News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Medizinstudentin Ricarda und Berufscoach Thomas - so wie Gott sie schuf.
„Adam sucht Eva“
Nackte Ricarda vor der Wahl: Pinsel-Schwinger oder Muschel-Bastler?

Donnerstagabend zeigt der Kölner Sender RTL Medizinstudentin Ricarda und Berufscoach Thomas. Sie fangen ihr Rendezvous dabei so an, wie andere es beenden: mit der nackten Wahrheit!

Hubert musste den Container am Donnerstagabend verlassen.
„Promi Big Brother“
Rausgewählt! Hubert Kah packt die Pullunder ein

Sehen so faire Gewinner? Claudia Effenberg, Michael Wendler, Ronald Schill und Hubert Kah im totalen Siegestaumel.

Ein 103-jähriger Japaner fordert Usain Bolt im Sprint-Duell heraus.
Zwei Weltrekordhalter
103-jähriger Japaner fordert Usain Bolt zum Sprint-Duell

Der Japaner Hidekichi Miyazaki ist Weltrekordhalter im 100-Meter-Lauf - und hat einen großen Wunsch: Er will sich einmal in seinem Leben mit dem Leichtathletik-Star Usain Bolt messen. Ein Duell zweier Sprinter - und doch kein Duell auf Augenhöhe.

Nach erfolgreicher Verbrecherjagd reckt Miles die Siegesfaust in den Himmel.
Die rührendsten Fan-Geschichten
Krebskranker Junge (5) rettete San Francisco

Im Batman-Kostüm und mit Batmobil machte Superheld Miles (5) die Straßen wieder ein bisschen sicherer.

Hanf-Pflanze
Droht Özedemir jetzt eine Strafe?

Grünen-Chef Cem Özdemir und seine Ice Bucket Challenge – immer mehr in den Vordergrund rückt allerdings die Hanfpflanze auf dem Balkon und nicht die Eis-Dusche.

Wie bitte? Hello Kitty soll keine Katze sein?
Japanische Kultfigur wird 40
„Hello Kitty“ ist gar keine Katze - aber was dann?

Die Figur, allgegenwärtig in Kinderzimmern kleiner Mädchen auf der ganzen Welt, sieht zwar aus wie eine Katze - ist aber gar keine.

Pop-Ikone Shakira erwartet ihr zweites Kind.
Freudige Nachricht
Pop-Ikone Shakira ist wieder schwanger

Shakira (37) und ihr Mann, der Fußballspieler Gerard Piqué (27) erwarten ihr zweites Kind. Dies gab die Sängerin jetzt in einem Interview offiziell bekannt.

Die Hauptdarsteller des Films, Hannah Herzsprung (2.v.r), Florian Stetter (r) und Henriette Confurius, posieren mit Regisseur Dominik Graf.
„Die geliebten Schwestern“
Dominik Grafs Schiller-Film ist deutscher Oscar-Kandidat

Das Kino-Epos von Dominik Graf ist deutscher Oscar-Anwärter. Der Film handelt von Friedrich Schillers Liebe zu zwei Frauen.

Sie gehören jetzt auch ganz offiziell zusammen: Angelina Jolie und Brad Pitt.
Brangelina
Brad Pitt und Angelina Jolie haben geheiratet!

Lange wurde gerätselt und spekuliert, jetzt die offizielle Bestätigung: Ein Sprecher des Glamour-Paars gab bekannt, dass die „Brangelina“-Trauung am 23. August stieg.

Streik! Die Germanwings-Flieger bleiben am Freitagvormittag am Boden.
Germanwings
116 Flüge am Freitag gestrichen

Die Verhandlungen mit den Lufthansa-Piloten sind gescheitert. Jetzt werden am Freitagvormittag alle Germanwings-Flüge zwischen 6 und 12 Uhr an allen deutschen Flughäfen bestreikt

„Nude Sports Games“
Gericht schickt Nackedeis hinter Gitter

Wegen der Teilnahme an einer Nudisten-Veranstaltung hat ein malaysisches Gericht sechs Menschen zu je einem Monat Haft verurteilt.

Immer mehr russische Panzer werden in die Ukraine geschickt.
Lage „extrem verschärft“
Ukraine wirft Russland Militäreinmarsch vor

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat Russland einen Militäreinmarsch in sein Land vorgeworfen. Er spricht von einer „Intervention russischer Streitkräfte“.

Claudia Effenberg plaudert über ihre „Fußballer-Vergangenheit“.
„Promi Big Brother“
Hubert ätzt gegen Claudia: „Unter einem Nationalspieler machst du’s doch nicht“

Dass Claudia Effenberg eine Vorliebe für Fußballprofis hat, denkt wohl jeder in Deutschland. Bei „Promi Big Brother“ stellte sie richtig: Eigentlich ist das ja umgedreht...

Lebensmittel im Supermarktregal – bei uns viel zu billig, meint Minister Gerd Müller.
Kampf gegen „Schleuderpreise“
Minister fordert: Macht unsere Lebensmittel teurer!

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller sind die „Schleuderpreise“ für Lebensmittel in Deutschland ein Dorn im Auge. Er fordert deshalb indirekt höhere Preise.

Der erste TV-Auftritt nach dem Finale: Anna und Marvin glücklich vor der Kamera
Seit drei Monaten ein Paar
„Bachelorette“: Wie sieht die Zukunft von Anna und Marvin aus?

Im Finale entschied sich Anna für den smarten Marvin, der mit seiner zurückhaltenden Art bei ihr punkten konnte. Doch wie sieht deren Zukunft aus?

Die Suche nach der vermissten Boeing geht weiter.
Falsche Suche
MH370: Die Boeing flog einen anderen Kurs

Die vor fast sechs Monaten verschollene Malaysia Airlines-Boeing ist womöglich auf einem etwas anderen Kurs geflogen als bislang angenommen.

Flirten im Internet ist beliebt, aber die User sollten sich die AGB genau anschauen.
Probeabo
Von wegen umsonst – Urteil gegen Flirtportal

Ein Internet-Flirtportal mit Sitz in Köln darf nicht mit einer Gratis-Anmeldung werben und dann nur ein kostenpflichtiges Probeabo anbieten.

Rising-Star! Konnte ein Musik-Talent genug Menschen begeistern, öffnet sich der LED-Vorhang.
Der neue Donnerstag
Musik, nackte Haut und Hitler-Look - das sind die neuen RTL-Formate!

Der TV-Herbst steht vor dem Einzug in die deutschen Wohnzimmer! Und damit es zumindest drinnen kuschelig ist, haut RTL gleich drei neue Formate raus. Wir zeigen, was euch am Donnerstag erwartet!

Der ADAC hat zwölf deutsche Großstädte auf ihre Fahrradfreundlichkeit getestet.
Viele Probleme
Köln und Düsseldorf im ADAC-Fahrradtest nur Durchschnitt

Beim Fahrrad-Test des ADAC in zwölf Metropolen erreichten München und Stuttgart als beste Städte lediglich die Gesamtnote „durchschnittlich“, die Rheinland-Metropolen schnitten schlechter ab.

Heilige Tiere: Kühe werden in Indien verehrt.
Erbgut-Vergleich!
Indien: Erst ein DNA-Test beendet Streit um Kuh

Eine Bäuerin aus Indien erzwang einen DNA-Test bei Kühen der Nachbarin, weil sie sicher war, diese hätte ihr die Tiere vor zwei Jahren gestohlen.

Reality-Serie „Cops“
Polizist erschießt Toningenieur bei Dreh

Tragisches Unglück bei Dreharbeiten: Ein Toningenieur der Reality-Fernsehserie „Cops“ ist während eines Raubüberfalls in den USA versehentlich von einem Polizisten getötet worden.

Paket von Zalando: Viele Online-Händler hatten zuletzt kostenlose Retouren zurückgeschraubt.
Modehändler
Zalando will an kostenlosen Retouren festhalten

Ein Erfolgsgarant, die kostenlose Retoure, soll beibehalten werden: Kunden können bestellte Waren weiterhin kostenlos zurückschicken.

Da brodelt die Gerüchteküche: Alex und Paul gemeinsam im Bett!
Ausgekuschelt
„Big Brother“-Publikum trennt Alex und Paul

Ein eine Rose hat sie nicht nicht bekommen. Trotzdem weiß „K11“-Kommissarin Alexandra Rietz (42) offenbar ganz genau, wie man sich einen Bachelor angelt. Doch jetzt ist ausgekuschelt.

Russische Hacker sollen Großbanken digital angegriffen haben.
Staatliche Cyberattacke
Russland: Riesiger Hacker-Angriff als Rache am Westen?

Das FBI prüft, ob Russland eine staatlich gesteuerte Cyberattacke gestartet hat, um sich für die Handelssanktionen des Westens zu rächen.

Krankenschwester Krista D'Agostino und Opfer James Costello
James Costello & Krista D'Agostino
Opfer des Boston-Anschlags heiratet seine Krankenschwester

Ein Opfer des Bombenanschlags auf den Marathonlauf von Boston hat die Krankenschwester geheiratet, die sich in der Klinik um ihn gekümmert hat.

Cem Özdemir
Ja, es ist eine Hanfpflanze

Kann das wirklich wahr sein? Und ob! Cem Özdemir hat tatsächlich eine Hanfpflanze auf seinem Balkon stehen.

Die Piloten der Lufthansa-Tochter Germanwings wollen am Freitag streiken, wenn die geplanten Verhandlungen mit dem Konzern ergebnislos verlaufen.
Am Freitag
Germanwings droht mit Mega-Streik auf allen Flügen

Die Piloten der Lufthansa-Tochter Germanwings wollen an diesem Freitag streiken, wenn die für den heutigen Donnerstag geplanten Verhandlungen mit dem Konzern ergebnislos verlaufen.

Welches Drama spielte sich im Eis vor Grönland ab?
Schiffsunglück
Mysteriöse Havarie vor Grönland - vier Tote

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden die Toten nahe der Disko-Bucht am Ufer entdeckt. Ihre Identität ist unklar. Wie sie zu Tode kamen ebenfalls.

Der Wendler schminkt sich, Hubert Kah putzt sich die Zähne.
„Promi Big Brother“
Der alte Wendler ist zurück!

„Ich habe früher geschauspielert und jetzt bin ich echt“, hatte Michael Wendler noch vor einigen Tagen im „Promi Big Brother“-Haus erzählt.

Anna hatte die Qual der Wahl: Marvin, Tommy oder Tim? (v.l.n.r.).
Herzschlag-Finale
Bachelorette Anna hat ihren Prinzen gekürt

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Für TV-Bachelorette Anna und ihre liebestollen Männer fiel am Mittwochabend der letzte Vorhang.

Ein blutverschmiertes Stück Ledersitz aus Kennedys Limousine kommt unter den Hammer.
Versteigerung
Blutverschmiertes Stück von Kennedys Limousinen-Sitz kommt unter den Hammer

Ein winziges Teil Ledersitz aus der Limousine, in der der damalige US-Präsident John F. Kennedy 1963 in Dallas erschossen wurde, wird versteigert.

Der Mann stürzte bei einer Tagung die Treppe herunter.
Mit 2 Promille
Sturz bei Tagung ist Arbeitsunfall

Mit einem Blutalkoholspiegel von 1,99 Promille stürzte ein Mitglied des Betriebsrats in der Nacht im Treppenhaus des Tagungshotels.

Jack Hoffman darf mit seinen Idolen der Nebraska Cornhuskers vor 60.000 Zuschauern Football spielen.
Die rührendsten Fan-Geschichten
Jack Hoffman rührte Football-Fans zu Tränen

Leben 6, Krebs 0: Jack Hoffman durfte im letzten Viertel des traditionellen "Spring Games" aufs Feld. Für seine Nebraska Cornhuskers erzielte er einen Touchdown.

"Full House" lief in den USA acht Jahre lang, von 1987 bis 1995.
Nach 20 Jahren
Neuauflage von „Full House" geplant

20 Jahre nach der letzten Klappe ist eine Neuauflage der Erfolgsserie „Full House“ geplant. Wer dabei ist, was aus „Onkel Jesse“, „D.J.“ & Co. wurde - hier....

Mia genießt die Dusche...
Erotische Abrechnung
Mia: "Kein Mann im Container ist sexy"

Kaum war Mia Julia in der Nacht auf Mittwoch raus aus dem Promi-Big-Brother-Container, konnte sie schon ihren Mann Peter in die Arme schließen. Das war auch dringend notwendig - denn im Container machte sie gar keiner an...

Jens und Promoterin des Hofbräuhauses Grauenstein.
Erster Liveauftritt
Verspielt Auswanderer Jens Büchner seine letzte Chance?

Jens Büchner muss seinen ersten Live-Auftritt bestehen. Doch selbst sein Produzent ist mehr als skeptisch: "Die Leute sind noch nicht wirklich betrunken."

Auf einer Schießanlage
Mädchen (9) tötet Ausbilder mit Maschinenpistole

Eine Neunjährige hat beim Besuch einer Schießanlage in Arizona versehentlich einen Ausbilder erschossen.

Krisentreffen in Minsk: der ukrainische Präsident Poroschenko und Russlands Präsident Putin
Fallschirmjäger
Ukraine führt festgenommene russische Soldaten vor

Sichtlich eingeschüchtert sagte einer der Gefangenen: „Wir sind uns bewusst, dass alles in Wirklichkeit nicht so ist, wie es das russische Fernsehen zeigt.“

Wie ein Lager im Katastrophen-Gebiet: In Duisburg sollten eigentlich Flüchtlinge ins Zelt.
Camp auf Fußballplatz
Rolle rückwärts: Flüchtlings-Zeltstadt in Duisburg soll doch nicht genutzt werden

In die umstrittene Asyl-Zeltstadt im Duisburger Stadtteil Walsum ziehen vorerst doch keine Flüchtlinge ein.

Ronald Schill plaudert mit dem Wendler und genießt.
„Promi Big Brother“
Jetzt baggert der Wendler Sex-Richter Schill an

Beide sitzen auf dem Sofa, der Wendler krault sich das Ohr und säuselt: „Dich hätte ich gerne immer um mich! Das tut echt gut.“

Aktuelle Videos
KölnTourist bietet Schiffstouren mit interessanten Themen an.

Mit der ABOCARD und KölnTourist spannende Themen-Bootstouren erleben.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien