Motor
Neuigkeiten rund um Neuwagen, Gebrauchtwagen, Oldtimer und alle Trends rund um das Autofahren

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Startpreis 190.000 Euro: Bond-Flitzer kommt unter den Hammer

Verfolgungsjagd aus „Ein Quantum Trost“: Bond im Aston Martin lässt den Verfolger im Alfa Romeo hinter sich.
Verfolgungsjagd aus „Ein Quantum Trost“: Bond im Aston Martin lässt den Verfolger im Alfa Romeo hinter sich.
Foto: dapd
London –  

Was durfte bei James Bond nicht fehlen? Richtig: das Bond-Girl und der schnittige Aston Martin.

Der berühmteste Bond-Dienstwagen ist der Aston Martin DB5, mit dem der Geheimagent 1964 in „Goldfinger“ das erste Mal auf Großverbrecherjagd ging. Inklusive Schleudersitz, Nebelanlage und auswerfbaren Krähenfüßen.

Wer will das alles nicht gerne an Bord haben? Jetzt wird ein Aston Martin V12 DBS Sportwagen bei Christie’s versteigert, den Daniel Craig 2008 in „Ein Quantum Trost“ gefahren hat, los geht’s bei 190.000 Euro.

Zur Feier von 50 Jahren James Bond („007 jagt Dr. No“ kam 1962 in die Kinos) kommen bei Christie’s Bond-Andenken unter den Hammer, von der Badehose aus „Casino Royale“ bis zum Blümchenkleid von Bond-Girl Halle Berry.

Mehr dazu
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Motor
Der Porsche 935-78 Moby Dick Martini aus dem Jahre 1978. Malte Dorowski baute den Le-Mans-Flitzer 2011.
Modell-Autos
Lego-Fan baut dutzende Rennwagen nach

Malte Dorowski ist 32 Jahre alt und hat seine Leidenschaft für die bunten Spielzeugsteine nie verloren. Der Lego-Fan baut Rennwagen im Maßstab 1:16 nach. Geklebt wird dabei nichts und er verwendet nur Original-Steine.

Ein 6,4-Liter-R6-Turbodiesel mit 280 PS sorgen für einen kraftvollen Antrieb im KiraVan.
Camper KiraVan
Vater baut Mega-Mobil für seine Tochter (4)

280 PS, 16 Meter lang, 23,5 Tonnen schwer – Bran Ferren vom Fahrzeug-Hersteller Applied Minds baute für seine vierjährige Tochter Kira ein echtes Mega-Mobil. Kosten: mehrere Millionen Euro.

Der „Global XRS 7200" des Herstellers Action Mobil
Caravan Salon
So groß wird die Mega-Messe für Reisemobile

Ab Samstag strömen wieder tausende Besucher zur Mega-Messe für Reisemobile und Caravans in Düsseldorf. Der Caravan Salon bietet eine Riesen-Auswahl vom Einsteigermodell bis zum „Action Mobil“.

Motor
Anzeigen


Aktuelle Videos
Motor-Galerien
Quiz