l
Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nur noch ein Cockpit frei: Fahrermarkt: Senna geht – Chilton und Razia neu dabei

Max Chilton geht im Marussia an den Start.
Max Chilton geht im Marussia an den Start.
Foto: Getty Images
Jerez –  

Der Name Senna verschwindet wieder aus der Formel 1. Bruno Senna (24), Neffe des 1994 tödlich verunglückten Idols Ayrton Senna (†34), wechselt nach seinem Aus im Williams-Team zu Aston Martin in die Langstrecken-WM WEC, zu der auch die 24 Stunden von Le Mans gehören.

Senna wurde durch Valtteri Bottas (Finnland) ersetzt. Für HRT, Renault und Williams bestritt Senna 46 Rennen.

Ein Brasilianer raus, ein anderer rein: Luiz Razia (23) wurde von Marussia als zweiter Fahrer neben dem Briten Max Chilton (21) vorgestellt. Beide bringen im Gegensatz zum in die DTM gewechselten Timo Glock (30) Sponsor-Millionen mit.

Damit ist nur noch ein Cockpit frei. Wer neben Paul di Resta (26) im Force India sitzt, entscheidet sich zwischen den Testfahrern Jules Bianchi (23) und James Rossiter (29). Adrian Sutil (30) ist wohl aus dem Rennen.

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Formel 1
Nico Rosberg ärgerte sich.
Pole verloren
Rosberg schrie: „Verdammt!“

„Verdammt!“ So ärgert sich Nico Rosberg (29) über Funk, als er über die Ziellinie rast. Als Zweiter, nur den Wimpernschlag von sieben Tausendstelsekunden hinter Mercedes-Rivale Lewis Hamilton (29).

Lewis Hamilton (m.) holte die Pole-Position vor seinem Team-Kollegen Nico Rosberg. Ricciardo (l.) startet als Dritter.
Nur sieben Tausendstel Vorsprung
Lewis Hamilton holt die Zitter-Pole von Singapur

Lewis Hamilton hat das Herzschlag-Qualifying von Singapur für sich entschieden und im Titelkampf mit seinem geschlagenen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg ein Ausrufezeichen gesetzt.

Auch in Singapur klebt Vettel in dieser Seuchen-Saison das Pech an den Hacken.
Wieder Motorschaden!
Ecclestone rät: „Vettel wäre genau richtig für Ferrari“

Vettel und Red Bull, das alte Dream-Team ist nur noch ein nicht enden wollender Albtraum. Und prompt kochen wieder Wechsel-Gerüchte hoch.

Motorsport
Formel 1
Aktuelle Videos
Autokredit-Rechner
Einfach Tarife vergleichen und sparen!
Kreditsumme
Laufzeit Berechnen
Motorsport-Galerien
Quiz