News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Facebook muss sich einer neuen Sammelklage stellen.
500 Euro für jeden User
Sammelklage gegen Facebook - und jeder kann mitmachen!

Tausende Facebook-Nutzer sollen sich einer Sammelklage gegen mangelhaften Datenschutz bei dem Sozialen Netzwerk anschließen. Die Teilnahme ist kostenlos und könnte bei Erfolg sogar Geld einbringen.

Zugunglück in Mannheim
Etliche Verletzte – zwei EC-Waggons umgekippt

Ein Güterzug ist in Mannheim einem Eurocity in die Seite gefahren und drückte ihn von den Schienen. Zwei Waggons des Fernzugs kippten um. Zahlreiche Menschen wurden verletzt.

Jenny Elvers ist mit einem Schock und einer Verletzung aus dem Urlaub zurückgekehrt.
Sie postet Fotos
Jenny Elvers: Schock-Unfall im Urlaub

Was für ein Schreck für Jenny Elvers: Während ihres Urlaubs verletzte sich die Schauspielerin beim Baden. Auf Facebook zeigt sie die Verletzung. Doch das war nicht der einzige Schock für die Blondine.

Die Vergrößerung des Fotos zeigt den Messer-Angriff.
Angriff in Frankfurt
Polizei fahndet mit Schock-Foto der Tat nach Mörder

Nach einer tödlichen Messerattacke an einer U-Bahnstation in Frankfurt fahndet die Polizei mit einem schockierenden Zeugenfoto nach dem Mörder. Auch eine Belohnung ist ausgesetzt.

Angelina Jolie und Louis Zamperini – die Premiere des Films konnte der legendäre US-Läufer nicht mehr miterleben.
Angelina Jolie im Interview
So trauert sie um ihren großen Helden Zamperini

Der legendäre US-Athlet Zamperini starb mit 97. Er konvertierte vom jugendlichen Rebellen zum Weltklasse-Läufer, stahl 1936 bei den Olympischen Spielen in Berlin Hitlers persönliche Flagge...

Mickie Krause zeigt sein idyllisches Paradies auf Mallorca.
Sein Malle-Paradies
Video: So wohnt Ballermann-Star Mickie Krause

Am Ballermann heizt Mickie Krause dem Partyvolk ein - doch privat mag er es wesentlich ruhiger. Im Video zeigt er seine Idylle auf Mallorca.

Bei den extremen Regenfällen am vergangenen Montag in Münster sind an einer Messstation innerhalb von sieben Stunden 292 Liter auf einen Quadratmeter gefallen – so schlimm wird es diesmal hoffentlich nicht.
Ab Samstagnachmittag
Rheinland drohen neue Unwetter – Tief „Susanne“ zieht heran

Schnell noch das schöne Sommerwetter nutzen, ab ins Schwimmbad oder in den Biergarten! Sonnenschein und blauer Himmel werden nämlich nicht überall bis zum Sonntag halten.

Melisa ist in der dritten Klasse.
Klassenfahrt gestrichen
Jobcenter erklärt Grundschüler zu Arbeitslosen

Unglaublich – und wahr: Das Jobcenter in Berlin Tempelhof-Schöneberg hat den beiden Grundschülern Melisa und Bruder Marcel die Klassenfahrt an die Ostsee gestrichen.

Der Rhein bei Andernach
Bei Andernach
Party am Rhein: 18-Jähriger ertrunken

Der junge Mann feierte mit einer Gruppe von Bekannten auf einer Betonplatte am Rheinufer, wie die Polizei mitteilte. Dann fiel er in den Fluss.

Die begehrten WM-Trikots waren innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft.
Kurseinbruch nach Fußball-WM
Golf-Flaute und Manchester sorgen für schlechte Stimmung bei Adidas

Vor zwei Wochen galt Adidas noch als heimlicher WM-Gewinner - jetzt stürzt plötzlich die Aktie des Sportartikelherstellers ab. Der Grund: Zu hohe Werbeausgaben und der Golfsport in den USA.

Feuerwehrmänner löschen nach dem Absturz das Feuer.
Zwei Tote in Bremen
Sportflugzeug stürzt auf Lagerhalle

In der Nähe des Flughafens in Bremen ist am Freitag ein Sportflugzeug abgestürzt. Nach Polizeiangaben kamen die zwei Insassen bei dem Unglück ums Leben.

Die Polizei sucht nach dieser Frau, die auf einer Demo den Hitler-Gruß zeigte.
Foto-Fahndung
Hitler-Gruß auf Demo – Polizei sucht diese Frau

Wer ist diese Frau, die bei einer Demo von Rechtsextremisten am 1. Mai in den Dortmunder Stadtteilen Mengede und Nette, den Hitler-Gruß gezeigt hat?

Facebook war am Freitagabend ca. 20 Minuten nicht erreichbar.
20 Minuten weg
Nach Ausfall – Facebook läuft wieder

20 Minuten lang ging gar nichts mehr: Facebook hatte am Freitagabend mit großen Serverproblemen zu kämpfen. Weltweit konnten sich Nutzer nicht bei dem Sozialen Netzwerk einloggen.

Die Waffenruhe in Gaza wurde wieder aufgehoben, nachdem ein Soldat entführt wurde.
Gaza-Konflikt
Israel befürchtet Entführung eines Soldaten

Die Hoffnung währte nicht lange. Eine auf drei Tage angelegte humanitäre Feuerpause nutzen Militante Palästinenser für die Entführung eines israelischen Soldaten.

Jetzt gibt es die traurige Gewissheit: Philipp Brammer ist tot.
In Alpen abgestürzt
„Lindenstraße“-Star Philipp Brammer ist tot

Polizei und Bergwacht fanden die Leiche des 44-jährigen Schauspielers kurz vor Mittag im Bereich des Edelweißlahnersteigs an der Reiteralpe. Der Schauspieler war auf Wandertour in den Berchtesgadener Alpen, stürzte dort offenbar in den Tod.

Diese Welpen wurden vom Zoll aus einem Transport gerettet.
Tierhandel
Minister Christian Schmidt will die Hundemafia stoppen

Total verstört und halb verhungert – immer wieder schockieren Bilder vom Handel mit Hundewelpen. Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) will den Dealern nun das Geschäft vermiesen.

Ein Friseur, auf den die Frauen fliegen: Tim Niesel beim EXPRESS-Shooting in seinem Bonner Salon.
EXPRESS enthüllt Geheimnis
„Bachelorette“: Friseur Tim holt sich die letzte Rose!

Der Bonner Friseur Tim erobert RTL-„Bachelorette“ Anna, nach EXPRESS-Informationen bekommt er die letzte Rose. Aber: Er hatte offenbar während der Show eine Freundin in Düsseldorf...

Freizügiges Foto
Wer fasst hier Heidi Klum an die nackte Brust?

Die deutsche Modelmama ist nur mit einem Höschen bekleidet, ansonsten völlig nackt. Ein Mann, der nicht ihr Lover ist, bedeckt mit der Hand ihre Brüste. Was hat es damit auf sich?

Bei der Sanierung der Müngstener Brücke übernahmen Busse zeitweise die Strecke zwischen Remscheid und Solingen.
Fast die Hälfte muss saniert werden
270 NRW-Brücken sind schrottreif

Viele Eisenbahn-Brücken sind marode und in keinem anderen Bundesland ist die Situation so schlimm wie in NRW. Das hat jetzt eine Übersicht der Bundesregierung gezeigt.

Eine Kröte sorgte in Russland für Furore.
Sorge um Tier & Schmuck
Russland: Haustier-Frosch verschluckt Verlobungsring!

Ein Frosch sorgte in Russland für Furore, indem er einen Verlobungsring einfach verschluckte.

Helmut Kohl hat vor Gericht einen Sieg errungen.
Zoff mit Ex-Ghostwriter
Helmut Kohl gewinnt Rechtsstreit um 200 Tonbänder

Das Oberlandesgericht Köln hat dem ehemaligen Bundeskanzler 200 Tonbänder zugesprochen, auf denen er sein Leben Revue passieren lässt. Doch der Streit könnte weitergehen.

Rauch steigt am Donnerstag nach Angriffen über Gaza auf.
Doch keine Feuerpause
Gaza-Konflikt: Israel erklärt Waffenruhe für gescheitert

Drei Tage lang sollten die Waffen ruhen – doch schon nach wenigen Stunden gab es blutige Kämpfe. Der Versuch einer Feuerpause ist damit gescheitert.

Auch im Urlaub immer erreichbar: Leider Alltag für viele Deutsche.
Wir suchen Beispiele!
Wer hat für den Job schon den Urlaub abgebrochen?

Viele Deutsche sind auch am Strand immer erreichbar, brechen sogar ihren Urlaub ab, wenn der Chef ruft! Haben Sie das auch erlebt? Dann schreiben Sie uns!

Wenige Augenblicke vor dem tödlichen Attentat: Franz Ferdinand und Sophie.
Vor 100 Jahren
Der Erste Weltkrieg in 10 Bildern

Vor 100 Jahren stürzte Europa in einen Strudel aus Gewalt und Tod und zog die ganze Welt mit sich. Wir schauen in zehn Bildern auf den Ersten Weltkrieg zurück.

Flammen steigen nach der Explosion in Kaohsiung auf.
Stadtviertel völlig zerstört
Gas-Explosion in Taiwan: 24 Tote, hunderte Verletzte

Die Bilder aus Kaohsiung sind schrecklich: Ein ganzes Stadtviertel wurde durch eine Detonation zerstört, selbst Feuerwehrwagen flogen durch die Luft, ganze Straßen wurden aufgerissen.

Das Kalb Quintus wurde am 5. April 2013 geboren. Leitkuh Araneta passt auf, dass dem Wisent-Baby nichts passiert.
Waldbauern sind sauer
Sauerland-Bison: Zoff um Fraßschäden

Die NRW-Landesregierung will die fast ausgestorbenen europäischen Bisons im Rothaargebirge wieder heimisch machen. Ein tolles Projekt, finden Tierschützer. Doch die Waldbauern sind sauer.

Auch Ventilatoren am Arbeitsplatz müssen regelmäßig von einem Fachmann geprüft werden - sonst kann die Versicherung im Schadensfall die Zahlung verweigern.
Versicherung, Stromkosten
Darf ich den privaten Ventilator im Büro nutzen?

Im Büro kocht man Kaffee in der mitgebrachten Maschine oder kühlte sich mit dem eigenen Ventilator ab - alles ganz selbstverständlich. Dabei muss der Chef private Elektrogeräte immer erlauben.

Wundervolle Geschenke
Was aus diesem Geldautomaten kommt, berührt das Herz!

Eine kanadische Bank hat ihren Lieblingskunden Geschenke gemacht, die viel mehr wert sind als Geld!

95 Kilo pure Lebensfreude: Beth Ditto zeigte sich moderat erschlankt in Düsseldorf.
Treffen mit dem Superstar
Beth Ditto: Mein Leben XXL

Nach ihrem umjubelten Auftritt in den Schwanenhöfen trafen wir sie zum Exklusiv-Interview neben der Bühne. Und sie haute dort wie gewohnt einen coolen Spruch nach dem anderen raus.

Nach Angaben der Bundespolizei mussten rund 300 Fahrgäste in andere Züge umsteigen.
Rauch an Bord
ICE in Montabaur geräumt, 300 Fahrgäste mussten umsteigen

Schock für die Fahrgäste: Die Fahrt eines ICE der Bahn wurde am Donnerstagabend zwischen Limburg und Montabaur gestoppt - wegen Rauch an Bord!

Kopf an Brücke gestoßen
Giraffe starb bei Transport: Wird der Besitzer jetzt angezeigt?

Nach dem tragischen Tod einer Giraffe in Südafrika werden jetzt Tierschützer aktiv. Sie wollen den Vorfall aufklären – möglicherweise verstieß der Transport gegen Vorschriften.

Volle Blondinen-Power: Larissa Marolt (l.) und Annica Hansen duellieren sich am Samstag, den 02. August, bei "Schlag den Star" auf ProSieben
"Schlag den Star"
Larissa Marolt fordert Annica Hansen heraus

Am Samstag treffen bei "Schlag den Star" die beiden Blondinen Larissa Marolt und Annica Hansen aufeinander.

Irres Video
Vater frisiert kleine Tochter – mit einem Staubsauger!

So schnell kann es gehen: Bei Youtube zeigt ein Vater, wie man dem Töchterchen in wenigen Sekunden eine neue Frisur zaubert. Bitte nicht nachmachen!

Ein Stofflaken hängt am 19.05.2014 in Berlin über einem Sicherheitszaun an der Justizvollzugsanstalt Moabit. Beide Täter sind nach zwei Monaten wieder hinter Gittern.
Nach zwei Monaten
Nach Filmreifer Flucht: Berliner Einbrecher-Duo wieder gefasst

Das Flucht-Szenario war fast wie in einem alten Film: Zwei Kriminelle aus dem Berliner Knast zersägten Gitterstäbe, seilten sich über Mauer und Stacheldraht ab und türmten. Lange konnte das Duo die Freiheit nicht genießen.

Über zwei Kilo Cannabis hatte sich der Drogen-Opa beschafft.
Dealer mit 72 Jahren
Über zwei Kilo Cannabis - Drei Jahre Haft für Berliner Drogen-Opa

Ein 72-jähriger Rentner muss wegen Handels mit Cannabis für drei Jahre und drei Monate hinter Gitter. Er dealte Jahre lang in seiner Wohnung.

Auf Europa angewiesen: Präsident Putin.
EU greift durch
Wem schaden die Sanktionen mehr: Putin oder uns?

Mit den neuen EU-Sanktionen geht es ans Eingemachte. Wie sinnvoll sind die Maßnahmen und wem schaden sie mehr: der EU oder Russland? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Johannes Grossmann wurde in den 90er Jahren durch die Rolle des Oberarztes Wilhelm Himmel in der RTL-Serie „Stadtklinik“ bekannt.
Trauer um „Stadtklinik“-Star
Johannes Grossmann stirbt mit 83 Jahren nach Schlaganfall

Trauer um Johannes Grossmann. Der TV-Star am Donnerstag überraschend an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Er wurde 83 Jahre alt.

Dieses Kleinflugzeug krachte auf einen Parkplatz in San Diego. Zwei Frauen wurden schwer verletzt, eine von ihnen tödlich.
Neben Einkaufscenter
Kleinflugzeug stürzt auf Parkplatz - eine Tote

Am Mittwochabend ereignete sich in San Diego ein ungewöhnlicher Flugzeug-Absturz. Ein Kleinflugzeug krachte auf den Parkplatz des "Costco"-Einkaufscenters. Eine Passagierin starb an den Folgen.

Der ISS Dome wird zum Riesen-Wahllokal.
Olympiastadion und Riesen-Hallen
Was kostet die Türkei-Wahl in Deutschland?

Rund 1,4 Millionen Türken in Deutschland (480.000 in NRW) sind seit Donnerstag aufgerufen, in sieben Städten quer durch die Republik in riesigen Wahllokalen ihren neuen Staatspräsidenten zu wählen.

Ausraster im Auto und Prügel mit dem Navi
Rosenkrieg im Auto
Frau beißt zu und verprügelt Ex mit dem Navi

Einen kinoreifen Streit hat sich eine 21 Jahre alte Frau mit ihrem Exfreund in Mannheim geliefert.

Aktuelle Videos

Alle Informationen rund um die KVB. Neue Busse, mehr Mobilität und gute Ausbildungs- möglichkeiten.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien