Formel 1

Hockenheim 2014: Nico Rosberg feiert mit Schwarz-Rot-Gold-Armband seinen ersten Formel-1-Heimsieg und die klare WM-Führung.
Nach Sieg in Hockenheim
Nico Rosberg schon besser als Papa Keke

Nach dem ersten Heimsieg in Hockenheim ist Nico Rosberg megahappy. Denn der war „ganz speziell“. EXPRESS sprach mit ihm.

Lukas Podolski zeigt auf die vier Sterne am Mercedes-Motorhome.
Am Hockenheimring
Lukas Podolski wünscht Michael Schumacher Kraft

WM-Held Lukas Podolski unterbrach seinen Urlaub und reiste mit Berater Nassim Touihri zum Hockenheimring, um Mercedes-Kumpel Nico Rosberg zu unterstützen.

Nico Rosberg feiert mit Plastik-Pokal den Heimsieg.
WM-Pokal-Kopie in der Garage
Rosberg: 1. Heimsieg dank EXPRESS-Glücksbringer

Erster Heimsieg für Nico Rosberg! Der WM-Spitzenreiter rast im Deutschland-GP vor Valtteri Bottas zum vierten Saisonsieg und baut seine WM-Führung auf Lewis Hamilton auf 14 Punkte aus.

Flambierter Russe: Daniel Kwijats Toro Rosso geht in der 48. Runde in Flammen auf, wird aber schnell gelöscht.
Riesen-Spektakel in Hockenheim
Fliegender Massa, feuriger Russe

Der Deutschland-Grand-Prix bot ein Riesen-Spektakel. Die gut 52.000 Zuschauer sahen Unfälle, gefühlte hundert Überholmanöver und noch einen Feuer-Unfall.

Sieger Rosberg posiert auf seinem Rennboliden.
WM-Führung ausgebaut
Heimsieg für Rosberg am Hockenheimring

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat den Großen Preis von Deutschland gewonnen und sein WM-Führung ausgebaut.

Heftiger Crash am Hockenheimring
Massa-Überschlag in der ersten Kurve

Felipe Massa hat seinen besorgniserregenden Unfall auf dem Hockenheimring gut überstanden.

Die Schumi-Fans um Andreas Grote (2.v.r.) an seiner Ferrari-Tankstelle auf dem Campinglatz C4. Hier stimmen sie sich auf das Rennen ein und wünschen Schumi baldige Genesung.
Fans bleiben Idol treu
Michael Schumacher ist immer dabei

Die deutschen Fans hoffen heute auf einen Heimsieg von Nico Rosberg (29) oder Sebastian Vettel (27). Doch einer ist auch noch im Herzen mit dabei: Michael Schumacher

Unser Reporter zeigt Nico Rosberg eine Kopie des WM-Pokals, der ihm dann Glück brachte.
WM-Pokal“ als Glücksbringer
Hamilton-Crash, Rosberg rast auf Pole!

Was für eine Woche für Nico Rosberg (29)! Die Hochzeit mit seiner Jugendliebe Vivian (28), der WM-Triumph und seine Vertragsverlängerung mit Mercedes. Und nun rast der Silber-Star noch auf die Pole-Position im Heimrennen !

Der Unfallwagen von Lewis Hamilton wird abgeschleppt.
Hockenheim-Quali
Rosberg holt die Pole, Hamilton crasht

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat sich die Pole Position beim Großen Preis von Deutschland auf dem Hockheimring gesichert.

Sebastian und Papa Norbert Vettel kamen in diesem Ferrari California zum Benefiz-Spiel nach Hanau.
Mit Vater Norbert
Vettel fährt schon Ferrari!

Der Pannen-Weltmeister düst mit Papa Norbert in einem roten Ferrari rum. Den Luxus-Schlitten schenkte „Seb“ seinem Vater für dessen unermüdliche Karriere-Hilfe.

Schönes Paar: Sven Heidfeld und Nicole-Nadine Frentzen beim Urlaub in Monaco
Formel-1-Überraschung
Sven Heidfeld und Nicole-Nadine Frentzen sind ein Paar!

Sie kennen sich seit Kindertagen, doch dann hat es bei einem Rennen von Nicole-Nadines Bruder plötzlich gefunkt.

Patrick Dempsey an seinem Porsche 911
Hollywood in Hockenheim
Dempsey heizt im Porsche!

Als VIP-Fahrer startet Patrick Dempsey im Porsche in Hockenheim. Seit 2005 ist er Rennfahrer aus Leidenschaft, und das verdankt er Ehefrau Jillian.

Am Hockenheimring geht es am Wochenende wieder los.
Vier Sterne für ein Halleluja
Unsere Hockenheim-Hits

Vor ihrem Heimrennen erzählen die vier Deutschen und RTL-Reporter Kai Ebel ihre schönsten Hockenheim-Anekdoten und besten Rennen.

Auch Nico Rosberg ist total schwarz-rot-gold! Vor seinem Heimrennen in Hockenheim verlängerte er mit Mercedes bis 2017.
Mit Deutschland-Helm ins Heimrennen
Rosberg: „Siegen und die WM-Stimmung weitertragen“

Nico Rosberg schwimmt auf der neuen deutschen Erfolgs-Welle. WM-Spitzenreiter, frisch mit seiner Jugendliebe Vivian verheiratet, als Fußball-Fan schon Weltmeister und jetzt noch ein neuer Vertrag.

Nico Rosbergs Karriere geht auch weiterhin bei Mercedes weiter.
Bis 2017
Formel 1-Star Nico Rosberg verlängert seinen Vertrag bei Mercedes

Formel-1-Pilot Nico Rosberg bleibt auch über 2015 hinaus bei Mercedes. Das bestätigte der Rennstall am Mittwochvormittag.

Nico Rosberg hat seiner Vivian Sibold das Ja-Wort gegeben.
Ja-Wort in Monaco
Nico Rosberg hat seine Verlobte Vivian Sibold geheiratet

Formel-1-Star Nico Rosberg (29) ist unter der Haube: Der Mercedes-Pilot gab seiner Verlobten Vivian Sibold auf dem Standesamt von Monte Carlo das Ja-Wort.

Stolzer Deutscher: Im aktuellen DFB-Trikot feiert Nico Rosberg in Silverstone den 1:0-Sieg gegen Frankreich.
Nach Hamilton Provokation
Rosbergs Antwort: "Ich bin und fühle mich als Deutscher"

Kurz vor dem "Großen Preis von Deutschland" stichelt Hamilton mit Psychokrieg. Rosberg kontert ganz cool zurück.

Lewis Hamilton teilt wieder aus.
Neue Hamilton-Attacke:
"Nico Rosberg ist kein Deutscher!"

Wenige Tage vor dem Großen Preis von Deutschland (20. Juli) hat Lewis Hamilton mit einer weiteren provokativen Äußerung für Zündstoff im Mercedes-Duell gesorgt.

Lewis Hamilton (r.) im Schampus-Regen. Nico Rosberg boykottiert trotz Ausfall nicht die Siegerparty.
Neuer Arroganz-Anfall
Hamilton: Ich hätte auch ohne Rosbergs Ausfall gewonnen!

Nach seinem Quali-K.o. noch ein Häuflein Elend, ist der Brite nach seinem Abstauber-Sieg dank Nico Rosbergs Getriebeschaden im Rausch. Neuer Arroganz-Anfall.

Lewis Hamilton spottet über seinen Plastik-Pokal.
Rosberg fällt aus
Hamilton staubt Sieg ab und spottet über Pokal

Erster Ausfall für Nico Rosberg nach zuvor 17 unfallfreien Rennen. Konkurrent Hamilton freute es und spottete über den Plastik-Pokal.

Kimi Räikkönen ist geschockt! Der Finne prallte mit hohem Tempo in die Leitplanke. Sein Ferrari ist nur noch ein Wrack.
Abflug in Regenrinne
Kimi bei Horror-Crash verletzt

Der Ferrari musste ausgehebelt werden. Zum Glück ist niemand schwer verletzt worden, der Finne prellte sich nur Knie und Hüfte. Der Einsatz in Hockenheim ist aber in Gefahr.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist in seiner Heimat allen davon gefahren.
Rosberg mit Motorschaden
Lewis Hamilton gewinnt in Silverstone

Lewis Hamilton hat sein Formel-1-Heimrennen in Silverstone gewonnen und den Titelkampf wieder spannend gemacht.

Der Unfallwagen von Räikkönen wird abtransportiert.
Crash in Silverstone
Räikkönen bei Unfall verletzt – Rennen eine Stunde unterbrochen

Bei einem heftigen Crash in der ersten Runde des Großen Preises von Großbritannien hat sich Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen an der Hüfte verletzt.

Mit Nico Rosberg und Sebastian Vettel stehen zwei Deutsche in der ersten Startreihe in Silverstone.
Hamilton blamiert
Rosberg und Vettel in erster Startreihe! Deutsche Doppel-Spitze in „Silberstein“

Sieg mit Ansage. Nach dem deutschen Halbfinal-Einzug bei der WM sagte Nico Rosberg (29): „Das war der erste deutsche Sieg, morgen folgt der zweite.“ Der Mercedes-Star hält Wort, rast im Regen-Qualifying auf Platz eins.

Nico Rosberg fuhr auf die Pole Position.
Formel 1 in Silverstone
Rosberg auf Pole Position nach Qualifying-Poker - Vettel Zweiter

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat im Qualifying-Poker von Silverstone die Nerven behalten und sich im Mercedes die Pole Position beim Großen Preis von Großbritannien gesichert.

In dem neuen, hellgrauen Technology-Center werden die Voraussetzungen für ein 2015er-Auto aus einem Guss geschaffen.
Eigener Motor im Bau
Red Bull erfüllt Vettel-Wunsch

Sie schlugen und vertrugen sich. Nach Sebastian Vettels Kritik und Mobbing-Vorwürfen von Jacques Villeneuve bemüht sich das Dosen-Imperium, seinen Vierfach-Weltmeister und Werbe-Star milde zu stimmen.

Nico Rosberg fuhr erneut vorne weg.
Rosberg vor Hamilton und Alonso
Mercedes dominiert ersten Trainingstag

Mercedes-Pilot Nico Rosberg ist im Auftakttraining zum Grand Prix von Großbritannien in Silverstone Bestzeit gefahren.

Lewis Hamilton zeigt uns seine spezielle Union-Jack-Mütze für sein Heimrennen.
GP von Großbritannien
Lewis Hamiltons Hammer-Bürde

England liegt am Boden! Lewis Hamilton MUSS bei seinem Heimrennen in Silverstone gegen Team-Rivalen Nico Rosberg siegen.

Sieg im Red-Bull-Land: Nico Rosberg zeigt stolz die Trophäe aus Metall und Holz von Künstler Jos Pirkner.
Großer Preis von Österreich
Eine Tracht Jubel für Rosbergs Auswärts-Sieg

Der Mercedes-Star gewinnt auch im Red-Bull-Land und baut seine WM-Führung auf Teamkollege Lewis Hamilton auf 29 Punkte aus.

Nico Rosberg gewinnt vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton.
GP von Österreich
Nico Rosberg gewinnt - Debakel für Sebastian Vettel

Mercedes-Pilot Nico Rosberg gewann am Sonntag beim Formel-1-Rennen in Spielberg vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton und dem Finnen Valtteri Bottas im Williams. Für Titelverteidiger Sebastian Vettel war das Rennen bereits vorzeitig beendet.

Nico Rosberg auf der Strecke von Spielberg.
Williams jubelt
Massa auf der Pole Position, Debakel für Vettel!

Daneben startet - ebenso überraschend - sein Teamkollege Bottas, erst dahinter steht Nico Rosberg. Lewis Hamilton startet von Platz 9, Sebastian Vettel von 12.

Die drei Ösi-Legenden Dr. Helmut Marko, Niki Lauda und Gerhard Berger (v.l.) nehmen Jacky Ickx in die Mitte.
Denkmal- und Zimmerstreit
Mercedes gegen Red Bull: So zoffen sich Lauda und Co

Eine Stornierung eines Hotel-Zimmers ist nur der Gipfel des Zoffs. Niki Lauda ist sowieso sauer auf Dr. Helmut Marko, weil dieser Laudas Kurve neu vergeben hat.

Ungewohntes Bild: Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel sitzt in Gerhard Bergers Ferrari 88C von 1988.
Autotausch
Hoppla! Was macht Vettel da im Ferrari?

Eine Garage auf dem neuen Red-Bull-Ring: Darin ein RB8 von 2012 und der Ferrari 88C von Gerhard Berger. Aber nicht er sitzt im Cockpit der historischen Roten Göttin, sondern Sebastian Vettel!

Sebastian Vettel hat Respekt vor dem Spielberg.
Vettels Schicksals-Berg
Wende oder Ende auf der Alpen-Achterbahn?

Auf der Alpen-Achterbahn zurück ins Glück. Das ist der Plan von Sebastian Vettel beim Comeback des Österreich-GP. Es heißt: Wende oder Ende – Spielberg wird zum Schicksalsberg.

Juli 2013: Sebastian Vettel siegt auf dem Nürburgring.
Fünf Jahre lang
Hammer! Formel 1 ab 2015 am Nürburgring

Der „Großer Preis von Deutschland“ kommt in die Eifel zurück. Die Formel 1 soll vom kommenden Jahr an jährlich am Nürburgring starten.

Motorsport
Formel 1
Aktuelle Videos
Autokredit-Rechner
Einfach Tarife vergleichen und sparen!
Kreditsumme
Laufzeit Berechnen
Motorsport-Galerien
Quiz