News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Spektakuläres Video aufgetaucht
25-Jährige überlebt diesen Horror-Unfall

Eine Holländerin rast beim Überholen frontal in einen LKW. Dass sie überlebt hat, grenzt an ein Wunder.

Foto der Clubkarte
Nazan Eckes meldet ihren Sohn Lounis beim 1. FC Köln an

Kaum ist der kleine Sohnemann auf der Welt und schon ist er ein Teil der FC-Familie. Moderatorin Nazan Eckes postete stolz ein Foto des Mitgliedsausweises ihres Sohnes Lounis.

Drama in Niedersachsen
Ehestreit eskaliert: Polizist erschießt 77-Jährigen

Bei einem Polizeieinsatz wegen eines Ehestreits hat ein Beamter am Montag einen 77-Jährigen in Stadland in Niedersachsen erschossen. Der Tathergang ist noch unklar. Das Vorgehen des Beamten wird überprüft.

Drama in Kalifornien
Helden-Video: Mann rettet Fremden aus Flammen-Inferno

Ein Mann fackelte offenbar nicht lange, als er mitbekam, dass sich ein alter völliger Fremder in einem brennenden Haus befand. Der Passant eilte er ihm sofort zur Hilfe und stürmte in die Feuer-Hölle.

Die „heute-show“ mit Oliver Welke darf nicht im Bundestag drehen.
Einige Politiker sauer
„heute-show“: Streit um Drehgenehmigung im Bundestag

Der Deutsche Bundestag verweigerte der ZDF-Satiresendung „heute-show“ die Akkreditierung. Dies löste eine hitzige Debatte aus. Ein regelrechter Streit ist entbrannt.

Frauen kommen auf die Höfe
„Bauer sucht Frau“: Erste zarte Gefühle bei Gunther und Jenny

Bei „Bauer sucht Frau“ ist am Montag die Hofwoche gestartet. Die Damen trafen bei ihren auserwählten Bauern ein. Dabei bahnen sich schon zu Beginn erste zarte Gefühle an.

Bodo Ramelow könnte Deutschlands erster linker Ministerpräsident werden.
Ramelow wird Ministerpräsident
Thüringen: Erste Rot-Rot-Grüne Landesregierung ist fast perfekt

Thüringens SPD-Führung hat die Weichen für einen Regierungswechsel zu einem rot-rot-grünen Bündnis der Bundesrepublik gestellt.

Eine betrunkene Autofahrerin verwechselt Polizeiwache mit einer Kneipe.
Fahrt endete im Knast
Betrunkene Autofahrerin verwechselt Polizeiwache mit Kneipe

Eine betrunkene Autofahrerin hat eine Polizeiwache in den USA nach Medienberichten für eine Kneipe gehalten und zwischen Polizeiautos eingeparkt. Ihre Fahrt endete im Gefängnis.

An der Baustelle vor einem Tunnel an der A8 fand die Polizei die beiden Kinder.
Familiendrama in Ulm
Mutter gesteht Angriff auf Kinder: Tochter tot (11), Sohn verletzt (2)

Blutverschmiert, bewaffnet und verwirrt stand eine Frau nachts auf der Autobahn. In ihrem Wagen fand die Polizei wenig später die Leiche ihrer Tochter (11) und ihren verletzten Sohn (2).

Der Mann der spanischen Krankenschwester droht damit, die Behörden zu verklagen.
„Großes Pfuschwerk“
Erste Ebola-Klage! Ehemann spanischer Patientin will Behörden verklagen

Der Mann möchte die Ehre seiner Frau schützen: Der Mann der spanischen Pflegehelferin, die an Ebola erkrankt war, möchte die spanischen Behörden verklagen.

Das Jugendwort des Jahres schafft es immer auch in den Duden.
Aufruf von US-Portal
Abstimmung beeinflusst: Wird „Fappieren“ Jugendwort des Jahres?

Seit 2008 wird das Jugendwort des Jahres gekürt. Aktuell liegt der Begriff „Fappieren“ ganz weit vorne in der Abstimmung. Das US-Portal „4Chan“ ist daran Schuld. Hier erfahren Sie warum!

Steht auf Deutschland und unsere Sprache: Brad Pitt.
Schauspieler im Interview
Brad Pitt verrät, warum er jetzt Deutsch lernt

Weltstar Pitt ist ein großer Fan von Deutschland, den Leuten hier und unserer Sprache – wie er im großen Interview verrät. Außerdem erzählt er von seiner Ehe.

Eigentlich ist Christine Adler (33) eine ganz Brave: Beim Textlernen schaut sie jedenfalls, als könne sie kein Wässerchen trüben.
Stöhn-Alarm im Polizeiruf
Christine Adler: Braves Mädchen – böses Mädchen

Am Sonntag sahen Millionen im „Polizeiruf 110“, wie Christine Adler mitten in einer Kneipe an sich selbst Hand anlegt – und dazu laut los stöhnt. Bei uns erzählt sie exklusiv, wie sich das anfühlte.

Nacktfotos geklaut
Model Madison Louch wehrt sich gegen Hacker-Erpressung

Seit Wochen steht Hollywood wegen eines Hacker-Angriffs unter Schock. Jetzt setzte sich das Model Madison Louch gegen ihren Angreifer und seine Erpressung zur Wehr.

Viele Flugausfälle durch Pilotenstreik in NRW.
Viele Flugausfälle
Pilotenstreik bei der Lufthansa: So ist die Lage in NRW

Die Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn spüren die Folgen des Arbeitskampfes bei der Lufthansa. Bei der Bahn läuft alles wieder normal.

Felicitas Woll mit Freund Emrah.
Quoten-Königin im Talk
Felicitas Woll: Ihr großes Glück mit Emrah

Die schöne Kommissarin Felicitas Woll fährt Top-Quoten ein. Im Talk erzählt sie mehr über Hollywood-Träume – und ihr großes Glück mit Informatiker Emrah Karacok.

Die SPD in Bayern setzt sich dafür ein, die Sargpflicht im Freistaat abzuschaffen.
Für Muslime...
Bayrische SPD will die Sargpflicht abschaffen

Geht nach dem integrationspolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion in Bayern, dann sollte die Sargpflicht abgeschafft werden. Es wäre nicht der erste Fall in Deutschland.

Wirkt berechnend: Berivan im „Polizeiruf“.
Figur falsch dargestellt?
Berivan Kaya sauer auf Polizeiruf-Macher: „Zu viel rausgeschnitten“

Kino-Star Berivan Kaya und ihr Engagement im „Polizeiruf 110“. Beim Dreh ihrer vielen Szenen ahnte sie nicht: Ein großer Teil wurde später rausgeschnitten.

Seit vergangenem Jahr BDK-Chef: André Schulz (44).
BDK-Chef Schulz im Interview
Kripo-Lobby will straffreies Kiffen!

Im Interview macht sich der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter dafür stark, dass Drogenkonsum in Deutschland künftig straffrei sein soll.

Herzogin Kate und Prinz William: Das zweite Baby ist unterwegs.
Palast bestätigt
William & Kate: Zweites „Royal Baby“ soll im April kommen

Außer Terminabsagen war länger nichts zu hören von der schwangeren Herzogin Kate. Jetzt meldet der Palast: Sie und Prinz William im April ihr zweites Baby.

Man kann es kaum sehen, aber über dieses mysteriöse Wasserobjekt rätselt gerade ganz Schweden.
Ein russisches U-Boot?
Mysteriöses Wasserobjekt hält schwedische Armee in Atem

In Stockholm rätselt die Armee derzeit über ein mysteriöses, unbekanntes Wasserobjekt vor der Küste Stockholms. Möglicherweise handelt es sich um ein russisches U-Boot.

Die Feuerwehr holt die Einbrecherin aus ihrer misslichen Lage.
Dumm gelaufen
Einbrecherin bleibt im Schornstein stecken

Der Versuch in das zweistöckige Haus zu kommen, endete für eine Einbrecherin in Kalifornien mit einer für sie vielleicht etwas peinlichen Rettungsaktion.

Der Naturpark Hohe Wand in Österreich
Alpen-Drama
Vater (36) und Sohn (3) stürzen bei Rettungsversuch ab – tot

Beim Abstieg der vierköpfigen Familie war der fünfjährige Sohn ausgerutscht. Der Vater versuchte noch, das Kind zu retten, verlor dabei aber selbst das Gleichgewicht.

Lukas Podolski mit Aylin Tezel und Christian Ulmen.
Dreh im Stadion
„Macho Man“: Lukas Podolski bald im Kino

Zusammen mit seinen Kollegen Christian Ulmen und Aylin Tezel verwandelt er das RheinEnergy-Stadion in ein Filmset.

Nach langer Zeit sehen Bubba und sein Herrchen sich endlich wieder.
Bewegendes Video
Chihuahua Bubba rettet seinem Herrchen das Leben

Der 73-Jährige James Wathen hörte auf zu essen, war zu schwach zum Sprechen und konnte sich nicht mal mehr gerade aufrichten. Das alles nur, weil er im Krankenhaus seinen Hund vermisste.

Die A8 musste wegen des Familiendramas für zwei Stunden gesperrt werden.
Auf der A8
Blutverschmierte Mutter irrte über Autobahn – Hat sie ihre Tochter getötet?

Eine 36-Jährige Mutter aus dem Kreis Göppingen irrte in der Nacht von Sonntag auf Montag blutverschmiert über die Autobahn, bis sie von einem Autofahrer gestoppt wurde.

Die Umstände sind bis heute nicht geklärt: Warum starb Jenny Böken?
Neue Zeugin hat sich gemeldet
Gorch Fock: Wird Jennys Tod jetzt gesühnt?

Der Fall ist sechs Jahre alt – doch die Umstände sind bis heute nicht geklärt. Jetzt hat sich nach Informationen des „Spiegel“ eine neue Zeugin gemeldet.

Allein in Düsseldorf sind 40 von 86 Flügen gestrichen worden.
Piloten legen die Arbeit nieder
Zahlreiche Flugausfälle durch Pilotenstreik in NRW

Zwar rollen die Züge seit Montagmorgen wieder durchs Rheinland - dafür legen jetzt die Piloten der Lufthansa die Arbeit nieder.

Tödliches Virus
Video-Grafik zeigt: So zerstört Ebola den Körper

Ebola ist ein höchst ansteckendes Virus. Die Krankheit endet in den meisten Fällen tödlich. Eine Videografik zeigt ihren Verlauf.

Man kann sich seine Fans ja nicht aussuchen... Sänger Lionel Richie erfreute mit seiner Musik auch Gaddafi.
Diktator stand auf Schmuse-Sound
Lionel Richie: „Gaddafi war ein Fan von mir“

Damit hätte man jetzt nicht unbedingt gerechnet: Der libysche Machthaber Muammar al-Gaddafi war Fan des US-Schmusesängers Lionel Richie.

Günther Jauch verlas am Sonntagabend eine Erklärung von Udo Reiter.
Suizid-Diskussion im TV
Günther Jauch verliest Abschiedsbrief von Udo Reiter – neue Sterbehilfe-Debatte!

Elf Tage später nahm Günther Jauch nun diesen Suizid zum Anlass, um über Sterbehilfe in Deutschland zu diskutieren.

Auf NRWs Straßen geht derzeit nur sehr wenig.
Trotz Streik-Ende
Schulbeginn in NRW führt zu Verkehrschaos

Der Bahnstreik ist zwar vorerst beendet, doch Schulbeginn und kleinere Unfälle sorgen derzeit für ein wahres Verkehrschaos auf den Straßen im Rheinland. Schwerpunkt ist - wieder einmal - Köln.

Kim Jong Un soll sich einer Fuß-Operation unterzogen haben.
War er deshalb verschwunden?
Insider behauptet: Kim Jong Un hatte Fuß-OP wegen Schmerzen

Es gibt viele Gerüchte zu dem Verschwinden von Kim Jong Un vor wenigen Tagen. Die neueste Theorie dazu besagt, dass der Machthaber sich einer Fuß-OP unterzogen haben soll.

Montagmorgen, ein Lokführer auf dem Weg zur Arbeit. Der Streik ist beendet, die Bahnen fahren wieder.
Pendler wieder auf Achse
Deutsche Bahn: Lokführerstreik seit 4 Uhr beendet

Der bisher längste Lokführerstreik in diesem Jahr ist am frühen Montagmorgen zu Ende gegangen.

Der Komet "Siding Spring" rauschte in Rekordnähe am Mars vorbei.
„Siding Spring“
Kosmischer Flirt - Komet rast in Rekordnähe am Mars vorbei

Ein Komet ist rund 140.000 Kilometer am Mars vorbeigeflogen. Was zunächst nach einer großen Distanz klingt, ist unter kosmischen Bedingungen sehr nah.

UNICEF-Video
Hier kämpft Ex-Starkicker Beckham gegen Ebola

David Beckham sagt Ebola den Kampf an. Der 39-jährige Ex-Fußballer ruft in diesem Video des Kinderhilfswerks UNICEF zu Spenden gegen den tödlichen Virus auf.

In Keene eskalierte ein Kürbis-Festival.
Sie warfen Steine, Skateboards...
Kürbis-Fest eskaliert – 20 Verletzte in Uni-Stadt

Bei Ausschreitungen beim jährlichen Kürbis-Festival in der US-Universitätsstadt Keene sind mehr als 30 Menschen verletzt und Dutzende festgenommen worden.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien