Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Formel 1

„Red is Inspiration“ steht auf dem Marlboro-Plakat mit Ferrari-Star Sebastian Vettel an der Straße zur Rascasse.
Kritik von Ministerin
Viel Rauch um Sebastian Vettels Zigaretten-Werbung

Die Formel 1 rast durchs Fürstentum, aber den meisten Rauch produzieren nicht die qualmenden Reifen, sondern eine Plakat-Kampagne von Marlboro an der Straße zur Rascasse-Kurve.

Altbekanntes Bild: Lewis Hamilton (m.) startet von der Pole, Nico Rosberg (l.) und Sebastian Vettel folgen.
Qualifying von Monaco
Hamilton schnappt sich die Pole - Rosberg und Vettel dahinter

Weltmeister Lewis Hamilton hat sich zum fünften Mal in der Formel-1-Saison 2015 die Pole Position gesichert und Nico Rosberg auf den zweiten Platz verwiesen.

Im „Sunset Monaco“ feierte Nico Rosberg mit seiner Vivian (2.v.l.) und Freunden im Vorjahr seinen Heimsieg.
Seine Lieblingsplätze in Monaco
Hier lässt es Nico Rosberg fürstlich krachen

Nico Rosberg, Sieger des letztjährigen Monaco-GP, zeigt uns seine Lieblingsplätze seiner Heimat Monaco, seine Lieblingspizzeria und seine liebsten Orte zum Feiern.

Rosberg verbremste sich im Qualifying, lenkte seinen Silberpfeil in die Auslaufzone und verbaute Hamilton so die Chance auf die Pole-Position.
Großer Preis von Monaco
Rosberg träumt vom Sieg-Hattrick

Es ist nur eine Sackgasse aus grauen Kunststoff-Barrieren. Aber sie machte die „Mirabeau“-Kurve in Monaco zur Drecksack-Kurve! Wir sind an dem Ort, der im Vorjahr Nico Rosberg die WM-Wende im Kampf mit Hamilton brachte.

Guter Dinge in Monaco: Sebastian Vettel.
Ferrari-Boxencrew ist die schnellste!
Sebastian Vettels Pferdchen fit für Monaco

Nicht nur Vettels runderneuerte „Eva“ ist fit für den Monaco-GP, auch seine Boxencrew. Die stretcht sich vor dem Reifenwechsel-Training extra und ist im Schnitt eine Sekunde schneller als die Mercedes-Rivalen.

Nico Rosberg zusammen mit seiner Frau Vivian.
Keine Karriere im Cockpit
Nico Rosberg: „Unsere Tochter soll keine Rennfahrerin werden“

Nico Rosberg trat selbst erfolgreich in die Fußstapfen von Weltmeister-Papa Keke, doch wenn es nach ihm geht, soll seine Tochter keine Rennfahrerin werden.

Lewis Hamilton ließ erneut die Konkurrenz hinter sich.
Großer Preis von Monaco
Lewis Hamilton Schnellster im Training, Verstappen stark

Auftakt nach Maß für den Weltmeister! Einen Tag nachdem offiziell wurde, dass er seinen Vertrag bei Mercedes verlängert hat, setzte Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton im ersten Training zum Großen Preis von Monaco die Bestzeit.

Da lacht er: Lewis Hamilton hat dank seines neuen Vertrages richtig Grund zur Freude.
Rund 30 Millionen im Jahr
Lewis Hamilton verlängert bei Mercedes - und kassiert

Na also, geht doch! Die Vertragsverlängerung von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (30) bei Mercedes ist endlich in trockenen Tüchern.

Romain Grosjean (r.) sorgt sich um Jules Bianchi, der immer noch im Koma liegt.
F1-Star emotional aufgewühlt
Romain Grosjean: Vater-Glück und Sorge um Freund Bianchi

Vor dem GP von Monaco sitzt Lotus-Pilot Romain Grosjean emotional zwischen den Stühlen: Der frischgebackene Vater denkt an seinen verunglückten Freund Jules Bianchi.

Der Formel 1 steht die nächste Regel-Revolution ins Haus.
Nachtanken soll wieder erlaubt sein
Formel 1 plant die nächste große Regel-Revolution

Die Formel steht mal wieder vor einer Regel-Revolution. Ab der Saison 2017 soll das Nachtanken während der Rennen wieder erlaubt sein.

Sebastian Vettel hat die Saison noch nicht abgehakt - warum auch?
Heppenheimer will kämpfen
Sebastian Vettel gibt nicht auf! „Ich bin noch im Rennen“

Sebastian Vettel schlägt Alarm: „Wir konnten die Mercedes-Pace nicht mitgehen.“ Doch er sagt trotzig: „Ich denke schon, dass ich noch im Rennen bin und hoffe, dass es die nächsten Rennen wieder enger wird.“

Nico Rosberg bejubelte seinen Sieg mit der Doppel-Faust. Hamilton ergreift schnell die Flucht.
Nach Sieg in der Formel 1
Nico Rosberg bedankt sich für den Vodoo-Zauber

Nico Rosberg (29) schwebt nach seinem Befreiungsschlag auf Wolke sieben. Nach dem Siegerkuss seiner schwangeren Frau Vivian (29) kommt der Mercedes-Star zum EXPRESS-Reporter - und bedankt sich für den Vodoo-Zauber.

McLaren-Pilot Fernando Alonso musste bei seinem Heimrennen in Barcelona wegen eines Bremsdefekts vorzeitig aufgeben.
McLaren-Teamchef bestätigt
Alonso: Weggeworfenes Visier verursachte Bremsprobleme

Nun ist der Grund für den Bremsdefekt von McLaren-Pilot Fernando Alonso klar: Ein weggeworfenes Visier ist in den Bremsschacht geflogen.

Nico Rosberg bekommt von seiner schwangeren Frau Vivian einen Kuss.
Schwangere Vivian jubelt mit ihm
Sieg in Barcelona: Nico wird zum Knutschberg

Vier Tage nach dem 0:3-Desaster im Camp Nou gewinnt Bayern-Fan Nico Rosberg den Spanien-GP vor Silberfeind Lewis Hamilton. Mit seinem ersten Saisonsieg verkürzt er seinen Rückstand auf 20 WM-Punkte.

Nico Rosberg hat den Grand Prix von Barcelona gewonnen.
Hamilton Zweiter
Nico Rosberg gewinnt den Grand Prix von Barcelona

Nico Rosberg hat den Großen Preis von Spanien gewonnen und mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg seinen Rückstand auf seinen Mercedes-Rivalen Lewis Hamilton in der WM-Wertung der Formel 1 verkürzt.

Brillie-Ohrringe, dicke Goldkette, Armreifen, Tattoo: Formel-1-Superstar Lewis Hamilton
Kult-Reporter Kai Ebel
Als Hilfe für Vettel und Rosberg: Voodoo-Angriff auf Hamilton!

Im Kampf gegen Formel-1-Dominator Lewis Hamilton bekommen Nico Rosberg und Sebastian Vettel unerwartete Hilfe.

Ein gewohntes Bild: Lewis Hamilton wird vom restlichen Fahrerfeld meist von hinten gesehen.
Großer Preis von Spanien
Formel 1 - Mercedes-Piloten auch in Barcelona vorne

Die Mercedes-Dominanz ist auch in Barcelona zu spüren! Nico Rosberg und Lewis Hamilton fuhren beim Formel-1-Auftakttraining vor dem Großen Preis vorne weg.

Ferrari-Koch Carmine Carbone.
Riesen-Wirbel um Ferrari-Entlassungen
Stolperte Vettel-Vertrauter über Betrüger-Koch?

Das Chaos bei Ferrari wird immer skurriler. Jetzt kommt raus, was hinter der Entlassung von Sportdirektor Massimo Rivola (43) steckt.

Beim Februar-Test in Jerez noch gut drauf: Sebastian Vettel  (r.) und der geschasste Sportchef Massimo Rivola.
Was steckt dahinter?
Ferrari feuert Vertrauten von Sebastian Vettel

Eigentlich wollte Sebastian Vettel beim Europa-Auftakt der Formel 1 in Barcelona Hamilton angreifen. Doch in die rote Aufbruchstimmung platzt eine Affäre wie zu schlimmsten Zeiten.

Fernando Alonso präsentiert sich mit dicker Sonnenbrille.
Mit dicker Sonnenbrille in Barcelona
Fernando Alonso markiert den Ray Charles

Skurriler Auftritt von Fernando Alonso (33) in der FIA-Pressekonferenz zu seinem Heimrennen in Barcelona (Sonntag, 14 Uhr). Mit einer dicken schwarzen Oakley-Sonnenbrille setzt sich der McLaren-Star im Media Center aufs Podium.

Ach, diese Holländer!
Blumige Grüße an Max Verstappen und Toro Rosso

Holländer und Blumen - das passt zusammen! Holländer und Motorsport auch? Ja, wie diese Bilder beweisen.

Mick Schumacher beim ersten offiziellen Formel-4-Test vor zwei Wochen in Oschersleben.
Wir erklären die Formel 4
Mick Schumachers neue Welt

Mick Schumacher trainiert in Oschersleben für sein erstes Formel-4-Rennen am Samstag. Die nächsten Schritte Richtung Formel 1 zu machen ist eine größere Herausforderung. Wir erklären Micks neue Welt.

Nach erneuter Enttäuschung
Nico Hülkenberg: Tennis und Porsche als Frust-Abbau

In Bahrain endete Nico Hülkenbergs Punktejagd wieder mit einer erneuten Enttäuschung, doch er lebt weiter seinen Traum. Vorher heißt es aber: Frust-Abbau auf Hülk-Art.

Sebastian Vettel will aus seinen Fehlern lernen und in Barcelona zurückschlagen.
Trotz Lewis Hamiltons Übermacht
Fünf Dinge, die Sebastian Vettel Mut machen

Lewis Hamilton räumt in der Formel 1 gerade alles ab. Doch es gibt Hoffnung für Sebastian Vettel. Fünf Gründe.

Lewis Hamilton in Bahrain: Er holte sich wieder die Pole!
Großer Preis von Bahrain
Hamilton holt Pole vor Vettel und Rosberg

Die Serie hält! Lewis Hamilton hat sich auch für den Großen Preis von Bahrain die Pole Position gesichert. Sebastian Vettel landete auf dem zweiten Platz.

Sebastian Vettel in seiner roten Göttin Eva. Die geht sanft mit ihren Pirelli-Gummis um.
Formel 1
Sebastian Vettels schlüpfriges Gummi- Geheimnis

Ferrari hat zwei ganz heiße Eisen im Feuer für das Wüsten-Rennen in Bahrain. Kimi Räikkönen (35) und Sebastian Vettel (27) schocken Mercedes mit Fabelzeiten.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton.
Überraschendes Geständnis
Weltmeister Lewis Hamilton: „Ich wollte mit 28 ein Kind“

Das Traumpaar Nicole Scherzinger (36) und Lewis Hamilton (30) trennte sich Anfang Februar. Angeblich, weil sich der Formel-1-Star nicht binden und den Kinderwunsch nicht erfüllen wollte. Doch in Bahrain behauptet Hamilton plötzlich: „Ich wollte mit 28 ein Kind haben“

Nico Rosberg fuhr mit seinem Silberpfeil die Schnellste Runde im Training.
Silberpfeile in Bahrain wieder vorne
Nico Rosberg schneller als Lewis Hamilton und Sebastian Vettel!

Im ersten freien Training ließen es die Silberpfeile noch ruhig angehen, am Abend gaben sie dann Vollgas! Nico Rosberg gelang im zweiten freien Training die Bestzeit - vor seinen Stallrivalen Lewis Hamilton.

Sebastian Vettel dreht seine Runden in der gleißenden Sonne von Bahrain.
Großer Preis von Bahrain
Ferrari im Training am schnellsten - Mercedes hält sich zurück

Was ein starker Ferrari-Auftritt! Sebastian Vettel ist trotz zwischenzeitiger Probleme mit seinem Wagen beim ersten freien Training zum Großen Preis von Bahrain die zweitbeste Rundenzeit gefahren - hinter seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen.

So war’s in Malaysia: Sebastian Vettel grinst, Lewis Hamilton (l.) und Nico Rosberg raufen sich die Haare.
Wüsten-Hitze erhöht Sieg-Chance
Vettel erneut der lachende Dritte in Bahrain?

Der Ferrari-Star ist in seiner reifenschonenden Göttin „Eva“ Mitfavorit für das Wüsten-Rennen und will Lewis Hamilton und Nico Rosberg wieder besiegen.

Begeistert sieht anders aus. Das Grid-Girl lässt die Sekt-Dusche über sich ergehen.
Nach Sieg in Schanghai
Jetzt spricht das „Opfer“ von Lewis Hamiltons Sekt-Attacke

Lewis Hamiltons Sekt-Dusche für ein chinesisches Grid-Girl sorgte selbst in der Heimat für Kritik. Jetzt äußerte sich erstmals die betroffene Frau.

Gute Laune in Schanghai: Mika Häkkinen mit seiner kölschen Freundin Marketa.
Duell Hamilton gegen Rosberg
Mika Häkkinen: „Der Kampf wird noch zehnmal härter“

Am Rande der Laureus Awards in Schanghai redeten wir mit Mika Häkkinen auch über das Duell der Mercedes-Kontrahenten Nico Rosberg und Lewis Hamilton.

Nach Penis-Panne
Ferrari-Sponsor UPS bedankt sich für Peinlich-Hinweis

Es sollte eine große und Fan-nahe PR-Kampagne werden - doch der Schuss ging nach hinten los. Nach der peinlichen Penis-Panne hat sich Ferrari-Sponsor UPS jetzt dafür bedankt, dass so viele "Hinweise" aufkamen.

Ist eine Sektdusche sexistisch? Lewis Hamilton muss sich solche Unterstellungen gefallen lassen.
Wegen Sektdusche
Geht's noch?! Sexismus-Vorwürfe gegen Lewis Hamilton

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wird nach seiner für einige etwas zu ausgelassenen Siegesfeier beim Großen Preis von China in Shanghai mit Sexismus- und Machovorwürfen konfrontiert.

Blick nach oben: Sebastian Vettel.
Ferrari-Star
Sebastian Vettel freut sich über Silber-Zoff

Der Ferrari-Star amüsierte sich auf dem Podium köstlich über den Silber-Zoff zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton – und hofft auf eine Fortsetzung am Sonntag in Bahrain.

Motorsport

Formel 1
Aktuelle Videos
Autokredit-Rechner
Einfach Tarife vergleichen und sparen!
Kreditsumme
Laufzeit Berechnen

Motorsport-Galerien
Quiz