Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Motorsport
Informationen und Berichte rund um den Motorsport und die Formel 1

Erblondet: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton
Formel-1-Champion
Plötzlich blond! Lews Hamilton hat die Haare schön

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist auf dem besten Weg, seinen Titel in diesem Jahr zu verteidigen. Vor dem Rennen in Monza präsentiert Hamilton nun seine neue Haarfarbe.

Matteo Renzi will den Monza-GP nicht kampflos aufgeben.
Italien-GP soll gestrichen werden
Regierungschef Matteo Renzi kämpft um Monza: „Hände weg!“

Regierungschef Matteo Renzi hat sich in die Debatte um eine Streichung des Monza-Grand-Prix-Rennes eingeschaltet und für den Großen Preis von Italien stark gemacht.

Sebastian Vettel gibt dem an Spiralparalyse leidenden Fan Mauro Chiagano ein Autogramm auf die Ferrari-Fahne.
Team lockt mit LaFerrari (963 PS)
Vettel: Traumauto als WM-Prämie

Gut gelaunt kommt Sebastian Vettelins Fahrerlager von Monza. Sein erster Auftritt in Rot beim Ferrari-Heimrennen. Sein Team zündet derweil die nächste Motor-Ausbaustufe. Mit gut 20 PS mehr soll Vettel siegen.

Meisterschüler und Mentor: Sebastian Vettel als BMW-Junior und Ferrari-Star Michael Schumacher 2006. Ab Freitag fährt nun Vettel erstmals in Rot vor den Tifosi.
Sebastian Vettel
„Michael Schumachers Geist lebt bei Ferrari“

Monza Sebastian Vettel (28) vor seinem ersten Ferrari-Rennen in Monza (Sonntag, 14 Uhr, RTL & Sky) – für ihn ein Ritt auf der Gefühlsachterbahn.

Nico Hülkenberg darf sich auf mindestens zwei weitere Jahre Formel 1 freuen.
Neuer Vertrag
Nico Hülkenberg bleibt bis 2017 bei Force India

Nico Hülkenberg wird in der Formel-1-Weltmeisterschaft zwei weitere Jahre für das Team Force India fahren. Am Dienstag gab der 28-Jährige seine Vertragsverlängerung bekannt.

Glückliche Eltern: Vivian und Nico Rosberg freuen sich über die Geburt der ersten Tochter.
Perfektes Timing!
Nico Rosberg: Tochter kam zwischen zwei Rennen

Mercedes-Pilot Nico Rosberg ist seit Sonntag stolzer Vater einer Tochter. Es ist das erste Kind für den 30-jährigen Formel-1-Piloten. Es kam am Sonntagnachmittag genau zwischen zwei Renn-Wochenenden auf die Welt.

Nico Rosberg ist zum ersten Mal Vater geworden.
„Verliebt“
Nico Rosberg ist Vater! Es ist ein Mädchen

Formel-1-Pilot Nico Rosberg ist seit Sonntag Vater einer Tochter. Sein erstes Kind kam im Hospital Princesse Grace in Rosbergs Wahlheimat Monaco zur Welt.

Starben viel zu früh: Stefan Bellof (l.) und Manfred Winkelhock  beim Formel-1-Rennen am 28. April 1984 in Zolder.
Formel 1
Vor 30 Jahren starben die Rennfahrer Stefan Bellof und Manfred Winkelhock

Sie waren die hellsten Sterne am deutschen Rennsport-Himmel: Stefan Bellof (†27) und Manfred Winkelhock (†33). Im schwarzen Sommer vor 30 Jahren verunglückten beide innerhalb von drei Wochen tödlich – beide im Porsche-Sportwagen.

Mick Schumacher bei der ADAC Fromel 4 am Sachsenring.
Nach Reifenproblemen
Mick Schumacher auf Rang 18 beim Formel-4-Lauf

Erst Podium, dann doppeltes Pech: Für Mick Schumacher lief es nach einem fast perfekten Start nicht mehr richtig rund auf dem Sachsenring.

Diese Szene beim DTM-Rennen in Spielberg brachte Audi jetzt eine Rekordstrafe ein.
„Timo, schieb ihn raus“
Rekordstrafe für Audi wegen Funkspruch-Skandals in DTM

Der Rennstall forderte Pilot Timo Scheider auf, einen Konkurrenten von der Strecke zu drängen. Jetzt verhängte das Sportgericht eine hohe Geldbuße, strich die Punkte aus dem Rennen und verhängte ein Startverbot.

Ex-Formel-1-Pilot Justin Wilson starb nach einem schrecklichen Rennunfall.
Unfall-Tod bei IndyCar-Rennen
So trauert die Motorsport-Welt um Ex-Formel-1-Pilot Justin Wilson

Der schreckliche Unfall von Justin Wilson schockiert die Motorsport-Welt. In den sozialen Medien fand sein Tod viel Anteilnahme bei Kollegen und alten Weggefährten.

Italo-Gummi in Fetzen:  Sebastian Vettel eiert im Ferrari-Dreirad in die Box und macht Pirelli schwere Vorwürfe.
Streit um Reifenplatzer
Sebastian Vettel: „Bald knallt einer in die Wand“

Wie lange muss ein Gummi halten? Die Frage hört sich schlüpfrig an, ist aber in der Formel 1 lebenswichtig! Auch am Tag nach Sebastian Vettels (28) Reifenplatzer bei Tempo 270 in Spa streiten Ferrari und Hersteller Pirelli.

Der britische Rennfahrer Justin Wilson stirbt an den Folgen eines Unfalls bei einem US-Rennen in Pennsylvania. Er war schuldlos an dem Zwischenfall in der IndyCar-Serie. Wilson hinterlässt eine Ehefrau und zwei Töchter.
Von Trümmerteil am Kopf getroffen
Ehemaliger Formel 1-Pilot Justin Wilson nach Unfall gestorben

Der britische Rennfahrer Justin Wilson stirbt an den Folgen eines Unfalls bei einem US-Rennen in Pennsylvania. Er wurde von einem Trümmerteil am Kopf getroffen. Er hinterlässt eine Ehefrau und zwei Töchter.

Der ehemalige Formel-1-Pilot Justin Wilson schwebt nach einem schweren Unfall bei einem IndyCar-Rennen in Lebensgefahr. Er wurde von einem Trümmerteil am Kopf getroffen, liegt jetzt im Koma.
Schwere Kopfverletzung
Ex-Formel-1-Pilot Justin Wilson: Nach Horror-Unfall in Lebensgefahr

Der ehemalige Formel-1-Pilot Justin Wilson (37) ist bei einem IndyCar-Rennen schwer verunglückt. Der 37-Jährige befindet sich nach Angaben der Rennserie mit schweren Kopfverletzungen in einem kritischen Zustand.

Ferrari-Dreirad in Spa, die Zweite: Sebastian Vettel eiert nach dem Reifenplatzer bei Tempo 270 zurück in die Box.
Formel-1-Fahrer sauer!
Nach Reifenplatzer von Sebastian Vettel: Pirelli weist Schuld von sich

Der Reifenhersteller wirft Ferrari vor, mit den Pneus falsch umgegangen zu sein und verweist auf die anderen Teams, die wesentlich weniger Runden auf einem Reifensatz gedreht haben.

Ferrari-Dreirad in Spa, die Zweite: Sebastian Vettel eiert nach dem Reifenplatzer bei Tempo 270 zurück in die Box.
Ferrari-Dreirrad in Spa
Reifen geplatzt! Vettel dreht durch vor Wut

Die Scuderia setzte nach verpatzter Quali alles auf eine riskante Ein-Stopp-Strategie, um Vettel auf Rang drei zu halten – und erntete einen bösen Reifenplatzer bei Tempo 270!

Reifenplatzer! Pech für Sebastian Vettel
GP von Belgien
Kurz vor Ende – Reifen-Drama bei Sebastian Vettel

Großes Pech! Ferrari-Star Sebastian Vettel (Heppenheim) fiel kurz vor Schluss auf Rang drei liegend mit einem Reifenschaden aus. Weltmeister Lewis Hamilton siegte.

Jonas H. (15) starb beim ADAC Junior Cup – er wurde beim Start zweimal überrollt.
Drama bei ADAC Junior Cup
Jonas H. (15) stirbt nach Startunfall in Oschersleben

Von zwei Motorrädern überrollt – der 15-jährige Nachwuchs-Rennfahrer Jonas H. verunglückte am Wochenende in der Arena Oschersleben tödlich.

Nach der sechsten Quali-Pleite in Folge will der Wiesbadener Nico Rosberg am Sonntag die WM-Wende erzwingen.
Crash-Alarm
Nico Rosberg: „Ich bereue nichts und attackiere“

Crash-Alarm! Nach der sechsten Quali-Pleite in Folge will der Wiesbadener Rosberg am Sonntag die WM-Wende erzwingen. Wie er das machen will...

Lewis Hamilton schießt auf die 6. Pole Position in Folge. Gleichzeitig gibt es Riesenwirbel um ein Maschinengewehrvideo, das der Weltmeister auf Instagram veröffentlichte. Ist Hamilton ein Waffen-Narr?
Formel 1-Weltmeister
Wirbel um Hamiltons Gewehr-Video

Weltmeister Lewis Hamilton schießt auf die 6. Pole Position in Folge. Gleichzeitig gibt es Riesenwirbel und Aufregung um ein Maschinengewehrvideo, das Hamilton auf Instagram postete. Was darin zu sehen war...

Mercedes dominiert. Lewis Hamilton auf der Pole, dahinter Nico Rosberg.
Großer Preis von Belgien
Sebastian Vettel fährt im Qualifying nur auf Platz 9 - wieder Pole für Hamilton

Enttäuschung bei Sebastian Vettel. Beim Qualifying erreichte er nur Rang 9. Lewis Hamilton holte dagegen zum 10. Mal die Pole. Den Vogel schoss das Team von McLaren-Honda ab.

Der fliegende Holländer: Max Verstappen hat auch im Seifenkisten-Rennen in Valkenburg seinen Spaß.
Ferrari will Verstappen (17)
Wird dieser Bubi neuer Vettel-Kollege?

Vor dem Belgien-GP bahnt sich eine Sensation an! Im Zuge der Vertragsverlängerung für Oldie Kimi Räikkönen bei Ferrari sickert durch: Der nächste Teamkollege von Sebastian Vettel wird nicht Valtteri Bottas, sondern ein Greenhorn: Max Verstappen.

Nico Rosberg kam bei seinem Reifenplatzer zum Glück mit dem Schrecken davon.
Formel 1-Training
Schrecksekunde für Nico Rosberg: Reifenplatzer mit 306 km/h!

Der Vize-Weltmeister verlor die Kontrolle über seinen Wagen, konnte den Boliden nicht mehr kontrollieren.

Sebastian Vettel und Co. werden auch in den kommenden beiden Jahren prominent im deutschen Fernsehen vertreten sein. Sowohl RTL als auch Sky verlängerten ihre Verträge.
Verträge verlängert
Formel 1 auch in den kommenden Jahren bei RTL und Sky

Trotz Quotenrückgangs: Die Fernsehsender RTL und Sky werden auch 2016 und 2017 die Formel 1 in die deutschen Wohnzimmer bringen.

Kimi Räikkönen überlegt in Spa, wie er sich bei Sebastian Vettel bedanken soll.
Ziemlich beste Freunde
Kimi Räikkönen: Ich mache Sebastian Vettel zum Weltmeister

Sebastian Vettel sicherte Kumpel Kimi Räikkönen mit seinem Einfluss bei Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene ein weiteres Jahr in der Scuderia. Der Krisen-Finne bedankt sich vor seinem Lieblingsrennen in Spa.

Vettel sorgt im Ferrari 458 Italia für reichlich Gummi-Spuren auf Parkplatz P5 am Kölner Flughafen.
Ferrari-Star macht sich heiß
Vettels irre Drift-Show am Kölner Flughafen

Im Formel-1-Klassiker in Spa will Vettel Hamilton erneut schlagen. Richtig heiß für die Hatz über die Ardennen-Achterbahn machte sich der Ferrari-Star in Köln. Vorhang auf zu Vettels irrer Drift-Show.

Nico Rosberg hat vorgesorgt für den Fall, dass das Baby kommt.
Frau hochschwanger
Bei Baby-Alarm: Für Nico Rosberg steht ein Privatjet bereit

Die hochschwangere Ehefrau des Formel-1-Vizeweltmeisters erwartet in Monaco das gemeinsame erste Kind, Rosberg ist für alles vorbereitet.

Fährt weiter in Ferrari-Rot: Kimi Räikkönen.
„Mein Traum lebt“
Kimi Räikkönen verlängert bei Ferrari

Iceman Kimi Räikkönen bleibt der Partner von Sebastian Vettel. Der Ex-Weltmeister (35) hat am Mittwoch seinen Vertrag bei Ferrari verlängert.

Vivian Rosberg küsst ihren Nico für den Barcelona-Sieg. Sie erwartet minütlich die Geburt ihrer ersten Tochter.
PS-Doppelpack in Spa und Trier
Nico Rosberg: Baby-Power für die WM-Wende

Am Wochenende gibt’s die volle Dröhnung! Sebastian Vettel (28) und Co. geben nach vierwöchiger Pause ab Freitag (10 Uhr, Sport1) in Belgien wieder Gas. Wir sagen, warum sich ein Besuch lohnt.

Sorry!
Seite nicht mehr verfügbar

Lieber Nutzer, diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar.

Mick Schumacher hat am Nürburgring auch Fan-Unterstützung: Hier beobachtet Fanclub-Vorsitzender Reiner Ferling im neuen Mick-Shirt die Rennvorbereitungen.
Formel-4-Rennen
Mick Schumacher: Mit geballter Familienunterstützung zum Ring-Kampf

Erst wird im Wohnmobil direkt am Fahrerlager gecampt, dann geht's auf der Piste rund.

Mick Schumacher (16) hat bei seinem Nürburgring-Debüt in der ADAC Formel 4 den neunten Platz belegt.
ADAC Formel 4
Nürburgring: Mick Schumacher rast auf Platz 9

Mick Schumacher (16) hat bei seinem Nürburgring-Debüt in der ADAC Formel 4 den neunten Platz belegt.

Formel-1-Gentleman Jenson Button mit seiner Traumfrau Jessica Michibata.
Überfall auf Formel 1-Star
Jenson Button in Ferien-Villa mit Gas betäubt und ausgeraubt

Täter erbeuteten Gegenstände im Wert von 428.000 Euro - darunter auch einen Verlobungsring mit fünfkaratigem Diamanten.

Timo Scheider droht eine Sanktionierung seitens des Sportgerichts des Deutschen Motor Sport Bundes.
Nach DTM-Skandal
„Abschussbefehl“ aus der Boxengasse: Jetzt spricht Timo Scheider!

Audi-Pilot Timo Scheider hat sich erstmals nach dem DTM-Skandal von Spielberg zum „Abschussbefehl“ geäußert.

Diese Szene beim DTM-Rennen in Spielberg brachte Audi jetzt eine Rekordstrafe ein.
Funkspruch-Skandal in der DTM
Abschuss-Opfer Pascal Wehrlein: „Audi hat einen Krieg begonnen“

Audi-Pilot Timo Scheider flog nach dem Abschussbefehl noch am Sonntagabend aus der Wertung. Damit ist die Angelegenheit aber noch längst nicht erledigt.

Motorsport

Formel 1
Aktuelle Videos
Autokredit-Rechner
Einfach Tarife vergleichen und sparen!
Kreditsumme
Laufzeit Berechnen

Motorsport-Galerien
Quiz
Zur mobilen Ansicht wechseln