News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Ist das Baby George's Königin in spe?
Royals in Australien
Königin in spe? Heiratsantrag für Prince George

Auch bei den Gleichalten ist Baby George der Star. In Australien gab es direkt einen Heiratsantrag.

Die Taxi-App „Uber“ gibt's in vielen Ländern der Erde (Foto: Indien), jetzt kommt sie auch ins Rheinland.
Vermittlung von Hobby-Fahrern
Umstrittene Taxi-App „Uber“ kommt jetzt auch ins Rheinland

Schon im Mai sei der Start in Frankfurt am Main geplant, wenig später sollten Düsseldorf, Köln und Hamburg folgen, kündigte das Unternehmen „Uber“ an.

Die schottische Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Schock an Karfreitag
Junge (7) brennend auf der Straße - Lebensgefahr

Ein Siebenjähriger rennt schreiend auf die offene Straße, er steht vom Hals abwärts in Flammen - diese Schock-Szenen haben sich am Karfreitag im schottischen Aberdeen abgespielt.

Zwei Erwachsene und ein Kind sind in Belgien auf der Straße erschossen worden. (Symbolbild)
Täter auf der Flucht
Zwei Erwachsene und ein Kind (9) auf offener Straße erschossen

Zwei Erwachsene und ein Kind sind in Belgien auf der Straße erschossen worden. Der oder die unbekannten Angreifer eröffneten am späten Freitagabend im ostbelgischen Ort Visé das Feuer auf ein Pärchen und den Neffen der Frau.

Bettina Wulff zu Gast beim "Kölner Treff".
"Jenseits des Protokolls"
Bettina Wulff: Das Buch war ein Fehler

Bettina Wulff ist zurück in der Öffentlichkeit. Was die ehemalige First Lady im „Kölner Treff“ ausplauderte, hier.

Pam im Januar 2014 mit Kurzhaarschnitt und viel weniger Holz vor der Hütt’n.
Von Maxi zu Mini
Pam Anderson schafft sich ab

Es konnte nie groß und künstlich genug sein bei Pamela Anderson. Das war einmal! Die Brüste werden wieder kleiner, die Haare kamen schon ab und ihr Tattoo soll auch noch weg.

Blick auf das Wasserreservoir Mount Tabor im US-Bundesstaat Oregon.
Nach Pipi-Skandal
„Ich habe nicht in das verdammte Wasser geschifft!“

Der beschuldigte Teenager Dallas (18) hat sich jetzt zu Wort gemeldet und sagt: "Ich habe nicht in das verdammte Wasser geschifft."

Der Jugendliche kam in einem Waldstück ums Leben (Symbolfoto).
Tragisches Unglück
Junge (16) von Ast erschlagen

Der 16-Jährige aus Saarlouis war am Karfreitag mit seinem Vater in einem Weihergebiet bei Nalbach (Kreis Saarlouis) angeln, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Benjamin Heinrich zeigt seinen Gips-Arm, der sechs Wochen dran bleiben muss.
Hand gebrochen
Soap-Star verletzt – Drehbücher müssen umgeschrieben werden!

Hektisches Umplanen bei den Machern der RTL-Serie: Weil ihr Star sechs Wochen Ruhe braucht, müssen die Drehbücher neu geschrieben werden! Hier alle Infos!

Magnus Gäfgen sitzt seit 2003 in Haft. Seine „Therapie“ ist umstritten.
Kindsmörder
Magnus Gäfgen spielt jetzt Tischtennis in der Kreisklasse

Magnus Gäfgen wurde 2003 zu lebenslanger Haft verurteilt. Jetzt spielt er in der 3. Kreisklasse Tischtennis gegen Freizeitsportler.

Jetzt sollen sich auch deutsche Singles fürs TV entblättern
„Adam sucht Eva“
RTL schickt nackte Singles auf tropische Insel

RTL lässt die Hüllen fallen: Der Privatsender will nackte Singles auf tropischer Insel aussetzen.

Hier wird der Kapitän Lee Jun Seok (Mitte) abgeführt.
Verspätete Evakuierung
„Sewol“-Kapitän redet sich raus

Der inhaftierte Kapitän der havarierten südkoreanischen Fähre „Sewol“ hat einen Evakuierungsbefehl nach eigener Darstellung aus Sicherheitsgründen hinausgezögert.

Nachdenklich und in sich gekehrt: Papst Franziskus am Karfreitag.
Beim Kreuzweg am Kolosseum
Papst twittert: „Jesus aus der Nähe zu folgen ist nicht leicht"

Mit Texten des Bischofs und Mafia-Kritikers Giancarlo Bregantini wurde in Rom an das Leiden und Sterben Christi erinnert.

Kaya Yanar ist einer der erfolgreichsten deutschen Comedians.
RTL-Comedian im großen Interview
Kaya Yanar: "Ich bin Nachrichten-Junkie"

Der Comedy-Superstar moderiert ab Freitag den komischen Wochenrückblick „Geht’s noch?!“ . Hier spricht er über seinen Nachrichten-Konsum, die Aktionen des türkischen Ministerpräsidenten – und seine erfolgreiche Diät.

In der Ukraine haben die Menschen neue Hoffnung.
Gipfel in Genf
Ukraine: Gibt es eine Chance auf Frieden?

Ukraine-Gipfel in Genf gibt es neue Hoffnung und der Entschluss der „Entwaffnung“ ist gefallen. Hohn gibt es von den Separatisten. Und Putin droht mit Invasion.

Gerade mal 17 Sekunden
Neues „Tagesschau“-Studio: Mini-Werbeclip irritiert YouTube-User

Während die Fotos relativ detailliert die neue Kulisse zeigen, sorgt ein Mini-Video auf dem „Tagesschau“-Channel bei YouTube für Diskussionen.

Schockmoment: Zu intensive Handynutzung kann auch in Zeiten von Flatrates für eine hohe Rechnung sorgen.
Kosten-Schock!
Hohe Telefon-Rechnung: Was nun?

Plötzlich tauchen hunderte oder sogar tausende Euro auf der Telefon- oder Handyrechnung auf - was nun? Zum Glück müssen solche Beträge nicht immer bezahlt werden: Manchmal steckt eine Abofalle dahinter.

Star-Regisseur Bryan Singer soll am schweren Missbrauch Minderjähriger beteiligt gewesen sein.
„Wie ein Stück Fleisch herumgereicht“
Schwere Missbrauchsvorwürfe gegen „X-Men“-Regisseur Bryan Singer

Der „X-Men“-Regisseur Bryan Singer (48) ist in Hawaii wegen sexuellen Missbrauchs eines Minderjährigen verklagt worden.

Hier wird der Kapitän Lee Jun Seok (Mitte) abgeführt.
Fährunglück in Südkorea
Haftbefehl gegen Kapitän – noch 270 Vermisste

Dem 68-jährigen Lee Jun Seok werden demnach mehrere Straftaten vorgeworfen, darunter fahrlässige Pflichtverletzung und die Verletzung des Seerechts.

Brutaler Karfreitag-Brauch
Fanatiker lassen sich ans Kreuz nageln

Blutiges Spektakel auf den Philippinen: Vor zehntausenden Schaulustigen ließen sich mehrere Männer in Erinnerung an das Leiden Jesu an Kreuze nageln.

Ein Feuerwehrmann schneidet mit einem Seitenschneider einen Ring von einem Finger.
Lange nicht getragen
Ringe steckten am Finger fest – Feuerwehr-Spezialeinsatz

Ein 51-Jähriger in Laatzen bei Hannover steckte sich am Freitagmorgen zwei lange nicht getragene Ringe an einen Finger und bekam diese dann nicht mehr ab.

Als die Familie im Garten nach versteckten Ostereiern suchte, fand sie den Toten unter ihrer Terrasse.
Grusel-Fund
Bei der Eiersuche: Familie findet Leiche unter ihrer Terrasse

Schauriger Fund: Bei der Ostereiersuche haben Mutter und Kind in ihrem Garten im US-Staat Tennessee eine Leiche entdeckt.

Finden Sie die Antworten heraus! Machen Sie unser spannendes Osterquiz.
Das große Oster-Quiz
Testen Sie Ihr Wissen über Ostern

Ostern zählt zu den höchsten christlichen Feiertagen. Doch was wissen wir eigentlich über Ursprung und religiösen Hintergrund?

Von Überwachungskamera gefilmt
Hier „verseucht“ der Pipi-Mann 144 Millionen Liter Trinkwasser

Weil ein Jugendlicher ins öffentliche Reservoir gepinkelt hat, schüttet die US-Stadt Portland fast 144 Millionen Liter Trinkwasser weg.

Die wohl coolste Krankenkassenkarte Deutschlands.
Coole Krankenkassenkarte
Irre! Jetzt ist auch das Krümelmonster krankenversichert

Ein Mann hat sich seine Krankenkassenkarte mit Krümelmonsterfoto ausstellen lassen.

Liliana Matthäus (26)
Vorübergehend festgenommen
Liliana Matthäus: Kreditkarten-Stress in New York

Liliana Matthäus soll sich in New York der Kreditkarte eines Ex-Freundes bedient haben und teuer einkaufen gegangen sein. Ihr Anwalt weist den Vorwurf zurück.

Zwölf Goldbarren á 33 Gramm wurden dem Inder aus dem Bauch entfernt. (Symbolbild)
Er wollte Gebühren sparen
Inder schmuggelte zwölf Goldbarren im Darm

Er wollte sich die Zollgebühren sparen und dann selbst zur Goldmine. Die Ärzte eines Klinikums in Neu Delhi staunten nicht schlecht, als sie im Dünndarm eines wohlhabenden Inders zwölf kleine Goldbarren fanden.

Die Ukrainer haben nach dem Genfer Krisentreffen keine allzu hohen Erwartungen, dass sich die Lage nun beruhige, sagte Regierungschef Arseni Jazenjuk.
Nach Treffen in Genf
Noch immer kein Ende der Ukraine-Krise in Sicht

In der In der Ostukraine ist auch nach der Einigung bei den Genfer Gesprächen kein Ende der Krise in Sicht.

Der erste große Höhepunkt zu Ostern: „Das Dschungelbuch“ kommt erstmals ins Free-TV.
„Dschungelbuch“ & Co.
Diese Film-Highlights gibt's zu Ostern im TV

Zu Ostern zeigen die TV-Sender gerne echte Highlights. Wir haben die besten Filme für Sie zusammengestellt, damit sie sich das Suchen in der Fernsehzeitschrift sparen können.

Jenny McCarthy ist verlobt!
Irre Verkündung im TV
Kult-Playmate Jenny McCarthy hat sich verlobt!

Sex-Symbol Jenny McCarthy und Schauspieler Donnie Wahlberg (44) heiraten! Im amerikanischen TV berichtete die Blondine vom Antrag - und rastete dabei so richtig aus.

Laut nationalen Medien hat der Pädagoge Schuldgefühle gehabt, weil er gerettet wurde, während viele seiner Schüler noch vermisst werden.
„Sewol“-Drama:
Wegen Schuldgefühlen: Lehrer nimmt sich nach seiner Rettung das Leben

Nach seiner Rettung aus der havarierten südkoreanischen Fähre „Sewol“ soll sich ein Lehrer das Leben genommen haben.

Sieg für Internet-Millionär
Kim Dotcom bekommt sein Vermögen zurück

Wegen massiven Urheberrechtsverletzungen ist der deutsche "Megaupload"-Gründer Kim Dotcom in den USA angeklagt. Jetzt gab ihm ein neuseeländisches Gericht Autos, Bargeld und Schmuck zurück.

Wo das kleine Osterhäschen diese Eier wohl verstecken wird? Im Christentum steht das Hasen-Symbol für Leben, Auferstehung und Fruchtbarkeit.
Hätten Sie es gewusst?
Warum der Osterhase bunte Eier bringt

Ein Hase, der bunt bemalte Eier versteckt? Klar, den Osterhasen kennt jedes Kind. Aber warum eigentlich?

Peaches Geldof ist völlig überraschend gestorben.
Als Ersatz für eine Tote
Peaches Geldof (†25) wollte als TV-Jurorin nach Australien

Wie erst jetzt bekannt wurde, wollte das britische Model für mehrere Monate nach Australien gehen: Dort sollte Peaches in der Jury einer Modelshow sitzen: als Ersatz für eine verstorbene Moderatorin.

Während Sohn schlief
Einbrecher leuchtet in Kinderbettchen

Der Täter schlich sich ins Haus, während die Les schliefen. Doch eine Kamera filmte den Einbrecher und zeichnete gruselige Bilder auf.

Das Corvette Z06 Cabrio wird in New York für Aufsehen sorgen.
New York, Peking
Das sind die Highlights der Automessen

Vorhang auf! Ab dem 18. April zeigen die Hersteller wieder ihre Top-Modelle auf der New York Autoshow. Und schon drei Tage später gibt es weitere Neuheiten auf der Auto China in Peking zu bestaunen. Sehen Sie hier die Highlights der Messen.

Blick auf das Wasserreservoir Mount Tabor im US-Bundesstaat Oregon.
18-jähriger Pipi-Mann
Ins Wasser gepinkelt, Stadt spült Millionen Liter weg

Zu Dritt waren die jungen Männer in dem Gebiet unterwegs – als einer dringend Pipi musste, erleichterte sich der 18-Jährige in das Reservoir Nummer 5 des Mount Tabor.

Eine Lawine hat am Mount Everest sechs Menschen in den Tod gerissen.
Lawinen-Unglück
Zwölf Menschen am Mount Everest in den Tod gerissen

Eine Lawine hat am Mount Everest sechs Menschen in den Tod gerissen. Weitere Personen werden noch immer vermisst.

Die Neu-Auflage von „Wickie und die starken Männer“ präsentiert sich im modernen 3D-Design.
Kinderheld reloaded
Neue Abenteuer, neue Optik: So sieht Wickie in 3D aus!

Nach 40 Jahren TV-Dasein bekommt die beliebte Zeichentrickserie „Wickie und die starken Männer“ eine 3D-Neuauflage.

Gabriel Garcia Márquez ist im Alter von 87 Jahren gestorben.
Trauer in Kolumbien
Schriftsteller Gabriel Garcia Márquez ist tot

Er starb am Donnerstag im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Mexiko-Stadt, wie lokale Medien übereinstimmend berichteten.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien