News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Im Video präsentiert ein Unbekannter eine Kiste voller Granaten.
„Bündel“ verschwunden
Haben die USA versehentlich Waffen an IS geliefert?

Sie waren für die Kurden bestimmt, doch kamen nie an - Waffenlieferungen der USA. Das Pentagon hält es nun für möglich, dass die Waffen versehentlich in die Hände der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gelangt sind.

Historiker haben die Ebola-Epidemie nun mit der Pest im Mittelalter verglichen.
Seuche zerstört Gesellschaft
Forscher vergleichen Ebola mit der Pest

Ebola zerstört auch die Gesellschaften in Westafrika. Wie die Pest bedroht die Seuche Werte im Gemeinwesen, kritisieren die Wissenschaftler.

Zum 1. Mal öffentlich
Herzogin Kate zeigt allen ihren Babybauch

Beim Empfang des Staatspräsidenten von Singapur sah man ihn das erste Mal - den Babybauch von Herzogin Kate. Unter ihrem grauen Mantel war er allerdings nur zu erahnen.

Der Angeklagte sitzt im Landgericht München, am Dienstag begann der Prozess.
65-Jähriger vor Gericht
Im Telefonbuch vertan: „Falsches Opfer“ erschossen

Er fühlte sich von der Mafia verfolgt und wollte deswegen einen Polizisten umbringen. Doch ein psychisch kranker Mann verwechselte das Opfer - und erschoss in Bayern einen Fremden.

Ein neues Gesetz soll die Privathaltung von Nashörnern in NRW verbieten.
Skurriles neues Tiergesetz
NRW: Privathaltung von Bären und Nashörnern soll verboten werden

Würgeschlangen, Vogelspinnen, sogar Raubkatzen und Krokodile leben in deutschen Privathaushalten. Wenn sie ausbüxen, wird es gefährlich. NRW bereitet eine Verbotsliste vor.

Sex im oder am Meer kann auch gefährlich werden.
Erst im Krankenhaus getrennt
Sex-Panne im Meer: Paar blieb ineinander stecken

Ein sexuelles Abenteuer im Meer endete im Krankenhaus. Grund: Der Mann blieb in der Frau „stecken“.

Szene aus dem Schock-Video: Ein IS-Terrorist spricht mit dem Vater des Opfers.
Neue Horror-Nachricht
Schock-Video der IS-Schergen: Syrischer Vater steinigt seine eigene Tochter

Kein Tag ohne Horror-Nachrichten von der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS). Jetzt schockt die Miliz mit einem besonders grausamen Video. Es zeigt, wie ein Mann in Syrien seine eigene Tochter steinigt.

Die Unfallstelle nach dem Crash: Es ist offenbar das Ende einer Terrorfahrt.
Islamist am Steuer?
Mutmaßliche Terrorfahrt in Kanada: Zwei Tote

War es eine tödliche Terrorfahrt? Bei einem mutmaßlichen islamistischen Anschlag sind in Kanada ein Soldat getötet und ein weiterer verletzt worden. Der Fahrer wurde erschossen.

Gabi wird nach dem Zusammenbruch in einem Rettungswagen versorgt.
Kollaps bei „The Taste“
Kandidatin bricht in Frank Rosins Kochshow zusammen

Gabi aus Hamburg steht im Studio von Coach Frank Rosin, wartet gespannt auf die Entscheidung. Plötzlich bricht sie zusammen, Rosin brüllt: „Sanitäter! Sofort!“

Ein Bild aus Schottland: Hier sorgt „Gonzalo“ für riesige Wellen.
Kommt er auch zu uns?
Ex-Hurrikan „Gonzalo“ wütet über Großbritannien: Eine Tote

Die Ausläufer des Hurrikans haben in London einen Baum umgeweht, er traf eine Fußgängerin. Auch andere Teile des Landes wurden schwer getroffen. Trifft „Gonzalo“ auch Deutschland?

Zerstörte Gebäude in Syrien: Ein deutscher Islamist kam im syrischen Bürgerkrieg ums Leben. Der 24-jährige Salafist war wenige Wochen zuvor ausgereist.
Aus Hessen
Deutscher Salafist (24) in Syrien getötet

Ein Islamist aus Hessen ist bei Kämpfen in Syrien ums Leben gekommen. Es handele sich um einen 24 Jahre alten Mann aus Hattersheim, so die Staatsanwaltschaft.

Mit "Suni" ist das nördliche Breitmaulnashorn ausgestorben.
Letzter Bulle tot
Das nördliche Breitmaulnashorn ist ausgestorben

Der Nashornbulle Suni ist in einem kenianischen Reservat tot aufgefunden worden. Jetzt gibt es weltweit nur noch fünf nördliche Breitmaulnashörner – sie sind aber nicht zur Fortpflanzung geeinget.

Oscar Pistorius wird von der Polizei abgeführt. Er muss nun wohl für einige Jahre ins Gefängnis.
Fünf Jahre Gefängnis
Oscar Pistorius akzeptiert Urteil - und die Opfer-Familie ist zufrieden!

Der Paralympics-Star akzeptiert die Verurteilung zu fünf Jahren Haft. Die Opfer-Familie ist zufrieden

Mit EMS werden auch normale Übungen zu Fett-Killern
X-Scouts testen neuen Trend-Sport
Fett weg mithilfe von Stromstößen!

Ein neuer Trend-Sport, der auch die Gemütlichen unter euch vom Sofa reißen könnte: Der „AmpliTrain“ trainiert mit Strom-Stößen die Muskeln.

Explosion in Kobane - hier soll sich ein IS-Selbstmordattentäter im Auto in die Luft gesprengt haben.
Wo bleiben die Peschmerga?
IS schickt Verstärkung nach Kobane - Kämpfe immer härter

Im Kampf um Kobane verstärken die Terrorschergen ihre Reihen - und greifen erneut an. Die kurdische YPG wartet unterdessen auf Unterstützung durch die Peschmerga.

Christina und Markus: Zerbricht der Flirt an Dreck auf dem Hof?
„Bauer sucht Frau“
Christina geschockt von Markus' Ekel-Bett

Scheitert die Liebe an Dreck und Chaos? Bei „Bauer sucht Frau“ statteten die Damen den Auserwählten die ersten Besuche ab.

Coole Pose: X-Scout Lea mit den „Supercharger“-Jungs Thomas (links) und Mikkel.
X-Scouts treffen dänische Band
"Supercharger": Unsere harte Nacht im Rotlichtviertel

Das Rotlicht-Viertel in Amsterdam ist ein hartes Pflaster. Das haben auch die Jungs der dänischen Rockband „Supercharger“ am eigenen Leib erlebt. Im X-Scout-Interview erzählen sie uns, was dort genau ihnen passiert ist...

Die 7 Mitarbeiter aus Erfurt müssen sich wohl auf 34 Urlaubstage beschränken.
Klage abgewiesen
Ältere Kollegen dürfen mehr Urlaubstage haben

Sieben Mitarbeiter eines Schuhherstellers haben auf mehr Urlaubstage geklagt. Die Kläger fühlten sich diskriminiert, scheiterten aber.

Feierten gemeinsam bei Ferrari fünf Titel: Corinna und Michael Schumacher, Jean Todt und Luca di Montezemolo (v.l.)
FIA-Präsident berichtet
Jean Todt: Schumis Kampf geht weiter

FIA-Präsident Jean Todt war erneut bei Michael Schumacher zu Besuch. Der Zustand von Jules Bianchi soll sich dagegen verschlechtert haben.

Kurioses Video aus Polen
Abgeschleppter Audi-Fahrer hat richtig Pech

An einer roten Ampel steigt der Mann plötzlich aus und will dem Fahrer des Abschleppwagens offenbar erklären, dass er links abbiegen soll. Doch dann fährt der Abschleppwagen einfach ohne ihn weiter.

Panik auf Pressekonferenz.
Streubomben-Streit in Ukraine
Augenzeugen-Video: Explosion löst Panik auf Pressekonferenz aus

Die Kämpfe in der Ukraine gehen trotz Waffenstillstand weiter. Die Teilnehmer einer Pressekonferenz krochen nach Explosionen aus dem Gebäude.

Ruhe vor dem Sturm? Orkanartige Stürme werden im Rheinland erwartet.
Ex-Hurrikan „Gonzalo“
Wetterdienst warnt vor Sturm im Rheinland

Hurrikan Gonzalo traf Ende vergangener Woche mit voller Wucht auf die Bermuda-Inseln. Nun zieht der Sturm ins Rheinland.

Einfach irre: Ein Mann benutzte das Klo sein Leben lang falsch.
Kurioses Geständnis
Mann benutzte Klo sein Leben lang falsch

Erst als er neue Toilettenschüssel kaufen wollte, bemerkte er den Fehler.

Ist dieses Video echt?
Mann klemmt mit Penis in U-Bahn-Tür fest

In einer U-Bahn-Station in Sao Paulo drängeln sich Menschen in eine volle U-Bahn. Ein Mann kommt als letzter in den Waggon – und hat in seiner Hose eine Beule!

Foto aus vergangenen Tagen: Christian Lell mit Melanie Rickinger (rechts) in München.
Nach Trennung von Mandy & Özil
Christian Lell entschuldigt sich auf Facebook bei seiner Ex

Er postete pikante Chatverläufe und brachte den Stein fürs Liebes-Aus ins Rollen. Jetzt zeigt sich Christian Lell einsichtig.

Abdul Adhim Kamouss predigte 17 Jahre in der Al-Nur-Moschee.
Nach Auftritt bei Jauch
Islam-Prediger gefeuert, weil er zu oft im TV war

Der Berliner Abdul Adhim Kamouss (37) ist so etwas wie eine Diva unter den Imamen. Nach seinem bizarren Auftritt in der ARD-Talkshow mit Günther Jauch wurde er nun gefeuert.

Die Lockenpracht von Thomas Gottschalk ist deutlich grauer.
Haare zeigen Spuren
Gottschalk: Was bist du alt geworden!

Die Lockenpracht zeigt Altersspuren! Thomas Gottschalk zeigt sich im TV mit echtem Altherren-Look und sorgt für Diskussion im Netz.

Bei der Gartenarbeit
Schock-Video: Mann entdeckt Leguan in seinem Baum

Eigentlich hatte er bloß die Zweige am Baum schneiden wollen, als den Mann im niedersächsischen Lingen plötzlich zwei große Augen anstarrten. Er staunte nicht schlecht - im Baum saß ein Leguan.

In der Nacht zu Sonntag wird die Uhr umgestellt.
Ab Sonntag Winterzeit
NRW-Bürger wollen Ende der Zeitumstellung

Die große Mehrheit der Menschen in Nordrhein-Westfalen möchte die Uhren nicht mehr umstellen.

Christophe de Margerie ist bei einem Unfall verunglückt.
Christophe de Margerie (†63)
„Total“-Chef verunglückt: Schneepflug-Fahrer war „im Alkoholrausch“

Der französische Chef des Unternehmens „Total“ ist in der Nacht zu Dienstag verunglückt. Sein Privatjet kollidierte mit einem Schneepflug – dieser wurde von einem Betrunkenen gesteuert.

Den Bengal-Tigern aus dem Schrott-Laster geht es gut.
Zirkus-Tiere
Der Tiger aus dem Schrott-Laster ist jetzt in Bayern

Die Polizei hatte vergangenen Donnerstag den maroden Wagen in Sachsen gestoppt, er sollte die Raubkatzen zu einem Zirkus in Franken bringen.

So nicht: Rechtschreibfehler, falsche Anrede und noch dazu handschriftlich - hier hat der Bewerber wirklich alles falsch gemacht, was möglich ist.
Aufbau, Einleitung
Das perfekte Anschreiben für Ihre Bewerbung

Ellenlanger Text, langweilige Einleitung: Beim Anschreiben in der Bewerbung kann vieles schieflaufen. Karriereberater erklären, wie Bewerber das Anschreiben originell formulieren.

Oscar Pistorius wird von der Polizei abgeführt. Er muss nun wohl für einige Jahre ins Gefängnis.
Fünf Jahre Knast
Oscar Pistorius: Abschied von der Familie noch im Gerichtssaal

Jetzt wurde das Urteil verkündet: Der Paralympics-Star muss wegen der fahrlässigen Tötung von Reeva Steinkamp fünf Jahre hinter Gitter. Außerdem gibt es eine Bewährungsstrafe.

Wo dieses Foto wirklich entstanden ist, verrat die Militär-Experten nicht. Angeblich soll man darauf das mysteriöse Wasserobjekt erkennen können.
Mysteriöses Wasserobjekt
So trickste Schwedens Militär mit dem U-Boot-Foto

Am Montagabend hat das schwedische Militär erklärt, wissentlich falsche Informationen über die Position gegeben zu haben, an der ein U-Boot gesichtet worden sein soll.

Darren Vann wurde festgenommen. Er soll mehrere Frauen brutal ermordet haben.
Vermutlich ein Serienkiller
Hemd-Knopf überführt Huren-Mörder

Ein abgerissener Hemdknopf half als Beweismittel bei der Überführung eines Prostituierten-Mörders in den USA. Dann kam heraus, dass der Mann womöglich für viel mehr Morde verantwortlich ist.

„Total“-Chef Christophe de Margerie starb bei einem Flugzeugunfall in Russland.
Christophe de Margerie
„Total“-Chef stirbt bei Flugzeug-Unfall mit Schneepflug

Der französische Mineral-Ölkonzern „Total“ hat am frühen Dienstagmorgen den Tod seines Chefs Christophe de Margerie bestätigt.

Die Lufthansa-Piloten legen ihre Arbeit nieder.
Streik ausgeweitet
Fast alle Lufthansa-Flüge gestrichen

Die Streiks der Lufthansa-Piloten dauern noch bis Mitternacht, in Düsseldorf und Köln sind am Dienstag insgesamt 88 Flüge betroffen.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien