Mönchengladbach
Berichte, Hintergründe - hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Borussia Mönchengladbach.

Julian Korb, Torschütze Ibrahima Traore und Branimir Hrgota (v.l.) feiern ausgelassen den Pokalsieg in Frankfurt.
Doppelter Platz 2
Darum schwebt Gladbach auf Wolke Sieben

Gladbach ist seit 16 Pflichtspielen ungeschlagen, jagt den Unbesiegbar-Rekord von Legende Hennes Weisweiler. EXPRESS verrät, warum die Borussen auf Wolke 7 schweben.

Ibrahima Traore (r) und Max Kruse jubeln nach dem Tor zum 2:0.
Sieg in Frankfurt
2:1! Gladbach rockt auch den Pokal

Borussias irrer Höhenflug geht weiter, die Elf von Coach Lucien Favre zieht nach einem souveränen 2:1 gegen die Eintracht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein.

Gladbachs André Hahn glaubt an das Erreichen des Endspiels in Berlin.
Fohlen-Angriff
André Hahn: Finale in Berlin wäre ein Traum

Die Unbesiegbar-Serie soll nicht im Pokal gebrochen werden! Deshalb macht Lucien Favre mächtig Dampf. Und auch Flügel-Rambo André Hahn will bis ins Finale.

Hennes Weisweiler stellte den bisherigen Rekord auf.
Fohlen mit Lauf
Favre jagt den Weisweiler Rekord

Seit 15 Spielen sind die Fohlen ungeschlagen. Nur noch zwei Spiele fehlen bis zur legendären Bestmarke.

Granit Xhaka mit Krücken.
Fohlen-Granit verletzt
Xhaka-Ausfall! Die Verletzung tut der Borussia weh

Beim Zweikampf mit Lewandowski verletzte sich Granit Xhaka, weil er böse umknickte. Jetzt fällt er mit einem Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk wochenlang aus.

Granit Xhaka (rechts) mit Borussia-Physiotherapeut Adam Szordykowski
Nach Bayern-Spiel
Gladbach-Schock: Granit Xhaka mit Bänderriss

Bänderriss im Sprunggelenk! Borussia Mönchengladbach muss in den nächsten Spielen auf den Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka verzichten.

Bayern-Trainer Pep Guardiola legte sich  mit der Vierten Offiziellen Bibiana Steinhaus an.
Spiel gegen Gladbach
Nachspielzeit: Guardiola legt sich mit Bibi an

Drei Minuten Nachspielt wurden angezeigt, am Ende waren es dann fast sechs Minuten. Guardiola war außer sich, als Borussias Xhaka plötzlich auf dem Platz lag. Totale Hektik noch einmal im Klassiker-Nachschlag.

Kopf an Kopf im Spitzenspiel: Gladbachs Andre Hahn (l.)und Bayern Münchens Rafinha.
0:0 im Topspiel
Starke Borussia bietet Bayern die Stirn

Mit Disziplin, Organisation, Leidenschaft und im zweiten Durchgang auch mit viel Mut im Spiel nach vorne holte die Fohlen-Elf am Sonntag ein 0:0 gegen die Startruppe von der Isar. Und es war ja eigentlich meh drin.

Max Kruse scheitert am bärenstarken Bayern-Keeper Manuel Neuer.
Keine Tore im Spitzenspiel
Gladbach trotzt den Bayern ein 0:0 ab

Spitzenspiel am Sonntagabend! Borussia Mönchengladbach empfängt den FC Bayern München. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten treffen in diesem Duell der Tabellenführer und sein direkter Verfolger aufeinander. Hier das Spiel im Ticker.

Julian Korb vor dem Borussia-Denkmal (Netzer, Wimmer, Vogts) in der Fußgängerzone in Mönchengladbach-Eicken.
Julian Korb: Lieber Götze als Ribéry
Gladbachs Senkrechtstarter will den Nationalspieler stoppen

Er ist der Aufsteiger bei Borussia: Julian Korb (22). Das Fohlen-Eigengewächs ist mittlerweile aus Gladbachs erster Elf nicht mehr wegzudenken. Das Interview mit dem Rechtsverteidiger.

Ibrahima Traoré traf gegen Limassol doppelt und empfahl sich für weitere Aufgaben.
Borussias Flügel-Torpedo
Ibrahima Traoré: „In der Heimat nennen sie mich Messi“

Nach der Euro-Gala ist Ibrahima Traoré heiß auf die Bayern. Sein Doppelpack hat ihm noch mehr Selbstvertrauen gebracht.

Einer, der mit seinen Toren dafür sorgen könnte, ist Max Kruse.
Gladbach gegen Bayern
Ganz Deutschland ist ein Fohlenstall

Gladbach empfängt zum Spitzenspiel den FC Bayern München. Erstmals seit 40 Jahren treffen beide Klubs wieder als Erster und Zweiter aufeinander.

Die  Torschützen Traore (l.) und Hrgota feiern den Sieg.
5:0 gegen Limassol
Traore krönt Gladbachs Euro-Show

„Zieht den Bayern die Lederhosen aus“- die Fans der Borussen feiern nach dem 5:0-Triumph gegen Apollon Limassol den ersten Dreier ihrer Fohlen in der Europa League.

Borussias Fan-Beauftragter Thomas „Tower“ Weinmann.
Fan-Beauftragter sauer
Kein Verständnis für Böller-Werfer

Das Euro-Duell gegen Limassol ist nicht nur für die Spieler das Warm-up zum Kracher-Duell gegen die Bayern - auch für die Fans. Aber solche Bengalo-Exzesse wie in Zürich will diesmal keiner sehen.

Borussias Rückhalt: Torhüter Yann Sommer.
Vor Spiel gegen Limassol
Yann Sommer: Wir wissen, dass wir gewinnen müssen

Zeigt er seine Klasse, stehen die Chancen gut, dass Borussia am Donnerstag den ersten Euro-Dreier feiert. Yann Sommer (25) ist zu einem großen Rückhalt bei den Fohlen geworden.

Will den ersten Euro-Sieg: Trainer Lucien Favre.
Erster Dreier gegen Limassol?
Gladbach-Fieber: Donnerstag bebt der Borussia-Park

Mönchengladbach gegen Limassol - der erste Dreier muss her! Lucien Favre ist bemüht, alle auf dem Boden der Tatsachen zu halten. Von wegen „Gegen Apollon warmballern für die Bayern“.

Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre will in der Europa League endlich den ersten Sieg feiern.
Vor Duell mit Apollon Limassol
Europa League: Gladbach plant ersten Dreier

Internationale Pflicht statt nationaler Kür: Bei Borussia Mönchengladbach gilt drei Tage vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Bayern München die volle Konzentration dem Duell mit Apollon Limassol in der Europa League.

Lasse Schöne ist aktuell für Ajax Amsterdam aktiv.
Nächster Coup mit Lasse Schöne?
Max Eberl heiß auf Ajax-Dänen

Borussias Liga-Höhenflug als Bayern-Jäger hilft Manager Max Eberl (41) auch dabei, neue Superstars an den Niederrhein zu locken. Wer Eberl kennt, weiß, dass er längst dabei ist, im Hintergrund an einigen Kader-Details zu feilen.

Die Fans der Borussia haben in dieser Saison genug Grund zum jubeln
Festwoche für Borussia
Mit Ramba-Zamba gegen Limassol

Der Höhenflug der Unbesiegbar-Fohlen ist auch das Werk der Borussias-Fans, die auch in Hannover eine beeindruckende Unterstützung zeigten.

Alvaro Dominguez im Duell mit Hannovers Leonardo Bittencourt
Borussia Mönchengladbach
Alvaro Dominguez so gut wie nie

Der überragende Álvaro (Vertrag bis 2017) denkt derzeit gar nicht an Abschied. In Deutschland und bei Borussia Mönchengladbach fühlt er sich wohl.

Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre ist der Mann der Stunde in der Bundesliga.
Gladbachs Trainer
Lucien Favre: So jagt man die Bayern!

Der derzeit älteste Trainer der Liga zeigt mal wieder sein unnachahmliches Favre-Understatement. Gelingt ihm gegen Guardiola der nächste Borussia-Streich?

Gladbachs Max Kruse trifft in Hannover.
Europaleague, Pokal, Bundesliga
Max Kruse: Jetzt starten die geilsten Wochen für uns

Sechs Kracher im Drei- bzw. Viertagesrhythmus. Gladbach hat die Wochen der Wahrheit vor sich und die Spieler sind voller Selbstvertrauen.

„Arbeits-Sau“ Tony Jantschke spielte eine starke Partie.
Borussia-Star
Wann ruft Jogi mal bei Tony Jantschke an?

Beim Hannover-Sieg zeigte der 24-Jährige mal wieder, warum Insider ihn als „Messi der Drecksarbeit“ preisen. Reicht es für die Nationalmannschaft?

Max Kruse fordert mit seinen Borussen die Bayern heraus, die Bremen mit 6:0 überrollten.
Stürmer in Top-Form
Gladbachs Max Kruse auf Meister-Jagd

Der VfL ist wieder wer: Tabellen-Zweiter. Bayern-Jäger. Und Hoffnungsträger für so ziemlich alle Fans, dass mit einem Sensations-Coup im kommenden Super-Gipfel noch von einer spannenden Titeljagd träumen darf.

Komm in meine Arme: Thorgan Hazard gratuliert Max Kruse zu seinem Doppelpack in Hannover.
3:0-Sieg in Hannover
Gladbach bereit für Bayern-Hit

Die beiden Nationalspieler Kruse und Xhaka besorgen den Auswärtsdreier. Jetzt freuen sich die Fohlen auf die Bayern.

Gladbachs Granit Xhaka (r) bejubelt seinen Treffer zum 2:0 gegen Hannover 96 mit Andre Hahn.
3:0-Sieg in Hannover
Eiskalte Gladbacher bleiben Bayern auf den Fersen

Borussia Mönchengladbach hat die beeindruckende Heimserie von Hannover 96 geknackt und mausert sich immer mehr zu einem Spitzenteam der Fußball-Bundesliga.

Granit Xhaka fährt nach Gladbachs Super-Serie selbstbewusst nach Hannover.
Gladbacher in Hannover
Borussias Super-Serie bei 96 auf der Kippe

Zwölf Pflichtspiele in Folge hat Gladbach nicht verloren. Eine Serie, die die Fohlen halten wollen. Aber auch Hannover gewann die letzten drei Heimspiele.

Martin Stranzl ist aktuell der beste Zweikämpfer der Liga.
Gladbachs Abwehr-Chef
Big Boss Stranzl mit neuem Vertag im Winter?

Womöglich hat sich Borussias Abwehr-Boss Martin Stranzl schon frühzeitig um seinen geplanten Ruhestand gebracht. Der Vertrag bei Gladbach könnte schon im Winter verlängert werden.

Thorgan Hazard (r.) im Zweikampf mit dem Frankfurter Joan Ouamari.
Thorgan Hazard
Das ehrlichste Bekenntnis der Liga

Bei unseren Nachbarn ist die Sorge aufgekommen, dass ihr Wunderboy am Niederrhein seinen Zauber verlieren könnte. Was er dazu sagt, hier.

Christoph Kramer kann am Wochenende nicht mitwirken.
Weltmeister hat Grippe
Gladbach muss ohne Christoph Kramer nach Hannover

Der Mittelfeldspieler liegt noch mit einem grippalen Infekt flach und kann frühestens am nächsten Montag wieder ins Training einsteigen.

André Hahn wurde von den Kollegen zum Newcomer des Jahres gewählt.
Mönchengladbach
"Silberpfeil" André Hahn auf der Überholspur

Borussia startet mit Schmackes in die Vorbereitung auf das Liga-Duell bei Hannover 96. Und es sind Typen wie Hahn, die dafür sorgen, dass die Post abgeht.

Wieder beim DFB: Max Kruse
Fohlen-Star
Max Kruse: „Wegen WM gibt's schon Sprüche zu hören“

Gladbachs Max Kruse (26), erstmals seit fast einem Jahr wieder in den Kader der Nationalmannschaft berufen, blickt ab sofort nur nach vorne.

Wiechmann
Gladbachs Leihschnäppchen
Thorgan Hazard: "Es wird immer besser"

Die Leihgabe von Chelsea London brauchte etwas Anlaufzeit, um bei Borussia Gladbach auf Touren zu kommen. Jetzt startet er durch.

Max Kruse (l.) zurück im Kreis der Nationalelf bei einer Übung mit Mario Götze und Erik Durm
Gladbachs Max Kruse
Potenzial für Top-Plätze

In seinem Klub läuft es bisher fast optimal, für zu viel Euphorie gibt es aber überhaupt keinen Anlass – meint Max Kruse.

Pep Guardiola im Gespräch mit Sinan Kurt.
Ex-Borusse bei den Bayern
Sinan Kurt: „Pep ist streng und ein Perfektionist“

Am Montag gehörte Sinan Kurt beim 5:1 der Profis gegen eine Amateurauswahl zur Startelf – es war sein Debüt im Bayern-Trikot.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook