Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Mönchengladbach
Berichte, Hintergründe - hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Borussia Mönchengladbach.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Hightech-Analyse: Fohlen-Kicker werden verkabelt

Neuzugang Granit Xhaka schaut skeptisch, als er von einem Mitarbeiter verkabelt wird.
Neuzugang Granit Xhaka schaut skeptisch, als er von einem Mitarbeiter verkabelt wird.
 Foto: Wiechmann
Mönchengladbach –  

Hightech-Analyse am Dienstag bei den Fohlen-Kickern, Computer überwachten jeden Schritt. Stabilitäts-, Sprungkraft- und Beweglichkeitstests wurden absolviert.

Im Borussia-Park gab es eine Laufanalyse, um später spezielle Schuh-Einlagen für die Spieler anfertigen zu können. Mitten im Trubel mit skeptischem Blick: Granit Xhaka, den der Olympia-Zoff mächtig auf die Nerven geht.

Das Theater um die Abstellungen der Spieler für ihre jeweiligen Olympia-Mannschaften dürfte auch Borussias Manager Max Eberl überhaupt nicht in den Kram nicht passen, der schon zähneknirschend Neuzugang Álvaro Dominguez (kostet acht Millionen Euro an Ablöse) ziehen lassen muss. Der Manndecker kann sich keinen Knatsch leisten, sonst ist die Karriere in Spaniens A-Nationalmannschaft wohl vorbei.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Mönchengladbach
Trainer Lucien Favre beobachtet seine Spieler beim Training.
Borussia Mönchengladbach
Lucien Favres Fohlen- Philosophie

Ziemlich gut drauf! So banal lässt sich die aktuelle Gemütslage von Gladbachs Cheftrainer Lucien Favre (57) treffend beschreiben. Favres neue Lockerheit lässt sich erklären. In den zurückliegenden Urlaubstagen, die er gemeinsam mit seiner Frau Chantal zunächst in

Über die Champions League mit Borussia zur EM 2016 nach Frankreich: Patrick Herrmann hat große Ziele im Visier.
Vom Super-Talent zum Mann
Patrick Herrmann: Die EM ist mein großer Traum!

Auf den ersten Blick hat sich nichts geändert. Etwas ist allerdings schon neu beim 24-Jährigen: Herrmann, Musterschüler aus Gladbachs Jugendakademie, geht erstmals als Nationalspieler in eine Saison.

Granit Xhaka freut sich auf den Start.
Noch zehn Tage
Granit Xhaka ist schon scharf

In zehn Tagen geht es für die Fohlen mit dem Pokalspiel beim FC St. Pauli wieder richtig zur Sache. Allmählich schalten die Borussen-Stars auch in den Saisonauftakt-Modus. Allen voran: Granit Xhaka.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln