News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Das Kleingedruckte lesen und auf die Vertragslaufzeit achten: Wer einem Fitnessstudio beitreten möchte, sollte genau hinsehen, bevor er den Vertrag unterschreibt. Sonst kann es Ärger geben.
Knebelverträge
Wie kündige ich mein Fitnessstudio?

Viele Hobbysportler sind ewig im Fitnessstudio angemeldet, aber gehen nie hin. Verpassen sie die Kündigungsfrist, ist der Ärger groß. In manchen Fällen kommt man aber früher raus aus dem Vertrag - denn nicht alle Klauseln sind rechtens.

Volle Bahnsteige in Köln.
Bahnstreik im Rheinland
Tausende Pendler saßen stundenlang fest

Der erste Bahnstreik im Tarifstreit zwischen der Gewerkschaft der Lokführer (GDL) und der Bahn sorgte im Rheinland für Wirbel. Auch im Kölner Hauptbahnhof standen die Bahnen still.

Die Bucht, hier eine Aufnahme von 2011, färbt sich rot vom Blut der Tiere.
Blutiges Gemetzel
Japan: Alljährliches Delfin-Abschlachten beginnt

Alljährlich machen Fischer in Japan brutal Jagd auf Tausende Delfine. Einzelne Exemplare verkaufen sie für viel Geld an Delfinarien in Japan und anderen Ländern. Den Rest schlachten sie ab.

Viele Gäste seien in Latex erschienen.
„Entweihung der Gemäuer“
Kondome lagen schon bereit: Sex-Party im Königlichen Kurhaus

Eine frivole Sex-Party im Königlichen Kurhaus von Bad Reichenhall sorgt für Zündstoff im bayrischen Finanzministerium.

Christine Haderthauer ist am Montag von ihrem Amt zurückgetreten.
Modellauto-Affäre
Christine Haderthauer tritt zurück

Die bayrische Staatskanzleichefin zieht ihre Konsequenzen aus der Modellauto-Affäre. Christine Haderthauer ist am Montag von ihrem Amt zurückgetreten.

Jetzt meldet sich Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence selbst zu Wort
Reaktionen im Video
Nacktfoto-Skandal: Jetzt reden Jennifer Lawrence & Co.

Ganz Hollywood in heller Aufruhr: Ein Hacker hat Nacktfotos von mehreren US-Stars ins Netz gestellt.

Ein schockierendes Bild. Vor lauter toten Fischen, sieht man kein Wasser mehr.
33 Tonnen Fischkadaver
Mysteriöses Fischsterben in Mexiko

Bislang wurden über 33 Tonnen Fischkadaver geborgen. Entnommene Wasser- und Gewebeproben wurden zur Analyse an ein forensisches Institut geschickt.

Cyber-Opfer Jennifer Lawrence
Nach Nacktfoto-Skandal
Wie Jennifer Lawrence: Diese Promis wurden auch Opfer von Hackern

Prominente werden immer wieder Opfer von Hacker-Attacken. Wir haben einige Beispiele zusammengetragen.

Der 42-Jährige war in eine Erntemaschine geraten und noch vor Ort an seinen Verletzungen gestorben.
Drama auf dem Feld
Mann gerät in Erntemaschine und stirbt an seinen Verletzungen

Drama auf dem Erntefeld: Ein Traktorfahrer (42) ist bei einem Arbeitsunfall in Groß Kreutz tödlich verletzt worden.

Kreml-Chef Wladimir Putin
Putin total irre
„Wenn ich will, nehme ich Kiew in zwei Wochen“

Laut einem Medienbericht soll Wladimir Putin in einem Telefonat mit dem Ex-EU-Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso gedroht haben: „Wenn ich will, nehme ich Kiew in zwei Wochen.“

Dieser Zug fährt nicht weiter, die Reisenden auf dem Bahnsteig sind aufgeschmissen.
GDL sorgt für Stillstand
Bahnstreik läuft – das müssen Sie jetzt wissen

Von 18 bis 21 Uhr legen die Lokführer die Arbeit nieder. Hier die aktuellen Informationen!

Drei Familienmitglieder kamen in einem Brunnen in Österreich ums Leben.
Tragödie schockt Österreich
Zwei Männer und schwangere Frau ersticken in Brunnen

Ein Familien-Drama schockt eine kleine Gemeinde in Österreich. Vater, schwangere Tochter und Schwiegersohn sind in einem Brunnen gestorben.

In Rendsburg feuerte ein Mann auf einen Beamten. Das Opfer starb im Krankenhaus, der Täter wurde leicht verletzt festgenommen.
Finanzamt Rendsburg
Steuerberater erschießt Finanzbeamten

Dramatische Szenen im Finanzamt Rendsburg! Am Montagmorgen gab es dort eine Schießerei - ein Mitarbeiter wurde angeschossen.

Wir erklären die Gründe für den Butter-Preissturz.
Was hat die Ukraine-Krise damit zu tun?
Aldi, Lidl, Rewe und Co. senken die Butter-Preise

Supermärkte und Discounter setzen den Rotstift an: Butter wird im Einkauf deutlich billiger - auch dank des russischen Importstopps. Geraten bald auch die Preise für Frischmilch und Joghurt unter Druck?

Monika Hölzmer, Witwe des erschossenen Mannes, steht mit Hund Max neben einem Holzkreuz, das an den Toten erinnert.
Tödlicher Kleingärtnerkrieg
Mann erschießt seinen Nachbarn nach Zoff um Rasenmäher

Streit unter Nachbarn endet tödlich: Wegen eines lauten Rasenmähers soll ein Mann in einer Kleingartenanlage in Trier seinen Nachbarn erschossen haben.

Die Signale stehen auf Rot: Montag wird die Bahn zwischen 18 und 21 Uhr bestreikt.
Bahnstreik am Montagabend
Ab 18 Uhr stehen die Züge still

Der erste Bahnstreik steht kurz bevor - letzte Chance für die Pendler, noch nach Hause zu kommen. Denn: Auch die S-Bahnen sind von dem Streik betroffen!

Nach Werbung für den Weinberg ihres Vater muss Heidi Klum einen Shitstorm ertragen.
Weil sie so abgemagert aussieht
Nach Werbung für den Weinberg ihres Vaters - Shitstorm gegen Heidi Klum

Heidi Klum postet ein Foto als Werbung für den neuen Weinberg ihres Vaters - und erntet nur Kritik an ihrem dünnen Äußeren.

Helfer der Gerichtsmedizin und ein Polizist tragen eine der Leichen zum Transport in die Autopsie.
Ermordetes Urlaubspaar
Der Killer kam aus Deutschland - Komplize auf der Flucht

Festgenommen worden ist Tarkan C. (37), nach seinem Komplizen Murat C. läuft noch die Fahndung. Beide Täter kamen aus Deutschland, sind wegen diverser Verbrechen abgeschoben worden.

Christian Sievers wird neuer Moderator der „heute“-Nachrichten.
Bekanntes Gesicht beim ZDF
Christian Sievers neuer Moderator der „heute“-Nachrichten

Der bisherige ZDF-Nahost-Korrespondent Christian Sievers moderiert ab dem 8. September erstmals die „heute“-Nachrichten.

Die Sexbesessenheit der Ehefrau wurde einem Mann zu viel.
Sexbesessen!
Ehefrau war im Bett einfach unersättlich - Mann lässt sich scheiden

Ein Inder hat die Scheidung eingereicht, weil seine Frau „übermäßige und unersättliche Lust auf Sex“ gehabt haben soll.

Der Streik der GDL wird auch Berufspendler betreffen.
Bahn-Streik
Köln-Düsseldorf ist ab 18 Uhr nahezu unmöglich

Der Warnstreik der Gewerkschaft GDL wird den Bahnverkehr massiver betreffen, als zunächst vermutet. Auch Berufspendler werden Geduld aufbringen müssen.

Traumfrau Jessica Alba hat es geschafft: Neben ihrer Hollywood-Karriere ist sie auch eine erfolgreiche Geschäftsfrau.
Star, Mama und Geschäftsfrau
Jessica Alba macht Millionen mit Windeln

Wunderschön, berühmt und erfolgreich: Hollywoodstar Jessica Alba hat offenbar ein goldenes Händchen. Die Schauspielerin sahnt mit ihrem Online-Shop für Babyprodukte Millionen ab.

AfD-Chef Bernd Lucke freut sich über den Wahlerfolg seiner Partei.
Nach der Sachsen-Wahl
AfD im Aufwind - aber warum sind die Populisten so erfolgreich?

Mit 9,7 Prozent zieht die AfD erstmals in Sachsen in den Landtag ein. Doch warum ist die populistische Partei plötzlich so stark?

Ihr Handy wurde gehackt und pikante Fotos dabei gestohlen: Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence.
Jennifer Lawrence & Co.
Nacktfotos im Netz: Hacker-Angriff auf Hollywood-Stars

Nackt-Skandal in Hollywood: Die Handys zahlreicher Stars wurden gehackt. Die Angreifer klauten pikante Fotos und stellten diese ins Netz.

v.l.: Ralph Rieker, Philipp Schmid, Marc Lory und Simon Schmid
„Die Fraktion“
Hautkrebs! Popstar Marc Lory stirbt mit 37

Marc Lory von „Die Fraktion“ rockte noch zur WM auf der Fanmeile in Berlin. Jetzt, nur sechs Wochen später, starb er mit 37 Jahren an Hautkrebs.

Miley Cyrus hält Google für schädlicher als Marihuana.
Provokante Aussage
Skandal-Sängerin Miley Cyrus: Google ist schädlicher als Kiffen

In einem Interview sprach sich Sängerin Miley Cyrus für den Konsum von Marihuana aus. Gleichzeitig sagte sie, dass Google viel schädlicher für das Gehirn sei.

Peter Weck als verbitterter Altenheimbewohner „Paul Ransmayr“
Top-Quote für Ösi-Krimi
9 Millionen sehen drogendealende Senioren im „Tatort“

Ösi-„Tatort“-Ermittler Harald Krassnitzer bekam es am Sonntagabend in der ARD mit drogendealenden Senioren zu tun - und 9 Millionen Menschen guckten zu!

Nach ukrainischen Angaben haben russische Panzer den Flughafen von Lugansk angegriffen.
Heftige Gefechte
Ukrainische Fallschirmjäger bekämpfen russische Panzer in Lugansk

Nach Angaben des ukrainischen Verteidigungsministeriums hat sich die Armee am Flughafen der ostukrainischen Stadt Lugansk ein Gefecht mit einem russischen Panzerbataillon geliefert.

Den Helfern bietet sich ein Bild der Verwüstung.
Drama in Frankreich
Sechs Tote: Gasexplosion zerfetzt Wohnhaus nahe Paris

Beim Einsturz eines Wohnhauses in Rosny-sous-Bois östlich von Paris sind am Sonntag sechs Menschen ums Leben gekommen.

Am Urftsee in der Eifel ist ein Radfahrer ums Leben gekommen.
Eifel-Drama
Radler stürzt mit E-Bike und ertrinkt im Urftsee

Die Radtour zweier Freunde entlang des Urftsee endete mit einem Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr.

AfD-Chef Lucke stellt klar: „Wir machen keine Stimmung gegen Ausländer“
Nach Erfolg bei der Sachsen-Wahl
AfD-Chef Lucke: „Wir machen keine Stimmung gegen Ausländer“

Bei der Sachsen-Wahl zieht die Alternative für Deutschland erstmals in einen Landtag ein. AfD-Chef Lucke verteidigt nun seine Positionen.

Peter Weck als verbitterter Altenheimbewohner „Paul Ransmayr“
Hochhaus-Sturz
Peter Weck (84): „Tatort“-Tod fast ohne Double

Am Sonntag sahen Millionen, wie TV-Star Peter Weck sich von einem Hochhaus in den Tod stürzte. Sie sahen ihn in einer Blutlache sterben. Bei uns erklärt der beliebte Schauspieler, wie die heftige Szene entstand.

Helfer der Gerichtsmedizin und ein Polizist tragen eine der Leichen zum Transport in die Autopsie.
Kannte er die Opfer gut?
Alanya: Mörder von Auswanderer-Paar gefasst

Der mutmaßliche Mörder vom deutschen Auswanderer-Paar Peter und Kerstin H. aus Leipzig ist nun zwei Wochen nach der grausamen Tat in der Türkei gefasst worden.

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat für den Montagabend bundesweit Warnstreiks angekündigt.
Zwischen 18 und 21 Uhr
Bahn-Streik am Montag – aber nicht alle sind betroffen

Die GDL hat im Kampf um mehr Geld für die Bahn-Beschäftigten Warnstreiks für den Montag angekündigt. Der Bahnverkehr soll erst am Abend beeinträchtigt sein, mit Schwerpunkt im Güterverkehr.

Die ersten Schüsse des Zweiten Weltkriegs fallen frühmorgens. Kurz vor Sonnenaufgang beschießt das deutsche Kriegsschiff "Schleswig-Holstein" am 1. September 1939 die polnische Garnison auf der Westerplatte, einer Halbinsel bei Danzig (Foto).
75 Jahre Zweiter Weltkrieg
Schüsse auf die Westerplatte: Um 4.45 Uhr griff Hitler Polen an

„Seit fünf Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen.“ Der Zweite Weltkrieg begann mit einer Lügengeschichte - und dem Beschuss der Westerplatte. Wir blicken zurück.

Nach dem Service folgt manchmal die böse Überraschung: Der Handwerker will für wenig Arbeit viel Geld sehen. Kunden sollten dann auf keinen Fall sofort und in bar bezahlen.
Schlampig, zu spät...
Darüber ärgern wir uns bei Handwerkern

Die Einbauküche ist falsch zusammengebaut, das neue Haus wird und wird nicht fertig - solche Probleme sind Klassiker, wenn es um Ärger mit dem Handwerker geht. Was können Kunden tun?

Im  Städtischen Krankenhaus Solingen ließ sich George Clooney durchchecken.
Geheimbesuch in Solingen
Deutscher Arzt machte Clooney fit für die Hochzeit

Rückenschmerzen. In Deutschland Volkskrankheit Nummer Eins. Sogar Hollywood-Stars sind betroffen und kommen deswegen zu unseren Top-Ärzten. So wie George Clooney, der bei einem deutschen Arzt unters Messer ging.

Gerüchten zufolge kann man mit dem iPhone bald auch bargeldlos bezahlen.
Nach Medienberichten
Bald mit dem iPhone bezahlen? - Apple plant Deal mit Kreditkartenfirmen

Bezahlen mit dem iPhone statt Bankkarte - nach Medienberichten will Apple die kommende Generation seines Handys auch zur digitalen Brieftasche machen.

Globale Sorgen:  Was hat Russlands Präsident Wladimir Putin vor, wie wichtig sind ihm noch die Grenzen Russlands?
EU uneins über Sanktionen
Dalia Grybauskaite: „Russland ist im Krieg mit Europa“

Eine Woche noch, dann passiert was! Markige EU-Drohungen Richtung Kreml – völlig offen ist nur, was dann passiert. Denn der EU-Gipfel zeigte: Europa ist ratlos in Sachen Ukraine.

Im September rechnet der Deutsche Wetterdienst noch mal mit einem glorreichen Sommer-Comeback!
Zum Herbstbeginn
Kein Scherz! Der Sommer kommt noch mal zurück

Im September rechnet der Deutsche Wetterdienst noch mal mit einem glorreichen Sommer-Comeback! Die Temperaturen in Deutschland klettern dann auf bis zu 27 Grad.

Aktuelle Videos
KölnTourist bietet Schiffstouren mit interessanten Themen an.

Mit der ABOCARD und KölnTourist spannende Themen-Bootstouren erleben.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien