nah.de

Kunterbunt und individuell - die richtige Einrichtung finden.
Bloß nichts von der Stange
Die Wohnung individuell einrichten

Wer will schon eine Wohnung, die 0815 aussieht? Mit Möbeln von der Stange passiert das aber schnell. Inzwischen hat die Möbelbranche aber auch für Individualisten ein breites Angebot.

Hunde verabschieden sich nur schwer von ihrem Besitzer.
Keine Panik ohne Rudelführer
So lernen Hunde das Alleinbleiben

Zerstörte Sachen, Jaulen oder die Pinkelpfütze im Flur: Hunde machen meist sehr deutlich, wenn ihnen das Alleinsein stinkt. Halter müssen deshalb aber nicht zum Stubenhocker werden. Langsam ertragen die meisten Tiere ihr Hundeleben auch solo.

Hochzeiten sollten individuell gestaltet sein und sich an einen festgelegten Betrag halten.
Traumtag für Sparsame
Die Hochzeit mit kleinem Budget

Das Brautkleid, eine weiße Kutsche mit Pferden und ein erlesenes Festessen mit Familie und Freunden - eine Traumhochzeit kann teuer sein. Doch auch mit kleinem Budget können Paare „Ja“ sagen und das entsprechend feiern.

Individuelle Eheringe liegen dieses Jahr im Trend.
Individuell ist in
Die Trends bei Eheringen

Im besten Fall heiratet man nur einmal. Ein Ehering ist daher eines der wichtigsten Schmuckstücke im Leben. Und doch sind sie meist so dezent und unscheinbar, dass sie kaum auffallen. Das ändert sich aber: Eheringe bekommen neue Formen, Farben und Materialien.

Was tun bei hartnäckigen Rotweinflecken?
Haushaltsmythen auf der Spur
Welche Mittelchen helfen beim Putzen?

Oma kannte sie schon, Mutter gibt sie weiter: Tipps, wie sich mit Hausmitteln wie Bier, Essig oder Kaffeesatz vermeintlich billiger und besser putzen lässt. Aber stimmt das denn?

Besonders im Frühling sind Bienen wieder sehr aktiv.
Kornblumen und Nistkästen
Das schätzen Vögel und Bienen

Ein Garten sollte voller Leben sein, es sollte summen, piepen und zirpen. Der Hobbygärtner kann einiges dazu beitragen, dass sich Vögel, Bienen und andere Insekten hier wohlfühlen.

Vizlas sind zu recht so beliebt: Sie spielen und lernen gerne.
Schnüffeln und schmusen
Vizslas sind nicht nur etwas für die Jagd

Sie schnüffeln und schmusen gern: Die eleganten Vizslas eignen sich nicht nur als Jagdhunde. Sie sind lernwillige Allrounder. Doch wer sich diesen Modehund zulegen will, muss ihn rassegerecht beschäftigen.

PKW-Halter sollten zu jeder Jahreszeit ihr Auto regelmäßig waschen.
Nicht nur waschen und trocknen
Der Frühjahrsputz fürs Auto

Bei aller Pflege: Selbst wer sein Auto stets durch die Waschstraße gefahren hat, sollte es nach dem Winter einer gründlichen Kur unterziehen. Der Frühjahrsputz steht an.

Flechtfrisuren liegen in diesem Frühjahr im Trend.
Kreuz und quer
Lässige Flechtfrisuren sind angesagt

Sie heißen Gretchenzopf, Fischgrätenzopf oder Französischer Zopf und verlangen viel Fingerfertigkeit. Denn sie wandern in allen Richtungen über den Kopf - und versprühen so den Charme von wilder Romantik und cooler Boheme.

Exotische Namen sind beliebt und unterstreichen die Besonderheit des Kindes.
Julix oder Zabel
Exotische Namen können leicht verwirren

Immer mehr Eltern entscheiden sich für einen ungewöhnlichen oder seltenen Vornamen. Der Vorteil: Das Kind ist unverwechselbar und der Name unterstreicht die Besonderheit des Kindes. Das sind Gesetze und Richtlinien zur Namenswahl.

Strukturiert und farbenfroh werden Kinderzimmer ideal eingerichtet.
Das Chaos kommt von alleine
Kinderzimmer strukturiert einrichten

Es soll bunt sein, fantasievoll gestaltet. Einfach zum Spielen einladen. Aber doch muss ein Kinderzimmer zugleich am besten funktional und praktisch sein. Wie geht der Spagat?

Die Grünlilie kommt mit wenig Licht aus und gedeiht an fast jedem Platz.
Pflanzen am Schreibtisch
Wohlbefinden im Büro steigern

Steril und unpersönlich - manches Büro lädt nicht gerade zum Arbeiten ein. Doch mit ein paar kleinen Kniffen lässt sich der Arbeitsplatz aufhübschen und das Wohlbefinden steigern. Das sind geeignete Büroblüher.

Während des Fahrens zu rauchen, ist nicht verboten, doch schränkt es die Aufmerksamkeit stark ein.
Telefonieren in der Pause
Ablenkungen am Steuer vermeiden

Telefonieren, rauchen, essen: Autofahrer lassen sich leicht vom Straßenverkehr ablenken, ohne die Risiken einzukalkulieren. Einfache Tricks schützen vor zu viel Ablenkung.

Trend
Trendige Winterjacken
Daunenjacke, Parka, Dufflecoat

Auch wenn selbst ein graziles Modell darin wie das Michelin-Männchen aussieht: Die vergangenen langen, harten Winter haben die Daunenjacke zum Must-Have für Modebewusste gemacht. Wer Neues sucht: Parkas und Kurzmäntel sind im Trend.

nah.de
Finde uns auf Facebook
Weitere Themen im Überblick
Wer weiß es?

Was beinhaltet das Gold-Paket bei nah.de?

Tarife
Weitere Links für nah.de-Nutzer
Impressum

Sonderveröffentlichungen der Zeitungsgruppe Köln

Verantwortlich
Redaktion Marco Morinello
Anzeigen Karsten Hundhausen

Verlag
M. DuMont Schauberg
Expedition der Kölnischen Zeitung GmbH & Co. KG
Neven DuMont Haus
Amsterdamer Straße 192
50735 Köln