News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Richard „Mörtel“ Lugner und Cathy „Spatzi“ Schmitz bei der Hochzeit
Cathy und Richard
Nach 100 Tagen – die Lugners lästern über ihre Ehe

Die Hochzeit im Schloss Schönbrunn in Wien war noch recht pompös. Danach verdüsterte sich der Himmel über dem altersmäßig ungleichen Paar Cathy „Spatzi“ Lugner und Ehemann Richard.

Merci, Udo - die Welt dankt dir für all die wundervollen Hits.
Plötzlicher Herztod
Merci, Udo Jürgens! Trauer um den Entertainer

Um 16.25 Uhr hörte sein Herz auf zu schlagen. Jetzt trauert die Musik-Welt um einen ihrer größten Künstler.

Diese Boeing, hier bei einem Start in Frankreich vor etwa drei Jahren, ist verschollen.
Rätsel um verschollenen Flieger
Bestseller-Autor: „MH370 wurde entführt und abgeschossen“

Am 8. März dieses Jahres verschwand Flug MH370 vom Radar. Seitdem fehlt von der Maschine der Malaysia Airlines jede Spur. Nun glaubt Marc Dugain, die Lösung des Rätsels präsentieren zu können.

Udo Jürgens mit seinem Bruder Manfred Bockelmann (l.) und Tochter Jenny bei der Premiere des Films "Der Mann, der Udo Jürgens ist" im September 2014.
Udo Jürgens tot
Tochter Jenny traf der Tod ihres Vaters völlig unvorbereitet

Geschockt reagierten Familie und Freunde auf die Nachricht vom Tode Udo Jürgens.

Sexy Sicherheitsclips, Hitler-Code auf Waschmittel, Abzocke beim Burger-Riesen? Dafür gab's Ärger!
Shitstorm-Alarm!
Mit diesen Aktionen sorgten Firmen für Skandale

Sexy Sicherheits-Clips, missglückte Burger-Deals, Hitler-Codes auf Waschmitteln: Im Jahr 2014 gab es viele Werbe-Aktionen und Produkte, die gründlich daneben gingen. Hier gibt's das Best-Of!

Der weiße Bademantel am Ende eines Konzerts war das Markenzeichen von Udo Jürgens.
"Mitten im Leben"
Trauer um Udo Jürgens

Der Mann, der Klatschtanten humorvoll in den Sahnetod schickte, griechischen Wein zum Ohrwurm machte und die Spießigkeit in ehrenwerten Häusern entlarvte, starb am Sonntag plötzlich und unerwartet.

Udo Jürgens wurde 80 Jahre alt.
Auf Spaziergang zusammengebrochen
Herzversagen! Udo Jürgens († 80) ist tot

Udo Jürgens ist am Sonntag verstorben. Der Sänger und Komponist brach bei einem Spaziergang in Gottlieben zusammen. Die Wiederbelebungs-Maßnahmen blieben erfolglos.

Mit diesem Video hat Simon Unge seine Fans informiert.
Attacken auf Mediakraft
Riesen-Wirbel um Youtube-Star Simon Unge

Simon Unge hat mit seinen Videokanälen "ungespielt" und "ungefilmt" 30 Millionen Klicks pro Monat gesammelt. Doch damit ist nun Schluss! Was das Netzwerk sagt - hier!

Der Fundort der Leiche: Für die Fallanalytiker so versteckt, dass sie gleich dachten, der Täter müsste Ortskenntnisse haben.
Die Super-Cops vom Rhein
Wie die LKA-Profiler Mircos Mörder fanden

An allen Ermittlungen in schwierigen und grausamen Mordfällen der vergangenen Jahre waren die Profiler des LKA beteiligt. Sie zählen zu den besten Kriminalisten der Polizei in NRW.

In dem VW kamen Fahrer und Beifahrerin ums Leben.
A 38 bei Altstedt
Geisterfahrer unterwegs? Drei Menschen sterben bei Horror-Crash

In Sachsen-Anhalt sind am Sonntagmorgen drei Menschen bei einem schweren Unfall auf der A 38 ums Leben gekommen.

Die Kommissare Johanna Grewel (Alina Levshin) und Maik Schaffert (Benjamin Kramme, r.) befragen Otto Lukowski (Frank-Otto Schenk).
Die Erfurter ermitteln
Heute läuft der schlechteste „Tatort“ des Jahres

Der neue Erfurter „Tatort“ (Sonntag, 20.15 Uhr, ARD) vom jüngsten Kommissars-Team um Kino-Star Friedrich Mücke macht so krampf- wie lachhaft einen auf jugendlich, dass man ihn schon fast als (unfreiwillige) Komödie gucken kann. Millionen Krimi-Freunden aber wird er den Sonntag Abend versauen. Unsere Kritik.

Jetzt offiziell
Elton John und David Furnish haben geheiratet

Elton John hat am Sonntag seinen langjährigen Lebenspartner David Furnish geheiratet. Die formelle Hochzeit ist erst seit kurzer Zeit in Großbritannien für Homosexuelle rechtlich erlaubt.

Der ehemalige Kölner Erzbischof Joachim Meisner
Kölns Ex-Erzbischof
Bizarrer Wunsch: Kardinal Meisner würde gern an einem 8. September sterben

Kardinal Joachim Meisner feiert am ersten Weihnachtstag seinen 81. Geburtstag. Er war von 1989 bis 2014 Erzbischof von Köln.

Mehrere IS-Schergen wurden jetzt hingerichtet.
Hinrichtungen
IS-Miliz tötet eigene Kämpfer nach Niederlage

Nach der Hinrichtung von „Deserteuren“ in Syrien hat die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) auch im Irak Kämpfer aus ihren eigenen Reihen hingerichtet.

Matthias Schweighöfer hält nichts von Pegida.
Emotionaler Facebook-Post
Matthias Schweighöfer wünscht sich ein Weihnachten ohne Pegida

"Was soll das eigentlich für ein friedliches Weihnachtsfest werden..." fragt der Schauspiel-Star – und seine Fans lieben ihn dafür!

Kein bisschen altersmilde: Norbert Blüm (79) - hier mit EXPRESS-Chefredakteur Carsten Fiedler.
EXPRESS-Besuch
Norbert Blüm fordert: Rauf mit den Renten!

Der ehemalige Arbeitsminister war zu Gast in unserer Redaktion. Was er über die Renten und die Kohl-Protokolle denkt - hier das Interview.

Marcel Kaupp mit dem Gewinner-Pokal.
Dragqueen gewinnt Show
Supertalent-Sieger Marcel Kaupp: „Ich hätte mich fast übergeben“

Nach dem Sieg der Show sprach Marcel mit unserer Reporterin über seine Gefühle. Er sagt: "Es ist mir scheißegal was Leute darüber denken, dass ich als Mann ein Kleid trage!"

Wer in Belgien mit Karte zahlen wollte, hatte ein Problem.
Schon wieder!
Einkaufs-Chaos in Belgien: Kartenleser ausgefallen

Wie bereits im Vorjahr funktionierte am Samstagvormittag die Zahlung per Bankkarte in vielen Geschäften nicht, berichtete die Nachrichtenagentur Belga.

Kollegen salutieren, während die toten Polizeibeamten vorbeigefahren werden.
Kopfschüsse
Polizistenhasser erschießt zwei New Yorker Cops

Ein 28-jähriger Afroamerikaner hat in New York zwei in ihrem Streifenwagen sitzende Polizisten mit Kopfschüssen getötet.

Gepäckkontrolle am Frankfurter Flughafen (Symbolfoto): In vielen Fällen konnten die Prüfer Waffen und gefährliche Gegenstände an Bord schmuggeln.
Frankfurter Flughafen
Tester schmuggeln problemlos Waffen durch die Personenkontrolle

Bei verdeckten Kontrollen an Deutschlands größtem Flughafen in Frankfurt hat die EU-Kommission nach einem Medienbericht gravierende Sicherheitsrisiken entdeckt.

Auch diese Geschichte bewegte Köln 2014: Das Uni-Center musste evakuiert werden.
WhatsApp, Hogesa, Sülz-Bombe
Diese zehn Themen haben unsere Leser 2014 besonders bewegt

2014 war ein dramatisches Jahr. Wir haben mal nachgeschaut, welche EXPRESS.DE-Artikel besonders oft bei Facebook geteilt, empfohlen und aufgerufen wurden. Hier gibt's die Top Ten.

Dragqueen Marcel Kaupp feiert den Sieg.
Bohlen fehlt das „große Gefühl“
Kölner Dragqueen Marcel Kaupp ist „Supertalent“ 2014

Beim „Supertalent“ gibt es diesmal einen Kandidaten, über den Dieter Bohlen sagt: „Er hat mich wirklich sehr, sehr zufrieden gemacht in meinem Herzen.“ Es wird dann aber der, dem Co-Juror Guido Maria Kretschmer zu Füßen liegt.

Trotz Verbotsschild: Dieser junge Mann meint unbedingt diese Rutsche ausprobieren zu müssen.
Trotz Verbotsschilder
Video: Schmerzhaftes Rutsch-Erlebnis und kreischendes Sonnenbad

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! Wir haben bei diesen Videos Tränen gelacht!

Der Weihnachts-Sieg ist seiner: Zum 35. Mal konnte Stefan Raab sich gegen seinen Gegner durchsetzen.
35. Sieg zu Weihnachten
Kriminalkommissarin Jenna chancenlos gegen Stefan Raab

In der 50. Ausgabe von "Schlag den Raab" hat der Entertainer den insgesamt 35. Sieg einfahren können – Kandidatin Jenna musste sich am Ende geschlagen geben.

Gut, Harry badet zwar nicht unbedingt mit Wölfen, aber allerlei Getier verirrt sich schon mal in die Wanne.
Eifel-„Sheriff“
Waldmensch Harry mit 87 fit wie ein Teenie

Seit 37 Jahren wohnt der ehemalige Schreiner aus Köln in einer Waldhütte in der Eifel. Damit beweist er: Gut Luft und (Nächsten-)Liebe tut dem Herzen gut.

Was steckt dahinter?
Larissa Marolt liegt blutend im Auto

Ihr Kopf hängt schlaff zur Seite, ihre Kleidung ist voller Blut – was ist hier mit Ex-Dschungelcamperin Larissa Marolt passiert?

Ingo von Westphal zeigt fiktive Gesichter, die er benutzt, um ein Phantombild zu erstellen.
Phantombild-Experte
Ingo gibt den Ganoven ein Gesicht

Die Ganoven bekommen bei Ingo von Westphal ihr Gesicht, damit die Polizei sie jagen kann. Der Phantombild-Experte erklärt uns mehr von seiner akribischen Arbeit.

Die Sexologin Ann-Marlene Henning demonstriert mit einem Modellpaar, wie man besseren Sex haben kann.
Sex, Drama, Show
Das war das TV-Jahr 2014

Das Jahr 2014 ist neigt sich dem Ende zu. Da ist es höchste Zeit, einen Blick auf die Höhepunkte des Fernsehjahres 2014 zu werfen. Wir haben einen Blick auf alle Tops und Flops geworfen.

Jürgen Prochnow (73, „Das Boot“)
„Das Boot“-Schauspieler
Warum Jürgen Prochnow nicht altert

Sein „Frische-Geheimnis?“ Botox? Unters Messer legen? Weit gefehlt! „Was natürlich ganz viel ausmacht, ist in erster Linie mein Haar. Jetzt steht er erstmals wieder für einen deutschen Kinofilm vor der Kamera.

Während sein Komplize einen Herzanfall vortäuschte, schob dieser Mann den Einkaufswagenach draußen.
Kinderspielzeug geklaut
Dreist! Ladendiebe täuschen Herzanfall vor

Geht's noch? Zwei Ladendiebe klauen in Florida einen Einkaufswagen voller Kinderspielzeug – mit einem richtig fiesen Trick. Unser Video zeigt den dreisten Diebstahl.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und ihr Mann Heiko kommen zur Trauerfeier in Burgdorf.
Trauerfeier für Ernst Albrecht († 84)
Ursula von der Leyen nimmt Abschied von ihrem Vater

Mehr als 600 Menschen haben Abschied von dem früheren niedersächsischen Ministerpräsidenten Ernst albrecht genommen. Er war am vergangenen Samstag gestorben.

Ein Bild aus dem Jahr 2002: Edmund Stoiber (r.) überreicht Hoeneß den Bayerischen Verdienstorden.
Von Edmund Stoiber verliehen
Uli Hoeneß gibt Bayerischen Verdienstorden zurück

Im Jahr 2002 hatte Uli Hoeneß ihn bekommen, jetzt will der Ex-Präsident des FC Bayern München die Auszeichnung nicht mehr behalten. Ist es eine Geste, weil er sich ungerecht behandelt fühlt?

Ob wir dieses Jahr noch genug Schnee bekommen, um einen Schneemann zu bauen?
Wird's noch kalt?
Darum ist der 6. Januar der Winter-Stichtag

Mild, nass und trüb - kräftige Böen blasen die Aussichten auf weiße Weihnachten in Nordrhein-Westfalen endgültig fort. Ob wir überhaupt noch einen Winter bekommen?

Jean Louis Tauran 2013 bei der Verkündung "Habemus Papam"
Nachfolger von Tarcisio Bertone
Papst Franziskus ernennt neuen Camerlengo

Der französische Kurienkardinal Jean-Louis Tauran (71) ist von Papst Franziskus zum „Camerlengo der Heiligen Römischen Kirche“ ernannt worden.

Das Wrack auf der Bundesstraße 75. Die Reste des Airbags sind blutgetränkt.
Fahrer tot
Mercedes bei Horror-Unfall in zwei Teile gerissen

Bei dem Unfall in Bremen krachte der Wagen mit solcher Wucht gegen einen Mast, dass er entzweigerissen wurde – der Fahrer starb, der Beifahrer wurde schwer verletzt.

 Karl Dall und Ehefrau Barbara bei der Roncalli-Show in Berlin.
Mit Ehefrau Barbara
Karl Dall: Erster öffentlicher Auftritt nach Freispruch

Nach dem Prozess um Vergewaltigungsvorwürfe hat sich der Entertainer jetzt eine Weihnachtsshow in Berlin angeguckt. „Mir geht es nach dem Prozess zum Glück nicht wie Andreas Türck.“

Niedlich
Pinguin im Santa-Kostüm

Have a holly jolly Pinguin – im niedlichen Kostüm. Diese kleinen Wackel-Popöchen unter roten und grünen Mänteln sind einfach herzerwärmend! Ein Video zum Dahinschmelzen...

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien