Motor
Neuigkeiten rund um Neuwagen, Gebrauchtwagen, Oldtimer und alle Trends rund um das Autofahren

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Verkehrs-Knigge: So schaffen Sie es locker durch den Stau

Autos, so weit das Auge reicht. Einige Regeln helfen, den Stau gut zu meistern.
Autos, so weit das Auge reicht. Einige Regeln helfen, den Stau gut zu meistern.
 Foto: Wand Michael

Weihnachten ist vorbei, für viele Familien geht's jetzt in den Winterurlaub. Eigentlich toll – doch Reisende müssen sich auf lange Staus einstellen! Das kann die Ferienstimmung schon vor der Ankunft vermiesen...

Die richtigen Verhaltensregeln helfen, den Stau gut zu überstehen. Hier ein Überblick:

Weitere Meldungen aus dem Bereich Motor
Der Sieger aller Klassen: Die Mercedes E-Klasse schneidet im Dekra Gebrauchtwagenreport 2015 am besten ab und liegt auch in der oberen Mittel- und in der Oberklasse auf Platz 1.
Dekra Report 2015
Die besten Gebrauchtwagen des Jahres

Die Prüforganisation Dekra hat ihren Gebrauchtwagenreport 2015 veröffentlicht. Auch diesmal holt sich Mercedes den Titel „Bester aller Klassen“. Doch auch Toyotas Prius, Volvos S60 und der VW Amarok gehören zu den besten Gebrauchtwagen des Jahres.

Nicht nachmachen! In den USA sprang ein Mann auf das Heck eines Autos und fuhr mit.
Irres Video
Mann springt auf fahrendes Auto

Szenen wie in einem Actionfilm. In Phoenix, im US-Bundesstaat Arizona kam es auf einem Parkplatz zu einem Streit. Sehen Sie im Video, was dann passierte.

In Deutschland gibt es laut DVR rund 2100 fest installierte Blitzer - aber nicht alle dieser sogenannten Starenkästen sind dauerhaft mit einer Kamera geladen.
Pro und Contra
Sind Blitzer sinnvoll oder nur Abzocke?

Tempolimits haben ihren Sinn. Aber sind Geschwindigkeitskontrollen sinnvoll, dienen sie wirklich der Verkehrssicherheit? Oder sind Blitzer nur Abzocke und sollen lediglich klamme Stadtkassen füllen?

Motor

Anzeige

Aktuelle Videos
Motor-Galerien
Quiz