Empfehlen | Drucken | Kontakt23.01.2012 - 12:38 Uhr

Ex-Borussia-Keeper Stiel: Stiel-Lob für ter Stegen

Klasse-Parade von Marc-André ter Stegen.
Klasse-Parade von Marc-André ter Stegen.
Foto: Wiechmann
Mönchengladbach –  

Torhüter-Legende Sepp Maier outet sich als großer Fan von Gladbachs Mini-Titan Marc-André ter Stegen: „Er ist jetzt schon ein super Torwart mit 19 Jahren und fast auf Augenhöhe mit Manuel Neuer. Neuer hat ihm nur voraus, dass er bei Bayern spielt und sich international profilieren kann.“

Kult-Maier traut „Tigger“ ter Stegen den Angriff auf Deutschlands Nummer eins zu. Noch deutlicher wird Jörg Stiel im TV bei Sky. Für Borussias Ex-Keeper ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ter Stegen Neuer vom Thron schubst.

Leverkusens Bernd Leno (19) traut er den Neuer-Angriff nicht zu. „Marc-André ist für mich jetzt schon auf Augenhöhe mit Manuel Neuer. Er ist auch der bessere, kompletterer Torhüter als Bernd Leno und weiter entwickelt.“

Der ehemalige schweizer National-Keeper: „ter Stegen ist ein sehr intelligenter Bursche, als Charakter sehr gefestigt. Er hat alles und ich behaupte : In zwei Jahren wird es ganz eng zwischen Neuer und ter Stegen.“ Stiel glaubt, dass der Mini-Titan bei der WM 2014 im Tor steht.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Mönchengladbach
Raffael wechselt wohl zum SSC Neapel.
Top-Angebot
Raffael: Neapel statt Gladbach

Borussen-Coach Lucien Favre würde seinen ehemaligen Musterschüler Raffael nur zu gerne zu den Fohlen lotsen, aber daraus wird wohl nichts.

Peniel Mlapa wechselt aus Hoffenheim zur Borussia.
Zweiter Neuzugang
Gladbach holt Stürmer Mlapa aus Hoffenheim

Sportdirektor Max Eberl hat den deutschen U21-Nationalspieler Peniel Mlapa (21) von 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der Stürmer erhält einen Vierjahresvertrag bis 2016.

Max Eberl präsentiert Neuzugang Granit Xhaka, der wie in Basel auch bei der Borussia die Nr. 34 tragen.
Neuzugang voller Tatendrang
Xhaka: „Borussia wichtiger als Olympia“

„Das ist Xhaka? Der ist ja supersüß!“ Als Rekord-Einkauf Granit Xhaka zur offiziellen Vorstellung im Borussia-Park vorfährt, geraten einige weibliche Fohlen-Fans gleich ins Schwärmen.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook