Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Alisa strahlt: Sie hat ihren Spaß.
Alle hassen Mario
Alisa weiß von nichts: Zickenkrieg bei der Bachelorette

Ihre Jungs legten sich mächtig ins Zeug – vor allem im Kampf gegeneinander. Jeder für sich und alle gegen Mario. So könnte das Fazit der Nacht der Rosen lauten.

Walter Palmer erlegte Cecil, Afrikas berühmtesten Löwen.
"Doktor Löwenkiller"
US-Zahnarzt Walter Palmer lockte Cecil mit perfidem Trick in die Falle

Der 55-Jährige tötete, häutete und köpfte Afrikas berühmtesten Löwen. Doch wer ist der Mann mit dem Zahnpasta-Lächeln?

Indien wird China 2022 als bevölkerungsreichstes Land überholt haben.
Auf der Erde wird's immer enger
Prognose nach oben korrigiert: 2100 soll es 11,2 Milliarden Menschen geben

Die Menschheit wächst schneller als angenommen. Aus den derzeit 7,3 Milliarden Menschen werden schon in 15 Jahren 8,5 Milliarden.

Wrackteil angeschwemmt
La Réunion: Gehört es zum mysteriösen Flug MH370?

Im März 2014 verschwand Malaysian-Airlines-Flug MH370 auf mysteriöse Art und Weise. Nun wurde ein Stück einer Boeing 777 auf La Réunion angeschwemmt.

Video verrät's
Diese Promi-Paare schwingen bei „Stepping Out“ das Tanzbein

In der neuen RTL-Tanzshow „Stepping Out“ wagen sich die Promi-Pärchen ohne Profi-Tänzer aufs Parkett. Doch wer ist dabei? Unser Video verrät es.

Eine Katze hat die Polizei ganz schön in Atem gehalten...
Über Fernbedienung gelaufen
Katzen stellen Fernseher laut - Polizei kommt wegen Ruhestörung!

Zwei Katzen haben in einer Wohnung in Kaiserslautern den Fernseher eingeschaltet und so laut gestellt, dass ein Nachbar die Polizei rief.

August 2014: Israelische Truppen greifen Rafah an. In dieser Zeit soll die Armee Kriegsverbrechen an Palästinensern verübt haben.
„Schwarzer Freitag“ 2014
Amnesty wirft Israel Kriegsverbrechen gegen Palästinenser vor

Nach der Entführung eines Soldaten im Gazastreifen habe die Armee Zivilisten getötet. Israel wehrt sich - im Krieg werde eben geschossen.

Ein 13-Jähriger aus München wollte sich den IS-Schergen in Syrien anschließen.
Kinder im Dschihad
Junge (13) aus München wollte sich den IS-Schergen anschließen

Früher hatte er in Deutschland an der Seite von Salafisten den Koran verteilt. Doch das reichte dem Münchener Halbstarken nicht. Er wollte in den Krieg ziehen.

Zion hält seine Hände stolz in die Kamera.
Transplantation geglückt
Zion Harvey (8) strahlt über zwei neue Hände

Stolz präsentiert er den Reportern seine neuen Hände und strahlt dabei wie ein Honigkuchenpferd. Der achtjährige Zion Harvey ist das erste Kind, dem erfolgreich zwei Spender-Hände transplantiert wurden.

Der ehemalige griechische Finanzminister Yanis Varoufakis.
Griechischer Ex-Finanzminister
Yanis Varoufakis: Liebeserklärung an Nina Hagen

In zwei Interviews hat der 54-Jährige viel Privates enthüllt: Über seine Zeit in Deutschland, das Leben seiner Eltern und die größte Enttäuschung seiner Amtszeit.

In den Real-Supermärkten bleiben momentan einige Regale leer.
Wo sind die Pizzen und Joghurts?
Darum stehen Real-Kunden momentan vor halbleeren Regalen

Die Metro-Tochter befindet sich momentan im Streit mit vielen Lebensmittelherstellern – unter anderem mit Dr. Oetker und Nestlé.

Sexy Sängerin sündig wie nie
Das sagt Lena zu ihrer heißen Strip-Show

Im Clip von MoTrip featuring Lary zu „So wie du bist“ zeigt sich die 24-Jährige sexy in Plateau-Heels und Netzstrumpfhose. Jetzt verrät Lena, wie es dazu kam.

Für durstige Schweizer Kühe klauten Schweizer Militärpiloten 50.000 Liter Wasser aus einem französischen See. (Symbolbild)
Frankreich verärgert
Schweizer Militär-Piloten klauten 50.000 Liter Wasser für durstige Kühe

Ein Wasserklau für durstige Kühe hat zu diplomatischen Verstimmungen zwischen Frankreich und der Schweiz geführt. Schweizer Militärpiloten „entwendeten“ 50.000 Liter Wasser aus einem französischen See.

Der Pilot der Allegiant-Maschine hatte nur noch für 3 Minuten Sprit.
Alptraum in North Dakota
Airport verbietet Landung, obwohl Maschine nur noch für 3 Minuten Sprit hatte

Das ist der Alptraum jedes Piloten: Landeverbot vom Tower - obwohl die Allegiant-Maschine nur noch Kerosin für 3 Minuten hatte. Hier gibt's den heftigen Dialog zwischen Piloten und Lotsen.

In Köln und Region ist am Nachmittag mit starken Gewittern und Sturmböen zu rechnen. (Symbolbild)
In der ganzen Region
Stadt Köln warnt vor Unwettern und Sturm am Nachmittag

Die Stadt Köln warnt für die Region vor Sturm, Starkregen und Unwettern am Nachmittag. Das gilt bis etwa 17 Uhr.

Marie-Luise Marjan wünscht sich ein Ende ohne Leid, am besten bei Dreharbeiten für die „Lindenstraße“.
„Mutter Beimer“ bis ins Grab
Marie-Luise Marjan will in der „Lindenstraße“ sterben

„Mutter Beimer“ Marie-Luise Marjan fühlt sich in der „Lindenstraße“ so Zuhause, dass sie auch gerne dort sterben würde. Ein Ende ohne Leid bei Dreharbeiten - das wäre ihr Wunsch.

Angelina Heger eckt immer wieder an. Wird das auf Dauer ihre Karriere ruinieren?
Doch nicht schwanger
Ruiniert der Fake-Post Angelina Hegers Karriere?

Schon wieder ein Shitstorm gegen Angelina Heger. Sie hatte ihre Fans in die Irre geführt. Doch wie sehr schaden solche „Social-Media-Eskapaden“ eigentlich der Karriere?

Kommunen in NRW verlangen von den Flüchtlingen Zahlungen für Bekleidung, Unterkunft und Energie. (Symbolbild)
Medienberichte
NRW-Städte bitten jetzt angeblich Flüchtlinge zur Kasse

Verschiedene Kommunen in NRW kürzen Flüchtlingen das „Taschengeld“. Das Geld wird zum Beispiel für Strom oder Bekleidung verwendet.

Seit Jahren wurde Omar von den USA gejagt.
BBC-Bericht
Taliban-Führer Mullah Omar ist tot

Seit Jahren wird er gejagt, jetzt heißt es: Mullar Omar ist längst tot. Der afghanische Taliban-Chef soll schon vor zwei oder drei Jahren verstorben sein.

Bilder sind nichts für schwache Nerven
Im Kindergarten nicht eingecremt - Jungs bekamen Horror-Sonnenbrand

Es sind schlimme Fotos, die Amanda Harvey da bei Facebook hochgeladen hat. Ihre zwei Neffen - völlig verbrannt und das angeblich im Kindergarten.

Vollgas! Mallorca-Auswanderer Jens Büchner kleckert nicht, er klotzt.
Vox-Auswanderer
Jens Büchner will Ranch „wie von Michael Jackson, nur ein bisschen kleiner“

Pleiten, Pech und zahlreiche Frauen-Geschichten: Das Leben des Ballermann-Barden Jens Büchner ist kein Ponyhof. Deswegen soll On-Off-Affäre Sarah ihn bei seinem Herzens-Projekt Fan-Finca tatkräftig unterstützen. Wie das funktioniert, hier lesen!

Wo steckt sie nur? 2007 verschwand die kleine Maddie  aus dem Portugal-Urlaub.
Australische Polizei
Gefundene Mädchenleiche ist nicht Maddie McCann

Die Polizei in Australien hat ausgeschlossen, dass es sich bei einer kürzlich entdeckten Kinderleiche um das vermisste britische Mädchen Maddie handeln könnte.

Asylbewerber mit Bleiberecht sollen schnellstmöglich eine Arbeit aufnehmen können. (Symbolbild)
Vereinfachung der Vorgänge
Kommunen fordern Arbeitserlaubnis für geduldete Flüchtlinge

Kommunen und Arbeitgeber fordern Erleichterungen für Flüchtlinge beim Zugang auf den Arbeitsmarkt.

Gerard Depardieu darf nicht mehr in die Ukraine einreisen.
Gefahr für nationale Sicherheit?
Ukraine verhängt Einreiseverbot gegen Gérard Depardieu

Wie eine Sprecherin des Nationalen Sicherheitsdienstes in Kiew am Mittwoch erklärte, gilt für Depardieu mit sofortiger Wirkung ein fünfjähriges Einreiseverbot.

Gut zu wissen für Studenten: Wie viel Begrüßungsgeld es in den jeweiligen Städten gibt, unterscheidet sich drastisch.
Städte-Vergleich
So viel Begrüßungsgeld gibt's für Studenten

Viele Hochschul-Städte ködern Studenten mit Begrüßungsgeld. Eine Grafik zeigt, wo Studierende Bargeld, Sachgeschenke und Gutscheine bekommen, wenn sie sich anmelden.

Krasses Video
Diese drei Männer hatten mehr als einen Schutzengel

Starke Regenfälle haben eine Brücke in der kolumbischen Provinz Arauca zum Einsturz gebracht. Drei Männer rannten zuvor waghalsig darüber und filmten ihren Leichtsinn auch noch.

Die Türen sind versiegelt, das Haus steht leer. Hier lebt die Familie eigentlich.
Das Rätsel von Winsen
Vermisste Familie: Wieso steht dieses Haus leer?

Am Dienstag brachen die Beamten die Suche nach den spurlos verschwundenen Marco (41), Sylvia (43) und Miriam (12) Schulze ab. Die Polizei schließt ein Verbrechen nicht aus.

Doch nicht schwanger
Angelina Heger erntet krassen Shitstorm

Erst schwanger, dann doch nicht. Ein Ultraschallbild hatte auf Angelina Hegers Fanseite zunächst für zahlreiche Glückwünsche und dann für einen dicken Shitstorm gesorgt.

Cecil wurde 13 Jahre alt. Zwei Jäger haben den Löwen grausam gehetzt und schließlich erschossen.
Hetzjagd auf Cecil
Berühmtesten Löwen Afrikas erschossen

Cecil war der berühmteste Löwe Simbabwes - nun ist er tot. Ein US-Arzt lockte ihn aus seinem Versteck und erschoss ihn kaltblütig. Im Netz geht es rund: Tierliebhaber der ganzen Welt sind außer sich.

Ermittler der US-Bundespolizei FBI am Strand von Florida. Hier haben die Beamten am Dienstag einen Anschlag verhindert.
IS-Scherge wollte Nagelbombe zünden
Terroranschlag am Strand von Florida vereitelt

Das FBI war im April auf IS-Schergen (23)aufmerksam geworden, weil er extremistische Äußerungen auf Facebook verbreitete.

Bobby Kristina wurde nur 22 Jahre alt.
Tochter von Whitney Houston
Bobby Kristina Brown (†): Erstes Obduktionsergebnis da

Die ersten Untersuchungen sind abgeschlossen. Woran die Tochter von Whitney Houston gestorben ist, bleibt jedoch unklar.

Ingenieur Gerry E. sitzt nach einen Unfall im Rollstuhl.
Mobbing in Reinkultur!
Rollstuhlfahrer in Abstellkammer abgeschoben

Seit fünf Monaten sitzt Gerry E. (31) nach einem Motorradunfall im Rollstuhl. Sein Arbeitgeber reagierte mit einer Kündigung! Doch da die nicht rechtens war, musste der Ingenieur wieder eingestellt werden – und erlebte Mobbing in Reinkultur!

Profile bei sozialen Netzwerken oder Mail-Accounts bestehen auch nach dem Tod eines Menschen fort. Um sie löschen zu können, müssen Angehörige meist die Sterbeurkunde vorlegen.
Nachlasskontakt einrichten
Facebook-Profil – wer schaltet es nach meinem Tod ab?

Neun von zehn Internetnutzern haben für den Fall ihres Todes ihren digitalen Nachlass nicht geregelt. Dabei reichen oft ein paar Klicks: Bei Facebook lässt sich zum Beispiel ein Nachlasskontakt einrichten.

36 Jahre liegen zwischen Patrick Stewart und Sunny Ozell.
„Captain Picard“ aus Star Trek
Patrick Stewart: „Mein Schwiegervater ist fünf Jahre jünger als ich“

Das kann schon kurios werden, wenn man eine Frau hat, die 36 Jahre jünger ist. Zum Beispiel bei Patrick Stewart, der jetzt ausgiebig in einem Interview über seine Beziehung zu Sunny Ozell sprach – und zu seinem Schwiegerpapa.

Ganz schön hoch, so ein Stadion! Blondinen-Alarm bei der Prüfung von Angelina Heger (l.) und Sara Kulka im RheinEnergie-Stadion.
Dschungelstars entern FC-Stadion
Die ersten Bilder aus "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein!"

Um diese Fotos haben RTL und seine Produktionsfirma „ITV Studios“ lange ein Geheimnis gemacht. Sie zeigen die Prüfungen des Sommer-Dschungelcamps. Jetzt sind sie raus. Und die Show wird noch kölscher als erwartet...

Sexy Cover-Shooting
Na, wer macht Kim Kardashian hier Po-Konkurrenz?

Ziemlich heißt dieser Knack-Popo. Doch wer hat sich hier in aufreizender Pose fotografieren lassen?

Im Video
Die gefährlichste Wasserrutsche der Welt

Absoluter Wahnsinn: Über 100 km/h schnell und so hoch wie ein 20-Stöckiges Hochhaus - das ist die größte und gefährlichste (!) Wasserrutsche der Welt.

Michael Richter ist Fraktionsvorsitzender der Partei Die Linke im Freitaler Stadtrat.
Es war ein illegaler Böller
Deutsche Politiker: Beleidigt, bedroht und angegriffen

Wer sich offen auf die Seite der Flüchtlinge stellt, lebt gefährlich. Der Aufklärung des Sprengstoffanschlags auf das Auto von Michael Richter sind die Beamten zwar einen Schritt näher, aber viele Politiker fühlen sich nicht mehr sicher.

Aktuelle Videos
Köln
29.07.2015
20°
mehr Wetter
Auf eine persönliche und individuelle Betreuung wird hier besonders viel Wert gelegt.

Für ein eigenständiges Leben auch im Alter sorgen in Köln die Seniorenhäuser der Cellitinnen zur hl. Maria.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

Ihre Mitmenschen verhalten sich scheinbar provozierend und bieten Ihnen Gelegenheit zu Streit und Auseinandersetzungen. Sie... weiter

Eine objektive und sachliche Sichtweise ist heute für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie sind geistig hellwach und bringen fast... weiter

Mit Disziplin und Ausdauer erreichen Sie heute viel. Für schwierige Detailarbeit ist die Zeit besonders günstig. Es geht nicht um... weiter

Dies ist ein Tag der Tat, der Entscheidungen und - falls Sie nicht selbst in die Hände spucken und loslegen - des Ärgers. Wenn... weiter

Sind Sie schon am frühen Morgen sauer, weil Sie sich zu viel aufgeladen haben? Verantwortung kann ganz schön drücken. Nehmen Sie... weiter

Die Welt begrüßt Sie heute Vormittag mit einem Lächeln. Mit einer großzügigen Selbstverständlichkeit betonen Sie das Positive und... weiter

Sie können diesen Morgen ganz schön launisch sein. Vielleicht wollen Sie etwas tun und die Lust dazu fehlt Ihnen völlig. Oder die... weiter

Sie handeln heute Morgen eher spontan aus dem Bauch heraus, als dass Sie sorgfältig überlegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es... weiter

Alles Neue sagt Ihnen heute besonders zu und Sie sind offen für entsprechende Begegnungen mit dem anderen Geschlecht. Auch selbst... weiter

Heute haben Sie besonders viel Energie. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie diese für eine außerordentliche Leistung nutzen oder... weiter

Kritik lässt kaum auf sich warten und Sie müssen vielleicht die eine oder andere wenig schmeichelhafte Bemerkung einstecken. Wenn... weiter

Um in der gereizten Stimmung dieses Tages nicht allzu viel Porzellan zu zerschlagen, brauchen Sie eine sportliche Herausforderung... weiter

Aktuelle News-Fotogalerien
Zur mobilen Ansicht wechseln