Empfehlen | Drucken | Kontakt01.05.2011 - 13:49 Uhr

Aus Autos gezerrt: Gladbacher vermöbeln feiernde Dortmund-Fans

Feiernde BVB-Fans wurden attackiert.
Feiernde BVB-Fans wurden attackiert.
Foto: dpa (Symbolfoto)
Lippetal –  

Brutale Attacke auf Meister-Fans am Rasthof Lippetal-Lippborg (an der A 2): Fans von Borussia Mönchengladbach, die in einem Reisebus auf dem Heimweg waren, griffen Dortmunder Anhänger an.

Die Randalierer schaukelten zwei Autos von Dortmund-Fans auf, zerrten die Insassen aus den Wagen und schlugen sie brutal zusammen - zwei wurden schwer und zwei leicht verletzt.

In Mönchengladbach nahm die Polizei dann die Personalien von 35 Bus-Insassen auf und leitete Strafverfahren ein.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Mönchengladbach
Peniel Mlapa wechselt aus Hoffenheim zur Borussia.
Zweiter Neuzugang
Gladbach holt Stürmer Mlapa aus Hoffenheim

Sportdirektor Max Eberl hat den deutschen U21-Nationalspieler Peniel Mlapa (21) von 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der Stürmer erhält einen Vierjahresvertrag bis 2016.

Max Eberl präsentiert Neuzugang Granit Xhaka, der wie in Basel auch bei der Borussia die Nr. 34 tragen.
Neuzugang voller Tatendrang
Xhaka: „Borussia wichtiger als Olympia“

„Das ist Xhaka? Der ist ja supersüß!“ Als Rekord-Einkauf Granit Xhaka zur offiziellen Vorstellung im Borussia-Park vorfährt, geraten einige weibliche Fohlen-Fans gleich ins Schwärmen.

15.48 Uhr: Granit Xhaka verlässt als Gladbachs teuerster Neuzugang den Borussia-Park.
Erstes Interview
Xhaka: „Gladbach ist ein geiler Klub“

Borussias 8-Millionen-Rekordmann: „Ich will Champions League spielen.“ HIER gleich das Interview mit dem Neuzugang lesen.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook