy-Shop
Ronald Schill als Zeuge gnadenlos

Der Ex-Innensenator und Promi-Big-Brother-Nackedei beobachtete beim Heimatbesuch in Hamburg einen Langfinger auf frischer Tat. In zehn Jahren Rio sei ihm so etwas nicht passiert. „Was ist nur aus dieser Stadt geworden?“

Junge Frauen trinken Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt am Dom in Köln. Wer die Pfandtassen anschließend einsackt, begeht eigentlich eine Straftat – trotzdem ist die Mitnahme von den Veranstaltern erwünscht.
Weihnachtsmarkt
Darf ich die Glühwein-Tasse mitnehmen?

Endlich haben die Weihnachtsmärkte geöffnet! Besucher freuen sich auf Köstlichkeiten, Lichterglanz und natürlich – Glühwein. Die bunten Pfandbecher sind beliebte Andenken. Aber darf man die Tassen wirklich behalten?

Archivbild: In dem berüchtigten Gefängnis Uribana gab es schon Anfang 2013 einen Häftlingsaufstand - mit über 60 Toten.
Gefängnis-Revolte in Venezuela
13 Häftlinge an Medikamenten gestorben

Sie revoltierten gegen katastrophale Haftbedingungen, stürmten den Gesundheitstrakt - und kamen ums Leben: 13 Häftlinge sollen im Horror-Knast Uribana gestorben sein, weil sie wahllos Medikamente einwarfen.

Geisterstadt Pripjat
Drohnen-Video! So haben Sie die Todes-Zone von Tschernobyl noch nie gesehen

Der britische Filmemacher David Cook hat mit einer Drohne spektakuläre Filmaufnahmen in der Tschernobyl-Geisterstadt Pripjat gemacht.

Tamir Rice (12) in dem nun veröffentlichten Überwachungsvideo.
Er hatte Spielzeugpistole dabei
Schock-Video: Polizei erschießt Tamir Rice (12) in Cleveland

Tamir (12) wurde in Cleveland von der Polizei erschossen. Der schreckliche Fall löste Proteste in den USA aus. Nun zeigt ein Video, wie schnell die Polizisten das Feuer eröffneten.

Janine Fetter mit ihrem ungetragenen Brautkleid.
Vorm Altar abserviert
Video: Brautkleider „ungetragen“ bei Ebay - was steckt dahinter?

Wunderschöne Mädchenträume in Weiß – es wäre so schön gewesen. Doch es kam alles anders. Zwei Frauen erzählen ihre bewegenden Geschichten.

Christine Neubauer ist sauer.
Sie muss Unterhalt zahlen
Christine Neubauer sauer! Ist ihr Ex-Mann Lambert Dinzinger Millionär?

Nach der Scheidung von Lambert Dinzinger muss Christine Neubauer 2.500 Euro Unterhalt an ihren Ex bezahlen. Doch sie meint: Ungerecht - er sei Millionär.

Angehörige und Unterstützer nehmen in Offenbach an einer Mahnwache für Tugce A. teil.
Eltern vor Entscheidung
Werden Geräte an Tugces Geburtstag abgestellt?

Die Eltern der Studentin Tugce A. müssen die wohl schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Am Freitag ist Tugces Geburstag. Lässt ihre Familie noch vorher die Geräte abstellen?

Kim Yo Jong bei ihrem ersten offiziellen Auftritt im März dieses Jahres.
Kim Yong Jo (27)
Kim Jong Un befördert seine Schwester in hohes Parteiamt

Nordkorea-Diktator Kim Jong Un hat seiner jüngeren Schwester einen hohen Parteiposten verschafft und damit die Stellung der Familie innerhalb des kommunistischen Regimes gestärkt.

Na, sitzt alles? Prinz William und Kate machen amerikanischen Journalisten Kleidervorschriften.
Royaler Dresscode
William und Catherine verärgern amerikanische Journalisten

Da gehen amerikanische Journalisten auf die Barrikaden: Prinz William und seine Catherine verlangen von ihnen einen royalen Dresscode! Aber wieso?

Dieses Foto  entstand kurz nach den Todesschüssen in einem Krankenhaus und zeigt die Prellungen, die Darren Wilson erlitten hatte.
Todesschütze von Ferguson
Darren Wilson: „Ich habe meine Job richtig gemacht”

Der Polizist, der im August den 18-jährigen Michael Brown in Ferguson erschoss, sagt in einem TV-Interview, er bedauere den Tod von Michael Brown. In einer ähnlichen Situation würde er aber wieder genauso handeln, wie er es getan habe.

So süß ist Rolfs Jack-Russell-Terrier-Welpe!
„Bauer sucht Frau“
Rolfs süüüße Hundewelpen werden zu Stars im Netz

Alle sind verliebt in Bauer Rolfs knuddeligen Hundewelpen, der in der letzten Episode eine wichtige Rolle spielte. Hier gibt's mehr Infos zu dem Fellknäuel.

Über 20 persönliche Briefe vom heutigen Papst hat Helma Schmidt aufbewahrt.
Studienfreundschaft
Der Papst trifft seine Brieffreundin (97) vom Rhein

Vor fast 30 Jahren lebte ein Gaststudent bei Helma Schmidt, den sie wiedertraf. Mittlerweile darf sich der alte Freund Papst nennen, schreibt ihr aber noch immer Briefe.

2011 besuchte Cody McFadyen die lit.Cologne.
Autor todkrank
Große Sorge um den Krimi-König Cody McFadyen

Die Fans machen sich große Sorge. Cody McFadyen ist todkrank. Seine Werke wie „Die Blutlinie“ und „Ausgelöscht“ verkauften sich mehr als 54 Millionen Mal.

Die Brüste musten aus dem Rathaus-Foyer entfernt werden.
Keine Busenfreunde
Diese Oberweite schockt Rathaus-Besucher

Die Ausstellung „Macht der Schönheit“ fand nicht nur Busenfreunde. Nach vier Tagen im Rathausgebäude von Oberhausen mussten die nackten Brüste wieder verschwinden.

Patrice distanziert sich von "Band Aid 30"
Effekthascherei
Patrice distanziert sich von „Band Aid 30“

Patrice wirft den Machern gedankenlose Effekthascherei vor. Besonders nah gehe ihm die "Verbreitung von krassestem „Charity Porn“, wie in der Anfangssequenz des Videos gezeigt".

Angehörige und Unterstützer nehmen in Offenbach an einer Mahnwache für Tugce A. teil.
Nach Prügel-Attacke
Die Studentin Tugce A. (22) ist hirntot

Sie wollte helfen - nun wird sie sterben. Tugce A. wurde wegen ihrer Zivilcourage in den Tod geprügelt. Ihre Eltern müssen nun entscheiden, wann die Maschinen abgestellt werden.

Kann zur Falle werden: eine Spülmaschine.
Horror-Unfall im Haushalt
Schwedin bleibt in Spülmaschine hängen

Weil sie nicht schlafen konnte, räumte eine Schwedin nachts ihre Spülmaschine aus. Doch so ganz wach war sie anscheinend auch nicht, denn sie blieb in der Maschine hängen ...

Wie Kim Kardashian
Jennifer Aniston: Hoppla, was ist mit ihrem Busen passiert?

Ganz schön aufgeblasen, die Jennifer! Während des Talks mit US-Komikerin Ellen DeGeneres pumpte die Schauspielerin ihren BH auf. Das Ergebnis am Ende des Gesprächs: ein Atom-Busen.

Catherine beim Besuch der East Anglia Kinderhospize in Norfolk.
Wegen herzerweichender Geschichte
Herzogin Catherine: Zu Tränen gerührt bei Charity-Termin

Bei einem Charity-Termin kommen der Herzogin von Cambridge die Tränen: Die Geschichte einer jungen Frau, die ihr Kind verloren hat, kann Catherine offenbar sehr gut nachfühlen.

Neue EU Verordnung
"Pille danach" ab 2015 ohne Rezept erhältlich

Deutschland war eins der letzten Länder, das die "Pille danach" nur nach einem Arztgespräch verordnete. Dank der EU wird das Notfall-Verhütungsmittel bald auch in Deutschland rezeptfrei erhältlich sein. Das gefällt der CDU allerdings gar nicht.

Als man den Brand im Pferdestall löschen wollte, fanden die Polizisten zwei Leichen. Die Frauen wurden erschossen.
Schleswig-Holstein
Leichenfund im Pferdestall: Festnahme!

Der rätselhafte Kriminalfall in Schleswig-Holstein könnte jetzt vor der Aufklärung stehen. Die Polizei nahm einen Mann fest, der im Verdacht steht, die zwei Frauen im brennenden Pferdestall erschossen zu haben.

Ein Mann wurde auf Mallorca von seinen Hunden zerfleischt. (Symbolbild)
Grausiger Fund
Deutscher auf Mallorca von seinen Hunden zerfleischt

Grausiger Fund auf Mallorca: Ein 65-jähriger Mann wurde von seinen eigenen Kampfhunden zerfleischt.

"Forbes"-Liste
Die reichsten Promis unter 30

Sie sind noch nicht mal 30 und verdienen jetzt schon mehr Geld, als wir jemals verdienen werden...

Auge in Auge mit dem dem T-Rex.
Kultfilm der 90er
Die fünf besten Szenen aus „Jurassic Park“

Raptoren in der Großküche, T-Rex durchbricht den Zaun und andere Höhepunkte aus dem ersten Teil von „Jurassic Park“.

Glückliches Pärchen: Anna Hofbauer und Martin Albrecht.
„Bachelorette“ Anna Hofbauer
Trotz Fernbeziehung glücklich mit ihrem Marvin

Während die meisten Beziehungen schon kurz nach dem Ende einer Castingshow in die Brüche gehen, ist "Bachelorette" Anna auch nach sechs Monaten noch immer glücklich mit ihrem Marvin - und das trotz Fernbeziehung.

Der Angeklagte hat gestanden, seine schwangere Freundin mit 30 Messerstichen getötet zu haben.
Urteil
Lebenslang nach Mord an schwangerer Ex-Freundin

Für den Mord an einer 28-jährigen schwangeren Frau aus Minden muss der Ex-Freund des Opfers lebenslang ins Gefängnis. Das Landgericht Bielefeld nannte als Grund für das Urteil niedrige Beweggründe.

In Syrien protestieren die Menschen mit einem Sitzstreik gegen den IS-Terror.
IS-Terror
Mindestens 95 Tote bei syrischen Luftangriffen

In der Islamistenhochburg Al-Rakka steigt die Zahl der Todesopfer der syrischen Luftangriffe weiter. Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte sind bisher mindestens 95 Menschen getötet worden.

Die Frauenquote muss bis 2016 in Unternehmen erfüllt werden.
Historische Entscheidung
Koalition einigt sich auf die Frauenquote

Lange wurde diskutiert, jetzt hat sich die Koalition geeinigt. Ab 2016 müssen mindestens 30 Prozent der Aufsichtsratsposten in rund 100 börsenorientierten Unternehmen mit Frauen besetzt werden.

Der Winter kommt endlich nach Deutschland.
Wintereinbruch
Bibber-Kälte aus Russland zieht Richtung Rheinland

Kaum beginnt die Weihnachtszeit, meldet sich auch schon das entsprechende Wetter an. Der Winter 2014 ist pünktlich – auch im Rheinland.

Kämpfer der Freien Syrischen Armee in Aleppo. Das Innenministerium will per Ausweis-Entzug verhindern, dass deutsche Islamisten in die Kampfgebiete in Syrien und Irak ausreisen.
Pläne des Innenministeriums
Islamisten: Bis zu 18 Monate Perso-Entzug

Sie sollen daran gehindert werden, als Dschihadisten in Kampfgebiete zu reisen: Für radikale Islamisten könnte es bald einen Ausweisentzug für bis zu 18 Monate geben. Das plant das Innenministerium.

Es gab wieder heftige Proteste in Ferguson.
Proteste weiten sich aus
Ferguson-Polizist Darren Wilson gibt Interview: „Reines Gewissen“

Zunächst beschränkten sich die Proteste auf Ferguson - jetzt greifen sie auf andere US-Städte über. Nun hat sich auch der Polizist, der den schwarzen Teenager Michael Brown erschoss, zu Wort gemeldet

„Jurassic World“
Steven Spielberg lässt wieder die Dinos los!

22 Jahre nach "Jurassic Park" lässt Steven Spielberg wieder die Dinos los: Jetzt gibt's den ersten Trailer zum Blockbuster "Jurassic World".

Schlager-Legende Chris Roberts bei einem der letzten gemeinsamen Auftritte mit Claudia 2007
Seine Ex ist knallhart
Räumungsklage! Chris Roberts aus dem Haus geschmissen

Die Schlager-Legende hat einen Tiefpunkt erreicht: Seine Ex hat ihn aus dem Haus geschmissen - per Räumungsklage!

Was sich wirklich in Umkleidekabinen abspielt – zwei Ex-Verkäuferinnen berichten.
Kabinen-Sex und Kot in der Kleidung
Ekel-Alarm in der Umkleide – Verkäuferinnen packen aus

Zwei ehemalige Verkäuferinnen einer großen Modekette sprechen im „Focus“ über Grusel-Details aus mehreren Jahren Arbeit.

Mit weihnachtlichem Geschenkpapier sehen Pakete zwar besser aus - sie bleiben aber leichter in Sortiermaschinen hängen und erschweren die Arbeit der Postmitarbeiter.
Geschenke per Post
Bis wann muss ich mein Paket verschicken?

Paketboten leisten vor Heiligabend Schwerstarbeit. Damit Geschenke pünktlich zu Weihnachten ankommen, müssen die Pakete rechtzeitig bei der Post sein. Alles über Kosten und Fristen.

Aktuelle Videos
Exklusive Pre Sale Night in der GALERIA Kaufhof Köln Hohe Straße. Anfang Dezember beginnt der große Winter-Sale.

Als Erster von super Rabatten profitieren! Am 27.11. in der GALERIA.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien