News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Mehr als eintausend Menschen erinnern am Freitag vor dem Klinikum in Offenbach an Tugce.
Maschinen abgeschaltet
Leb' wohl, tapfere Tugce

Die tapfere Studentin wollte schlichten und zahlte dafür mit ihrem Leben. Die Anteilnahme der Menschen in ganz Deutschland ist groß.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) unterhält sich mit Regisseur Steven Spielberg (l) und Hauptdarsteller Tom Hanks.
Auf Glienicker Brücke
Politik trifft Hollywood: Merkel zu Besuch bei Spielberg und Hanks

Die Bundeskanzlerin erlebte am Freitagabend die Dreharbeiten für den Hollywoodfilm „St. James Place“ hautnah mit.

Erfolgreiches Box-Comeback in Moskau: Mickey Rourke.
Comeback im Boxring
Mickey Rourke (62) haut seinen 29-jährigen Gegner weg

Der Hollywood-Schauspieler und frühere Profiboxer feiert in Moskau ein erfolgreiches Comeback im Boxring.

Abgefahrenes Video
Skurriles Duell in der U-Bahn: Pingpong mit der Zunge!

Zwei junge Männer müssen in London auf die U-Bahn warten – und vertreiben sich die Zeit mit einem Pingpong-Duell der anderen Art!

Kultpaar Narumol, Joself und die Kinder Jenni und Jorafina auf großer Florida-Tour.
"Bauer sucht Frau"
Juhuu: Narumol (48) wird Oma!

Sie ist eine der Kult-Kandidatinnen der letzten Staffel von "Bauer sucht Frau" - und sie ist glücklich mit ihrem Josef und der kleinen Jorafina. Jetzt wird Narumol (48) zum ersten Mal Oma!

Mehr als eintausend Menschen erinnern am Freitag vor dem Klinikum in Offenbach an Tugce.
Prügel-Opfer
Tugce: Eltern lassen Maschinen abstellen

Die Eltern der hinrntoten Studentin wollen die Maschinen am Krankenbett im Laufe des Abends abschalten lassen.

88 Sekunden „Star Wars“: Der Trailer für den neuen Film ist online!
Der Trailer ist da!
Star Wars 7: So bombastisch wird „Das Erwachen der Macht“

Die erste Vorschau auf den mit Spannung erwarteten neuen „Star Wars“-Film ist online. Gleich hier gucken!

Burger-King-Franchiser unterbreitet Lösungsvorschlag.
„Gehälter gesichert“
„Burger King“ und „Yi-Ko“: Lösung zeichnet sich ab

Nach Filialschließungen und Gesellschafterwechsel zeichnet sich für die Zukunft des gekündigten Burger-King-Franchisenehmers Yi-Ko mit seinen 3000 Beschäftigten eine Lösung ab.

Diese Laser-Uhr ist inspiriert von 007-Filmen.
Tüftler baut Bond-Technik nach
Diese Laser-Uhr bringt Plastik zum Schmelzen!

Ein Traum für Technik-Fans, die auf die berühmten kleinen Accessoires in James-Bond-Filmen stehen: Ein deutscher Tüftler hat die Laser-Uhr aus "Sag niemals nie" nachgebaut!

Inspector Gadget kehrt auf den Bildschirm zurück.
Neuauflage der Kultserie
Jippie! Inspector Gadget kommt wieder

Inspector Gadget kehrt zurück auf den TV-Bildschirm. Super RTL zeigt die aufwändig animierte CGI-Neuauflage der Kultserie in deutscher Erstausstrahlung.

Sido erschien nicht vor Gericht.
Strafbefehl
Sido: Neun Monate auf Bewährung!

Vor zweieinhalb Jahren soll Sido in einem Club einem anderen Gast eine Glasflasche über den Kopf gezogen haben.

Zwei Männer, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Recep Tayyip Erdogan  (l.) und  Papst Franziskus  gestern in  Ankara.   Foto: dpa
Empfang des Heiligen Vaters
Papst Franziskus beim Pöbel-Sultan

Neuer Verbal-Ausfall von Recep Tayyip Erdogan (60): „Der Westen freut sich über unseren Tod und über den Tod unserer Kinder“,

Kabelbinder: Manche haben offenbar immer welchen dabei, zum Beispiel, um alte Männer zu fesseln.
Diebische Schwestern
Zwillinge (17) rauben 85-Jährigen aus

Ein 85-Jähriger hatte zwei 17-jährige Schwestern über eine Kuppel-Website kennen gelernt. Doch statt Freundschaft wollten sie nur sein Geld - und raubten ihn aus!

Emily Blunt (l.) war reaktionsschneller als alle anderen  – sie fing Kollegin Meryl Streep (r.) auf, als die gefährlich stolperte.
Dramatischer Unfall am Set
Emily Blunt rettet Meryl Streep

Das hätte auch ins Auge gehen können. Emily Blunt (31) behauptet, dass sie Meryl Streep (65) mit einer schnellen Reaktion „das Leben rettete“.

In Australien hat ein verwirrter Mann einen Leichenwagen entführt.
Bei der Beerdigung
Verwirrter Mann entführt Leichenwagen

Ein verwirrter Mann hat in Australien bei einer Beerdigung einen Leichenwagen entführt. Er sprang vor einer Kapelle plötzlich aus einem Busch und auf den Fahrersitz, dann fuhr er los.

Jennifer Aniston und ihr Verlobter Justin Theroux.
Überraschung
Jennifer Anistons Verlobter Justin Theroux versteckte sich im Schrank

Jennifer Anistons Verlobter Justin Theroux (43) hält seine Liebste gern mit ungewöhnlichen Überraschungen bei Laune. Details erzählte Aniston (45) in der US-Show „The Talk“.

Sieben Engländer missbrauchten Teenager im Alter von 13 bis 17 Jahren.
Engländer wandern in Knast
Teenager missbraucht: Sieben Gang-Mitglieder verurteilt

Wegen Vergewaltigung, Sex mit Kindern, Beihilfe zur Kinderprostitution und weiteren Straftaten wurden sieben Männer zu Haftstrafen bis zu elf Jahren verurteilt.

Heftiger Videoclip
Koreanische Mädchen-Band „Pritz“ schockiert im Nazi-Outfit

Schock-Auftritt in Korea: Die Girl-Goup „Pritz“ sorgt derzeit mit einem äußerst umstrittenen Video im Netz für Aufsehen. Die Klamotten erinnern an SS-Uniformen.

Oliver Wnuk spricht über seine Vorstellungen von Weihnachten.
Schauspieler im Gespräch
Oliver Wnuk: „Weihnachtsgeschenke kaufen stresst mich furchtbar!“

Am Freitagabend läuft der ARD-Film „Weihnachten für Einsteiger“. Wir sprachen mit Schauspieler Oliver Wnuk über das Fest im Kreise der Familie und was ihn dabei am meisten nervt.

Wie viel muss Edathy vor dem Untersuchungsausschuss sagen?
Nervosität bei der SPD
Schweigerecht für Sebastian Edathy?

Ärger um den Auftritt von Sebastian Edathy! Der unter Kinderporno-Verdacht stehende SPD-Politiker muss sich den Fragen im Untersuchungsausschuss stellen. Hat er ein Schweigerecht?

Lebte lange Zeit in der Playboy-Villa: Kendra Wilkinson (r.)
Sex dauerte nur 60 Sekunden
Fiese Abrechnung: Ex-Playmate Kendra Wilkinson lästert über Hugh Hefner

Nur auf Drogen und im Alkoholrausch konnte Kendra Wilkinson den Sex mit Playboy Hugh Hefner ertragen. Dies erzählte die 29-Jährige jetzt im britischen Dschungelcamp.

Der Franzose Christian Poincheval hat eine Pille erfunden, die Fürze blumig duften lässt.
Irre Erfindung
Video! Christian Poincheval (65) bringt mit einer Pille Fürze zum Duften

Dieser Alm-Öhi hat eine Pille erfunden, mit der er angeblich Fürze zum duften bringen kann.

Der Berliner Rapper Sido wurde zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.
Schuldig!
Schwere Körperverletzung! Sido kriegt neun Monate auf Bewährung

Er hat einen Mann eine Glasflasche über den Schädel gezogen. Das Berliner Amtsgericht verurteilte Skandal-Rapper Sido zu neun Monaten Haft auf Bewährung.

Der Song erzählt, wie Ernie, Bert und Helene sich auf Weihnachten vorbereiten. Auch Elmo unterstützt die drei nach Kräften.
Besser als Band Aid?
Helene Fischer singt Weihnachtssong mit der Sesamstraße

Da müssen sich Bob Geldof und Co. aber warm anziehen - Schlager-Königin Helene Fischer steigt ins Adventsgeschäft ein und hat ebenfalls einen Weihnachtssong eingesungen. Mit Ernie und Bert!

Beschlossene Sache: Die Geldbußen für Schwarzfahrer werden erhöht.
Genauer Zeitpunkt noch unklar
60 statt 40 Euro: Bund beschließt höhere Bußgelder für Schwarzfahrer

Schwarzfahrer sollen im kommenden Jahr auch zur Abschreckung kräftiger zur Kasse gebeten werden - mit 60 statt 40 Euro. Ab wann die Regelung in Kraft tritt, ist noch unklar.

Mehmet Ali Agca schimpft gegen Papst Franziskus vor dessen Türkei-Besuch.
Türkischer Papst-Attentäter
Mehmet Ali Agca wütet gegen Papst Franziskus: „Botschafter des Satans“

Der 56-jährige Agca, der 1981 den damaligen Papst Johannes Paul II. auf dem Petersplatz in Rom mit mehreren Schüssen verletzte, wütete jetzt gegen Papst Franziskus.

Die Westminster-Kathedrale in London. Sie wurde von der rechtslastigen Partei UKIP mit einer Moschee verwechselt.
Darüber lacht das Netz
Rechts-Partei Ukip verwechselt Westminster-Kathedrale mit Moschee

Die rechtslastige britische Partei Ukip sorgt für Gelächter: In einem Tweet verwechselte sie die altehrwürdige Westminster-Kathedrale, ein historisches Wahrzeichen Londons, mit einer Moschee. Der Spott im Netz bleibt nicht aus.

„Do they know it´s scheiße?“
Jan Böhmermann lästert über Campino und „Band Aid“

Eigentlich war es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Jan Böhmermann der Sache Band Aid 30" und deren Charity-Song Do they know it´s christmas annimmt. Jetzt ist es soweit. Jan Böhmermann nimmt Band Aid 30 in seinem Neo Magazin nach Strich und Faden auseinander.

Achtung, Fremdschäm-Alarm
Das peinlichste Video aller Zeiten: Micaela Schäfers „Blasmusik“

Nacktmaus Micaela Schäfer hat eine neue Single. Sie heißt „Blasmusik“. Und möglicherweise ist der Clip dazu das peinlichste Video aller Zeiten.

Isabell Hertel ist seit dem ersten Jahr bei "Unter Uns" dabei.
Soap-Geburtstag
Isabell Hertel: Meine 20 wilden Jahre "Unter Uns"

Wie die Zeit vergeht...: Am Freitag wird die RTL-Serie "Unter uns" schon 20 Jahre alt! Und Isabell Hertel (spielt die Ute Fink) ist eine von zwei Schauspielerinnen, die ebenso lange dabei sind.

Mit einem Staubsauger wollte ein Mann seine Blähungen wegsaugen.
Weil er Käse aß
Mann saugt sich Darm aus Körper

Ein Mann soll beim Versuch, sich Blähungen aus dem Hintern herauszusaugen, gleich einen Teil des Darm mit entfernt haben. Ob die Geschichte stimmt, oder nicht: Es tut bereits beim Lesen weh.

Zahlreiche Tiere werden für das Opferfest zusammengetrieben.
Für die Göttin Gadhimai
Opferfest in Nepal: Tausende Tiere auf dem Weg zur Schlachtbank

Trotz zahlreicher Proteste von Tierschützern werden beim hinduistischen Opferfest Gadhimai in Nepal wieder Tausende Büffel, Ziegen und andere Tiere zur Schlachtbank geführt.

Der türkische Präsident Erdogan attackierte den Westen scharf.
„Sie freuen sich über unseren Tod“
Harte Worte: Präsident Recep Tayyip Erdogan schießt gegen den Westen

Recep Tayyip Erdogan sorgt kurz vor dem Papstbesuch erneut für Aufsehen. Der türkische Präsident attackierte den Westen mit Hasstiraden.

Wie sieht der denn aus?
So steigt Mickey Rourke (62) in den Boxring

Nanu, wie sieht der denn aus?!? Selbst eingefleischte Anhänger von Mickey Rourke staunen bei diesem Anblick nicht schlecht.

Die GDL will an diesem Freitag mit der Deutschen Bahn über das jüngste Angebot verhandeln.
Droht die nächste Streik-Welle?
Lokführergewerkschaft verhandelt mit der Bahn über neues Tarifangebot

Die schier endlosen Tarifverhandlungen bei der Deutschen Bahn gehen in Berlin in die nächste Runde.

In einer Lästerrunde ist es nicht immer möglich, wegzugehen oder klar Stellung zu beziehen. Wenn der Chef selbst lästert, ist ein geschickter Themenwechsel sinnvoll.
Job-ABC
Knigge: Klatsch und Fettnäpfchen im Büro vermeiden

Es wird gelästert, ungefragt geduzt oder über das Gehalt geschwiegen: Am Arbeitsplatz klappt die Kommunikation nicht immer reibungslos. Mit diesen Tipps verbessern Sie das Büroklima.

Riesige Wassermassen fluteten die Straßen von Brisbane.
Unwetter-Chaos in Australien
Monster-Sturm verwüstet die Millionenstadt Brisbane

Ein schwerer Sturm ist über die australischen Millionenstadt Brisbane hinweggefegt.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien