Formel 1

Mick Schumacher beim ersten offiziellen Formel-4-Test vor zwei Wochen in Oschersleben.
Wir erklären die Formel 4
Mick Schumachers neue Welt

Mick Schumacher trainiert in Oschersleben für sein erstes Formel-4-Rennen am Samstag. Die nächsten Schritte Richtung Formel 1 zu machen ist eine größere Herausforderung. Wir erklären Micks neue Welt.

Nach erneuter Enttäuschung
Nico Hülkenberg: Tennis und Porsche als Frust-Abbau

In Bahrain endete Nico Hülkenbergs Punktejagd wieder mit einer erneuten Enttäuschung, doch er lebt weiter seinen Traum. Vorher heißt es aber: Frust-Abbau auf Hülk-Art.

Sebastian Vettel will aus seinen Fehlern lernen und in Barcelona zurückschlagen.
Trotz Lewis Hamiltons Übermacht
Fünf Dinge, die Sebastian Vettel Mut machen

Lewis Hamilton räumt in der Formel 1 gerade alles ab. Doch es gibt Hoffnung für Sebastian Vettel. Fünf Gründe.

Lewis Hamilton in Bahrain: Er holte sich wieder die Pole!
Großer Preis von Bahrain
Hamilton holt Pole vor Vettel und Rosberg

Die Serie hält! Lewis Hamilton hat sich auch für den Großen Preis von Bahrain die Pole Position gesichert. Sebastian Vettel landete auf dem zweiten Platz.

Sebastian Vettel in seiner roten Göttin Eva. Die geht sanft mit ihren Pirelli-Gummis um.
Formel 1
Sebastian Vettels schlüpfriges Gummi- Geheimnis

Ferrari hat zwei ganz heiße Eisen im Feuer für das Wüsten-Rennen in Bahrain. Kimi Räikkönen (35) und Sebastian Vettel (27) schocken Mercedes mit Fabelzeiten.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton.
Überraschendes Geständnis
Weltmeister Lewis Hamilton: „Ich wollte mit 28 ein Kind“

Das Traumpaar Nicole Scherzinger (36) und Lewis Hamilton (30) trennte sich Anfang Februar. Angeblich, weil sich der Formel-1-Star nicht binden und den Kinderwunsch nicht erfüllen wollte. Doch in Bahrain behauptet Hamilton plötzlich: „Ich wollte mit 28 ein Kind haben“

Nico Rosberg fuhr mit seinem Silberpfeil die Schnellste Runde im Training.
Silberpfeile in Bahrain wieder vorne
Nico Rosberg schneller als Lewis Hamilton und Sebastian Vettel!

Im ersten freien Training ließen es die Silberpfeile noch ruhig angehen, am Abend gaben sie dann Vollgas! Nico Rosberg gelang im zweiten freien Training die Bestzeit - vor seinen Stallrivalen Lewis Hamilton.

Sebastian Vettel dreht seine Runden in der gleißenden Sonne von Bahrain.
Großer Preis von Bahrain
Ferrari im Training am schnellsten - Mercedes hält sich zurück

Was ein starker Ferrari-Auftritt! Sebastian Vettel ist trotz zwischenzeitiger Probleme mit seinem Wagen beim ersten freien Training zum Großen Preis von Bahrain die zweitbeste Rundenzeit gefahren - hinter seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen.

So war’s in Malaysia: Sebastian Vettel grinst, Lewis Hamilton (l.) und Nico Rosberg raufen sich die Haare.
Wüsten-Hitze erhöht Sieg-Chance
Vettel erneut der lachende Dritte in Bahrain?

Der Ferrari-Star ist in seiner reifenschonenden Göttin „Eva“ Mitfavorit für das Wüsten-Rennen und will Lewis Hamilton und Nico Rosberg wieder besiegen.

Begeistert sieht anders aus. Das Grid-Girl lässt die Sekt-Dusche über sich ergehen.
Nach Sieg in Schanghai
Jetzt spricht das „Opfer“ von Lewis Hamiltons Sekt-Attacke

Lewis Hamiltons Sekt-Dusche für ein chinesisches Grid-Girl sorgte selbst in der Heimat für Kritik. Jetzt äußerte sich erstmals die betroffene Frau.

Gute Laune in Schanghai: Mika Häkkinen mit seiner kölschen Freundin Marketa.
Duell Hamilton gegen Rosberg
Mika Häkkinen: „Der Kampf wird noch zehnmal härter“

Am Rande der Laureus Awards in Schanghai redeten wir mit Mika Häkkinen auch über das Duell der Mercedes-Kontrahenten Nico Rosberg und Lewis Hamilton.

Nach Penis-Panne
Ferrari-Sponsor UPS bedankt sich für Peinlich-Hinweis

Es sollte eine große und Fan-nahe PR-Kampagne werden - doch der Schuss ging nach hinten los. Nach der peinlichen Penis-Panne hat sich Ferrari-Sponsor UPS jetzt dafür bedankt, dass so viele "Hinweise" aufkamen.

Ist eine Sektdusche sexistisch? Lewis Hamilton muss sich solche Unterstellungen gefallen lassen.
Wegen Sektdusche
Geht's noch?! Sexismus-Vorwürfe gegen Lewis Hamilton

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wird nach seiner für einige etwas zu ausgelassenen Siegesfeier beim Großen Preis von China in Shanghai mit Sexismus- und Machovorwürfen konfrontiert.

Blick nach oben: Sebastian Vettel.
Ferrari-Star
Sebastian Vettel freut sich über Silber-Zoff

Der Ferrari-Star amüsierte sich auf dem Podium köstlich über den Silber-Zoff zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton – und hofft auf eine Fortsetzung am Sonntag in Bahrain.

Nassgemacht: Lewis Hamilton (l.) verpasst seinem Silberfeind Nico Rosberg eine Schampus-Dusche.
Nach Dubai-Rennen
Briten verspotten Mercedes-Star Nico Rosberg

„Hamilton verspottet Quengler Nico. Lewis schlägt jammernden Teamkollegen k.o“, ätzte die „The Sun“. Und der „Daily Mirror“ schrieb: „Langsam und wütend...“

Ups, wie peinlich...
Armer Vettel: Penis-Panne bei Ferrari-Sponsor!

Ferrari holte beim GP in China nur Platz drei durch Sebastian Vettel. Die Lacher hatte das Team wegen eines verunstalteten Logos trotzdem auf seiner Seite.

Fies, fieser, Lewis Hamilton. Im Rennen bremst er absichtlich Nico Rosberg, auf dem Podium spritzt er einem chinesischen Grid-Girl den Schampus ins Gesicht.
Fiesling Hamilton
Nico Rosberg blockiert! Grid-Girl nassgespritzt!

Der Krieg der Sterne der Silberfeinde entflammt aufs Neue. Nachdem sich Hamilton und Rosberg schon im Vorjahr bis aufs Blut bekämpft hatten (s. Chronik), fliegen schon im dritten Rennen wieder die Giftpfeile.

In Wartestellung: Fernando Alonso in Schanghai
Absage von Mercedes
Niki Lauda: „Alonso ist negativ und egozentrisch“

Es wird immer schlimmer für Fernando Alonso (33). Debakel auf der Strecke, Krach hinter den Kulissen.

So sehen Sieger aus! Lewis Hamilton hat den großen Preis von China gewonnen.
Formel1 in Shanghai
Hamilton gewinnt vor Rosberg und Vettel

Weltmeister Lewis Hamilton zeigt keine Schwächen! Auch in China gewann der amtierenden Titelträger und schickte damit Nico Rosberg und Sebastian Vettel auf die Plätze zwei und drei.

Sebastian Vettel jubelt mit Schumi über seinen Titel 2012.
Vor China-Grand-Prix
Sebastian Vettel: Mir fehlen Schumis Ratschläge

Sebastian Vettel würde mit seinem nächsten Sieg Formel-1-Ikone Ayrton Senna einholen. Eine andere Legende vermisst Vettel ebenfalls: Michael Schumacher.

Großer Preis von China: Lewis Hamilton holt sich die Pole Position
Großer Preis von China
Hamilton holt Pole Position vor Rosberg

Lewis Hamilton hat sich die Pole Position für den Großen Preis von China gesichert. Nico Rosberg landete auf dem zweiten Platz. Ferrari-Star Sebastian Vettel wurde Dritter.

Großer Preis von China
Lebensgefährliche Flitzer-Attacke beim Formel-1-Training

Wie lebensmüde kann man eigentlich sein? Beim zweiten freien Training vor dem großen Preis von China kam es zu einer irren Flitzer-Aktion!

„Goldkettchen“ Lewis Hamilton stänkert gegen Mercedes-Kollege Nico Rosberg.
Formel 1
Mercedes: Diese drei Brandherde gibt's hinter den Kulissen

Rennen drei in der wieder spannenden Formel 1: Fahrer und Fans freuen sich auf den Dreikampf der Silberfeinde Lewis Hamilton (30) und Nico Rosberg (29) mit Ferrari-Hoffnung Sebastian Vettel (27).

Lewis Hamilton fährt vor den Toren Shanghais vorne weg.
Großer Preis von China
Weltmeister Lewis Hamilton dominiert im zweiten Training

Der Weltmeister greift wieder an! Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat im Freitagstraining zum Großen Preis von China vor den Toren von Shanghai die Tagesbestzeit vorgelegt.

Neben dem Namenszug des Belgiers Max Verstappen auf dem Formel-1-Wagen prangt die niederländische Flagge.
Belgier hat Rennlizenz für die Niederlande
Fährt Max Verstappen unter falscher Flagge?

Formel-1-Neuling Max Verstappen fährt nach den Worten seiner Mutter Sophie Kumpen unter falscher Flagge.

Der ehemalige Boss der Formel 1, Max Mosley, sorgt sich um die Rennserie.
Königsklasse am Scheideweg
Ex-Weltverbandschef Max Mosley: „Dann bricht die Formel 1 zusammen“

Der frühere Weltverbandschef Max Mosley fürchtet einen Kollaps der Formel 1. „Wenn es so weitergeht, dann bricht die Formel 1 zusammen“, sagte der Brite vor dem Großen Preis von China am Wochenende.

Wir entblättern „Eva“ und enthüllen ihre elf Geheimnisse.
Sebastian Vettel
Wir enthüllen die 11 Geheimnisse seiner „Roten Göttin“

Mit Riccardo Adami und Technikchef James Allison machte Vettel aus dem SF15-T seit dem ersten Test die Sieger-Göttin „Eva“. Wir entblättern „Eva“ und enthüllen ihre elf Geheimnisse.

Im futuristischen, roten Neubau der „Gestione Sportiva“ tüfteln rund 1000 Spezialisten an Verbesserungen.
„Gestione Sportiva“
Hier tüfteln 1.000 Experten am Wunderwerk aus 30.000 Einzelteilen

Hinter dem Tor entstehen die Traumautos für die Straße und Rennstrecke. Im futuristischen, roten Neubau der „Gestione Sportiva“ tüfteln rund 1.000 Spezialisten an Verbesserungen für den SF15-T.

Lewis Hamilton ist sicher, dass sein Vertrag bei Mercedes noch diese Woche verlängert wird.
Formel-1-Weltmeister
Lewis Hamilton sicher: Vertragsverlängerung bei Mercedes noch in dieser Woche

„Ehrlich, es ist zu 99,6 Prozent durch. Es gibt keine Verhandlungen mehr, es dreht sich nur noch um rechtliche Belange“, zitierten englische Medien den 30 Jahre alten Briten .

Sebastian Vettel war nach dem ersten Sieg im Ferrari überglücklich.
Großer Preis von Malaysia
Pressestimmen: „Die Roten finden ihren verlorenen Kaiser wieder“

Nach dem ersten Sieg von Sebastian Vettel im Ferrari feierte die italienische Presse den neuen Helden in Rot. Die Vergleiche zu Michael Schumacher liegen auf der Hand.

Großes Gefühls-Kino: Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene fällt Sieger Sebastian Vettel weinend um den Hals.
Sieg in Malaysia
Ferrari: So küsste Vettel die Rote Göttin wach

Mit dem Abschied von Egomane Fernando Alonso und Vettels Verpflichtung keimte wieder Hoffnung bei Ferrari auf. Vettel rechtfertigt sie jetzt. Aber wie küsste er die Rote Göttin wach?

Bewegte Männer: Lewis Hamilton (l.) gönnt Sebastian Vettel das Glücksgefühl.
Vettels Sieger-Interview
„Me hawwe se ferdisch gemachd“

Sebastian Vettel gewinnt sensationell das Sauna-Rennen in Malaysia. Wir zeigen das Sieger-Interview nach dem wichtigen Erfolg.

Der Vettel-Finger ist zurück!
Triumph im Ferrari
Vettel siegt schneller als Schumi

Sebastian Vettel gewinnt sensationell das Sauna-Rennen in Malaysia - und siegt damit schneller als sein Idol Michael Schumacher, der im Mai 1996 in Barcelona erst im 7. Ferrari-Rennen gewann.

Überglücklich: Sebastian Vettel nach seinem Sieg
GP von Malaysia
Überraschungssieger Sebastian Vettel: "Hatte echt Schiss"

Dieser Sieg hat alle überrascht: Sebastian Vettel hat bereits sein zweites Rennen im Ferrari am Ende gewonnen! Nach dem Rennen sprach er über seine Gefühle während des Rennens.

Freudensprung: Sebastian Vettel nach seinem Sieg.
Formel-1-Thriller
Erster Ferrari-Sieg! Sebastian Vettel gewinnt in Malaysia

Hinter dem Heppenheimer landeten die beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg auf dem Treppchen.

Motorsport

Formel 1
Aktuelle Videos
Autokredit-Rechner
Einfach Tarife vergleichen und sparen!
Kreditsumme
Laufzeit Berechnen

Motorsport-Galerien
Quiz