Formel 1

Wir entblättern „Eva“ und enthüllen ihre elf Geheimnisse.
Sebastian Vettel
Wir enthüllen die 11 Geheimnisse seiner „Roten Göttin“

Mit Riccardo Adami und Technikchef James Allison machte Vettel aus dem SF15-T seit dem ersten Test die Sieger-Göttin „Eva“. Wir entblättern „Eva“ und enthüllen ihre elf Geheimnisse.

Im futuristischen, roten Neubau der „Gestione Sportiva“ tüfteln rund 1000 Spezialisten an Verbesserungen.
„Gestione Sportiva“
Hier tüfteln 1.000 Experten am Wunderwerk aus 30.000 Einzelteilen

Hinter dem Tor entstehen die Traumautos für die Straße und Rennstrecke. Im futuristischen, roten Neubau der „Gestione Sportiva“ tüfteln rund 1.000 Spezialisten an Verbesserungen für den SF15-T.

Lewis Hamilton ist sicher, dass sein Vertrag bei Mercedes noch diese Woche verlängert wird.
Formel-1-Weltmeister
Lewis Hamilton sicher: Vertragsverlängerung bei Mercedes noch in dieser Woche

„Ehrlich, es ist zu 99,6 Prozent durch. Es gibt keine Verhandlungen mehr, es dreht sich nur noch um rechtliche Belange“, zitierten englische Medien den 30 Jahre alten Briten .

Sebastian Vettel war nach dem ersten Sieg im Ferrari überglücklich.
Großer Preis von Malaysia
Pressestimmen: „Die Roten finden ihren verlorenen Kaiser wieder“

Nach dem ersten Sieg von Sebastian Vettel im Ferrari feierte die italienische Presse den neuen Helden in Rot. Die Vergleiche zu Michael Schumacher liegen auf der Hand.

Großes Gefühls-Kino: Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene fällt Sieger Sebastian Vettel weinend um den Hals.
Sieg in Malaysia
Ferrari: So küsste Vettel die Rote Göttin wach

Mit dem Abschied von Egomane Fernando Alonso und Vettels Verpflichtung keimte wieder Hoffnung bei Ferrari auf. Vettel rechtfertigt sie jetzt. Aber wie küsste er die Rote Göttin wach?

Bewegte Männer: Lewis Hamilton (l.) gönnt Sebastian Vettel das Glücksgefühl.
Vettels Sieger-Interview
„Me hawwe se ferdisch gemachd“

Sebastian Vettel gewinnt sensationell das Sauna-Rennen in Malaysia. Wir zeigen das Sieger-Interview nach dem wichtigen Erfolg.

Der Vettel-Finger ist zurück!
Triumph im Ferrari
Vettel siegt schneller als Schumi

Sebastian Vettel gewinnt sensationell das Sauna-Rennen in Malaysia - und siegt damit schneller als sein Idol Michael Schumacher, der im Mai 1996 in Barcelona erst im 7. Ferrari-Rennen gewann.

Überglücklich: Sebastian Vettel nach seinem Sieg
GP von Malaysia
Überraschungssieger Sebastian Vettel: "Hatte echt Schiss"

Dieser Sieg hat alle überrascht: Sebastian Vettel hat bereits sein zweites Rennen im Ferrari am Ende gewonnen! Nach dem Rennen sprach er über seine Gefühle während des Rennens.

Freudensprung: Sebastian Vettel nach seinem Sieg.
Formel-1-Thriller
Erster Ferrari-Sieg! Sebastian Vettel gewinnt in Malaysia

Hinter dem Heppenheimer landeten die beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg auf dem Treppchen.

Hättest du besser geschwiegen: Fernando Alonso widersprach McLaren-Teamchef Ron Dennis.
McLaren-Crash immer dubioser
Doping-Wirbel um Fernando Alonso

Fernando Alonso war das Einstiegsgeschenk von McLaren-Boss Ron Dennis für Motorpartner Honda. Doch das vermeintliche Dream-Team ist für die Japaner zum Albtraum geworden.

Sebastian Vettel in Malaysia.
Qualifying in Malysia
Sebastian Vettel: Platz 2 hinter Lewis Hamilton

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat auch auf überschwemmter Strecke eindrucksvoll seine Extra-Qualitäten bewiesen.

Rosbergs Start-Zubehör (v.l.): Trockeneis, Helm-Fön, Taschen (u.a. Ersatzhelm, Kühlweste), Elektrolyte und Wasser, Pellkartoffeln, gekühlte Handschuhe, Ohrstöpsel, Helm.
Die Tricks im Sauna-Rennen
Rosberg zeigt seine Anti-Hitze-Rüstung

Malaysia gilt als der Hitze-GP im Formel 1-Rennkalender. Mercedes Pilot Nico Rosberg verrät seine Tricks, wie er sich gegen Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit schützt.

Nico Rosberg trägt in Malaysia ein saugfähiges Geheimnis unter dem Helm.
Trick 17 gegen Schweiß
Nico Rosberg fährt mit Damenbinde auf der Stirn

Formel-1-Rennen! Schnelle Autos, harte Kerle, echte Männer... und Nico Rosberg. Der Mercedes-Pilot erklärte jetzt, dass er Hilfsmittel für seine Rennen im Regal für Damenhygiene findet.

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone.
Ecclestone zurückhaltend
Auch 2016 kein Formel-1-GP in Deutschland?

Schauen die deutschen Formel-1-Fans auch im nächsten Jahr in die Röhre? Wie Formel-1-Chef Bernie Ecclestone am Rand des Rennens in Malaysia erklärte, kann er keine Garantie für einen Großen Preis von Deutschland im kommenden Jahr geben.

Schnellster im Training: Lewis Hamilton fuhr in Malaysia allen davon.
Zweites Training in Malaysia
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton am schnellsten

Er hat es schon wieder getan: Weltmeister Lewis Hamilton ist im Formel-1-Training von Malaysia die Bestzeit gefahren. Und das trotz technischer Probleme!

Die FIA-Ärzte geben grünes Licht für Alonsos Comeback am Sonntag.
Spanier widerspricht McLaren-Boss
Fernando Alonso: K.o.-Crash wegen Lenkungs-Defekt

Fernando Alonso enthüllt vor seinem Comeback beim Malaysia-GP endgültig den Grund für seinen mysteriösen Test-Crash am 22. Februar in Barcelona.

Ferrari-Spion Sebastian Vettel muss nach der Absage auf seine eigenen Telemetrie-Daten vertrauen.
Spionier’ an einem anderen Tag
00Vettel lässt Rosberg sitzen

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene lässt seinen besten Agenten doch nicht ins Mercedes-Heiligtum zur Ingenieurs-Sitzung von Rosberg. Offiziell, weil die Roten ihren silbernen Gegenspielern nicht über den Weg trauen.

Ausgelaugt: Auf Nico Rosberg und Co. warten beim Sauna-GP in Malaysia körperliche und geistige Strapazen.
Hamiltons Dominanz und Sorge um schwangere Frau
Nico Rosberg vor seinem schwersten Rennen

Nico Rosberg gegen Silberfeind Lewis Hamilton (30). Der Sauna-GP in Malaysia wird für Nico Rosberg (29) aber noch aus einem emotionalen Grund das schwerste Rennen des Jahres. Der Vize-Champion sorgt sich um seine schwangere Frau Vivian!

Sebastian Vettel wird nicht auf Stippvisite bei Mercedes vorbeischauen.
„Mehr eine PR-Veranstaltung“
Sebastian Vettel verzichtet auf Mercedes-Besuch bei Nico Rosberg

Es hätte so ein schöner Besuch bei der Konkurrenz sein können, doch jetzt hat Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (27) die Einladung von Nico Rosberg ausgeschlagen!

Fernando Alonso kann in Malaysia wieder fahren.
„Ein Problem am Auto“
Alonso: Crash durch blockierte Lenkung

Der schwere Formel-1-Unfall von Fernando Alonso – offenbar wurde er durch eine blockierte Lenkung ausgelöst.

Hübsche Grätsche, Emilia. Die Freundin von Valtteri Bottas ist eine Olympia-Schwimmerin und macht auch an der Turnstange eine gute Figur.
Sexy Training für Renn-Patienten
Freundinnen machen Alonso und Bottas fit für Malaysia

Wohl dem, der solche Trainings-Partnerinnen hat. Die Renn-Patienten Fernando Alonso und Valtteri Bottas werden (auch) von ihren Freundinnen Lara Alvarez und Emilia Pikkarainen fit gemacht für den Malaysia-GP.

Im Video
Sportlich! Hier flitzt Nico Rosberg die 2.170 Stufen des Petronas-Towers hoch

2.170 Stufen, 84 Stockwerke, 450 Meter hoch – Nico Rosberg (29) betätigte sich zur Vorbereitung auf den Malaysia-GP als Gipfelstürmer.

Nico Rosberg (l.) und Sebastian Vettel (r.) mit einer Comedy-Einlage bei der Pressekonferenz in Melbourne - Lewis Hamilton (m.) ist amüsiert.
Formel 1
Rosberg freut sich auf Vettels „Spionage-Besuch“

Auf der Pressekonferenz in Melbourne sorgten Sebastian Vettel und Nico Rosberg für viel Gelächter. Nun wird es ernst. Rosberg erwartet Vettels „Spionage-Besuch“.

Fernando Alonso wird beim kommenden Rennen in Malaysia an den Start gehen können.
Beim Großen Preis von Malaysia
Formel-1-Rennstall McLaren kündigt Start von Fernando Alonso an

Formel-1-Pilot Fernando Alonso soll beim zweiten Saisonlauf an diesem Wochenende in Malaysia sein Grand-Prix-Debüt für McLaren-Honda geben.

Fernando Alonso will schon Ende März wieder an den Start gehen.
Nach Test-Crash
Fernando Alonso kann wohl in Malaysia fahren

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso (Spanien) wird fünf Wochen nach seinem mysteriösen Testunfall wohl seinen Einstand bei McLaren-Honda geben.

Gähnende Leere: Auf den Tribünen am Nürburg- und Hockenheimring verloren sich zuletzt immer weniger Fans.
Rennen abgesagt
Formel-Land ist abgebrannt

Das endgültige Aus für das Formel-1-Rennen in Deutschland ist bitter genug. Doch jetzt enthüllt Mercedes, wie geldgierig Ecclestone wirklich ist: Ein Nothilfe-Paket mit einem „signifikanten“ Betrag wurde „leider nicht angenommen“!

Die Lichter werden am Nürburgring in dieser Saison nicht auf grün springen.
Finanzielle Einigung gescheitert
Jetzt ist es offiziell! Kein Formel-1-Rennen in Deutschland in 2015

Das Formel-1-Rennen in Deutschland im Juli ist offiziell gestrichen. Damit findet erstmals seit 1960 kein Rennen auf deutschem Boden statt.

Mercedes wollte dem Hockenheimring helfen.
Hockenheimring
Formel 1: Mercedes-Rettungsangebot für Deutschland-GP abgelehnt

Eine Rettung des Grand Prix auf dem Hockenheimring ist anscheinend trotz eines Nothilfe-Pakets von Mercedes gescheitert.

Die Nürburgring-Betreiber konnten sich nicht mit Bernie Ecclestone einigen.
Kein Rennen am Nürburgring
Die wichtigsten Fragen zum Formel-1-Aus in Deutschland

Die Nürburgring-Betreiber konnten sich nicht mit Bernie Ecclestone einigen und damit ist es amtlich! Die Formel 1 fährt 2015 nicht in Deutschland – erstmals seit 1960!

Auch am Nürburgring wird es in diesem Jahr kein Formel-1-Rennen geben.
Keine Einigung mit Formel-1-Boss Ecclestone
Wohl kein Formel-1-Rennen in Deutschland!

Die Formel 1 gastiert in diesem Jahr nicht am Nürburgring. Es habe keine Einigung mit Formel-1-Chef Bernie Ecclestone erzielt werden können, sagte der Sprecher der Sanierer der insolventen Rennstrecke, Pietro Nuvoloni, am Donnerstag.

Der Brite Will Stevens wird beim Grand Prix von Malaysia endlich für Manor ins Cockpit steigen.
Rennstall ist bereit
Formel-1-Team Manor kündigt Start in Malaysia an

Das Formel-1-Team Manor hat nach seinem Startverzicht beim Saisonauftakt die Teilnahme am zweiten Grand Prix in Malaysia in der kommenden Woche zugesichert.

Schon am Mittwoch geht´s für Fernando Alonso erstmals wieder in den Formel-1-Simulator.
Nach schwerem Unfall
Fernando Alonso trainiert wieder im Formel-1-Simulator

23 Tage nach seinem schweren Unfall hat sich Fernando Alonso bei seinem Formel-1-Arbeitgeber McLaren zurückgemeldet. Am Mittwoch will er erstmals wieder im Simulator sitzen.

Im letzten Jahr holte sich Nico Rosberg den Triumph auf dem Hockenheimring.
GP von Deutschland vor dem Aus
Hockenheimring-Boss: „Ich rechne nicht mehr damit“

Das war's dann wohl mit dem Großen Preis von Deutschland. Das für den 19. Juli geplante Formel-1-Rennn steht vor dem endgültigen Aus. Zum ersten Mal seit 1960 würde damit kein Grand Prix in Deutschland stattfinden.

Fernando Alonso will schon Ende März wieder an den Start gehen.
Formel-1-Comeback geplant
Geht Fernando Alonso bereits in Malaysia wieder an den Start?

McLaren-Pilot Fernando Alonso (33) arbeitet nach seinem mysteriösen Testunfall vor der Saison weiter an seinem Comeback!

Nico Rosberg (l.) und Sebastian Vettel (r.) mit einer Comedy-Einlage bei der Pressekonferenz in Melbourne - Lewis Hamilton (m.) ist amüsiert.
Formel 1
Nach Comedy-PK: Hier lädt Rosberg Vettel offiziell ein

Nico Rosberg und Sebastian Vettel sorgten bei der Pressekonferenz nach dem Großen Preis von Australien für viel Gelächter. Nun geht's in die nächste Runde.

Motorsport

Formel 1
Aktuelle Videos
Autokredit-Rechner
Einfach Tarife vergleichen und sparen!
Kreditsumme
Laufzeit Berechnen

Motorsport-Galerien
Quiz