Mönchengladbach
Berichte, Hintergründe - hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Borussia Mönchengladbach.

Kein Borussia-Tasch: Lucien Favre
Trainer-Dementi
Lucien Favre wird nicht Nachfolger von Jürgen Klopp beim BVB

„Ich kann nur sagen: Ich werde die nächste Saison nicht Dortmund trainieren“, sagte Favre am Freitagabend nach dem 0:0 des Fußball-Bundesligisten bei Eintracht Frankfurt.

Gladbach-Coach Lucien Favre war sichtlich unzufrieden.
0:0 gegen Frankfurt
Lucien Favre: „Brauchen Siege für Platz drei“

Gladbachs Liga-Siegesserie ist gestoppt. Nach vier Dreiern in Folge musste sich Borussia bei Eintracht Frankfurt mit einer Torlos-Nummer (0:0) begnügen.

Im Sommer geht Christoph Kramer zurück nach Leverkusen.
Sechs Spiele bleiben ihm
Christoph Kramer will Bayer Leverkusen vor seinem Wechsel noch wehtun

Im Sommer geht Christoph Kramer zurück nach Leverkusen. Sechs Spiele bleiben ihm mit der Borussia. Am Freitag macht seine Abschiedstournee Station in Frankfurt. EXPRESS sprach mit ihm über das Ende bei den Fohlen.

Borussia-Trainer Lucien Favre warnt vor der Eintracht.
Wie im Pokal
Borussia Mönchengladbach will Eintracht-Festung stürmen

Bei Borussias Gegner Eintracht Frankfurt ist Alarm-Stimmung: Ausgerechnet Alex Meier fällt aus. Knie kaputt. OP. Dazu fehlen die beiden Innenverteidiger Russ und Zambrano verletzt. Fohlen-Coach Favre sieht darin jedoch kein Vorteil.

Patrick Herrmann ließ am Samstag mit seinen Raketen-Tretern die gesamte BVB-Defensive stehen.
Raketen-Treter wieder ausgepackt
Patrick Herrmann heiß auf die nächste Show

Die vergangenen vier Liga-Auftritte von Flügel-Flitzer Patrick Herrmann sind allesamt ein irrer Hingucker gewesen. Folgt am Freitag in Frankfurt die nächste Show? Patrick jedenfalls ist ganz heiß darauf.

Mönchengladbachs Havard Nordtveit zeigt seine (geschützten) Zähne und bejubelt sein Tor zum 3:0 gegen den BVB.
Vertragsverlängerung in Sicht
Havard Nordtveit zeigt allen die Zähne

Er lacht. Macht Witze mit den Kollegen. Pusht sich im Training. So sieht einer aus, der richtig Bock auf mehr hat. Keine Frage - Havard Nordtveit ist einer der großen Gewinner des jüngsten Fohlen-Triumphs (3:1) gegen Dortmund.

Borussia-Manager Max Eberl.
Er will neue Top-Stars
Wie krass wird Max Eberls Kader-Tuning?

Frische Europapokal-Millionen kann Borussia für die kommende Saison einplanen. Es geht nur noch um die Frage: Sattes Sümmchen oder verdammt viel Kohle? Davon wird abhängen, wie krass Eberls Kader-Tuning im Sommer ausfallen wird.

Auch wenn  Branimir Hrgota (r.) zurzeit bei der Borussia nur Ersatz ist, kann er sich über die Tore der Kollegen – wie hier mit Patrick Herrmann – freuen.
Borusse nur noch Bankdrücker
Nach Euro-Aus ist bei Branimir Hrgota die Luft raus

Was ist nur mit Branimir Hrgota (22) los? Um den Stürmer ist es in den vergangenen Wochen ziemlich ruhig geworden. Sogar sehr ruhig. Fünf Mal in Folge hat Hrgota mittlerweile nur zuschauen dürfen.

In einer Schweizer TV-Show gab Yann Sommer ein Gitarren-Solo.
Gitarrensolo im TV
Borussias Yann Sommer wird zum Rolling-Stone

In seiner Heimat Schweiz ist Sommer so beliebt, dass er nun einen Auftritt in einer TV-Sendung hatte. Dabei verriet er einige Geheimnisse aus seinem Privatleben.

Yunus Malli kann sich gut vorstellen, wieder nach Gladbach zurückzukehren.
Borussia Mönchengladbach
Der nächste Kracher für die Fohlen? Yunus Malli zeigt Wechselabsichten

U21-Nationalspieler Yunus Malli hat offenbar genug vom Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga und bringt sich bei Champions-League-Anwärter Borussia Mönchengladbach ins Gespräch.

Granit Xhaka wird trotz eines Millionen-Angebots bei Borussia bleiben.
Borussia Mönchengladbach
Max Eberls Machtwort: Granit Xhaka bleibt!

Atlético Madrid machte Gladbach ein 25-Millionen-Angebot, Max Eberl schmetterte das aber ab: Xhaka bleibt in Gladbach.

Trainer Lucien Favre strahlt nach dem Sieg.
Duell am 9. Mai
Gladbachs CL-Endspiel gegen Bayer

Gladbach zerlegt mit Ratz-Fatz-Fußball Dortmund. Schüttelt so im Stile eines Spitzen-Teams die Pokal-Blamage ab. Ist die neue Nummer-1-Borussia. Und hat endgültig gezeigt, dass dieses Team sich die CL-Quali verdient hat.

Gladbachs Flügelflitzer Patrick Herrman lässt die Dortmunder Marcel Schmelzer, Mats  Hummels und Neven Subotic stehen.
Flügelflitzer Patrick Herrmann
Der Herrminator erklärt sein irres Raketen-Solo

Beim 3:1-Triumph versetze die Flügel-Rakete so ziemlich alle Zuschauer ins Staunen. Aah! Oh! Boah! Spektakel eben. Patrick, auch „Flaco“ genannt, zeigte einen fulminanten 60-Meter-Lauf. Usain Bolt reloaded.

Havard Nordtveit bejubelt sein Tor zum 3:0.
Treffer zum 3:0 gegen Dortmund
NordFIGHT: Tor lässt Emotionen überkochen

Havard Nordtveit lieferte ein wikinger-starkes Startelf-Comeback ab. Welchem der Norweger mit dem Tor zum 3:0 die Krone aufsetzte. NordFIGHT demonstrierte, wie wichtig er für Gladbach ist.

Der überragende Patrick Herrmann setzt sich gegen Sebastian Kehl durch.
Gladbach-Sieg gegen Dortmund
Traumtor von Patrick Herrmann: Ein Solo für die Ewigkeit

Donnernder Applaus. Hüfende, klatschende und lachende Fans. Ehrenrunde. „Oh, wie ist das schön“-Gesänge. Gladbach ist zurück auf Wolke sieben.

Oscar Wendt brachte Gladbach früh auf die Siegerstraße.
3:1-Erfolg
Fohlen mit Blitz-Tor zum Sieg gegen Dortmund

Nach nicht einmal einer halben Minute stand es schon 1:0 für Borussia Mönchengladbach. Oscar Wendt brachte das Team gegen Dortmund früh auf die Siegerstraße.

Mit hängenden Köpfen schlichen Oscar Wendt (29) und Tony Jantschke (25) nach dem Aus in Bielefeld vom Platz.
Gladbach will Wende gegen Dortmund
Nach Alm-Blamage: Vollgas für die Königsklasse

Mit hängenden Köpfen schlurften Kapitän Tony Jantschke und Weltmeister Christoph Kramer nach dem Spiel zum Mannschaftsbus. Der Traum vom Pokalfinale platzte beim 5:6 nach Elfmeterschießen auf der Bielefelder Alm.

Bielefelds Torwart Alexander Schwolow (M) feiert den Sieg gegen Mönchengladbach.
Pokalschreck schlägt wieder zu
Im Elfmeterschießen: Arminia Bielefeld kickt Borussia Mönchengladbach aus dem Pokal

Die Serie der Pokal-Sensationen - sie fand am Mittwochabend in der Bielefelder Schüco-Arena ihre Fortsetzung: Der Drittligist zog ins Halbfinale des DFB-Pokals ein!

Ein packender Pokal-Fight zwischen Bielefeld und Mönchengladbach - hier mit dem Arminen Tom Schütz (l.) und Borussias Chrisoph Kramer.
Pokal-Spiel im Ticker
Pokalschreck Bielefeld macht's! Gladbach ist RAUS!

Die nächste Pokal-Sensation ist perfekt: Borussia Mönchengladbach hat gegen Drittligist Arminia Bielefeld verloren.

Ligaalltag. Junglas im Duell mit Fortuna Kölns Flottmann.
Pokal-Sensation?
Dieser Kölner will Gladbachs Fohlen zügeln

Per Doppelpack machte Manuel Junglas die Sensation gegen Bremen perfekt. Am Mittwoch im Viertelfinale gegen Gladbach hofft Arminias Mittelfeldspieler auf das nächste Wunder. Das EXPRESS-Interview.

Ex-Borussia-Star
Beiß-Attacke von Juan Arango in Mexiko

Hat er in Mexiko etwa seine guten Manieren verlernt? Der frühere Gladbach-Star Juan Arango hat sich in Mexiko zu einer Beiß-Attacke hinreißen lassen.

Die letzten Wochen biss sich Stranzl mit Schmerzen durch.
Sorge in Gladbach
Stranzl-Schock! Abwehr-Boss fällt aus

Ach, du dickes Ei! Mega-Alarm zu Ostern im Borussia-Park. Denn: Abwehr-Boss Martin Stranzl droht für den Endspurt der Fohlen im Rennen um die Champions-League-Plätze auszufallen.

Die Haare stehen, der Torschütze liegt: Patrick Herrmann bejubelt seinen Treffer zum 1:4-Endstand.
Gladbach jubelt
Doppelpack! Herrmann zerlegt wieder Hoffenheim

Fast zehntausend Fohlen-Fans rocken die ausverkaufte Arena in Sinsheim. Gladbach beendet den Hoffe-Fluch, gewinnt mit 4:1 zum ersten Mal überhaupt bei 1899 und stürmt weiter Richtung Champions League.

Hoffenheims Steven Zuber (r) schnappt sich den ball vor Gladbachs Tony Jantschke.
4:1 gegen Hoffenheim
Gladbach stürmt der Champions League entgegen

Der ganz starke fünfmalige Meister setzte sich am 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 4:1 (3:1) bei den Kraichgauern durch.

Der zuletzt starke Patrick Herrmann verlängerte seinen Vertrag bis 2019.
Neue Rekord-Zahlen
Borussia Mönchengladbach sichert sich die Kronjuwelen: Auch Patrick Herrmann verlängert

Alle Achtung, Borussia! Respekt, Max Eberl! Nächster Coup des Fohlen-Managers (41): Flügel-Rakete Patrick Herrmann verlängerte seinen Vertrag bis 2019.

Oscar Wendt hat bei Borussia noch viel vor.
Vertragsverlängerung?
Wendt will es bei Borussia weiter wissen

Neun Mal in Folge stand der 29-Jährige jüngst über die volle Distanz in der Startformation. Nun hat Oscar offenbar große Lust, seinen bis 2016 laufenden Vertrag vorzeitig in Gladbach zu verlängern.

Patrick Herrmann hat seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach verlängert.
Vertrag bis 2019
Nächster Eberl-Coup: Gladbach verlängert mit Herrmann

Borussia Mönchengladbach bastelt weiter an der Zukunft! Offensivspieler Patrick Herrmann hat seinen Vertrag bis 2019 verlängert.

Patrick Hermann gegen Bayerns Robert Lewandowski.
Einigung?
Herrmann-Deal kurz vor dem Abschluss

„Transfers vor der Haustüre“ nennt Fohlen-Manager Max Eberl (41) solche Fälle wie Flügel-Flitzer Patrick Herrmann (24). Angeblich sollen sich Herrmann und Eberl bereits einig über ein neues Arbeitspapier sein.

Jubelt der Mainzer Yunus Malli in der neuen Saison für Gladbach?
Mittelfeldspieler
Holt Eberl Yunus Malli nach Gladbach zurück?

Nach dem Wechsel von Lars Stindl zu Borussia Mönchengladbach steht der nächste Mittelfeldspieler im Visier der Fohlen: Yunus Malli, der eine Vergangenheit in Gladbach hat. Zudem läuft sein Vertrag in Mainz aus...

Allzweckwaffe Lars Stindl wird ab Sommer für die Borussia jubeln.
Fohlen-Fans begeistert
Lars Stindl: So tickt Gladbachs neue Allzweckwaffe

Manager Max Eberl hat mit Hannovers Lars Stindl einen der begehrtesten Profis nach Gladbach gelockt. Rund 18 Millionen Euro lässt sich Borussia das Gesamt-Paket kosten. EXPRESS verrät, wie Stindl tickt.

Lars Stindl läuft ab der kommenden Saison für die Fohlen auf.
Transfer perfekt
Borussia gewinnt Poker um 96-Profi Stindl

Der Transfer ist perfekt! Lars Stindl spielt ab der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach. Das gab der Mittelfeldspieler von Hannover 96 via Twitter selbst bekannt.

Dass Tanz-Coach Detlef D! Soost gerne mal einen strengen Ton bei seinen Casting-Schützlingen anschlägt, ist kein Geheimnis.
Nach Foul an Arjen Robben
Tanz-Coach Detlef D! Soost ätzt gegen „Mittelklassespieler“ Tony Jantschke

Tanz-Coach Detlef D! Soost ist leidenschaftlicher Fußballfan – der Gladbacher Tony Jantschke gehört offenbar nicht zu seinen Lieblingsspielern!

Die Super-Fohlen feiern in Bayerns Wohnzimmer.
Borussias Super-Hirnli
Favre blamiert Guardiola mit taktischer Meisterleistung

Als Gladbachs „Hennes Weisweiler“ der Neuzeit am Morgen nach der 2:0-Sensation in München das Training im Borussia-Park beendet hat und Richtung Kabine schreitet, lächelt Professor Fußball plötzlich verlegen.

Hier passiert’s: Manuel Neuer liegt im Netz, der Ball ist ihm hinter die Linie geflutscht.
Gladbach entzaubert Über-Bayern
Flutsch-Finger Neuer sorgt für Borussia-Party

Wenn das mal keine Bewerbung für die Champions League ist. Gladbach entzaubert die Bayern im eigenen Wohnzimmer und siegt durch zwei Raffael-Tore 2:0. Was für ein Hammer! Und was für ein schwarzer Tag für Manuel Neuer!

Raffael bejubelt das 2:0 für Gladbach.
Raffael-Doppelpack
Gladbach gewinnt 2:0 bei den Bayern

Ein Fauxpas von Manuel Neuer und ein Doppelpack von Raffael haben die erste Heim-Niederlage des FC Bayern in der Bundesliga seit fast einem Jahr besiegelt.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook