Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Motor
Neuigkeiten rund um Neuwagen, Gebrauchtwagen, Oldtimer und alle Trends rund um das Autofahren

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„Armadillo-T“: Dieses Falt-Auto kommt in jede Parklücke

Daejeon –  

Dieser kompakte Wagen schafft es locker in jede Parklücke: Das südkoreanische Mini-Auto „Armadillo-T“ kann seine Größe nahezu halbieren, indem es seinen hinteren Teil ganz einfach hochklappt.

Mit schmalen 1,65 Meter sei es dann besonders für verkehrsintensive Großstädte geeignet, versprechen die Entwickler.

Professor Suh In-Soo: „Wir haben ein sehr kompaktes Auto entwickelt, das sich an der Physiognomie eines Gürteltiers orientiert. Es kann seine Größe auf ein Minimum reduzieren und wirkt dabei trotzdem robust. Das ist unser Design-Konzept.“

Bei dem Elektroauto wurde an technischen Spielereien nicht gespart: Klassische Rückspiegel wurden durch digitale Kameras ersetzt, über ein Computersystem, das per Smartphone gesteuert werden kann, hat der Fahrer die Möglichkeit, das Auto selbständig einparken zu lassen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Motor
Waschstraße oder Portalanlage? Was Sie bei der Autowäsche beachten müssen.
Autowäsche
Sind teure Pflege-Programme wirklich besser?

Darf man sein Auto auf dem eigenen Grundstück waschen? Sind Portalanlagen von Tankstellen genau so gut wie Waschstraßen? Macht eine Vorwäsche überhaupt Sinn und sind teure Waschprogramme wirklich besser? Hier gibt es die Antworten.

Es muss nicht immer ein VW Passat sein. Hier sehen Sie die schnellsten Streifenwagen der Welt.
330 km/h und 700 PS
Die schnellsten Streifenwagen der Welt

Deutschlands Polizisten sitzen meist am Steuer eines VW Passats. Die Autobahnpolizei sieht man gelegentlich mal im BMW. In anderen Ländern gehen die Ordnungshüter auch mal im Lamborghini oder Bugatti auf Verbrecherjagd. Sehen Sie hier die schnellsten Streifenwagen der Welt.

Die Gewerkschaft der Polizei will den Bluttest abschaffen. Künftig reicht dann der Atemtest als Beweis vor Gericht aus.
Alkoholkonsum
Vor Gericht: Wird die Blutprobe bald abgeschafft?

Die Deutsche Polizeigewerkschaft will erreichen, dass Blutproben als Beweis für Trunkenheit am Steuer vor Gericht abgeschafft werden. Künftig soll der Alkoholatemtest bei Verkehrsstraftaten ausreichen.

Motor

Anzeige

Quiz
Aktuelle Videos
Motor-Galerien

Zur mobilen Ansicht wechseln