Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Mönchengladbach
Berichte, Hintergründe - hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Borussia Mönchengladbach.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Knie-Check!: Igor macht Platz für Tor-Joker Mike

Lucien Favre gibt  Mike Hanke Anweisungen.
Lucien Favre gibt Mike Hanke Anweisungen.
 Foto: dapd
Gladbach –  

Igor de Camargo (29) lässt seinem ärgsten Konkurrenten Mike Hanke (29) freiwillig den Vortritt – um den Erfolg mit aller Macht zu erzwingen.

So geschehen in der Pause bei Borussias 2:0 gegen Mainz. Igor erklärt, warum: „Bo Svensson hatte mir im Zweikampf sein Knie in den Rücken gerammt. Ich hatte große Schmerzen und habe in der Halbzeit gesagt, es ist besser, wenn Mike kommt. Ich wollte die Mannschaft nicht schlechter machen, du brauchst fitte Spieler.“

Hanke kam rein, und erlöste die Fohlen mit dem 1:0 . Mike: „Klar, wir Stürmer sind sehr eigen und egoistisch. Aber wir sind so erfolgreich gewesen, weil wir als Mannschaft so gut harmonieren. Wir sind ehrlich zueinander, es geht nicht um den einzelnen.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Mönchengladbach
Martin Stranzl will zur neuen Saiosn wieder angreifen!
Startschuss am 29. Juni
Das ist der Sommerfahrplan von Borussia Mönchengladbach

Neben dem Trainingsauftakt steht auch schon das erste Testspiel für die Königs-Fohlen fest: Am 4. Juli (15 Uhr) sind die Gladbacher beim Regionalligisten TuS Koblenz zu Gast.

Mbemba Chancel soll in der nächsten Saison für die Borussia auflaufen.
Chancel Mbemba
Eberls Coup mit dem Kracher aus dem Kongo

Der Fohlen-Manager hat bei seiner Suche nach einem Innenverteidiger offenbar nun konkret einen Kracher an der Angel: Chancel Mbemba vom RSC Anderlecht. Der Verteidiger soll zur neuen Saison ein Fohlen werden.

Geschäftsführer Stephan Schippers kann zufrieden sein.
Rund 36,1 Millionen Euro
Bei Borussia Mönchengladbach klingelt die Euro-Kasse

Da klingelt es erneut ganz, ganz laut in der Fohlen-Kasse: Borussias Sensations-Saison mit Platz drei in der Abschlusstabelle macht sich weiter in barer Münze bezahlt.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook