Nachrichtenarchiv

Nachrichtenübersicht vom Donnerstag, 7. Februar 2013.
Köln
Drama in Schlebusch: Junger Jeck (18) von Bus überrollt
Ein Karnevalist (18) ist am Donnerstagabend in Schlebusch von einem Bus überrollt worden. Der Mann war auf die Fahrbahn gestolpert und wurde unter...  mehr...
Politik & Wirtschaft
Partei kommt nicht zur Ruhe: „Asiatisches Aussehen“: Hessens FDP-Chef entfacht Rösler-Debatte
Nach der hitzigen Diskussion über die Parteiführung und die Sexismus-Debatte um Fraktionschef Brüderle löst nun Hessens Landeschef Jörg-Uwe Hahn...  mehr...
Promi & Show
„Stop cutting pussies“: Nackt-Eklat! Aktivistinnen stürmen Berlinale
Schon zur Eröffnung hat die Berlinale ihren ersten Skandal. Während die Prominenten am Donnerstag im feinsten Zwirn über den Teppich schritten,...  mehr...
Karneval
Weniger los in der Altstadt: Polizei-Bilanz an Weiberfastnacht
Es war weniger los, sodass sich die Ordnungshüter besser um Verstöße kümmern konnten. Mit dem Alkoholpegel stieg mal wieder die Zahl der...  mehr...
Düsseldorf
Zug rast an: Hinter dieser Schranke lauert die Gefahr
Die Züge rasen teilweise schon 15 Sekunden nach der Schrankenschließung vorbei. Die Bahn will dennoch nichts ändern. ...  mehr...
Gladbach
DFB plant ohne Fohlen: Kult-Keeper Stiel: „Ter Stegen ist der Beste!“
Barcelona und Real Madrid sind an Torhüter Marc-Andre ter Stegen interessiert. Doch im DFB-Kader spielt er keine Rolle. Ex-Kult-Keeper Jörg Stiel...  mehr...
Fortuna
Karnevals-Rausch: Wikinger Ken vertreibt das Abstiegs-Gespenst
Ken Ilsö sucht für den Rosenmontagszoch noch das passende Kostüm. Gegen Freiburg will er schon mal als Abstiegsgespenst auflaufen. ...  mehr...
Fortuna
Fortuna-Hüne: Latka will mit Schutzmaske im Breisgau auflaufen
Die Schutzmaske ist da, sitzt aber noch nicht richtig. Trotz Nasenbeinbruch könnte der Innenverteidiger am Wochenende doch auflaufen. ...  mehr...
Karneval DUS
Ordnungsamt im Einsatz: Sogar Besoffene von den Bäumen geholt
Die Mitarbeiter des Ordnungsamt haben wieder alle Hände voll zu tun. Vor allem kontrollierten sie viele Jugendliche und verwarnten Wildpinkler. ...  mehr...
Karneval DUS
Wiever, Bützer, schräge Vögel: An Tagen wie diesen: Altweiber schön wie nie!
Pünktlich um 11:11 Uhr stürmten die Möhnen das Rathaus. OB Elbers konnte sie dabei nicht aufhalten......  mehr...
Karneval DUS
Reporterin bat zum Bützen: Mittendrin im jecken Flirt-Fieber
Bützen, Flirten und ganz kurze Röcke... Mittendrin: Unsere Reporterin Julia Grauel mischt sich ins Getümmel und macht den Test. Wie viele...  mehr...
Köln
Trauer im Zoo: Jung-Tapir „Lindo“ eingeschläfert
Erst im vergangenen Jahr geboren, jetzt schon tot: Tapir Lindo musste nach einem Erstickungsanfall eingeschläfert werden. ...  mehr...
Köln
Halter wurde aktiv: Camper-Ärger: Parkplätze wieder frei
Die Anwohner hat das ständige blockieren eines Campers genervt. Jetzt wurde der Halter aktiv und räumte die zwei Parkplätze. ...  mehr...
Köln
„Toto & Harry“: Totos Reise in die Kölner Vergangenheit
Für Dreharbeiten kamen „Toto & Harry“ nach Köln. Dabei kannte Toto das Haus an der Antwerpener Straße von früher noch. ...  mehr...
Köln
4711-Haus verwandelt: Kölns schrillster Heiratsantrag
Dominik machte seiner Freundin nicht irgendeinen Antrag: Er beklebte die Fenster des 4711-Hauses und überwältigte seine Tanja damit. ...  mehr...
Köln
Aziz G. (39) erstochen: Silvestermord: Teenie führt Polizei zur Tatwaffe
An Silvester töteten Cihad und Ferhat den Familienvater Aziz G.. EXPRESS erfuhr: Ferhat verriet der Polizei, wo das Messer entsorgt wurde....  mehr...
Köln
Urkundenfälschung: Kölner kämpft gegen die Bundesrepublik
Unternehmer Bernd Breuer fühlt sich betrogen und löst damit viel Wirbel um einen angeblichen Brief von Ronald Pofalla aus. ...  mehr...
Kölner Haie
Marco Sturm gelandet: Krupps Super-Rakete auf der Startrampe
EXPRESS holte Neu-Hai Marco Sturm aus Düsseldorf ab. Mit "Spielkostüm" fuhr er dann ins Trainingszentrum nach Deutz. ...  mehr...
FC
FC-Training: Jecker Aufgalopp am Geißbockheim
Ganz Köln ist in Karnevalsstimmung: Auch beim FC regierte beim morgendlichen Training der Frohsinn. Einige Spieler kamen kostümiert zur Arbeit. ...  mehr...
FC
Nase ist geschützt: Hier grüßt Kap Horn mit neuer Maske
Nach seinem Nasenbeinbruch will Timo Horn beim Spiel gegen Cottbus die Gegner mit Maske erschrecken. Als Karnevalskostüm macht sich der...  mehr...
FC
Hilfe aus Porz : Hilgert: "Ich lasse den FC nicht im Stich!"
Kölner Immobilien-Mogul Hilgert bekommt 7,5 Mio Euro vom Klub. Aber er beruhigt die Bosse und will den Verein nicht kaputt machen. ...  mehr...
Wintersport
Biathlon-WM: Mixed-Staffel nur auf Platz 13
Enttäuschender Start in die Biathlon-Weltmeisterschaft. Die deutsche Mixed-Staffel kommt nicht über den 13. Platz hinaus - die schlechteste...  mehr...
Fußball
Sieg gegen Frankreich: DFB-Elf: Ohne Sturm zum WM-Titel?
Der Sieg in Paris hat gezeigt: Es geht auch ohne Angreifer! Das Modell könnte für die nächste WM ein Joker sein. ...  mehr...
Promi & Show
Munafò warnt mit Brief: Tomasos Ex vergiftet Michelles Liebe
Michelle Hunziker ist glücklich mit ihrer großen Liebe Tomaso Trussardi. Doch jetzt mischt seine Ex mit und wirft ihm sehr unschöne Dinge vor. ...  mehr...
X-Scouts
Dänische Rocker: Spleen United: „Wir finden auch mal Fans in unserem Bett“
Die X-Scouts trafen die Rocker von „Spleen United“. Mit ausgegrabenen Deutschkenntnissen erzählten sie Tour-Geschichten. ...  mehr...
X-Scouts
Hollywood-Glamour in Köln: Partygirl Mischa Barton mischt jetzt die Museen auf
Statt die Ringe unsicher zu mache, besucht das ehemalige Party-Girl Mischa Barton den Dom. Die X-Scouts haben die „O.C. California“-Legende...  mehr...
Promi & Show
Nach Liebesnacht: Glatzen-Reue eines Pop-Sternchens
Keine Beziehung zu Männern - eine klare Ansage für die japanische Popgruppe „AKB48“. Ein Mädchen hielt sich nicht dran und rasierte sich aus Reue...  mehr...
Panorama
Samenspenderurteil: Droht jetzt eine Klagewelle?
Nachdem Sarah P. ihren Prozess gegen anonyme Samenspende gewann, könnten andere Klagen folgen. Dabei kann Unterhalt nur bei bestimmten Bedingungen...  mehr...
Gesundheit
So werden Sie wieder fit: Die besten Tipps gegen Husten und Schnupfen
Nasskaltes Sauwetter, da bleibt die Grippewelle nicht aus. Wir haben die besten Tipps, wie Sie Karneval nicht ausfallen lassen müssen. ...  mehr...
Gesundheit
So werden Sie wieder fit: Grippewelle! Die besten Tipps gegen Husten und Schnupfen
Nasskaltes Sauwetter, da bleibt die Grippewelle nicht aus. Wir haben die besten Tipps, wie Sie Karneval nicht ausfallen lassen müssen. ...  mehr...
Bonn
Kein Scherz!: Fusion von Bonn und Rhein-Sieg-Kreis heiß diskutiert
Die Idee vom Zusammenschluss von Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis erhitzt die Gemüter. Der Vorschlag von Joachim Stamp (FDP) hat Befürworter, aber...  mehr...
Karneval
Wiever bützen gern: Unser Oli macht den Bütz-Test
EXPRESS-Reporter ging erfolgreich auf Schmatzer-Fang. Seine Bilanz: 18 Bützer in Beuel. ...  mehr...
Motorsport
Nach acht Jahren: Ehe-Aus bei Formel-1-Star Räikkönen
Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen hat sich nach acht Jahren Ehe von seiner Frau Jenni getrennt. Sie ist schon aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. ...  mehr...
Karneval
Vanessa I. stürmt Baustelle: Jecke Wiever lockten Kerle in die Kölschfalle
Am Rathaus ist zwar immer noch Baustellen, aber die Jecken ließen sich das Feiern dadurch nicht vermiesen....  mehr...
Köln
Weil er kein Fernseher bekommt: Knacki zündet seine Zelle an
Feuerwehr-Großeinsatz im Klingelpütz: Ein Häftling (35) hat seine Möbel in Brand gesteckt, weil ihm das JVA-Personal keinen Fernseher in die Zelle...  mehr...
Karneval
Irre Kostüme: Janz Kölle tierisch jeck!
Ene Besuch im Zoo...! Den konnte man sich am Donnerstag getrost sparen, denn die Karnevalsjecken verwandelten die Kölner City rund um den Heumarkt...  mehr...
Fußball
Werbung für Unterwäsche: Beckham spielt den Oben-Ohne-Renner
Fußballstar David Beckham präsentiert seine neue Unterwäschekollektion in einem sexy Werbeclip. Schauen Sie sich das Video des Glamourboys an. ...  mehr...
Karneval
Traditionelle Krawattenjagd : Hier macht EXPRESS-Nina einfach mal schnipp schnipp
Schnipp-schnapp, der Schlips ist ab: An Wieverfastelovend kommt die Schere zum Einsatz, aber kennt noch einer den alten Brauch? EXPRESS hat den...  mehr...
Wintersport
Beim Biathlon: Schießstand umgefallen - Rennen abgebrochen
Aufreger beim Biathlon: Beim Anschießen stürzte der Schießstand ein. Die Schneelast auf dem kleinen Dach war zu groß, das Rennen wurde verschoben. ...  mehr...
Karneval
Weiberfastnacht : Copa Colonia - schöner als in Rio
Grün-gelb trifft rut und wieß, Zuckerhot trifft Dom, Sambatrommeln treffen Flitsch und Co., - kurz um: Rio trifft Kölle! ...  mehr...
Karneval
Schlangen-Report: Ob Wiever oder Piraten - wir alle müssen warten
EXPRESS schaute sich um: Wo wartet man lange und wie lässt es sich gut ausharren? ...  mehr...
Karneval
Närrischer Oscar: Ramba-Samba im jecken Zelt
Jeck, jecker, Närrischer Oscar - die Mega-Party des EXPRESS! Im Festzelt an der Amsterdamer Straße feierten am Donnerstag rund 3500 raderdolle...  mehr...
Karneval
EXPRESS griff zur Schere: Im Test: Schnipp-Schnapp - Krawatte ab?!
Es gehört seit Urzeiten zum Karneval und ist Tradition in Köln! Zur „Entmachtung“ schneiden die Frauen den Männern die Krawatte ab und...  mehr...
Fußball
In Italien: Balotelli hat gleich schon wieder Ärger
Skandalkicker Mario Balotelli hat kurz nach seiner Ankunft Ärger in Italien: Er stritt sich mit Polizisten, weil er sein Auto, das im Halteverbot...  mehr...
Köln
Karneval verschwitzt: Aachen: Kundin beim Anprobieren eingeschlossen
Im Karneval ist fast alles anders: Das hat eine Kundin beim Shoppen in Aachen an Weiberfastnacht erfahren müssen....  mehr...
Karneval
Report von „Flucht“hafen: Karneval in Köln? Wir sind dann mal weg!
Köln ist jeck - ich bin dann mal weg! So lautet das Motto vieler Rheinländer, die über die tollen Tage das Weite suchen und in den Flieger steigen...  mehr...
Karneval
Politiker auch jeck: Zuckerhut und Peitsche im Rathaus
„Im Rathaus regieren die Narren“, meldeten die Nachrichtenagenturen am Mittag. „Und was ist daran neu?“, fragt sich da der Kölner. Zumindest war es...  mehr...
Politik & Wirtschaft
High-Five-Skandal: Warum klatscht sich Claudia Roth mit dem iranischen Botschafter ab?
Menschenrechtler empört: Wie kam es zu der Geste zwischen Roth und Alireza Sheikh Atta, einem Mann mit fragwürdiger Vergangenheit?...  mehr...
Politik & Wirtschaft
Ab 2015: Deutsche Bahn verliert weitere Strecke zwischen Köln und Bonn
Ab 2015 werden die Strecke Bonn - Wuppertal sowie Rheine - Krefeld von einer britischen Bahn betrieben. Hier mehr Infos...  mehr...
Panorama
„MV Lyubov Orlova“: Ex-Kreuzfahrtschiff dümpelt ohne Kapitän und voller Ratten im Atlantik
Das ehemalige Kreuzfahrtschiff „MV Lyubov Orlova“ hat sich vor der Küste Kanadas von einem Schlepper losgerissen und dümpelt ohne Crew und voller...  mehr...
Gladbach
Gladbach-Spielplan: Eberl sauer – Ansetzung eine "Katastrophe"
Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl ist sauer über die Terminansetzung in der Bundesliga. Keine 48 Stunden nach der Europa-League...  mehr...
Panorama
Keks wieder da, aber...: Schon wieder Post vom Krümelmonster
In dem Schreiben heißt es: „Der Keks ist wieder zurück und der Werni freut sich ganz dolle. Aber denke dran: Nicht die ohne Schokolade!“...  mehr...
Karneval
Rathaussturm in Beuel: So feiern die Bönnsche Möhnen Weiberfastnacht
In der Wiege der Weiberfastnacht ist die Stimmung traditionell besonders groß, so auch in diesem Jahr wieder beim traditionellen Rathaus-Sturm....  mehr...
Fußball
Luis Advincula: Schon wieder: Schwerer Autounfall von Hoffenheim-Profi
Schon wieder ein Unfall-Schock in Hoffenheim! Der peruanische Nationalspieler Luis Advincula ist am Donnerstagmorgen auf dem Weg zum Training mit...  mehr...
Karneval DUS
Münchener Straße: 138 km/h! Polizei stoppt rasenden „Scheich“
Er wollte offenbar ganz dringend zur jecken Party: Ein als Scheich verkleideter 20-Jähriger raste mit 138 km/h über die Münchener Straße – erlaubt...  mehr...
Köln
Brummifahrer pennte: Diebe klauen palettenweise "Playstations" aus Lkw
Dreister Diebstahl an der Autobahnraststätte Siegburg-Ost....  mehr...
Fußball
Während des Länderspiels: Fan-Knutscher für Superstar Messi
Die Fans lieben ihn: Lionel Messi erhielt beim Länderspiel seiner Argentinier gegen Schweden einen Knutscher auf die Stirn. ...  mehr...
Düsseldorf
Jecker Krimi in Solingen: Maskierte Bankangestellte lösen Polizei-Einsatz aus
In einem Kreditinstitut wurde Donnerstagmorgen der Alarm ausgelöst, maskierte Personen waren in der Filiale unterwegs! Banküberfall? Nein:...  mehr...
Karneval
Rundum abgesichert: 5 Rechts-Tipps für den Karneval
Die 5. Jahreszeit läuft. Für die meisten Rheinländer steht an diesen Tagen ausgiebiges Feiern und Schunkeln auf dem Programm. Doch auch wenn es oft...  mehr...
Panorama
Helau & Alaaf: Die Jecken sind los: Deutschland feiert Karneval
Donnerstag um 11.11 Uhr haben die verrücktesten Tage des Jahres begonnen – zumindest in den Karnevalshochburgen des Landes. Hier gibt's die besten...  mehr...
Fußball
Viel Lob für DFB-Elf: Presse: „Deutschstunde“ für die Equipe Tricolore
Die deutsche Nationalmannschaft begeisterte beim 2:1-Erfolg gegen Frankreich. Die europäischen Zeitungen überschütten die Mannschaft von Joachim...  mehr...
Düsseldorf
Jecke Bilder: So bunt feiert Düsseldorf Altweiber
In Düsseldorf stürmten die Möhnen an Altweiber das Rathaus und setzten Bürgermeister Elbers gefangen. ...  mehr...
Kölner Haie
Neuzugang ist da: Hier empfängt EXPRESS Haie-Star Marco Sturm
EXPRESS-Reporter Arno Schmitz begrüßte den NHL-Star als Ire verkleidet bei seiner Ankunft am Düsseldorfer Flughafen und überreichte dem 34-Jährigen...  mehr...
Panorama
Zum Schutz von Tieren: Unternehmer will Katzen aus Neuseeland verbannen
„Katzen sind geborene Killer“, glaubt Gareth Morgan. Deshalb will der Unternehmer die Tiere aus ganz Neuseeland vertreiben. Katzenfreunde laufen...  mehr...
Köln
Aktiv-Tipps: So entflieht ihr dem Karneval - für unter 29 €
Genug vom jecken Treiben? Wir haben Aktiv-Tipps abseits des Karnevals - vom Jumping-Dinner bis zum Wodka-Tasting....  mehr...
Karneval
Weiberfastnacht: Kölle Alaaf, die Wiever sin los!
Die Domstadt steht Kopf: Die Wiever sin los - und sogar Petrus spielt mit. In Köln hat am Vormittag die Zeit des Straßenkarnevals begonnen. Unter...  mehr...
Panorama
Mädchen aus Mexiko: Neunjährige bringt Tochter zur Welt
Sie ist erst neun Jahre alt und bereits Mutter: In Mexiko hat ein Mädchen eine Tochter zur Welt gebracht – der 17-jährige Vater des neugeborenen...  mehr...
Motor
Erste Bilder: 3er BMW kommt als GT
BMW baut die 3er-Reihe weiter aus. Neben Limousine und Kombi bieten die Münchner ihren Bestseller künftig auch als Gran Turismo an. Die aus der...  mehr...
Promi & Show
Sexy Rolle bei RTL: Dschungel-Fiona als heiße Holländerin
Was für ein Anblick! Eine Blondine in sexy Dessous, die sich von hinten an einen Mann heranschmiegt. Erst auf den zweiten Blick zu erkennen: Die...  mehr...
FC
Beim FC-Training: Kein Scherz: Bruno sah zum ersten Mal Schnee
Premiere für Neuzugang Bruno Nascimento. „Das ist der erste Schnee meines Lebens“, lachte der Brasilianer am Mittwoch nach dem Training....  mehr...
Kalender
Januar 2013
MoDiMiDoFrSaSo
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
       
Februar 2013
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
       
März 2013
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
April 2013
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
       
Mai 2013
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
       
Juni 2013
MoDiMiDoFrSaSo
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       
Juli 2013
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       
August 2013
MoDiMiDoFrSaSo
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
       
September 2013
MoDiMiDoFrSaSo
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Oktober 2013
MoDiMiDoFrSaSo
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
       
November 2013
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
       
Dezember 2013
MoDiMiDoFrSaSo
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031