l

Mönchengladbach
Berichte, Hintergründe - hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Borussia Mönchengladbach.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Hightech-Analyse: Fohlen-Kicker werden verkabelt

Neuzugang Granit Xhaka schaut skeptisch, als er von einem Mitarbeiter verkabelt wird.
Neuzugang Granit Xhaka schaut skeptisch, als er von einem Mitarbeiter verkabelt wird.
Foto: Wiechmann
Mönchengladbach –  

Hightech-Analyse am Dienstag bei den Fohlen-Kickern, Computer überwachten jeden Schritt. Stabilitäts-, Sprungkraft- und Beweglichkeitstests wurden absolviert.

Im Borussia-Park gab es eine Laufanalyse, um später spezielle Schuh-Einlagen für die Spieler anfertigen zu können. Mitten im Trubel mit skeptischem Blick: Granit Xhaka, den der Olympia-Zoff mächtig auf die Nerven geht.

Das Theater um die Abstellungen der Spieler für ihre jeweiligen Olympia-Mannschaften dürfte auch Borussias Manager Max Eberl überhaupt nicht in den Kram nicht passen, der schon zähneknirschend Neuzugang Álvaro Dominguez (kostet acht Millionen Euro an Ablöse) ziehen lassen muss. Der Manndecker kann sich keinen Knatsch leisten, sonst ist die Karriere in Spaniens A-Nationalmannschaft wohl vorbei.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Mönchengladbach
Das neue schwarze Euro-Trikot.
Für den Europa-Cup
Das sind die neuen Fohlen-Leibchen

Der UEFA-Cup ist da – ebenso die neuen Fohlen-Leibchen für den Europa-Cup. Schwarz, mit weißen und grüßen Querstreifen, dazu weiße Rückennummern.

Jupp Heynckes und Rainer Bonhof mit dem Original-Pott.
Offizieller Euro-Start in Gladbach
Der Cup ist da! UEFA adelt die Borussia

Die UEFA adelt Borussia und schickt zum Auftakt der Gruppenphase der Europa League den Original-Pokal nach Gladbach. Zum sogenannten Kickoff.

Max Kruse (l.) sammelte bei seinem Saison-Debüt drei Scorerpunkte ein.
Flaco Fantastico und Max Ballermann
Gladbach: Mit Patrick Herrmann und Max Kruse in der Europa League?

Gut möglich, dass nach der Schalke-Gala (4:1) schon bald zwei Fohlen wieder „befördert“ werden. So darf „Flaco Fantastico“ Patrick Herrmann, der bislang nur als Joker zum Einsatz kam, auf einen Platz in der Startelf hoffen.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook