Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Motor
Neuigkeiten rund um Neuwagen, Gebrauchtwagen, Oldtimer und alle Trends rund um das Autofahren

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Verkehrs-Knigge: So schaffen Sie es locker durch den Stau

Autos, so weit das Auge reicht. Einige Regeln helfen, den Stau gut zu meistern.
Autos, so weit das Auge reicht. Einige Regeln helfen, den Stau gut zu meistern.
 Foto: Wand Michael

Weihnachten ist vorbei, für viele Familien geht's jetzt in den Winterurlaub. Eigentlich toll – doch Reisende müssen sich auf lange Staus einstellen! Das kann die Ferienstimmung schon vor der Ankunft vermiesen...

Die richtigen Verhaltensregeln helfen, den Stau gut zu überstehen. Hier ein Überblick:

Weitere Meldungen aus dem Bereich Motor
Die Produktion wurde vor 25 Jahren eingestellt. Noch heute ist der Citroen 2CV ein echtes Kultauto.
Das Ende der Ente
Kultautos – auf diese Modelle fahren wir voll ab

Vor 25 Jahren endete die Produktion des Citroën 2CV. Die Ente erreichte in Deutschland Kultstatus und wurde rund fünf Millionen mal verkauft. Hier sehen Sie die Modelle, auf die wir voll abfahren.

In Deutschland haben viele Gebrauchtwagen falsche Kilometerstände, doch aufmerksame Käufer können diese feststellen.
Tacho-Betrug
So erkennen Autokäufer einen falschen Kilometerstand sofort

Gefälschter Tacho: Jeder dritte deutsche Gebrauchtwagen ist davon betroffen. Betrüger täuschen eine niedrigere Laufleistung vor – um den Preis hochzutreiben. Woran Sie solche Tricks erkennen.

Ein mobiles Parkverbot ist schnell eingerichtet. Wer dort parkt, muss sein Auto wegsetzen – sonst drohen Ärger und Abschlepp-Kosten.
Abschlepp-Falle
Achtung, so tückisch sind mobile Parkverbote

Vor wenigen Tagen stand das Auto noch ganz legal an dieser Stelle – nun ist es weg! Der Grund: Es wurde ein Parkverbots-Schild aufgestellt. Aber darf das ohne Vorwarnung passieren?

Motor

Anzeige

Aktuelle Videos
Motor-Galerien
Quiz

Zur mobilen Ansicht wechseln