Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Bayerns Innenminister Herrmann Jäger (links) und Schlagersänger Roberto Blanco
CSU-Mann bei Plasberg
„Roberto Blanco ein wunderbarer Neger“

Das sollte wohl lustig gemeint sein von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (58) in Frank Plasbergs Talk „Hart aber fair“ (ARD Uhr)...

In Duisburg gab es einen Zwischenfall im Orang-Utan-Gehege.
Aufregung im Duisburger Zoo
Mehrere Orang-Utans büchsen aus - ein Affe erschossen!

Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren keine Besucher mehr im Zoo, Menschen wurden nicht verletzt. Wie sich die Orang-Utans aus ihrem Gehege befreien konnten, ist unklar.

Olli Pocher und Nana Domena in Heidenau.
Mehr Hilfe für Flüchtlinge
Nach Rassismus-Skandal: Oliver Pocher in Heidenau

Der Comedian beließ es nicht mit einem Facebook-Post, um auf die Lage der Flüchtlinge hinzuweisen, sondern reiste nach Heidenau, um sich selbst ein Bild vom Geschehen zu machen.

„Team Wallraff“ ermittelt wieder: In der neuen Folge wurden deutsche Vergnügungsparks unter die Lupe genommen.
Pinkel-Posse im Phantasialand
„Team Wallraff“ enthüllt: Die Schattenseite deutscher Freizeitparks

Das RTL-Team wollte mehr über die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter, die Haltung von Tieren und über die Sicherheitsstandards in Freizeitparks erfahren.

Eine verpfuschte Penisvergrößerung wurde einem Mann zum Verhängnis.
Roberto Esquivel Cabrera
48 Zentimeter! Der längste Penis der Welt endet unterm Knie

Mit den Ausmaßen seines Gemächts schlägt ein Mexikaner nicht nur den bisherigen Titelträger Jonah Falcon, sondern auch sämtliche Frauen in die Flucht.

Von diesem neun Meter hohen Turm ist die Zwölfjährige gesprungen. Warum sie nicht wie vorgesehen im großen Luftkissen landete, ist bisher unklar.
Luftkissen verfehlt
Freizeitpark:12-Jährige bei Sprung von Turm schwer verletzt

Ein zwölfjähriges Mädchen ist bei einem Sprung aus neun Metern Höhe in einem Freizeitpark in Hessen schwer verletzt worden. Sie kam nach ihrem Sprung nicht auf dem Luftkissen auf.

Hier kontrolliert Harry den Puls eines betäubten Löwen.
Mission Tierschutz
Harry Löwenherz: Prinz untersucht betäubte Raubkatze

Seit drei Monaten ist Prinz Harry in Afrika, beschützt vom Heli aus Nashörner vor Wilderern. Jetzt kümmert sich der Royal in Namibias Nordwesten auch um das Schicksal der Löwen.

Weil er sich rassistisch über Schwarze ausgelassen hat, wurde Hulk Hogan aus dem Wrestling-Verband eliminiert.
Nach WWE-Rauswurf
Wrestling-Ikone Hulk Hogan: „Ich bin kein Rassist“

In seinem ersten Interview nach dem Rauswurf beim Wrestling-Veranstalter WWE hat sich Hulk Hogan für seine rassistische Entgleisung entschuldigt.

Welche Schätze aus der Nazi-Zeit sind bis heute verschollen?
Fünf Mythen
Wahrheit oder Märchen? Verschollene Schätze aus der Nazi-Zeit

Nach dem Sensationsfund eines Gold-Zuges aus dem Dritten Reich: Welche legendären Nazi-Schätze noch verschollen sind...

Action-Held Erdogan beim „Cobra 11“ -Dreh.
Sprung aus fahrendem Auto
Mann sorgt für Szenen wie bei „Alarm für Cobra 11“

Filmreife Verfolgungsjagd à la „Alarm für Cobra 11“! Ein 33-Jähriger hat sich mit der Polizei in Baden-Württemberg ein Duell geliefert - und dabei für waghalsige Szenen gesorgt.

Ein 14-jähriger Junge ist beim Spielen in der Isar ertrunken. Ihm wurde eine Leine zum Verhängnis, die er um sich band. Er starb noch am Sonntagabend.
Tragischer Tod durch Leine
14-Jähriger ertrinkt beim Spielen in der Isar

Ein 14-jähriger Junge ist beim Spielen in der Isar in Ismaning bei München ertrunken. Ihm wurde eine Leine zum Verhängnis, die er sich umgebunden hatte.

Klasse Facebook-Aufruf
Scarlett Johansson ganz natürlich: Liebt euch und eure Schwächen!

Die Schauspielerin hat auf Facebook ein Bild gepostet - ohne Schminke, ohne Glamour. Für ihre Fans hatte sie dazu noch eine tolle Botschaft im Gepäck.

Natalia Strelchenko wurde 38 Jahre alt.
Brutaler Mord in England
Star-Pianistin Natalia Strelchenko in Manchester erschlagen

Ein 48 Jahre alter Mann sei wegen Mordverdachts festgenommen worden, teilte die Polizei in Manchester mit. Strelchenko wurde 38 Jahre alt.

Uber will Google Konkurrenz machen und selbstfahrende Autos bauen.
Selbstfahrende Autos
„Uber“ will Autos bauen: Hacker sollen helfen

Die Ambitionen von Uber, ein eigenes selbstfahrendes Auto zu bauen, nehmen immer mehr Gestalt an. Nach Spezialisten für Roboter-Wagen und Karten kommen jetzt zwei bekannte Auto-Hacker zu dem umstrittenen Startup.

Flüchtlinge demonstrieren in Budapest: Sie wollen mit Zügen nach Deutschland kommen.
Sonderzüge nach Deutschland?
Ungarn lässt Flüchtlinge nach Österreich ausreisen

Der Flüchtlingszustrom überfordert Ungarns Behörden, in Budapest lässt die Polizei inzwischen ausreisewillige Migranten nach Österreich weiterreisen.

Steht Cara unter dem Einfluss von Freundin Kate Moss?
Freunde machen sich große Sorgen
Zieht Kate Moss ihre Freundin Cara Delevingne in den Suff-Strudel?

Freunde machen sich ernsthaft Sorgen um Cara Delevingne. Das Supermodel mit Vorliebe für Wodka-Red Bull mache inzwischen immer öfter durch, komme dann direkt von Partys zu Terminen.

Bei Protesten vor dem ukrainischen Parlament in Kiew sind mindestens 100 Menschen verletzt worden. Mehr als 3000 Menschen demonstrierten gegen eine Reform, die den von Separatisten kontrollierten Gebieten im Osten des Landes Sondergesetze zugesteht.
Explosion vor Parlament
Handgranaten-Anschlag in Kiew: Tote und Verletzte

Bei einer Explosion vor dem ukrainischen Parlament sind mindestens 100 Menschen verletzt worden.

Sie trägt ihr Baby immer bei sich
Hier lässt sich Sarah Engels ein Alessio-Tattoo stechen

Ihr kleiner Sohn ist ihr ganzer Stolz – und jetzt trägt sie ihn immer bei sich: Sarah Engels hat sich ein Tattoo der besonderen Art stechen lassen, das ein echter Liebesbeweis für ihren Sohn ist.

Khalil al-Dakhi war im früheren Leben Rechtsanwalt, jetzt leitet er Kommando-Unternehmen.
Der Held aus Sindschar
Er rettet versklavte Mädchen aus der IS-Hölle

Seine Mission: Mädchen aus den Fängen des Islamischen Staats retten. Im früheren Leben war Khalil al-Dakhi Anwalt in Sindschar (Nordirak). Heute ist er für viele Jesiden die letzte Hoffnung.

Russlands Präsident
Wladimir Putin lässt wieder mal die Muskeln spielen

Wladimir Putin demonstriert erneut, wie stark er ist. Aber keine Angst: Es geht nur um einen Besuch im Fitnessstudio. Nicht das erste Mal, dass sich Putin medienwirksam in Szene setzt.

Ingo und Beate suchen nach der großen Liebe.
„Schwiegertochter gesucht“
Beate beim Vierer-Date – und Ingo wird umgestylt

Wer die Wahl hat, hat auch die Qual – und das bedeutet im Falle der „Schwiegertochter gesucht“-Dauer-Singles Beate und Ingo: Sie begeben sich erneut in den Dating-Dschungel – mit kuriosen Erfahrungen.

US-Rocksängerin Chrissie Hynde gibt Frauen eine Mitschuld an Vergewaltigungen.
Frontfrau der Band „The Pretenders“
US-Rocksängerin Chrissie Hynde gibt Frauen Mitschuld an Vergewaltigungen

„Wenn du keinen Vergewaltiger anlocken willst, dann trage keine hohen Absätze!“ Mit dieser Aussage über Vergewaltigungsopfer hat US-Rocksängerin Chrissie Hynde für Empörung gesorgt.

Kardinal Reinhard Marx will legale Einreisewege für Flüchtlinge.
Flüchtlings-Drama
Kardinal Marx: „Keiner darf an der Grenze sterben“

Das tödliche Flüchtlingsdrama in Österreich hat ganz Europa erschüttert. Kardinal Reinhard Marx fand dazu jetzt klare Worte.

Die Polizei zeigte ein ferngesteuertes Auto, mit dem eine Bombe hätte transportiert werden können.
Nach Anschlag mit 20 Toten
Weiteres Bomben-Bauteile in Bangkok sichergestellt

Zünder und anderes Material sowie ein ferngesteuertes Auto, mit dem eine Bombe hätte transportiert werden können, seien in einer Wohnung nicht weit von dem Ort gefunden worden, wo am Samstag ein Mann festgenommen worden war.

Die Mehrheit der Deutschen spart regelmäßig – aber nicht immer machen Anleger dabei alles richtig.
Quiz
Können Sie eigentlich mit Geld umgehen?

69 Prozent der Bundesbürger sind nur mittelmäßig oder sogar schlecht über Geld informiert. Und Sie? Haben Sie genug Ahnung in Sachen Finanzen? Testen Sie Ihr Wissen im Quiz!

Einer der gefassten Schlepper spreizt die Finger seiner gefesselten Hände. Zuvor hatte er frech in die Kameras der Fotografen vor dem Gericht gegrinst.
Todes-Drama in Österreich
71 tote Flüchtlinge: Verrät der Grusel-Schlepper jetzt seine Bosse?

Ein ungarisches Gericht nahm jetzt vier mutmaßliche Schlepper in U-Haft. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen „geschäftsmäßig organisierten Menschenhandel“ vor, betont zudem die „außergewöhnliche Schwere des Verbrechens“.

Zum meteorologischen Herbstanfang werden auch die Temperaturen herbstlich. Die gute Nachricht: Es bleibt sonnig.
Sommer adé
Rheinland: Erst Gewitter, dann nur noch 15 Grad!

Das war's. Mit dem meteorologischen Herbstanfang am Dienstag verabschiedet sich auch der Sommer endgültig. Wie geht es in den nächsten Wochen weiter?

DSDS-Sieger Severino Seeger versteigert bei Ebay den Haftbefehl, den ihn das Amtsgericht Frankfurt am Mai ausgestellt hat.
DSDS-Gewinner
Ebay stoppt Versteigerung von Severino Seegers Haftbefehl

Da wollte DSDS-Gewinner Severino Seeger endlich mal etwas Gutes tun – und hat auch damit keinen Erfolg. Denn der 28-Jährige bot seinen Haftbefehl bei Ebay zur Versteigerung an, doch die Auktion wurde schnell gestoppt.

Ein NDR-Test zeigt: Vermeintliche knappe Produkte beim Internetkauf sind oft gar nicht so reduziert, wie man vielleicht denkt.
Vermeintliche Knappheit
„3 Artikel verfügbar“: So tricksen Zalando und Co.

„Nur noch ein Zimmer vorhanden“, „Bald ausgebucht“ - hinter diesen Hinweisen steckt mehr Schein als Sein. Wir zeigen, bei welchen Beschreibungen Sie besonders auf der Hut sein sollten.

Kanye West will jetzt US-Präsident werden.
Ankündigung bei den MTV Video Awards
Bitte was? Rapper Kanye West will jetzt Präsident der USA werden

Er ist ein Mann der großen Auftritte – und der noch viel größeren Ankündigungen. Bei den MTV Video Awards überraschte Kanye West mit neuen Job-Plänen.

Der Mount McKinley wird jetzt zum Denali umbenannt.
In Alaska
US-Präsident Obama gibt Mount McKinley einheimischen Namen Denali zurück

Der Mount McKinley ist der höchste Berg Nordamerikas. Aber da, wo er steht, nennen ihn die Menschen ganz anders.

In Mexiko ist die Trauer um den ermordeten Journalisten Rubén Espinosa groß.
In Mexiko
Ex-Polizist wegen Mord an Journalisten festgenommen

Der regierungskritische Pressefotograf Rubén Espinosa in der Hauptstadt Mexikos untergetaucht, nachdem er bedroht worden war. Jetzt wurde er offenbar ermordet.

Kultregisseur Wes Craven ist mit 76 Jahren gestorben.
Er hatte Krebs
Regisseur von „Scream“: Wes Craven (†76) ist tot

Der Mann metzelte vermutlich mehr Menschen als alle anderen Regisseure nieder, aber er tat es mit Stil: Wes Craven war ein Klassiker des Horrorgenres. Im Alter von 76 Jahren ist er jetzt gestorben.

Rapperin Nicki Minaj konnte sich einen Seitenhieb gegen Miley Cyrus nicht verkneifen.
Taylor Swift ist Gewinnerin des Abends
Nicki Minaj beleidigt Miley Cyrus bei MTV Video Music Awards

Überraschend war es nicht, glanzvoll trotzdem: Taylor Swift hat bei den MTV Video Awards gleich dreieinhalb Preise abgeräumt. Gesprächsthema war aber eher der Auftritt von Rapperin Nicki Minaj.

Nach der Arbeitsstätten-Regelung soll die Temperatur in Arbeitsräumen grundsätzlich nicht über 26 Grad Celsius liegen. In besonderen Fällen, zu denen auch Sommertage zählen, müssen Beschäftigte aber auch bei Temperaturen von bis zu 35 Grad und mehr arbeiten.
Arbeitnehmer-Rechte
Gibt es eigentlich auch Hitzefrei im Büro?

In ganz Deutschland werden Temperaturen weit über 30 Grad erwartet. Bei dieser Hitze arbeiten zu müssen, ist für viele eine Qual. Aber gibt es das „Hitzefrei“ auch am Arbeitsplatz? Rechtsanwalt Christian Solmecke hat Antworten.

Dieser Mann soll 2003 einen kleinen Jungen vergewaltigt haben.
Fahndung
BKA jagt diesen Kinderschänder mit Bubi-Gesicht

Das FBI ermittelte, doch es gab keine heiße Spur. Allerdings wuchs der Verdacht, dass sich der Tatort irgendwo in Deutschland befindet. Bereits im April 2014 schaltete das FBI die Kollegen vom BKA ein.

Aktuelle Videos
Adipositas ist eine chronische Krankheit die Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verursachen kann.

Weniger Übergewicht – Mehr Lebensqualität! Das ist das Ziel des St. Franziskus-Hospitals.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien
Zur mobilen Ansicht wechseln