Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Motor
Neuigkeiten rund um Neuwagen, Gebrauchtwagen, Oldtimer und alle Trends rund um das Autofahren

Empfehlen | Drucken | Kontakt

49 Euro im Jahr: ADAC erhöht Mitglieds-Beitrag um gut zehn Prozent

 Foto: dpa
Bielefeld –  

Mitglieder von Deutschlands beliebtestem Automobilclub müssen demnächst tiefer in die Tasche greifen: Der ADAC erhöht den Beitrag für seine Mitglieder um gut zehn Prozent auf 49 Euro im Jahr.

Die Erhöhung für die klassische Mitgliedschaft wurde am Samstag von der ADAC-Hauptversammlung in Bielefeld abgesegnet und soll am 1. Januar 2014 wirksam werden.

Der ADAC verwies darauf, dass man die Beiträge zehn Jahre lang stabil gehalten habe. Bislang kostet die Mitgliedschaft 44,50 Euro. Gleichzeitig will der ADAC neue Mitgliedschaftsmodelle einführen, teilte der Club mit.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Motor
Darf ich hier stehen? Hier lesen Sie die peinlichen, lustigen und gefährlichen Auto-Erlebnisse unserer Redaktion.
Dumm gelaufen!
Diese Auto-Erlebnisse vergessen wir nie

Es gibt Menschen, die ohne ihr Auto nicht leben können. Andere haben nie einen Führerschein gemacht oder fahren einfach lieber mit dem Fahrrad. Trotzdem hat wahrscheinlich jeder von uns schon mindestens eine Autofahrt erlebt, die er nicht vergessen hat.

Die Produktion wurde vor 25 Jahren eingestellt. Noch heute ist der Citroen 2CV ein echtes Kultauto.
Das Ende der Ente
Kultautos – auf diese Modelle fahren wir voll ab

Vor 25 Jahren endete die Produktion des Citroën 2CV. Die Ente erreichte in Deutschland Kultstatus und wurde rund fünf Millionen mal verkauft. Hier sehen Sie die Modelle, auf die wir voll abfahren.

In Deutschland haben viele Gebrauchtwagen falsche Kilometerstände, doch aufmerksame Käufer können diese feststellen.
Tacho-Betrug
So erkennen Autokäufer einen falschen Kilometerstand sofort

Gefälschter Tacho: Jeder dritte deutsche Gebrauchtwagen ist davon betroffen. Betrüger täuschen eine niedrigere Laufleistung vor – um den Preis hochzutreiben. Woran Sie solche Tricks erkennen.

Motor

Anzeige

Aktuelle Videos
Motor-Galerien
Quiz

Zur mobilen Ansicht wechseln