Mönchengladbach
Berichte, Hintergründe - hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Borussia Mönchengladbach.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Knie-Check!: Igor macht Platz für Tor-Joker Mike

Lucien Favre gibt  Mike Hanke Anweisungen.
Lucien Favre gibt Mike Hanke Anweisungen.
Foto: dapd
Gladbach –  

Igor de Camargo (29) lässt seinem ärgsten Konkurrenten Mike Hanke (29) freiwillig den Vortritt – um den Erfolg mit aller Macht zu erzwingen.

So geschehen in der Pause bei Borussias 2:0 gegen Mainz. Igor erklärt, warum: „Bo Svensson hatte mir im Zweikampf sein Knie in den Rücken gerammt. Ich hatte große Schmerzen und habe in der Halbzeit gesagt, es ist besser, wenn Mike kommt. Ich wollte die Mannschaft nicht schlechter machen, du brauchst fitte Spieler.“

Hanke kam rein, und erlöste die Fohlen mit dem 1:0 . Mike: „Klar, wir Stürmer sind sehr eigen und egoistisch. Aber wir sind so erfolgreich gewesen, weil wir als Mannschaft so gut harmonieren. Wir sind ehrlich zueinander, es geht nicht um den einzelnen.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Mönchengladbach
Der Neuzugang war gleich umringt: Der Schweizer Torhüter Yann Sommer, der aus Basel kam.
Großer Trubel durch Neuzugänge
Fohlen-Fans heiß auf coolen Sommer

Die WM-Stars Fabian Johnson, Yann Sommer und Granit Xhaka sorgten am Mittwoch für richtig Trubel. Dutzende Fans begrüßten die drei Neuzugänge.

US-Nationalspieler Fabian Johnson (26).
Fohlen-Konkurrenz
Julian Korb: Keine Angst vor US-WM-Star Johnson

In Brasilien machte Fabian Johnson einen guten Job und soll bei der Borussia auch weitermachen. Steigert das den Konkurrenz-Druck auf Julian Korb?

Mit 35 Jahren immer noch einer der zweikampfstärksten Borussen: Kapitän Filip Daems.
Ältester Profi im Gladbacher Kader
Kapitän Filip Daems (35): Borussias „Vollgas-Opa“

Einige Fohlen-Fans staunten nicht schlecht, als sie den starken Auftritt von Daems bei Borussias Testspiel sahen. Der belgische Linksverteidiger und Kapitän ist mit seinen 35 Jahren der älteste Profi im Kader.

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook