Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Der Frachter „Purple Beach“ wurde evakuiert.
Frachter-Brand
Explosionsgefahr! Feuer-Katastrophe vor Helgoland

Ein Feuer an Bord des Hamburger Frachters „Purple Beach“ hielt ab der Nacht zu Dienstag die Nordseeküste in Atem...

Das irische Ja zur Home-Ehe betrachtet der Vatikan als „Niederlage für die Menschheit“.
Nach irischem Volksentscheid
Vatikan: Ja zur Home Ehe ist „Niederlage für die Menschheit“

Irland sagt nach einem Volksentscheid Ja zur Homo-Ehe. Der Vatikan spricht in diesem Zusammenhang von einer „Niederlage für die Menschheit“.

In der zweiten Folge bei „Sing meinen Song“ standen die Lieder von Andreas Bourani im Mittelpunkt.
Emotionaler Moment wegen Yvonne Catterfeld
Andreas Bourani kämpft bei „Sing meinen Song“ mit den Tränen

In der zweiten Folge von „Sing meinen Song“ drehte sich alles um Andreas Bourani. Die Interpretation von Yvonne Catterfeld berührte den 31-Jährigen so sehr, dass er mit den Tränen kämpfen musste.

Ein Kaninchenbaby wie dieses fand den Tod durch eine Fahrradluftpumpe.
Während der Sendung
Moderator tötet Kaninchen mit Luftpumpe

Schock in Dänemark: Baby-Kaninchen „Allan“ wird in einer Show zu Tode geprügelt und später verzehrt. Die Moderatoren stehen heftig in der Kritik. Warum haben sie das gemacht?

Ein 14-Jährige wurde wegen IS-Unterstützung zu zwei Jahren Haft verurteilt, wovon 16 Monate zu Bewährung ausgesetzt wurden.
Acht Monate Knast
Österreich: Sonderschüler (14) muss wegen IS-Unterstützung hinter Gitter

Die Propaganda des „Islamischen Staats“ hat schon viele Jugendliche in Europa verführt, für die Terrormiliz zu kämpfen. Nun muss ein 14-jähriger Teenie aus Österreich deshalb in den Knast.

Heinz Wrobel war insgesamt 29 Jahre als Sprecher der „heute“-Nachrichten tätig.
Mit 85 Jahren
Ex-„heute“-Sprecher Heinz Wrobel (85) ist tot

Der früherer „heute“-Nachrichtensprecher Heinz Wrobel ist im Alter von 85 Jahren an Pfingstsonntag gestorben. Er war insgesamt 29 Jahre als Sprecher der „heute“-Nachrichten tätig.

Richard stellt Ben die norwegische Geschäftsfrau Whilma Almqvist vor, mit der er den Abend im Club feiert.
AWZ - geht Richard seiner Simone wieder fremd?
„Alles was zählt“: Diese Blondine sorgt bei den Steinkamps für Unruhe

Dieser blonde Neuzugang sorgt für jede Menge Unruhe bei den Steinkamps. Jenny setzt die norwegische Geschäftsfrau Whilma Almqvist auf ihren Vater an, um die Ehe ihrer Eltern zu entzweien. Wird ihr Plan gelingen?

Bei Sabia Boulahrouz und Rafael van der Vaart läuten bald die Hochzeitsglocken.
Hochzeit im Sommer
Medienbericht: Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz heiraten

Rafael van der Vaart (32) und Sabia Boulahrouz (37) heiraten im Sommer in Spanien. Das berichtet das Magazin „Closer“.

Ein A430 der Lufthansa musste umdrehen und wieder am Startflughafen landen.
Auf dem Weg in die USA
Triebwerk-Probleme! Lufthansa-Maschine muss in Frankfurt notlanden

Eigentlich sollte der Flug in die USA gehen. Doch dann kommt es zu technischen Problemen und die Lufthansa-Maschine nimmt wieder Kurs auf Frankfurt.

Kaum zu glauben - unter der Hose verstecken sich Prothesen.
Gianni Versaces Nichte im Video
Let's Dance: Giusy Versace tanzt in Köln mit Bein-Prothesen

Gianni Versaces Nichte Giusy mussten beide Unterschenkel amputiert werden. Und dennoch: Sie tanzt wie eine Göttin!

Pechvogel Severino: Der Superstar wurde wegen seiner kriminellen Vergangenheit von einem Jugendfestival ausgeladen.
Kreis Kleve: „Er passt nicht“
DSDS-Skandalsieger Severino Seeger von Festival ausgeladen

Für DSDS-Gewinner Severino Seeger läuft es nicht rund. Aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit wurde er jetzt von einem Jugendfestival in Kleve ausgeladen.

Daniela Katzenberger wurde durch die Reality-Doku "Naturlich blond" bekannt. Den Erfolg verdankt sie also nicht zuletzt ihrer langen blonden Mähne.
Rapunzel lass dein Haar herunter
Hat Daniela Katzenberger echt Haare gelassen?

Daniela Katzenberger präsentiert sich auf Facebook in ganz neuem Look. Doch was steckt dahinter?

Homeland-Star Claire Danes
Kult-Serie wird in Deutschland gedreht
Serienstar Claire Danes: Berlin ist jetzt ihr „Homeland“

Die CIA ist gelandet! Claire Danes (36), die Schöne aus der US-Serie „Homeland“, schlug am Pfingstwochenende in Berlin auf.

In der südafghanischen Provinz Helmand seien 19 Polizisten und 7 Soldaten gestorben.
Sicherheitskräfte attackiert
32 Tote bei Taliban-Angriffen in Afghanistan

In der südafghanischen Provinz Helmand seien 19 Polizisten und 7 Soldaten gestorben, als Dutzende Aufständische Kontrollstellen der Sicherheitskräfte im Distrikt Nausad angriffen, hieß es am Dienstag aus der Polizei in Helmand.

Hat man gar keinen Ausweis mehr, sollte man nach einem Verlust unverzüglich einen neuen Personalausweis beantragen.
Ausweis futsch
Wie kann ich mich ohne Perso ausweisen?

Oh Schreck, der Ausweis ist weg! Wenn Reisepass oder Personalausweis verloren gehen bzw. gestohlen werden, gilt es Ruhe zu bewahren. Hier gibt es Hilfe bzw. Ersatz.

Wie niedlich!
Welche Promidame zeigt sich hier als zuckersüßes Baby?

Das Posieren hatte sie schon als Baby drauf! Kulleraugen, Afro, rosa Rüschenkleidchen: Welche heute weltbekannte Schönheit schaut hier gekonnt in die Kamera?

Krasses Video
Führt diese Brücke ins Nichts?

Im Netz tauchen immer wieder skurrile, aufregende oder lustige Videos auf. Einige werden sogar zu Klick-Giganten. Auch die folgenden vier Videos haben diese Woche überzeugt.

Die Homo-Ehe ist weiterhin ein Streitpunkt in Deutschland.
Nach Irlands „Ja“
Streit um Homo-Ehe! CDU ist auch weiterhin dagegen

Zwei Männer heiraten mit allen Rechten und Pflichten - für viele in der CDU scheint das noch immer undenkbar zu sein. Einigen in der Union macht das deutliche Ja der Iren zur Homo-Ehe aber Hoffnung.

Gegen mehere Transantlantik-Flüge hat es Bombendrohungen gegeben.
Zehn Flüge betroffen
Bombendrohungen gegen Flüge in die USA

Ein unbekannter Anrufer hat am Montag mit anonymen Drohungen gegen mindestens vier Transatlantikflieger auf dem Weg in die USA für Aufregung gesorgt.

Blues-Legende B.B. King ist im Alter von 89 Jahren gestorben.
War es Mord?
Behörden untersuchen den Tod von B.B. King

US-Behörden gehen dem Verdacht nach, dass Blues-Musiker B.B. King ermordet worden sein könnte. Nach US-Medienberichten wurden die Ermittlungen eingeleitet, weil zwei Töchter des Musikers den Verdacht äußerten, ihr Vater könnte Opfer eines Verbrechens geworden sein.

Auch Texas und Oklahoma betroffen
Tornado in Mexiko kostet 13 Menschen das Leben, 229 Verletzte!

Bei einem Tornado im Norden Mexikos sowie bei Unwettern in den US-Bundesstaaten Texas und Oklahoma sind seit dem Wochenende mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen.

Der Arbeitgeber muss das Zeugnis zeitnah ausstellen und auf negative Formulierungen verzichten. Doch nicht alle halten sich daran.
Zeugnissprache
So entschlüsseln Sie Ihr Arbeitszeugnis

Egal ob er freiwillig geht oder gekündigt wird: Verlässt ein Mitarbeiter die Firma, hat er Anspruch auf ein Arbeitszeugnis. Zwar muss der Arbeitgeber auf negative Formulierungen verzichten – doch nicht alle halten sich daran.

Gefeiert! Måns Zelmerlöw zurück in Schweden
Måns Zelmerlöw
ESC-Gewinner bedankt sich bei schwuler Community

Nachdem Måns Zelmerlöw im Vorfeld des Eurovision Song Contests Homosexualität als unnatürlich bezeichnete, bedankte er sich nun bei der schwulen Community.

Der Tatort in Würselen.
18-jähriger „Turkey Nomad“ getötet
Hinter der Rocker-Schießerei steckt blutige Schlacht um Koks

Die Szene könnte aus einem TV-Krimi über die Mafia stammen. Ein Mann zieht seine Waffe und feuert. Sieben Schüsse peitschen durch die Nacht. Ein 18-jähriger Rocker stirbt.

Severino Seeger ist der neue DSDS-Sieger.
Video nach Betrugs-Vorwürfen
So peinlich wendet sich DSDS-Sieger Severino an seine Fans

DSDS-Gewinner Severino Seeger soll vor seiner TV-Karriere sein Geld durch Betrug verdient haben. Jetzt wendet er sich an seine Fans und zieht die Mitleids-Nummer ab. Mit Erfolg? Eher weniger...

Ein Airbus A 330 der Air France wurde von US-Kampfjets nach New York eskortiert. (Symbolbild)
Chemiewaffen-Drohung!
Air-France-Airbus von US-Kampfjets nach New York eskortiert

Am Montagmorgen hat ein anonymer Anrufer gedroht, dass es an Bord von Air France Flug 22 eine „Chemiewaffen-Bedrohung“ gebe.

Jed Allen posiert als „Wolverine“.
Nach Dreifach-Mord
Englische Polizei findet vermeintlichen „Wolverine“-Killer (21) tot auf

Jed Allen wird verdächtigt drei Familienmitglieder, darunter ein sechsjähriges Mädchen, ermordet zu haben. Auf Fotos zeigte er sich selbst gern mit Axt oder Messern.

Ann Sophie zeigt nach ihrer Pleite beim ESC Humor.
Eurovision Song Contest
Nach der ESC- Pleite: Ann Sophie beweist Humor

Nach ihrer bitteren Niederlage beim Eurovision Song Contest beweist Ann Sophie Humor. In einem Video, das auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte, dichtet sie Schwedens Siegersong „We are the Heroes of our Time“ um.

Die Täterin: Suzanne von Borsody spielte am Montag erstmals eine „Tatort“-Mörderin.
Die „Tatort“-Killerin
Beim Morden denkt Suzanne von Borsody an Mücken

Im „Tatort“ mit Kommissarin Lena Odenthal mordete Suzanne von Borsody (57) als Politiker-Gattin Valerie Sattler zum ersten Mal.

Diese Landwirte suchen die große Liebe
„Bauer sucht Frau“: Das sind die neuen Kandidaten

Die Suche nach der großen Liebe geht wieder los: In der elften Staffel von „Bauer sucht Frau“ präsentiert Moderatorin Inka Bause ihre neuen Landwirte.

Im US-Bundestaat Maryland schaukelte eine Mutter ihren toten Sohn die ganze Nacht auf einem Spielplatz.
Grausame Entdeckung
Mutter schaukelt toten Sohn die ganze Nacht auf Spielplatz

Was für eine gruselige Geschichte: Beamten griffen eine Mutter auf, ihren Sohn die ganze Nacht schaukelte. Dabei war der kleine Junge schon längst tot.

Der Flughafen Bordeaux-Merignac wurde durch die Drohung lahmgelegt. (Symbolfoto)
Verrückter Grund
Liebes-Trottel droht mit Flughafen-Attentat

Dieser Franzose hätte lieber zweimal nachgedacht, bevor er zum Telefonhörer griff. Was er der Polizei hinterher erzählte, ist kaum zu glauben.

Der Sitz der Vatikanbank
Da strahlt der Papst
Die Vatikanbank verzwanzigfacht ihren Gewinn!

Die skandalgeplagte Vatikanbank hat ihren Nettogewinn im vergangenen Jahr um mehr als das Zwanzigfache auf 69,3 Millionen Euro erhöht.

CDU-Politiker Karl-Georg Wellmann wurde die Einreise nach Russland verboten.
Eklat am Moskauer Flughafen
Russland verweigert CDU-Politiker Karl-Georg Wellmann die Einreise

CDU-Außenpolitiker Karl-Georg Wellmann ist die Einreise nach Russland untersagt worden. Zudem wurde ihm ein Einreiseverbot bis 2019 erteilt.

Die Polizei entdeckte in Malaysia insgesamt 139 Gräbern mit menschlichen Überresten
Menschenhändler unter Verdacht
139 Massengräber in Malaysia entdeckt

In Malaysia machte die Polizei eine schreckliche Entdeckung. In Padang Besar wurden 139 Gräber mit teilweise mehr als zwei oder drei verscharrten Leichen gefunden.

Chris Pratt entschuldigt sich vorab.
Promo-Tour zu „Jurassic World“
Star mit Humor: Chris Pratt entschuldigt sich für kommende Beleidigungen

Chris Pratt verspricht den Fans von dem Film „Jurassic World“ schon jetzt viel: Er entschuldigt sich „von ganzem Herzen“ für beleidigende Äußerungen - die er noch gar nicht gemacht hat!

Johanna Stern (Lisa Bitter, re.) und Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) konfrontieren Joseph und Valerie Sattler (Peter Sattmann und Suzanne von Borsody) mit dem angeblichen Ablauf des Mordes.
Lohnt sich der Krimi?
Sex, untreue Politiker & Intrigen bei Lena Odenthal

Ein guter Lena-Odenthal-Tatort ist relativ lange her. Aber sie kann es noch! Die Episodenhauptdarsteller drücken dem spannenden wie im positiven Sinne eigenwilligen Krimi den Stempel auf. Unsere Kritik.

Präsident machtlos
Dreijährige tobt vor Barack Obamas Augen

Passiert ist das Ganze im „Roten Saal“ des Weißen Hauses, als die Obamas mehrere Freunde zu einem Essen mit Kindern geladen hatten. Alle waren in bester Stimmung - bis auf die kleine Claudia, der irgendetwas gegen den Strich zu gehen schien.

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien