Mönchengladbach
Berichte, Hintergründe - hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Borussia Mönchengladbach.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Bronze noch drin: Otsu trifft – aber Japan verliert gegen Mexiko!

Yuki Otsu jubelt nach seinem Führungstreffer.
Yuki Otsu jubelt nach seinem Führungstreffer.
Foto: dapd
London –  

Das dritte Turniertor von Yuki Otsu hat Japans Fußballern nicht zum Einzug ins Finale bei den Olympischen Spielen in London gereicht!

Im ersten Halbfinale unterlagen die Japaner im Londoner Wembley-Stadion Mexiko 1:3 (1:1) und müssen nun im Spiel um Platz drei um Bronze kämpfen.

Offensivmann Otsu, der schon in der Vorrunde den 1:0-Siegtreffer gegen Weltmeister Spanien erzielt und auch beim 3:0 im Viertelfinale gegen Ägypten getroffen hatte, sorgte in der zwölften Minute mit einem sehenswerten Fernschuss in den Winkel für die Führung der Japaner.

Marco Fabian (31.) glich noch vor der Pause per Kopf nach einem Eckball aus, bevor Oribe Peralta (65.) ebenfalls mit einem Fernschuss das 2:1 glückte. Den Schlusspunkt setzte in der dritten Minute der Nachspielzeit Javier Cortes.

Für Japan waren auch die Bundesliga-Profis Hiroki Sukai (Hannover), Hiroshi Kiyotake (Nürnberg) und Takashi Usami (Hoffenheim) im Einsatz.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Mönchengladbach
Max Kruse fordert mit seinen Borussen die Bayern heraus, die Bremen mit 6:0 überrollten.
Stürmer in Top-Form
Gladbachs Max Kruse auf Meister-Jagd

Der VfL ist wieder wer: Tabellen-Zweiter. Bayern-Jäger. Und Hoffnungsträger für so ziemlich alle Fans, dass mit einem Sensations-Coup im kommenden Super-Gipfel noch von einer spannenden Titeljagd träumen darf.

Komm in meine Arme: Thorgan Hazard gratuliert Max Kruse zu seinem Doppelpack in Hannover.
3:0-Sieg in Hannover
Gladbach bereit für Bayern-Hit

Die beiden Nationalspieler Kruse und Xhaka besorgen den Auswärtsdreier. Jetzt freuen sich die Fohlen auf die Bayern.

Gladbachs Granit Xhaka (r) bejubelt seinen Treffer zum 2:0 gegen Hannover 96 mit Andre Hahn.
3:0-Sieg in Hannover
Eiskalte Gladbacher bleiben Bayern auf den Fersen

Borussia Mönchengladbach hat die beeindruckende Heimserie von Hannover 96 geknackt und mausert sich immer mehr zu einem Spitzenteam der Fußball-Bundesliga.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook