Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Motor
Neuigkeiten rund um Neuwagen, Gebrauchtwagen, Oldtimer und alle Trends rund um das Autofahren

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Verkehrs-Knigge: So schaffen Sie es locker durch den Stau

Autos, so weit das Auge reicht. Einige Regeln helfen, den Stau gut zu meistern.
Autos, so weit das Auge reicht. Einige Regeln helfen, den Stau gut zu meistern.
 Foto: Wand Michael

Weihnachten ist vorbei, für viele Familien geht's jetzt in den Winterurlaub. Eigentlich toll – doch Reisende müssen sich auf lange Staus einstellen! Das kann die Ferienstimmung schon vor der Ankunft vermiesen...

Die richtigen Verhaltensregeln helfen, den Stau gut zu überstehen. Hier ein Überblick:

Weitere Meldungen aus dem Bereich Motor
Sieht süß aus, wenn Hunde aus dem offenen Fenster gucken, aber wenn es zu einem Unfall kommt, können die Vierbeiner zu gefährlichen Geschossen werden.
Unfallrisiko
Warum Hunde im Auto so gefährlich sind

Es sieht süß aus, wenn ein kleiner, tapsiger Dackel auf der Hutablage schläft, oder ein gemütlicher Rhodesian Ridgeback seine Nase in den Fahrtwind reckt. Doch bei einem Unfall kann der treue Vierbeiner leicht zum tödlichen Geschoss werden.

Wer hat hier die Hosen an? Bei der "üstra" tragen jetzt auch die Busfahrer Röcke.
Schick oder gaga?
Hannovers Busfahrer tragen jetzt Rock

Einen schönen Mann kann nichts entstellen. Das dachten sich wohl auch die Verkehrsbetriebe in Hannover und steckten ihre Bus- und Bahnfahrer für eine Werbekampagne in Röcke.

Das könnte ein echter Trend werden: Das Lenkrad wird zum Cockpit mit Navigationssystem, Musikplayer und Social-Media-Anbindung.
Smart-Bikes
Das sind die Fahrrad-Trends der Zukunft

Fahrradfahren ist in. Immer mehr Deutsche steigen auf's Rad, um Sport zu treiben oder auch zur Arbeit zu fahren. Hier finden Sie fünf Trends, die das Radfahren in Zukunft noch schöner machen.

Motor

Anzeige

Aktuelle Videos
Motor-Galerien
Quiz

Zur mobilen Ansicht wechseln