News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Das wildgewordene Rindvieh war aus einem Schlachthof ausgebrochen und hatte die junge Frau kurzerhand auf die Hörner genommen.
Flucht vor dem Schlachter
Polizist muss wildgewordene Kuh erschießen

Auf der Flucht vor dem Schlachter hat ein Rindvieh München unsicher gemacht.

In Indien sind 594 Millionen Menschen ohne Toilette.
Zum Schutz der Frauen
Indien: Toiletten als Hilfe gegen Vergewaltigungen

Ein ungewöhnliches Mittel soll jetzt die Vergewaltigungsrate bei Frauen eindämmen helfen: Toiletten.

Jetzt meldet sich Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence selbst zu Wort
Noch mehr Hacker-Opfer
Nacktfotos von 101 Stars: Hollywood zittert vor dieser Liste

Ein Cyber-Angriff hält ganz Hollywood in Atem. 423 Fotos von rund 20 nackten (und berühmten) Mädels wurden bereits veröffentlicht. Die komplette Liste gibt's hier!

Kampf gegen Verschwendung
Irres Video! So wird Wegwerf-Gemüse zum Kassen-Schlager

Ein bisschen verschrumpelt, leicht deformiert - schon wollen wir die Möhre nicht mehr essen. Eine französische Supermarkt-Kette will diesem Fehlverhalten jetzt entgegenwirken.

Sie gehören jetzt auch ganz offiziell zusammen: Angelina Jolie und Brad Pitt.
Erste Hochzeitsfotos
Ihre Kinder bemalten Angelina Jolies Traumkleid

Nach der romantischen Geheimhochzeit von Angelina Jolie und Brad Pitt vor anderthalb Wochen gibt es jetzt erste Hochzeitsfotos der frisch vermählten Sexsymbole.

In der neuen Sendung wagt Pia Tillmann riskante Selbstversuche.
Nach Soap-Abschied
„Köln 50667“-Meike moderiert jetzt unter ihrem echten Namen!

Nach „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“ ist Schluss mit „Meike“. Die Blondine, die bisher immer nur unter ihrem Seriennamen auftrat, wird jetzt Moderatorin. Und darf erstmals sie selbst sein.

Sorge um Raju
Muss der weinende Elefant zurück zu seinem Peiniger?

Seine Freudentränen haben Menschen auf der ganzen Welt berührt. So sehr hatte sich der Elefant Raju gefreut, als er im Juli von seinem Peiniger befreit wurde. Jetzt muss er vielleicht zu ihm zurück!

Gute Laune: AfD-Chef Bernd Lucke (r.)
Die wichtigsten Fragen
AfD: Eintagsfliege oder Dauerbrenner?

Deutschlands Parteienlandschaft ist seit Sonntag eine andere: Rechts von der Union etabliert sich die Alternative für Deutschland. Eintagsfliege oder Dauerbrenner?

Frau meldet Ehemann vermisst - und wird selbst festgenommen.
Skurrile Geschichte
Frau meldet Ehemann vermisst - und wird selbst festgenommen

Eine 42-jährige Frau ist festgenommen worden, nachdem sie ihren Mann bei der Polizei vermisst gemeldet hatte. Wie sich herausstellte saß der Gatte bereits in Haft.

Wer als privater Fahrer fremde Leute mitnimmt, muss aufpassen.
Privat-Fahrer, vorsicht!
Was bedeutet das Uber-Verbot für Mitfahrzentralen?

Uber ist ausgebremst: Das Landgericht Frankfurt hat den umstrittenen Taxi-Dienst per einstweiliger Verfügung erst einmal gestoppt. Sind Mitfahrzentralen weiterhin erlaubt? Wir erklären, was man beachten muss.

Mit einer Penis-Attrappe versuchte ein Autofahrer die Polizei zu täuschen.
Polizei kurios
Penis-Attrappe und Kunst-Urin: Was wollte der Autofahrer wohl vertuschen?

Mit künstlichem Urin und einer Penisattrappe wollte ein Autofahrer seinen Drogenkonsum vertuschen. Doch Polizei kam ihn auf die Schliche.

Verliebt mit Vito Schnabel
Heidi Klum knutscht die Mager-Gerüchte einfach weg

Bei den US Open turteln Heidi Klum und Vito Schnabel verliebt rum. Beide können die Finger einfach nicht voneinander lassen.

Chibatman zieht durch die japanischen Straßen.
Er hat eine Mission
Wirbel um Chibatman - Japaner rast als Batman verkleidet durch die Stadt

Chibatman heißt der neue Held der japanischen Stadt Chiba. Gekleidet wie sein Kino-Vorbild Batman hat er nur ein Ziel: Die Menschen zum Lächeln zu bringen.

Heißer Ritt
Video: Kirmes-Katapult bringt Frau zum Orgasmus

Was zunächst mit typischen Jahrmarktsgeschrei beginnt, entwickelt sich vor allem für die junge Dame links zu einem wahren Höhenrausch.

Raab singt: „So gehn die Bayern...“
„So gehn die Bayern...“
Stefan Raab feiert 1. FC Köln mit „Gaucho“-Tanz

Der 1. FC Köln ist ziemlich vielversprechend in die neue Saison gestartet – und das freut auch Stefan Raab. Der Kölner Moderator hat den FC in seiner Sendung ziemlich abgefeiert.

Hollywood wird von einem Nacktfoto-Skandal erschüttert.
Angriff auf Jennifer Lawrence und Co.
Nacktfoto-Skandal: FBI ermittelt - Apple prüft seine Systeme

Der Nacktfoto-Skandal schockt ganz Hollywood: Das FBI sucht inzwischen nach den Tätern. Auch Apple prüft die Sicherheit seiner Systeme.

Fernsehkoch Johann Lafer
Steuerhinterziehung
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen TV-Koch Lafer

Am Montag hatten rund 45 Beamte Lafers Restaurant in Stromberg und seine Kochschule in Guldental durchsucht.

Waleri Geletej provoziert Russland mit scharfen Worten.
Nach Putin-Drohung
Ukrainischer Minister: „Großer Vaterländischer Krieg beginnt“

Putin hatte angekündigt, er könne Kiew „in zwei Wochen“ einnehmen, jetzt schockiert der ukrainische Verteidigungsminister Waleri Geletej mit einer Kriegs-Botschaft.

Jenisa Musa war 8 Jahre alt, als sie in Hannover von zu Hause nach Linden fuhr und dort in einen Hochhaus-Fahrstuhl stieg, um ihre Tante zu besuchen. Seither gibt es von ihr kein Lebenszeichen.
Vermisste Jenisa
7 Jahre vermisst - Leichenteile entdeckt

Was ist mit der kleinen Jenisa passiert? Das Mädchen ist vor sieben Jahren in Hannover verschwunden – bei einer erneuten Suchaktion ist die Polizei am Dienstag auf Leichenteile gestoßen.

Weil eine Stewardess sich weigerte rechtzeitig den Defibrillator zu benutzen, starb ein Mann auf einem Flug der Southwest Airlines.
„Brust zu haarig“:
Tod im Flugzeug, weil Stewardess nicht reagiert

Schock an Bord eines Fluges der Southwest Airlines. Ein Mann erleidet einen Herzinfarkt. Die Stewardess nutzt den Defibrillator wegen seiner behaarten Brust nicht rechtzeitig - er stirbt.

Tot oder nicht tot?
Grusel-Video: Kopfloser Fisch zappelt weiter

Obwohl bereits Kopf und Flosse abgetrennt wurden und der Koch mit dem filetieren beginnt, zappelt der auf dem Tisch liegende Fisch wie verrückt weiter.

Maradona übergibt dem Papst das Trikot mit der Nummer 10.
Besuch beim Papst
Maradona, Buffon und Co. kicken für den Frieden

Das von Gerardo Martino trainierte Team „Pupi“ gewann die Partie im Olympiastadion gegen Arsène Wengers Team „Scholas“ mit 6:3.

Der Fahrdienst „Uber“ gegen das in Frankfurt verhängte bundesweite Verbot ankämpfen.
Umstrittene Taxi-Konkurrenz
Fahrdienst „Uber“ will gegen Deutschland-Verbot ankämpfen

Die Taxi-Konkurrenz „Uber“ wird deutschlandweit verboten. Jetzt will der umstrittene Fahrdienst gegen das in Frankfurt verhängte bundesweite Verbot ankämpfen.

Viele Gäste seien in Latex erschienen.
Kondome lagen bereit
Sex-Party im Königlichen Kurhaus

Eine frivole Sex-Party im Königlichen Kurhaus von Bad Reichenhall sorgt für Zündstoff im bayrischen Finanzministerium.

YouTube-Star
Hier macht Leda Muir mit 550.000 Fans Schluss!

In einem hochemotionalen Video verabschiedet sich YouTube-Star Leda Muir (21) unter Tränen von ihren 550.000 Fans.

Ziemlich dicke Freunde: Schröder und Putin.
Putin droht, EU ist ratlos
Gerhard Schröder ziert sich weiterhin als Vermittler

Im Kampf um die Ostukraine eröffnen die Russen eine zweite Front und bilden einen Korridor zur Krim. Präsident Putin schlägt immer kriegerischere Töne an.

Survivor-Sänger Jimi Jamison (63) ist tot
„Baywatch“-Titelsong und „Rocky“-Hit
Survivor-Sänger Jimi Jamison (63) ist tot

Jamison stieß 1984 zur Band, nachdem diese mit „Eye Of The Tiger“ aus dem Film „Rocky 3“ einen Welt-Erfolg feierte. Er sang Hits wie „Burning Heart“ und „The Search Is Over“.

Der Streik am Montag sorgte für Chaos an den Bahnhöfen – inzwischen hat sich die Lage normalisiert.
Große Wirkung...
Fünf NRW-Bahnen bestreikt und nichts ging mehr

Nach dem Warnstreik bei der Bahn hat sich der Zugverkehr in Nordrhein-Westfalen über Nacht wieder normalisiert.

Der neue Fahrdienst „Uber“ bekommt in Deutschland kräftigen Gegenwind zu spüren.
Taxi-Konkurrenz
„Uber“ deutschlandweit verboten

Der neue Fahrdienst „Uber“ bekommt in Deutschland kräftigen Gegenwind zu spüren. Das Landgericht Frankfurt bremst den Dienst nun mit einer Einstweiligen Verfügung bundesweit aus.

Das Kleingedruckte lesen und auf die Vertragslaufzeit achten: Wer einem Fitnessstudio beitreten möchte, sollte genau hinsehen, bevor er den Vertrag unterschreibt. Sonst kann es Ärger geben.
Knebelverträge
Wie kündige ich mein Fitnessstudio?

Viele Hobbysportler sind ewig im Fitnessstudio angemeldet, aber gehen nie hin. Verpassen sie die Kündigungsfrist, ist der Ärger groß. In manchen Fällen kommt man aber früher raus aus dem Vertrag - denn nicht alle Klauseln sind rechtens.

Die Bucht, hier eine Aufnahme von 2011, färbt sich rot vom Blut der Tiere.
Blutiges Gemetzel
Japan beginnt alljährliches Delfin-Abschlachten

Alljährlich machen Fischer in Japan brutal Jagd auf Tausende Delfine. Einzelne Exemplare verkaufen sie für viel Geld an Delfinarien in Japan und anderen Ländern. Den Rest schlachten sie ab.

Christine Haderthauer ist am Montag von ihrem Amt zurückgetreten.
Modellauto-Affäre
Christine Haderthauer tritt zurück

Die bayrische Staatskanzleichefin zieht ihre Konsequenzen aus der Modellauto-Affäre. Christine Haderthauer ist am Montag von ihrem Amt zurückgetreten.

Jetzt meldet sich Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence selbst zu Wort
Reaktionen im Video
Nacktfoto-Skandal: Jetzt reden Jennifer Lawrence & Co.

Ganz Hollywood in heller Aufruhr: Ein Hacker hat Nacktfotos von mehreren US-Stars ins Netz gestellt.

Ein schockierendes Bild. Vor lauter toten Fischen, sieht man kein Wasser mehr.
33 Tonnen Fischkadaver
Mysteriöses Fischsterben in Mexiko

Bislang wurden über 33 Tonnen Fischkadaver geborgen. Entnommene Wasser- und Gewebeproben wurden zur Analyse an ein forensisches Institut geschickt.

Cyber-Opfer Jennifer Lawrence
Nach Nacktfoto-Skandal
Wie Jennifer Lawrence: Diese Promis wurden auch Opfer von Hackern

Prominente werden immer wieder Opfer von Hacker-Attacken. Wir haben einige Beispiele zusammengetragen.

Der 42-Jährige war in eine Erntemaschine geraten und noch vor Ort an seinen Verletzungen gestorben.
Drama auf dem Feld
Mann gerät in Erntemaschine und stirbt an seinen Verletzungen

Drama auf dem Erntefeld: Ein Traktorfahrer (42) ist bei einem Arbeitsunfall in Groß Kreutz tödlich verletzt worden.

Volle Bahnsteige in Köln.
Bahnstreik im Rheinland
Tausende Pendler saßen stundenlang fest

Der erste Bahnstreik im Tarifstreit zwischen der Gewerkschaft der Lokführer (GDL) und der Bahn sorgte im Rheinland für Wirbel. Auch im Kölner Hauptbahnhof standen die Bahnen still.

Kreml-Chef Wladimir Putin
Putin total irre
„Wenn ich will, nehme ich Kiew in zwei Wochen“

Laut einem Medienbericht soll Wladimir Putin in einem Telefonat mit dem Ex-EU-Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso gedroht haben: „Wenn ich will, nehme ich Kiew in zwei Wochen.“

Dieser Zug fährt nicht weiter, die Reisenden auf dem Bahnsteig sind aufgeschmissen.
GDL sorgt für Stillstand
Bahnstreik läuft – das müssen Sie jetzt wissen

Von 18 bis 21 Uhr legen die Lokführer die Arbeit nieder. Hier die aktuellen Informationen!

Drei Familienmitglieder kamen in einem Brunnen in Österreich ums Leben.
Tragödie schockt Österreich
Zwei Männer und schwangere Frau ersticken in Brunnen

Ein Familien-Drama schockt eine kleine Gemeinde in Österreich. Vater, schwangere Tochter und Schwiegersohn sind in einem Brunnen gestorben.

Aktuelle Videos
KölnTourist bietet Schiffstouren mit interessanten Themen an.

Mit der ABOCARD und KölnTourist spannende Themen-Bootstouren erleben.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien