News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Karisa mit Babybauch
Schicksal rührt zu Tränen
Karisa Bugal: Für ihr Baby gab sie ihr eigenes Leben

Als es bei der Geburt ihres Sohnes zu Komplikationen kommt, entscheidet sich Karisa Bugal für das Leben des Kindes. Und gegen ihr eigenes.

Posieren gern gemeinsam für die Kameras: Helene Fischer und ihr Liebster.
Bekenntnis in Talkshow
Florian Silbereisen über Helene Fischer: Sie versteht meinen Humor nicht

Florian Silbereisen und Helene Fischer sind das Traumpaar der Volksmusik. Über ihre Beziehung erfährt man aber nur wenig. Doch nun plauderte Florian Silbereisen aus dem Nähkästchen.

Vor kurzem mussten in einem Dort in Mecklenburg-Vorpommern rund 1000 Hühner, Enten und Gänse von Privathaltern getötet werden.
Fund auf Rügen
Vogelgrippe-Virus erstmals in Europa bei Wildvogel nachgewiesen

Die Vogelgrippe-Gefahr schien nachzulassen. Nun gibt es einen neuen Fall in Mecklenburg-Vorpommern - bei einem Wildvogel. Und das gibt Anlass zur Sorge

Immer mehr Stromanbieter „ziehen“ ihren Kunden „die Stecker“....
Bundesnetzagentur
345.000 Menschen wurde der Strom abgestellt

Immer mehr Menschen wird der Strom abgestellt, weil Rechnungen nicht beglichen werden. Die Linke fordert ein Gesetz gegen Stromsperren.

Die WHO versucht, den Pest-Ausbruch auf Madagaskar unter Kontrolle zu bringen.
Mittelalter-Seuche
Die Pest wütet auf Madagaskar - schon 40 Tote

Die WHO schlägt Alarm: Nach dem Ausbruch der Pest auf Madagaskar breitet sich die Seuche weiter aus.

Wiedersehen mit seinem Bruder: die Familie Bridgeman ist nach langer Zeit wieder vereint.
Kind hatte gelogen
40 Jahre unschuldig im Knast: US-Gericht spricht zwei Männer frei

Die beiden Amerikaner Ricky Jackson und Wiley Bridgeman saßen 40 Jahre unschuldig im Gefängnis. Sie sollen 1975 einen Unternehmer ermordet haben. Jetzt endlich der langersehnte Freispruch.

eTuner (Thomas Drechsel) erscheint zufällig am Unfallort. Er muss Dominik versprechen, sich um Elena zu kümmern.
Abschied von GZSZ
So dramatisch stirbt Dominik den Serientod

Seit Juni wissen die GZSZ-Fans: Serienliebling Raúl Richter alias Dominik Gundlach verlässt die Serie. Jetzt steht auch fest, wie sein Abgang aussehen wird.

Die modernen Atemalkohol-Tests sind absolut zuverlässig - das bedeutet für die Polizei eine große Entlastung.
Alkoholsünder
Große Koalition will Blutprobe abschaffen

Politiker der Große Koalition wollen Alkoholsünder im Straßenverkehr nur noch in Ausnahmefällen zur Ader lassen. „Moderne Messmethoden“ machten dies möglich, sagen sie.

Alpha O'Droma - ein Satiriker bei „Wer wird Millionär?“
„Wer wird Millionär?“
Dieser Kandidat beeindruckt Jauch nicht nur mit Wissen

„So einen hatten wir hier auch noch nicht sitzen“ fasst Günther Jauch das, was sich am Freitag in der RTL-Show abspielte, zusammen.

Kindesmissbrauch in den USA: Der Schulbezirk zahlt jetzt eine hohe Entschädigung.
Kindesmissbrauch
Lehrer verteilt Kekse mit Sperma an Grundschüler

Der Lehrer ein US-Grundschule soll rund 150 Kinder sexuell missbraucht haben. Dabei gab er den Schülern Kekse mit seinem Sperma. Der Schulbezirk zahlt nun 112 Millionen Euro Entschädigung an die Eltern.

Der Fensterputzer stürzte in San Francisco auf ein fahrendes Auto.
Auf fahrendes Auto gefallen
Horror-Sturz aus dem 11. Stock: Fensterputzer überlebt!

Ein Fensterputzer hat in San Francisco den Sturz von einem Hochhaus überlebt. Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, war aber nach dem Unfall bei Bewusstsein.

Ihr Ehe ist am Ende: Adel Tawil und Jasmin Weber.
Nach nur drei Jahren
Ehe-Aus! Adel Tawil und Jasmin Weber haben sich getrennt

Der Sänger Adil Tawil und seine Frau Jasmin Weber haben sich getrennt. Nach drei Jahren Ehe reichte die Ex-GZSZ-Schauspielerin nun die Scheidung ein.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um sich noch für dieses Jahr Prämien, staatliche Zulagen und finanzielle Vorteile zu sichern. So bleibt dann auch mehr Geld für das Weihnachtsfest übrig.
100 Euro und mehr
8 Tipps, wie Sie dieses Jahr noch Geld sparen

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Finanzcheck. Noch bis zum 31. Dezember 2014 sollten Verbraucher aktiv werden und sich staatliche Riester-Zulagen, Bauspar-Prämien und günstige Tarife sichern.

Die Anhänger von E-Zigaretten können weiter dampfen.
Nach E-Zigaretten-Urteil
Händler verklagen NRW auf 90 Millionen Euro Schadensersatz

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts wollen Händler das Land NRW verklagen, um entstandene Umsatzeinbußen auszugleichen.

Mitten im Zentrum
Gasexplosion in Londoner Hotel - 14 Menschen verletzt

Vermutlich durch eine Gasexplosion in einem Londoner Hotel sind in der Nacht zum Samstag mindestens 14 Menschen verletzt worden.

Krasses Video
Brasilianer jongliert mit Wassermelonen

Ich habe eine Wassermelone getragen“. Kinderkram! Dieser Mann kann mit Wassermelonen jonglieren.

Melika Foroutan in "Das Lächeln der Frauen"
ZDF-Romantik-Komödie
Melika Foroutan: Mein Film ist Kitsch, na und?

Am Sonntag zeigt das ZDF die Literaturverfilmung von "Das Lächeln der Frauen" (20.15 Uhr). Es ist keine dieser typischen Liebesschnulzen geworden, sondern eine erfrischend ehrliche Romantik-Komödie.

Highlights der Show im Video!
Überraschung bei „Voice of Germany“: Zuschauer wählen Rapper Alex raus

Es war die Überraschung des Abends: Eminem-Rapper Alex Hartung ist raus! Dem 24-jährigen Liebling der Coaches wurde das Zuschauer-Voting in der erste Live-Show zum Verhängnis.

Hooligans im Konflikt mit der Polizei.
Plan von Innenminister Jäger
Gewalt in Stadien: Kommen Hooligans bald vor ein Zentral-Gericht?

Der NRW-Innenminister präsentierte nun vor der Vereinigung der Verwaltungsrichter in Köln einen gemeinsam mit Parteikollege und Justizminister Kutschaty ausgearbeiteten Plan.

Hier geschah es: Die griechische Disco nach der Schießerei.
Amoklauf in griechischer Disco
Mann schießt mit Kalaschnikow um sich: Elf Menschen verletzt

In einer Diskothek in der Athener Hafenstadt Piräus sind am Samstagmorgen bei einer Schießerei mindestens elf Personen verletzt worden, drei von ihnen schwer.

Die Aids-Schleife als Gala-Outfit - verrutschen eindeutig erwünscht: Sasa beim Vorab-Shooting für ihre Aidsgala. Rechts ihr Kumpel und Co-Moderator Chris Kappelmann.
TV-Transe moderiert nackt
Sasa Trifunovic will die neue Micaela Schäfer werden

Neue Nacktschnecke in Sicht: Sasa Trifunovic (22) eifert am Samstagabend erstmals öffentlich ihrem großen Vorbild nach: Micaela Schäfer. Uns erzählte sie vorab, warum.

Schnell zum Bus...
Video: Dieser Junge springt durch eine Glasscheibe

Dieser Junge ist einfach nicht zu bremsen - jedenfalls nicht durch eine handelsübliche Glasscheibe.

Mit Gottes Hilfe will Justin seine Ex zurückerobern.
Sänger paukt Bibel
Geläutert? Justin Bieber für zwei Wochen ins „Jesus-Camp“

Will Justin Bieber sein Image wechseln? Für zwei Wochen geht's ins „Jesus-Camp“ - ohne Skandale, Twitter oder Drogen. Ob er das durchhält?

GDL-Chef Claus Weselsky
Weitere Verhandlungen mit GDL und EVG
Vorerst keine neuen Bahn-Streiks

Es soll weitere Verhandlungen geben - das ist die Botschaft nach getrennten Treffen der Bahn mit den Gewerkschaften GDL und EVG. Streiks soll es vorerst nicht geben.

Die Top-Öko-Gangster: Adriano Giacobone, Ahmed Kamran, Ariel Sanchez, Ben Simasiku, Bhekumas Shiba, Nicolaas Duindam, Sudiman Sunoto, Sergey Darminov und Feisal Mohamed Ali (v.l.oben).
Interpol-Fahndung
Die größten Umwelt-Verbrecher der Welt

Sie vergreifen sich am kostbaren Gut Umwelt. Doch jetzt hat sie Interpol auf dem Schirm. Zum ersten Mal in ihrer Historie fahndet die Behörde mit Steckbriefen nach neun Umweltverbrechern.

Süßes Video
Der kleine Spencer kann einfach nicht pfeifen

Der kleiner Spencer erzählt seinem Papa ganz traurig, dass er nicht pfeifen kann. Trotzdem versucht er es immer wieder.

Die Burger King-Filialen von Yi-Ko haben trotz Kündigung weiterhin geöffnet.
Einstweilige Verfügung beantragt
Burger King zieht gegen Yi-Ko vor Gericht - Filialen immer noch offen

Burger King will Fakten schaffen: Der geschasste Franchise-Nehmer soll das Logo und die Produktnamen der Fast-Food-Kette nicht mehr nutzen dürfen. Gehen nun bald die Lichter in den Filialen aus?

Das Opfer der Mädchen-Bande liegt auf dem Boden. Eine der Täterinnen tritt ihr gegen den Kopf.
Prügel-Video von Tübingen
CDU-Rechtspolitiker Patrick Sensburg fordert Konsequenzen für Facebook

Das Facebook-Prügel-Video schockiert Deutschland. Jetzt fordert der CDU-Rechtspolitiker Patrick Sensburg Konsequenzen für das soziale Netzwerk.

Dieses Lächeln wird bald nicht mehr in Filmen zu sehen sein. Angelina Jolie will nur noch als Regisseurin arbeiten.
Hollywoodstar plant den Absprung
Angelina Jolie will nicht mehr vor die Kamera

Hollywood-Star Angelina Jolie (39) bereitet ihren Absprung vor. Die Tage ihrer Hollywood-Karriere seien jedenfalls gezählt. So ganz aus dem Filmgeschäft verschwinden, will sie jedoch nicht.

Ein Kurzfilm deutet die Vergewaltigung von Lana del Rey an.
Was soll das?
Fans geschockt: Lana del Rey wird im Video vergewaltigt

Geht Lana del Rey hier zu weit? In einem Kurzfilm wird in Zeitlupe die Vergewaltigung der Sängerin angedeutet.

Da verliert man schnell den Überblick: Unzählige deutsche Musiker sind bei „Band Aid 30“ dabei.
„Do They Know it's Christmas?“
Stars zeigen schon das deutsche „Band Aid“-Video

Im TV wurde der Clip zur deutschen Version des Spenden-Hits „Do They Know It's Christmas?“ zuerst am Freitag, 19.56 Uhr, vor der Tagesschau ausgestrahlt werden.

Der dritte Betrieb innerhalb weniger Tage meldet in den Niederlanden den Ausbruch der Vogelgrippe.
Seuche
Vogelgrippe! 10.000 weitere Hennen müssen in Holland sterben

In den Niederlanden weitet sich die Vogelgrippe aus: Jetzt ist ein dritter Geflügelbetrieb befallen. Nahe der Stadt Zwolle müssen rund 10.000 Tiere sterben.

Gangsta-Rapper "Kollegah" studiert eigentlich Jura.
Prügelei nach Discobesuch
Berufung im Prozess gegen Rapper Kollegah: Fall wird 2015 neu verhandelt

Kollegah kommt aus dem Prozess wegen gefährlicher Körperverletzung wohl doch nicht so einfach raus. Die Staatsanwaltschaft legte Berufung ein, der Fall wird 2015 neu verhandelt.

TV-Kommissar Boris Aljinovic spielte Kommissar Felix Stark.
Fans atmen auf
Video nach dramatischem Ende: „Tatort“-Kommissar Stark lebt!

Der letzte Auftritt von Boris Aljinovic im „Tatort“ endet dramatisch - er wird angeschossen, die Fans wissen nicht, ob er überlebt. Ein Video gibt Klarheit.

„Ein Hund erträgt stumm und unterwürfig sexuelle Übergriffe vom Menschen und erleidet dabei physische und psychische Schäden“, so Tierschützerin Simone Schröder
Einfach widerlich
Radiosender fordert Verständnis für Sex mit Hunden

Im Umfeld der aktuellen ARD-Themenwoche Toleranz rechtfertigt ein Mann in einem öffentlich-rechtlichen Radiosender seine sexuelle Beziehung zu seinem Hund.

Die Weihnachtsmärkte öffenen, das Wetter ist allerdings nicht gerade weihnachtlich.
Caipi statt Glühwein?
Bis zu 15 Grad! Frühlingswetter zum Start der Weihnachtsmärkte

Die letzten Tage war es ja zumindest nachts richtig kalt, sodass die erste Weihnachtsmark-Stimmung bereits aufkam - doch das ändert sich pünktlich zum Wochenende.

Aktuelle Videos
Exklusive Pre Sale Night in der GALERIA Kaufhof Köln Hohe Straße. Anfang Dezember beginnt der große Winter-Sale.

Von Schlussverkaufspreisen als Erster profitieren: Bei der großen Pre-Sale-Night der GALERIA Kaufhof!

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien