l

News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Promi-Schaulaufen
Paul Janke & Co. feiern „Promi Big Brother“-Reunion auf dem Oktoberfest

Das Oktoberfest in München läuft und die Wiesn sind wieder immer ein Schaulaufen für alle Promis. So zeigt sich auch Claudia Effenberg wieder mit ihrem Noch-Ehemann Stefan.

Bei DHL hat es auf der Homepage ein Datenleck gegeben. Dieses wurde inzwischen allerdings behoben.
Nutzerdaten lagen offen
DHL räumt Sicherheitspanne auf der Website ein

Die Deutsche Post hat eine Technikpanner zugegeben. Auf der Homepage des Paketdienstes DHL lagen stundenlang Sendungsdaten der Nutzer offen.

Sie haben sich wieder selbst überboten: Kommissar Frank Thiel und Professer Boerne.
Bester seit 21 Jahren
Über 13 Millionen Zuschauer: Rekordquote für Münster-„Tatort”

Münster rockt! Noch nie haben einen Münsteraner Tatort mehr Zuschauer eingschaltet als am Sonntagabend. Eine besser Quote gab es zuletzt vor sage und schreibe 21 Jahren.

Trend „Life hacking“
Kiwi schälen am Glas – kuriose Alltagstricks

Flecken entfernen, T-Shirts schnell falten, Obst einfach schälen - da wusste schon Oma Rat. Doch ihre Tipps waren wahrscheinlich nicht so cool wie die aus dem Internet. „Life hacking“ heißt der neue Trend.

Bereits drei Monate vor Weihnachten sind die Geschäfte voll mit Weihnachtsartikeln.
Jeder Dritte dafür
Verbraucher genervt: Gesetz gegen Lebkuchen im Sommer gefordert

Lebkuchen, Glühwein und Weihnachtsmänner sind schon jetzt im Handel zu finden. Die große Mehrheit der Verbraucher in Deutschland ist davon genervt.

Ein ICE ist zwischen Ingolstadt und München gegen einen umgestürzten Baum auf den Gleisen geprallt.
Zwischen Ingolstadt und München
ICE kracht gegen Baum - Reisende hängen stundenlang fest

Auf der Fahrt von Ingolstadt nach München prallte ein ICE gegen einen umgestürzten Baum und hing stundenlang fest. Die 200 Fahrgäste blieben unverletzt.

Bei Amazon wird am Montag gestreikt. Die Gewerkschaft Verdi fordert die Anerkennung der Tarifverträge des Handels.
Für zwei Tage
Streiks bei vier Amazon-Standorten haben begonnen

Seit mehr als einem Jahr kämpft Verdi mit Streiks für die Amazon-Mitarbeiter. Jetzt ruft die Gewerkschaft erneut zu Arbeitsniederlegungen an vier deutschen Standorten auf.

Den Auftakt machte das australische Melbourne - dort gingen rund 30.000 Umweltaktivisten auf die Straße.
Größte Demo aller Zeiten
Mit Leonardo DiCaprio und Edward Norton gegen den Klimawandel

In New York beraten Politiker ab Dienstag beim UN-Klimagipfel über den Klimaschutz. Grund für Umweltaktivisten weltweit auf die Straße zu gehen - von Melbourne bis New York.

Soul-Diva setzt Zeichen
Alicia Keys zeigt ihren Baby-Bauch für Frieden

Hinter dem Foto steckt mehr: Alicia Keys lässt die Hüllen fallen, um ein Zeichen zu setzen.

Der entführte Brite, der das nächste Opfer der IS werden soll.
"Bitte antwortet, bevor es zu spät ist"
Ehefrau von IS-Geisel wendet sich an Terroristen

Die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) enthauptete bereits drei Geiseln und stellte Videos der Taten ins Netz. Das nächste Opfer soll ein 47-jähriger Brite werden. Jetzt wandte sich seine Frau an die Terroristen.

Kataloniens Regierungschef Artur Mas kündigt ein Referendum für die Unabhängigkeit an.
Nach Schottland-Abstimmung
Katalonien macht mit Unabhängigkeits-Referendum Ernst

Katalonien möchte wie Schottland über die Unabhängigkeit abstimmen und kündigt ein Referendum über die Trennung von Spanien an.

Corinna Harfouch schimpft über die deutsche Fernsehlandschaft.
Standpauke
Corinna Harfouch: Keine Qualität bei ARD und ZDF

Sie ist eine unserer besten Schauspielerinnen – doch mit dem Fernsehen fremdelt Corinna Harfouch – besonders mit den öffentlich-rechtlichen Sendern.

James Blunt hat auf Mallorca seine Verlobte Sofia Wellesley geheiratet.
Traumhochzeit auf Malle
James Blunt heiratet Sofia Wellesley

Schmusesänger James Blunt hat seine Verlobte Sofia Wellesley geheiratet. Im kleinen Kreis feierte das Paar ihre Traumhochzeit auf Mallorca.

Die Polizei warnte vor den Hornissen im Naturschutzgebiet.
Polizei-Mahnung missachtet
Hornissen-Attacke: Ein Dutzend Spaziergänger gestochen

Die Polizei warnte vor den Hornissen im Naturschutzgebiet, doch die Spaziergänger wanderten trotzdem auf dem betroffenen Pfad. Die Konsequenz: Schmerzhafte Stiche.

Aufregung im Weißen Haus. Einem Mann gelang es, sich trotz aller Sicherheitsvorkehrungen, Zutritt zum Amtssitz des US-Präsidenten zu verschaffen.
Mit Klappmesser
Eindringling im Weißen Haus war bewaffnet

Ein Texaner sorgte am Samstag für Aufregung in Washington: Er schaffte es allen Sicherheitsvorkehrungen zum Trotz, ins Weiße Haus einzudringen. Jetzt stellte sich heraus, dass der Mann bewaffnet war - mit einem Klappmesser.

Zeigt gerne, was sie hat: TV-Star Kim Kardashian wurde Opfer eines zweiten Hacker-Angriffes.
Kim Kardashian & Co.
Wieder Hacker-Angriff: Nacktfotos von Promis im Netz

Schon wieder nackte Promis im Netz: Bei einem zweiten Hacker-Angriff waren private Fotos von Promis zu sehen. Darunter Kim Kardashian, Hayden Panettiere und Avril Lavigne.

Bei einem Autounfall kam ein Feuerwehrmann ums Leben. Er war gerade im Einsatz.
Unfall im Einsatz
Trotz Blaulicht: Feuerwehrmann stirbt bei Autounfall

Er war unterwegs zu einem Einsatz - doch er kam nie an. Bei einem schweren Autounfall kam am Sonntag ein Feuerwehrmann ums Leben.

Happy End im Video
Ein Wunder! Behinderter Hund bekommt „Mini-Rollstuhl“

Endlich kann der kleine Chihuahua über die Wiesen toben. Die ganze Geschichte gibt's im Video.

Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu begrüßt die freigelassenen Geiseln am Samstag am Flughafen in Ankara.
Kontakt zu Erdogan
Türkische IS-Geiseln hatten Handy versteckt

Länger als drei Monate waren sie Geiseln der Terrorgruppe "Islamischer Staat". Doch die 46 türkischen Gefangenen hatten ein Mobiltelefon versteckt, standen in Kontakt mit der türkischen Regierung.

Schlager-Queen
Internet-Häme für VW-Spot mit Helene Fischer

Gegenwind für Deutschlands Schlager-Queen! Helene Fischer bekommt in Österreich wegen eines Werbespots jede Menge Häme im Netz ab.

Soll einen Menschen getötet haben und Leichenteile verschickt haben: Luka Rocco Magnotta (29)
Komplizierte Jury-Auswahl
"Porno-Killer": Prozessauftakt gegen Luka Magnotta verschoben

Er tötete einen Studenten, schickte Teile der Leiche an Behörden und Parteien. Nun wird Luka Magnotta der Prozess gemacht. Doch wegen der komplizierten Jury-Auswahl muss der Auftakt verschoben werden.

Die Hauptdarsteller des "Tatort" aus Münster: Axel Prahl (l) als Kommissar Thiel  und Jan Josef Liefers als Professor Boerne.
Undercover in Klinik
So witzig ist der neue „Tatort“ mit Boerne und Thiel

Es ist vielleicht nicht ihr bester Film. Aber nah dran. Boerne und Thiel laufen in der 26. Folge ihres Kult-Krimis aus Münster mal wieder zu Hochform auf.

Johannes Strate, Sänger der Band Revolverheld, freut sich über den Sieg.
Bundesvision Song Contest
Rekordpunktzahl für „Lass uns gehen“ von Revolverheld

Revolverheld erhielten aus allen Bundesländern höchste Wertungen. Sänger Johannes Strate kündigte nach der rund vierstündigen Marathon-Show an: „Wir werden jetzt wahnsinnig feiern.“

Jeden Tag statten tausende Touristen der Freiheitsstatue einen Besuch ab. Ein Ausflugsboot ist bei der Stippvisite auf Grund gelaufen.
Bierverkostungs-Tour
Ausflugsboot läuft vor Freiheitsstatue auf Grund

So hatten sie sich ihre erste Begegnung mit der Freiheitsstatue sicher nicht vorgestellt: Mehr als 120 Passagiere liefen am Samstag mit ihrem Ausflugsboot in New York nahe der Statue auf Grund.

Irres Video
Wer kapiert den verrückten Münzen-Trick?

Wie macht der das bloß? Im Video zeigt der asiatische Magier Liu Quian seine Tricks und lässt Münzen durch die Tischplatte verschwinden.

Uli Hoeneß hatte seine Haftstrafe Anfang Juni angetreten.
Freigang für Ex-Bayern-Boss
Uli Hoeneß erstmals raus aus der JVA Landsberg

Uli Hoeneß hat seinen ersten Ausgang von der Haft absolviert. Der 62-Jährige konnte am Samstag in Begleitung seiner Familie tagsüber das Gefängnis in Landsberg am Lech verlassen.

Vor Gericht: Rathaus-Chef einer 5000-Seelen-Gemeinde in Bayern
99 Spanner-Fotos
Bürgermeister filmt Frauen unterm Rock

Ein Spanner aus Bayern musste sich vor Gericht verantworten, weil er Passantinnen auf einer Rolltreppe hinterhältig die Kamera unter den Rock hielt und schamlos drauf los knipste.

Pippa Middleton und Mama Carol zu Gast auf der Hochzeit von Pippas Ex-Freund Charlie Gilkes in Italien.
Reise nach Italien
Popo-Pippa und Prinz Harry bei „Bunga Bunga“-Hochzeit

Die Party-Royals zu Gast in der beschaulichen Region Apulien: Pippa Middleton (31) und Prinz Harry (30) sind zu einer Bunga Bunga“-Hochzeit an die italienische Adria geflogen. Dort wurde am Samstag die Trauung von Pippas Ex-Freund gefeiert.

Auh dieses Jahr werden wieder Millionen Besuchera uf dem Münchner Oktoberfest erwartet. Auch der Alkohol fließt da in Strömen.
Oktoberfest
Nach 125 Minuten schon die erste „Bierleiche“

125 Minuten nach Anstich des ersten Fasses mussten Helfer des Roten Kreuzes am Samstag um 14.05 Uhr das erste Alkoholopfer behandeln.

Besuchte den EXPRESS: Reiner Priggen.
EXPRESS-Interview mit Reiner Priggen
Leitungswasser für Gäste schadet NRW

EXPRESS sprach mit Reiner Priggen, Fraktionschef der Grünen im Landtag, über sein Sparpläne und die PKW-Maut.

Fler wurde angeblich von McFit rausgeworfen. Bestätigt ist das noch nicht.
Fitness-Kette
Aufreger bei Twitter: Hat McFit Rapper Fler rausgeworfen?

Wirbel um Fler („Neue Deutsche Welle“): Einem Tweet des Gangster-Rappers zufolge hat die Fitnesstudiokette ihn rausgeworfen.

Bei einem der ersten Tests ging’s um die Wirksamkeit von Deos. Das war für diese Stiftung-Warentest-Mitarbeiterin früher wie heute kein reines Vergnügen.
„Stiftung Warentest“ wird 50
Alles begann mit einer Müffel-Prüfung

Die „Stiftung Warentest“ feiert am Dienstag ihren 50. Geburtstag. Die Gralshüter der Qualität haben mittlerweile in mehr als 5 000 Tests etwa 100 000 Produkte geprüft. Wir stellen die skurrilsten Tests vor.

Das Krokodil zog sich zurück, nachdem der 20-Jährige ihm den Finger ins Auge stach.
Bei der Gänsejagd
Krokodil attackiert Mann - und kriegt was auf die Augen

Der 20-Jährige war auf Gänsejagd, als er von dem Reptil angegriffen wurde. Es gelang ihm, dem Krokodil den Finger ins Auge zu stechen.

Ärztin Sara Hommel in der einzigen Kinderklinik von Sierra Leone.
Bergheimer Ärztin half in Afrika
Sara, der Engel im Zentrum der Ebola-Seuche

Bei uns erzählt Sara Hommel, welch fürchterliche Auswirkungen das Todesvirus in einer Region hat, die eh schon zu den Ärmsten der Welt gehört: Die einzige Kinderklinik im Land in der Hauptstadt Freetown musste geschlossen werden!

Eine Mordkommission in Münster ermittelt.
Drama in Münster
Ex-Freund ersticht Mädchen (16) und springt von Parkhaus in den Tod

In der Nacht zu Samstag forderte ein blutiges Drama in Münster zwei Todesopfer. Ein 24-Jähriger hat erst sein 16-jährige Ex-Freundin mit einem Messer tödlich verletzt und sich anschließend vom Dach eines Parkhauses in den Tod gestürzt.

Wie Wolfram Grandezka und Miriam Lahnstein müssen sich jetzt 22 weitere Hauptdarsteller und 150 Mitarbeiter einen neuen Job suchen.
Darsteller bald arbeitslos
„Verbotene Liebe“-Schock: Alle Verträge gekündigt!

Eigentlich konnte die Fans der ARD-Serie „Verbotene Liebe“ aufatmen. Doch jetzt der nächste Schock. Die Produktionsfirma kündigte alle Verträge.

Schock-Video
Bungee-Seil nicht fest: Mann überlebt 50-Meter-Sprung

Ein Mann aus Südkorea stürzte beim Bungeespringen 50 Meter in die Tiefe, weil das Seil nicht am Sprung-Turm befestigt war.

Aufregung im Weißen Haus. Einem Mann gelang es, sich trotz aller Sicherheitsvorkehrungen, Zutritt zum Amtssitz des US-Präsidenten zu verschaffen.
Hintergründe unklar
Mann dringt ins Weiße Haus ein

Bei dem Eindringling handelt es sich laut CNN um einen 42-Jährigen aus Texas. US-Präsident Obama hatte sich unmittelbar zuvor mit seiner Familie per Hubschrauber auf den Weg zum Landsitz Camp David gemacht.

Die EU will bald noch viel mehr Produkten den Stecker ziehen.
Haartrockner, Rasenmäher, Smartphones
EU plant Angriff auf die Stromfresser

Nach der Glühbirne und Power-Staubsaugern will die EU bald noch viel mehr Produkten den Stecker ziehen. Neue Regulierungswut aus Brüssel oder sinnvoller Kampf gegen Stromfresser?

In diesem Schließfach machten die Ermittler die traurige Entdeckung.
Todesursache nicht zu ermitteln
Tote Babys im Bahnhofsschließfach: Wird Mutter nie bestraft?

Svenja K. galt bei den Nachbarn als liebevolle Mutter. Ihre drei Kinder gingen zu Schulen, spielten fröhlich. Niemand kann sich vorstellen, dass die 39-Jährige die Mutter der toten Babys aus dem Bahnhofsschließfach ist.

Aktuelle Videos
KölnTourist bietet Schiffstouren mit interessanten Themen an.

Mit der ABOCARD und KölnTourist spannende Themen-Bootstouren erleben.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien