News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Star-Regisseur Bryan Singer soll am schweren Missbrauch Minderjähriger beteiligt gewesen sein.
„Wie ein Stück Fleisch herumgereicht“
Schwere Missbrauchsvorwürfe gegen „X-Men“-Regisseur Bryan Singer

Der „X-Men“-Regisseur Bryan Singer (48) ist in Hawaii wegen sexuellen Missbrauchs eines Minderjährigen verklagt worden.

Bis zum Freitag ragte noch die Bugwulst des Schiffes aus dem Wasser.
Fährunglück in Südkorea
Haftbefehl gegen Kapitän – noch 270 Vermisste

Das Drama um den Untergang der südkoreanischen Fähre „Sewol“: Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehle gegen den Kapitän, eine Offizierin sowie gegen ein weiteres Besatzungsmitglied beantragt.

Brutaler Karfreitag-Brauch
Fanatiker lassen sich ans Kreuz nageln

Blutiges Spektakel auf den Philippinen: Vor zehntausenden Schaulustigen ließen sich mehrere Männer in Erinnerung an das Leiden Jesu an Kreuze nageln.

Ein Feuerwehrmann schneidet mit einem Seitenschneider einen Ring von einem Finger.
Lange nicht getragen
Ringe steckten am Finger fest – Feuerwehr-Spezialeinsatz

Ein 51-Jähriger in Laatzen bei Hannover steckte sich am Freitagmorgen zwei lange nicht getragene Ringe an einen Finger und bekam diese dann nicht mehr ab.

Als die Familie im Garten nach versteckten Ostereiern suchte, fand sie den Toten unter ihrer Terrasse.
Grusel-Fund
Bei der Eiersuche: Familie findet Leiche unter ihrer Terrasse

Schauriger Fund: Bei der Ostereiersuche haben Mutter und Kind in ihrem Garten im US-Staat Tennessee eine Leiche entdeckt.

Von Überwachungskamera gefilmt
Hier „verseucht“ der Pipi-Mann 144 Millionen Liter Trinkwasser

Weil ein Jugendlicher ins öffentliche Reservoir gepinkelt hat, schüttet die US-Stadt Portland fast 144 Millionen Liter Trinkwasser weg.

Die wohl coolste Krankenkassenkarte Deutschlands.
Coole Krankenkassenkarte
Irre! Jetzt ist auch das Krümelmonster krankenversichert

Ein Mann hat sich seine Krankenkassenkarte mit Krümelmonsterfoto ausstellen lassen.

Liliana Matthäus (26)
Vorübergehend festgenommen
Liliana Matthäus: Kreditkarten-Stress in New York

Liliana Matthäus soll sich in New York der Kreditkarte eines Ex-Freundes bedient haben und teuer einkaufen gegangen sein. Ihr Anwalt weist den Vorwurf zurück.

Zwölf Goldbarren á 33 Gramm wurden dem Inder aus dem Bauch entfernt. (Symbolbild)
Er wollte Gebühren sparen
Inder schmuggelte zwölf Goldbarren im Darm

Er wollte sich die Zollgebühren sparen und dann selbst zur Goldmine. Die Ärzte eines Klinikums in Neu Delhi staunten nicht schlecht, als sie im Dünndarm eines wohlhabenden Inders zwölf kleine Goldbarren fanden.

Die Ukrainer haben nach dem Genfer Krisentreffen keine allzu hohen Erwartungen, dass sich die Lage nun beruhige, sagte Regierungschef Arseni Jazenjuk.
Nach Treffen in Genf
Noch immer kein Ende der Ukraine-Krise in Sicht

In der In der Ostukraine ist auch nach der Einigung bei den Genfer Gesprächen kein Ende der Krise in Sicht.

Der erste große Höhepunkt zu Ostern: „Das Dschungelbuch“ kommt erstmals ins Free-TV.
„Dschungelbuch“ & Co.
Diese Film-Highlights gibt's zu Ostern im TV

Zu Ostern zeigen die TV-Sender gerne echte Highlights. Wir haben die besten Filme für Sie zusammengestellt, damit sie sich das Suchen in der Fernsehzeitschrift sparen können.

Jenny McCarthy ist verlobt!
Irre Verkündung im TV
Kult-Playmate Jenny McCarthy hat sich verlobt!

Sex-Symbol Jenny McCarthy und Schauspieler Donnie Wahlberg (44) heiraten! Im amerikanischen TV berichtete die Blondine vom Antrag - und rastete dabei so richtig aus.

Laut nationalen Medien hat der Pädagoge Schuldgefühle gehabt, weil er gerettet wurde, während viele seiner Schüler noch vermisst werden.
„Sewol“-Drama:
Wegen Schuldgefühlen: Lehrer nimmt sich nach seiner Rettung das Leben

Nach seiner Rettung aus der havarierten südkoreanischen Fähre „Sewol“ soll sich ein Lehrer das Leben genommen haben.

Sieg für Internet-Millionär
Kim Dotcom bekommt sein Vermögen zurück

Wegen massiven Urheberrechtsverletzungen ist der deutsche "Megaupload"-Gründer Kim Dotcom in den USA angeklagt. Jetzt gab ihm ein neuseeländisches Gericht Autos, Bargeld und Schmuck zurück.

Wo das kleine Osterhäschen diese Eier wohl verstecken wird? Im Christentum steht das Hasen-Symbol für Leben, Auferstehung und Fruchtbarkeit.
Hätten Sie es gewusst?
Warum der Osterhase bunte Eier bringt

Ein Hase, der bunt bemalte Eier versteckt? Klar, den Osterhasen kennt jedes Kind. Aber warum eigentlich?

Peaches Geldof ist völlig überraschend gestorben.
Als Ersatz für eine Tote
Peaches Geldof (†25) wollte als TV-Jurorin nach Australien

Wie erst jetzt bekannt wurde, wollte das britische Model für mehrere Monate nach Australien gehen: Dort sollte Peaches in der Jury einer Modelshow sitzen: als Ersatz für eine verstorbene Moderatorin.

Während Sohn schlief
Einbrecher leuchtet in Kinderbettchen

Der Täter schlich sich ins Haus, während die Les schliefen. Doch eine Kamera filmte den Einbrecher und zeichnete gruselige Bilder auf.

Das Corvette Z06 Cabrio wird in New York für Aufsehen sorgen.
New York, Peking
Das sind die Highlights der Automessen

Vorhang auf! Ab dem 18. April zeigen die Hersteller wieder ihre Top-Modelle auf der New York Autoshow. Und schon drei Tage später gibt es weitere Neuheiten auf der Auto China in Peking zu bestaunen. Sehen Sie hier die Highlights der Messen.

Blick auf das Wasserreservoir Mount Tabor im US-Bundesstaat Oregon.
19-jähriger Pipi-Mann
Ins Wasser gepinkelt, Stadt spült Millionen Liter weg

Zu Dritt waren die jungen Männer in dem Gebiet unterwegs – als einer dringend Pipi musste, erleichterte sich der 19-Jährige in das Reservoir Nummer 5 des Mount Tabor.

Eine Lawine hat am Mount Everest sechs Menschen in den Tod gerissen.
Lawinen-Unglück
Zwölf Menschen am Mount Everest in den Tod gerissen

Eine Lawine hat am Mount Everest sechs Menschen in den Tod gerissen. Weitere Personen werden noch immer vermisst.

Gabriel Garcia Márquez ist im Alter von 87 Jahren gestorben.
Trauer in Kolumbien
Schriftsteller Gabriel Garcia Márquez ist tot

Er starb am Donnerstag im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Mexiko-Stadt, wie lokale Medien übereinstimmend berichteten.

Chelsea Clinton bekommt ein Baby.
Bill wird Opa
Chelsea Clinton ist schwanger

Die 34-Jährige ist die Tochter des früheren US-Präsidenten Bill und Ex-Außenministerin Hillary Clinton.

Von Heidi organisiert: Betty mit ihren überdimensionalen Flügeln.
Aminata, Betty & Co.
Heidis Mädchen als sexy Dessous-Engel

Wow! So sexy haben wir Aminata Sanogo und Co. noch nie gesehen. Am Donnerstag machte Heidi ihre aktuellen Topmodels für ein „Victoria’s Secret“-Shooting zum Dessous-Engel. Wir zeigen die Fotos.

An Bord der „Sewol“ waren 477 Passagiere. Die meisten von ihnen waren Schüler.
Fährunglück
Weitere Todesopfer geborgen

Die Küstenwache befürchtete, dass noch 287 Reisende eingeschlossen sind. Am Donnerstag wurden weitere Tote aus dem Wasser gezogen – und es gibt scharfe Kritik an Kapitän und Besatzung.

US-Ausenminister John Kerry (l.) und der ukrainische Amtskollege Andrii Deshchytsia nach dem Verhandlungserfolg.
Erfolg beim Krisentreffen
Russland stimmt Entwaffnung illegaler Kräfte zu

Ist das ein Schritt in Richtung Frieden? Russland hat beim Genfer Krisentreffen zur Ukraine der Entwaffnung separatistischer Kräfte im Osten des Landes zugestimmt.

Das Kinder- und Jugendkrankenhaus „Auf der Bult“: An diesem Eingang wurde die verzweifelte Mutter abgewiesen.
Was geschah wirklich?
Totes Kind in Hannover: Klinik weist Vorwürfe zurück

Hat eine Kinderklinik in Hannover den Tod eines Säuglings zu verantworten? Nach dem erschütternden Bericht der ghanaischen Mutter widerspricht jetzt der Direktor des Krankenhauses.

Der Karfreitag gilt als stiller Feiertag und ist besonders geschützt. Öffentliche Tanzpartys etwa sind an diesem Tag tabu. Gegner halten die Regelung aber für veraltet.
Tanzen, Umzüge
Das ist an Karfreitag nicht erlaubt

Abtanzen in der Disco, Sportturniere oder Umzüge - all das ist an Karfreitag tabu. Diese Verbote gelten Ostern in einzelnen Bundesländern.

Heute: Victoria Beckham mit schlichter Langhaar-Frisur und obligatorisch strenger Miene.
Victoria Beckham
Das Spice Girl ist scharfe 40

Victoria Beckham, die am Donnerstag zum vierten Mal „nullt“, hat eigentlich allen Grund zum Lachen – warum tut sie’s bloß nicht?

Fernanda Brandao
Verrücktes EinsPlus-Format
Fernanda Brandao und Roman Lob talken auf Drehbühne

Der Talk findet ohne Moderator statt und die Beteiligten sitzen auf einem Drehteller, der sich mit langsamer Geschwindigkeit bewegt. „TALK2“ wird am 8. Mai, um 20.15 Uhr, ausgestrahlt.

Das Quizduell gibt's nicht nur auf dem Smartphone, sondern bald auch im TV.
Gewinn, Kandidaten & Co.
So soll das Quizduell im TV aussehen

Als App hat das Quizduell Deutschland längst erobert – jetzt soll der Erfolg im Fernsehen folgen. Die ARD hat jetzt verraten, wie das Ratespiel im Fernsehstudio läuft und wer mitmachen kann.

Edward Snowden wurde per Video-Schaltung in Putins Sendung integriert.
„Der direkte Draht“
Snowden: Überraschungs-Auftritt in Putins TV-Show

In der Live-Sendung „Der direkte Draht“ sprach Kremlchef Wladimir Putin vor allem über die Ukraine – doch dann wurde plötzlich Edward Snowden zugeschaltet.

Ibrahim B. gestand, Dano getötet zu haben.
Am Fundort der Leiche
Fall Dano: Polizei findet DNA-Spur des Verdächtigen

Der fünfjährige Dano wurde gewaltsam getötet, ein Tatverdächtiger sitzt bereits in U-Haft. Jetzt wurde am Fundort der Leiche eine DNA-Spur sichergestellt.

Die Osterglocken blühen zwar, doch die Sonne über Köln könnte sich am Osterwochenende gerne etwas öfter zeigen.
Kölner Oster-Wetter
Wolken und ein paar Schauer: Werden die Feiertage nass?

Während das Wetter am Donnerstag noch heiter ist, ziehen in Köln in den folgenden Tagen Wolken auf. Von Freitag bis Sonntag kommt es vereinzelt zu Schauern. Zwischendurch meldet sich die Sonne.

So berichtet „News18.com“ über den Fall: Der totgeglaubte Inder (re.) kehrte drei Tage nach seiner vermeintlichen Einäscherung nach Hause zurück.
Totgeglaubter Inder
Drei Tage nach Einäscherung kehrt er nach Hause zurück

Der junge Mann sah die Nachricht über seinen Tod in einer Zeitung. Daraufhin kehrte er sofort zu seiner Familie zurück.

Er ist nicht der typische Superstar, seine Stimme ist aber einmalig: Andreas „Kümmel“ Kümmert.
Knebelverträge und Karrieredruck
Andreas Kümmerts bittere Abrechnung mit „The Voice“

„The Voice of Germany“ knackt seit Jahren alle Rekorde. Ausgerechnet der aktuelle Gewinner Andreas Kümmert ledert jetzt ab gegen den „Kindergarten“.

Von der gesunkenen Fähre ist nur noch ein kleiner Teil über der Wasseroberfläche.
Todes-Fähre „Sewol“
Medienbericht: Kapitän verließ das Schiff als einer der Ersten!

Fast 300 Menschen befinden sich noch im Inneren der vor der Küste Südkoreas gesunkenen Fähre. Laut Medienberichten sind ihre Überlebenschancen nur noch gering.

Prorussische Kämpfer auf einem Panzer in der ostukrainischen Stadt Slowiansk
Gipfel in Genf
Kann dieses Quartett die Ukraine-Krise entschärfen?

Am Donnerstag treffen sich die Außenminister der Ukraine, Russlands, der USA und die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton in Genf. Wir stellen die Hauptakteure vor.

Aus einer ausgebrannten Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hattingen hat die Feuerwehr eine 74-jährige Frau und ihre 46-jährige Tochter leblos geborgen.
In Hattingen
Feuer-Drama: Mutter und Tochter tot

Aus einer ausgebrannten Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hattingen hat die Feuerwehr eine 74-jährige Frau und ihre 46-jährige Tochter leblos geborgen.

Topmodel Julia Stegner
Kugelrund & sexy
„Victoria's Secret“-Engel Julia Stegner (29) erwartet Nachwuchs

Die werdende Mama zeigt sich im Internet komplett enthüllt und mit großem Babybauch. Auf Instagram postete sie ein sexy Bild von ihrem Baby-Bauch.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien