l

Mönchengladbach
Berichte, Hintergründe - hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Borussia Mönchengladbach.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Besuch bei den Fohlen: Hanke: „Borussia wird Deutscher Meister...“

Mike Hanke begrüßt Borussias Chefcoach Lucien Favre.
Mike Hanke begrüßt Borussias Chefcoach Lucien Favre.
Foto: Dieter Wiechmann
Mönchengladbach –  

Da staunten die Fohlen nicht schlecht. Mike Hanke (29) stattete ihnen einen Besuch ab, traf in der Kabine viele Freunde. Das EXPRESS-Blitz-Interview.

Heimweh?

Nein. Wir haben für eine Woche ein Trainingsprogramm bekommen, das wir zu Hause absolvieren können. Meine Familie und ich nutzen die Gelegenheit, um in unserem Haus in Neuss zu packen. Ich wollte einfach mal vorbeischauen.

Wie ist Ihr Eindruck von der neuen Fohlen-Elf?

Gut. Wenn ich richtig geschaut habe, ist keiner zu dick aus dem Urlaub zurückgekehrt. Spaß bei Seite. Ich habe weiter regelmäßig Kontakt zu den Jungs.

Tut der Abschied noch weh?

Ich werde Borussia immer im Herzen behalten. Ich hatte einfach eine schöne Zeit bei diesem Klub.

Darauf können Sie in Freiburg keine Rücksicht nehmen, oder?

Von mir aus wird Borussia deutscher Meister – Hauptsache, sie verlieren die Duelle gegen uns.

Mehr zu Borussia Mönchengladbach

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Mönchengladbach
Die Gladbach-Fans schauen im Stiefel das Europa-League-Spiel.
Die Gladbacher „Stiefel“-Spitze
Fohlen-Jubel pur mitten in Köln

Es gibt tatsächlich so manchen Spot, wo Gladbachs Fans die Tore ihrer Borussia lautstark in der Domstadt feiern. EXPRESS besuchte solch einen Ort.

Granit Xhaka ist heiß auf sein erstes Derby gegen Köln.
FC gegen Gladbach
Xhaka: „Ich habe noch kein Derby verloren“

Der schweizer Nationalspieler steht vor seiner Premiere im rheinischen Derby. Granit ist geil auf Köln.

Max Eberl möchte einen Sieg zum Geburtstag.
Duell mit Kollege Schmadtke
Eberl: Lieber Sieg als einen Apfel

Der eine ist Gladbacher, der andere Kölner. Kein Grund allerdings, warum sich Fohlen-Manager Max Eberl und sein Kollege Jörg Schmadtke nicht bestens verstehen.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook