Motor
Neuigkeiten rund um Neuwagen, Gebrauchtwagen, Oldtimer und alle Trends rund um das Autofahren

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Spektakuläres Video: Salto rückwärts mit einem Auto im Schnee

Tignes –  

Ein Auto rast über eine Skirampe und vollführt einen Salto rückwärts im Schnee:

Dem französischen Freeride-Champion Guerlain Chicherit ist am Sonntag als erstem Menschen der spektakuläre Backflip im Schnee mit einem Auto gelungen.

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Motor
In Deutschland gibt es rund 3000 fest installierte Blitzer - aber nicht alle dieser sogenannten Starenkästen sind immer mit einer Kamera geladen.
Rechte von Fahrern
Geblitzt! Muss ich jedes Knöllchen zahlen?

Die Stadt ist fremd, die Beschilderung unübersichtlich - und dann auch noch das: zu schnell gefahren. Das rote Licht blitzt auf, der Fuß geht sofort vom Gas, doch es ist bereits zu spät. Aber müssen Autofahrer wirklich jedes Knöllchen zahlen?

Mit Tank-Tricks soll bald Schluss sein.
EU will durchgreifen
Aus für die Tricks beim Spritverbrauch

Die EU will den Tricks der Autohersteller bei Benzinverbrauch und CO2-Ausstoß einen Riegel vorschieben. Damit sollen die Werte ersichtlicher werden.

Auch in der Kombi-Version beliebt: Allein im ersten Jahr verkaufte sich der Taunus P4 160.000 Mal. Im Hintergrund der Kölner Dom.
Kult-Modelle
Bilder aus 75 Jahren Ford Taunus

Neun Modellgenerationen des Taunus - vom „Buckel-Taunus“ bis zum „Knudsen-Taunus“ - hat Ford gebaut. 1939 lief das Modell erstmals in Köln vom Band. Jetzt feiert der „deutsche“ Ford seinen 75. Geburtstag.

Motor
Anzeigen


Aktuelle Videos
Motor-Galerien
Quiz