Empfehlen | Drucken | Kontakt17.10.2011 - 14:16 Uhr

Nach Traumtor: Herrmann übt Jubel an der Playstation

Möchte noch an seinem Torjubel üben: Patrick Herrmann.
Möchte noch an seinem Torjubel üben: Patrick Herrmann.
Foto: dpa
Mönchengladbach –  

Es war das Sahnehäubchen auf eine bis dahin berauschende Gladbach-Gala: Als Borussen-Bubi Patrick Herrmann (20) nach einem Traumpass von Juan Arango alleine auf Bayer-Keeper Leno zulief und diesen mit einem herrlichen Lupfer zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung düpierte, hatten die über 52000 Zuschauer im Borussia-Park Fußball aus dem Lehrbuch gesehen.

Der U20-Nationalspieler augenzwinkernd: „Ich muss noch viel lernen. An meinem Torjubel muss ich noch arbeiten. Auf der Playstation ist das einfacher: da muss man nur zwei Knöpfe für einen ausgefallenen Torjubel drücken.“

Auch interessant
Nach Déjà-vu-Erlebnis
Bärchen-Trost für ter Stegen
Miserable Chancenverwertung
Gladbach wäre ein Spitzenteam, wenn ...
Weitere Meldungen aus dem Bereich Mönchengladbach
Raffael wechselt wohl zum SSC Neapel.
Top-Angebot
Raffael: Neapel statt Gladbach

Borussen-Coach Lucien Favre würde seinen ehemaligen Musterschüler Raffael nur zu gerne zu den Fohlen lotsen, aber daraus wird wohl nichts.

Peniel Mlapa wechselt aus Hoffenheim zur Borussia.
Zweiter Neuzugang
Gladbach holt Stürmer Mlapa aus Hoffenheim

Sportdirektor Max Eberl hat den deutschen U21-Nationalspieler Peniel Mlapa (21) von 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der Stürmer erhält einen Vierjahresvertrag bis 2016.

Max Eberl präsentiert Neuzugang Granit Xhaka, der wie in Basel auch bei der Borussia die Nr. 34 tragen.
Neuzugang voller Tatendrang
Xhaka: „Borussia wichtiger als Olympia“

„Das ist Xhaka? Der ist ja supersüß!“ Als Rekord-Einkauf Granit Xhaka zur offiziellen Vorstellung im Borussia-Park vorfährt, geraten einige weibliche Fohlen-Fans gleich ins Schwärmen.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook