News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Flirten à la "Tatort": Andreas Keppler (Martin Wuttke) nimmt seine Kollegin Eva Saalfeld (Simone Thomalla) Huckepack, um die Entführung von Magdalena nachzustellen.
TV-Kritik zum Thomalla-Abschied
Die lächerliche Love Story der Tatort-Kommissare

Simone Thomalla und Martin Wuttke liefern den MDR-Machern, die sie in den vorzeitigen Ruhestand schicken, seit einigen Filmen fleißig Argumente. Unsere Kritik.

Spannendes Sozial-Experiment
Kaufen Leute T-Shirts für 2 Euro, wenn sie wissen, wie diese produziert wurden?

Als Protest gegen die Ausbeutung der Arbeiter in Textilfabriken hat eine Berliner Truppe ein Sozial-Experiment gewagt. Hier das Video!

Auf zwei Tour-Busse von Rapper Lil Wayne wurde geschossen.
Nach seinem Auftritt
Schüsse auf Tour-Busse von Rapper Lil Wayne

Schock für US-Rapper Lil Wayne. Unbekannte haben auf einer Straße im Bezirk Cobb County (US-Staat Georgia) nach einem Auftritt des Rappers Schüsse abgefeuert.

Gianis Varoufakis soll im Kreise der Amtskollegen vollkommen isoliert sein.
Griechischer Finanzminister
Gerüchteküche brodelt! Steht Gianis Varoufakis kurz vor dem Rauswurf?

In Athen verdichten sich nach Informationen der heimischen Presse Gerüchte, dass der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis bald ersetzt werden könnte.

Familie verlässt Texas
Kult-Auswanderer Konny Reimann verkauft Anwesen – und zieht nach Hawaii!

Stillstand ist einfach nicht sein Ding! Kult-Auswanderer Konny Reimann packt Familie und seine sieben Sachen und kehrt Texas den Rücken.

Youtube-Video
Minister Gerd Müller: „Ej vörld wissaut hanga“

Vielleicht hätte er vorher einen Crashkurs in Englisch nehmen sollen... Der Entwicklungsminister hat sich bei einer Rede in Washington blamiert. Im Netz ist das Video dazu jetzt schon kultig.

Ja, auf dem Bus steht allen Ernstes "Die größte Show ever"!
„Testbild wäre schöner“
Nach der Liveshow vom Parkplatz: So pöbelt das Netz gegen DSDS

"Deutschland sucht den Superstar" hat jetzt Event- statt Motto-Shows. Bei den Zuschauern löste die erste Ausgabe am Samstagabend aber eher Befremden und Entsetzen aus.

Auf dem Vorher-Nachher-Bild wird deutlich: Hier hatte sich einiges getan! Ob Nina ihr Gewicht und ihre Motivation halten konnte?
„Extrem schwer“-Spezial
84 Kilo abgenommen! Kann man dieses Gewicht halten?

Am Dienstag zeigt sich in einer Spezialausgabe von „Extrem schwer“, was aus den Kandidaten der ersten Staffel geworden ist. Wer sein Gewicht halten konnte, bekommt einen ganz besonderen „Gewinn“.

„Schlag den Raab“
Power-Maria gewinnt als erste Frau gegen Raab

Ja, es ist möglich: Zum ersten Mal in der Geschichte von „Schlag den Raab“ knackte eine Frau den Jackpot

Mehr Zeit: Thomalla und Freund Silvio Heinevetter
Sonntag ist Schluss
Der traurige Tatort-Abschied der Simone Thomalla

Sieben Jahre, 21 Fälle. Sonntag ermitteln Simone Thomalla (50) und Martin Wuttke (53) zum letzten Mal gemeinsam im „Tatort“. Wir erklären den gleich dreifach traurigen Abschied.

Der Kran stürzte am Sonntagmorgen in der Leipziger Innenstadt rückwärts um.
Drama in Leipzig
Kran stürzt mitten in der City um – 53-Jähriger tot!

Warum der riesige Autokran nach hinten umgekippt ist, ist noch unklar. Für den Bauarbeiter in der Kanzel kam jede Hilfe zu spät.

Unser Leser Simon Michel hat fotografiert, wie der DSDS-Bus auf der Autobahn abgeschleppt wird.
A1 bei Leverkusen
Panne: Hier wird der DSDS-Showbus auf der Autobahn abgeschleppt

Am Tag nach der ersten Live-Entscheidungsshow bei "Deutschland sucht den Superstar" ist der Showbus der Kandidaten auf der Autobahn liegengeblieben.

Feuerwehrleute löschen den Brand in dem Einfamilienhaus. Für einen fünfjährigen Jungen kam jede Hilfe zu spät.
Drama in Schleswig
Fünfjähriger stirbt bei Brand in Einfamilienhaus

Nach stundenlanger Suche fanden Einsatzkräfte das leblose Kind am Sonntagvormittag im ausgebrannten Gebäude, wie die Polizei mitteilte.

Deutlich zu sehen: Der brennende Flieger der Turkish Airlines.
Turkish Airlines
Video: Hier setzt der Flieger zur Notlandung an

Es war für alle Insassen ein Schock - aber die Sache ist noch einmal glimpflich ausgegangen. Ein Amateur-Video zeigt jetzt die Landung des Turkish-Airlines-Fliegers.

Dieter Bohlen, Mandy Capristo, DJ Antoine und Heino bei der Eventshow auf der Idalp.
Entscheidung auf Parkplatz
So haben wir uns die erste DSDS-Eventshow nicht vorgestellt

Am Samstagabend luden Dieter Bohlen und Co. zum ersten Mal zur DSDS-Eventshow - und die war ziemlich gewöhnungsbedürftig...

Lässt tief blicken: Larissa Marolt beim Treffen mit unserer Reporterin Denise Kylla in Köln.
„Larissa goes to Hollywood“
Larissa zieht zu ihrem Regisseur nach Hollywood

Seit Samstag läuft ihre Doku-Serie „Larissa goes to Hollywood“ – uns verriet die Marolt (22) beim Treffen in Köln, dass sie den Titel in die Tat umsetzen will.

Die Passagiere konnten die Maschine unverletzt verlassen.
Technische Probleme
Maschine der Turkish Airlines notgelandet

Das Flugzeug sei anschließend von der Landebahn gerutscht, teilte Turkish Airlines mit. Keiner der 97 Passagiere sei verletzt worden. „Die Evakuierung ist sicher und umgehend erfolgt“, hieß es weiter.

Didi Hallervorden mit seinem Preis. Auf die Dankesrede hätte er besser verzichtet...
„Honig im Kopf“?
Didi Hallervorden schockt Österreich

Da ist er wohl ein wenig über das Ziel hinausgeschossen... Dieter Hallervorden (79) hat sich mit einem witzig gemeinten Nazi-Satz für seinen österreichischen Filmpreis bedankt. Das kam im Publikum nicht sonderlich gut an.

Wer räumt beim Eurojackpot ab?
75-Mio-Euro-Wahnsinn
Wie lässt sich der Euro-Jackpot knacken?

Kein einziger der Millionen Tipper aus 16 Ländern hatte diese Woche die sieben Zahlen im Eurojackpot richtig angekreuzt – das ließ den Gewinntopf auf 75 Millionen Euro für die Ziehung am 1. Mai wachsen.

Nepal hat mittlerweile den Notstand in den betroffenen Gebieten ausgerufen. Schulen und Universitäten bleiben für eine Woche geschlossen.
Tragödie in Nepal
Mehr als 1800 Todesopfer nach Himalaya-Erdbeben

Nach dem verheerenden Himalaya-Erdbeben haben die Helfer in Nepal bisher mehr als 1800 Leichen geborgen. Vor Ort geht man davon aus, dass die Zahl der Todesopfer sogar noch weiter steigen wird.

Sieger im VW-Machtkampf: Vorstandschef Martin Winterkorn (l.).
Paukenschlag bei VW!
Piëch wirft hin - Winterkorn triumphiert

Zuvor hatten Berichte die Runde gemacht, dass Piëch weiter versucht habe, hinter den Kulissen die Ablösung Winterkorns zu betreiben. Ohne Erfolg. Die Ära Piëch ist zu Ende.

Das erste Foto
Zum Fürchten: Jared Leto als Joker

Regisseur David Ayer verbreitete das erste Foto von Jared Leto in der Rolle als Joker.

Ein Soldat hilft einem kleinen Mädchen aus den Trümmern.
Verheerendes Erdbeben
Mehr als 1450 Tote in Nepal – weitere Opfer befürchtet

Die endgültige Zahl der Toten könne noch viel höher liegen, womöglich sogar dreimal so hoch. Das sagte Informationsminister Minendra Rijal am Samstagabend.

Nach Stier-Attacke
Tödliche Rache eines Toreros

Kurz zuvor hatte der Stier ihn noch auf seine Hörner genommen - dann versetzte Torero Manzanares seinem felligen Herausforderer den Todesstoß.

Johannes B. Kerner moderierte die neue ZDF-Show, bei der es Verletzte gab.
Zeuge bei „1000“
Kerners Show: „Dieses Chaos war programmiert!“

Bei der Aufzeichnung der ZDF-Show „1000“ war Polizist Frank D. privat unterwegs – und umso entsetzter von „gravierenden Sicherheitsmängeln“, wie er sagt. Im Interview packte der Wahl-Kölner aus.

Ein Intercity musste aufgrund eines verdächtigen Gegenstandes gestoppt werden.
150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
Verdächtiger Gegenstand: Intercity auf dem Weg von Hamburg nach Berlin gestoppt

Die rund 150 Fahrgäste mussten den Zug verlassen, sie kamen zunächst in einer Turnhalle unter. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

„Kasper in der Trommel“
„Alles was zählt“-Star André Dietz wird wieder Papa

Seine Serienfigur kämpft verzweifelt gegen den Krebs – privat läuft es für André Dietz dagegen richtig gut!

Ferdinand Piëch und seine Frau Ursula Piëch bei der Hauptversammlung am Samstag.
Machtkampf um Führung
VW-Aufsichtsrats-Vorsitzender Ferdinand Piëch tritt zurück

Der Machtkampf hat ein Ende: Volkswagen-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch tritt von seinem Amt mit sofortiger Wirkung zurück.

Retter holen einen Mann aus den Trümmern – er hat das Erdbeben überlebt.
Häuser eingestürzt, Lawine gelöst
Erdbeben in Nepal: Hunderte Tote – Notstand ausgerufen

Verheerendes Erdbeben in Nepal – und die Zahl der Todesopfer wird immer wieder nach oben korrigiert. Allein in Nepal wurden nach offiziellen Angaben am Samstag mindestens 888 Menschen getötet.

Demo für den Ausstieg aus der Kohleverstromung: Mindestens 1500 Menschen kamen.
In NRW und Berlin
Menschenkette für Klimaschutz – Demo von Braunkohle-Arbeitern

Am Tagebau Garzweiler in Nordrhein-Westfalen demonstrieren am Samstag zahlreiche Menschen für den Ausstieg aus der Kohleverstromung. Braunkohle-Arbeiter gingen in Berlin auf die Straße.

Der dänische Reisebus hängt mit der Hinterachse über dem Rhein. Der Fahrer hatte versucht auf dem schmalen Rheindeich zu wenden.
Wendemanöver missglückt
Duisburg: Reisebus hängt auf Rheindeich fest

Für insgesamt 43 Schulkinder und Betreuer aus Dänemark ist ein gewöhnliches Wendemanöver zu einem richtigen Schreckmoment geworden.

Familiäres Treffen hinter der Bühne: Die „Seer“ mit FC-Trainer Peter Stöger (o., 3.v.l.)
Lieblingsband erobert Deutschland
Die „Seer“: Mit FC-Trainer Peter Stöger in die Charts

Sie sind die erfolgreichste Band Österreichs: Die „Seer“ rund um Andreas-Gabalier-Kumpel Tom Eder. Jetzt erobert die Lieblingsband von FC-Trainer Peter Stöger (49) auch Deutschland.

Ohne Regenschirm sollte man am Samstag besser nicht vor die Tür.
Experte klärt auf
Ist das Wetter am Wochenende wirklich immer schlechter?

Unter der Woche Sonnenschein, am Wochenende Regen: Das Wetter macht uns oft einen Strich durch unsere Pläne. Was die Statistik dazu sagt.

Team! Die beiden rockten den Abend: Lena Meyer-Landrut und ihr Schützling Noah-Levi.
„The Voice Kids“
Noah-Levi (13) holt für Lena Meyer-Landrut den Sieg

Noah-Levi ist erst 13 Jahre - aber stimmlich ein ganz Großer! Der Teenie aus Berlin holte sich den Sieg der Casting-Show. Weniger begeisternd: Die Quoten am Freitagabend.

Bundespräsident Joachim Gauck hat Ärger mit der Türkei.
„Werden nicht verzeihen“
Joachim Gauck sorgt mit Völkermord-Aussage für Ärger mit der Türkei

Bundespräsident Joachim Gauck hat sich erneut den Ärger der Türkei zugezogen. Die Regierung in Ankara warnte vor „langfristigen negativen Auswirkungen“.

Seinen 75. Geburtstag will Al Pacino nur im engsten Familienkreis feiern.
Mafiosi, Polizist, Frauenversteher
Zum 75. Geburtstag: Die vielen Gesichter des Al Pacino

Al Pacino gilt dank seiner Rolle in „Der Pate“-Trilogie bis heute als Vorzeige-Mafioso Hollywoods. Jetzt feiert der Bösewicht mit der grandiosen Mimik seinen 75. Geburtstag.

Feuerwehrmänner mit Atemschutz besteigen das Boot, auf dem die jungen Männer gefunden wurden.
Was geschah dort?
Zwei tote Teenager auf Boot im Hafen entdeckt

Was hat sich auf diesem Boot abgespielt? Im Hafen von Waren in Mecklenburg-Vorpommern sind am Freitagabend zwei junge Männer gestorben

Bruce Jenner ist transsexuell.
Stiefvater von Kim Kardashian
Bruce Jenner gesteht: „Ich bin eine Frau“

„Ich bin eine Frau“, sagte der 65-jährige Stiefvater von Kim Kardashian in einem am Freitagabend ausgestrahlten Fernsehinterview. „Mein Gehirn ist viel mehr weiblich als männlich.“

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien