Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Immer mehr Mikro-Brauereien produzieren Biersorten mit speziellen Aromen.
Mehr als nur Pale Ale
Alle reden von Craft Beer (Bier): Was ist das eigentlich?

Der Trend mischt seit einiger Zeit Deutschlands Brauerszene auf. Ob fruchtig, exotisch oder herb – Craft Bier kennt kaum Geschmacksgrenzen.

Günter K. hängt mit gebrochenem Knöchel und einer Platzwunde im Gesicht in den Zedernästen.
Horror-Absturz in der Türkei
Baum rettet deutschem Paraglider das Leben

Glück im Unglück für einen deutschen Paraglider: Weil sich sein Fallschirm in einer Zeder verfing, überlebte der 59-Jährige einen Absturz aus mehreren hundert Metern.

Zwei eingegipste Luftballons machten aus dem Bonner Regisseur eine lebendige Mohammed-Karikatur.
Als Mohammed-Karikatur verkleidet
Cannes: „Der Vorleser“-Regisseur Michael Simon de Normier von Polizei festgesetzt

Als lebendige Mohammed-Karikatur verkleidet sorgte der Bonner Regisseur Michael Simon de Normier (41) bei seiner eigenen Filmpremiere in Cannes für Trubel. Zum Missfallen der französischen Polizei.

Dieses kuriose Bild sorgt bei Twitter für Verwirrung: Ein LKW des dänischen Discounters Netto mitten zwischen ISIS-Terroristen, die mit einem Konvoi ihre Kontrolle über Ramadi feiern.
Discounter-Logo auf Terror-Fahrzeug
Was macht ein Netto-Lkw bei der IS-Parade?

Dieses Bild sorgt bei Twitter für Verwirrung: Ein Lkw des dänischen Discounters Netto mitten zwischen IS-Terroristen.

Rettungskräfte am Unfallfahrzeug
In Österreich
Deutscher stirbt bei Unfall auf Inntalautobahn

Der 49-Jährige saß in einem Fahrzeug, das bei Rietz in Tirol von der Autobahn stürzte. Der Fahrer, ein 53-jähriger Deutscher, blieb unverletzt.

Platz 1: Mans Zelmerlöw aus Schweden mit „Heroes“
Eurovision Song Contest 2015
Bitter! 0 Punkte für Ann Sophie – Mans Zelmerlöw siegt für Schweden

Am Samstagabend war Wien das Zentrum Europas: Der Eurovision Song Contest 2015 – Nachfolger von Conchita Wurst wurde ein Schwede.

Thomas Gottschalks Millionen-Honorar bringt den WDR in Schwierigkeiten.
Sender unter Druck
WDR soll 2,7 Millionen Euro für Thomas Gottschalk erklären

Der WDR muss sich wegen der Details eines Millionen-Honorars an TV-Entertainer Thomas Gottschalk erklären.

Syrische Feldarbeiterin in der Nähe von Palmyra vor dem Einmarsch der IS-Truppen. Über die Verfassung der Einwohner ist seit der Einnahme nur wenig bekannt.
Terror in Syrien
UN-Sicherheitsrat in Sorge: Was stellt der IS mit den Zivilisten von Palmyra an?

Nachdem die IS-Terroristen in die Mitte Syriens vorgedrungen sind, steigt die Sorge um Bewohner und Altertümer von Palmyra.

Tauchmaske mit Kamera
Irres Video! Horror-Begegnung mit einem Weißen Hai

„Mein schlimmster Albtraum wurde plötzlich Wirklichkeit.“ Grayson Shepard befand sich in drei Metern Tiefe, als ein riesiger Weißer Hai wie aus dem Nichts vor ihm auftauchte.

Dieses Auto wurde bei der Kollision vollständig zerstört.
Polizei ermittelt nach Crash
Zwei Tote bei Verkehrsunfall in Baden-Württemberg - war es ein Geisterfahrer?

Vermutlich bei der Geisterfahrt eines Autofahrers sind am Samstag in Baden-Württemberg zwei Menschen ums Leben gekommen.

Steht am Samstag in der Neuauflage des „GNTM“-Finales: Vanessa.
„Germany's Next Topmodel 2015“
Günther Klum über GNTM-Finale: „Man weiß ja nie, wer plappert“

Die GNTM-Final-Wiederholung nach der Bombendrohung von Mannheim – sie steht unter strengster Geheimhaltung.

Die Trauernden auf einer Wiese nahe des Tatortes am Bahnhof Wuhletal.
Ermordete Hanna (18)
Hunderte Menschen bei Trauerfeier

Mehr als 500 Menschen haben sich bei einer Trauerfeier in einer Berliner Kirche von der ermordeten 18-jährigen Hanna verabschiedet.

Gerd Käfer wurde 82 Jahre alt. Am Samstagmorgen erlag er einem langen Krebsleiden.
Verdammter Krebs
Münchner Gastronomie-Legende Gerd Käfer gestorben

Der Gastronom Gerd Käfer galt als Münchner Original. Er bewirtete Prominente und Politiker, gründete einen Party-Service, wurde Wirt auf der Wiesn. Nun ist Käfer gestorben.

Der Van der Familie wurde vom Zug fast 100 Meter mitgeschleift. Für einen Familienvater, seine Frau und drei Kinder kam jede Rettung zu spät.
Österreich
Horror-Crash! Fünf Tote - darunter drei Kinder!

Horror-Unfall am Bahnübergang! Zwei Erwachsene und drei Kinder sind in Niederösterreich beim Zusammenprall eines Autos mit einem Personenzug getötet worden.

Ann Sophie hat laut unserem Experten keine guten Chancen.
ESC-Orakel Georg Uecker sagt
„Eurovision Song Contest“: Darum schafft Ann Sophie nur Mittelfeld

Sie vermissen Ann Sophie in den Top 10 von ESC-Experte Georg Uecker? Leider sieht unser Orakel die Hamburgerin nicht weit vorne.

Arm ausstrecken, lächeln, klick – fertig ist das Selfie. Wer fotografiert, sollte allerdings darauf achten, dass Dritte nicht ungefragt mit auf dem Bild landen.
Knips-Verbot
Hier werden Selfies richtig teuer

Ein schnelles Selfie vor dem Eiffelturm oder im Museum – fertig ist die perfekte Urlaubserinnerung. Aber Rechtsanwalt Christian Solmecke warnt: Manchmal sind die Handy-Fotos verboten!

Das Feuer brach mitten in der Nacht aus.
Feuer in Gästehaus
Sechs Tote bei schwerem Brand in Bayern

Verheerendes Feuer im bayerischen Schneizlreuth: Sechs Männer kamen mit hoher Wahrscheinlichkeit um - fünf Menschen wurden schwer verletzt.

Skurriler Facebook-Post
Hooligan verknallt sich in Polizistin - und sucht sie

Mit rund 50 weiteren Hooligans wurde er von der Polizei in Stuttgart kontrolliert. Doch dass er in dieser Situation seine Traumfrau kennenlernen würde, hätte er wohl nicht gedacht.

Ehe-Krise beendet: Bettina und Christian Wulff sind seit zwei Wochen auch offiziell wieder ein Paar.
Ex-Präsident wieder im politischen Auftrag
Das sensationelle Comeback von Christian Wulff

Ex-Bundespräsident Christian Wulff ist auf dem Weg zurück in die Politik. Dabei nimmt er sich Jimmy Carter zum Vorbild. Zunächst will er sich jedoch mit der CDU versöhnen.

Der Isländer Hafþór Júlíus Björnsson als Gregor „Der Berg“ Clegane
XXL-Isländer besucht die WWE
Geht der „Game of Thrones“-Hüne unter die Wrestler?

Hafþór Júlíus Björnsson, bekannt als Gregor „Der Berg“ Clegane aus „Game of Thrones“, hat kürzlich der "WWE" einen Besuch abgestattet. Mit Hintergedanken?

Bald könnte es in Irland die Zulassung zur Homo-Ehe geben.
Über 65 Prozent Wahlbeteiligung
Nach Volksentscheid: Irland stimmt für Homo-Ehe!

Irland schreibt Geschichte! Beim Volksentscheid über die Zulassung der Homo-Ehe hat sich die Mehrheit dafür entschieden.

Ikea wagt einen Strategiewechsel in Deutschland.
Für Deutschland
Gemüse-Bällchen, U-Bahn-Anschluss: Das ist die neue Ikea-Strategie

Mit Innenstadtnähe und veganen Gemüsebällchen will Ikea eine urbanere Kundschaft anlocken. Dabei standen auch bei Konzernchef Peter Agnefjäll bisher eher Köttbullar auf dem Speiseplan.

Der dreiste Drogenanbau in Berlins öffentlichen Grünanlagen ist kein Einzelfall.
700 Pflanzen
Hanf-Plantage in Berliner Park entdeckt

Schon wieder wurde in einer öffentlichen Grünanlage in Berlin eine Cannabis-Plantage entdeckt. Dieses Mal waren die Pflanzen groß genug, um berauschend zu wirken.

Delta-Sicherheitsvideo
Netz-„Best of“: Dieses Video ist echt zum Schreien

The Annoying Orange, Keyboard Cat - ja diese Begriffe erinnern uns dunkel an... lustige Videos aus dem Netz. Delta Airlines hat sie nun vereint!

Mit seiner Ehefrau saß DSDS-Gewinner Severino (28) im Publikum bei „Let's Dance“.
Keine Interviews!
Severino Steeger bei „Let's Dance“: Warum haute er so plötzlich ab?

Für den DSDS-Gewinner 2015 Severino Steeger scheint es nicht gut zu laufen. Bei seinem Auftritt am Freitagabend bei „Let's Dance“ glänzte er nicht sonderlich. Danach verschwand er einfach!

Ultraschall-Kontrolle beim Frauenarzt in Berlin: Annegret R. ist 65 Jahre alt und nach einer künstlichen Befruchtung in der Ukraine in der 21. Woche mit Vierlingen schwanger.
Echt merkwürdige Namen
Annegret R. (65) bringt Vierlinge zur Welt - so heißen die Babys

Im Vorfeld gab es viel Wirbel um die 65-jährige Annegret R.. Sie hatte sich künstlich befruchten lassen. Das Ergebnis: Schwanger mit Vierlingen. Am Dienstag kamen die Babys zur Welt.

Polizisten und Soldaten inspizieren die Ranch.
Drogenkrieg immer brutaler
Mexiko: Mehr als 40 Tote bei Schießerei mit Drogen-Kartell

Die Polizei stürmt eine Farm im Westen Mexikos. Es folgt ein Kugelhagel. Drei Stunden dauert die Schießerei mit Kämpfern des Drogen-Kartells - es gibt viele Opfer.

Für die alleinerziehende Nadine-Bianca Dihlmann (28) wurde der lange Kita-Streik zum Verhängnis. Sie ist Hotelfachfrau und erhielt am Dienstag ihre Kündigung. (Symbolbild)
Alleinerziehende (28)
Wegen Kita-Streik: Erste Mutter gekündigt

Der Kita-Streik findet nun schon fast zwei Wochen statt. Für eine alleinerziehende Mutter (28) wurde die Situation nun zum Verhängnis. Am Dienstag hatte sie die Kündigung im Briefkasten.

Diese Stars sind im Halbfinale bei „Let's Dance“.
Kurz vor Halbfinale
Dieser Star musste bei „Let's Dance“ gehen

Kurz vor dem Halbfinale von „Let's Dance“ will kein Kandidat gehen. Doch auch diese Woche war für einen Promi Schluss.

Skurrile Sex-Story
Mann ohne Penis schlief mit über 100 Frauen – haben die nix gemerkt?

Wie soll das denn gehen? Dem Briten Andrew Wardle fehlt das entscheidende Geschlechtsorgan... Trotzdem will er mit mehr als 100 Frauen Sex gehabt haben. Die Geschichte dahinter!

Kundiger ESC-Experte: TV-Star Georg Uecker tippt meistens goldrichtig.
Eurovision Song Contest
Das ESC-Orakel: Georg Uecker sagt die Plätze 1 bis 10 voraus

Georg Uecker tippte bereits im vergangenen Jahr die Top 3 beim Eurovision Songcontest richtig. Hier kommt seine Prognose für 2015!

Heino und DSDS-Sieger Severino Seeger.
DSDS-Gewinner muss bald vor Gericht
Juror Heino hofft auf Severino Seegers guten Kern

DSDS-Gewinner Severino Seeger droht der Knast, nachdem er ältere Menschen gnadenlos abgezockt hat. Ausgerechnet Juror Heino gibt sich in diesem Fall altersmilde.

Mittlerweile ist er schon 46 Jahre alt. Michael Schumacher mach nach seinem schweren Ski-Unfall weiterhin Fortschritte.
Michael Schumacher
Seine Managerin zuversichtlich : „Er macht Fortschritte“

Lange hat man nichts mehr von Formel 1-Legende Michael Schumacher gehört. Sein schwerer Unfall ist fast eineinhalb Jahre her. Nun meldete sich seine Managerin zu Wort.

Sch***-Party in Amerika
16-Jährige feiert Geburtstag – plötzlich regnet es Fäkalien!

Die Geburtstagsfeier eines Teenie-Girls aus Pennsylvania wurde wirklich zu einer echten Scheiß-Party. Der Grund: Es regnete Fäkalien. Wie konnte das passieren?

In Rom soll ein 68-jähriger katholischer Priester regelmäßig Sex mit minderjährigen Prostituierten gehabt haben.
Kinderprostitution
Pädophiler Pfarrer in Italien festgenommen

Schon wieder macht die katholische Kirche Negativschlagzeilen mit einem pädophilen Priester!

Polizei vor dem Haus des mutmaßlichen Täters James Barton Horn Jr. Der Mann soll seine Ex-Freundin und ihren Sohn ermordet haben.
In Holzkiste gefangen
Frau und Sohn nach Flucht vor Peiniger erschossen

Beziehungs-Drama in Missouri/USA: Dieser Mann soll seine Ex-Freundin Sandra Kay Sutton (46) erst Monate lang in einer Kiste gefangen gehalten haben. Jetzt steht er unter Verdacht, sie und ihren 17-jährigen Sohn umgebracht zu haben.

Irres Video
Lustige Auto-Karaoke mit Justin Bieber!

Er hat schon so einige Welthits produziert. In einem sehr lustigen Auto-Interview wurde Justin Bieber dann auf die harte Probe gestellt: Kann er seine eigenen Texte mitsingen?

Das Pfingstwochenende kostet den Autofahrern Nerven.
Pfingst-Chaos
Schon mehr als 300 Kilometer Stau in NRW

Autofahrer müssen die Nerven halten! Bereits 300 Kilometer Stau haben sich bis zum Nachmittag in NRW gebildet.

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien