Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Mönchengladbach
Berichte, Hintergründe - hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Borussia Mönchengladbach.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Knie-Check!: Igor macht Platz für Tor-Joker Mike

Lucien Favre gibt  Mike Hanke Anweisungen.
Lucien Favre gibt Mike Hanke Anweisungen.
 Foto: dapd
Gladbach –  

Igor de Camargo (29) lässt seinem ärgsten Konkurrenten Mike Hanke (29) freiwillig den Vortritt – um den Erfolg mit aller Macht zu erzwingen.

So geschehen in der Pause bei Borussias 2:0 gegen Mainz. Igor erklärt, warum: „Bo Svensson hatte mir im Zweikampf sein Knie in den Rücken gerammt. Ich hatte große Schmerzen und habe in der Halbzeit gesagt, es ist besser, wenn Mike kommt. Ich wollte die Mannschaft nicht schlechter machen, du brauchst fitte Spieler.“

Hanke kam rein, und erlöste die Fohlen mit dem 1:0 . Mike: „Klar, wir Stürmer sind sehr eigen und egoistisch. Aber wir sind so erfolgreich gewesen, weil wir als Mannschaft so gut harmonieren. Wir sind ehrlich zueinander, es geht nicht um den einzelnen.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Mönchengladbach
Borussias Abwehrchef Martin Stranzl (r.) ist wieder am Ball.
Oldie scheut Konkurrenzkampf nicht
Martin Stranzl: Kampfansage an Eberls Bubis

Martin Stranzl wirkt cool, wenn er über seinen Job redet. Mit seinen 35 Jahren hat Gladbachs Abwehrchef schon einiges mitgemacht. Doch die Vorbereitung mit Borussia ist auch für den „Opa“ im Kader eine besondere Herausforderung.

Andreas Christensen: Wird er bald ein Fohlen?
Danish Dynamite vom FC Chelsea?
Borussia Mönchengladbach scharf auf Andreas Christensen

Borussia Mönchengladbach ist weiter an einer Verpflichtung von Andreas Christensen vom FC Chelsea interessiert. Zudem gibt es Neues in Sachen Testspiele.

Am Montag bittet Trainer Lucien Favre zum ersten Training für die neue Saison.
Montagnachmittag
Das müssen Sie zum Trainingsauftakt bei Gladbach wissen

36 Tage hat sie gedauert, die Fohlen-Sommerpause. Am Montag (15 Uhr) beginnt die Vorbereitung auf die wohl wichtigste Spielzeit seit Jahren. Auf die Spieler und Trainer kommen neue Belastungen zu.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln