Mönchengladbach
Berichte, Hintergründe - hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Borussia Mönchengladbach.

Will den ersten Euro-Sieg: Trainer Lucien Favre.
Erster Dreier gegen Limassol?
Gladbach-Fieber: Donnerstag bebt der Borussia-Park

Mönchengladbach gegen Limassol - der erste Dreier muss her! Lucien Favre ist bemüht, alle auf dem Boden der Tatsachen zu halten. Von wegen „Gegen Apollon warmballern für die Bayern“.

Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre will in der Europa League endlich den ersten Sieg feiern.
Vor Duell mit Apollon Limassol
Europa League: Gladbach plant ersten Dreier

Internationale Pflicht statt nationaler Kür: Bei Borussia Mönchengladbach gilt drei Tage vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Bayern München die volle Konzentration dem Duell mit Apollon Limassol in der Europa League.

Lasse Schöne ist aktuell für Ajax Amsterdam aktiv.
Nächster Coup mit Lasse Schöne?
Max Eberl heiß auf Ajax-Dänen

Borussias Liga-Höhenflug als Bayern-Jäger hilft Manager Max Eberl (41) auch dabei, neue Superstars an den Niederrhein zu locken. Wer Eberl kennt, weiß, dass er längst dabei ist, im Hintergrund an einigen Kader-Details zu feilen.

Die Fans der Borussia haben in dieser Saison genug Grund zum jubeln
Festwoche für Borussia
Mit Ramba-Zamba gegen Limassol

Der Höhenflug der Unbesiegbar-Fohlen ist auch das Werk der Borussias-Fans, die auch in Hannover eine beeindruckende Unterstützung zeigten.

Alvaro Dominguez im Duell mit Hannovers Leonardo Bittencourt
Borussia Mönchengladbach
Alvaro Dominguez so gut wie nie

Der überragende Álvaro (Vertrag bis 2017) denkt derzeit gar nicht an Abschied. In Deutschland und bei Borussia Mönchengladbach fühlt er sich wohl.

Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre ist der Mann der Stunde in der Bundesliga.
Gladbachs Trainer
Lucien Favre: So jagt man die Bayern!

Der derzeit älteste Trainer der Liga zeigt mal wieder sein unnachahmliches Favre-Understatement. Gelingt ihm gegen Guardiola der nächste Borussia-Streich?

Gladbachs Max Kruse trifft in Hannover.
Europaleague, Pokal, Bundesliga
Max Kruse: Jetzt starten die geilsten Wochen für uns

Sechs Kracher im Drei- bzw. Viertagesrhythmus. Gladbach hat die Wochen der Wahrheit vor sich und die Spieler sind voller Selbstvertrauen.

„Arbeits-Sau“ Tony Jantschke spielte eine starke Partie.
Borussia-Star
Wann ruft Jogi mal bei Tony Jantschke an?

Beim Hannover-Sieg zeigte der 24-Jährige mal wieder, warum Insider ihn als „Messi der Drecksarbeit“ preisen. Reicht es für die Nationalmannschaft?

Max Kruse fordert mit seinen Borussen die Bayern heraus, die Bremen mit 6:0 überrollten.
Stürmer in Top-Form
Gladbachs Max Kruse auf Meister-Jagd

Der VfL ist wieder wer: Tabellen-Zweiter. Bayern-Jäger. Und Hoffnungsträger für so ziemlich alle Fans, dass mit einem Sensations-Coup im kommenden Super-Gipfel noch von einer spannenden Titeljagd träumen darf.

Komm in meine Arme: Thorgan Hazard gratuliert Max Kruse zu seinem Doppelpack in Hannover.
3:0-Sieg in Hannover
Gladbach bereit für Bayern-Hit

Die beiden Nationalspieler Kruse und Xhaka besorgen den Auswärtsdreier. Jetzt freuen sich die Fohlen auf die Bayern.

Gladbachs Granit Xhaka (r) bejubelt seinen Treffer zum 2:0 gegen Hannover 96 mit Andre Hahn.
3:0-Sieg in Hannover
Eiskalte Gladbacher bleiben Bayern auf den Fersen

Borussia Mönchengladbach hat die beeindruckende Heimserie von Hannover 96 geknackt und mausert sich immer mehr zu einem Spitzenteam der Fußball-Bundesliga.

Granit Xhaka fährt nach Gladbachs Super-Serie selbstbewusst nach Hannover.
Gladbacher in Hannover
Borussias Super-Serie bei 96 auf der Kippe

Zwölf Pflichtspiele in Folge hat Gladbach nicht verloren. Eine Serie, die die Fohlen halten wollen. Aber auch Hannover gewann die letzten drei Heimspiele.

Martin Stranzl ist aktuell der beste Zweikämpfer der Liga.
Gladbachs Abwehr-Chef
Big Boss Stranzl mit neuem Vertag im Winter?

Womöglich hat sich Borussias Abwehr-Boss Martin Stranzl schon frühzeitig um seinen geplanten Ruhestand gebracht. Der Vertrag bei Gladbach könnte schon im Winter verlängert werden.

Thorgan Hazard (r.) im Zweikampf mit dem Frankfurter Joan Ouamari.
Thorgan Hazard
Das ehrlichste Bekenntnis der Liga

Bei unseren Nachbarn ist die Sorge aufgekommen, dass ihr Wunderboy am Niederrhein seinen Zauber verlieren könnte. Was er dazu sagt, hier.

Christoph Kramer kann am Wochenende nicht mitwirken.
Weltmeister hat Grippe
Gladbach muss ohne Christoph Kramer nach Hannover

Der Mittelfeldspieler liegt noch mit einem grippalen Infekt flach und kann frühestens am nächsten Montag wieder ins Training einsteigen.

André Hahn wurde von den Kollegen zum Newcomer des Jahres gewählt.
Mönchengladbach
"Silberpfeil" André Hahn auf der Überholspur

Borussia startet mit Schmackes in die Vorbereitung auf das Liga-Duell bei Hannover 96. Und es sind Typen wie Hahn, die dafür sorgen, dass die Post abgeht.

Wieder beim DFB: Max Kruse
Fohlen-Star
Max Kruse: „Wegen WM gibt's schon Sprüche zu hören“

Gladbachs Max Kruse (26), erstmals seit fast einem Jahr wieder in den Kader der Nationalmannschaft berufen, blickt ab sofort nur nach vorne.

Wiechmann
Gladbachs Leihschnäppchen
Thorgan Hazard: "Es wird immer besser"

Die Leihgabe von Chelsea London brauchte etwas Anlaufzeit, um bei Borussia Gladbach auf Touren zu kommen. Jetzt startet er durch.

Max Kruse (l.) zurück im Kreis der Nationalelf bei einer Übung mit Mario Götze und Erik Durm
Gladbachs Max Kruse
Potenzial für Top-Plätze

In seinem Klub läuft es bisher fast optimal, für zu viel Euphorie gibt es aber überhaupt keinen Anlass – meint Max Kruse.

Pep Guardiola im Gespräch mit Sinan Kurt.
Ex-Borusse bei den Bayern
Sinan Kurt: „Pep ist streng und ein Perfektionist“

Am Montag gehörte Sinan Kurt beim 5:1 der Profis gegen eine Amateurauswahl zur Startelf – es war sein Debüt im Bayern-Trikot.

Gladbachs aufgebrachter Trainer Lucien Favre.
Favre löst Diskussion aus
Hand-Debatte war Top-Thema bei Trainertagung

Durch seine lautstarken Vorwürfe löste der Schweizer eine abermalige Debatte über die Auslegung der Handspiel-Regel aus und erhielt bei Kollegen und Schiedsrichtern Unterstützung.

Der eingewechselte Thorgan Hazard läuft dem Mainzer Stefan Bell davon.
Fohlen-Rakete
Thorgan Hazard schwärmt von der Bundesliga

Thorgan Hazard sorgt für frischen Wind - doch auch er verzweifelt an Karius. Die dicksten Dinger werden weiterhin verballert.

Gladbach-Coach Lucien Favre kann es nicht fassen: Der Handelfmeter gegen sein Team war höchst umstritten.
Ausraster im TV
Lucien Favre entfacht neue Handspiel-Diskussion

Der umstrittene Elfmeter in Mönchengladbach hat die Diskussion um Handspiele neu entfacht. Besonders Lucien Favre wütete - und erhielt sogar Zuspruch vom Gegner.

Geriet in Rage: Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre.
Remis gegen Mainz
Handelfmeter war der Aufreger für Korb und Favre

Nach dem Schlusspfiff stand Julian Korb mit blutender Nase in der Mixed-Zone des Borussia-Parks. Und konnte immer noch nicht fassen, dass Schiri Manuel Gräfe sein Handspiel mit Elfmeter bestraft hatte.

Gladbachs Pechvogel Raffael war den Tränen nahe und schritt im Mainzer Trikot völlig bedröppelt vom Platz.
Nur 1:1 gegen Mainz
Oje, Raffa! Zaubermaus verballert Sieg

In der 89. Minute vergibt Borussias Brasilianer die Mega-Chance auf den Sieg gegen Mainz. Freistehend schießt er aus fünf Metern den Mainzer Stefan Bell auf der Torlinie an. Oje, Borussia, da war wirklich mehr drin!

Darf Lucien Favre heute im Borussia-Park erneut jubeln?
Gegen Mainz
Favres Bayern-Jäger laden zur nächsten Party

Fertigmachen zum nächsten Liga-Streich, liebe Fohlen-Fans. Gegen Lieblingsgegner Mainz kann Borussia den Status „Bayern-Jäger Nummer eins“ weiter festigen.

Max Kruse reibt sich im Zweikampf mit Zürichs Burim Kukeli auf.
Borussia Mönchengladbach braucht Punkte
Spieler treffen nicht: Fohlen in der Knipser-Krise

Die Knipser-Krise hat den Fohlen wichtige Punkte in der Europa League gekostet. Wie erklären sich die Spieler das Problem?

Max Kruse darf wieder für Deutschland auflaufen.
DFB-Nominierung
Kruse: Hatte nie ein Problem mit Jogi Löw

Kruse ist in der EM-Quali gegen Polen und Irland dabei. Der Spieler ist erleichtert, dass es nach seinem WM-Aus doch weitergeht.

Harvard Nordtveit bleibt nach seinem Tor cool.
Zürich-Kracher
Mönchengladbachs Nordtveit bleibt nach seinem Traumtor cool

Havard Nordtveit verhinderte mit seinem irren Distanz-Kracher in Zürich Borussias Blamage. Zuletzt hatte Coach Favre ihn in der Liga zum Saisonauftakt gegen Stuttgart in die erste Elf berufen.

Super-Support! Runde 10000 Fans feuerten Borussia an.
Gladbachs Zwiespalt
10.000 Fohlen-Fans unterstützen und provozieren

In Zürich fuhren die Fohlen ein starkes Programm auf. Nur zwischenzeitlich gingen sie mit Böllern und Pyro-Ausrastern zu weit.

Granit Xhaka wurde von den Fans ausgepfiffen.
Publikums-Pfiffe
Schweizer Fans pöbeln gegen Granit Xhaka und Yann Sommer

Für Granit Xhaka und Yann Sommer ist Borussias Auftritt in Zürich eine Rückkehr in die Heimat gewesen. Die Schweizer Fans waren aber nicht ganz so begeistert.

Chaoten im Block der Gladbacher zünden Bengalos.
Europa League
Bengalo-Schlacht: Gladbach schafft nur 1:1 in Zürich

Die Fohlen mussten sich beim FC Zürich mit einem 1:1 (1:1) begnügen und liegt in der Gruppe A nur auf Platz drei. Und dann gab es noch unschöne Szenen...

Die Schweizer Nationalspieler Yann Sommer und Granit Xhaka treten in ihrer Heimat an.
Gladbachs Keeper vor Zürich-Duell
Yann Sommer: Wir kennen kein Erbarmen!

Der ehemalige Baseler und Schweizer National-Keeper kehrt in seine alte Heimat zurück. Erbarmen hat er aber nicht.

Weltmeister Christoph Kramer kann wegen einer Wadenverletzung nicht in Zürich auflaufen.
Gladbach gegen Zürich
Drei Ausfälle – Favre wird wieder rotieren

Ausfälle für die Euro-Schlacht in der Schweiz, die den Fohlen wehtun: Raffael, Kramer und Johnson können nicht mit in die Schweiz.

Lucien Favre feiert 2007 als Trainer des FC Zürich den Meistertitel in der Schweiz. Jetzt tritt er gegen den Ex-Klub an.
Gladbachs Trainer gegen Ex-Klub FC Zürich
Lucien Favre muss seiner alten Liebe wehtun

Am Mittwochmittag macht sich der Fohlen-Tross auf den Weg in die Schweiz, wo Borussia am Abend auf den FC Zürich treffen wird - einen alten Bekannten.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook