Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

In den USA sind Waffennamen als Kindernamen im Trend.
Shooter, Caliber, Pistol, ...
Kurioser Trend in den USA: Eltern lassen sich von Waffennamen inspirieren

Ein neuer Trend beweist, dass viele US-Eltern echt einen Schuss haben. Denn immer mehr nennen ihre Kinder nach Waffen!

Mel Gibson muss keine Ermittlungen befürchten
Vorwürfe haltlos
Fotografin angegriffen? Ermittlungen gegen Mel Gibson vor dem Abschluss

Die Beweise sprechen für Hollywoodstar Mel Gibson. Er soll nun doch nicht eine Fotografin in Australien angegriffen haben.

Motsi Mabuse bei GZSZ auf der Bühne.
Politische Gastrolle
Motsi Mabuse spielt Flüchtlings-Aktivistin bei GZSZ

Star-Aufgebot bei GZSZ: „Let´s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse spielt sich selbst und setzt sich für Flüchtlinge ein. Auch privat zeigt sie sich vom Flüchtlingsdrama bewegt.

Hier Video gucken
Welcher Promi hat sich 30 Jahre altern lassen?

30 Jahre älter und der Promi ist kaum wiederzuerkennen. Wie es zu dieser Verwandlung gekommen ist, zeigt das Alterungsvideo.

Unorthodox
So gewöhnte sich Colin Farrell das Rauchen ab

Mit einem ungewöhnlichen Trick macht Farrell ein für alle mal Schluss mit dem Qualmen. So viel sei verraten: Die Angelegenheit war ganz schön rauchig.

Ungarische Polizisten überwachen den Bahnhof in Bicske.
Chaos in Ungarn
Lage der Flüchtlinge in Ungarn wird immer dramatischer

300 Flüchtlinge wollten mit dem Zug nach Deutschland kommen. Doch in Biscske, kurz hinter Budapest, wurden sie von der Polizei gestoppt - und mussten den Zug verlassen. Die Flüchtlinge weigern sich. Dramatische Szenen.

In Alaska
Barack Obama mit Reality-Star auf Tour

Zusammen mit dem Reality-Star Bear Grylls hat US-Präsident Barack Obama einen Nationalpark in Alaska durchquert. Immer dabei: Die Kameraleute von Grylls Show „Running Wild With Bear Grylls“.

Das traurigste Foto der Welt wurde unzählige Male in den Sozialen Netzwerken geteilt.
Das Traurigste Foto der Welt
Fotografin des toten Flüchtlingsjungen: „Mir gefror das Blut in den Adern“

Jetzt hat sich die türkische Fotografin Nilüfer Demir von der Nachrichtenagentur DHA, die die Bilder von dem syrischen Flüchtlingsjungen Aylan Kurdi gemacht hat, erzählt, was bei ihr in dem Moment vor sich ging.

Reich wird man nicht nur durch Sparen, sondern vor allem durch lukrative Investitionen: an der Börse, am Immobilienmarkt oder ins eigene Unternehmen.
Tipps vom Finanzguru
Reich wird man nur mit der richtigen Einstellung

Zu Reichtum kommt man nur, wenn man es auch wirklich will, meint Selfmade-Millionär Robert T. Kiyosaki. Er erklärt in seinem neuen Buch, was Anleger tun und wissen sollten.

Die türkische Polizei hat die mutmaßlichen Schleuser festgenommen.
Tod des syrischen Flüchtlingskinds
Vier mutmaßliche Schleuser in Bodrum gefasst

Nach dem Tod des dreijährigen Aylan, der an den türkischen Strand gespült worden war, wurden nun vier mutmaßliche Schleuser festgenommen!

Die Ärzte gegen Neonazis
Aktion will 90er-Hit „Schrei nach Liebe“ zurück in die Charts bringen

1993 wurde der „Ärzte“-Hit „Schrei nach Liebe“ zum Mega-Ohrwurm. Die Punkband zeigt darin klare Kante gegen Neonazis. Nun soll der Song reaktiviert werden - im Kampf gegen Rechts.

Emma Watson spielte Hermine Granger.
„Green Carpet Challenge“
Emma Watson: Mit Öko-Mode auf dem roten Teppich

Emma Watson setzt sich schon lange für nachhaltige Mode ein. Für ihre neue Promotion-Tour geht sie sogar einen Schritt weiter und will ausschließlich nachhaltige Mode auf dem roten Teppich tragen.

Angemessene Geldgeschenke an Hartz-Kinder sind unproblematisch.
Video erklärt's
Hartz IV – Darf man Geld-Geschenke behalten?

Zum Schulanfang, für den Führerschein oder zum Geburtstag: Was passiert, wenn Hartz-IV berechtigte Kinder Geschenke bekommen? Müssen diese angerechnet werden?

Das traurigste Foto der Welt wurde unzählige Male in den Sozialen Netzwerken geteilt.
Toter Flüchtlingsjunge in Bodrum
Das traurigste Foto der Welt

Ein syrisches Flüchtlingskind liegt tot an einem Strand in Bodrum. Das traurigste Foto der Welt dokumentiert das Versagen Europas in der Flüchtlingskrise.

Hier versteckt sich ein Schaf! „Chris“ hatte Fell von über 42 Kilogramm zu tragen.
Hier versteckt sich ein Tier
Verschollenes Schaf mit über 42 Kilogramm Wolle aufgetaucht

Das Schaf „Chris“ hatte eine schwere Last zu tragen: 42,3 Kilogramm Fell! Seit Jahren muss das Tier schon in der australischen Wildnis leben und wurde nicht mehr geschoren.

Pötsch soll Piëchs Nachfolger werden.
Nachfolger von Piëch
VW-Manager Pötsch soll VW-Aufsichtsratschef werden

Die Weichen für die Nachfolge des zurückgetretenen Ferdinand Piëch an der Spitze des VW-Aufsichtsrats sind gestellt. Neuer Chef des Kontrollgremiums soll bisheriger Finanzchef Hans Dieter Pötsch werden.

Bei dem Zusammenstoß wurden 19 Schüler verletzt.
Unfall in Unterfranken
Lastwagen und Kieslaster rasen zusammen - 19 Kinder verletzt

Beim Zusammenstoß eines Schulbusses mit einem Lastwagen sind im unterfränkischen Bad Königshofen 19 Kinder verletzt worden.

Festgekrallt
Kann man sturer sein als diese Krähe?

Krähen gelten ja gemeinhin als sehr intelligente Tiere. Ein Video, das derzeit im Netz die Runde macht, zeigt aber auch eine andere Seite der Vögel: Krähen können ungemein stur sein.

Coffe-to-go-Becher verschmutzen die Umwelt.
Coffee to go
Müssen wir für Kaffeebecher bald Pfand zahlen?

„Ist ja nur ein Pappbecher, der geht ins Recycling.“ Dieser Satz ist eine Lüge. Die Deutsche Umwelthilfe hat nun Vorschläge gemacht, wie das Umweltproblem gelöst werden könnte.

Bildband für 2.500 Euro
Galerie versteigert Nacktfotos von Angelina Jolie

Angelia Jolie, nackt, mit Fesseln an den Füßen, in schwarz-weiß. Ein Traum vieler Männer, den die Zebra One Gallery in London jetzt möglich macht. Der Preis: 2.500 Euro für einen ganzen Bildstreifen!

In Heidenau kam es vor dem Flüchtlingsheim zu rechten Krawallen.
Sicherheitsfirma zieht Mann sofort ab
Rechtsextremer Wachmann war für Flüchtlingsheim in Heidenau zuständig

Für das Flüchtlingsheim in Heidenau war ein Wachmann zuständig, der rechtsextreme Sympathien haben soll. Die Sicherheitsfirma hat den Mann sofort abgezogen.

Flüchtlinge versuchen in einen Zug am Budapester Bahnhof zu gelangen.
Großer Ansturm
Ungarn öffnet Budapester Bahnhof wieder für Flüchtlinge

Nach dem Rückzug der ungarischen Polizei vom Budapester Ostbahnhof haben Flüchtlinge versucht, an Bord eines Zuges zu gelangen. Ob nun auch mehr Flüchtlinge in Berlin ankommen werden, ist noch nicht sicher.

Präsentiert stolz ihren stattlichen Bauch fürs Foto: Sabine Heinrich.
Sabine Heinrich
Unsere süßeste Zahnlücke bekommt Nachwuchs

Die Frau mit dem außergewöhnlichsten Lächeln des Rheinlands ist im fünften Monat schwanger. Die WDR-Moderatorin präsentiert stolz ihren Baby-Bauch. Nur den Vater möchte sie nicht verraten.

Britta von Lojewski ist an Brustkrebs erkrankt.
„Mein Krebs ist psychosomatisch“
„Kochduell“-Moderatorin Britta von Lojewski an Brustkrebs erkrankt

Die beliebte Moderatorin Britta von Lojewski (52) ist an Brustkrebs erkrankt! Die Überlebenschancen stehen 50:50, aber die Tumore haben noch nicht gestreut.

Debra Milke saß 22 Jahre in Arizona in der Todeszelle.
Ex-Todeskandidatin
Debra Milke: Bewegender Auftritt bei Stern TV

Die Deutsche Debra Milke saß 22 Jahre lang in den USA in der Todeszelle. Nun kehrte Milke zum ersten Mal nach 32 Jahren nach Deutschland zurück. Mittwoch hatte sie einen bewegenden Auftritt bei Stern TV.

Bewegender Instagram-Post
Nach nur zwei Jahren: Ehe-Aus bei Avril Lavigne und Chad Kroeger

Alles aus - nach nur zwei Jahren: Sängerin Avril Lavigne und Nickelback-Sänger Chad Kroeger haben sich getrennt.

Alexandra Gekkel und Iwan Schepelew küssen sich am 25.10.2009 beim gescheiterten Versuch eines neuen Kuss-Weltrekords in einem Hamburger Kino. In 128 deutschen Kinos  küssten sich rund 4500 Paare.
Schnellküssen & Co.
Die besten Kuss-Rekorde der Welt

Wer hält den Rekord des längsten Kusses der Welt? Welcher deutsche Promi kann in kurzer Zeit so viele Frauen küssen wie kein anderer? Diese und andere Wahrheiten rund ums Küssen!

Übergangs-Flüchtlingslager an der tschechisch-slowakischen Grenze.
Ab sofort
Tschechien hindert Flüchtlinge nicht mehr an Weiterfahrt nach Deutschland

Bisher endete für viele Syrer die Flucht nach Deutschland in Tschechien. Doch die Behörden in Prag wollen die Kriegsflüchtlinge nicht länger kurz vor ihrem Ziel aufhalten.

Ikone der deutschen Volksmusik: Heinos Rocksongs sind jetzt Ursache für einen Streit vor dem Bonner Landgericht.
Tonstudio-Boss verklagt Sänger
Rocker Heino: Gerichts-Zoff um 23.000 Euro

Gab es wirklich eine Vereinbarung am Küchentisch? Ein Tonstudio-Inhaber verklagt Heino, weil der ihm angeblich zusagte, den Erlös mit ihm fifty fifty zu teilen.

Wer Ernie und Bert sehen möchte, der muss dafür in den USA künftig bezahlen.
Für 180 Dollar pro Jahr
Kinder-Schock! „Sesamstraße“ in den USA künftig nur noch im Pay-TV

Die „Sesamstraße“ wandert in den USA ins Bezahlfernsehen. Neue Folgen der beliebten Kinderserie werden dort künftig erst nach neun Monaten im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt.

Sprach vor dem Landtag: Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD).
Balkanflüchtlinge dürfen hoffen
NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft will Einwanderungsgesetz

Kraft fordert mehr Offenheit für Flüchtlinge aus den Balkanstaaten. Die Idee: Ein Zuwanderungsgesetz die soll rechtlichen Rahmenbedingungen dafür schaffen, dass sie unter bestimmten Bedingungen dauerhaft bleiben können.

Supermarkt-Video
Wie cool ist das denn? Hier gibt's „Star Wars“ auf dem Kassenband

Die Kassen-Bänder des US-Discounters „Target“ haben - vorübergehend - das Design des „Star Wars“-Abspanns. Wenn das mal nicht supercooles Einkaufen ist...

Von einer unbefristeten Festanstellung können viele Arbeitnehmer heute nur noch träumen.
Befristung frustet
Wann muss mein Arbeitsvertrag entfristet werden?

Ein Mitarbeiter darf von seinem Chef höchstens dreimal befristet werden: So heißt es immer wieder. Doch diese Aussage stimmt nicht. Das gilt bei Arbeitsverträgen.

Altkanzler Helmut Schmidt (96) konnte in Hamburg nach einer Notaufnahme erfolgreich behandelt werden.
Gefäßverschluss gelöst
Mini-Operation rettet Helmut Schmidt

Nach einem akuten Gefäßverschluss im rechten Bein besteht große Sorge. Der SPD-Politiker wird im Hamburger Krankenhaus St. Georg auf der Intensivstation behandelt. Jetzt unterzog er sich einem rettenden Eingriff.

Flüchtlinge machen sich in einer nächtlichen Aktion auf zur gefährlichen Überfahrt nach Kos. (Symbolbild)
Vor Kos ertrunken
Syrische Flüchtlingskinder an Touristenstrand angespült

Mindestens elf Flüchtlinge, darunter drei Kinder, sind auf der Überfahrt von der türkischen Küste zur griechischen Insel Kos ertrunken.

Am Hamburger Flughafen arbeiten nun drei Obdachlose als professionelle Flaschensammler.
Hamburg
Flughafen heuert Obdachlosen als Flaschensammler

Noch bis vor einem halben Jahr hatten sie Hausverbot. Jetzt hat der Hamburger Flughafen drei Obdachlose angestellt, die sich am Terminal um die Einsammlung von leeren Pfandflaschen kümmern.

Aktuelle Videos
Adipositas ist eine chronische Krankheit die Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verursachen kann.

Weniger Übergewicht – Mehr Lebensqualität! Das ist das Ziel des St. Franziskus-Hospitals.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien
Zur mobilen Ansicht wechseln