Mönchengladbach
Berichte, Hintergründe - hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Borussia Mönchengladbach.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Fan-Klub-Besuch: Borussia-Stars feierten in Kölner Kneipe

Von
Tony Jantschke war auch dabei.
Tony Jantschke war auch dabei.
Foto: dpa
Gladbach/Köln –  

Borussia Mönchengladbachs Verteidiger Tony Jantschke (22) staunte nicht schlecht, als er zusammen mit Martin Stranzl (32) den „Südstadt-Borussen Cologne“ einen Besuch in deren Kölner Stammlokal „Südpol“ abstattete. Jantschke begeistert: „Ein Fanklub im verbotenen Land Köln – das ist der Wahnsinn! Beeindruckend, was hier abgeht.“

Auch Stranzl war angetan: „Der Laden hier ist klasse.“ Und bange war ihm vor dem Ausflug ohnehin nicht: „Ich komme eigentlich mit allen Menschen klar. So hatte ich auch keine Angst, nach Köln zu kommen.“ Zudem hatten die „Südstadt-Borussen“ den Empfang ihrer Lieblinge zur 70er-Jahre-Motto-Party erklärt.

Die fast 50 Fanklub-Mitglieder empfingen Jantschke und Stranzl verkleidet mit Günter-Netzer-Gedächtnis-Perücken, Schlaghose und Plateauschuhen. Ganz im Stil aus der Zeitepoche eben, in der die Fohlen ihre größten Erfolge feiern konnten.

Marco G. (39), Vorsitzender der Südstadt-Borussen, sagt: „Wir haben den Fanklub im September 2012 gegründet. Klar, dass die Rivalität zum FC da ist. Aber von unserer Seite gibt es keine Feindschaft. Gesänge, Rivalität, das ist in Ordnung – aber alles, was darüber hinausgeht, nicht. Gewalt kommt überhaupt nicht infrage.“

Natürlich gebe es bei der Fohlen-Außenstelle in der Südstadt auch keinen Kölsch-Zwang. Marco G.: „Bei uns darf jeder trinken, was er will. Dazu gehört auch ein leckeres Altbier.“

Alle Informationen rund um Borussia Mönchenladbach.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Mönchengladbach
Physio Adam Szordykowski behandelt André Hahn.
Einsatz beim Testspiel gefährdet
Tritt vom Käpt’n: Hahn humpelt

Schreck-Moment Donnerstagmorgen im Borussia-Park: Nationalspieler und Flügelrakete André Hahn rasselte bei einer Trainings-Übung unglücklich mit Kapitän Filip Daems zusammen.

Yann Sommer feiert am Samstag beim Testspiel in Enschede seine Borussia-Premiere.
Erstes Vorspiel
Samstag lässt Favre den Sommer fliegen

Diese beiden neuen Stars brennen auf ihr erstes Vorspiel: Torhüter Yann Sommer und Transfer-Coup Fabian Johnson .EXPRESS weiß: Das Sommer-Johnson-Debüt steigt am Samstag beim Testspiel in Enschede.

André Hahn hat im Training einen Schlag abbekommen.
Pech für Neu-Borussen
André Hahn muss pausieren

Neuzugang André Hahn hat im Training Borussia Mönchengladbach eine schwere Unterschenkelprellung erlitten.

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook