Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wir stellen sie vor: Die fünf Neuen in der Formel 1

Von
Timo Glock sagte der Formel 1 Tschüss – hier sitzt er in einer Isetta, bald fährt er für BMW in der DTM.
Timo Glock sagte der Formel 1 Tschüss – hier sitzt er in einer Isetta, bald fährt er für BMW in der DTM.
Foto: dpa
London –  

Der Kampfdackel wurde vom Hof gejagt, der Kamikaze-Japaner aussortiert und der Gurken-Inder entsorgt: Statt bewährten Piloten wie Timo Glock (30), Kamui Kobayashi (26) und Narain Karthikeyan (36) geben zum Saisonauftakt in Melbourne (Sonntag, 7 Uhr) Greenhorns Gas.

Und die haben millionenschwere Väter oder Mäzene hinter sich, denn immer mehr Teams sind auf Bezahlfahrer angewiesen. Talent allein reicht nicht mehr.

Glock musste aus finanziellen Gründen seinen Vertrag auflösen und fährt demnächst in der DTM. In der Formel 1 drehen nun andere ihre Runden.

Wir stellt die fünf Neuen vor.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Formel 1
Max Verstappen darf am Freitag zum ersten Mal ins Formel-1-Cockpit steigen.
Debüt mit nur 17 Jahren
Formel-1-Bubi Max Verstappen darf in Suzuka ran

Während andere in seinem Alter noch für die Theorie-Prüfung büffeln, rast er mit dreihundert Sachen über die Rennstrecke. Am Freitag wird Max Verstappen (17) der jüngste Formel-1-Fahrer der Geschichte sein.

Nico Rosberg musste das Rennende frustriert als Zuschauer erleben.
Keine Verschwörung
Mercedes findet Ursache für Rosberg-Aus

Nach dem Rosberg-Aus hat Mercedes die Ursache ermittelt: Es ist keine Verschwörung, sondern ein Kurzschluss gewesen.

Nico Rosberg musste das Rennende frustriert als Zuschauer erleben.
Verschwörung gegen Rosberg?
Mercedes-Boss schließt Pfusch aus

Nicht nur Rosberg beschlich ein merkwürdiges Gefühl, dass sich nach seinem Reifenschlitzer in Spa alles gegen ihn verschworen zu haben scheint. Erst der Doppel-Verbremser in Monza, nun dieser mysteriöse Defekt einer schnöden Verkabelung.

Motorsport
Formel 1
Aktuelle Videos
Autokredit-Rechner
Einfach Tarife vergleichen und sparen!
Kreditsumme
Laufzeit Berechnen
Motorsport-Galerien
Quiz