News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Starkes Tier-Video
Hier kämpfen See-Elefanten um Sex und Macht

Im Süden Argentiniens, in Patagonien kommt es Jahr für Jahr zu blutigen Kämpfen: See-Elefanten-Männchen streiten um die Vorherrschaft über ihren Harem.

Peter Plate (47) erklärte im Dezember 2012 seinen Rückzug: Burnout. Jetzt ist der Sänger und Songwriter wieder da.
„Rosenstolz“-Star
Peter Plate: Erst Burnout, dann Existenz-Ängste

Überraschend kam die Auszeit von „Rosenstolz“. Bei uns gibt Peter Plate Auskunft über seine Pläne und spricht offen über Burnout und Schwulsein.

US-Präsident Barack Obama war in Zahlungsnöten.
Michelle musste zahlen
Barack Obama in Zahlungsnöten: Kreditkarte abgelehnt

Dass selbst der mächtigste Mann der Welt in Zahlungsschwierigkeiten kommen kann, hat jetzt US-Präsident Barack Obama erfahren müssen.

Drei der festgesetzten Randalierer werden von der Polizei bewacht.
18./19. Oktober 2014
News-Rückblick: Das war am Wochenende los

Massenschlägerei in Köln, Sextoy-Skulptur in Paris, ein offenes Gespräch im Sportstudio – das und mehr erwartet Sie hier!

Eine britische Familie bekam plötzlich SMS-Nachrichten von ihrer toten Oma.
„Ich wache über euch“
Britin erhält mysteriöse SMS-Nachrichten von der toten Oma

Mysteriöser Spuk in England: Eine britische Familie staunte nicht schlecht, plötzlich bekamen die Angehörigen seltsame SMS-Nachrichten ihre verstorbenen Oma.

Das Kreuzfahrtschiff „Carnival Magic“ ist zurück in den USA.
Alle Passagiere von Bord
Nach Ebola-Angst: Kreuzfahrtschiff „Carnival Magic“ zurück in den USA

Das amerikanisches Kreuzfahrtschiff, das wegen Angst vor Ebola in zwei Karibik-Häfen abgewiesen worden war, ist in die USA zurückgekehrt.

„Ich bin ein Pferd, holt mich hier raus!“ Die Stute „Emma Ina“ war in Hamburg in einen Graben gerutscht und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Kraftakt in Hamburg
Wahre Schlammschlacht: Feuerwehr rettet Stute „Emma Ina“

Bis zum Hals war „Emma Ina“ bereits im Schlamm versunken, als Feuerwehrleute aus Hamburg das Pferd aus dem Graben retteten.

Die völlig zerstörte Bankfiliale am Mariendorfer Damm.
Täter auf der Flucht
Berlin: Wumms-Bande sprengt ganze Sparkasse

Bei einem Bankraub in einer Berliner Sparkasse haben unbekannte Täter über 100 Schließfächer leergeräumt. Anschließend jagten die Unbekannten die ganze Bank in die Luft.

Stephen Collins steht im Verdacht drei minderjährige Mädchen sexuell belästigt zu haben.
Vorwurf der sexuellen Belästigung
Kommt „Himmlische Familie“-Star Stephen Collins ungestraft davon?

Schauspieler Stephen Collins steht unter Verdacht, drei minderjährige Mädchen sexuell belästigt zu haben. Jetzt könnte er ohne Anklage davon kommen.

Eine geringe Rente oder hohe Kosten für Medikamente: All das kann schnell dazu beitragen, dass Senioren sich verschulden.
Experten-Tipps
Hier finden verschuldete Rentner Hilfe

Nicht nur Jüngere sind verschuldet – auch immer mehr Menschen über 60 kommen mit der schmalen Rente nicht aus. Viele Senioren schämen sich wegen ihrer Schulden. Wer hilft den Betroffenen?

„Buffy“-Star Nicholas Brendon
Gruseliger Mugshot
Besoffen randaliert: Kennen Sie noch diesen „Buffy“-Star?

„Buffy“-Star Nicholas Brendon (43) ist am Freitag festgenommen worden, nachdem er betrunken in einer Hotellobby randaliert hatte.

Geschickte Intrige: Joachim von Cadenbach (Ken Duken) redet Mischa Eigner (Marek Harloff) ins Gewissen, in der Mitte: Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).
„Smoke on the water“
So gut wird der „Polizeiruf“ mit Matthias Brandt

Aufgepasst, Krimi-Freunde! Der neue "Polizeiruf 110" ist zwar richtig gut - aber auch so komplex, dass man die kompletten 90 Minuten dran bleiben muss.

Der Chefsessel von Karstadt ist wohl wieder vergeben.
Warenhaus-Riese
Ex-Rewe-Manager Fanderl soll neuer Karstadt-Chef werden

Der ehemalige Rewe-Manager Stephan Fanderl soll Medienberichten zufolge neuer Chef des angeschlagenen Warenhauskonzerns Karstadt werden.

Das kontroverse Kunstwerk "Tree" wurde komplett plattgemacht.
Paul McCarthys „Tree“
„Sexspielzeug-Skulptur“ in Paris zerstört!

Das ging aber schnell: Nur kurz erregte der grüne Baum auf dem Place Vendome Aufmerksamkeit – bis nun Vandalen das aufblabare Kunstwerk verstörten.

Wie schon bei den zwei Missionen zuvor, ist das unbemannte US-Weltraumfahrzeug  X-37B auf der Militärbasis gelandet. Männer in Schutzanzügen inspizieren die Raumdrohne.
Erde zwei Jahre umkreist
X-37B – Das Geheim-Shuttle der Amis

Ist X-37B ein Weltraumbomber? Das Mini-Shuttle ist wieder zurück auf der Erde gelandet. Doch was genau war die Mission?

Der Ulmer Gymnasiallehrer Bernd Saur (60) – für ihn gehören die „abstrusen Vorstellungen moderner Sexualpädagogen“ nicht ins Klassenzimmer.
Lehrer-Chef spricht Klartext
Sex-Unterricht versaut unsere Kinder

„Pornografisierung der Lehrpläne“ ist für Bernd Saur eine „Vergewaltigung von Kinderseelen“. Der Chef der Gymnasiallehrer in Baden-Württemberg spricht Klartext.

Im ICE-Zug
Video: Kuriose Bahn-Durchsage beim Streik

Der bundesweite Bahnstreik sorgt allerorts für großes Chaos. Viele Züge fallen komplett aus, die wenigen Bahnen, die fahren sind überlastet.

Der neue Guttenberg? Ken Duken als schmieriger Pomade-Politiker im „Polizeiruf 110“.
Guttenberg-Verschnitt im „Polizeiruf“
Ken Duken: Von der Pomade zur Zottel-Mähne

Frauenschwarm Ken Duken verwandelt sich: Vom schmierigen Politiker zum wilden Krieger. Die Zottel-Mähne gibt's im Kino, den Pomade-Politiker im TV.

Glücklich wiedervereint: Mutter Pranvaera Abazi kann schon wieder lächeln, ihr Sohn Erion schaut noch etwas ernst.
Vom Vater entführt
Achtjähriger entkam Klauen der IS-Terrormiliz

Fünf Monate voller Verzweiflung liegen hinter Mutter und Kind. Der achtjährige Erion Zena war von seinem Vater für den „Dschihad“ nach Syrien verschleppt worden – jetzt wurde er befreit.

Auf der Suche nach einem russischen U-Boot? Ein schwedisches Marine-Schnellboot in der Bucht Kanholmsfjärden vor Stockholm
Wie im Kalten Krieg
Sucht die schwedische Marine hier nach einem russischen U-Boot?

In den Schären vor Stockholm suchen Hubschrauber und Marineschiffe nach einem unbekannten Unterwasserobjekt. Ein russisches U-Boot soll SOS gefunkt haben.

Bizarrer Party-Spaß
Video: Diese Sex-Puppe ist ein Getränkespender

Ein alter Lüstling belästigt eine Dame - so scheint es auf den ersten Blick. Doch tatsächlich zeigt dieses Video den neuesten Party-Spaß aus Japan.

Im Uniklinikum in Aachen haben Mitarbeiter Selfies mit dementen Patienten gemacht und diese über WhatsApp verschickt.
Aachener Uniklinikum
Pfleger machten Selfies mit dementen Patienten in der Notaufnahme

Mitarbeiter des Pflegedienstes haben in der Notaufnahme des Uniklinikums in Aachen entwürdigende Selfies mit Patienten gemacht. Diese wurden in einer WhatsApp-Gruppe verschickt.

Hier ziehen die Retter den Jungen aus dem Rohr.
Fünfjähriger steckte fest
Hier befreit die Feuerwehr einen Jungen aus einem Rohr

Ein Fünfjähriger ist in München beim Spielen in einem Rohr stecken geblieben und von der Feuerwehr befreit worden.

Überreste von Fluh MH17 an der Absturzstelle in der Ostukraine.
Katastrophe mit 298 Toten
BND sicher: Prorussische Separatisten haben Flug MH17 abgeschossen

Der Bundesnachrichtendienst (BND) ist sich sicher: Prorussische Separatisten haben Flug MH17 am 17. Juli abgeschossen und damit 298 Menschen getötet.

Bela F. Amarals Kommentar zu ihrem Foto: Köln!!!!
Tolle Herbst-Fotos
So posten EXPRESS.DE-User das Traum-Wetter bei Facebook

Der Oktober gibt noch mal richtig Gas und das ganze Rheinland genießt die Herbst-Sonne am Wochenende. Also nix wie raus, die Natur genießen und Fotos machen!

Bei Riester-Verträgen sind die Deutschen zurückhaltender geworden. Dank der Zulagen kann Riestern dennoch wertvoll sein, wenn der Vertrag richtig gehandhabt wird.
10 Vorteile
Was Sie noch nicht über Riester wussten

Riester ist umstritten. Trotzdem hat die staatlich geförderte Altersvorsorge Vorteile. Für junge Eltern, Ehepartner ohne Einkommen, Gutverdiener oder Häuslebauer kann sich die Riester-Rente lohnen.

Michael Dunn (47) wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.
Jordan Davis (†17)
Streit um laute Musik - Lebenslang für US-Todesschützen

Ein Weißer erschießt einen jungen Schwarzen und beruft sich auf Notwehr. Aber das Opfer war unbewaffnet. Jetzt erhält der Schütze seine Strafe.

Chef der Lokführergewerkschaft GDL, Claus Weselsky
Bahn-Streik
GDL will ab Montag sieben Tage nicht streiken

Im Tarifstreit zwischen Bahn und GDL ist noch immer keine Lösung in Sicht. Bringt eine Streikpause die Streithähne zurück an den Verhandlungstisch? Bahnreisende können wohl erst mal aufatmen.

Wetter im Rheinland
Heute nochmal Sonnenschein – aber Ex-Hurrikan Gonzalo kommt

Nordrhein-Westfalen darf sich auf einen fast sommerlichen Abschluss des Wochenendes freuen. Ohne die gute Laune verderben zu wollen – ein Wetterwechsel ist im Anmarsch.

Ein kaputtes Handy-Ladegerät soll in Indien Auslöser für einen tödlichen Streit gewesen sein.
Ausraster in Indien
Ladegerät fallengelassen: 17-Jähriger von Freund erschlagen

Der Kampf zwischen zwei 17 Jahre alten Freunden brach in der Wohnung des Opfers in Neu Delhi aus, als der Beschuldigte das Ladegerät fallenließ und das Gerät auseinanderbrach.

Busfahrer verdrischt Dieb
Video: Für diesen Taschendieb kommt es knüppeldick

Als ein Handtaschendieb versucht einem Fahrgast im chilenischen Concepción die Handtasche zu klauen, rechnet er nicht mit dem mutigen Einschreiten des Busfahrers.

Mit diesem Facebook-Post rächte sich der Betrogene an seiner Freundin.
Freundin ertappt
Betrogener Freund rächt sich auf Facebook

Wenn man den Partner in flagranti dabei erwischt, bricht für die meisten Menschen eine Welt zusammen. Einem Mann in den USA ist genau das passiert. Doch mit seiner Reaktion überrascht er wohl viele!

Bittere Tränen auf der Bühne: Heino geht der Tod seines Entdeckers Ralf Bendix immer noch nahe.
Trauer um Freund Bendrix
Heinos Heulkrampf auf der Bühne

Beim fantreffen in Bad Münstereifel überkommen dem Sänger die Tränen: So schmerzlich trauert er um seinen Freund Ralf Bendix.

Donald Trump lästert auf Twitter über Russell Brand.
Twitter-Krieg mit Russell Brand
Donald Trump: „Ich denk, sein Hirn ist frittiert!“

Millionär Donald Trump legt sich gerne mit anderen Promis an. Den Twitter-Krieg mit Russell Brand aber hätte er sich vorher überlegen sollen.

Abseits der Bahnhöfe macht sich der Streik auch an den Tanksäulen bemerkbar: Tankstellen bekommen einen Diesel-Engpass.
Bahn-Streik und die Folgen
Tankstellen klagen über Diesel-Engpass

Abseits der Bahnhöfe macht sich der Streik auch an den Tanksäulen bemerkbar: Tankstellen bekommen einen Diesel-Engpass.

Nina Phams wechselt Klinik
Ebola-Infizierte: So bewegend war der Abschied aus Dallas

Krankenschwester Nina Phams infizierte sich mit Ebola und wird von Dallas in eine Spezialklink in Maryland gebracht. Den Abschied haben die Ärzte in einem bewegenden Video festgehalten.

Brittany Maynard Ende 2013 mit ihrem Hund "Charlie". Wenige Wochen später bekam sie die tödliche Diagnose.
Brittany Maynard
"Der Krebs beendet mein Leben, nicht ich!"

Die 29-Jährige, deren Video die Welt gerührt hat, hat nun ihr erstes TV-Interview gegeben.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien