l

News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Wie Wolfram Grandezka und Miriam Lahnstein müssen sich jetzt 22 weitere Hauptdarsteller und 150 Mitarbeiter einen neuen Job suchen.
Darsteller bald arbeitslos
„Verbotene Liebe“-Schock: Alle Verträge gekündigt!

Eigentlich konnte die Fans der ARD-Serie „Verbotene Liebe“ aufatmen. Doch jetzt der nächste Schock. Die Produktionsfirma kündigte alle Verträge.

Heftige Operation
Alles für die TV-Karriere: Jasmine Tridevil hat drei Brüste

Jasmine Tridevil ist 21 Jahre alt und will unbedingt berühmt werden. Dafür hat sie sich jetzt eine dritte Brust implantieren lassen.

In vielen Erbengemeinschaften entsteht Streit. Schließlich geht es meist um größere Summen. Mit gutem Willen ist aber auch eine einvernehmliche Vermögenstrennung machbar.
Nachlass regeln
Wie man den Zoff unter Erben vermeidet

Ein gemeinsames Erbe sorgt schnell für Streit - vor allem, wenn es um das Elternhaus geht. Klare Regeln, wer was erbt, verhindern große Konflikte in der Familie. So können Erbengemeinschaften funktionieren.

Pierre Sanoussi-Bliss
„Der Alte“- Kommissar wettert auf Facebook gegen Rauswurf

„Wir wurden gestern nach München zitiert und uns wurde eröffnet, dass im November Schluss ist.“ Schluss für zwei altgediente TV-Kommissare.

Mit eigenem Buch zu Besuch: Motsi Mabuse im Hyatt Hotel.
Tänzerin packt in Buch aus
Motsi Mabuse: Bei Let's Dance ging's nur ums Geld

In ihrem Buch „Chili im Blut“ packt Motsi Mabuse auf 239 Seiten aus. EXPRESS traf die sympathische Südafrikanerin.

Stolz: Reinhold Blank auf seinem Dachboden.
Gigantischer Sammler-Fundus
Ü-Ei-Superfan: Reinhold (58) hat 100.000 Figuren

Figuren im Gesamt-Wert von 250.000 Euro sammelt Hausmeister Reinhold Blank. Seit 1989 wächst sein Fundus immer weiter.

Kidman kam in einem eleganten schwarzen Kleid zur Beerdigung.
Beerdigung in Australien
Nicole Kidman trauert um ihren Vater

Hollywood-Star Nicole Kidman trauert um ihren geliebten Vater. Mit dunkler Sonnenbrille und ganz in Schwarz kam die 47-Jährige am Freitag zur Trauerfeier in Sydney.

Ein tragischer Unfall löste am Freitagnachmittag ein Stachaos auf der A44 aus.
Chaos auf NRW-Straßen
Todes-Crash auf A 44: 25 Kilometer Stau, Vollsperrung

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 44 ist der Beifahrer eines Kleintransporters ums Leben gekommen. Der Verkehr staute sich über 25 Kilometer.

Jessica Biel und Co. beim Abendessen
Große Reunion bei den Stars von „Eine himmlische Familie“

Keine Serie lief in den USA länger als „Eine himmlische Familie“. Nach acht Jahren trafen sich die Stars jetzt endlich wieder. Ganz klassisch bei einem großen Abendessen.

Schaurige Szene am Grab: Freund Bastian Pastewka trauert um Hugo Egon Balder. Diese Szene wurde auf dem Friedhof in Köln-Dellbrück gedreht.
Was ist passiert?
Hier beerdigt Sat.1 Hugo Egon Balder

Es wird verkündet: „Hugo Egon Balder ist tot. Es war Selbstmord. In seiner Wohnung fand man den Abschiedsbrief.“ Was steckt dahinter?

Eine Gruppe von Forschern testete wie starkes Nasenbluten mit Streifen aus gepökeltem Schweinefleisch unter Kontrolle gebracht werden kann.
Ig-Nobelpreise für kuriose Forschung
Gepökeltes Schweinefleisch gegen Nasenbluten

Papierflieger und gesungene Dankesreden: Bei einer schrillen Gala an der Harvard Universität sind die Ig-Nobelpreise für kuriose Forschungen verliehen worden.

Ex-Bundespräsident Christian Wulff Ende August in Hamburg.
Geheimnisverrat?
Ermittlungen gegen Wulff-Ermittler

Wegen des Verdachts des Geheimnisverrats hat die Staatsanwaltschaft Göttingen strafrechtliche Ermittlungen gegen Ermittler im Fall des früheren Bundespräsidenten Christian Wulff eingeleitet.

Die Gedenkstätte für die Loveparade-Opfer in Duisburg
Wer macht sowas?
Loveparade-Gedenkstätte in Duisburg verwüstet

Nach Polizeiangaben zerstörten die Täter dabei rund um den offiziellen Gedenkstein aufgestellte Grablichter und Figuren.

Das Ü-Ei wird 40 Jahre alt.
10 irre Fakten
Kultobjekt feiert Geburtstag: Das Ü-Ei wird 40!

Spannung, Spiel und was zum Naschen: Zum 40. Geburtstag verrät unsere Zeitung zehn irre Fakten rund ums kultige „Ü-Ei“.

Der Wolkenbruch am Freitagnachmittag auf dem Kölner Heumarkt.
Wetterdienst warnt
Gewitter- und Hagel-Front zieht übers Rheinland

Die aktuell schwül-warme Luft in der Region könnte sich im Laufe des Abends noch in Gewitter und Hagelschauern entladen.

Vier Wochen hat Vogt nun bei AWZ vor der Kamera gestanden, spielt einen Sportstudenten.
Neue Soap-Rolle
Ex-GZSZ-Liebling Raphaël Vogt dreht jetzt für AWZ

Neun Jahre nach den Ausstieg steht er wieder für eine tägliche RTL-Serie vor der Kamera. Lesen Sie mal, welches spektakuläre Hobby der 38-Jährige in seiner Freizeit betreibt!

Jack Ma ist der Alibaba-Chef.
Alibaba vor Mega-Börsengang
...aber was haben „Servietten der Pflaumeblüte“ mit Damenbinden zu tun?

Es dürfte der größte Börsengang werden, den es je gab. Und es geht um ein Internet-Unternehmen - aber es kommt nicht aus den USA.

Mit Speck fett im Geschäft
Cara Delevingne bestbezahltes Model 2014

Sollen die meisten Models doch ausgemergelt wie Geisterbahn-Skelette über den Laufsteg schlappen, die kurvigere Cara Delevingne macht mittlerweile das genaue Gegenteil – und verdient damit ein Vermögen.

Sie wollen heiraten: Lothar Matthäus und Freundin Anastasia.
Ehe Nummer 5
Er traut sich wieder: Lothar Matthäus will seine Freundin Anastasia Klimko heiraten

Ex-Fußballstar Lothar Matthäus will seine Freundin Anastasia Klimko heiraten. Nach vier gescheiterten Ehen ist dies also Hochzeit Nummer fünf für den 53-Jährigen.

Dieser weiße Jaguar ist nach 46 Jahren wieder aufgetaucht.
Spektakulärer Fund
Nach 46 Jahren – geklauter Jaguar wieder aufgetaucht

Für 5000 Dollar kaufte Ivan Schneider anno 1967 ein weißes Jaguar Cabriolet. Kaum ein Jahr später war der Wagen weg - gestohlen. 46 Jahre später bekommt der Mann einen überraschenden Anruf vom Zoll.

In der Pause gab es diesmal für alle Essen und Trinken.
Riesige Aufregung
„Rising Star“-Finale lässt Publikum an Glaubwürdigkeit des Votings zweifeln

Das Finale von „Rising Star“ wird erneut von zahlreichen Eklats überschattet. Für einige Teilnehmer ist dies ein Schlag ins Gesicht.

Etwa so könnte der sich befummelnde Kragenbär aussehen.
Denkmal-Debatte in Göttingen
„Ja“ zum onanierenden Kragenbär

Muntere Debatten hat das geplante Denkmal für den Satiriker Robert Gernhardt in Göttingen schon ausgelöst. Im Kulturausschuss der Stadt geht das Thema Kragenbär in eine neue Runde.

Audrey Katherine
Hype um diese sexy Hula-Hoop-Tänzerin

Sie habe oft das Gefühl nicht gut genug zu sein, schreibt Audrey aus Kansas City auf ihrer Facebook-Seite. Was sie dann mache? Tanzen!

Ein Ebola-Toter wird weggebracht.
Lage eskaliert
Leichenfund in Sickergrube: Sechs Ebola-Helfer getötet

Ein Ärzteteam, das Bewohner in Guinea über Ebola aufklären sollte, ist offenbar getötet worden. Ausgangssperre in Sierra Leone hat begonnen.

Die "echte" Jury von „Rising Star“.
Bei Problemen mit der App
So funktioniert die „Back-up-Jury“ bei „Rising Star“

„Du bist die Jury!“ Mit diesem Spruch warb die interaktive Castingshow „Rising Star“. Doch es gab noch eine „Back-Up-Jury“.

Die Freude bei den Anhänger von Großbritannien ist nach dem Sieg groß.
Ergebnis des Referendums
Klares „Yes“ für Großbritannien - Schotten stimmen gegen Unabhängigkeit

Die schottische Unabhängigkeitsbewegung hat das Referendum über die Loslösung von Großbritannien verloren.

„Unknown Passenger“ hat die RTL-Show „Rising Star“ gewonnen.
„Unknown Passenger“
Wer hat jetzt eigentlich bei „Rising Star“ gewonnen?

Die Quoten der RTL-Musik-Show „Rising Star“ stürzten immer weiter ab, bis der Sender die Reißleine zog und schon am Donnerstagabend das Finale abfeierte.

Wenn's mal wieder länger dauert: Überstunden sind für manche Arbeitgeber ganz normal. Doch verlangt der Chef, länger zu arbeiten, ist das nicht immer erlaubt.
Überstunden
Was der Chef nicht von mir verlangen darf

Überstunden sind in vielen Unternehmen gang und gäbe. Doch nicht immer ist es okay, wenn der Chef so viel Mehrarbeit verlangt. Diese Rechte haben Mitarbeiter.

Die rund 450 Einwohner zählende Gemeinde steht unter Schock.
Täter war der Polizei bekannt
Grausames Familiendrama: Mann (51) erschießt Tochter und seine sechs Enkelkinder

Ein Mann hat seine Tochter, sechs seiner Enkelkinder und sich selbst getötet. Der Schütze war polizeibekannt und soll bereits 2001 seinen Sohn versehentlich erschossen haben.

Referendum
Schotten machen Wahllokale dicht

Die Schotten haben über die Unabhängigkeit von Großbritannien abgestimmt: Die Wahllokale sind zu. Doch Ergebnisse soll es erst am Freitagmorgen geben.

Das betrunkene Stinktier irrte in der Bierdose über die Gehwege von Oxford.
Tier-„Trunkenheit“
Suff-Tour: Stinktier bleibt in Bierdose stecken

Das arme Tier: Es hat sich mit dem Kopf in der Bierdose verfangen und kam nicht mehr heraus. Da kam ihm ein Polizist zur Hilfe.

Ein Intercity (Symbolfoto)
Strecke Hamburg-Berlin
Betrunkener Lokführer im Intercity - Schaffner zieht die Notbremse

Notbremsung, Hubschraubereinsatz, Strafverfahren - das ist die Bilanz einer Intercity-Fahrt auf der Strecke Hamburg-Berlin. Der Lokführer war völlig betrunken und ein Schaffner zog (im wahrsten Sinne des Wortes) die Notbremse...

Zehn Jahre ist es jetzt schon her, dass die letzte Folge der US-Serie „Friends“ über die Fernsehschirme geflimmert ist.
10 Jahre nach Aus der Serie
Fans stürmen das Café aus „Friends“

Ganze zehn Jahre ist es jetzt schon her, dass die letzte Folge der US-Serie „Friends“ über die Fernsehschirme geflimmert ist. In New York lebt der Fan-Kult sogar gerade wieder richtig auf.

Im Urlaub soll Hannelore Kraft nicht erreichbar gewesen sein.
Vorwürfe der Opposition
Urlaubs-Funkloch? Hannelore Kraft verteidigt sich

Im Urlaub soll Hannelore Kraft nicht erreichbar gewesen sein. Dagegen verteidigt sich die Ministerin.

In einem dieser Schließfächer sind die Babyleichen gefunden worden.
Fall wird immer mysteriöser
Im Bahnhofs-Schließfach waren zwei Babyleichen

Schauriger Fund in Hamburg: Zwei tote Neugeborene hat die Polizei in einem Schließfach des Hauptbahnhofs entdeckt.

NRW-Innenminister Jäger ist zufrieden mit der Zwischenbilanz des Blitzmarathons.
Weniger Raser als sonst
NRW-Innenminister Jäger zieht positives Blitzmarathon-Zwischenfazit

NRW-Innenminister Ralf Jäger hat eine positive Zwischenbilanz des landesweiten 24-Stunden-Blitz-Marathons gezogen. Insgesamt ging die Zahl der Verkehrssünder zurück.

Sexy Diven-Duell
Kopiert Lady Gaga die Nackt-Posen von Miley Cyrus?

Wer ist die schärfere Nackt-Schnecke im Pop-Olymp? Diese Frage stellen sich zur Zeit Instagram-User auf der ganzen Welt.

Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer will seine Kunststoffsparte abspalten und an die Börse bringen.
Konzentration auf Pharma
Bayer-Konzern spaltet die Kunststoff-Sparte ab

Nach jahrelangen Spekulationen ist es jetzt amtlich: Bayer spaltet seinen Bereich für hochwertige Kunststoffe ab. Der Konzern konzentriert sich künftig auf Pharma, Gesundheit und Agrarchemie.

Das Levi's-Original-„V“ auf der Po-Tasche
Es geht um Po-Taschen
Bizarrer Jeans-Streit zwischen New Yorker und Levi's

Das kann teuer werden: Die deutsche Modekette New Yorker muss Schadenersatz an den US-Jeans-Hersteller Levi's zahlen. Wie viel, das ist noch offen.

Der Flughafen Köln-Bonn musst im Januar wegen Bombendrohung gesperrt werden.
Nach 8 Monaten
Bombendrohung am Flughafen Köln und Düsseldorf: 21-Jähriger festgenommen

Der Mann, der Anfang des Jahres wegen einer Bombendrohung am Kölner Flughafen für Chaos gesorgt hat, ist festgenommen worden.

Aktuelle Videos
KölnTourist bietet Schiffstouren mit interessanten Themen an.

Mit der ABOCARD und KölnTourist spannende Themen-Bootstouren erleben.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien