News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Schaffte es auf Anhieb auf Rang 12 der beliebtesten Lebensmittelmarken: Alnatura.
Öko auf dem Vormarsch
Alnatura löst Coca-Cola als beliebteste Lebensmittelmarke ab

Die Ökomarke Alnatura verdrängt den Getränkeriesen Coca-Cola als beliebtestes Lebensmittel. Dies belegt jetzt die Studie „Die Lieblingsmarke der Deutschen“ der Brandmeyer Markenberatung.

Nur positive Bewertungen sind auffällig.
Ebay, Amazon & Co.
So entlarven Sie falsche Online-Bewertungen

Wer im Netz einkauft, verlässt sich oft auf andere: Viele Kunden suchen mit Online-Bewertungen Orientierung im dichten Warendschungel. Doch Händler und Hersteller sind nicht immer ganz ehrlich.

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius fordert gezieltere Maßnahmen zur HoGeSa-Bekämpfung.
Nach den Krawallen in Köln
Gibt's bald eine Task Force zur Bekämpfung von "HoGeSa"

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) fordert nach der eskalierten Demonstration in Köln nun eine spezielle Task Force zur Bekämpfung der Gruppe "Hooligans gegen Salafisten".

Kicker Mesut Özil zeigt auf Instagram seine neue Liebe.
Foto auf Instagram
Mesut Özil zeigt seine neue Liebe

Es ist noch gar nicht lange her, dass sich Mesut Özil und seine Freundin Mandy Capristo getrennt haben. Doch jetzt hat der Kicker offenbar eine neue Liebe und verrät das mit einem Foto auf Instagram.

Legende wird 85
Darum wählte Bud Spencer den Namen „Bud“

Die Haudrauf-Filme mit seinem Kumpel Terence Hill haben ihn weltberühmt gemacht. Doch Bud Spencer hat in seinen 85 Lebensjahren so einiges mehr erlebt.

Kastriot Selimi (25) wird von der Polizei gejagt. Die Beamten vom LKA Sachsen stufen ihn als gefährlich ein.
Kastriot und Kreshnik
Polizei jagt sie! Das sind die gesuchten Kinox.to-Brüder

Nach der Mega-Razzia gegen das Raubkopienportal Kinox.to jagt die Polizei die beiden Gründer Kastriot und Kreshnik Selimi. Sie sind auf der Flucht.

Der mutmaßliche Polizistenmörder Eric Frein wird von den Beamten abgeführt.
Nach wochenlanger Flucht
USA: Mutmaßlicher Polizistenmörder Eric Frein gefasst

Nach Wochen auf der Flucht konnte die amerikanische Polizei im US-Bundesstaat Pennsylvania den mutmaßlichen Polizistenmörder Eric Frein festnehmen.

Larissa Marolt fühlt sich betrogen.
Ex-„GNTM“-Kandidatin
Larissa Marolt will Kohle von den Klums

Die ehemalige „GNTM“-Kandidatin Larissa Marolt legt sich jetzt mit den Klums an. Ihr Vater will Klage gegen Günther Klum, den Ex-Agenten seiner Tochter, einreichen.

Voice of Germany
Diese hübsche Blondine verdreht Männern den Kopf

Claudia Grabowski aus Berlin überzeugt die Jury bei „The Voice of Germany“ mit einem beeindruckenden Auftritt und brachte die Männer ins Schwärmen.

Es geht auch ohne Augen: Durch seinen Tast- und Geruchssinn weiß Automechaniker Bart Hickey genau, was zu tun ist.
Irres Video
Hier schraubt ein blinder Kfz-Mechaniker

Für uns ist es schon schwer, mit geschlossenen Augen die Tür zu finden. Kfz-Mechaniker Bart Hickey kann das problemlos, und noch viel mehr: Er ist von Geburt an blind - und führt in den USA eine eigene Autowerkstatt.

Schon bald steigt Serienliebling Raúl Richter bei GZSZ aus - doch vorher gibt es noch eine Überraschung für seine Serienfigur Dominik und dessen Freundin Elena (Elena Garcia Gerlach).
Achtung: Spoiler!
GZSZ-Überraschung: Das passiert mit „Dominik“ und „Elena“

Das Ende von Raúl Richter bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist beschlossene Sache – doch bevor der Soap-Liebling den Serien-Tod stirbt, können die Fans sich noch einmal über eine Überraschung freuen.

Nach der EU-Vermittlung gibt es offenbar eine Einigung im Gas-Streit.
Nach EU-Vermittlung
Russland und Ukraine einigen sich im Gasstreit

Die Ukraine und Russland haben sich im Gasstreit geeinigt. Das sagte eine Sprecherin der EU-Kommission am Donnerstag nach zweitägigen Verhandlungen unter Vermittlung der EU in Brüssel.

College-Professorin Patricia Ward (66) wurde brutal von ihrem Sohn ermordet.
Horror-Mord in den USA
Mann (35) spielt mit abgetrenntem Kopf seiner Mutter (66) Fußball

Derek Ward (35) schlachtete seine Mutter Patricia (66) mit unzähligen Messerstichen Tritten und Schlägen regelrecht ab.

Test mit versteckter Kamera im Video
108 Mal belästigt in zehn Stunden: Der Spießrutenlauf einer Frau durch New York

Mehr als 100 schlechte Sprüche in zehn Stunden: Im Internet macht ein Video die Runde, das die alltäglichen Belästigungen einer Frau in New York zeigen soll.

Das sind die Kosten der neuen Maut
Verstöße kosten bis zu 260 Euro
Das bringt Dobrindts Maut für Autofahrer

Fair und gerecht - so nennt Verkehrsminister Alexander Dobrindt sein Lieblingsprojekt. Kritiker sprechen von einem Bürokratiemonster: viel Aufwand, kaum Ertrag.

Es sieht nicht gut aus für Privatkunden: Als Folge des Niedrigzins-Wahns kassiert nun die erste deutsche Bank für Geldanlagen Gebühr.
Folge des Niedrigzins-Wahns
Unglaublich: Strafzins für Sparer

Es ist ein Tabubruch: Als erstes deutsches Kreditinstitut führt die Deutsche Skatbank mit Sitz in Altenburg eine Strafgebühr für hohe Tagesgeldanlagen von Privatkunden ein.

Satiriker Jan Böhmermann reagiert in einem Video auf die Voicemail-Anrufe.
Nach „Handygate“
Jan Böhmermann spielt seine eigenen Voicemail-Anrufe nach

Es war wohl sein „Fail“ des Jahres – oder einfach nur ein gut kalkulierter PR-Gag: Vor einigen Wochen twitterte Jan Böhmermann seine Handynummer. Jetzt hat er in einem Video auf die angeblich 1.305 Voicemail-Anrufe reagiert.

Die neue Transplantations-Methode kann 30 Prozent mehr Leben retten. (Symbolbild)
Transplantations-Revolution
Australische Ärzte verpflanzen erstmals totes Herz

Es ist eine medizinische Sensation, die australischen Ärzten gelungen ist: Die Mediziner haben erstmals ein eigentlich schon totes Herz verpflanzt. Möglich machte es das „Herz in der Box“.

„The Voice of Germany“
Kann die süße Cheerleaderin Franziska Harmsen auf der großen Bühne überzeugen?

Die letzten „Blind Auditions“ bei „The Voice of Germany“ stehen an - und für Franziska Harmsen damit die große Chance, alle von ihrem Talent zu überzeugen. Die süße Cheerleaderin aus Bonn will unbedingt zu Rea Garvey ins Team.

Brittany Maynard Ende 2013 mit ihrem Hund "Charlie". Wenige Wochen später bekam sie die tödliche Diagnose.
Krebskranke Brittany
„Habe noch Freude am Leben“

Die krebskranke Brittany Maynard (29) hat den Zeitpunkt für ihren selbstbestimmten Tod verschoben.

Thomas Middelhoff auf dem Weg in den Gerichtssaal.
Ex-Arcandor-Chef
Staatsanwälte fordern mehr als drei Jahre Knast für Middelhoff

Im Prozess gegen den ehemaligen Arcandor-Chef Thomas Middelhoff haben die Staatsanwälte drei Jahre und drei Monate Gefängnis wegen schwerer Untreue beantragt.

Enthüllung im Video
Sexy Kaley Cuoco aus „The Big Bang Theory“ hat jetzt einen Stern!

Sie ist 28 Jahre alt und nun ganz offiziell ein Hollywood-Star: Kaley Cuoco, Penny aus der US-Kult-Sitcom „The Big Bang Theory“, hat ihren eigenen Stern bekommen.

Rocker Martin Kesici (41) wurde von seinem Job als Radiomoderator freigestellt.
Nach blöden Hooligan-Sprüchen
Martin Kesici rudert zurück

Harte Zeiten für den Hardrocker. Martin Kesici (41) ist nach einem Facebook-Kommentar seinen Job als Radiomoderator erst mal los.

Kroko Sifis narrt seit Wochen seine Jäger.
1,80-Meter-Reptil auf Kreta
Sifis weiter auf der Flucht: Krokodil narrt seit Wochen seine Jäger

Auf der griechischen Insel Kreta wehrt sich das flüchtige Krokodil Sifis weiter erfolgreich gegen jede Fangversuche.

Ein dunkelhäutiges Mädchen ist auf einem Spielplatz in Halle von anderen Kindern verprügelt und rassistisch beleidigt worden.
Im Gesicht verletzt
Rassistischer Angriff von Kindern auf dunkelhäutiges Mädchen

Ein dunkelhäutiges Mädchen ist am Mittwoch in Halle von Kindern verprügelt und ausländerfeindlich beleidigt worden.

Freche Kinder haben an Halloween Spaß. Doch nicht jeder Streich ist tatsächlich auch erlaubt. Wird etwas mutwillig beschädigt, kann es Ärger geben.
Sachbeschädigung
Halloween: Diese Streiche sind (nicht) erlaubt

Welche Streiche rund um Halloween gehen zu weit? Wir klären auf.

Baumaschinen der Firma Julius Berger beim Einsatz in Nigeria
Nach Überfall vor einer Woche
Aufatmen! In Nigeria entführter Deutscher wieder frei

Der vor knapp einer Woche im Südwesten Nigerias entführte deutsche Mitarbeiter eines Wiesbadener Bauunternehmens ist wieder frei.

Apple-Boss Tim Cook.
„Ich bin stolz, schwul zu sein“
Apple-Boss Tim Cook outet sich als schwul

Apple-Chef Tim Cook hat sich als homosexuell geoutet. „Ich bin stolz, schwul zu sein“, schrieb der 53-Jährige in einem Beitrag für das amerikanische Wirtschaftsmagazin „Businessweek“.

Robbie Williams' Söhnchen
Hier verlässt Charlton Valentine die Klinik

Gespannt haben die Anhänger von Robbie Williams auf den Namen seines zweiten Kindes gewartet.

Trotz Feueralarm vergeht ihr nicht das Lachen: Ministerin Ursula von der Leyen.
"Attraktivitätsgesetz"
Das ist die neue Wohlfühl-Bundeswehr von Ursula von der Leyen

Als Ursula von der Leyen gerade Platz nahm, ging der Feueralarm los. Ihr Konzept für eine attraktivere Bundeswehr stellte sie schließlich trotzdem vor.

Terrorfürst Osama bin Laden
„Operation Neptune’s Spear“
US-Doku enthüllt: Dieser Navy Seal hat Osama bin Laden getötet

Der US-TV-Sender Fox News strahlt am 11. und 12. November die Doku „The Man Who Killed Osama Bin Laden“ aus.

Die ersten Peschmerga sind in Kobane angekommen.
Schlacht gegen den IS
Erste Peschmerga-Kämpfer erreichen Kobane

Die ersten Peschmerga aus dem Nordirak sind zur Verstärkung in der nordsyrischen Stadt Kobane eingetroffen.

H&M ist wohl in jeder Fußgängerzone zu finden – oft mit mehreren Filialen.
Wie fair sind die Schweden wirklich?
ZDF-Doku deckt auf: So leiden Arbeiter für unsere H&M-Klamotten

„Die billige Masche von H&M“: Für diese Doku reisten Reporter in H&M-Fabriken, sprachen mit Arbeitern – und mit den Verantwortlichen in Schweden. Dort wird viel versprochen, aber was wird eingehalten?

Im Video
Femen lassen überforderten Polizisten vor die Wand laufen

Statt die wildgewordenen Femen einzufangen, lief dieser Pariser Polizist mit voller Wucht gegen eine Häuserwand.

Fernfahrer Michael K. muss zehneinhalb Jahre in den Knast.
Vierfacher versuchter Mord
Autobahnschütze zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt

Der Autobahnschütze aus der Eifel, der von seiner Fahrerkabine aus immer wieder auf andere Lastwagen geschossen hat, muss für zehn Jahre und sechs Monate ins Gefängnis.

Der Mann ist gestorben, nachdem er in einer Kneipe 56 Kurze getrunken hatte.
Trauriger Rekord
Franzose stirbt nach 56 Kurzen

Tragischer Todesfall in Frankreich: Ein Mann ist gestorben, nachdem er in einer Kneipe 56 Kurze getrunken hatte.

Zuckersüßes Video
Dieser Chihuahua stellt sich tot

Wer hat ihm das bloß beigebracht? Dieser Chihuahua benimmt sich ein kleines bisschen merkwürdig

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien