l

Motor
Neuigkeiten rund um Neuwagen, Gebrauchtwagen, Oldtimer und alle Trends rund um das Autofahren

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„Armadillo-T“: Dieses Falt-Auto kommt in jede Parklücke

Daejeon –  

Dieser kompakte Wagen schafft es locker in jede Parklücke: Das südkoreanische Mini-Auto „Armadillo-T“ kann seine Größe nahezu halbieren, indem es seinen hinteren Teil ganz einfach hochklappt.

Mit schmalen 1,65 Meter sei es dann besonders für verkehrsintensive Großstädte geeignet, versprechen die Entwickler.

Professor Suh In-Soo: „Wir haben ein sehr kompaktes Auto entwickelt, das sich an der Physiognomie eines Gürteltiers orientiert. Es kann seine Größe auf ein Minimum reduzieren und wirkt dabei trotzdem robust. Das ist unser Design-Konzept.“

Bei dem Elektroauto wurde an technischen Spielereien nicht gespart: Klassische Rückspiegel wurden durch digitale Kameras ersetzt, über ein Computersystem, das per Smartphone gesteuert werden kann, hat der Fahrer die Möglichkeit, das Auto selbständig einparken zu lassen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Motor
Silber geht an den 1er von BMW.
GTÜ-Mängelreport 2014
Das sind die zuverlässigsten Gebrauchtwagen

Im GTÜ-Gebrauchtwagenreport belegen deutsche Autos auch in diesem Jahr Top-Plätze. Französische und japanische Hersteller können mit neuen Modellen und besserer Qualität punkten.

Um gut versichert zu sein, müssen Sie nicht unbedingt mehr zahlen.
Tarifvergleich
So wird die Kfz-Versicherung 60 Prozent billiger

Viele Autofahrer zahlen bei den Kfz-Versicherungen deutlich zu viel. Vergleichsportale können Ihnen beim Sparen helfen.

Achtung, fertig, Blitz! Unter der Anleitung von NRW-Innenminister Ralf Jäger lernen die Kinder, wie man mit der Laser-Pistole umgeht.
3000 Kids beim Blitzmarathon
Warum stehen jetzt Kinder hinter den Blitzern?

Was machen Schulkinder hinter den Blitz-Geräten? In Essen sorgen jetzt Fünftklässler für Ordnung auf den Straßen.

Motor
Anzeigen


Aktuelle Videos
Motor-Galerien
Quiz