News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Sharon Stone auf der Benefiz-Gala in Sao Paulo
Hollywood-Ikone
Sharon Stone (56): Schlaganfall-Drama in Brasilien?

Bereits vor 13 Jahren entging Sharon Stone nur knapp dem Tod. Jetzt behaupten Bekannte im Magazin „National Enquirer“, dass die 56-Jährige erneut einen Hirnschlag erlitten hat.

Eine neue Initiative aus Bayern ist für eine Quoten-Regelung nach französischem Vorbild.
Quoten-Regelung
CSU will mehr deutsche Musik im Radio

Eine neue Initiative aus Bayern ist für eine Quoten-Regelung nach französischem Vorbild – aber die Länder zieren sich noch.

Camilla steht nach dem Tod ihres Bruders unter Schock.
Unfall in New York
Schock für die Royals: Camillas Bruder stirbt nach Sturz!

Der Bruder von Prinz Charles' Frau Camilla ist nach einem Sturz an einer schweren Kopfverletzung gestorben.

Ein Österreicher will seine Arztpraxis in einer Tankstelle eröffnet.
Drive-In-Doc
Verrückte Idee: Ösi-Arzt plant Praxis in Tankstelle!

Ein Wiener Allgemeinmediziner will am 1. Mai in einer Tankstelle seine Praxis eröffnen. „Ein Arztbesuch - so schnell und einfach wie Volltanken“, verspricht Dieter Zakel!

Jimmy Page (rechts) verbrachte viele Stunden im Ton-Archiv von Led Zeppelin.
Britische Kult-Rocker
Led Zeppelin bringt Album mit unveröffentlichten Songs raus

Die britische Kult-Rockband Led Zeppelin will alle ihre neun Studio-Alben neu auflegen. Zusätzlich werden sie Dutzende bisher unveröffentlichte Lieder

Das „People“-Cover
„People“-Kür
Hingucker: Sie ist die schönste Frau der Welt...

Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o ist die schönste Frau der Welt - wenn es nach dem „People“-Magazin geht. Die Schauspielerin ist damit die Nachfolgerin von Gwyneth Paltrow.

„Marine One“ beim Landeanflug
Jetziges Modell 40 Jahre alt
„Marine One“: Obama soll neuen Helikopter bekommen!

Nach fast 40 Jahren soll die Hubschrauberflotte für die US-Präsidenten modernisiert werden. Der letzte Versuch scheiterte kläglich.

Jan Delay wettert gegen Heino!
Rapper vs. Schlager-Star
Jan Delay nennt Heino „Nazi“!

In einem Interview hat Rapper Jan Delay (37) heftig gegen Heino (75) gewettert. Er bezeichnete den blonden Schlager-Barden als „Nazi“.

Reporterin Andrea Kahlmeier im Supermarkt: Diese dünnen Plastiktüten sollen bald Geschichte sein.
EU und die Plastik-Beutel
Wie komme ich ohne Tüten klar?

Für die Umwelt sind Plastik-Tüten eine Katastrophe. Wir haben die Probe gemacht, ob der Einkauf auch ohne Einweg-Beutel geht.

 Marius Müller-Westernhagen (65)
Sido und MMW sagen Konzert ab
Westernhagen: „Verdammt, geht hier in Berlin denn die Pest um?“

Der Berliner Rapper Sido (33) und Rocksänger Marius Müller-Westernhagen (65) haben ihr für diesen Samstag geplantes Konzert abgesagt.

Irres Chaos-Video
Straßenverkehr auf Äthiopisch

Oha! Wer hier die Nerven behält, ist zu allem fähig. Auf der wohl chaotischsten Kreuzung der Welt gibt es weder Ampeln noch sonstige Regeln. Doch dieses irre Video beweist: Es geht auch ohne!

Der unscheinbare, silberne Kugelschreiber soll bis zu 13.000 Euro Wert sein.
Stift der „Apollo 12“
US-Auktionshaus versteigert Mond-Kuli

Dieser Stift war schon im Weltall: Jetzt will das US-Auktionshaus "Heritage" einen Kugelschreiber versteigern, der mit der Mission "Apollo 12" zum Mond geflogen ist. Geschätzter Wert: 13.000 Euro.

Der Junge wurde von einem Heizkörper erschlagen.
Drama in der Turnhalle
Junge (8) von Heizkörper erschlagen

Weil ein heruntergefallener Heizkörper einen Achtjährigen in einer Sporthalle in Bad Mergentheim (Baden-Württemberg) erschlagen hat, ist Strafbefehl gegen den Installateur erlassen worden.

Pierre Casiraghi liebt den Motorsport ebenso wie sein verstorbener Vater. Er plant, bei der berühmten Rallye Dakar anzutreten.
Auf den Spuren des Vaters
Pierre Casiraghi wird Rennfahrer

Sein Vater verunglückte bei einem schweren Rennbootunfall. Pierre Casiraghi lässt sich davon jedoch nicht verunsichern. Der 26-Jährige plant, als Rennfahrer bei der berühmten Rallye Dakar zu starten.

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Rudi und Britta Assauer wurden 2013 geschieden.
Bittere Internet-Abrechnung
Warum pestet Frau Assauer bei Facebook?

In Internet rechnet sie bitter ab. Bei uns erklärt Britta Assauer, was ihr Facebook-Post bedeuten sollte.

Dass ihre Musik nicht jedermanns Sache ist, bekam Helene nun auf eine ungewöhnliche Art zu spüren - ihre Songs wurden an einer Stuttgarter Uni verboten.
Song-Verbot an Uni
Helene Fischer ist „Verstoß gegen guten Geschmack”

Damit hätte er wohl nicht gerechnet: Als Dozent Marco Jakob seinen Studenten das Abspielen von Helene-Fischer-Songs verbot, brach auf Facebook ein wahrer Shitstorm los.

Scharfe Alternative: Gemeinsam mit einer kleinen Brauerei entwickelte ein Unternehmer aus Bad Dürkheim ein extra scharfes Chili-Bier.
Exotik statt Tradition
Warum gibt's jetzt Bier mit Spargel und Chili?

106,6 Liter Bier trinkt jeder Deutsche im Jahr. Doch der Absatz geht seit Jahren zurück. Craft-Beer soll den Brauern aus der Krise helfen.

Der Berliner Denis Cusperts posiert während seiner Karriere als Rapper Deso Dogg vor einem Graffiti.
Wurde er getötet?
Rätselraten um Ex-Rapper Deso Dogg

Er ist einer der bekanntesten deutschen Dschihadisten: Ex-Rapper Deso Dogg, Mitglied einer islamistischen Terrorgruppe. Wurde er bei einem Bombenanschlag im Osten Syriens getötet?

Früher war er angeekelt von sich selbst. Heute versucht Rockmusiker Marius Müller-Westernhagen „das Mäntelchen des Superstars auszuziehen“.
Angeekelt von sich selbst
Marius Müller-Westernhagen hasste sein Image

„Ich konnte meinen Namen nicht mehr hören! Ich war richtig angeekelt“, klagt Marius Müller-Westernhagen. Auf seinem neuen Album rechnet er mit alten Konventionen ab.

Wo könnte die Maschine abgestürzt sein? Australische Behörden sind auf der Suche nach dem verschollenen Flugzeug.
Treibgut entdeckt
Wrackteile von MH370 gefunden?

Knapp sieben Wochen nach dem Verschwinden des malaysischen Flugzeugs wurde Treibgut an die australische Küste geschwemmt. Dabei könnte es sich um Überreste des Flugzeugwracks von Flug MH370 handeln.

Die Londoner Polizeibehörde Scotland Yard gibt zunächst keine weiteren Auskünfte. Derzeit befindet sich eine Mordverdächtige in Gewahrsam.
Leichenfund von London
43-Jährige Frau soll Kleinkinder getötet haben

Nach dem grausigen Fund dreier Kinderleichen am Dienstag gibt es nun erste Erkenntnisse zu den Opfern. Es handelt sich um zwei dreijährige Jungen und ein vierjähriges Mädchen.

Gut gelaunt nach dem Herzstillstand: Margarethe Schreinemakers im Studio von Markus Lanz.
Herzstillstand überlebt
Margarethe Schreinemakers: „Und dann war ich tot“

Die Moderatorin kippte vor fünf Jahren plötzlich um, wurde acht Minuten lang beatmet. Wie sie den Schock erlebt hat und wie es ihr jetzt geht – das hat sie gut gelaunt im TV erzählt.

Wer vom ADAC bevorzugt werden will, braucht keine teure Mitgliedschaft. Das zumindest behauptet die "SZ" nach Vorwürfen von Insidern.
Neue Vorwürfe
Bevorzugt der ADAC bestimmte Kunden?

Insider berichten: Fahrer bestimmter Automarken werden dem gemeinen ADAC-Kunden vorgezogen - sogar, wenn diese gar nicht Mitglied sind! Der ADAC dementiert. Was ist los bei den Gelben Engeln?

Die Royals im ungewohnten Einsatz: Kate und William hinter dem DJ-Pult eines Jugendzentrums.
Die Herzogin hat's drauf
Hier zeigt Kate ihr Können am DJ-Pult

Jetzt hat man die Royals mal in ganz ungewohnter Pose gesehen: Sie versuchten sich als DJs, schauten außerdem in einem Skateboard-Park vorbei.

Wer auf Wohnungssuche ist, sollte diese Anzeige nicht außer Acht lassen. Solange er Nichtraucher, Veganer und außergewöhnlich spendierfreudig ist.
Skurrile Wohnungsanzeige
Veganerin sucht Frauen-WG - ohne Miete

Diese schräge Wohnungsanzeige ist mittlerweile ein echter Renner im Internet. Wer ist nicht auf der Suche nach einer veganen und antikapitalistischen Frauen-WG - und verzichtet dabei freiwillig auf die Mietzahlungen?

Screenshot von der Facebookseite der „Identitären Bewegung - Deutschland“. Mehr als 8000 mal drückten Nutzer „Gefällt mir“.
„Identitäre Bewegung“
Rechte im Netz: Was verbirgt sich hinter diesem Zeichen?

Die Internet-Strategien der Rechten erkennen viele auf den ersten Blick nicht. Sie verstecken sich hinter Hipster-Symbolik und besetzen unauffällig bestimmte Themenbereiche. Wie kann man sie erkennen?

Da blickten sie noch gemeinsam in die Zukunft: Cuba Gooding Jr. und Sara Kapfer bei der Premiere vom Kinohit "The Butler".
Nach 20 Jahren
Ehe-Aus bei Cuba Gooding Jr.

Was als Highschool-Liebe begann, steht nun vor dem Aus. Nach 20 Jahren Ehe beantragte die Frau des Oscar-Preisträgers am Dienstag die Trennung.

Wurde ermordet: Studentin Gabriele Z.
Täter schweigt vor Gericht
Studentin (20) vergewaltigt und erdrosselt

Hilfsarbeiter Emil S. kam aus Deutschland und wollte für seine Familie Geld verdienen. Doch er vergewaltigte und erdrosselte eine 20-Jährige.

Diese Musiker tauschen die Songs: Sandra Nasic (v.l.), Sasha, Xavier Naidoo, Gregor Meyle, Sarah Connor, Roger Cicero und Andreas Gabalier.
Neues VOX-Format
„Sing meinen Song“: Gute Quoten und Lob im Netz

Xavier Naidoo und Sarah Connor singen Songs von Sasha – dieses Experiment kam bei den Zuschauern an: „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ erzielte zum Start einen Quotenerfolg.

Holland-Video
Warum leuchtet die Autobahn?

In den Niederlanden erstrahlt eine Autobahn nun in einem ganz anderen Licht. Wir haben das Video.

Justin Bieber, der Bad Boy: Dieses Foto zeigt ihn auf der Polizeiwache in Miami Beach.
Popstar vor Gericht
Justin Biebers Anwälte fordern Prozess-Aufschub

Erneuter Wirbel um Justin Bieber (20): Seine Anwälte beantragten einen Aufschub des Gerichtsverfahrens in Miami. Darin muss sich der Sänger für ein illegales Suff-Rennen und Drogenkonsum verantworten.

Scotland Yard hält sich noch bedeckt.
Verdächtiger festgenommen
Drei Kinderleichen in London entdeckt

Schockfund im Süden Londons. In einem Wohnhaus wurden die Leichen von drei Kindern entdeckt.

Richard Gere trifft sich mit Padma Lakshmi zu romantischen Dates.
21 Jahre Altersunterschied
Richard Gere schnappt sich Rushdies Ex

Der „Pretty Woman“-Star soll wieder eine hübsche Frau an seiner Seite haben und sich mit Kollegin Padma Lakshmi treffen.

Gut bewaffnet, militärisch organisiert: Viele der Unruhestifter in der Ukraine sind russische Soldaten.
Amerikaner behaupten
Diese Bilder zeigen: Putin lügt

Die USA legen Bilder vor, die beweisen sollen, dass viele Unruhestifter im Osten der Ukraine bezahlte Provokateure aus Russland sind.

Drew Barrymore (39) und ihr Ehemann Will Kopelman (36) freuen sich über den neugeborenen Familienzuwachs.
Alle glücklich und gesund
Drew Barrymore bringt ihre zweite Tochter zur Welt

Drew Barrymores Töchterchen Frankie ist da! Am Dienstag brachte die 39-Jährige ihr zweites Mädchen zur Welt. Ehemann Will Kopelman (36) und die kleine Olive (19 Monate) freuen sich über den Familienzuwachs.

Siegeszeichen, dicke Zigarre und ein noch dickeres Lächeln – Prinz Marcus von Anhalt.
Ärger mit der Justiz
Steuerhinterziehung! Adoptiv-Prinz in U-Haft

Adoptiv-Prinz Marcus von Anhalt alias Marcus Eberhardt steht vor Gericht. Der Vorwurf: Steuerhinterziehung.

Eine Badewanne voll Bier - so ungefähr kann man sich den jährlichen Alkoholkonsum des Durchschnitts-Deutschen vorstellen.
Eine Badewanne Bier
Deutsche trinken im Jahr 135 Liter Alkohol

Wer gerne einmal ein Bierchen trinkt, der weiß: Auf ein Jahr hochgezählt läppert sich einiges zusammen. Wie viel genau, das verriet nun ein ungewöhnliches Jahrbuch. Und zeigt: Jeder Deutsche trinkt im Jahr durchschnittlich eine Badewanne voll Alkohol.

Alltag im Krankenhaus: Notfälle passieren jederzeit, müssen zusätzlich gestemmt werden.
Kölner Professor schlägt Alarm
Volle Klinik – mehr Todesfälle!

Die Klage über zu viele Krankenhausbetten leuchtete vielen Bundesbürgern noch nie ein. Jetzt nahmen Kölner Wirtschaftswissenschaftler den Behandlungsalltag unter die Lupe und schlagen Alarm.

Der Mann läuft einfach über die Gleise.
Unglaubliches Video
Unfassbar knapp: Mann fast von Zug überrollt

An einem Bahnübergang in Tschechien gehen die Schranken herunter. Ein älterer Herr läuft trotzdem einfach über die Gleise, ohne auf den heranfahrenden Zug zu achten. Und wird dabei fast überrollt.

Bekommen Mila Kunis und Ashton Kutcher ein Mädchen? Viele Quellen bestätigten nun diese Vermutung.
Laut US-Medien
Mila Kunis bekommt ein Mädchen!

US-Medien berichten: Mila Kunis und Ashton Kutcher bekommen ein Mädchen! Das Promi-Paar hüllt sich zwar weiterhin in Schweigen. Erste Details zum gemeinsamen Baby kamen nun aber doch ans Licht. Ist Ashton dieser Vaterrolle gewachsen?

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien