News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Dem „Costa Concordia“-Kapitän Francesco Schettino werden unter anderem fahrlässige Tötung und Körperverletzung vorgeworfen.
„Costa Concordia“-Kapitän
Staatsanwaltschaft fordert 26 Jahre Haft für Francesco Schettino

Die Staatsanwaltschaft fordert 26 Jahre und drei Monate Haft für den „Costa Concordia“-Kapitän Francesco Schettino. Ihm werden unter anderem fahrlässige Tötung und Körperverletzung vorgeworfen.

Der Bergbau ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in der Ost-Ukraine.
Nach Granaten-Beschuss
500 Bergarbeiter in der Ost-Ukraine eingeschlossen

In der umkämpften Stadt Donezk sind nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur RIA Novosti knapp 500 Männer unter Tage eingeschlossen.

Eine Aufnahme aus dem vergangenen Oktober: Rauch steigt auf nach einem US-Luftschlag gegen den IS in Kobane.
Kurden melden
IS-Schergen fliehen aus Grenzstadt Kobane

Die kurdischen Kämpfer aus Kobane melden, dass sich die Schergen der Terrormiliz Islamischer Staat aus der syrisch-türkischen Grenzstadt zurückgezogen haben.

Der linke Wahlsieger Alexis Tsipras (rechts) und Rechtspopulist Panos Kammenos regieren künftig zusammen.
Extrem-Bündnis
Griechenland-Wahl: Linkspartei Syriza koaliert mit Rechtspopulisten

Die rechtspopulistischen Unabhängigen Griechen haben sich nach eigenen Angaben mit der Linkspartei Syriza auf eine Koalitionsregierung verständigt.

Das Video einer Überwachungskamera soll nur neue Erkenntnisse im Fall Tugce A. liefern.
Entlassung beantragt
Tugce (†23): Wird Schläger Sanel M. aus der Haft entlassen?

Kommt Sanel M. schon nächste Woche frei? Der mutmaßliche Täter im Fall Tugce Albayrak hat seine Entlassung aus der Untersuchungshaft beantragt.

Rasend romantisch!
Dieses Blitzer-Foto ist ein Heiratsantrag

Der Heiratsantrag musste sitzen - dachte sich ein Merseburger und fragte seine Auserwählte über ein spektakuläres Blitzer-Foto.

Dschungelcamp
Tanja Tischewitsch: Ist Alt-„Bachelor“ Paul Janke ihr Flirt?

Seit Tagen schon machte Tanja Andeutungen: Wer ist der geheimnisvolle Promi an ihrer Seite? Ihr Manager ließ die Bombe platzen: Es ist Ex-Bachelor Paul Janke.

Sara Kulka (24, Model): „Bei mir knallt es auf jeden Fall. Ich bin kein Mensch, der sich irgendwas gefallen lässt. Dafür habe ich im Leben zu viel geschluckt.“
Klartext-Interview
Sara Kulka schießt gegen das Dschungelcamp und ihre Co-Stars

Sie ernannte sich selbst zum „Opfer der Nation“ und sorgte für Schwung im ansonsten eher lahmen RTL-Dschungelcamp. Direkt nach ihrem Auszug gab Sara Kulka uns ein Klartext-Interview.

Sex im Drogen-Rausch: Elisa Schlott zeigte als Junkie „Rita“ im Kieler „Tatort“ vollen Körper-Einsatz.
Elisa Schlott (20)
Wir erklären die Nackte aus dem „Tatort“

Shooting-Star Elisa Schlott spielte am Sonntag die naive Rita, die der Horror-Droge Crystal Meth verfällt. Wir erklären die Nackte aus dem „Tatort“.

Die Griechenland-Wahl war am Montag das Thema in sämtlichen europäischen Medien.
Griechenland-Wahl
Das sagt die Presse zur Griechenland-Wahl

In Athen regiert künftig wohl ein Bündnis zwischen der Linkspartei Syriza und den rechtspopulistischen Unabhängigen Griechen. Die Pressestimmen.

Das Ermittler-Duo Axel Milberg und Sibel Kekilli. In "Borowski und der Himmel über Kiel" ermitteln sie als Ermittler Borowski und Brandt in der Kieler Drogenszene.
Axel Milberg
"Tatort"-Quote: Zuschauerrekord für Kommissar Borowski

Kommissar Borowski bricht den Rekord für den "Tatort" aus Kiel: "Borowski und der Himmel über Kiel" lockte weit über zehn Millionen Zuschauer vor den Fernseher.

Miss Universe 2014: Die Kolumbianerin Paulina Vega
Heiße Kolumbianerin
Paulina Vega ist die schärfste Frau des Universums

Die Kolumbianerin Paulina Vega ist die schönste Frau des Universums. Die 22-Jährige gewann am Sonntag in Florida vor Kandidatinnen aus etwa 90 Ländern die Wahl zur Miss Universe.

Wigald Boning mit Frau Ines trennen sich nach zehn Ehejahren.
Liebes-Aus nach 18 Jahren
Wigald Boning und Frau Ines haben sich getrennt

18 Jahre waren sie ein Paar, zehn Jahre verheiratet: Komiker Wigald Boning und Frau Iris haben sich getrennt.

Heftigere Schneefälle sind zwar nicht zu befürchten, trotzdem sollte man sich auf Behinderungen einstellen.
Rheinland
Donnerstag kommt der Schnee zurück

Die weiße Jahreszeit ist noch nicht vorbei! Laut einer Prognose des Deutschen Wetterdienstes wird es in Nordrhein-Westfalen am Donnerstag wieder schneien.

SRF-Moderatorin Cornelia Boesch eröffnete die Sendung um 19.30 Uhr ganz normal...
Vorfall im Schweizer TV
Moderatorin wird schwarz vor Augen: „Tagesschau“ abgebrochen

Weil der Moderatorin plötzlich schwarz vor Augen wurde, ist die „Tagesschau“-Hauptausgabe des Schweizer Fernsehens SRF am Sonntagabend abgebrochen worden.

Karstadt streicht 2000 Stellen und wandelt 1100 weitere um.
Umstrittener Sparkurs
Karstadt degradiert 1100 Verkaufsberater zu Regaleinräumern

Beim krisengeplagten Warenhauskonzern Karstadt drohen den Beschäftigten weitere schmerzhafte Einschnitte. Verdi kritisiert die Maßnahmen.

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU)  plant eine Teststrecke für selbstfahrende Autos auf der A9.
Dobrindts Vorhaben
Teststrecke für selbstfahrende Autos auf A9 geplant

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) gibt Gas. Er plant eine Strecke, auf der selbstfahrende Autos getestet werden – und zwar auf der Autobahn A9.

Raus aus dem Camp: Sara muss gehen.
Dschungelcamp 2015
Überraschung im Busch – Sara Kulka ist raus!

Hoppla, das ist wohl die erste Dschungel-Überraschung: Nicht Rebecca muss das Camp nach der verpatzten Prüfung verlassen, sondern Sara Kulka.

Die New Yorker sind auf jährliche Schneestürmer vorbereitet. Doch die Behörden warnen: Es könnte der schlimmste Sturm in der bisherigen Geschichte werden.
Horror-Blizzard erwartet
New York rüstet sich gegen schlimmsten Schneesturm aller Zeiten

Der Blizzard könnte der schwerste Schneesturm in der bisherigen Geschichte in den USA werden. Er könnte 50 Millionen Menschen treffen! Die Ostküste rüstet sich.

Die Party-Gäste wollten nicht leiser sein und bissen zu. (Symbolfoto)
Fieser Einsatz in Essen
Party-Gäste eskalierten: Polizisten nach Beiß-Attacke verletzt

Diese Party in Essen endete mit einem ungewöhnlichen Ende durch die Polizei. Auf Ermahnungen wegen Ruhestörung wollten die Feiernden nicht hören - und bissen zu!

Hacker platzierten eine Eidechse im Frack auf der Homepage von Malaysia Airlines: „404-Plane not Found“.
„404-Plane Not Found“
Website von Malaysia Airlines gehackt - waren es Islamisten?

Die Seite von Malaysia Airlines war am Montag nicht erreichbar. Stattdessen erschienen ein Schriftzug mit den Worten „404-Plane Not Found“ und ein Foto einer Eidechse im Frack.

Sigmar Gabriel hat sich beim Stopp der Waffenexporte offenbar gegen Angela Merkel durchgesetzt.
Bundesregierung zieht Notbremse
Saudi-Arabien: Waffen-Exporte an die Öl-Scheichs vorerst gestoppt

Alle Waffenexporte nach Saudi-Arabien sind vorerst gestoppt worden. Die Entscheidung fiel im geheim tagenden Bundessicherheitsrat unter Leitung von Kanzlerin Angela Merkel.

Rottweiler Rocco liegt tot am Boden. Zuvor war er in diese elektrisch aufgeladene Pfütze getreten. Aus der Abdeckung daneben ragte das defekte Kabel ins Wasser.
Rottweiler Rocco in Hamburg
Wasser unter Strom: Hund stirbt in Pfütze!

Ein Mann passte auf den Rottweiler eines Freundes auf. Als er am Sonnabend in St. Pauli spazieren geht, läuft der Vierbeiner in eine Pfütze – und fällt plötzlich tot um. Die Wasserlache stand unter Strom.

Auf dem Weg zurück ins Camp machte sich Rebecca Vorwürfe: „Es hat einfach mit Willenskraft zu tun. Das offensichtlichste Scheitern in meinem Leben war immer mein Gewicht. Da immer wieder etwas anzufangen, den Druck zu haben von außen, was im Showbusiness einfach extrem ist. Und da bin ich immer gescheitert.“
Dschungelcamp
Rebecca Simoneit-Barum schockt mit heftiger Selbsthass-Attacke

Nach der verhauenen Prüfung ging Rebecca Simoneit-Barum im Dschungelcamp hart mit sich selbst ins Gericht: „Das ist leider sehr typisch. Im entscheidenden Moment versage ich.“

Alexis Tsipras ist der Wahlsieger in Griechenland - doch er muss sich einen Koalitionspartner suchen.
Wahl in Griechenland
Keine absolute Mehrheit für Alexis Tsipras Partei Syriza

Einen klaren Sieg haben die Linken in Griechenland zwar errungen - doch für die absolute Mehrheit reicht es nicht. Nun sind sie auf der Suche nach einem Koalitionspartner.

Bei einer Affäre machen Frauen und Männer hin und wieder Fehler.
Top-10-Ranking
Die größten Fehler von untreuen Frauen

Eine Online-Partnervermittlung für Paare, die in einer festen Beziehung sind, hat sich eine Weile zwischen den Bettlaken rumgetrieben.

Eine kaputte Brille ist ärgerlich. Brillenversicherungen ersetzen Verbrauchern jedoch häufig nicht den Originalwert der Brille.
Einfach Geld sparen
Versicherungen, die kein Mensch braucht

Eine Versicherung gegen kaputte Brillen, eine für Schäden am Handy und eine weitere, falls die Fenster zu Bruch gehen. Lohnen sich diese Policen überhaupt? Lesen Sie hier, welche Versicherungen kein Mensch braucht.

Ein IS-Terrorist posiert mit den beiden japanischen Geiseln.
Haruna Yukawa (†)
IS bestätigt Tod einer japanischen Geisel

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat in einer am Sonntagabend im Internet verbreiteten Radiosendung den Tod einer von zwei japanischen Geiseln bestätigt.

Dieter Hallervorden im Kreuzfeuer: Ein Verein findet es rassistisch, dass der Komiker den Bahnhof Mohrenstraße ansagt.
Didi Hallervorden
Rassismus-Vorwürfe wegen Bahn-Ansage für Berliner Mohrenstraße

Wieder Rassismus-Vorwürfe gegen Didi Hallervorden. Ein Berliner Verein findet Hallervordens neue Bahn-Stations-Ansage gar nicht witzig. Ganz im Gegenteil - der Vereint wirft dem Komiker Schwarzenhass vor.

Die Linken um Alexis Tsipras haben nach ersten Prognosen gewonnen.
Klarer Sieg bei Griechenland-Wahl
Das sind die knallharten Forderungen von Alexis Tsipras

Das Bündnis der Radikalen Linken, Syriza, hat nach ersten Prognosen die Parlamentswahl in Griechenland gewonnen.

Russischer Designer Gosha Rubchinsky
Schock auf der Pariser Fashion-Week: Die 80er sind zurück!

Designer-Newcomer Gosha Rubchinsky hat die 80er auf den Laufsteg zurückgebracht und zeigt mit einem politischen Statement doppelten Mut.

Die Demonstrantin Schaima al-Sabagh wurde bei einem Trauermarsch erschossen. Einen Tag später kamen hunderte Menschen zu der Demonstration.
13 Tote nach Protesten
Revolutionstag in Ägypten: Rätsel um erschossene Demonstrantin

Der vierte Jahrestag der Revolution in Ägypten ist von mehreren gewaltsamen Todesfällen überschattet worden. Der Tod einer Demonstrantin wird zum Rätsel.

Claudelle Deckert (36): Die Schauspielerin verrät: "Ich habe immer von einem Abenteuer in der Wildnis geträumt und mir für das Camp extra einen wunderschönen Bikini gekauft."
Claudelle Deckerts Dschungel-Check
„Walters Tränen-Beichte hat mich berührt“

Walters Tränen waren das Thema Nummer 1 am Samstagabend. Claudelle Deckert zeigt Mitgefühl und glaubt nicht an die Walter-Show.

Im Schornstein blieb der Gangster stecken.
Spektakuläre Rettung
Einbrecher (33) bleibt im Kamin stecken

Seine Flucht durch den Schornstein ist einem Einbrecher in Baden-Württemberg zum Verhängnis geworden.

„Nervige, verwöhnte Göre“
Angelina Heger: Neue Facebook-Pöbeleien nach dieser Video-Botschaft

Nein, beliebter hat sich Angelina Heger mit ihrem vorzeitigen Auszug aus dem RTL-Dschungelcamp nicht gemacht. Und so langsam wird ihr das offenbar auch bewusst.

Nicht nur auf Festivals beliebt – das Getränk aus der Dose.
12 Jahre nach Pfandpflicht-Einführung
Comeback für das Dosenbier

Bier wird wieder öfter aus der Dose getrunken. Die Büchse aus Aluminium- oder Stahlblech hat zwar einen schlechten Öko-Ruf. Doch viele Verbraucher haben sie offenbar neu entdeckt.

Crystal macht (ihr) offenbar Lust: Junkie Rita (Elisa Schlott) in Aktion.
Die „Tatort“-TV-Kritik
Sex in der deutschen Provinz - auf Droge rockt das!

Ein bisschen Crystal Meth, ein bisschen deutsche Provinz und rauschhafte Sex-Szenen. Schon hat man einen richtig sehenswerten „Tatort“. Klingt komisch, ist aber am Sonntag bei „Borowski und der Himmel über Kiel“ so.

In einem Waldstück in Berlin-Adlershof wurde die Schwangere verbrannt. Trauernde haben Blumen und Kerzen dort niedergelegt.
Schwangere lebendig verbrannt
Vater des Babys wohl auch der Feuer-Mörder

Nach der schockierenden tat in Berlin kommen immer mehr grausame Details ans Licht: Einer der Täter soll auch der Vater des ungeborenen Kindes gewesen sein.

Raus aus dem Camp: Benjamin Boyce.
Dschungelcamp
Benjamin Boyce: Nach dem Aus erstmal zu McDonald's

Für Benjamin Boye ist das Abenteuer Dschungelcamp schon zu Ende. Nach seinem Auszug haben wir mit dem Sänger über seine Zeit im Camp und seine Zukunktspläne gesprochen.

Hilda Horn teilte er gegen Heino aus - und bekam dann von dann selbst ihr Fett weg.
DSDS-Aufreger
Repektlos-Schülerin attackiert Heino

Aufreger bei DSDS! Eine 17-Jährige bekam eine schlechte Kritik von Jury-Mitglied Heino - und schoss dann scharf und dreist gegen den 76-Jährigen zurück.

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien