Gladbachs Innenverteidiger Bamba Anderson steht offenbar vor einem Wechsel zu Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt.
Der Brasilianer hält sich derzeit schon zur sportärztlichen Untersuchung am Main auf, nach EXPRESS-Informationen soll es ein Leihgeschäft mit Kaufoption für die Hessen geben.
Anderson war erst zu Beginn der letzten Saison von Fortuna Düsseldorf, wo er zum überragenden Abwehrspieler der Zweiten Liga avancierte, an den Niederrhein gewechselt. Dort kam er aber selten über ein Reservistendasein hinaus und spielte zuletzt überhaupt keine Rolle mehr.
Pikant: Sein Heimspiel-Debüt in der Commerzbank-Arena würde damit voraussichtlich am 15. August ausgerechnet gegen Fortuna steigen.
Borussias Sportdirektor Max Eberl hielt sich auf Nachfrage bedeckt: "Da gibt es nichts zu sagen. Wir lassen uns überraschen. Das wird ein Überraschungsei."
Raffael: Neapel statt Gladbach
Borussen-Coach Lucien Favre würde seinen ehemaligen Musterschüler Raffael nur zu gerne zu den Fohlen lotsen, aber daraus wird wohl nichts.
Gladbach holt Stürmer Mlapa aus Hoffenheim
Sportdirektor Max Eberl hat den deutschen U21-Nationalspieler Peniel Mlapa (21) von 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der Stürmer erhält einen Vierjahresvertrag bis 2016.
Xhaka: „Borussia wichtiger als Olympia“
„Das ist Xhaka? Der ist ja supersüß!“ Als Rekord-Einkauf Granit Xhaka zur offiziellen Vorstellung im Borussia-Park vorfährt, geraten einige weibliche Fohlen-Fans gleich ins Schwärmen.