Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein
Empfehlen | Drucken | Kontakt

Deutscher Doppelsieg!: Rosberg gewinnt vor Vettel im Kult-Rennen von Monaco

Monte Carlo –  

Selbst drei Safety-Car-Phasen konnten Teufelskerl Nico Rosberg bei seiner beeindruckenden Triumphfahrt nicht stoppen: Der Mercedes-Pilot ist der neue Renn-König von Monaco. 30 Jahre nach dem Sieg seines Vaters Keke gewann Nico Rosberg den spektakulären Glamour-Grand-Prix im Fürstentum an der Côte d'Azur. „Großartig“, brüllte Rosberg per Boxenfunk.

Vettel wird Zweiter

Der dreifache Weltmeister Sebastian Vettel machte als Zweiter beim prestigeträchtigsten Formel-1-Rennen am Sonntag den ersten deutschen Doppelerfolg in Monte Carlo perfekt und war der zweite große Gewinner in Monte Carlo. Zugleich baute der Red-Bull-Pilot seinen Vorsprung in der WM-Wertung etwas aus.

Selbst eine längere Unterbrechung nach einem schweren Unfall und die insgesamt drei Neustarts konnten den wie entfesselt fahrenden Rosberg in seiner Wahlheimat bei der Hatz durch die Häuserschluchten nicht stoppen. Für ihn war es wie für Mercedes seit dem Comeback 2010 erst der zweite Sieg nach seinem Erfolg beim Großen Preis von China im April 2012. Adrian Sutil als Fünfter und Nico Hülkenberg auf Rang zehn vervollständigten das deutsche Traumergebnis.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Formel 1
Formel-1-Boss Bernie Ecclestone.
Hey, Bernie, gib Rabatt!
So macht RTL Ecclestones Formel 1 sexier

Geiz ist geil! Nicht unbedingt das Motto von Bernie Ec-clestone (84), dessen überzogene Millionen-Forderungen Rennstrecken und Sendern in Europa das Leben schwer machen. Deshalb gibt es in dieser Saison keinen Deutschland-GP. Dabei könnte alles so einfach sein...

Tolles Team: RTL-Frontmann Florian König (r.) und Experte Niki Lauda.
Kölner Sender will Preis drücken
Verzichtet RTL künftig auf die Formel 1?

Auf den Fluren von RTL wird viel spekuliert. Eine Frage wird besonders diskutiert: Was wird aus der Formel 1? Das Worst-Case-Szenario ist dabei nach unseren Informationen kein Tabuthema mehr. RTL könnte nach 24 Jahren aussteigen!

Schöner Glücksbringer: Nico Rosberg mit seiner schwangeren Frau Vivian
Formel Vivian
Nico Rosberg: „Meine Frau ist mein absoluter Glücksbringer“

Rosberg gewinnt mit der Formel Vivian: Ist sie da, siegt Nico. So war’s bei fast allen seiner zehn GP-Siege.

Motorsport

Formel 1
Aktuelle Videos
Autokredit-Rechner
Einfach Tarife vergleichen und sparen!
Kreditsumme
Laufzeit Berechnen

Motorsport-Galerien
Quiz