News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Mitten in den Trümmern wurde das Handy mit dem Video gefunden.
Video vom Absturz gefunden
Die letzten Minuten an Bord von Flug 4U9525

Es müssen schreckliche Bilder sein: Während der Bergungsarbeiten in Seyne-Les-Alpes wurde ein Handy mit Video-Aufnahmen gefunden mit den letzten Sekunden an Bord von Flug 4U 9525.

Ein Krankenwagen erreicht den Ort vor dem Justizgebäude.
Täter getötet!
Gewaltsames Ende der Geiselnahme in Istanbul

In Istanbul hatten Linksextremisten neun Stunden einen Staatsanwalt in ihrer Gewalt. In einem Justizgebäude hatten sie sich verbarrikadiert - nun sind sie tot!

Wie hier in Hünxe mussten in ganz NRW etliche Bäume von die Straßen und Schienen entfernt werden.
Doppelsturm sorgt für Chaos
Mindestens drei Menschen kommen ums Leben

Mit Spitzengeschwindigkeiten von 150 km/h erreichte der Doppelsturm Orkanstärke, richtete bundesweit Verwüstungen an - und kostete mindesten drei Menschen das Leben.

Wer im Büro Streiche spielt, denkt bitte daran: Aprilscherze sollten alle lustig finden – auch der Veräppelte.
13 witzige Ideen
Lustige Aprilscherze fürs Büro

Damit Mitarbeiter am 1. April was zu lachen haben: Zahnpasta-Kekse, manipulierte Computer-Mäuse oder eine PC-Tastatur, aus der Kresse sprießt – das sind die besten Aprilscherz-Ideen fürs Büro.

Andreas L. ließ den Airbus abstürzen.
Nach Absturz der Germanwings-Maschine
Lufthansa: Flugschule war über Andreas L.' Depression informiert

Dass Andreas L. an schweren Depressionen gelitten hat, ist bekannt. Doch nun gibt es neue Informationen über seine Vergangenheit: Die Flugschule war über seine Depressionen informiert!

Das Elefanten-Baby aus Leipzig hatte direkt nach der Geburt eine schwere Zeit. Sie kam mit einem Beinbruch zur Welt und musste operiert werden. Nun wurde sie eingeschläfert.
Nach OP eingeschläfert
Elefanten-Baby aus Leipzig ist tot

Seit Mittwoch hat das Elefanten-Baby aus dem Leipziger Zoo Tierfreunde in Atem gehalten. Das kleine Elefanten-Mädchen hatte ein gebrochenes Bein - wurde operiert. Nun ist es tot.

Netz feiert lustiges Video
David Beckham und James Corden begeistern mit Unterwäsche-Sketch

David Beckham, Model und immer schön anzusehen. James Corden, Komiker ohne Modelmaße. Beide begeistern mit einem genialen Unterwäsche-Sketch.

Der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl und der scheidende Generalsekretär Heiner Geißler im September 1989 beim Bundesparteitag der CDU in Bremen.
„Nichts mehr zu sagen“
Heiner Geißler ätzt in der ARD gegen Alt-Kanzler Helmut Kohl

Eigentlich sollte man am Geburtstag versöhnlich sein – doch der frühere CDU-Generalsekretär Heiner Geißler nutzte den 85. von Alt-Kanzler Helmut Kohl um noch mal nachzutreten...

Andreas L. ließ den Airbus abstürzen.
Germanwings-Tragödie
Freundin von Andreas L. wusste von psychischen Problemen – und wollte sie mit ihm lösen

Die Freundin von Andreas L. hat nichts von den tödlichen Absichten des 27-Jährigen geahnt. Doch sie wusste laut CNN von seinen Arzt-Besuchen.

In diesem Krankenhaus in Virginia überwältigte ein Häftling einen Aufpasser. Danach gelang ihm die Flucht.
Alarmbereitschaft in den USA
Bewaffneter Häftling aus Klinik geflüchtet

In Virginia konnte ein gefährlicher Häftling aus einem Krankenhaus flüchten. Er überwältigte einen Aufpasser, brachte eine Pistole in seine Gewalt und ist nun auf der Flucht!

Zeugin meldet Mann mit Messer
Amok-Alarm im Duisburger Jobcenter ausgelöst

Schock im Jobcenter in Duisburg: Eine Mitarbeiterin hat am Dienstagmittag einen bewaffneten Unbekannten gemeldet – es wurde Amok-Alarm ausgelöst.

Er ist Model!
Der heißeste Mathelehrer der Welt

Da sag nochmal einer ein böses Wort über Maschinenbau-Dozenten. Pietro Boselli hat einen Doktortitel, arbeitet an der Uni und ist ein gefragtes Muskel-Model!

240 Millionen Euro Diebesgut! Das ist die Bilanz aus Einbrüchen im vergangenen Jahr in Nordrhein-Westfalen. Im Vergleich zu 2013 bedeutet das einen Rückgang von rund zehn Prozent.
Bilanz von 2014
Einbrecher erbeuten in NRW Diebesgut im Wert von 240 Millionen Euro

240 Millionen Euro Diebesgut! Das ist die Bilanz aus Einbrüchen im vergangenen Jahr in Nordrhein-Westfalen. Im Vergleich zu 2013 bedeutet das einen Rückgang von rund zehn Prozent.

Andreas L. ließ den Airbus abstürzen.
Germanwings-Absturz
Psychopharmaka im Blut? Warum es so wichtig ist, die Leiche von Andreas L. zu finden

Ermittler könnten mit dem Leichnam viele Fragen klären. Hat L. kurz vor seiner Entscheidung oder nachdem er den Piloten ausgesperrt hatte, Medikamente oder Drogen eingenommen?

Robert und Carmen Geiss gefiel ihre Kreuzfahrt nicht. Daraufhin reiste Reisebüromitarbeiter Marcel W. nach - auf Kosten der TV-Firma.
Reisebüro-Mitarbeiter angeklagt
Gerichts-Zoff um Luxusreise von Robert und Carmen Geiss

Der Reisebüromitarbeiter Marcel W. flog mit drei Freunden nach Barbados, residierte im Fünf-Sterne-Resort. Den Trip ließ er von der Kieler TV-Firma bezahlen, die „Die Geissens“ produziert. Jetzt ist er wegen Betruges angeklagt.

Mit ihren freizügigen Auftritten wurde die ehemalige Miss-Ostdeutschland Micaela Schäfer bekannt.
100 Anrufe am Tag
„Fiese Stalkerin“: Micaela Schäfer terrorisierte ihren Ex-Freund

Mit dem Thema Stalking kam Micaela Schäfer (31) bereits in Berührung – jedoch nicht als Opfer, sondern als Täterin!

Erschreckende Bilder aus Istanbul: Ein Geiselnehmer hält dem Staatsanwalt eine Pistole an den Kopf.
Ultimatum gestellt
Geiselnahme in Istanbul: Linke Gruppe nimmt Staatsanwalt gefangen

Eine linksextremistische Gruppe hat in der türkischen Metropole Istanbul einen Staatsanwalt als Geisel genommen. Die Täter wollen ein Geständnis von Polizisten erpressen, die einen Gezi-Demonstranten getötet haben sollen.

Jay-Z mischt den Musik-Markt auf und hat seinen Streaming-Dienst vorgestellt.
Flatrate-Musik
Streaming-Dienst von Jay-Z: Was kann die Spotify-Konkurrenz Tidal?

Der Rap-Gigant will mit dem Flatrate-Musik-Dienst Tidal den Streaming-Markt mit der aufmischen. Mit einem Großaufgebot an Stars legt er sich mit Seiten wie Spotify an.

Der Kölner Hauptbahnhof ist ein zentraler Dreh- und Angelpunkt des Bahnverkehrs in NRW.
Regio-Bahn-Verkehr in NRW eingestellt
5 Dinge, um im Sturm-Chaos runterzukommen

Bis Mittwochmorgen fahren keine Regionalbahnen. Sturmtief Niklas macht Pendlern einen dicken Strich durch die Rechnung. Wir sagen, was Ihr jetzt tun müsst, ohne auszuflippen.

Das Firmenlogo der Firma Neger – es sorgt für hitzige Debatten.
Zoff in Mainz
Firma Neger: Ist dieses Logo rassistisch?

Ein dunkles Männchen mit dicken Lippen und großen Ringen in den Ohren – und daneben steht groß: Neger. Um dieses Logo gibt es jetzt Zoff in Mainz. Was steckt dahinter?

Die Agentur für Arbeit hat gute Nachrichten zu verkünden.
Gute Nachrichten
Arbeitslosigkeit sinkt auf 24-Jahres-Tief

Positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt: Die Zahl der Jobsucher sank im Vergleich zum Februar um 85.000 und liegt nun bei 2,932 Millionen.

Brrr.. Ein Sturmtief zieht über NRW.
Verkehr, Bahn...
Sturm über dem Rheinland: So sieht's aus

Ein Sturmtief hat Nordrhein-Westfalen erreicht. In Aachen sind in der Nacht zu Dienstag Windgeschwindigkeiten von bis zu 99 Kilometern pro Stunde gemessen worden. In Ostwestfalen schneite es sogar. An den Hauptbahnhöfen Köln, Bonn und Düsseldorf gab es am Dienstagmorgen krasse Verspätungen.

Spitze Zunge: Micky Beisenherz teilt gerne verbal aus.
„Pastavorhölle“
Beisenherz lästert übers Vapiano

Micky Beisenherz nimmt bekanntlich kein Blatt vor dem Mund. In seiner Kolumne für den „Stern" hat er über die Restaurant-Kette Vapiano abgelästert.

Rettungskräfte an der Absturzstelle. Der Flugschreiber wurde bisher nicht gefunden.
Was war Andreas L.s Motiv?
Germanwings-Tragödie: Diese Fragen sind noch offen

Am vergangenen Dienstag stürzte die Germanwings-Maschine über den Alpen ab. Was wissen wir heute sicher? Und welche Umstände des Absturzes liegen noch im Dunkeln? Die wichtigsten Fakten und Fragen.

Sabine Rau (35) leitet und koodiniert seit dem Unglückstag am vergangenen Dienstag die Betreuung der Angehörigen der Flugkatastrophe am Düsseldorfer Flughafen.
„Schönster Beruf der Welt“
Sabine Rau betreut die Angehörigen der Absturzopfer

Sie habe den schönsten Beruf der Welt, sagt Sabine Rau, die in den vergangenen Tagen am Düsseldorfer Flughafen unermessliches Leid erlebt hat. Wer ist diese Frau, die ganz Deutschland beeindruckt?

Video
Spanner auf dem Spielplatz – was nun?

Ein fremder Mann filmt oder fotografiert Kinder auf einem Spielplatz. Sollte man einschreiten? Ist es überhaupt erlaubt, Fotos von fremden Kindern zu machen?

Vin Diesel ist nach wie vor ein Muskelpaket. Doch der Action-Star offenbarte gegenüber unserem Reporter seine weiche Seite.
Interview mit „Fast & Furious“-Star
Vin Diesel: „Ich fahre nur noch Mini-Van“

Vin Diesel schwingt sich privat nur noch in seinen Mini-Van: Der Hauptdarsteller von „Fast & Furious 7“ besinnt sich seit dem Unfalltod seines Kollegen Paul Walker, der 2013 während der Dreharbeiten starb, ganz auf die Familie.

Echt heiß
Welcher Serien-Star zeigt sich hier so sexy?

Knackige Kurven, langes blondes Haar, echt heiße Fotos: Wer zeigt sich hier so sinnlich und verführerisch?

Andreas L. ließ den Airbus abstürzen.
Debatte um Schweigepflicht
Todesflug 4U9525: Haben sich die Ärzte von Andreas L. strafbar gemacht?

Hätte der behandelnde Arzt des Germanwings-Copiloten den Arbeitgeber über die Krankschreibung informieren sollen? Oder müssen? Politiker und Experten streiten darüber.

Helmut Rellergerd aus Refrath schreibt seine Bestseller-Romane auf einer alten Olymp-Schreibmaschine.
„Geisterjäger John Sinclair“-Autor
Der Unbekannte aus Refrath, der uns das Gruseln lehrt

So was Schrill-Schräges hat die seriöse Leipziger Buchmesse noch nicht erlebt: Ein Erfolgs-Autor wird für sein Lebenswerk geehrt. Doch zur Preisvergabe werden in der Trauerhalle des Südfriedhofs die Untoten und ein Geisterjäger bejubelt.

Aufregung im Netz
Waldmeister-Limo sollte nicht in Schwulen-Bar ausgeschenkt werden

Weil schwule Bar-Besitzer den neuen „Phantasia Drink“ anbieten wollten, erhielten sie ein bitteres Schreiben des Getränke-Unternehmens. Man wolle auf keinen Fall in Verbindung mit Homosexuellen auftauchen.

Die Bergungsarbeiten laufen nach wie vor auf Hochtouren.
Todesflug 4U9525
Identifizierung der Leichen kann bis zu vier Monate dauern

Die Identifizierung der Opfer des Germanwings-Absturzes kann nach Experteneinschätzung bis zu vier Monate dauern.

Sie sind gefiedert, legen Eier und sie sind pink!
Tierschutzbehörde alarmiert
Besitzer setzt rosarote Hühner im Park aus

In Oregon haben zwei pinke Hühner für Aufsehen gesorgt. Von ihrem Besitzer wurden sie in einem Park ausgesetzt. Er erklärte nun, wie er die pinke Farbe auf das Gefieder der Tiere bekommen hat.

Dass Elyas M'Barek ein absoluter Mädchenschwarm ist, steht außer Frage. Bisher gab er sich als Single aus, doch die Zeiten könnten der Vergangenheit angehören.                                                                                
Damit bricht er viele Herzen
Frauenschwarm Elyas M'Barek offenbar doch vergeben!

Eigentlich gilt er als begehrter Single auf dem Markt. Doch nun gibt es offenbar Hinweise darauf, dass Elyas M'Barek in festen Händen ist!

Eigentlich hat der Uhu scharfe Augen - vor allem in der Nacht! Doch dieser Greifvogel nimmt aktuell nur mit einem Auge seine Umgebung wahr.
Dickes Auge
Autsch! Uhu verunglückt an der A3

Eigentlich sind Uhus darauf angewiesen, mit ihren Augen nach Beute zu suchen. Doch dieser Vogel hat seit einem Unfall ein stark geschwollenes Auge.

Rund drei Billionen Euro werden Autorin Julia Friedrichs zufolge in den nächsten zehn Jahren ihren Besitzer wechseln. Davon profitiert aber nur ein Bruchteil der Bevölkerung.
Viel Geld für wenige
Darum ist Erben oft so unfair und schädlich

Die einen erben Schulden oder gar nichts, den anderen werden Häuser und viel Geld vermacht: Beim Erben geht es selten gerecht zu. Wie sehr uns allen das schadet, erklärt ein neues Buch.

Chitwan Nationalpark
Nashorn in Nepal dreht durch – eine Tote, sechs Verletzte

Dramatisches Jagd-Szenen in Nepal. Ein wildes Nashorn hat eine Frau getötet und sechs Menschen verletzt. Es kam aus dem Chitwan Nationalpark und verwüstete einen Markt im Distrikt Hetauda.

Die Männer versuchten angeblich, eine Schranke zu rammen.
Mutmaßliche Eindringlinge
Mann in Frauenkleidern vor NSA-Hauptquartier erschossen

Sicherheitskräfte haben an der Zufahrt zum Hauptquartier des US-Geheimdienstes NSA zwei mutmaßliche Eindringlinge mit Schüssen gestoppt.

Paar im Baby-Himmel
Pietro: Unser Baby wird KFZ-Mechatroniker

Hach, wie süß! Die werdenden Eltern zeigen ihren ersten großen Baby-Einkauf. Seit kurzem ist klar: Es wird ein Junge! Und dessen Karriere scheint bereits besiegelt, oder?

Aktuelle Videos
Ein paar unbeschwerte Osterfeiertage verbringen, das geht zwischen den Höhenzügen des Sauerlands und der Münsterländer Parklandschaft, im Kurort Bad Sassendorf, besonders gut.

Unbeschwerte Ostern in Bad Sassendorf genießen.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien