Motor
Neuigkeiten rund um Neuwagen, Gebrauchtwagen, Oldtimer und alle Trends rund um das Autofahren

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„Armadillo-T“: Dieses Falt-Auto kommt in jede Parklücke

Daejeon –  

Dieser kompakte Wagen schafft es locker in jede Parklücke: Das südkoreanische Mini-Auto „Armadillo-T“ kann seine Größe nahezu halbieren, indem es seinen hinteren Teil ganz einfach hochklappt.

Mit schmalen 1,65 Meter sei es dann besonders für verkehrsintensive Großstädte geeignet, versprechen die Entwickler.

Professor Suh In-Soo: „Wir haben ein sehr kompaktes Auto entwickelt, das sich an der Physiognomie eines Gürteltiers orientiert. Es kann seine Größe auf ein Minimum reduzieren und wirkt dabei trotzdem robust. Das ist unser Design-Konzept.“

Bei dem Elektroauto wurde an technischen Spielereien nicht gespart: Klassische Rückspiegel wurden durch digitale Kameras ersetzt, über ein Computersystem, das per Smartphone gesteuert werden kann, hat der Fahrer die Möglichkeit, das Auto selbständig einparken zu lassen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Motor
Der Sieger aller Klassen: Die Mercedes E-Klasse schneidet im Dekra Gebrauchtwagenreport 2015 am besten ab und liegt auch in der oberen Mittel- und in der Oberklasse auf Platz 1.
Dekra Report 2015
Die besten Gebrauchtwagen des Jahres

Die Prüforganisation Dekra hat ihren Gebrauchtwagenreport 2015 veröffentlicht. Auch diesmal holt sich Mercedes den Titel „Bester aller Klassen“. Doch auch Toyotas Prius, Volvos S60 und der VW Amarok gehören zu den besten Gebrauchtwagen des Jahres.

Nicht nachmachen! In den USA sprang ein Mann auf das Heck eines Autos und fuhr mit.
Irres Video
Mann springt auf fahrendes Auto

Szenen wie in einem Actionfilm. In Phoenix, im US-Bundesstaat Arizona kam es auf einem Parkplatz zu einem Streit. Sehen Sie im Video, was dann passierte.

In Deutschland gibt es laut DVR rund 2100 fest installierte Blitzer - aber nicht alle dieser sogenannten Starenkästen sind dauerhaft mit einer Kamera geladen.
Pro und Contra
Sind Blitzer sinnvoll oder nur Abzocke?

Tempolimits haben ihren Sinn. Aber sind Geschwindigkeitskontrollen sinnvoll, dienen sie wirklich der Verkehrssicherheit? Oder sind Blitzer nur Abzocke und sollen lediglich klamme Stadtkassen füllen?

Motor

Anzeige

Aktuelle Videos
Motor-Galerien
Quiz