Motor
Neuigkeiten rund um Neuwagen, Gebrauchtwagen, Oldtimer und alle Trends rund um das Autofahren

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Zebrastreifen, Zebrastreifen: Streuner als Verkehrserzieher

Bukarest –  

Der Hund im Video hat es drauf, weiß genau, wozu der Zebrastreifen gut ist. Und das macht sich die rumänische Polizei zunutze.

In diesem Spot tauchen dutzende Streuner auf, die vorbildlich eine Straße überqueren. Getreu dem Motto, was der Vierbeiner kann, sollte doch auch den Zweibeinern möglich sein.

Arm, pardon, Lauf ausgestreckt. Blick nach links, nach rechts und nochmals nach links? Ganz so penibel verhalten sich die Hunde dann doch nicht. Sie finden ihren Weg instinktiv. Ob das als Vorbild dienen kann?

Weitere Meldungen aus dem Bereich Motor
Autofahrern drohen höhere Versicherungs-Beiträge.
Neue Typklassen
Kfz-Versicherung: Mit vielen Autos wird es teurer

Schlechte Nachrichten für Pkw-Halter. Autofahrer müssen sich zum Jahreswechsel auf höhere Beiträge für die Kfz-Versicherung einstellen.

Heute ein Kultmobil: der Trabant 601, das vielen als das Auto der Deutschen Einheit gilt.
50 Jahre Trabant
Warum der Trabi immer noch Kult ist

Das fahrende Symbol der DDR wird 50. Seit einem halben Jahrhundert fährt der Trabi jetzt schon durch Deutschland und noch immer ist das Einheitsauto Kult. Auch im Westen findet der Trabant 601 viele Fans.

Am 18. und 19. September findet in Deutschland der zweite Blitzmarathon statt.
Jagd auf Raser
Der zweite Blitzmarathon kommt

Vor knapp einem Jahr spürte die Polizei beim ersten bundesweiten Blitzmarathon rund 83.000 Temposünder auf. Die Neuauflage der Aktion ist in Planung. Bürger dürfen Vorschläge machen, wo gemessen wird.

Motor
Anzeigen


Aktuelle Videos
Motor-Galerien
Quiz