Mönchengladbach
Berichte, Hintergründe - hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Borussia Mönchengladbach.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Bänder- und Kapselriss: Lange Pause für Neuzugang Mlapa

Peniel Mlapa fällt sechs Wochen bei der Borussia aus.
Peniel Mlapa fällt sechs Wochen bei der Borussia aus.
Foto: Getty Images
Mönchengladbach –  

Borussia Mönchengladbach muss beim Start in die neue Saison auf Neuzugang Peniel Mlapa verzichten.

Der Angreifer hat sich am Samstag beim 4:1 (3:1)-Testspielsieg gegen den Zweitligisten VfL Bochum einen Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk zugezogen.

Wie der Verein am Sonntag auf seiner Internetseite mitteilte, wird der von 1899 Hoffenheim zur Borussia gewechselte Stürmer rund sechs Wochen ausfallen. „Verletzungen gehören im Fußball leider dazu. Aber natürlich sind die Schwere und der Zeitpunkt ganz bitter“, erklärte der 21-Jährige.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Mönchengladbach
Gladbachs Mittelfeld-Star Granit Xhaka.
Baseler "Jung" will mit Borussia den Dreier holen
Granit Xhaka: In Zürich ist Verlieren verboten

Borussias Mittelfeld-Taktgeber Granit Xhaka, seit Wochen in überragender Form, redet Klartext vor dem Europa-League-Duell am Mittwoch.

Raffael ist traurig. Der Brasilianer kann die Reise zu seinem früheren Verein FC Zürich nicht antreten, gab stattdessen den jungen Fans Autogramme.
Euro-Schock gegen FC Zürich
Raffael und Christoph Kramer fallen aus

Schock für Borussias Offensiv-Genie Raffael: Wegen seiner Oberschenkel-Probleme kann er beim Spiel gegen seinen Ex-Klub FC Zürich nicht dabei sein.

Hier steigt Raffael in seinen neuen Lamborghini, der in 3,2 Sekunden von null auf hundert beschleunigt.
Knipser mit neuem Lamborghini
Raffael mit Vollgas Richtung Zürich

Gladbachs Offensiv-Genie kommt immer besser in Fahrt. Privat ist Raffa auch auf der Überholspur, hat sich nun, wie er EXPRESS verrät, den Traum von einem super-heißen Sportwagen erfüllt.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook