News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Ralf Müller und Dr. Bob mit FC-Flagge.
Grüße aus dem Dschungelcamp
Dr. Bob drückt dem 1. FC Köln die Daumen

Wer hätte das gedacht? Dr. Bob, Freund und Helfer der F-Promis im Dschungelcamp, ist offenbar glühender Fan des 1. FC Köln – zumindest, wenn man diesem Bild glauben darf.

Das Feuer in der Lagerhalle war in der Nacht zu Samstag ausgebrochen.
Nach Brand in Lagerhalle
Asbest-Alarm in Duisburg: Straßen und Parkplätze abgesperrt

Nach dem Brand einer Lagerhalle am Samstag hat die Polizei im Umkreis von rund 500 Metern Straßen und Parkplätze abgesperrt.

Sergio Mattarella ist zum neuen italienischen Staatspräsidenten gewählt worden.
Erfolg für Demokratische Partei
Sergio Mattarella ist Italiens neuer Staatspräsident

Italiens Regierungschef Renzi hat die Bewährungsprobe bestanden. Bei der Präsidentenwahl bringt er seinen Kandidaten durch. Doch sein Vorgehen kommt nicht überall gut an.

Jammelshofen: Am höchsten Punkt der Eifel
Rodeln, Skifahren und Co.
Tipps fürs Wochenende: Ab in den Rheinland-Winter

Es muss ja nicht immer Sölden sein! Innerhalb von einer Stunde Fahrtzeit kann man jede Menge Schnee-Spaß finden.

Raus aus der Show: Benjamin Boyce
Nach Vorfall in Hotel
RTL schmeißt Benjamin Boyce aus der Dschungelcamp-Show

Nanu, was war denn da los? RTL hat Ex-Dschungelcamp-Bewohner Benjamin Boyce überraschend aus der aktuellen Staffel geworfen.

Val Kilmer war zuletzt 2013 auf der Leinwand zu sehen.
Star aus „Top Gun“ und „Batman“
Hollywood-Star Val Kilmer in Klinik!

Wie das Klatschportal „TMZ“ berichtet, wurde Val Kilmer in dieser Woche in ein Krankenhaus in Santa Monica eingeliefert, nachdem er angefangen habe, aus dem Rachen zu bluten.

Zeigt gern, was sie hat: Tanja Tischewitsch.
Mit Jörn und Maren im Finale
Tanja: Dank Busen-Bonus zur Königin des Dschungelcamps?

Und plötzlich waren es nur noch drei Kandidaten: Tanja Tischewitsch, Jörn Schlönvoigt und Maren Giltzer – wer holt sich die Krone?

Der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker ist tot. Er starb im Alter von 94 Jahren.
Alt-Bundespräsident
Richard von Weizsäcker ist tot

Der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Wie das Bundespräsidialamt bestätigte, starb der 94-Jährige am Samstag in Berlin.

Bianca Schmidt hat 125.000 Euro gewonen!
„Wer wird Millionär“
Überraschungs-Kandidatin: Kölnerin gewinnt bei Günther Jauch 125.000 Euro!

Beim Überraschungs-Spezial von „Wer wird Millionär“ saßen Günther Jauch am Freitagabend Kandidaten gegenüber, die sich nicht selbst angemeldet hatten! Mit dabei war Bianca Schmidt aus Köln.

Suge Knight am Freitag vor dem Polizeigebäude in Los Angeles.
Zwei Männer überfahren
Suge Knight unter Mordverdacht: Es ging um einen Filmdreh mit Dr. Dre

Knight hat zwei Männer überfahren, einer von ihnen starb. Jetzt schildern Polizei und Angehörige, wie der verheerende Streit lief – und offenbaren schockierende Details.

Der Wolf in Siegen-Wittgenstein wurde von einer Wildkamera aufgenommen.
Kreis Siegen-Wittgenstein
Von Wildkamera „geblitzt“: Wieder ein Wolf in NRW!

Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats hat ein Wolf seine Spuren in NRW hinterlassen – fotografiert von einer Wildkamera.

Kurz vorm Finale hat es Castingdirektor Rolf Scheider (58) aus dem Dschungelcamp gekegelt.
Nach Dschungelcamp-Auszug
Rolfe Scheider: Darum waren wir keine Krawall-Nudeln!

Kurz vorm Finale von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! hat es Castingdirektor Rolf Scheider (58) aus dem Dschungelcamp gekegelt.

Für ihn steht beim Parteitag in Bremen viel auf dem Spiel: AfD-Chef Bernd Lucke.
Chaos-Parteitag
Kann AfD-Boss Bernd Lucke die Rechten bändigen?

Noch nie waren so viele Stimmberechtigte auf einem Parteitag. Für Bernd Lucke steht in Bremen eine Menge auf dem Spiel. Das AfD-Treffen droht zum Chaos-Wochenende zu werden.

Einige Anhänger von Boko Haram: Die Terrorgruppe hat sich jetzt blutige Gefechte mit Soldaten geliefert.
Gefechte in Kamerun
Kampf gegen Boko Haram: Soldaten töten mehr als 120 Islamisten

Bei schweren Gefechten zwischen Boko Haram und Truppen aus dem Tschad sind in Kamerun mindestens 123 Extremisten und drei Soldaten ums Leben gekommen.

Suge Knight: Mord nach Streit am Film-Set?
Mord-Ermittlungen
Mann totgefahren! Rap-Mogul Suge Knight in U-Haft

Er hat zwei Menschen überfahren, einer davon ist tot! Jetzt sitzt Rap-Mogul Suge Knight in U-Haft – die Polizei ermittelt wegen Mordes.

Griechenlands Finanzminister Gianis Varoufakis am Freitag in Athen.
Wie geht es jetzt weiter?
Eklat zwischen Athen und der Eurogruppe: Keine Troika mehr

Bereits im Wahlkampf hatte sich diese Konfrontation mit den Europartnern angedeutet. Und jetzt stellt sich die neue griechische Regierung tatsächlich offen gegen die Geldgeber.

Beim „Suffwandeln“ gefilmt
Video: Betrunkener schläft auf Polizeiauto ein

Dieser junge Mann ist so betrunken, dass er nicht mehr merkt was um ihn herum passiert. Er will einfach nur noch schlafen.

Muss sich wegen der NSU-Morde verantworten: Beate Zschäpe
Fensterfront wird verstärkt
NSU-Ausschuss: Landtag wird abhörgeschützt

Der NSU-Untersuchungsausschuss kann Montag seine konkrete Arbeit aufnehmen. Vorher muss der Raum, in dem der Untersuchungsausschuss tagt, noch abhörsicher gemacht werden.

Die Gegendemonstranten stehen hinter einer Absperrung aus Polzeifahrzeugen.
Demo in Leipzig
Nur rund 1500 Teilnehmer bei „Legida“

Das Anti-Islam-Bündnis Legida hat in Leipzig bei seiner dritten Kundgebung drastisch an Zulauf eingebüßt. Nach Schätzungen der Stadt konnte sie nur rund 1500 Anhänger mobilisieren.

Im Dschungel gewohnt emotional: Rolfe Scheider.
Finalisten stehen fest
Dschungelcamp: Rolfe Scheider ist raus!

Jetzt sind es nur noch drei: Das Final-Team fürs Dschungelcamp steht fest! X wurde rausgewählt, hat den Platz auf dem Urwald-Treppchen knapp verpasst.

Hat dieser Mann etwas mit dem grausigen Fund zu tun?
Polizei sucht diesen Mann
San Francisco: Zerstückelte Leiche in Koffer gefunden – der Kopf fehlt

Gruseliger Fund in den USA: In der Innenstadt von San Francisco wurde ein Koffer voller Leichenteile entdeckt. Weitere Körperteile lagen in der Nachbarschaft.

Lecker ist anders.
Angelina Heger, Sara Kulka & Co.
Crash-Diät Dschungelcamp: So viel haben die Promis abgenommen

Reis und Bohnen, tagein, tagaus. Kein Wunder, dass die Kandidaten alle überraschend erschlankt aus dem Dschungelcamp heimkehren. Doch wer hat wie viel abgenommen?

An diesem Parkplatz wurde die Leiche der 19-Jährigen gefunden.
Tochter (19) ermordet
Nach Familiendrama in Darmstadt: Vater legt Geständnis ab

Der Vater habe eingeräumt, sie erwürgt zu haben. Die Mutter habe dies bestätigt und zugegeben, im Zimmer der Tochter dabei gewesen zu sein, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

In einem Bochumer Waldstück an der Straße "Am Langen Seil" nahe "Am Knüpp" hatte sich der kleine Fuchs verheddert.
In Zaun verheddert
Polizei rettet kleinen Fuchs

Ein kleines Füchschen hat sich auf nächtlicher Streiftour durch Bochum in einem Drahtzaun verheddert.

Ein junge Familie macht einen Spaziergang durch die verschneite Landschaft bei Düren.
Glatteis-Warnung
Schnee-Alarm: Es wird wieder weiß im Rheinland!

Am kommenden Wochenende kehrt Schnee ins Rheinland zurück! Autofahrer müssen sich auf glatte Straßen und Verkehrsbehinderungen einstellen!

Maren Gilzer kann sich freuen - sie ist noch dabei, während Walter Freiwald bereits gehen musste.
Nach Walters Auszug
Maren Gilzer lästert über Walter Freiwald: „Jeder bekommt das, was er verdient“

Auch nach dem Auszug von Wut-Walter aus dem Dschungelcamp bleibt er Thema Nr. 1 bei den Campern.

Rick Grimes, der Anführer der Zombie-Apokalypse-Überlebenden
Wie geht das?
„The Walking Dead“ läuft einen Tag nach US-Premiere bei uns

Die US-Serie „The Walking Dead“ hat viele deutsche Fans. 24 Stunden nach US-Ausstrahlung werden die Folgen im deutschen Pay-TV gezeigt. Wie geht das?

Mit diesen Worten wurde ein Arbeitnehmer von seinem Vorgesetzten in der Schweiz gekündigt.
Aufreger in der Schweiz
Chef verschickt Kündigung per WhatsApp

Es waren noch zwei Tage bis Weihnachten. Da bekam ein Mann die Kündigung von seinem Arbeitgeber - per WhatsApp!

Japaner erhält drei von zwölf Babys.
Er wollte 100 bis 1000 Babys zeugen
Leihmutter-Skandal: Japaner erhält Sorgerecht für drei Babys

Einem jungen Japaner, der in Thailand zwölf Babys von Leihmüttern austragen ließ, ist das Sorgerecht für drei der Kinder zugesprochen worden.

Das Fleisch stammt unter anderem von Amur-Tigern wie diesem.
Tierschützer entsetzt
Reiche Russen lassen sich Tigerfleisch auftischen

In Moskauer Restaurants ließen sich die reichen Feinschmecker Fleisch der vom Aussterben bedrohten Amur-Tiger und des fernöstlichen Leoparden servieren – zum Entsetzen von Tierschützern.

Eine Überraschung der anderen Art fand die Bundespolizei in den Überraschungseiern, die sie am Koblenzer Hauptbahnhof beschlagnahmten.
In Koblenz geschnappt
Männer schmuggelten Ecstasy und Heroin in Überraschungseiern

In Überraschungseiern hat die Bundespolizei am Koblenzer Hauptbahnhof Drogen gefunden. Die Beamten erwischten zwei Dealer, die gleich mit fünf verschiedenen Drogenarten unterwegs waren.

Aurelio Savina erzählt im Interview nach seinem Dschungel-Aus, dass er nichts mehr mit Walter Freiwald zu tun haben möchte.
Interview nach seinem Rauswurf
Dschungelcamp-Aurelio: „Walter ist der größte Spacko, den man sich vorstellen kann!“

Nach seiner Rauswahl sprach Aurelio Savina (37) mit uns über KraWalter, Sex im Dschungel und ein Liebes-Comeback mit seiner Ex-Verlobten Bea.

Burger King kämpft mit neuen Problemen.
Wie geht es weiter?
Insolvenzantrag zurückgezogen! Neuer Wirbel um „Burger King“

Bei der Fast-Food-Kette Burger King brodelt es wieder gewaltig. Völlig überraschend wurde der Insolvenzantrag für die Betreibergesellschaft von 89 Filialen zurückgezogen.

Dirigent Israel Yinon starb bei einem Konzert in der Schweiz mit 59 Jahren.
Vor den Augen der Zuschauer
Dirigent Israel Yinon stirbt bei Konzert

Der Dirigent Israel Yinon starb während eines Konzertes in der Schweiz. Der 59-Jährige ist am Donnerstagabend auf der Bühne vor den Augen der Zuhörer zusammengebrochen, bestätigte der Veranstalter.

Die Jury bleibt: Jorge Gonzalez (von links), Motsi Mabuse und Joachim Llambi.
Cathy Fischer, Sandy Meyer-Wölden...
Diese Promis sollen bei „Let’s Dance“ übers Parkett wirbeln

Wenn „Let’s Dance“ am 13. März in die achte Auflage geht, werden erstmals 14 Prominente um den Titel “Dancing Star 2015“ kämpfen.

Feuerwehrleute bergen einen Verletzten LKW-Fahrer aus seiner Fahrerkabine.
15 Autos krachen ineinander
Massenkarambolage auf B17: Zwölf Verletzte bei Schneesturm!

Schneefall und Wind haben am Freitagmorgen eine Massenkarambolage in Augsburg ausgelöst. Zwölf Menschen wurden verletzt.

Rebecca Mir und Massimo Sinató wollen schon sehr bald heiraten.
Massimo Sinató
So wird die „Let’s Dance“-Hochzeit mit seiner Rebecca Mir

Als sich Rebecca Mir (23) und Massimo Sinató (34) vor knapp drei Jahren zum ersten Mal begegneten, war es Liebe auf den ersten (Wiege-)Schritt!

Immer mehr Kindergartenkinder sprechen zu Hause kein Deutsch (Symbolfoto).
Zahlen aus NRW
Jedes vierte Kindergartenkind spricht zu Hause kein Deutsch

Die neuen Zahlen des Statistischen Landesamtes zeigen: Der Anteil der zu Hause nicht Deutsch sprechenden Kinder hat sich in den vergangenen Jahren erhöht.

Die Leiche der Frau war in einem Waldstueck in Berlin-Adlershof gefunden worden.
Schwangere verbrannt
Pegida-Chef verhöhnt Mordopfer Maria P.

Der Mord an der schwangeren Frau sorgte deutschlandweit für Entsetzen. Zu den wenigen Menschen, die dieses Verbrechen kalt lässt, gehört offenbar Siegfried Däbritz, einer der „Pegida“-Organisatoren.

Papa Piqué albert mit Söhnchen Milan herum. Sängerin Shakira hat nun ein Brüderchen zur Welt gebracht.
Wieder ein Junge
Shakira und Gerard Piqué zum zweiten Mal Eltern

Popstar Shakira brachte in der Nacht zum Freitag in einer Privatklinik in Barcelona einen Sohn zur Welt.

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien