Empfehlen | Drucken | Kontakt02.05.2011 - 14:02 Uhr

„Initiative Borussia“: Horst Köppel will Fohlen-Präsident werden

Horst Köppel will Präsident von Borussia Mönchengladbach werden.
Horst Köppel will Präsident von Borussia Mönchengladbach werden.
Foto: dpa
Mönchengladbach –  

Die „Initiative Borussia“ macht ernst: Horst Köppel hat sich jetzt bereit erklärt, als Präsidentschafts-Kandidat bei Borussia Mönchengladbach zu kandidieren.

Köppel: „Ich habe mich entschieden, die Initiative als Präsidentschaftskandidat zu unterstützen!“

Gemeinsam mit Frontmann Stefan Effenberg wird der frühere Borussen-Profi und -Trainer für die Oppositionsbewegung „Initiative Borussia“ ins Rennen gehen. Am Dienstag stellen Effenberg und Co. auf einer Pressekonferenz (18.00 Uhr) ihr komplettes Team vor.

Auf der Mitgliederversammlung Ende Mai soll dann die bisherige Führung des fünfmaligen deutschen Meisters um Präsident Rolf Königs gestürzt werden. Um die dafür benötigte Satzungsänderung zu erreichen, braucht die Opposition eine Zwei-Drittel-Mehrheit der Mitglieder.

Klubchef Königs hatte zuletzt gelassen auf die Initiative reagiert und erklärt, er sei bis 2013 gewählt und wolle auch so lange im Amt bleiben.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Mönchengladbach
Peniel Mlapa wechselt aus Hoffenheim zur Borussia.
Zweiter Neuzugang
Gladbach holt Stürmer Mlapa aus Hoffenheim

Sportdirektor Max Eberl hat den deutschen U21-Nationalspieler Peniel Mlapa (21) von 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der Stürmer erhält einen Vierjahresvertrag bis 2016.

Max Eberl präsentiert Neuzugang Granit Xhaka, der wie in Basel auch bei der Borussia die Nr. 34 tragen.
Neuzugang voller Tatendrang
Xhaka: „Borussia wichtiger als Olympia“

„Das ist Xhaka? Der ist ja supersüß!“ Als Rekord-Einkauf Granit Xhaka zur offiziellen Vorstellung im Borussia-Park vorfährt, geraten einige weibliche Fohlen-Fans gleich ins Schwärmen.

15.48 Uhr: Granit Xhaka verlässt als Gladbachs teuerster Neuzugang den Borussia-Park.
Erstes Interview
Xhaka: „Gladbach ist ein geiler Klub“

Borussias 8-Millionen-Rekordmann: „Ich will Champions League spielen.“ HIER gleich das Interview mit dem Neuzugang lesen.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook