l

News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Sarah Brandner äußerte sich erstmals über das vermeintliche Liebes-Aus.
„Mir geht es ganz gut“
Liebes-Chaos mit Schweini: Jetzt spricht Sarah

Seit Tagen wird wild spekuliert: Sind Sarah Brandner und Bastian Schweinsteiger noch ein Paar? Im Rahmen eines Fotoshootings äußerte sich das Model jetzt erstmals.

Sie wäre heute 31. geworden
Besondere Ehrung: Amy Winehouse Denkmal an ihrem Geburtstag enthüllt

Amy Winehouse ist in ihrer Heimatstadt London ein Denkmal gesetzt worden. An ihrem 31. Geburtstag wurde die lebensgroße Statue im Stadtteil Camden enthüllt.

Ernster Blick, Wumme im Anschlag: So begeisterte Yasin El-Harrouk am Sonntag im „Tatort“.
Auftritt im „Tatort“
Yasin El-Harrouk war der „Wüstensohn“

Er spielte am Sonntag den Sohn von Muammar al-Gaddafi. Für Yasin El-Harrouk könnte es der Start einer großen Karriere werden. Denn der Bonner Jung-Schauspieler gilt als eines der größten Talente seiner Generation.

Sehr praktisch - hier kann man sich beim Baden gleich die Zähne putzen.
Irre Fotos
Urkomisch, wenn beim Bau was schief geht!

Motto dieser Bildergalerie: "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!" Durchklicken und ablachen!

Tödlicher Alltag: Ein mit Ebola infizierter Mann liegt in Liberias Hauptstadt Monrovia todkrank und hilflos am Straßenrand.
Ein Staat stirbt aus
Liberia gibt den Kampf gegen die Ebola-Seuche verloren

Auf 100.000 Menschen kommt in Westafrika gerade mal ein Arzt. Bei dieser Quote ist der Kampf im Prinzip schon verloren. Das sehen offenbar auch die Politiker in den betroffenen Regionen so.

Til Schweiger verlängerte seinen Vertrag für vier weitere Folgen.
Vier weitere Folgen
Til Schweiger verlängert seinen Vertrag als „Tatort“-Kommissar

Mancher Kommissars-Kollege hielt Schweigers Auftritter als „Tatort“-Kommissar nur für eine kurze Episode. Ihnen macht der Kino-Star jetzt eine Absage.

Die AfD zieht in die Landtage von Thüringen und Brandenburg ein - der Vorsitzender Bernd Lucke (Mitte) freut sich.
Wahlen in Thüringen & Brandenburg
Triumph für die Euro-Hasser der AfD, Debakel für die FDP

Rot-Rot-Grün in Thüringen möglich, SPD in Brandenburg siegreich: Nach den Wahlen in den ostdeutschen Ländern kommt den Sozialdemokraten die Schlüsselrolle zu. Die AfD düpiert erneut die Etablierten.

Langsame Landmaschinen verleiten zu riskanten Überhol-Manövern. Die Kurve ist für den Überholer überhaupt nicht einsehbar.
Über 170 Tote jedes Jahr
Wenn Überholen zum russischen Roulette wird...

Die Straße, ein einziges Trümmerfeld: Autoteile, wohin das Auge reicht. Zum Glück sehen wir „nur“ einen Crashtest der Unfallforschung der Versicherer. Aber der zeigt, wie gefährlich Ungeduld auf unseren Straßen wirklich ist.

Paul Walker starb im Alter von 40 Jahren.
„Fast & Furious“-Star
So gratuliert Paul Walkers Tochter ihrem toten Daddy zum Geburtstag

Wie schmerzhaft muss dieser Tag für seine Tochter Meadow sein. Vor knapp einem Jahr kam „Fast & Furious“-Star Paul Walker bei einem Autounfall ums Leben.

Wahlsieger in Thüringen: Die CDU
AfD jeweils zweistellig
Thüringen: CDU bangt um Macht, Brandenburg: SPD bleibt stärkste Kraft

Nach zweieinhalb Jahrzehnten Vorherrschaft muss die CDU in Thüringen um die Regierungsmacht bangen. In Brandenburg bleibt die SPD an der Macht.

Die Polizei in Lübeck sucht mit diesem Überwachungskamera-Bild nach der Tatverdächtigen.
Nähnadeln in Hackfleisch
Gesuchte Frau gefasst - Tatmotiv noch unklar

Sie versteckte in Eutin und Malente in verschiedenen Supermärkten Nähnadeln in abgepacktem Hackfleisch und Fleischstücken. Jetzt konnte die Frau identifiziert werden.

Flut von Nazi-Tweets
Hacker kapern Twitter-Account der AfD Hessen

Der Twitter-Account des Landesverbandes der Alternative für Deutschland ist am Samstagabend von Hackern gekapert worden.

Wilder Diktatoren-Sohn: Yasin el Harrouk als Prinz
Die Tatort-Kritik
Gaddafis Sohn rast durch München

Dieser Krimi ist oft so durchschlagend wie ein machtvoller Diktator. Und hinterlässt, wenn er geht, einen ähnlich faden Beigeschmack wie der... Unsere Kritik.

Die AfD zieht in die Landtage von Thüringen und Brandenburg ein - der Vorsitzender Bernd Lucke (Mitte) freut sich.
Der Triumph der Eurohasser
AfD jubelt bei den Wahlen in Thüringen und Brandenburg

Auch am späten Sonntagabend war in Thüringen nicht klar, ob der Freistaat als erstes Bundesland mit Bodo Ramelow den ersten linken Regierungschef erhält.

Günter Netzer bestritt 37 Länderspiele für Deutschland, wurde 1972 Europameister und 1974 Weltmeister.
Vollgas-Leben
Netzer! Der erste Pop-Star des Fußballs wird 70

Dass er 70 wird, sieht man ihm nicht an. Was daran liegen mag, dass seine Frisur immer gleich blieb. Man merkt es ihm auch nicht an. Sonntag wird der erste Popstar des Fußballs tatsächlich 70 - ein Porträt im Zeitraffer.

Läufer in Tschechien werden von einem Schwarm Hornissen attackiert und teilweise schwer verletzt.
In Tschechien
Hornissen attackieren Teilnehmer eines Orientierungslauf - 30 Verletzte

Ein Hornissenschwarm hat in Tschechien mehrere Teilnehmer eines Laufs attackiert. 30 Menschen wurden durch die Stiche verletzt.

RTL nimmt die Castingshow „Rising Star“ vorzeitig aus dem Programm.
Nächster Quotenflop
RTL nimmt „Rising Star“ aus dem Programm

Nach der ProSieben-Show „Catch the Millionaire“ wird auch das Castingformat „Rising Star“ von RTL wegen zu schlechter Quoten abgesetzt.

Prinzessin Kate ist zum zweiten Mal schwanger, während ihrer ersten Schwangerschaft erlaubte sich ein Radiosender einen üblen Scherz mit ihrer Krankenschwester.
Tragischer Scherzanruf
Herzogin Kates tote Krankenschwester: Radiosender zahlt an Angehörige

Bei der ersten Schwangerschaft von Herzogin Kate mit dem kleinen Prinz George erlaubte sich ein britischer Radiosender einen üblen Scherzanruf. Und muss dafür jetzt kräftig zahlen.

Gewonnen! Nach am Ende hartem Kampf in 14 Spielen hat sich Stefan Raab gegen Liane durchgesetzt.
„Schlag den Raab“
Noch nie hat eine Frau gegen Raab so knapp verloren

Am Samstagabend war mit Fitnesstrainerin Liane aus München erneut eine Frau Kandidatin bei "Schlag den Raab" – nach 14 Spielen musste sie sich geschlagen geben.

Die Polizei in Lübeck sucht mit diesem Überwachungskamera-Bild nach der Tatverdächtigen.
Wer kennt diese Frau?
Unbekannte steckt Nähnadeln in Hackfleisch

In Norddeutschland wurden in verschiedenen Supermärkten Nähnadeln in abgepacktes Hackfleisch und Fleischstücke gesteckt.

Sieht wie Koks aus, ist aber Zucker: Wilson Gonzalez Ochsenknecht im „Tatort“
Heute im TV
Wilson Gonzalez Ochsenknecht kokst und hurt sich durch den Tatort

Drogen, nackte Frauen und eine wilde Schießerei. In seinem ersten „Tatort“-Auftritt lässt Wilson Gonzalez Ochsenknecht direkt nix aus

Die Maschine der Malaysia Airlines flog zurück nach Kuala Lumpur (Symbolfoto).
Defekt am Autopiloten
Neuer Malaysia-Airlines-Schock: Maschine muss umdrehen

„Behauptungen in den sozialen Medien, das Flugzeug habe in Flammen gestanden, sind nicht wahr“, heißt es in einer Erklärung der Airline.

Am Berliner Alexanderplatz kam es erneut zu eines Bluttat. (Symbolfoto)
29-Jähriger verletzt
Wieder blutiger Messer-Angriff am Berliner Alexanderplatz

Ein 29-Jähriger ist am Alexanderplatz in Berlin-Mitte mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Zuvor hatte er sich schützend vor einen Freund gestellt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Ein Screenshot aus dem Video, das die Enthauptung David Haines' zeigt.
David Haines tot!
IS-Terroristen enthaupten dritte Geisel

Premierminister David Cameron erklärte in einem Beitrag auf Twitter, die Ermordung des Briten sei ein „Akt des absolut Bösen“.

Süßes Video
Faule Katze fährt mit Spielzeug-Karren

Katzen werden auch immer fauler. Dieses Tier nutzt einen Wagen, um gemütlich durch die Wohnung zu fahren. Sehen Sie hier das witzige Video!

Ein 27-jähriger ist in Belgrad durch Prügel lebensgefährlich verletzt worden.
Schwulen-Kongress
Deutscher brutal verprügelt - Lebensgefahr

Brutaler Überfall in Belgrad: Ein 27-jähriger Deutscher ist am Samstag durch Prügel lebensgefährlich verletzt worden.

Ja, sie stänkern wieder! Die Kultserie „Eine schrecklich nette Familie“ soll nach 17-jähriger Pause fortgesetzt werden.
„Eine schrecklich nette Familie“ kehrt zurück
So sehen Al Bundy und Co. heute aus

Ein Schuhverkäufer, eine faule Hausfrau, eine strohdumme Tochter und ein Loser – das war der Stoff, der schräge TV-Legenden schuf.

Hawking war Inhaber des Lucasischen Lehrstuhls für Mathematik an der Uni Cambridge, den einst Isaac Newton hatte.
Es könnte Weltuntergang auslösen
Stephen Hawking: Finger weg vom Gottesteilchen!

Vor zwei Jahren war die Begeisterung riesig, als das Elementarteilchen Higgs-Bosons nachgewiesen werden konnte. Doch jetzt warnt Stephen Hawking vor der Erforschung des Higgs-Bosons.

Die deutsche Sprache hat mehr Wörter zu bieten, als sie im Duden stehen.
Tag der deutschen Sprache
Jugendwörter und Übersetzungspannen - So verrückt ist unsere Sprache

Am Samstag ist Tag der deutschen Sprache. Ein Blick in unseren täglichen Wortschatz zeigt: Die deutsche Sprache ist vielfältig, variabel - und mitunter sogar richtig lustig.

Bundespräsident Gauck mit Lebensgefährtin Daniela Schadt.
Die Ehrensold-Liste
Diese Promis kriegen Gaucks Geheim-Rente

Der Ehrensold des Bundespräsidenten für Promis: Am Freitag enthüllten wir, dass das Staatsoberhaupt lebenslang bis zu 800 Euro pro Monat an 16 Personen zahlt. Um wen handelt es sich dabei? Hier ist eine Auswahl.

"Schützt den Burger! Baut Barrikaden auf!"
Irre
Aus Modellfiguren und Essen gemacht

Ein kleiner Waldarbeiter, der Lauchzwiebeln hackt, ein Wanderer, der Fußspuren im Pfannkuchen hinterlässt und vieles mehr: hier!

Kino-Stars bei der Arbeit: Devid Striesow und zwei Schafe, die von einem Tiertrainer beruhigt werden.
"Ich bin dann mal weg"-Film
Hier macht "Tatort"-Star Devid Striesow den Hape Kerkeling

Blökende Schafe. Falsche Pilger. Ein knatternder Transporter. Das Dreh-Team von „Ich bin dann mal weg“ wirbelt in Pamplona gerade ganz schön viel Staub auf. Wir begleiteten die Filmemacher am Set.

Die Fans sind in Sorge um Kanye West. Er musste ins Krankenhaus.
Fans in großer Sorge
Hatte Hip-Hop-Star Kanye West einen Schlaganfall?

Sorge um Kanye West: Der Hip-Hop-Star musste im australischen Melbourne ins Krankenhaus. Verdacht: Schlaganfall. Seine Fans sind besorgt.

Konzertveranstalter Marek Lieberberg könnte sich Rock am Ring auch auf dem Dorf vorstellen.
8585-Einwohner-Dorf
„Rock am Ring“: Verdrängt Mendig Mönchengladbach als Veranstaltungsort?

Wo steigt das neue Rock am Ring von Marek Lieberberg? Lange galt Mönchengladbach als Favorit. Doch jetzt könnte ein Dorf in Rheinland-Pfalz der lachende Dritte werden.

Künftig verboten: Die Flagge der IS-Terroristen
CDU will Islamisten ausbürgern
IS-Fahnen sind in Deutschland verboten

Die Bundesregierung hat der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) alle Aktivitäten in Deutschland verboten. Das Verbot gilt für Propaganda-Filme im Internet oder bei Demonstrationen und das Anwerben von Kämpfern.

Der Eurojackpot mit 61,2 Millionen Euro ist geknackt.
Höchster Jackpot
61,2 Millionen – Eurojackpot geknackt!

Der Eurojackpot mit 61,2 Millionen Euro ist geknackt: Ein Tipper oder eine Tippgemeinschaft hat mit den Zahlen 2, 9, 17, 25 und 29 sowie den beiden Zusatzzahlen 3 und 5 alles richtig gemacht.

Pascal D. (22) mit Verteidiger Heiko Granzig im Landgericht Stade. Der Angeklagte gestand unter Tränen, dass er zwei junge Frauen vergewaltigt und die Taten mit seinem Handy fotografiert hat.
So wurde dieser Bubi zur Bestie
Pascal D. vergewaltigte zwei Frauen – aus Frust

Geständnis im Fall des Schulhof-Vergewaltigers von Buxtehude: Pascal D. hat die beiden Gewalttaten vom Februar 2014 eingeräumt. Sein Motiv: Liebeskummer und Sex-Frust.

Einer der gestrandeten Pottwale...
An Italiens Adriaküste
Pottwale gestrandet: Sogar Wagenheber kamen zum Einsatz

In einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit haben unzählige Helfer an Italiens Adriaküste vier gestrandete Pottwale gerettet – für drei weitere Tiere kam jede Hilfe zu spät.

Eine Szene aus dem Video zeigt die beiden beim Sex.
Quickie in Berlin
Haltestelle-Sex mit Folgen: Fremdgänger entschuldigt sich bei Freundin

Die heißen Sex-Szenen vom U-Bahnhof haben für die Beteiligten ein Nachspiel: Der junge Mann ging nämlich in der Öffentlichkeit fremd.

Statt Model Sarah Brandner hält Tennis-Star Ivanovic Händchen mit dem WM-Star Schweinsteiger
Beziehungs-Gerüchte
Ana Ivanovic nominierte Schweinsteiger zur „Ice Bucket Challenge“

Beim Besuch in den USA wurde Bastian Schweinsteiger mit einer Frau an der Hand fotografiert. Das Brisante: Diese Frau an seiner Seite ist nicht seine Freundin Sarah Brandner.

Aktuelle Videos
KölnTourist bietet Schiffstouren mit interessanten Themen an.

Mit der ABOCARD und KölnTourist spannende Themen-Bootstouren erleben.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien