„Transfers abgeschlossen, es wird diese Saison keiner mehr geholt“, hieß es am Donnerstag bei Borussia Mönchengladbach unmittelbar nach dem Weggang von Stürmer Raúl Bobadilla zu den Young Boys Bern.
Ist das wirklich ihr letztes Wort, Herr Eberl? Keine Verstärkung mehr für die Chance, das Ticket für Europa einzulösen? Der Mönchengladbacher Sportdirektor Freitag: „Wir werden aller Voraussicht nach nichts mehr machen.“
Ja, was denn nun? Eberl: „Im Transfergeschäft ist es normal, dass man sich immer ein paar Prozent offen lässt.“ Und weiter: „Wir haben nun einen Kader mit vier Stürmern: Hanke, Leckie, de Camargo und Reus. Mit Otsu, Ring, Younes dahinter, der im Trainingslager einen starken Eindruck hinterlassen hat und den Posten von Joshua King einnehmen wird.“
Heißt: Borussia Mönchengladbach setzt vorerst auf Bubi-Power, weil für die Bobadilla-Ablöse (1,5 Millionen Euro) aktuell kein passender Kandidat auf dem Markt zu haben ist. Und am Dienstag schließt in der Liga das Transferfenster.
Coach Lucien Favre stimmt seinem Sportdirektor zu: „Es ist so, wie Max gesagt hat. Mathew Leckie ist auf einem guten Weg, auch Otsu. Ich bin sehr zuversichtlich bei ihnen.“
Für den Schweizer Coach steht nun erst Mal die Bundesliga-Partie Sonntag (17.30 Uhr) beim VfB Stuttgart im Vordergrund: „Es wird sehr schwer in Stuttgart, und wir müssen auch nach dem Sieg gegen die Bayern auf dem Boden bleiben.“
„Messi statt Hanke? Nein danke!“
Der fiese Husten ist weg, Mike Hanke hat seine schwere Grippe auskuriert und kniet sich im Training rein. Am Freitag könnte er gegen den HSV wieder auflaufen.
Netzer: "Diese Fohlen reißen mich vom Hocker"
Günther Netzer ist von den Gladbachern begeistert. So sehr, dass er sogar an den Titel braucht. Das Interview mit Günther Netzer: hier.
Plötzlich schwärmt auch Effe von Borussia
Der Tiger adelt den Trainer: „Die beste Verpflichtung der letzten Jahre war Lucien Favre.“ Der ehemalige Nationalspieler traut Gladbach sogar einen Titelgewinn zu.