News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Im Schwarzwald sind am Freitag zwei Menschen bei Lawinenabgängen ums Leben gekommen.
Traurige Wochenend-Bilanz
Neun Lawinen-Tote in den Alpen und im Schwarzwald

Traurige Wochenend-Bilanz: Bei Lawinenabgängen in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland sind neun Menschen ums Leben gekommen.

Das Beweis-Foto
Justin Timberlake wird Papa: Jessica Biel ist schwanger

Mit einem Foto von einem runden Babybauch hat Justin Timberlake an seinem 34. Geburtstag das Geheimnis verraten: Der Popstar und seine Frau, Schauspielerin Jessica Biel (32), werden Eltern.

Die Spurensicherung sicherte bis in die Morgenstunden Spuren am Tatort.
An U-Bahnhof
Mann in Fürth erstochen - Teenager festgenommen

Ein 16, 17 und 18 Jahre Junge wurden festgenommen. Den tödlichen Messerstichen soll ein heftiger Streit vorausgegangen sein.

Bobbi Kristina Brown ist im Krankenhaus. Ob sie künstlich beatmet wird, ist noch unklar.
Whintneys Tochter in Klinik
Beten für Bobbi Kristina Houston

Brown sei am Leben und atme im Krankenhaus wieder, sagte Polizeisprecherin Lisa Holland am Samstagnachmittag (Ortszeit) bei einer Pressekonferenz.

Richard von Weizsäckers Rede zum 40. Jahrestag des Kriegsendes am 8. Mai 1985 wird auf ewig in der deutschen Erinnerung bleiben.
„Tag der Befreiung“
Das war von Weizsäckers (†94) wichtigste Rede

Der ehemalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker starb im Alter von 94 Jahren. Vor allem seine Rede zum 40. Jahrestag des Kriegsendes bleibt in Erinnerung.

In Hamburg ist am Samstagabend ein Bus in ein Wohnhaus gekracht.
Unfall in Hamburg
Sechs Verletzte: Linienbus kracht in Wohnhaus

Ein Linienbus ist am Samstagabend in Hamburg-Eidelstedt in ein Wohnhaus gekracht. Dabei wurden der Busfahrer schwer und fünf Fahrgäste leicht verletzt.

Die Krone für Maren Gilzer! Die Ex-Glücksrad-Fee „schmuste“ mit 40 Schlangen - und jubelte ohne Ende.
Maren holt die Krone
Dschungel-Königin Gilzer dreht vor Glück am Rad

Sie schluckte einfach alles im Camp – und setzt sich dafür die Krone auf. Königin Maren die Erste dreht vor Glück am Rad!

Setzte sich durch: AfD-Chef Bernd Lucke
Überraschend große Mehrheit
AfD-Chaos-Parteitag: Bernd Lucke wird alleiniger Boss

„Betrüger“- und „Sabotage“-Rufe, Verwarnungen, Buh-Rufe, Pfiffe und sogar der öffentliche Vorwurf, der Vorsitzende betreibe einen innerparteilichen „Bürgerkrieg“. Herzlich Willkommen bei der AfD!

Bobbi Kristina hier mit ihrer verstorbenen Mutter Whitney Houston.
Drama um Whitney Houstons Tochter
Schock! Bobbi Kristina Brown leblos in Badewanne gefunden

Die Tochter von Soul-Legende Whitney Houston (†48) musste von ihrem Ehemann reanimiert werden.

Ein IS-Terrorist posiert mit den beiden japanischen Geiseln.
Japans Regierung erschüttert
IS tötet zweite japanische Geisel

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat im Internet ein Video veröffentlicht, das die Ermordung der zweiten japanischen Geisel zeigen soll.

Bundespräsident Joachim Gauck am Kondolenzbuch für seinen verstorbenen Vorgänger Richard von Weizsäcker.
Richard von Weizsäcker ist tot
Joachim Gauck ordnet Trauerstaatsakt an

Deutschland wird am 11. Februar offiziell dem gestorbenen früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker Abschied nehmen.Sein Nachfolger Joachim Gauck hat einen Trauerstaatsakt angeordnet.

Locker und lächelnd. Als Staatsoberhaupt machte der ehemalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker oft eine brillante Figur.
Von Weizsäcker
Der Präsident, den die Deutschen liebten

Er war kein Volkstribun. Mehr ein großer Intellektueller, der es schaffte, dass die Deutschen ihn liebten. Und die jetzt um ihn trauern: Altbundespräsident Richard von Weizsäcker starb am Samstag im Alter von 94 Jahren in Berlin.

Maren Gilzer ist Dschungelkönigin!
Letzter Tag im Dschungelcamp
Maren Gilzer ist Dschungelkönigin! - So lief das Finale!

Gott sei dank! Das Dschungelcamp 2015 ist Geschichte! Am Abend lief das große Finale von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“- Wie die Final-Show ablief - Hier gibt es den Ticker zum Nachlesen!

Zoff in den USA
Kendra (19) drehte Sex-Video in der Uni – jetzt muss sie vor Gericht!

Da soll noch mal jemand sagen, in der Uni-Bibliothek wäre es langweilig. In den USA muss sich nun eine 19-Jährige vor Gericht verantworten, weil sie sich lieber mit sich selbst statt mit den Büchern beschäftigte.

Ralf Müller und Dr. Bob mit FC-Flagge.
Grüße aus dem Dschungelcamp
Dr. Bob drückt dem 1. FC Köln die Daumen

Wer hätte das gedacht? Dr. Bob, Freund und Helfer der F-Promis im Dschungelcamp, ist offenbar glühender Fan des 1. FC Köln – zumindest, wenn man diesem Bild glauben darf.

Das Feuer in der Lagerhalle war in der Nacht zu Samstag ausgebrochen.
Nach Brand in Lagerhalle
Asbest-Alarm in Duisburg: Straßen und Parkplätze abgesperrt

Nach dem Brand einer Lagerhalle am Samstag hat die Polizei im Umkreis von rund 500 Metern Straßen und Parkplätze abgesperrt.

Sergio Mattarella ist zum neuen italienischen Staatspräsidenten gewählt worden.
Erfolg für Demokratische Partei
Sergio Mattarella ist Italiens neuer Staatspräsident

Italiens Regierungschef Renzi hat die Bewährungsprobe bestanden. Bei der Präsidentenwahl bringt er seinen Kandidaten durch. Doch sein Vorgehen kommt nicht überall gut an.

Nach vielen gemeinsamen Jahren hat sich der Manager von Michael Wendler Markus Krampe von dem Schlagersänger überraschend getrennt.
Ein Jahr nach dem Dschungel
Manager Markus Krampe trennt sich von Michael Wendler

Ein Jahr nach dem Dschungel - Trennung bei Michael Wendler! Sein Manager Markus Krampe erschien zuletzt nicht mehr auf der Homepage des Sängers als Ansprechpartner.

Jammelshofen: Am höchsten Punkt der Eifel
Rodeln, Skifahren und Co.
Tipps fürs Wochenende: Ab in den Rheinland-Winter

Es muss ja nicht immer Sölden sein! Innerhalb von einer Stunde Fahrtzeit kann man jede Menge Schnee-Spaß finden.

Raus aus der Show: Benjamin Boyce
Nach Vorfall in Hotel
RTL schmeißt Benjamin Boyce aus der Dschungelcamp-Show

Nanu, was war denn da los? RTL hat Ex-Dschungelcamp-Bewohner Benjamin Boyce überraschend aus der aktuellen Staffel geworfen.

Val Kilmer war zuletzt 2013 auf der Leinwand zu sehen.
Star aus „Top Gun“ und „Batman“
Hollywood-Star Val Kilmer in Klinik!

Wie das Klatschportal „TMZ“ berichtet, wurde Val Kilmer in dieser Woche in ein Krankenhaus in Santa Monica eingeliefert, nachdem er angefangen habe, aus dem Rachen zu bluten.

Zeigt gern, was sie hat: Tanja Tischewitsch.
Mit Jörn und Maren im Finale
Tanja: Dank Busen-Bonus zur Königin des Dschungelcamps?

Und plötzlich waren es nur noch drei Kandidaten: Tanja Tischewitsch, Jörn Schlönvoigt und Maren Giltzer – wer holt sich die Krone?

Der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker ist tot. Er starb im Alter von 94 Jahren.
Alt-Bundespräsident
Richard von Weizsäcker ist tot

Der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Wie das Bundespräsidialamt bestätigte, starb der 94-Jährige am Samstag in Berlin.

Bianca Schmidt hat 125.000 Euro gewonen!
„Wer wird Millionär“
Überraschungs-Kandidatin: Kölnerin gewinnt bei Günther Jauch 125.000 Euro!

Beim Überraschungs-Spezial von „Wer wird Millionär“ saßen Günther Jauch am Freitagabend Kandidaten gegenüber, die sich nicht selbst angemeldet hatten! Mit dabei war Bianca Schmidt aus Köln.

Suge Knight am Freitag vor dem Polizeigebäude in Los Angeles.
Zwei Männer überfahren
Suge Knight unter Mordverdacht: Es ging um einen Filmdreh mit Dr. Dre

Knight hat zwei Männer überfahren, einer von ihnen starb. Jetzt schildern Polizei und Angehörige, wie der verheerende Streit lief – und offenbaren schockierende Details.

Der Wolf in Siegen-Wittgenstein wurde von einer Wildkamera aufgenommen.
Kreis Siegen-Wittgenstein
Von Wildkamera „geblitzt“: Wieder ein Wolf in NRW!

Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats hat ein Wolf seine Spuren in NRW hinterlassen – fotografiert von einer Wildkamera.

Kurz vorm Finale hat es Castingdirektor Rolf Scheider (58) aus dem Dschungelcamp gekegelt.
Nach Dschungelcamp-Auszug
Rolfe Scheider: Darum waren wir keine Krawall-Nudeln!

Kurz vorm Finale von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! hat es Castingdirektor Rolf Scheider (58) aus dem Dschungelcamp gekegelt.

Für ihn steht beim Parteitag in Bremen viel auf dem Spiel: AfD-Chef Bernd Lucke.
Chaos-Parteitag
Kann AfD-Boss Bernd Lucke die Rechten bändigen?

Noch nie waren so viele Stimmberechtigte auf einem Parteitag. Für Bernd Lucke steht in Bremen eine Menge auf dem Spiel. Das AfD-Treffen droht zum Chaos-Wochenende zu werden.

Einige Anhänger von Boko Haram: Die Terrorgruppe hat sich jetzt blutige Gefechte mit Soldaten geliefert.
Gefechte in Kamerun
Kampf gegen Boko Haram: Soldaten töten mehr als 120 Islamisten

Bei schweren Gefechten zwischen Boko Haram und Truppen aus dem Tschad sind in Kamerun mindestens 123 Extremisten und drei Soldaten ums Leben gekommen.

Suge Knight: Mord nach Streit am Film-Set?
Mord-Ermittlungen
Mann totgefahren! Rap-Mogul Suge Knight in U-Haft

Er hat zwei Menschen überfahren, einer davon ist tot! Jetzt sitzt Rap-Mogul Suge Knight in U-Haft – die Polizei ermittelt wegen Mordes.

Griechenlands Finanzminister Gianis Varoufakis am Freitag in Athen.
Wie geht es jetzt weiter?
Eklat zwischen Athen und der Eurogruppe: Keine Troika mehr

Bereits im Wahlkampf hatte sich diese Konfrontation mit den Europartnern angedeutet. Und jetzt stellt sich die neue griechische Regierung tatsächlich offen gegen die Geldgeber.

Beim „Suffwandeln“ gefilmt
Video: Betrunkener schläft auf Polizeiauto ein

Dieser junge Mann ist so betrunken, dass er nicht mehr merkt was um ihn herum passiert. Er will einfach nur noch schlafen.

Muss sich wegen der NSU-Morde verantworten: Beate Zschäpe
Fensterfront wird verstärkt
NSU-Ausschuss: Landtag wird abhörgeschützt

Der NSU-Untersuchungsausschuss kann Montag seine konkrete Arbeit aufnehmen. Vorher muss der Raum, in dem der Untersuchungsausschuss tagt, noch abhörsicher gemacht werden.

Die Gegendemonstranten stehen hinter einer Absperrung aus Polzeifahrzeugen.
Demo in Leipzig
Nur rund 1500 Teilnehmer bei „Legida“

Das Anti-Islam-Bündnis Legida hat in Leipzig bei seiner dritten Kundgebung drastisch an Zulauf eingebüßt. Nach Schätzungen der Stadt konnte sie nur rund 1500 Anhänger mobilisieren.

Im Dschungel gewohnt emotional: Rolfe Scheider.
Finalisten stehen fest
Dschungelcamp: Rolfe Scheider ist raus!

Jetzt sind es nur noch drei: Das Final-Team fürs Dschungelcamp steht fest! X wurde rausgewählt, hat den Platz auf dem Urwald-Treppchen knapp verpasst.

Hat dieser Mann etwas mit dem grausigen Fund zu tun?
Polizei sucht diesen Mann
San Francisco: Zerstückelte Leiche in Koffer gefunden – der Kopf fehlt

Gruseliger Fund in den USA: In der Innenstadt von San Francisco wurde ein Koffer voller Leichenteile entdeckt. Weitere Körperteile lagen in der Nachbarschaft.

Lecker ist anders.
Angelina Heger, Sara Kulka & Co.
Crash-Diät Dschungelcamp: So viel haben die Promis abgenommen

Reis und Bohnen, tagein, tagaus. Kein Wunder, dass die Kandidaten alle überraschend erschlankt aus dem Dschungelcamp heimkehren. Doch wer hat wie viel abgenommen?

An diesem Parkplatz wurde die Leiche der 19-Jährigen gefunden.
Tochter (19) ermordet
Nach Familiendrama in Darmstadt: Vater legt Geständnis ab

Der Vater habe eingeräumt, sie erwürgt zu haben. Die Mutter habe dies bestätigt und zugegeben, im Zimmer der Tochter dabei gewesen zu sein, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

In einem Bochumer Waldstück an der Straße "Am Langen Seil" nahe "Am Knüpp" hatte sich der kleine Fuchs verheddert.
In Zaun verheddert
Polizei rettet kleinen Fuchs

Ein kleines Füchschen hat sich auf nächtlicher Streiftour durch Bochum in einem Drahtzaun verheddert.

Ein junge Familie macht einen Spaziergang durch die verschneite Landschaft bei Düren.
Glatteis-Warnung
Schnee-Alarm: Es wird wieder weiß im Rheinland!

Am kommenden Wochenende kehrt Schnee ins Rheinland zurück! Autofahrer müssen sich auf glatte Straßen und Verkehrsbehinderungen einstellen!

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien