Empfehlen | Drucken | Kontakt19.02.2012 - 21:39 Uhr

Erschreckende Prognose: Herrmann-OP: Acht Wochen Pause?

Tränen auf der Trage: Patrick Herrmann.
Tränen auf der Trage: Patrick Herrmann.
Foto: dpa
Kaiserslautern –  

Erst lief Patrick Herrmann allen Roten Teufeln davon und erzielte seinen sechsten Saisontreffer. Dann luchste er Lautern in der eigenen Hälfte den Ball ab, leitete über Marco Reus Juan Arangos Zaubertor ein. Auf der Tribüne feierten Familie und Freunde aus seiner 75 Kilometer entfernten Heimat Uchtelfangen Flitzer Flaco.

Doch das Stadion seiner alten Liebe verließ Herrmann nicht als strahlender Held, sondern mit Höllen-Schmerzen und Tränen auf einer Trage.

Im Luftduell gegen Florian Dick zog er sich einen Schlüsselbeinbruch zu und wurde Sonntag im Dürener Augustinus Krankenhaus operiert. Die bittere Prognose: Sechs bis acht Wochen Pause, dem Shooting-Star droht sogar das Saison-Aus.

Trainer Lucien Favre geschockt: „Patrick hat sehr stark gespielt und Super-Konter-Tore erzielt. Er ist extrem traurig und ich auch. “ Die Gladbacher verlieren ihr schnellstes Fohlen, ihren besten Vorlagen-Geber und ihren Bayern-Schreck im Endspurt um die Meisterschale und den Pott.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Mönchengladbach
Raffael wechselt wohl zum SSC Neapel.
Top-Angebot
Raffael: Neapel statt Gladbach

Borussen-Coach Lucien Favre würde seinen ehemaligen Musterschüler Raffael nur zu gerne zu den Fohlen lotsen, aber daraus wird wohl nichts.

Peniel Mlapa wechselt aus Hoffenheim zur Borussia.
Zweiter Neuzugang
Gladbach holt Stürmer Mlapa aus Hoffenheim

Sportdirektor Max Eberl hat den deutschen U21-Nationalspieler Peniel Mlapa (21) von 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der Stürmer erhält einen Vierjahresvertrag bis 2016.

Max Eberl präsentiert Neuzugang Granit Xhaka, der wie in Basel auch bei der Borussia die Nr. 34 tragen.
Neuzugang voller Tatendrang
Xhaka: „Borussia wichtiger als Olympia“

„Das ist Xhaka? Der ist ja supersüß!“ Als Rekord-Einkauf Granit Xhaka zur offiziellen Vorstellung im Borussia-Park vorfährt, geraten einige weibliche Fohlen-Fans gleich ins Schwärmen.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook