Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Motorsport
Informationen und Berichte rund um den Motorsport und die Formel 1

Mick Schumacher musste seinen Wagen im ersten Rennen stehen lassen.
ADAC Formel 4 am Lausitzring
Mick Schumacher disqualifiziert – Mawson gewinnt erstes Rennen

Das hatte sich der Schumi-Spross wohl anders vorgestellt. Weil er bei seiner Bestzeit im Qualifying rote Flaggen ignoriert hatte, wurde Schumacher vom ersten Rennen der ADAC Formel 4 am Lausitzring am Samstag (10.35 Uhr) ausgeschlossen.

Sebastian Vettel genoss seinen 28. Geburtstag.
Vettel verspottet Kritiker
Lustiger 28. Geburtstag in Silverstone

Auf den Poden mit den Purschen! Frei nach den englischen Kult-Komikern von Monty Python zieht Geburtstagskind Sebastian Vettel (28) vor dem britischen Grand Prix (Sonntag, 14 Uhr, RTL & Sky) vom Leder. Und jeder Kritiker kriegt sein Fett weg.

In der Box darf auch zukünftig nicht erneut aufgetankt werden.
Der Benzinhahn bleibt zu
Nachtanken in der Formel 1 auch weiterhin verboten!

Nun also doch nicht! Die Formel 1 hat erneut eine Kehrtwende vollzogen und will das Nachtanken während der Rennen nun doch weiter verbieten.

Multi-Talent Lewis Hamilton: Beim Fan-Event in Spielberg spielt er Schlagzeug.
Formel-1-Star ganz privat
Lewis Hamilton über Sex, Drugs and Rock ’n’ Roll

Hamilton ist der rasende Glamour-Boy. Aber wie steht „Lucky Lewis“ zu seinem Image, und was hält er von „Sex, Drugs and Rock ’n’ Roll“?

Nico Rosberg ließ die Konkurrenz hinter sich.
Formel 1 in Silverstone
Trotz Getriebeschaden: Nico Rosberg im ersten Training vorne

Den ersten Tag des Heim-Grand-Prixs hat Formel-1-Star Nico Rosberg seinem Team-Kollegen Lewis Hamilton schon mal versaut! Der Deutsche fuhr im ersten freien Training in Silverstone am Freitag in 1:34,274 Minuten die Bestzeit.

Ziemlich beste Freunde: Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel.
Ferrari-Teamchef stellt Ultimatum
Sebastian Vettel kämpft um Kumpel Kimi Räikkönen

Eigentlich will sich Vettel in Silverstone darauf konzentrieren, Hamilton in dessen Heimrennen zu schlagen. Doch plötzlich muss er Krisen-Kollege Kimi Räikkönen den Job retten.

Zu einseitig: Mercedes fährt mit Lewis Hamilton und Nico Rosberg der Konkurrenz davon.
Rennserie in der Krise
Klartext von den Fans: Die Formel 1 langweilt uns

Die Fahrervereinigung der Formel 1 (GPDA) hat die Ergebnisse ihrer Fan-Umfrage präsentiert. Und die machen deutlich, dass die Rennserie neue Impulse wohl mehr denn je nötig hat.

Fairer Verlierer: Der geschlagene Zweite Michael Schumacher (l.) lacht mit Sieger Damon Hill beim Japan-GP 1996.
Damon Hill
Lewis Hamilton sollte von Schumi lernen

Nächstes Silber-Duell zwischen Lewis Hamilton (30) und Nico Rosberg (30) in Silverstone – und ausgerechnet ein Brite gießt Öl ins Feuer! Vor dem Heimrennen nennt Damon Hill (54) Hamilton einen schlechten Verlierer.

Niklas Ajo vollbringt Unglaubliches
Video! So eine Zieleinfahrt haben Sie noch nie gesehen!

Der finnische Moto3-Fahrer Niklas Ajo hat beim Grand Prix Assen Unglaubliches vollbracht. Das Video zur spektakulären Aktion finden Sie hier!

Gute Laune bei Nico Rosberg! Der Formel-1-Pilot wurde am Samstag seinen 30. Jahre alt.
Der Formel 1-Star im Geburtstags-Interview
Nico Rosberg: „Unsere Tochter soll keine Rennfahrerin werden“

Nico Rosberg (30) schwebt auf Wolke sieben. Der Mercedes-Star ist glücklich mit seiner Vivian (29) verheiratet, mit der er im Sommer eine Tochter erwartet. Am Samstag wird er 30 Jahre alt. Unserer Zeitung gab er ein großes Geburtstags-Interview.

Dolphins-Boss Stephen Ross will die Formel 1 kaufen.
Stephen Ross bietet 7 Milliarden
Wird die Formel 1 jetzt flippiger?

Die Formel 1 ist besser als ihr Ruf – und mehr wert, als manche meinen. Milliardär Stephen Ross (75), Besitzer des NFL-Clubs Miami Dolphins, bietet 7 Milliarden Euro!

Heiße Studien für die Formel-1-Zukunft: ein McLaren mit Glaskuppel.
Reform-Pläne
So soll die neue Formel 1 aussehen

Lauter, breiter, stärker – so waren die Formel-1-Boliden früher, und so sollen sie schon nächstes Jahr wieder werden. Bernie Ecclestone will die für 2017 geplante Reform vorziehen – und holt sich Rat von zwei Superhirnen: Ross Brawn und Adrian Newey.

Stephen Ross gehören bereits die Miami Dophins.
Stephen Ross (75)
Dieser US-Milliardär will sich in die Formel 1 einkaufen

Eine Investoren-Gruppe aus den USA und Katar plant einem Medienbericht zufolge einen Milliarden-Deal für den Kauf von Anteilen an der Formel 1.

Spielberg-König und geschlagener Weltmeister: Während Nico Rosberg heute noch in Spielberg testet, flüchtete Lewis Hamilton nach England.
Nach Rosberg-Sieg: Brite schwänzt Test
Niki Lauda: „Hamilton ärgert sich grün und blau“

Das Momentum kippt wieder auf Nico Rosbergs Seite und Lewis Hamilton ist angefressen. Der Mercedes-Zweikampf wird immmer spannender.

Kimi Räikkönens Ferrari am Haken: Der rote Bolide ist von Alonsos McLaren von links fast torpediert worden.
Beinahe-Tragödie in Spielberg
Kimi Räikkönen hatte Söhnchen als Schutzengel dabei

Die Formel 1 ist und bleibt lebensgefährlich! Um ein Haar wäre Kimi Räikkönen (35) vom McLaren von Fernando Alonso (33) geköpft worden. Aber er hatte einen Schutzengel dabei: Söhnchen Robin (5 Monate).

Tolle Aufholjagd: Mick Schumacher in Spa
Formel 4 in Spa
Mick Schumachers Aufholjagd in den Ardennen

Mick Schumacher hat in der ADAC Formel 4 beim vierten Saisonsieg des Schweden Joel Eriksson mit einer beherzten Aufholjagd überzeugen können.

Micks Bolide im Parc Fermee.
Julia Josten berichtet
So schlägt sich Mick Schumacher bei der Formel 4

Auf dem Traditions-Parcours von Spa-Francorchamps gastiert an diesem Wochenende die Formel 4. Am Start: Mick Schumacher. Für Sie mit dabei ist Julia Josten, die live aus der Boxengasse berichtet.

Nico Rosberg hat den Großen Preis von Österreich gewonnen.
Formel 1 in Spielberg
Nico Rosberg gewinnt, Sebastian Vettel wird Vierter

Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat wie im Vorjahr den Großen Preis von Österreich gewonnen. Der Deutsche verwies am Sonntag in Spielberg Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil auf Platz zwei.

Hier landet Nico Rosberg im Kies.
Formel 1 in Spielberg
Nico Rosberg schmeißt die Pole im Kiesbett weg

Formel 1 ist, wenn 20 Fahrer im Kreis fahren, beide Mercedes-Piloten Fehler machen und trotzdem ganz vorne stehen. Vorhang auf zur Slapstick-Nummer des Volkstheaters am Spielberg.

Lewis Hamilton holt die Pole-Position in Spielberg vor Mercedes-Kollege Rosberg.
Formel-1-Qualifying
Großer Preis von Österreich: Hamilton holt Pole vor Rosberg - Vettel Dritter!

Lewis Hamilton startet beim Großen Preis von Österreich von der Pole-Position. Nico Rosberg belegte den zweiten Platz. Sebastian Vettel kam im Ferrari auf Rang drei.

Mick Schumacher ist in Spa 15. geworden.
Formel 4 in Spa
Platz 15: Mick Schumacher verpasst die Top Ten

Mick Schumacher (16) hat bei seinem ersten Rennen der ADAC Formel 4 am Wochenende im belgischen Spa eine Top-Ten-Platzierung verpasst.

Kurz vor dem Start bei Mick Schumacher am Auto
Von der Formel 4 aus Spa
Mit Julia Josten in der Boxengasse – Schumi-Sohn auf Rang 15

Die rasende Reportin Julia Josten meldet sich aus Spa und nimmt Sie an diesem Wochenende mit auf die Strecke.

Sebastian Vettel, Rennleiter Charlie Whiting und F1-Teilhaber Donald McKenzie (v.l.) beim angeregten Fachsimpeln.
Luxuriöses Mahl
Formel-1-Boss Bernie Ecclestone lädt zum Champions Dinner ins „Steirerschlössl“

Formel-1-Kaiser Bernie Ecclestone (84) lud ein - und seine Könige kamen. 18 Weltmeister-Titel versammelten sich beim Champions Dinner des Formel-1-Bosses.

Dunkle Wolken über Spielberg und der Boxengasse.
Österreich-GP
Stress am Spielberg - das sind die Brandherde

Der eitle Sonnenschein ist passé beim Dirndl-Rennen, dunkle Wolken ziehen auf. Stress am Spielberg! Vor dem Österreich-GP (Sonntag, 14 Uhr, RTL & Sky) werden die fünf Brandherde beleuchtet.

Die sechs Kumpels vom Fanclub Pattberg-Moers zeigen in Spielberg den Vettel-Finger.
Unterstützung mit deutscher Fahne
Vettel-Fans rocken Spielberg

Von Ecclestone aus Deutschland vertrieben, bekommen die Formel-1-Fans beim Österreich-Rennen Asyl. Noch nicht alle Vettel-Fans haben vom Red-Bull-Blau auf Ferrari-Rot umgestellt. Doch die Emotionen kochen trotzdem schon hoch.

Mick Schumacher gibt erstmals in Spa Gas.
Schumi junior rast in Spa
Sebastian Vettel drückt Mick Schumacher die Daumen

Ab Freitag gibt sein Sohn Mick erstmals auf der Ardennen-Achterbahn Gummi. Trotz des Handbruchs vom 2. Formel-4-Lauf in Spielberg fährt er das Training für das 3. Rennen.

Die Grid Girls von Hülkenberg, Rosberg und Vettel (v.l.) posieren in Dirndln vor dem eisernen Bullen in Spielberg.
Großer Preis von Österreich
Sebastian Vettel heiß auf die Formel Dirndl

Endlich wird unterm Dirndl wieder gejodelt. Vettel ist nicht nur Fan der Kult-Komödien, sondern auch des Österreich-Rennens.

Le-Mans-Starterfeld mit den Favoriten (v. l.): Porsche 919, Audi R18, Toyota TS040, Nissan Nismo.
Mythos Le Mans
60 Jahre nach der Tragödie rasen die Boliden wieder 24 Stunden

Vor 60 Jahren erlebte der Rennsport in Le Mans seine schlimmste Tragödie. Der Franzose Pierre Levegh raste nach einer Kollision in die Haupttribüne. Er und 83 Zuschauer starben. Aber der Mythos Le Mans lebte weiter.

Formel-4-Jungstar Mick Schumacher im Interview mit Sport1-Reporterin Julia Josten.
Mehr Überholmanöver, Fans näher dran
Mick Schumachers Formel 4 ist besser als Vettels Formel 1

Vier gewinnt lautet die neue Erfolgs-Formel. Wo die Formel-1-Fans stöhnen, kommen die Zuschauer bei Mick Schumachers Formel 4 voll auf ihre Kosten. Wir erklären, was die Nachwuchsserie besser macht.

Filmstar Michael Douglas (l.) und Sohn Dylan (r.) knipsen ein Selfie mit Lewis Hamilton. Nico Rosberg leidet als Zweiter.
Hoher Besuch
Lewis Hamilton: Selfies mit Michael Douglas und Sohn Dylan

Verteilte Rollen im Silber-Land. Lewis Hamilton (30) genoss bei seinem Sieg in Montréal Selfies mit Filmstar Michael Douglas (70) und dessen Sohn Dylan (14). Nico Rosberg (29) sah nicht nur wegen seiner Augenentzündung aus wie ein Trauerklos.

Corinna Schumacher erlaubte Sohn Mick das Rennfahren.
Nach Unfall von Sohn Mick
Wie hält Corinna Schumacher das nur aus?

Ihr Mann Michael (46) liegt in dem zur Reha-Station umgebauten Anwesen am Genfer See. Nun hat sich auch Sohn Mick (16) verletzt.

Lewis Hamilton hat seinen WM-Vorsprung in Kanada ausgebaut.
Krimi von Kanada
Hamilton gewinnt vor Rosberg, Vettel Fünfter

Erstmals in dieser Saison schaffte ein anderes Team als Mercedes und Ferrari den Sprung aufs Podest. Williams-Pilot Valtteri Bottas landete auf Rang drei.

Von Ösi abgeschossen
Pechvogel Mick Schumacher: Hand gebrochen bei 2. Crash!

Nach seinem Sieg beim Auftakt-Wochenende der ADAC Formel 4 in Oschersleben avancierte Mick Schumacher im österreichischen Spielberg zum Pechvogel.

Duell auf der Überholspur: Nico Rosberg (r.) und Weltmeister Lews Hamilton.
Großer Preis von Kanada
Hamilton holt Pole vor Rosberg – Vettel im Pech

Weltmeister Lewis Hamilton (England) hat sich im siebten Rennen der Formel-1-Saison zum sechsten Mal die Pole Position gesichert.

Mick Schumacher konnte an seinen Erfolg beim Saisonauftakt in Oschersleben nicht anknüpfen.
Erster Crash in der Formel 4
Mick Schumacher kracht in Reifenstapel – unverletzt!

Auch das gehört zum Rennsport dazu: Unfälle! Mick Schumacher (16) hat seinen ersten Crash in der ADAC Formel 4 aber zum Glück unverletzt überstanden.

Motorsport

Formel 1
Aktuelle Videos
Autokredit-Rechner
Einfach Tarife vergleichen und sparen!
Kreditsumme
Laufzeit Berechnen

Motorsport-Galerien
Quiz
Zur mobilen Ansicht wechseln