Motorsport
Informationen und Berichte rund um den Motorsport und die Formel 1

Michael Schumacher (l.) und Sebastian Vettel 2012 beim Race of Champions in Bangkok.
Ferrari-Wechsel
Vettel: „Wünschte, ich könnte Freude mit Schumi teilen“

Nachdem der Wechsel von Sebastian Vettel zu Ferrari offiziell ist, würde der viermalige Weltmeister aus Heppenheim seinem großen Vorbild und Vorgänger bei der Scuderia, Michael Schumacher, diese Nachricht am liebsten selbst überbringen.

Ein dunkler Schatten fällt auf den Handschlag der Silberfeinde: Lewis Hamilton (l.) und Nico Rosberg gestern in Abu Dhabi
17 Punkte Rückstand
Rosbergs Psychokrieg gegen Hamilton

Nico Rosberg hat vor dem WM-Finale in Abu Dhabi 17 Punkte Rückstand auf Silberfeind Lewis Hamilton (29). Aus eigener Kraft kann der Deutsche nicht mehr Weltmeister werden. Darum eröffnet Rosberg jetzt den Psychokrieg.

Sebastian Vettel und Kimi Räikönen sind nächste Saison Teamkollegen.
Drei-Jahres-Vertrag
Offiziell! Sebastian Vettel wechselt nach der Saison zu Ferrari

Der Wechsel von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (27) von Red Bull zu Ferrari ist jetzt endlich perfekt. Das bestätigte die Scuderia am Donnerstag.

Am Sonntag wird Fernando Alonso zum letzten Mal die rote Fahrerkluft tragen.
Weg für Vettel ist frei
Nun ist es offiziell: Fernando Alonso verlässt Ferrari

Nun ist es raus: Fernando Alonso verlässt nach dieser Saison den Formel-1-Rennstall Ferrari. Sein letztes Rennen für die Italiener bestreitet er am Sonntag.

Rauchende Reifen: So wie in dieser Szene in Sotschi will Nico Rosberg (r.) Silberfeind Lewis Hamilton auch im WM-Finale ausbremsen.
Experten sind sicher
"Rosberg schafft das Wüsten-Wunder"

Der Showdown in der Wüste: Lewis Hamilton gegen Nico Rosberg. Wir haben Experten gefragt, wen sie als Weltmeister sehen.

Der Gesundheitszustand von Jules Bianchi ist weiterhin kritisch.
Sieben Wochen nach Horror-Crash
Jules Bianchi aus künstlichem Koma geholt

Fast sieben Wochen nach seinem Horror-Unfall beim großen Preis von Suzuka wurde Jules Bianchi aus dem künstlichen Koma geholt und nach Frankreich verlegt.

Sebastian Vettel fährt in der nächsten Saison für die Scuderia Ferrari. Noch ist es aber nicht offiziell!
Fake-Twitter-Account
Wirbel um Vettel-Wechsel zu Ferrari!

Seit Wochen ist es ein offenes Geheimnis, jetzt ist es offiziell: Sebastian Vettel fährt von der kommenden Formel-1-Saison an für Ferrari. Dies gab der italienische Rennstall am Mittwoch bekannt.

Romain Grosjean bleibt steigt weiter für Lotus ins Cockpit.
Vertrag verlängert
Romain Grosjean fährt weiter für Lotus

Formel-1-Pilot Romain Grosjean wird auch in der kommenden Saison für den krisengeschüttelten Rennstall Lotus fahren. Dies teilte sein Team am Mittwoch mit.

Stolz zeigte Nico Rosberg ein Foto, wie er in seinem eigenen Mercedes SL 280 durch Monaco fährt.
Mercedes SL 280 "Pagode"
Nico Rosberg zeigt sein WM-Geschenk

Nico Rosberg erfüllte sich schon vor dem WM-Finale einen großen Traum: einen alten Mercedes SL 280 Pagode!

Nico Rosberg in Austin mit Vader-Maske
Kampf um WM-Krone
Nico Rosberg: „Es gibt keine Verschwörung“

Beim neuen Mercedes-Team sind eindeutig Parallelen zum Film-Epos „Krieg der Sterne“ vorhanden. Rosberg und Hamilton kämpfen erbittert gegeneinander.

Ein Handschlag auf den Mercedes-Weltmeister: Haben Sportchef Toto Wolff (l.) und Aufseher Niki Lauda einen Favoriten?
Wilde Formel 1-Theorie
Steht Hamilton schon als Weltmeister fest?

Steht Lewis Hamilton schon als Weltmeister fest? Mercedes-Sportchef widerspricht wilden Verschwörungstheorien vor dem letzten Rennen.

Kimi Räikkönen wettete mit Sebastian Vettel beim Badminton um seinen Ferrari Enzo.
Irres Badminton-Duell
Kimi wettete mit Vettel um seinen Ferrari

Die Formel-1-Freunde Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen stehen kurz vor der Fusion. Wie ehrgeizig beide sind, verrät jetzt Kimis Physiotherapeut Mark Arnall.

Nico Rosberg mit zwei Schönheiten bei der Bambi-Gala in Berlin: Frau Vivian und einem gelben Mercedes SLS.
Fahrplan zum Titel
Nico Rosberg: "Möchte meinen Traum wahr machen"

Die Formel-1-Fans fiebern dem Showdown zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg entgegen, und der Deutsche will in Abu Dhabi das Wüsten-Wunder möglich machen

Nico Rosberg (l.) bei der Bambi-Gala mit Sebastian Vettel
Formel-1-Showdown
Vettel will Rosberg im Final-Krimi helfen – Massa nicht!

„Ich bin in Top-Form und glaube fest daran, dass ich es noch schaffe“, sagt Rosberg bei der Bambi-Gala in Berlin.

Junge Fans? Braucht die Formel 1 laut Bernie Ecclestone nicht.
Bernie Ecclestone
„Formel 1 braucht jüngere Fans nicht“

Ob er damit nicht seine eigene Zukunft verprellt? Die Formel 1 braucht aus Sicht von Chefvermarkter Bernie Ecclestone keine jüngeren Fans. Viel lieber seien im alte Fans mit reichlich Geld.

Sebastian Vettel bestätigt seinen Wechsel zu Ferrari.
Flavio Briatore reagiert mit Lästerattacke
Endlich! Sebastian Vettel bestätigt seinen Wechsel zu Ferrari

Fünf Wochen, nachdem Sebastian Vettel seinen Weggang von Red Bull verkündete, bestätigt er den Wechsel zu Ferrari. Dies löste bei Ex-Teamchef Flavio Briatore eine Lästerattacke aus.

Vor 20 Jahren feierte Michael Schumacher seinen ersten WM-Titel.
„Ein echter Hitchcock-Thriller“
Vor 20 Jahren gewann Michael Schumacher gegen Damon Hill seinen ersten WM-Titel

Wie er als Rennfahrer war und Millionen begeisterte, so kämpft Michael Schumacher (45) auch heute – am 20. Jahrestag seines ersten Weltmeister-Titels in der Formel 1.

Sebastian Vettel hat darüber nachgedacht, die Formel 1 zu verlassen.
Nach Seuchensaison
Sebastian Vettel dachte an Ausstieg aus der Formel 1

Die sportliche Krise in der aktuellen Saison hat Weltmeister Sebastian Vettel anscheinend mehr zugesetzt, als bisher angenommen.

Nico Rosberg feiert mit Mercedes-Sportchef Toto Wolff den Brasilien-Sieg.
Nach Brasilien-Triumph
Nico Rosbergs Helfer im Final-Krimi

Nach dem Brasilien-Sieg kann Rosberg noch Weltmeister werden. Den Final-Krimi könnte er durch ganz spezielle Helfer gewinnen.

Nico Rosberg reckt die Trophäe in die Höhe.
Hamilton-Druck standgehalten
Rosberg siegt! Heiß auf Wüsten-Wunder

Rosberg hält dem Druck von Hamilton stand und beschert uns einen echten Final-Krimi in Abu Dhabi. Durch den Sieg verkürzt er seinen Rückstand auf den Silberfeind auf 17 Punkte.

Nico Rosberg vor Lewis Hamilton auf der Strecke in Brasilien.
Erster vor Hamilton
Rosberg gewinnt in Brasilien – WM-Finale wird ein Thriller!

Spannendes Rennen in Interlagos – und am Ende wurde der Pole-Setter Sieger: Nico Rosberg hat das Rennen in Brasilien gewonnen und kämpft in zwei Wochen weiter um den WM-Titel.

Das Glamour-Paar: Lewis Hamilton  und Nicole Scherzinger bei der Ehrung zum „GQ Mann des Jahres“ im September in London.
WM-Kampf der Frauen
Hamilton: Weltmeister dank Pussycat-Verbot?

Den WM-Kampf zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg führen auch ihre Frauen. Nicole Scherzinger und Vivian Rosberg.

Nico Rosberg sicherte sich die Pole-Position vor seinem Teamkollegen und ärgsten WM-Widersachen Hamilton.
In Brasilien
WM-Hoffnung! Nico Rosberg sichert sich die Pole-Position

Geht da doch noch etwas in Sachen WM? Nico Rosberg hat sich die Pole Position zum Großen Preis von Brasilien gesichert.

Die WM-Rivalen Lewis Hamilton (l.) und Nico Rosberg begutachten den Rillen-Asphalt.
Gefährlicher WM-Kampf
Formel 1: Das Problem mit den Regen-Rillen

Das Titelrennen zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg biegt beim Brasilien-GP (Sonntag, 17 Uhr) auf die Zielkurve ein – und die wird in Interlagos schlüpfrig!

Für das Team Caterham wird die finanzielle Luft immer dünner.
Formel-1-Team verzweifelt
Team Caterham will sich mit Crowdfunding retten

Auf der verzweifelten Suche nach neuen Geldgebern bittet der Pleite-Rennstall Caterham nun seine Fans um Hilfe. Die Anhänger des insolventen Formel-1-Teams sollen auf einer Crowdfunding-Website Geld sammeln.

Das war's: Marussia wird nicht mehr in der Formel 1 antreten.
Aus für Formel-1-Team
Marussia ist nicht mehr zu retten - Jules Bianchis Team insolvent

Das insolvente Formel-1-Team Marussia hat in der Formel 1 keine Zukunft mehr. Die vage Hoffnung, bis Fristablauf am Freitagmittag noch Gelder von zwei potenziellen Investoren zu erhalten, hat sich zerschlagen.

Interlagos 2007: Lewis Hamilton verliert den Start und am Ende die WM an Kimi Räikkönen
Rosbergs Hoffnung
Versemmelt Lewis Hamilton die WM erneut?

Nico Rosberg hat noch Hoffnung auf den WM-Traum. Hamilton hat ein Brasilien-Trauma, das sich wiederholen könnte.

Aussortiert: Adrian Sutil spielt bei Sauber keine Rolle mehr.
Formel-1-Schock
Sauber-Rennstall sortiert Adrian Sutil aus

Dem deutschen Rennfahrer droht nach der Verpflichtung des jungen Brasilianers Felipe Nasr sogar das Karriereende in der Königsklasse des Motorsports.

Nahkampf zwischen Jeff Gordon (li.) und Brad Keselowski (re.)
Gordon vs. Keselowski
Video: Fahrmanöver bei NASCAR-Rennen löst Massenprügelei aus

Motorsport in der US-Königsklasse NASCAR! Wenn's um Millionen geht, können auch schon mal die Sicherungen durchbrennen.

Sorgenvolle Miene bei Sebastian Vettel: Bleibt er auch im Ferrari sieglos?
Mercedes 2015 unschlagbar
Bleibt Sebastian Vettel auch im Ferrari sieglos?

Für Sebastian Vettel (27) dauert Halloween verdammt lange. Sein Red-Bull-Abschied und die Hängepartie seiner Ferrari-Präsentation werden zum Schrecken ohne Ende.

Fünf Finger für fünf Siege in Serie: Lewis Hamilton feiert in Austin, Nico Rosberg sitzt bedröppelt daneben.
Noch zwei Rennen
Formel 1: Nico Rosberg glaubt an WM-Wunder

Mit seinem fünften Sieg in Serie baute Lewis Hamilton seinen Vorsprung auf 24 Punkte aus, doch Rosberg glaubt noch an das Wunder.

Bernie Ecclestone weiß nicht, wie er sein Formel-1-Reich retten kann.
Ecclestone ratlos
Bernies Reich bröckelt: Formel 1 droht der Kollaps

Im Kampf um Macht und Millionen droht der Formel 1 der Kollaps. Bernie Ecclestones Reich bröckelt! Die Rennserie steckt in ihrer bisher größten Krise.

Lewis Hamilton hat auch in Austin gewonnen.
Rosberg chancenlos
Hamilton siegt und fährt dem Titel entgegen

Die Sieges-Serie von Lewis Hamilton geht auch in Austin weiter: Der Brite hat den Großen Preis der USA gewonnen.

Motorsport
Formel 1
Aktuelle Videos
Autokredit-Rechner
Einfach Tarife vergleichen und sparen!
Kreditsumme
Laufzeit Berechnen
Motorsport-Galerien
Quiz