Mönchengladbach
Berichte, Hintergründe - hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Borussia Mönchengladbach.

Jubelt der Mainzer Yunus Malli in der neuen Saison für Gladbach?
Mittelfeldspieler
Holt Eberl Yunus Malli nach Gladbach zurück?

Nach dem Wechsel von Lars Stindl zu Borussia Mönchengladbach steht der nächste Mittelfeldspieler im Visier der Fohlen: Yunus Malli, der eine Vergangenheit in Gladbach hat. Zudem läuft sein Vertrag in Mainz aus...

Allzweckwaffe Lars Stindl wird ab Sommer für die Borussia jubeln.
Fohlen-Fans begeistert
Lars Stindl: So tickt Gladbachs neue Allzweckwaffe

Manager Max Eberl hat mit Hannovers Lars Stindl einen der begehrtesten Profis nach Gladbach gelockt. Rund 18 Millionen Euro lässt sich Borussia das Gesamt-Paket kosten. EXPRESS verrät, wie Stindl tickt.

Lars Stindl läuft ab der kommenden Saison für die Fohlen auf.
Transfer perfekt
Borussia gewinnt Poker um 96-Profi Stindl

Der Transfer ist perfekt! Lars Stindl spielt ab der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach. Das gab der Mittelfeldspieler von Hannover 96 via Twitter selbst bekannt.

Dass Tanz-Coach Detlef D! Soost gerne mal einen strengen Ton bei seinen Casting-Schützlingen anschlägt, ist kein Geheimnis.
Nach Foul an Arjen Robben
Tanz-Coach Detlef D! Soost ätzt gegen „Mittelklassespieler“ Tony Jantschke

Tanz-Coach Detlef D! Soost ist leidenschaftlicher Fußballfan – der Gladbacher Tony Jantschke gehört offenbar nicht zu seinen Lieblingsspielern!

Die Super-Fohlen feiern in Bayerns Wohnzimmer.
Borussias Super-Hirnli
Favre blamiert Guardiola mit taktischer Meisterleistung

Als Gladbachs „Hennes Weisweiler“ der Neuzeit am Morgen nach der 2:0-Sensation in München das Training im Borussia-Park beendet hat und Richtung Kabine schreitet, lächelt Professor Fußball plötzlich verlegen.

Hier passiert’s: Manuel Neuer liegt im Netz, der Ball ist ihm hinter die Linie geflutscht.
Gladbach entzaubert Über-Bayern
Flutsch-Finger Neuer sorgt für Borussia-Party

Wenn das mal keine Bewerbung für die Champions League ist. Gladbach entzaubert die Bayern im eigenen Wohnzimmer und siegt durch zwei Raffael-Tore 2:0. Was für ein Hammer! Und was für ein schwarzer Tag für Manuel Neuer!

Raffael bejubelt das 2:0 für Gladbach.
Raffael-Doppelpack
Gladbach gewinnt 2:0 bei den Bayern

Ein Fauxpas von Manuel Neuer und ein Doppelpack von Raffael haben die erste Heim-Niederlage des FC Bayern in der Bundesliga seit fast einem Jahr besiegelt.

Gegen Hannover durfte vergangene Woche gejubelt werden. Jetzt geht es gegen die Bayern.
Kracher im Ticker
Gladbach gewinnt 2:0 bei den Bayern

Beim Spitzenspiel gegen den FC Bayern München wollen die Fohlen ihre Champions-League-Ambitionen untermauern.

Zweimal musste Gladbachs Torwart Wolfgang Kneib (r.) hinter sich fassen. Das 2:2 reichte Gladbach dennoch zum fünften Meistertitel.
Bayern München - Borussia Mönchengladbach
Vor dem Kracher: Das waren die geilsten Duelle

Bayern gegen Borussia – das ist ein Liga-Hit mit großer Tradition. Gemeinsam debütierten beide 1965 in der Bundesliga und dominierten rasch das Geschehen im Oberhaus.

Gladbachs Weltmeister Christoph Kramer.
Mönchengladbach zu Gast in München
Christoph Kramer heiß auf Bayern-Punkte

Neun Weltmeister hat der FC Bayern in seinen Reihen. Gladbach einen. Mittelfeld-Motor Christoph Kramer.

Trainer Lucien Favre ist scheinbar ein Licht aufgegangen. Ob die Bayern es Samstag ausknipsen?
Borussias „Super-Hirnli“ Favre
Ich hab ’ne Idee, die Bayern zu stoppen!

Die Augen von Lucien Favre funkeln förmlich vor Freude, wenn „Professor Fußball“ über den FC Bayern dozieren darf. Doch er hat immer wieder neue Erfindungen auf Lager, um Peps Stars zu ärgern.

Borussia wird den Gästebereich komplett umbauen.
Nach Krawallen durch FC-Fans
Wegen der Derby-Schande: Fan-Aquarium kommt nach Gladbach!

Die Arena soll wegen der schändlichen Gewaltexzesse einiger dutzend vermummter Straftäter umgebaut werden. Borussia wird den Gästebereich komplett umkrempeln.

Eberl im Bayern-Trikot, hier 1993 im Pokalspiel mit den Amateuren gegen Köln.     
Ist Gladbach den Bayern gewachsen?
Eberl: „Ich kenne das Bayern-Gen“

Viele werden es vergessen haben: Insgesamt 15 Jahre, von 1979 bis 1994, gehörte Max Eberl (41) dem FC Bayern an. Gladbachs Sportdirektor sagt: „Ich kenne das Bayern-Gen“ - und hat Hoffnung vor dem Spiel gegen die Münchner.

Heft und Ball fest in der Hand: Granit Xhaka hat sich bei  Borussia Mönchengladbach zum Mittelfeld-Regisseur entwickelt.
Granit Xhaka:
„Borussia war genau die richtige Wahl“

Die Liga hofft: Wann ärgert endlich mal wieder einer die Super-Bayern? „Wir können das“ – sagt Granit Xhaka (22) selbstbewusst. Das Interview mit Gladbachs Mittelfeld-Boss zum nahenden Klassiker.

VfL-Manager Max Eberl (41) kess: „Wir wollen dahin fahren, ihnen einen großen Kampf liefern und gewinnen.“
Wir spielen dort auf Sieg
Gladbach: Keine Angst vor den Bayern

Gladbach, der Liga-Dritte, will die Überflieger von der Isar mal so richtig ärgern. Von wegen Angst vor der Klatsche. Die Fohlen wollen gewinnen.

Patrick  Herrmann träumt nach seiner Tor-Gala von der Nationalmannschaft.
Bester Fohlen-Knipser
„Doppel-Packer“ Patrick Herrmann träumt von Jogi Löw

Patrick Herrmann hat beim 2:0-Erfolg gegen Hannover 96 eine tolle Gala hingelegt. Und ist damit spätestens jetzt als bester Fohlen-Knipser auch ein Kandidat für Bundestrainer Joachim Löw.

Max Kruse und André Hahn grinsten auf der Bühne um die Wette.
Audi Star Talk bei Sky
Borussia Mönchengladbach: Das sagt Max Kruse zu den Wechselgerüchten

Jüngst ist der Nationalstürmer immer wieder mit einem Wechsel zu Dortmund oder Schalke in Verbindung gebracht worden. Eine Zwölf-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel trotz eines Vertrages bis 2017 heizt die Gerüchteküche an.

Für Favre ist eine Rückholaktion kein Thema.
Nach Transfer-Gerüchten bei Borussia Mönchengladbach
Trainer Lucien Favre schließt Dante-Rückkehr aus

Mit Dante sei der Kontakt nie abgerissen, hatte Eberl erklärt. Für Favre ist das aber kein Thema. Gladbachs Trainer hat eine Rückkehr ausgeschlossen.

Der Ball zappelt zum 1:0 im Netz, Patrick Herrmann hält sich am Pfosten fest.
Gladbach siegt 2:0
Doppelpack: Herrmann einfach herrlich!

Ist das gesundes Selbstbewusstsein? Oder schon der blanke Übermut? Auf jeden Fall typisch jeckes Rheinland. Tausende Fohlen-Fans singen nach dem 2:0 über Hannover: „Zieht den Bayern die Lederhosen aus!“

Doppelpack gegen Hannover 96: Patrick Herrmann.
Gladbach vs. Hannover
Fohlen feiern 2:0-Sieg dank Doppel-Herrmann

Die Fohlen kamen durch zwei Tore von Patrick Herrmanns zu einem verdienten 2:0-Erfolg gegen die Niedersachsen.

Doppelpack gegen Hannover 96: Patrick Herrmann.
Patrick Herrmann:
„Der nächste Vertrag ist für mich richtungsweisend“

Mönchengladbach möchte mit einem Dreier den nächsten Schritt Richtung Königsklasse machen. Vor dem Spiel spricht Fohlen-Star Patrick Herrmann im großen Interview.

Seit 2007 Borusse: Roel Brouwers.
Borussia Mönchengladbach
Roel Brouwers: Neuer Vertrag – oder Abenteuer in USA

Borusse bleiben – oder das Abenteuer Amerika wagen. Für Fohlen-Verteidiger Roel Brouwers wird sich in den kommenden Wochen entscheiden, wie seine Karriere weiterverlaufen wird.

Martin Stranzl ist fit fürs Hannover-Spiel am Sonntag.
Heiße Phase beginnt
Endspielwochen für Borussia Mönchengladbach

Zehn Spieltage bleiben den Fohlen noch, um den großen Wurf zu landen. Sprich in die Champions League einzuziehen. Oder zumindest erneut das Ticket für die Europa League zu sichern.

Borussia Mönchengladbachs Torhüter Yann Sommer
Borussias Keeper hakt Mainzer Patzer ab
Yann Sommer freut sich auf heiße Wochen

Fohlen-Coach Favre lobt seine Nummer eins im Training. Keeper Yann Sommer präsentiert sich in bester Verfassung. Keine Spur mehr von Frust bei Sommer – der jüngst mit einem Patzer Borussias 2:2-„Niederlage“ in Mainz eingeläutet hatte.

Fehlt in Gladbach am Sonntag gesperrt: Hannovers Lars Stindl.
Rennen um Hannovers Kapitän
Borussia Mönchengladbach: Beste Karten im Stindl-Poker

Lars Stindl ist gesperrt. Dennoch dürfte das kommende Duell zwischen Gladbach und Hannover ein besonderes für den Mittelfeldspieler sein. Es deutet nämlich einiges darauf hin, dass da sein neuer auf den aktuellen Arbeitgeber trifft.

Max Kruse im Duell mit dem Mainzer Julian Baumgartlinger.
Wechsel-Gerüchte
Max Kruse: „Gerede interessiert micht nicht!“

Er schweigt. Zu den Wechselgerüchten. Sagt jedoch zu EXPRESS: „Ich hoffe, dass ich noch lange für Borussia spiele. Mit allen anderen Themen beschäftige ich mich nicht.“

Alvaro Dominguez ist wieder im Gladbacher Training.
Pause wegen Rückenschmerzen
Innenverteidiger zurück: Dominguez bei Mönchengladbach wieder im Training

Alvaro Dominguez ist bei Borussia Mönchengladbach wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der Innenverteidiger hatte zuletzt über Rückenbeschwerden geklagt.

Dante hat es derzeit nicht leicht bei den Bayern. Holt ihn Borussia im Sommer zurück?
Mönchengladbach
Matthäus: Dante-Rückkehr würde passen

Dante (31) zurück zur Borussia: Für Sky-Experte Lothar Matthäus (53) würde der Bayern-Profi und Abwehrstar durchaus nach Gladbach passen. „Borussia hat Ziele, will sich breiter aufstellen und auch auf internationaler Bühne weiterkommen.

Arminia Bielefelds Trainer Norbert Meier will auch den Gladbachern eine Pokal-Lektion erteilen.
Auweia, der Meier
Mönchengladbach: Borussia zieht den Favoriten-Schreck Arminia Bielefeld

Sicher, es hätte die Gladbacher Fohlen wohl wesentlich schlimmer erwischen können: Arminia Bielefeld heißt der Gegner im Pokal-Viertelfinale.

Fohlen-Keeper Yann Sommer nimmt die Schuld auf sich.
Der ehrliche Sommer
Fohlen-Keeper nimmt Schuld auf sich

Fohlen-Keeper Yann Sommer nimmt nach dem verzockten Sieg in Mainz die Schuld auf sich. Sommer im Winterschlaf – was Yann offen und ehrlich zugibt. Respekt!

Will aufrüsten: Fohlen-Manager Max Eberl.
Tranfer
Max Eberl plant das große Kader-Tuning

Manger Max Eberl plant das große Kader-Tuning. EXPRESS verrät, über welche Transfers der Manager nachdenkt.

Dante durfte nur eine knappe halbe Stunde gegen Hannover mitspielen, dann musste er raus.
Unglücklicher Bayern-Star
Gladbach scharf auf Dante? „Der Kontakt ist nie abgerissen“

Es war eine Ohrfeige für den brasilianischen Verteidiger. Nach nur 32 Minuten musste Dante gegen Hannover vom Platz. Bei Borussia Mönchengladbach geht man in Lauerstellung.

Stocksauer auf Schiri Marco Fritz: Lucien Favre.
Nach 2:2 in Mainz
Favre sauer: Ein geschenkter Freistoß – das ist nicht fair!

Was hatten die Fohlen nach dem 2:2 eine Krawatte. „Wir schenken das Spiel her. Unglaublich. Das darf uns nicht passieren“, schimpfte Stürmer Max Kruse. Und dann war da noch der Schiri.

Gladbachs Torwart Yann Sommer kommt nicht ran,  und Shinji Okazaki köpft den Ball zum 2:2 ins Tor.
Gladbach verspielt Sieg
Sommer im Winterschlaf beim 2:2 in Mainz

Borussia „verliert“ 2:2 (1:0) in Mainz, verdaddelt leichtfertig eine 2:0 Führung und so zwei wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Plätze.

Der Mainzer Pablo de Blasis (r) und Gladbachs Christoph Kramer jagen dem Ball hinterher.
Remis in Mainz
Gladbach verspielt Sieg nach 2:0-Führung

Borussia Mönchengladbach hat im Kampf um die Champions-League-Teilnahme einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook