Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Schlafen für die Umwelt: So sehen die Schaumstoff-Matratzen aus - ein Gesundheitsrisiko soll es nicht geben.
Aus Treibhausgas soll Schaumstoff werden
Lösen wir das Klima- Problem im Schlaf?

Bayer plant eine neue Produktionsstraße in Dormagen, die das Treibhausgas als Kunststoff verwerten soll. Damit könnten bereits Anfang 2016 Matratzen mit Hilfe von CO2 entstehen.

Was dann passiert...
Hübsche Russin bleibt mit Rock am Bauzaun hängen

Radfahren mit Rock kann gefährlich sein – vor allem, wenn der Rock an einem Bauzaun hängen bleibt. Wie bei der hübschen Russin in diesem Video...

Regisseur Jacques Audiard
Filmfestival Cannes
Und die Goldene Palme geht an ...

Mit einem Film über Flüchtlinge in Europa holt der französische Regisseur Jacques Audiard beim Filmfestival in Cannes die Goldene Palme.

Dieses kuriose Bild sorgt bei Twitter für Verwirrung: Ein LKW des dänischen Discounters Netto mitten zwischen ISIS-Terroristen, die mit einem Konvoi ihre Kontrolle über Ramadi feiern.
Rätsel um Twitter-Foto
So könnte der Netto-Laster zum IS gekommen sein

Ein seltsames Bild von einem IS-Konvoi machte bei Twitter die Runde: Wie kann ein Lkw einer dänischen Supermarkt-Kette dorthin gekommen sein.

Auch mit einem Polizeihubschrauber wurde nach dem Jungen gesucht.
20 Kilometer umhergeirrt
Junge (12) findet Zelt nicht wieder – Polizei-Großeinsatz

Nach einem Spaziergang mit den Eltern kehrte ein zwölf Jahre altes Urlauberkind aus Münster nicht zum Zelt zurück. Mit einem Hubschrauber und Rettungshunden suchte die Polizei nach ihm.

Test im Video
Kohle gegen Gas: Welcher tragbare Grill ist besser?

Im Video werden zwei verschiedene tragbare Grill-Varianten getestet: – Kohlegrill und Gasgrill. Einfacher Aufbau und Transport, leicht zu reinigen: Welcher ist besser, der teure oder der billige?

Die ESC-Moderatorinnen Arabella Kiesbauer (von links), Mirjam Weichselbraun und Alice Tumler
Wie vor zehn Jahren
Arabella Kiesbauer beim ESC: Die hat sich ja gar nicht verändert!

Erstaunlich: Arabella Kiesbauer hat am Samstag den ESC moderiert - und sah dabei genauso aus, wie vor 15 Jahren...

John Nash und seine Frau Alicia wurden bei einem Taxicrash am Samstag in New York getötet.
„A Beautiful Mind“
Nobelpreisträger John Nash bei Autounfall getötet

John Nash und seine Frau sind am Samstag bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Das berichten US-Medien übereinstimmend.

Ein Mann ist in Dortmund drei Kilometer lang von einer Bahn mitgeschleift worden.
Unfall-Drama in Dortmund
Bahn schleift Mann (20) drei Kilometer mit - er rief verzweifelt um Hilfe

Drama in der Dortmunder Innenstadt: Ein 20-Jähriger wurde von einer Straßen-Bahn erfasst, eingeklemmt und sechs Haltestellen lang mitgeschleift. Nun schwebt er in Lebensgefahr.

Dieses Propaganda-Bild veröffentlichte der IS am Mittwoch. Es zeigt angeblich Kämpfer zwischen dem syrischen Homs und Palmyra. Nun haben die Terror-Schergen auch einen strategisch wichtigen Grenzposten zwischen Irak und Syrien erobert.
Verbindung Bagdad-Damaskus
IS kontrolliert wichtigen Grenzposten zwischen Irak und Syrien

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat einen strategisch wichtigen Grenzübergang zwischen dem Irak und Syrien vollständig unter ihre Kontrolle gebracht.

Bei einem Unfall am Nürburgring wurden zwei Männer schwer verletzt.
Oldtimer-Unglück
Wieder Unfall auf Nürburgring - zwei Schwerverletzte

Auf dem Nürburgring sind zwei Männer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 56-jährige Fahrer eines Oldtimers kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab.

Alexander Dobrindt sagt Funklöchern den Kampf an
Deutschland bald Smartphone-Paradies?
Alexander Dobrindt verspricht: Ab 2018 keine Funklöcher mehr

Mitten im wichtigen Telefongespräch plötzlich: nichts. Bahnreisende und Landbewohner kennen das lästige Phänomen. Doch Verkehrsminister Alexander Dobrindt verspricht: Bis 2018 ist Schluss mit Funklöchern.

Ann Sophie holte trotz des guten Songs keinen einzigen Punkt für Deutschland.
ESC-Experte erklärt Pleite von Ann Sophie
0 Punkte für Germany: Hätte Andreas Kümmert besser abgeschnitten?

Das war wohl nichts. Deutschland hat nicht einen einzigen Punkt abbekommen. Ein Experte erklärt die Umstände, die am Samstagabend zum schlechtesten Ergebnis seit 50 Jahren geführt haben.

Auf das Schloss Bellevue ist am Sonntag ein Brandanschlag verübt worden.
Feuer am Zaun
Brand-Anschlag auf Schloss Bellevue

Auf den Berliner Amtssitz des Bundespräsidenten, Schloss Bellevue, ist ein Brandanschlag verübt worden. Die Polizei nahm einen 50-jährigen Mann fest.

Apple zeigt versehentlich ein neues iPhone
Rätsel
Ist hier das neue iPhone 6C zu sehen?

Apple hat sich die Premiere der neuen iPhone Generation womöglich selbst vermasselt. Im Shop wurde zeitweise ein bisher unbekanntes Exemplar gezeigt...

War Erich Honecker ein wilder Party-Hengst?
Akten aufgetaucht
Erich Honecker: Orgien in West-Berlin

War Erich Honecker, der letzte Diktator der DDR, ein wilder Party-Hengst? Der Bundesnachrichtendienst hat jetzt auf Anfrage des „Spiegels“ Akten über Honecker veröffentlicht, die Überraschendes offenbaren.

Deutschland: Ann Sophie „Black Smoke“
„Immerhin Weltmeister“
So spotten Twitter-Nutzer über unsere 0 Punkte

Ann Sophie hat keinen einzigen Punkt geholt. Bei Twitter überschlagen sich die Kommentare - es ist viel Häme dabei, aber auch Mitleid für die glücklose Ann Sophie.

Mans Zemerlöw holte sich die ESC-Trophäe. Deutschland ging leer aus. Es gab keine Punkte für Ann Sophie.
Eurovision Song Contest 2015
Mieseste ESC-Quote seit sechs Jahren für die ARD

0 Punkte für Deutschland beim ESC - aber das haben zum Glück nicht sooo viele Deutsche gesehen. Das Finale holte die schlechteste Éinschalt-Quote seit sechs Jahren.

Annegret in der 21. Woche während einer Ultraschall-Kontrolle beim Frauenarzt in Berlin
Mutter (65) von Vierlingen
Ärzte befürchten: „Die vier werden nicht gesund nach Hause gehen“

Langsam erholt sich die 65 Jahre alte Berlinerin Annegret R. von der Entbindung ihrer Vierlinge. Doch wie sieht die gesundheitliche Zukunft von Neeta, Dries, Bence und Fjonn aus? Kritiker rechnen mit Langzeitschäden.

Immer mehr Mikro-Brauereien produzieren Biersorten mit speziellen Aromen.
Mehr als nur Pale Ale
Alle reden von Craft Beer (Bier): Was ist das eigentlich?

Der Trend mischt seit einiger Zeit Deutschlands Brauerszene auf. Ob fruchtig, exotisch oder herb – Craft Bier kennt kaum Geschmacksgrenzen.

Die Punkte-Vergabe im Green Room verlief bitter für Ann Sophie. Während Schweden und Russland sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten, ging sie leer aus.
0 Punkte für #GER
ESC: Das sagt Ann Sophie nach der Pleite

Seit 50 Jahren hat Deutschland nicht mehr so schlecht beim ESC abgeschnitten. Wie geht es unserer Sängerin Ann Sophie nun?

Günter K. hängt mit gebrochenem Knöchel und einer Platzwunde im Gesicht in den Zedernästen.
Horror-Absturz
Baum rettet Paraglider das Leben

Glück im Unglück für einen deutschen Paraglider: Weil sich sein Fallschirm in einer Zeder verfing, überlebte der 59-Jährige einen Absturz aus mehreren hundert Metern.

Zwei eingegipste Luftballons machten aus dem Bonner Regisseur eine lebendige Mohammed-Karikatur.
Als Mohammed-Karikatur verkleidet
Cannes: „Der Vorleser“-Regisseur Michael Simon de Normier von Polizei festgesetzt

Als lebendige Mohammed-Karikatur verkleidet sorgte der Bonner Regisseur Michael Simon de Normier (41) bei seiner eigenen Filmpremiere in Cannes für Trubel. Zum Missfallen der französischen Polizei.

Dieses kuriose Bild sorgt bei Twitter für Verwirrung: Ein LKW des dänischen Discounters Netto mitten zwischen ISIS-Terroristen, die mit einem Konvoi ihre Kontrolle über Ramadi feiern.
Discounter-Logo auf Terror-Fahrzeug
Was macht ein Netto-Lkw bei der IS-Parade?

Dieses Bild sorgt bei Twitter für Verwirrung: Ein Lkw des dänischen Discounters Netto mitten zwischen IS-Terroristen.

Rettungskräfte am Unfallfahrzeug
In Österreich
Deutscher stirbt bei Unfall auf Inntalautobahn

Der 49-Jährige saß in einem Fahrzeug, das bei Rietz in Tirol von der Autobahn stürzte. Der Fahrer, ein 53-jähriger Deutscher, blieb unverletzt.

Platz 1: Mans Zelmerlöw aus Schweden mit „Heroes“
Eurovision Song Contest 2015
Bitter! 0 Punkte für Ann Sophie – Mans Zelmerlöw siegt für Schweden

Am Samstagabend war Wien das Zentrum Europas: Der Eurovision Song Contest 2015 – Nachfolger von Conchita Wurst wurde ein Schwede.

Thomas Gottschalks Millionen-Honorar bringt den WDR in Schwierigkeiten.
Sender unter Druck
WDR soll 2,7 Millionen Euro für Thomas Gottschalk erklären

Der WDR muss sich wegen der Details eines Millionen-Honorars an TV-Entertainer Thomas Gottschalk erklären.

Syrische Feldarbeiterin in der Nähe von Palmyra vor dem Einmarsch der IS-Truppen. Über die Verfassung der Einwohner ist seit der Einnahme nur wenig bekannt.
Terror in Syrien
UN-Sicherheitsrat in Sorge: Was stellt der IS mit den Zivilisten von Palmyra an?

Nachdem die IS-Terroristen in die Mitte Syriens vorgedrungen sind, steigt die Sorge um Bewohner und Altertümer von Palmyra.

Tauchmaske mit Kamera
Irres Video! Horror-Begegnung mit einem Weißen Hai

„Mein schlimmster Albtraum wurde plötzlich Wirklichkeit.“ Grayson Shepard befand sich in drei Metern Tiefe, als ein riesiger Weißer Hai wie aus dem Nichts vor ihm auftauchte.

Dieses Auto wurde bei der Kollision vollständig zerstört.
Polizei ermittelt nach Crash
Zwei Tote bei Verkehrsunfall in Baden-Württemberg - war es ein Geisterfahrer?

Vermutlich bei der Geisterfahrt eines Autofahrers sind am Samstag in Baden-Württemberg zwei Menschen ums Leben gekommen.

Steht am Samstag in der Neuauflage des „GNTM“-Finales: Vanessa.
„Germany's Next Topmodel 2015“
Günther Klum über GNTM-Finale: „Man weiß ja nie, wer plappert“

Die GNTM-Final-Wiederholung nach der Bombendrohung von Mannheim – sie steht unter strengster Geheimhaltung.

Die Trauernden auf einer Wiese nahe des Tatortes am Bahnhof Wuhletal.
Ermordete Hanna (18)
Hunderte Menschen bei Trauerfeier

Mehr als 500 Menschen haben sich bei einer Trauerfeier in einer Berliner Kirche von der ermordeten 18-jährigen Hanna verabschiedet.

Gerd Käfer wurde 82 Jahre alt. Am Samstagmorgen erlag er einem langen Krebsleiden.
Verdammter Krebs
Münchner Gastronomie-Legende Gerd Käfer gestorben

Der Gastronom Gerd Käfer galt als Münchner Original. Er bewirtete Prominente und Politiker, gründete einen Party-Service, wurde Wirt auf der Wiesn. Nun ist Käfer gestorben.

Der Van der Familie wurde vom Zug fast 100 Meter mitgeschleift. Für einen Familienvater, seine Frau und drei Kinder kam jede Rettung zu spät.
Österreich
Horror-Crash! Fünf Tote - darunter drei Kinder!

Horror-Unfall am Bahnübergang! Zwei Erwachsene und drei Kinder sind in Niederösterreich beim Zusammenprall eines Autos mit einem Personenzug getötet worden.

Ann Sophie hat laut unserem Experten keine guten Chancen.
ESC-Orakel Georg Uecker sagt
„Eurovision Song Contest“: Darum schafft Ann Sophie nur Mittelfeld

Sie vermissen Ann Sophie in den Top 10 von ESC-Experte Georg Uecker? Leider sieht unser Orakel die Hamburgerin nicht weit vorne.

Arm ausstrecken, lächeln, klick – fertig ist das Selfie. Wer fotografiert, sollte allerdings darauf achten, dass Dritte nicht ungefragt mit auf dem Bild landen.
Knips-Verbot
Hier werden Selfies richtig teuer

Ein schnelles Selfie vor dem Eiffelturm oder im Museum – fertig ist die perfekte Urlaubserinnerung. Aber Rechtsanwalt Christian Solmecke warnt: Manchmal sind die Handy-Fotos verboten!

Das Feuer brach mitten in der Nacht aus.
Feuer in Gästehaus
Sechs Tote bei schwerem Brand in Bayern

Verheerendes Feuer im bayerischen Schneizlreuth: Sechs Männer kamen mit hoher Wahrscheinlichkeit um - fünf Menschen wurden schwer verletzt.

Skurriler Facebook-Post
Hooligan verknallt sich in Polizistin - und sucht sie

Mit rund 50 weiteren Hooligans wurde er von der Polizei in Stuttgart kontrolliert. Doch dass er in dieser Situation seine Traumfrau kennenlernen würde, hätte er wohl nicht gedacht.

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien