Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Motor
Neuigkeiten rund um Neuwagen, Gebrauchtwagen, Oldtimer und alle Trends rund um das Autofahren

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Verkehrs-Knigge: So schaffen Sie es locker durch den Stau

Autos, so weit das Auge reicht. Einige Regeln helfen, den Stau gut zu meistern.
Autos, so weit das Auge reicht. Einige Regeln helfen, den Stau gut zu meistern.
 Foto: Wand Michael

Weihnachten ist vorbei, für viele Familien geht's jetzt in den Winterurlaub. Eigentlich toll – doch Reisende müssen sich auf lange Staus einstellen! Das kann die Ferienstimmung schon vor der Ankunft vermiesen...

Die richtigen Verhaltensregeln helfen, den Stau gut zu überstehen. Hier ein Überblick:

Weitere Meldungen aus dem Bereich Motor
Auf Knopfdruck. Die Fensterkurbeln wurden von elektrischen Fensterhebern ersetzt.
Kurbel, Klorolle etc.
10 Dinge im Auto, die junge Leute kaum noch kennen

Früher war alles besser – so sagt man zumindest. Klar ist, früher war vieles anders. Auch in unseren Autos sind viele kleine Accessoires und Gegenstände über die Jahre verschwunden. Wir habe zehn Dinge zusammengestellt, die junge Laute heute kaum noch kennen.

Die Tankstellenpreise variieren stark von Land zu Land, aber auch innerhalb der Städte sind die Unterschiede groß.
Günstige Tankstellen
Wo Autofahrer nicht tanken sollten

Endlich Urlaubszeit. Doch, droht Autofahrern jetzt wieder eine Abzocke an der Tankstelle? Nicht unbedingt, denn wer weiß, wann und wo er tanken muss, spart viel Geld.

Zu Pfingsten bleiben lange Autofahrten für viele nicht aus: Doch was hilft gegen Übelkeit im Auto?
Reise-Tipps
Das hilft gegen Übelkeit im Auto

Halt mal an, mir ist schlecht.“ Ein bekannter Satz auf Autoreisen. Die sogenannte Reisekrankheit kann jeden treffen. Im Fall der Fälle hilft Ingwer - und der permanente Blick nach vorne.

Motor

Anzeige

Aktuelle Videos
Motor-Galerien
Quiz

Zur mobilen Ansicht wechseln