Mönchengladbach
Berichte, Hintergründe - hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Borussia Mönchengladbach.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Trainingsauftakt: Wette eingelöst: Fohlen-Flitzer Herrmann in oranje

Kleidsam, dieses Oranje! Patrick Herrmann lief beim Training in Gladbach im Holland-Trikot auf. Sein Kollege Luuk de Jong (rechts) feixt sich eins.
Kleidsam, dieses Oranje! Patrick Herrmann lief beim Training in Gladbach im Holland-Trikot auf. Sein Kollege Luuk de Jong (rechts) feixt sich eins.
Foto: dpa
Mönchengladbach –  

Der 22-Jährige trug am Dienstagmorgen statt Gladbach-Grün ein Leibchen in leuchtendem Orange - und sein Mannschaftskollege Luuk de Jong (22, niederländischer Nationalstürmer) war gar verzückt.

Was ist da los? Ist Herrmann plötzlich Holländer?

Des Oranje-Rätsels Lösung: Herrmann hatte mit seinem niederländischen Vereinskameraden bei der U 21-Europameisterschaft in Israel vor dem direkten Duell gewettet, dass der Verlierer im Trikot des Gewinners zum Trainingsauftakt in Mönchengladbach erscheinen muss.

Die deutsche Mannschaft hatte die Partie in der Schlussphase mit 2:3 vergeigt - und Herrmann zeigte sich als fairer Verlierer.

Die Fans am Trainingsgelände ermunterten den 22-Jährigen, das Trikot anzubehalten.

Doch so weit ging für den Mittelfeld-Star der Spaß dann doch nicht: Zum Trainingsbeginn auf dem Rasen zog der Borussen-Profi das Trikot von Luuk de Jong wieder aus.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Mönchengladbach
Raul Bobadilla (l.)  wird von seinem ehemaligen Gladbacher Teamkollegen Roel Brouwers attackiert.
Startelf-Rückkehrer Roel
„Ich hätte das 2:1 machen müssen“

Roel Brouwers hat bei Borussia turbulente Wochen hinter sich. Der niederländische Verteidiger zählte bei der Pleite in Augsburg noch zu den Besseren, rettete wiederholt mit tollem Einsatz in letzter Sekunde.

Alvaro Dominguez ist enttäuscht.
Schon 27 Pflicht-Partien
Genug gespielt: Die Fohlen sind jetzt platt!

Sie wollten die Puppenkiste rocken. Beim FC Augsburg mit einem Dreier den Hinrunden-Höhenflug vergolden. Doch stattdessen gehen die Fohlen am Ende 1:2 baden. Der Tanz auf drei Hochzeiten ist eben doch noch eine Extrem-Herausforderung.

Gladbachs Torhüter Yann Sommer lieferte eine gute Leistung ab.
Starke Leistung in Augsburg
Yann Sommer kann es auch im Winter

Borussias Nummer eins lieferte bei der 1:2-Pleite in Augsburg eine starke Leistung ab, hielt die Fohlen mit mehreren Glanz-Paraden im Spiel.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook