Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Motor
Neuigkeiten rund um Neuwagen, Gebrauchtwagen, Oldtimer und alle Trends rund um das Autofahren

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Parken, überholen...: Die größten Irrtümer rund ums Autofahren

Durchgehend die Mittelspur befahren – das darf man doch nicht, oder? Doch, solange man den Verkehr nicht behindert. Autofahrer pflegen viele solcher Irrtümer.
Durchgehend die Mittelspur befahren – das darf man doch nicht, oder? Doch, solange man den Verkehr nicht behindert. Autofahrer pflegen viele solcher Irrtümer.
 Foto: dpa
Köln –  

Darf der Fahrer vor mir dauernd auf der Mittelspur fahren? Darf ich die letzten Meter Stau bis zur Abfahrt über den Standstreifen abkürzen?

Viele Fragen, zu denen Autofahrer falsche Antworten im Kopf haben.

Wir haben die häufigsten Irrtümer der Autofahrer für Sie zusammengestellt.

Nächste Seite: „Geht bei Rechts-vor-Links eine Einbahnstraße ab...“

1 von 27
Nächste Seite »
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Motor
Zu den vorbeugenden Maßnahmen gegen Hitze im Auto zählt, den Wagen nach Möglichkeit im Schatten zu parken oder mit Thermoabdeckungen zu arbeiten.
Zehn Tipps
So bekommen Sie Ihr Auto trotz Hitze kühl

Endlich, der Sommer zeigt sich. Doch in der prallen Sonne wird der Wagen schnell zur Sauna. Hier gibt's die besten Tipps, wie Sie ihr Auto trotz Hitze cool bekommen.

Haut auf Leder: Beim World Naked Bike Ride schwangen sich tausende Radler nackt in den Sattel.
Frei gestrampelt
Tausende schwingen sich nackt in den Sattel

Beim World Naked Bike Ride wollen nackte Radler die Straßen in weltweit rund 70 Städten erobern. London, Mexiko-Stadt, Chicago, Melbourne, Brüssel, Kopenhagen, Leipzig - weltweit wurde und wird nackt spaßdemonstriert.

Auf Knopfdruck. Die Fensterkurbeln wurden von elektrischen Fensterhebern ersetzt.
Kurbel, Klorolle etc.
Zehn Dinge im Auto, die junge Leute kaum noch kennen

Früher war alles besser – so sagt man zumindest. Klar ist, früher war vieles anders. Auch in unseren Autos sind viele kleine Accessoires und Gegenstände über die Jahre verschwunden. Wir habe zehn Dinge zusammengestellt, die junge Laute heute kaum noch kennen.

Motor

Anzeige

Aktuelle Videos
Motor-Galerien
Quiz

Zur mobilen Ansicht wechseln