Motor
Neuigkeiten rund um Neuwagen, Gebrauchtwagen, Oldtimer und alle Trends rund um das Autofahren

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Zebrastreifen, Zebrastreifen: Streuner als Verkehrserzieher

Bukarest –  

Der Hund im Video hat es drauf, weiß genau, wozu der Zebrastreifen gut ist. Und das macht sich die rumänische Polizei zunutze.

In diesem Spot tauchen dutzende Streuner auf, die vorbildlich eine Straße überqueren. Getreu dem Motto, was der Vierbeiner kann, sollte doch auch den Zweibeinern möglich sein.

Arm, pardon, Lauf ausgestreckt. Blick nach links, nach rechts und nochmals nach links? Ganz so penibel verhalten sich die Hunde dann doch nicht. Sie finden ihren Weg instinktiv. Ob das als Vorbild dienen kann?

Weitere Meldungen aus dem Bereich Motor
In Deutschland gibt es laut DVR rund 2100 fest installierte Blitzer - aber nicht alle dieser sogenannten Starenkästen sind dauerhaft mit einer Kamera geladen.
Pro und Contra
Sind Blitzer sinnvoll oder nur Abzocke?

Tempolimits haben ihren Sinn. Aber sind Geschwindigkeitskontrollen sinnvoll, dienen sie wirklich der Verkehrssicherheit? Oder sind Blitzer nur Abzocke und sollen lediglich klamme Stadtkassen füllen?

Noch sind viele Fragen bei der Maut offen, doch sie soll kommen.
Hitzige Debatte
Was bedeutet die Maut für Autofahrer?

Nach monatelangem Vorlauf bringt Minister Dobrindt jetzt die Pkw-Maut ins Parlament. Der Streit um das Wunschprojekt der CSU geht weiter. Doch was ändert sich, wenn sie kommt? Und was würde die Maut für Autofahrer bedeuten?

Dem ADAC droht ein erneuter Skandal.
Neuer Skandal?
Veruntreuung: ADAC-Manager unter Verdacht

Ein Topmanager und seine Mitarbeiterin sollen jahrelang in die eigene Tasche gewirtschaftet haben. Ein Ausmaß des Schadens sei noch nicht abzusehen.

Motor

Anzeige

Aktuelle Videos
Motor-Galerien
Quiz