Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nur noch ein Cockpit frei: Fahrermarkt: Senna geht – Chilton und Razia neu dabei

Max Chilton geht im Marussia an den Start.
Max Chilton geht im Marussia an den Start.
 Foto: Getty Images
Jerez –  

Der Name Senna verschwindet wieder aus der Formel 1. Bruno Senna (24), Neffe des 1994 tödlich verunglückten Idols Ayrton Senna (†34), wechselt nach seinem Aus im Williams-Team zu Aston Martin in die Langstrecken-WM WEC, zu der auch die 24 Stunden von Le Mans gehören.

Senna wurde durch Valtteri Bottas (Finnland) ersetzt. Für HRT, Renault und Williams bestritt Senna 46 Rennen.

Ein Brasilianer raus, ein anderer rein: Luiz Razia (23) wurde von Marussia als zweiter Fahrer neben dem Briten Max Chilton (21) vorgestellt. Beide bringen im Gegensatz zum in die DTM gewechselten Timo Glock (30) Sponsor-Millionen mit.

Damit ist nur noch ein Cockpit frei. Wer neben Paul di Resta (26) im Force India sitzt, entscheidet sich zwischen den Testfahrern Jules Bianchi (23) und James Rossiter (29). Adrian Sutil (30) ist wohl aus dem Rennen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Formel 1
Lewis Hamilton in Bahrain: Er holte sich wieder die Pole!
Großer Preis von Bahrain
Hamilton holt Pole vor Vettel und Rosberg

Die Serie hält! Lewis Hamilton hat sich auch für den Großen Preis von Bahrain die Pole Position gesichert. Sebastian Vettel landete auf dem zweiten Platz.

Sebastian Vettel in seiner roten Göttin Eva. Die geht sanft mit ihren Pirelli-Gummis um.
Formel 1
Sebastian Vettels schlüpfriges Gummi- Geheimnis

Ferrari hat zwei ganz heiße Eisen im Feuer für das Wüsten-Rennen in Bahrain. Kimi Räikkönen (35) und Sebastian Vettel (27) schocken Mercedes mit Fabelzeiten.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton.
Überraschendes Geständnis
Weltmeister Lewis Hamilton: „Ich wollte mit 28 ein Kind“

Das Traumpaar Nicole Scherzinger (36) und Lewis Hamilton (30) trennte sich Anfang Februar. Angeblich, weil sich der Formel-1-Star nicht binden und den Kinderwunsch nicht erfüllen wollte. Doch in Bahrain behauptet Hamilton plötzlich: „Ich wollte mit 28 ein Kind haben“

Motorsport

Formel 1
Aktuelle Videos
Autokredit-Rechner
Einfach Tarife vergleichen und sparen!
Kreditsumme
Laufzeit Berechnen

Motorsport-Galerien
Quiz