l

Mönchengladbach
Berichte, Hintergründe - hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Borussia Mönchengladbach.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nach Schwalben-Aktion: Ter Stegen macht Usami lang

Borussia-Torhüter Marc-André ter Stegen spricht mit EXPRESS über die Hoffenheim-Partie.
Borussia-Torhüter Marc-André ter Stegen spricht mit EXPRESS über die Hoffenheim-Partie.
Foto: Getty
Mönchengladbach –  

Marc-André ter Stegen (20) hatte mit seinen Paraden einen Punkt in Hoffenheim festgehalten.

Der Keeper erklärte am Sonntag: „Ich bin froh, dass ich die zwei Dinger entschärfen konnte. Leider haben wir verpasst, vorne das Tor zu machen.“

Zur miesen Schwalben-Nummer von Gegenspieler Takashi Usami meinte er: „Ich habe ihm einige deutliche Worte gesagt. So etwas gehört einfach nicht in unseren Sport. Ich berühre ihn, wenn überhaupt, nur ganz leicht, und er hakt sich ein und lässt sich fallen. Der Schiedsrichter hat zum Glück super reagiert und das genau gesehen.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Mönchengladbach
Max Kruse (l.) sammelte bei seinem Saison-Debüt drei Scorerpunkte ein.
Flaco Fantastico und Max Ballermann
Gladbach: Mit Patrick Herrmann und Max Kruse in der Europa League?

Gut möglich, dass nach der Schalke-Gala (4:1) schon bald zwei Fohlen wieder „befördert“ werden. So darf „Flaco Fantastico“ Patrick Herrmann, der bislang nur als Joker zum Einsatz kam, auf einen Platz in der Startelf hoffen.

Jupp Heynckes präsentiert 1975 UEFA-Cup und Meisterschale.
UEFA-Pokal in Mönchengladbach
Vor 39 Jahren erster Fohlen-Triumph im Europacup

Der bedeutendste Titel, den der VfL gewinnen konnte, kommt zurück nach Gladbach: Der UEFA-Pokal. Um 13 Uhr soll die Original-Trophäe enthüllt werden. 39 Jahre, nachdem die Fohlen das Ding erstmals holen konnten.

Hier jubelt Borussias Offensiv-Power: Raffael, Patrick Herrmann, André Hahn und Max Kruse.
Wirbel-Sturm
Gladbach außer Rand und Band! Fanta-Vier sind wieder da!

Gladbach außer Rand und Band, berauscht vom Fuppes der neuen „Fanta Vier“. Die Favre-Elf schießt dank Hahn, Kruse, Raffael und Herrmann Schalke souverän aus dem Stadion.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook