Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein
Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wir stellen sie vor: Die fünf Neuen in der Formel 1

Von
Timo Glock sagte der Formel 1 Tschüss – hier sitzt er in einer Isetta, bald fährt er für BMW in der DTM.
Timo Glock sagte der Formel 1 Tschüss – hier sitzt er in einer Isetta, bald fährt er für BMW in der DTM.
 Foto: dpa
London –  

Der Kampfdackel wurde vom Hof gejagt, der Kamikaze-Japaner aussortiert und der Gurken-Inder entsorgt: Statt bewährten Piloten wie Timo Glock (30), Kamui Kobayashi (26) und Narain Karthikeyan (36) geben zum Saisonauftakt in Melbourne (Sonntag, 7 Uhr) Greenhorns Gas.

Und die haben millionenschwere Väter oder Mäzene hinter sich, denn immer mehr Teams sind auf Bezahlfahrer angewiesen. Talent allein reicht nicht mehr.

Glock musste aus finanziellen Gründen seinen Vertrag auflösen und fährt demnächst in der DTM. In der Formel 1 drehen nun andere ihre Runden.

Wir stellt die fünf Neuen vor.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Formel 1
Lewis Hmilton (m.) startet am Sonntag vor Nico Rosberg (r.) und Felipe Massa.
Formel 1 in Slverstone
Lewis Hamilton startet bei seinem Heimspiel von der Pole

Im freien Training fuhr er noch hinterher, beim Qualifying hatte er dann die Nase vorn. Weltmeister Lewis Hamilton hat sich bei seinem Heim-Grand-Prix in Silverstone die Pole Position gesichert.

Sebastian Vettel genoss seinen 28. Geburtstag.
Vettel verspottet Kritiker
Lustiger 28. Geburtstag in Silverstone

Auf den Poden mit den Purschen! Frei nach den englischen Kult-Komikern von Monty Python zieht Geburtstagskind Sebastian Vettel (28) vor dem britischen Grand Prix (Sonntag, 14 Uhr, RTL & Sky) vom Leder. Und jeder Kritiker kriegt sein Fett weg.

In der Box darf auch zukünftig nicht erneut aufgetankt werden.
Der Benzinhahn bleibt zu
Nachtanken in der Formel 1 auch weiterhin verboten!

Nun also doch nicht! Die Formel 1 hat erneut eine Kehrtwende vollzogen und will das Nachtanken während der Rennen nun doch weiter verbieten.

Motorsport

Formel 1
Aktuelle Videos
Autokredit-Rechner
Einfach Tarife vergleichen und sparen!
Kreditsumme
Laufzeit Berechnen

Motorsport-Galerien
Quiz
Zur mobilen Ansicht wechseln