Motor
Neuigkeiten rund um Neuwagen, Gebrauchtwagen, Oldtimer und alle Trends rund um das Autofahren

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Zebrastreifen, Zebrastreifen: Streuner als Verkehrserzieher

Bukarest –  

Der Hund im Video hat es drauf, weiß genau, wozu der Zebrastreifen gut ist. Und das macht sich die rumänische Polizei zunutze.

In diesem Spot tauchen dutzende Streuner auf, die vorbildlich eine Straße überqueren. Getreu dem Motto, was der Vierbeiner kann, sollte doch auch den Zweibeinern möglich sein.

Arm, pardon, Lauf ausgestreckt. Blick nach links, nach rechts und nochmals nach links? Ganz so penibel verhalten sich die Hunde dann doch nicht. Sie finden ihren Weg instinktiv. Ob das als Vorbild dienen kann?

Weitere Meldungen aus dem Bereich Motor
Der neue Porsche Cayenne schlägt sich nicht nur im Gelände gut, er kann auch segeln.
4. Generation
Der neue Porsche Cayenne kann segeln

520 PS, 21-Zoll-Reifen, 259 km/h Spitze. Steile Kurven und felsiges Gelände sind kein Problem für den neuen Edel-SUV aus Zuffenhausen. Doch der neue Porsche Cayenne kann auch segeln.

Mit dem eigenen Wagen auf die Piste: Viele Rennstrecken-Betreiber öffnen ihre Rundkurse auch für Privatleute - wie hier in der Motorsport Arena Oschersleben.
Auf der Rennpiste
Hier können Sie testen, was Ihr Auto drauf hat

Das Gaspedal voll durchtreten - das dürfen Autofahrer auf normalen Straßen so gut wie nie. Wer möchte, kann aber mit dem Privatwagen auf einer echten Rennstrecke heizen. Wo das geht, und was es kostet.

18.805 Autos wurden im vergangenen Jahr geklaut.
Fette Beute
Diese Automodelle klauen Diebe am häufigsten

Eine neue Statistik zeigt, dass sich Diebe am liebsten an großen Autos zu schaffen machen. BMW und Land-Rover sind am beliebtesten.

Motor
Anzeigen


Aktuelle Videos
Motor-Galerien
Quiz