Mönchengladbach
Berichte, Hintergründe - hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Borussia Mönchengladbach.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Hightech-Analyse: Fohlen-Kicker werden verkabelt

Neuzugang Granit Xhaka schaut skeptisch, als er von einem Mitarbeiter verkabelt wird.
Neuzugang Granit Xhaka schaut skeptisch, als er von einem Mitarbeiter verkabelt wird.
Foto: Wiechmann
Mönchengladbach –  

Hightech-Analyse am Dienstag bei den Fohlen-Kickern, Computer überwachten jeden Schritt. Stabilitäts-, Sprungkraft- und Beweglichkeitstests wurden absolviert.

Im Borussia-Park gab es eine Laufanalyse, um später spezielle Schuh-Einlagen für die Spieler anfertigen zu können. Mitten im Trubel mit skeptischem Blick: Granit Xhaka, den der Olympia-Zoff mächtig auf die Nerven geht.

Das Theater um die Abstellungen der Spieler für ihre jeweiligen Olympia-Mannschaften dürfte auch Borussias Manager Max Eberl überhaupt nicht in den Kram nicht passen, der schon zähneknirschend Neuzugang Álvaro Dominguez (kostet acht Millionen Euro an Ablöse) ziehen lassen muss. Der Manndecker kann sich keinen Knatsch leisten, sonst ist die Karriere in Spaniens A-Nationalmannschaft wohl vorbei.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Mönchengladbach
Roel Brouwers Zukunft ist ungewiss.
Zukunft noch immer ungewiss
Brouwers: Fortuna, warum nicht?

Borussia hat den auslaufenden Vertrag mit dem Holländer immer noch nicht verlängert. Alles deutet auf eine endgültige Trennung hin. Dann könnte er beim rheinischen Nachbarn Düsseldorf landen.

Granit Xhaka hat gute Chancen auf ein Startelf-Comeback.
Chance auf Startelf-Einsatz
Granit Xhaka wittert seine Chance

Marathon-Mann Christoph Kramer hatte gegen den VfB große Probleme. Gut möglich, dass Favre deshalb in der heißen Phase seine Startformation noch einmal ändert und vor allem die Doppel-Sechs im Mittelfeld durchwürfelt.

Ibrihama Traoré stürmt ab Sommer für Gladbach.
Viel Vorfreude
Raffael schwärmt: Traoré ist ein Super-Typ

Er ist erst ab dem 1. Juli ein Fohlen. Doch schon jetzt schwärmen im Borussia-Park alle von Flügel-Flitzer Ibrahima Traoré. Besonders Offensiv-Genie Raffael freut sich auf das Zusammenspiel.

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook