News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Der Bundestag beschließt die Frauenquote – und Frauenministerin Manuela Schwesig spricht von einem „historischen Schritt“.
Gleichberechtigung
Bundestag beschließt Frauenquote

Der Bundestag hat mit großer Mehrheit die Einführung einer Frauenquote von 30 Prozent in Aufsichtsräten von Großunternehmen beschlossen.

Andreas Kümmert bei seinem Auftritt beim ESC-Vorentscheid. Von den Zuschauern wurde er später zum Gewinner gewählt, doch er nahm die Wahl nicht an.
Nach überraschender Absage
Andreas Kümmert: War sein ESC-Rückzug absehbar?

Was war denn da los?! Andreas Kümmert sollte für den Eurovision Song Contest 2015 antreten. Aber er lehnte ab. Doch sein Rücktritt kommt nicht so unerwartet, wie es bisher schien.

Die Frau hat nach nur einer Woche die Scheidung eingereicht – weil das beste Stück ihres Gatten einfach zu groß war.
Ehe-Zoff
Frau reicht Scheidung ein – weil Penis des Mannes zu groß ist

Eine Frau aus Nigeria hat nur eine Woche nach der Hochzeit die Scheidung von ihrem Ehemann eingereicht – weil sein bestes Stück einfach zu groß war.

Das große Umstyling bei den Topmodels
„Germany’s Next Topmodel“-Umstyling: Die Zicken-Spiele haben begonnen

Endlich wird es spannender bei den Topmodels. Denn in der vierten beziehen die Kandidatinnen nicht nur die Topmodel-Villa in Los Angeles – es steht auch das große Umstyling an.

„Indiana Jones“ bei Flugzeugunglück verletzt
Harrison Ford: Sein Notruf-Funkspruch während der Bruchlandung

Beim Notruf-Funkspruch von Harrison Ford kann man die Anspannung in der Stimme des Stars hören.

Mayed Mesrour (18) im „Nahkampf“ mit dem Trainingshund. Der beißt allerdings glücklicherweise nur in ein Kissen!
Härtetest für Postboten
Vorsicht bissiger Hund

Er kommt wie aus dem Nichts, beißt kräftig zu und lässt nicht los. Jedes „Aus!“, jedes „Nein!“ wird ignoriert. Dann ein kurzes Kommando aus dem Hintergrund – der Hund lässt los, setzt sich, bellt nur noch.

Opa Charles fühlt sich ausgebootet und schiebt Opa-Frust: „Carole führt sich auf, als sei sie die Queen.“
Das gibt’s auch bei den Royals...
Prince Charles und die Middletons streiten um Enkelchen George

Ach, was für ein Gejammere. Die Royals unterscheiden sich nicht von uns Normalsterblichen, wenn es um die geliebten Enkel geht. Da wird gezerrt und gezetert, und jeder möchte etwas zum Glück der Kleinen beitragen.

Auf einem Aftershow-Dinner treffen sich Kim Kardashian und Jared Leto. Neben Lewis Hamilton, Kanye West und Olivier Rousteing stechen sie mit ihrer hellen Haarfarbe deutlich heraus.
Das Blondfieber geht um
Kim Kardashian und Jared Leto im Partnerlook

Auf den ersten Blick erkennt man ihn kaum. Doch es ist wirklich Jared Leto, mit neuer platinblonden Frisur! Und er ist nicht der Einzige. Auch Kim Kardashian hat ein Umstyling hinter sich.

IS-Kämpfer halten ihre Flagge hoch und jubeln.
Nordirak
IS-Schergen walzen antike Stätte Nimrud nieder

IS-Kämpfer fallen im Nordirak über eine Jahrtausende alte assyrische Kultstätte her. Sie berufen sich bei ihrer Zerstörungswut auf den Propheten.

Harrison Ford ist mit einem Flugzeug abgestürzt.
Nach Flugzeug-Crash
Harrison Ford nicht lebensbedrohlich verletzt

Sorge um Hollywood-Star Harrison Ford (72). „Indiana Jones“ hat in einem alten Flieger aus dem Zweiten Weltkrieg eine Bruchlandung erlitten haben.

Jeremy Meeks: Durch dieses Polizeifoto wurde er berühmt.
Amerikas schönster Verbrecher
Jeremy Meeks zieht Modelvertrag an Land

Er gilt als der schönste Verbrecher der USA. Sein Foto machte ihn weltbekannt und zum Internethit. Jeremy Meeks.

Kümmert freut sich über den Sieg, lehnte dann aber ab. Barbara Schöneberger blieb zunächst sprachlos.
Eurovision Song Contest
Eklat beim ESC-Vorentscheid! Andreas Kümmert gewinnt - und will nicht fahren

Eklat beim ESC-Vorentscheid! Andreas Kümmert gewinnt - und will nicht fahren. Schließlich wurde die Zweiplatzierte Ann Sophie zur Siegerin erklärt. Fans beschimpfen Kümmert auf seiner Facebook-Seite, auch bei Twitter geht's rund.

Melody Lippert (38) und Michelle Ghirelli (30) sollen ihren Schülern Koks gegeben haben.
Skandal in den USA
Sex-Lehrerinnen gaben Schülern sogar Koks!

Der Skandal um Sex-Lehrerinnen in den USA weitet sich immer mehr aus. Zwei Lehrerinnen sollen bei Strandpartys Sex mit insgesamt fünf Minderjährigen gehabt haben. Zudem sei auch Kokain im Spiel gewesen.

Thomas Schreiber.
Reaktionen
Pressekonferenz nach ESC-Eklat

Der Eklat beim ESC-Vorentscheid - Sieger Andreas Kümmert lehnte den Sieg in der Live-Show überraschend ab. Was steckt dahinter? Was in der Pressekonferenz gesagt wurde - hier.

Wirbel Fall aus Bayern
Heftiges Video! Schaffner schmeißt Asylbewerber raus

Bereits Ende Februar soll sich der Vorfall ereignet haben, aber erst jetzt macht ein Video in den sozialen Netzwerken die Runde, die den Vorfall belegt.

Der Salafist Marcel K. (35) darf nicht mehr an einer Duisburger Berufsschule unterrichten.
Streit um Lernmittel
Grüne Ideologie im Schulbuch?

Ideologien in Schulbüchern? Die CDU im Düsseldorfer Landtag kritisiert, dass die Schüler in NRW durch die Schulbücher politisch indoktriniert werden.

Sexy Schönheit
Busenwunder ist plötzlich platt wie eine Flunder

Sie will scheinbar zurück zur Natürlichkeit. Bei Instagram postete das einstige Busenwunder jetzt ein Bild von sich. Was ist denn da los?

Messestand von Penthouse auf der Venus-Messe in Berlin.
Erotik-Magazin
„Penthouse“ kommt zurück nach Deutschland

Das Erotik- und Lifestyle-Magazin „Penthouse“ kommt zurück nach Deutschland. Pünktlich zum 50. Geburtstag landen insgesamt 70.000 Exemplare in den Zeitschriftenläden.

Selfies bringen Karl Lagerfeld so richtig auf die Palme.
Star-Designer hasst es
Karl Lagerfeld: „Alle wollen Selfies mit mir. Nein, nein nein!“

Star-Designer Karl Lagerfeld ist kein Fan von Selfies. Mehr noch: Auf der Straße hält sein Assistent seine Fans davon ab, Selfies mit ihm zu machen.

Ex-Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger muss um ihren Führerschein bangen.
Karnevalsdienstag
Alk-Fahrt! Sabine Leutheusser-Schnarrenberger droht Fahrverbot

Der Ex-Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger droht ein Fahrverbot. Am Karnevalsdienstag ist sie in eine Alkoholkontrolle geraten. Ergebnis: 0,8 Promille.

Ebola-Patientin Beatrice Yardolo wurde als geheilt entlassen. Sie war die letzte Patientin in Liberia.
Seit 12 Tagen kein neuer Fall
Killer-Virus am Ende? Letzte Ebola-Patientin in Liberia aus Klinik entlassen

In Liberia ist am Donnerstag die vorerst letzte Ebola-Patientin aus einer Klinik entlassen worden. Es müssten aber noch weitere 30 Tage vergehen, bis Liberia von der WHO als Ebola-frei eingestuft wird.

Eiskalte Franzosen
Video! Das passiert bei -30 Grad mit Haaren

Diese drei Franzosen sind absolut unerschrocken. Bei eisigen Minus 30 Grad Lufttemperatur hüpfen sie im kanadischen Yukon in den Pool. Das Ergebnis sind echt abgefahrene Frisuren!

Auf diesem Schild ist das großherzige Angebot schwarz auf weiß festgehalten.
Für Hungrige
Wie großzügig ist das denn? Imbiss bietet Essen für lau an

Ein türkischer Imbissverkäufer aus München hat mit einer ganz besonderen Aktion auf sich aufmerksam gemacht. Er verschenkt sein Essen, wenn die Leute nicht in der Lage sind, es zu bezahlen.

Emma Schweiger als Co-Moderatorin von Johannes B. Kerner. Sie ist ebenso wie der Show-Master ganz und gar nicht auf den Mund gefallen...
Neue Spielshow
„Das Spiel beginnt!“: Emma Schweiger moderiert „Wetten, dass..?“-Ersatz

Ganz der Papa: Emma Schweiger ist jetzt schon eine Bekanntheit im TV-Geschäft. Eins hat sie ihrem Vater aber sogar voraus: Sie schauspielert nicht nur - sie moderiert auch noch.

Der E-Joint soll vollkommen legal sein und die Wirkung eines sanften Rausches simulieren.
Er simuliert Cannabis
Angeblich legal! Was kann der Elektro-Joint aus den Niederlanden?

Das niederländische Unternehmen "E-njoint" hat ein neues Aroma für seinen elektrischen Joint eingeführt. Der E-Joint soll komplett legal sein und die Wirkungen von Cannabis simulieren.

Waschen, schneiden, heulen bei „GNTM“
Ab zum Umstylen: Heidi Klums „Meeedchen“ müssen Federn lassen

Sie wimmern, sie weinen, sie schluchzen. Es war die Episode, auf die sich alle Hasser von „Germany’s next Topmodel“ am meisten freuen.

In 1000 Metern Tiefe liegt das Wrack der „Musashi“.
US-Milliardär entdeckt „Musashi“
Microsoft-Mitbegründer Paul Allen findet legendäres japanisches Schlachtschiff

Es war die größte Seeschlacht im Zweiten Weltkrieg. 1023 Soldaten starben, als die „Musashi“ von der US-Marine versenkt wurde. Jetzt wurde das Wrack gefunden.

Die Zahl der US-Soldaten in Lwiw soll in den nächsten Tagen auf 300 steigen.
Gerüchte um Militär-Einsatz
Russland behauptet: US-Soldaten in der West-Ukraine stationiert

Russland hat nach eigenen Angaben Informationen über die Ankunft der ersten US-Soldaten im Westen der Ukraine.

Riesen-Pitbull
Dieser Hund wiegt so viel wie ein erwachsener Mann

Das ist mal ein Hund! Er bringt fast 80 Kilo auf die Waage und hört auf den Namen Hulk. Er ist etwa dreimal so groß wie seine Artgenossen, die in der Regel nur27 Kilo auf die Waage bringen.

Frittierte Chicken-Nuggets: In Deutschland würden Sicherheitsstandards eingehalten, versichert McDonald's.
Antibiotika im Geflügel
Neue Richtlinien für Fast-Food-Riesen McDonald's

Neues Regelwerk beim Fast-Food-Riesen McDonald's. Die Diskussion über mit Antibiotika angereichertes Tierfutter hat nun auch die Burgerkette erreicht.

Gedenken an Mr. Spock
„Star Trek“-Star Leonard Nimoy auf Dollarscheinen

Fans des Freitag verstorbenen Leonard Nimoy (✝83) haben eine besondere Ehrung für „Mr. Spock“ aus „Star Trek“ erfunden – und bereiten der kanadischen Nationalbank damit Kopfzerbrechen.

Heute vor 20 Jahren wurde Arno „Dagobert“ Funke in Berlin festgenommen.
Kaufhauserpresser „Dagobert“
Arno Funke hat Angela Merkels Gesicht als Bildschirmschoner

Arno Funke, der vor 20 Jahren zweifelhafte Berühmtheit als Kaufhauserpresser-Dagobert erlangte, ist Fan von Angela Merkel.

Gérard Depardieu verkaufte als Kind seinen Körper.
Schock-Biografie
Gérard Depardieu: Als Kind auf dem Straßenstrich

Der französische Filmstar Gérard Depardieu sorgt mit seiner aktuellen Biografie für jede Menge Wirbel.

Die junge Frau wurde öffentlich gedemütigt. Sie erstattete Anzeige.
Frau gedemütigt
Video kursierte bei Facebook

Ein schockierendes Video hat auf Facebook die Runde gemacht. Zu sehen war, wie eine junge Frau die gedemütigt wird.

Einer der Männer im Polizeiwagen – ein Bild von November 2014.
Graffiti gesprüht
Singapur: Prügelstrafe für zwei Deutsche

Die beiden waren im November in ein U-Bahn-Depot eingedrungen und hatten einen Waggon mit Graffiti besprüht. Jetzt müssen sie ins Gefängnis und Stockschläge ertragen.

Ein verrückter „How I Met Your Mother“-Fan hat errechnet, wie viel Barney Stinson (Neil Patrick Harris) pro Jahr verdient.
Irrer „HIMYM“-Fan
Errechnet! So viel Geld verdient Barney Stinson

Ein vermutlich absolut frenetischer „How I Met Your Mother“-Fan hat errechnet, wie viel Geld Barney Stinson (Neil Patrick Harris) in der Kult-US-Sitcom pro Jahr verdient.

Oli und seine Auserwählte Liz.
„Bachelor“
Spielt Oliver Sanne mit Liz Kaebers Gefühlen?

Carolin Ehrensberger oder Liz Kaeber? Oder vielleicht keine von beiden? Bis zum großen Finale hatte es RTL-„Bachelor“ Oliver Sanne spannend gemacht.

Iron Man, Hulk & Thor in Action
Hier ist der bombastische neue Trailer zu „The Avengers 2: Age of Ultron“

Ende April kommt „The Avengers 2: Age of Ultron“ in die Kinos. Wir haben den neuen deutschen Trailer des Superhelden-Blockbusters von Regisseur Joss Whedon.

Aktuelle Videos
Ein paar unbeschwerte Osterfeiertage verbringen, das geht zwischen den Höhenzügen des Sauerlands und der Münsterländer Parklandschaft, im Kurort Bad Sassendorf, besonders gut.

Unbeschwerte Ostern in Bad Sassendorf genießen.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien