News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Der Ort La Chaux-de-Fonds NE steht unter Schock.
Drama in der Schweiz
Vater vergisst Baby im Auto - tot

Ein 16 Monate altes Baby ist tot. Im Auto vergessen vom eigenen Vater. Jetzt fragen sich alle, wie das passieren konnte.

Freundin weg, Sendung verloren, Familie bedroht - das "Dschungelcamp" wurde für Mola zum Fluch.
So geht es einem Promi danach
Mola Adebisi: Der Fluch des "Dschungelcamps"

Elf Tage Trash-TV reichten, um Mola Adebisis Leben komplett aus der Bahn zu werfen. Die Bilanz: Job verloren, Liebes-Aus, Drohungen, Selbstzweifel.

Bei einem Brand im Pflegeheim wurden drei Bewohner schwer verletzt. Vier weitere kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Ursache noch unklar
Brand in Pflegeheim: Drei Schwerverletzte

Groß-Einsatz in Hannover: Am Samstag brach ein Feuer in einem Pflegeheim in Hannover aus. Drei Bewohner wurden dabei schwer verletzt. Vier weitere kamen nach Angaben der Feuerwehr mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Haben ein gutes Verhältnis. Pep Guardiola und Uli Hoeneß.
In der JVA Landsberg
Guardiola und Ribéry besuchen Hoeneß im Knast

Sowohl zu Pep Guardiola als auch zu Franck Ribéry hat Uli Hoeneß eine besondere Beziehung. Das Treffen hat am Freitagvormittag stattgefunden und etwa zwei Stunden gedauert.

Joan Rivers bei einer "Thanksgiving"-Parade in New York. Die 81-Jährige liegt zurzeit im künstlichen Koma.
Nach Atemstillstand
US-Entertainerin Joan Rivers im künstlichen Koma

Es sollte nur eine Operation an den Stimmbändern werden. Doch noch während des Eingriffes hörte US-Entertainerin Joan Rivers plötzlich auf zu atmen. Nun wurde sie in ein künstliches Koma versetzt.

Er freut sich: Aaron Troschke ist der Sieger bei "Promi Big Brother"! Hat er den Sieg verdient?
Favorit oder Schummler?
Aaron Troschke gewinnt "Promi Big Brother": So reagiert das Netz

Er hat es geschafft - Aaron Troschke ist Sieger bei "Promi Big Brother"! Was sagt die Online-Gemeinde zu seinem Sieg? Ist er verdient - oder war alles geplant?

Friedensschützer der UN, auch "Blauhelme" genannt, observieren eine Provinz in Syrien. 40 von ihnen wurden am Donnerstag gefangen genommen.
In der Gewalt von Islamisten
Gefangene Blauhelmsoldaten „sicher und wohlauf“

44 Blauhelmsoldaten befinden sich seit Donnerstag in der Gewalt von Islamisten. Sie werden im Gebiet der Golanhöhlen gefangen gehalten.

Beim Segeln erlitt Stefan Gubser eine Blutvergiftung. Er rettete sich auf ein Südsee-Archipel.
SOS in der Südsee
Urlaubsdrama um Tatort-Kommissar Stefan Gubser

Das hätte böse enden können. Der Schweizer „Tatort“-Kommissar Stefan Gubser erlitt auf einem Segeltörn eine gefährliche Blutvergiftung. Kritisch, wenn man nur zu zweit auf hoher See ist.

Bettina Wulff will in der Öffentlichkeit wieder in einem besseren Licht stehen.
Kampf ums Ansehen
Bettina Wulff: Nur vom Playboy gab's Angebote...

Ex-First-Lady Bettina Wulff will in der Öffentlichkeit wieder in einem besseren Licht stehen. Dafür hat die Blondine jetzt sogar einen Berater engagiert.

Wladimir Putin lobt die Separatisten in der Ostukraine.
Kreml-Boss täuscht & trickst
Wladimir Putins verlogener Krieg

Der Kreml-Herrscher täuscht und trickst nicht das erste Mal in diesem Konflikt. Russland (bzw. die Sowjetunion) haben bereits häufiger im Ausland eingegriffen. Wir haben die Einsätze in der Timeline.

Der Mann mit der wohl stärksten Zunge der Welt wirbt für Cherry Coke.
Die 6 witzigsten Werbe-Clips
Mucki-Zunge, Bier und ein nackter Hintern

Das Thema Werbung im TV: Um Aufmerksamkeit zu erzeugen, lassen sich die kreativen Köpfe der Branche immer kuriosere Spots einfallen.

Die beiden Finalisten: Claudia Effenberg und Aaron Troschke
„Promi Big Brother“-Sieger
Aaron Troschke: Von der Kreisliga B zum Trash-König

Das große „Promi Big Brother“-Finale: Fünf Kandidaten kämpften zuletzt um den BB-Pokal und die 100.000 Euro Sieg-Prämie.

Lukas Krauß' Markenzeichen ist sein Hut.
Verrückte Weinkreation
„Pornfelder“ aus der Pfalz erregt Aufsehen

Dieser Wein erregt schon vor dem ersten Schluck Aufmerksamkeit: „Pornfelder“ hat ein junger Winzer aus der Pfalz seine neueste Komposition genannt.

1985: Spion John Walker in Handschellen
John Walker (77)
US-Spion aus Kaltem Krieg stirbt in Gefängnis

Der berühmte Spion John Walker, der im Kalten Krieg US-Geheimnisse an die Sowjetunion verkaufte und dafür zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, ist im Alter von 77 Jahren gestorben.

Schöner TV-Star: Eva Habermann auf einer Party.
Ihr Vater hat Demenz
Eva Habermann: „Papa suchte ständig nach mir“

Ihr geliebter Vater Dr. Gerd Habermann hat Demenz. Pflegestufe Eins. Ein Pfleger und Evas Mutter Edeltraud kümmern sich um den früheren Juristen. Wir sprachen mit ihr über die Krankheit.

Ein ganzes Dorf verlegte für Devin das Weihnachtsfest vor.
Die rührendsten Fan-Geschichten
Dorf schenkte todkrankem Devin (13) ein letztes Weihnachtsfest

Kurz vor seinem Tod verwandelte sich ein ganzes Dorf in ein Winterwunderland. Der krebskranke Devin durfte ein letztes Mal Weihnachten feiern.

Aus einem völlig verdreckten und zugemüllten VW Golf wurden die Kinder befreit.
Drama
Polizei holt Kinder aus zugemülltem VW Golf

Das Auto war laut Polizei völlig verdreckt und zugemüllt, überall im Auto lagen Kleidungsstücke und Taschen herum. An Lebensmitteln waren lediglich eine Cola-Dose und eine Milchtüte vorhanden.

Hubert musste den Container am Donnerstagabend verlassen.
Kuriose „Promi Big Brother“-Bilanz
Hubert Kah über Ronald Schill und Claudia Effenberg

Er holt bei „Promi Big Brother“ keine Sterne vom Himmel. Aber er hat mit Abstand die coolsten Sprüche drauf!

Hürriyet berichtet schon seit Tagen über die Suche nach Bernd Girrbach – jetzt wurde der Filmemacher tot aufgefunden.
In der Türkei gefunden
Dokumentarfilmer Bernd Girrbach (58) ist tot

Ein Suchtrupp hatte den Deutschen am Morgen in einem Waldstück bei der türkischen Stadt Fethiye tot aufgefunden. Über die Todesursache wurden noch keine Details bekannt.

EU segnet E-Plus-Kauf durch Telefónica Deutschland endgültig ab
Neuer Marktführer
Jetzt amtlich! O2 darf E-Plus übernehmen

Die Übernahme von E-Plus durch Telefónica Deutschland schafft auf einen Schlag einen neuen Marktführer auf dem umkämpften deutschen Mobilfunkmarkt. Zumindest nach Kundenzahl.

Günther Jauch stellt die 25.000. WWM-Frage
„Wer wird Millionär?“
So läuft Günther Jauchs schnelles Special

Günther Jauch (58) präsentiert das „Wer wird Millionär-Highspeed-Special“ (20.15 Uhr, RTL). Wir erklären, was beim Lieblings-Quiz der Deutschen heute anders läuft.

Es bleibt nass in Köln und Umgebung!
Nasskalte Bilanz
Wetterdienst zeigt: So mies war der NRW-Sommer

Der August ist am Ende, der Sommer bald auch – und die diesjährige Bilanz ist ernüchtern. Vor allem NRW kam im bundesweiten Vergleich ziemlich schlecht davon.

Auf der A43 ist die Lärmschutzwand besonders lackiert – mit der Deutschland-Fahne und dem NRW-Wappen.
Autobahn 43
Was ist denn hier los? Lärmschutzwand in schwarz-rot-gold

Sind das noch die Nachwirkungen des WM-Sieges? Die neue Lärmschutzwand auf der Autobahn 43 bei Sprockhövel bekommt eine besondere Lackierung.

Katy Karrenbauer und Jay Khan (li.) nach der Dschungelprüfung.
„Moralisch nicht vertretbar“
Jay Khan pestet gegen Nackt-Show „Adam sucht Eva“

Der Ex-Dschungelcamper teilt ordentlich gegen die Nackt-Kuppelshow aus: „Es wird hier eine Sendung nach einer biblischen Erzählung betitelt, die unter'm Strich öffentliches F***n herausfordert.“

Ikea-Kunden können Waren künftig ohne zeitliche Befristung zurückgeben.
Neue Regelung
Ikea-Ware ab sofort fristlos zurückgeben

Die Möbelhaus-Kette Ikea wird kulanter: Kunden dürfen künftig fast alle Waren unbefristet zurückgeben. Bisher kann man dort original verpackte Artikel nur drei Monate lang umtauschen.

Auch Ex-US-Präsident George W. Bush (68) ließ sich von Ehefrau Laura (67, hinter dem Eimer) für den guten Zweck nass machen. Je länger das Phänomen anhält, desto mehr Kritik wird laut.
Vorwürfe gegen ALS-Organisation
„Ice Bucket Challenge“: Was passiert mit den ganzen Spenden?

Bei der „Ice Bucket Challenge“ sind schon fast 90 Mio Dollar an Spenden für die ALS Association zusammengekommen. Doch jetzt gibt es einen bösen Verdacht: Kommt zu wenig von dem Geld bei den Wissenschaftlern an?

Ein russischer Kampfpanzer. Auch die Bundesregierung spricht mittlerweile von einer Militärintervention.
Russische Intervention
Putin vergleicht Ukraine-Truppen mit Hitlers Wehrmacht

Angesichts der Entwicklung im Osten der Ukraine spricht die Bundesregierung nun erstmals von einer „militärischen Intervention“ durch Russland. Putin provoziert weiter.

Konzertveranstalter Marek Lieberberg darf den Namen weiter nutzen.
Nürburgring-Pleite vor Gericht
Rock am Ring: Lieberberg darf Namen weiter nutzen

Gibt es doch eine Fortsetzung von „Rock am Ring“ – und zwar unter diesem Namen? Es sieht so aus, denn der Konzertveranstalter Marek Lieberberg darf wieder mit dem bekannten Titel werben!

Ziemlich-Alt-Rocker Heinowird neues Mitglied der berühmten Jury.
Neu in der Jury
DSDS-Juror Heino: „Ich freu’ mich auf den Bohlen!“

Die DSDS-Jury wird blond. Und der Altersdurchschnitt geht rapide nach oben. Ziemlich-Alt-Rocker Heino wird neues Mitglied der berühmten Jury.

Bei „Sex Box“ haben Paare Sex in einer blickdichten Box.
Sex vor der Kamera
TV-Show „Sex Box“ bald auch in Deutschland?

In Großbritannien sorgt die TV-Show „Sex Box“ derzeit für Furore. Paare haben Sex in einer blickdichten Kabine vor laufenden Kameras.

Wladimir Putin am Donnerstag mit Südafrikas Präsident Jacob Zuma.
Lob an Separatisten
Ukraine-Krise: Putin fordert „Fluchtkorridor“ für ukrainische Soldaten

Die Lage in der Ost-Ukraine spitzt sich weiter zu. Nun lobt Putin die Separatisten und feiert ihre „wichtigen Erfolge“.

Gert Schaefer ist nach langer Krankheit gestorben.
„Schloss Einstein“-Hausmeister
Schauspieler Gert Schaefer (58) ist tot

Jahrelang spielte er in der KiKa-Serie „Schloss Einstein“ den Hausmeister „Heinz Pasulke“, jetzt ist Gert Schaefer gestorben. Er wurde nur 58 Jahre alt.

Etwa 15.000 Passagiere konnten am Freitagvormittag nicht abheben.
Geht's am Wochenende weiter?
Nach Germanwings-Streik: Flieger heben wieder ab

Sechs Stunden lang wurde gestreikt – am Freitagmittag war alles wieder vorbei. Die Germanwings-Maschinen heben wieder ab. Doch es sind schon neue Streiks in Sicht.

Millionen lieben sie – jetzt hat Helene Fischer aber österreichische Fans so sehr enttäuscht, dass die ein Schlichtungs-Verfahren vor dem Sozialministerium einleiten ließen.
Schlager-Königin
Machte sich Helene Fischer über Behinderte lustig?

Millionen Schlager-Fans liegen Helene Fischer (30) zu Füßen. Doch im Burgenland hinterließ die Schlager-Königin jetzt verbrannte Erde.

Medizinstudentin Ricarda und Berufscoach Thomas - so wie Gott sie schuf.
„Adam sucht Eva“
Netz Reaktionen: Wie ein Porno, der rückwärts läuft

In der neuen Nackt-Datingshow von RTL lernen sich Menschen hüllenlos kennen – und das wurde bei Twitter heftig diskutiert. Was gut ankam und worüber die Zuschauer spotteten: hier.

Kandidatin Janine singt auf der Bühne, zeitgleich können Zuschauer per App abstimmen.
Neue Mitmach-Casting-Show
„Rising Star“: Was echt gut ist – und was richtig nervt!

Eine Castingshow, bei der das Publikum live per App mitbestimmt: Am Donnerstagabend lief die erste Ausgabe von „Rising Star“ bei RTL. Lohnt das Einschalten?.

Bárdarbung
Vulkan-Ausbruch auf Island - droht Asche-Chaos?

Vulkanausbruch in Island! Droht durch die Asche jetzt wieder ein Mega-Chaos wie 2010? Deutschland ist bereits auf das Schlimmste vorbereitet.

Miley Cyrus umarmt Jesse Helt auf den MTV Video Music Awards am Sonntag.
Nach MTV Video Music Award
Miley Cyrus' obdachloser Bekannter stellt sich der Polizei

Der obdachlose Bekannte von US-Sängerin Miley Cyrus hat sich der Polizei in Oregon gestellt. Er hatte sie zu den MTV Awards begleitet, obwohl er per Haftbefehl gesucht wurde.

Frost hat Teile der Haselnuss-Ernte in der Türkei vernichtet. Die Nusspreise steigen.
Schlechte Haselnuss-Ernte
Preisschock bei Nutella, Hanuta und Co.? Das sagen die Hersteller

Schlechte Nachrichten für Naschkatzen: Frühjahrsfrost hat große Teile der Haselnuss-Ernte in der Türkei vernichtet. Die Nusspreise schießen in die Höhe. Werden Nutella, Hanuta und Co. bald teurer?

Leere Germanwings-Schalter am Flughafen in Hannover: Hier arbeitet am Freitagmorgen niemand.
Alle Infos für Reisende
Germanwings-Streik: Geht's am Wochenende direkt weiter?

Der Streik läuft. Die Mitarbeiter der Lufthansa-Tochter Germanwings haben am Freitagmorgen ihre Arbeit niedergelegt. Wir verraten, was betroffene Passagiere jetzt tun können.

Aktuelle Videos
KölnTourist bietet Schiffstouren mit interessanten Themen an.

Mit der ABOCARD und KölnTourist spannende Themen-Bootstouren erleben.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien