Motor
Neuigkeiten rund um Neuwagen, Gebrauchtwagen, Oldtimer und alle Trends rund um das Autofahren

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Profil im Asphalt: Reifen machen Musik bei richtiger Geschwindigkeit


Tokio –  

Japanische Autofahrer können sich als Straßenmusiker der besonderen Art betätigen: Sobald die Fahrer beim Hinunterfahren vom Fujiyama genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 50 km/h erreichen, erzeugen die Reifen mittels eines besonderen Asphaltprofils eine Melodie.

Zu diesem Zweck wurden bei der „Melodiestraße“ quer über die Fahrbahn Rillen durch den Asphalt gezogen.

Wie sich das anhört, zeigt unser Video. Schnell klicken.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Motor
Panne im Video
Versuchter Auto-Klau endet mit Kopfschmerzen

Dieser Mann versucht gerade, die Scheibe eines Mercedes mit einem Backstein einzuschlagen. Doch das ist gar nicht so einfach.

Fotograf Joachim Gies hat alte Tankstellen ausfindig gemacht und fotografiert, wie diese alte Zapfstation in Halver, die heute ein Frisörsalon ist.
Tankstellen aus den 50ern und 60ern
So schön war Tanken früher

Ein Papagei im Kassenhäuschen, ein Biergarten unter der Zapfsäule: Fotograf Joachim Gies hat stillgelegte Tankstellen aus den 50er und 60er Jahren in Nordrhein-Westfahlen ausfindig gemacht.

Der silberne Porsche von Teenie-Idol James Dean scheint verflucht: Nicht nur den Schauspieler kostet der Höllenflitzer das Leben, sondern auch unzählige weitere Menschen.
Höllenflitzer
Ist James Deans Porsche etwa wirklich verflucht?

Böser Zufall oder Schicksal? 1955 stirbt Teenie-Idol James Dean bei einem Unfall mit seinem nagelneuen Porsche. Doch nicht nur ihn kostet der Höllenflitzer das Leben - auch die nachfolgenden Besitzer verunglücken tödlich.

Motor

Anzeige

Aktuelle Videos
Motor-Galerien
Quiz