Motorsport
Informationen und Berichte rund um den Motorsport und die Formel 1

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nach acht Jahren: Ehe-Aus bei Formel-1-Star Räikkönen

Cooler Typ: Kimi Räikkönen.
Cooler Typ: Kimi Räikkönen.
Foto: dpa

Der Ice-Man hat sie eiskalt abserviert. Formel-1-Star Kimi Räikkönen (33) hat sich von seiner Ehefrau Jenni Dahlmann (31) getrennt.

Der Rennfahrer und das Top-Model: Acht Jahre war es eine Traumehe. Die beiden galten in Skandinavien als Glamourpaar - oft wurden sie mit den Beckhams verglichen. Doch nun ist es aus!

Die ehemalige "Miss Skandinavien" soll bereits aus dem gemeinsam Haus ausgezogen sein. Sie lebten gemeinsam in der Schweiz, hatten dort eine Prachtvilla. Räikkönens Sprecher Riku Kuvaja bestätigt der finnischen Zeitung "Seiska" die Trennung: "Es ist eine traurige Angelegenheit."

Räikkönen gilt als Lebemann - feiert viel und exzessiv. Gab es im vergangenen Sommer schon ein Anzeichen auf die Trennung? Während des Monte-Carlo-Rennens sagte er: " "Ich möchte gern Vater werden. Aber im Moment ist es nicht der richtige Zeitpunkt."

Weitere Meldungen aus dem Bereich Motorsport
Sebastian Vettel steigt am Sonntag zur Jungfernfahrt in seinen Ferrari.
Nach Idol Michael Schumacher
Sebastian Vettel rast ab Sonntag in Rot

Einmal Ferraristi zu sein. Für Sebastian Vettel (27) erfüllt sich am Sonnatg in Jerez ein Kindheitstraum. Bei der Jungfernfahrt in seiner „Roten Göttin“ gehen ihm vor allem Gedanken an sein Idol Michael Schumacher durch den Kopf.

Gruppenbild mit Göttin (v.l.): Produktionschef Corrado Lanzone, Motorchef Mattia Binotto, Technikchef James Allison, Kimi Räikkönen, Teamchef Maurizio 
Arrivabene, Sebastian Vettel, Chefdesigner Simone Resta, Testfahrer Esteban Gutierrez
Formel1-Enthüllung
Sebastian Vettel schon verliebt in „sexy“ Ferrari-Göttin

Sebastian Vettel schaut auf seinen neuen roten Boliden. „Eine besondere Farbe. Das Auto sieht schön aus“, lobt er nach der Enthüllung des Ferrari SF15-T. „Ich kann es kaum erwarten, wie es sich anfühlt, ihn zu fahren.“

Das ist der neue Formel-1-Bolide, mit dem Sebastian Vettel in die neue Saison geht.
Präsentation in Italien
Das ist Sebastian Vettels neuer Formel-1-Ferrari

Das Warten hat ein Ende! Ferrari hat seinen ersten Formel-1-Wagen für Neuzugang Sebastian Vettel vorgestellt. Das Team präsentierte den SF15-T am Freitag in einem Video auf der Homepage der Scuderia. Maranello

Motorsport

Formel 1
Aktuelle Videos
Autokredit-Rechner
Einfach Tarife vergleichen und sparen!
Kreditsumme
Laufzeit Berechnen

Motorsport-Galerien
Quiz