Mönchengladbach
Berichte, Hintergründe - hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Borussia Mönchengladbach.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Hightech-Analyse: Fohlen-Kicker werden verkabelt

Neuzugang Granit Xhaka schaut skeptisch, als er von einem Mitarbeiter verkabelt wird.
Neuzugang Granit Xhaka schaut skeptisch, als er von einem Mitarbeiter verkabelt wird.
 Foto: Wiechmann
Mönchengladbach –  

Hightech-Analyse am Dienstag bei den Fohlen-Kickern, Computer überwachten jeden Schritt. Stabilitäts-, Sprungkraft- und Beweglichkeitstests wurden absolviert.

Im Borussia-Park gab es eine Laufanalyse, um später spezielle Schuh-Einlagen für die Spieler anfertigen zu können. Mitten im Trubel mit skeptischem Blick: Granit Xhaka, den der Olympia-Zoff mächtig auf die Nerven geht.

Das Theater um die Abstellungen der Spieler für ihre jeweiligen Olympia-Mannschaften dürfte auch Borussias Manager Max Eberl überhaupt nicht in den Kram nicht passen, der schon zähneknirschend Neuzugang Álvaro Dominguez (kostet acht Millionen Euro an Ablöse) ziehen lassen muss. Der Manndecker kann sich keinen Knatsch leisten, sonst ist die Karriere in Spaniens A-Nationalmannschaft wohl vorbei.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Mönchengladbach
Granit Xhaka drückt zur Abwechslung dem FC die Daumen.
Tabelle im Hinterkopf
Granit Xhaka drückt dem 1. FC Köln die Daumen

Auch in Gladbach schauen alle nach Köln: Wenn Bayer verliert, könnte die Borussia in der Tabelle wichtige Punkte ergattern.

Einsatz gegen Wolfsburg in Gefahr: Granit Xhaka.
Einsatz in Gefahr
Xhaka-Alarm: Überdehnung im Sprunggelenk

Schock für die Borussia: Gladbachs Mittelfeld-Boss Granit Xhaka musste am Donnerstag wegen einer Überdehnung im Sprunggelenk pausieren.

Jantschke ist zufrieden: „Wenn du oben stehst, dann hast du auch viel Spaß."
Mit Gladbach im Glück
Tony Jantschke schwebt und hat richtig Fußball-Lust

Er ist mit Borussia Mönchengladbach schon durch die Fußball-Hölle gegangen. Zählt zu den Fohlen, die 2011 in letzter Sekunde das Relegations- und Klassenerhalts-Wunder geschafft haben. Nun schwebt Tony Jantschke mit Gladbach in ganz anderen Sphären.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook