Living
Neuigkeiten rund um das Thema Mode, Lifestyle, Geld und Wohnen

Christoph Hartmann, Versicherungs-Experte der Provinzial Rheinland
Experten-Tipps
Gut abgesichert durch die tollen Tage

Zur Vorbereitung der jecken Tage gehört nicht nur ein schönes Kostüm. Wichtig ist auch die richtige Versicherung.

"Public Viewing" heißt übersetzt Leichenschau im englischsprachigen Raum.
Vokabel-Fallen
„Public Viewing“ wird im Ausland zur Leichenschau

Die Deutschen erfinden gerne einige Begriffe und denken, diese kommen aus Großbritannien. "Pseudoanglizismen" aber sorgen für große Verwirrung. Vorsicht, Verwechslungsgefahr!

Die BBC-Quiz-Serie „QI“ hat die skurrilsten, bizarrsten Fakten zusammengetragen. Kracher garantiert.
Silvesterparty
So werden Sie zur echten Small-Talk-Rakete

Die Silvester-Party tröpfelt vor sich hin? Werden Sie zur Small-Talk-Rakete. Die BBC-Quiz-Serie „QI“ hat die skurrilsten, bizarrsten Fakten zusammengetragen. Kracher garantiert.

Heiß, heißer, 2014! Rund 71 Prozent der Herren und 37 Prozent der Damen wünschen sich eine heiße Affäre.
Frivole Vorsätze
Die Sex-Wünsche der Deutschen für 2014

Eine neue Studie belegt: 2014 wird’s in den deutschen Betten heftig... Sex mit Unbekannten, einen flotten Dreier oder Fesselspiele - die Lust-Liste ist lang.

Beim Sport und Gesundheit hielten wenige ihre Vorsätze.
Vorsätze verworfen
Das bereuten die Deutschen 2013 am meisten

Beim Sport und Gesundheit hielten wenige ihre Vorsätze. Die Jahresbilanz fällt deshalb für viele sehr negativ aus.

Selbst faule Menschen können mit unseren Tipps ein gelungenes Fest organisieren.
Noch nix geplant?
So geht Silvesterparty für Faule

Kurz vor Silvester muss einer einspringen und eine Party organisieren. Mit unseren Tipps schmeißen selbst faule Gastgeber ein tolles Fest.

Außen hübsch, innen hässlich? Wie wird man ungeliebte Geschenke wieder los?
Weihnachtsfrust
Kann man Geschenke ohne Bon umtauschen?

Eine kitschige Sammeltasse, das falsche Smartphone oder eine buntbedruckte Krawatte – nicht alle Weihnachtsgeschenke treffen den Geschmack des Beschenkten. Was kann man tun?

Sie kennen die Weihnachtsgurke nicht? Dabei ist das ein typisch deutscher Weihnachtsbrauch - denken zumindest die Amerikaner.
„Deutscher“ Brauch
Christbaum: Kennen Sie die Weihnachtsgurke?

Was in Amerika "typisch deutsch" ist, kennt hier kaum jemand: die Weihnachtsgurke. Was ist das denn? Wir erklären das Phänomen.

Nach der Geburt von Söhnchen George zeigten die Baby-Strapazen ihre Wirkung - und die ersten grauen Haare.
Wie Herzogin Kate
Experten-Tipps: Graue Haare richtig kaschieren

Nicht nur Herzogin Kate kämpft mit grauen Haaren. Wir wissen, wie die Altersspuren zu beseitigen sind und gleichzeitig für ein jüngeres Aussehen im Gesicht gesorgt wird.

In seinem Buch gibt Thomas Rath nützliche Fashion-Tipps.
Fashion-Tipps
Das sollte jede Frau im Kleiderschrank haben

Modemacher Thomas Rath („Germany’s Next Topmodel“) hat 10 Elemente zusammengestellt, die jede Frau besitzen sollte. In seinem neuen Buch gibt er noch mehr Tipps.

Eifersucht. Kein anderes Gefühl beeinträchtigt unser Leben so folgenschwer.
Liebes-Hilfe
Eifersucht ist heilbar

Eine Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, wenn ein Partner eifersüchtig ist. Ein Psychologe erklärt, wie Sie das starke Gefühl in den Griff bekommen.

Jedes fünfte Mädchen hat sich schon nackt fotografiert. Doch die Gefahr der unkontrollierten Verbreitung im Internet unterschätzen viele.
Lehrer warnen
Sexting! Mädchen schicken Handy-Nacktfotos

Teenager machen Nacktfotos von sich und verschicken sie per Handy. Doch der neue Trend wird immer gefährlicher und Pädagogen warnen vor den Folgen.

Würfeln steht immer noch hoch im Kurs
Messe „Spiel’13“
Wer daddelt, wenn er spielen kann?

Würfeln steht immer noch hoch im Kurs - und das trotz des Gamer-Booms. Wir haben uns auf der Messe "Spiel´ 13" umgesehen und die neusten Spiele ausprobiert.

Die Tasse Kaffee am Morgen ist für die meisten Deutschen ein absolutes Muss.
Kapseln oder Pads
Das Duell der Kaffee-Maschinen

Alle wollen Kaffee kochen, doch Geschmack, Preis und Umweltschutz unterscheiden die Maschinen. Stiftung Warentest (10/2013) machte den großen Vergleich

Gartenzwerge – und dann auch noch mit Buch und Stricknadeln! Was davon ist spießig?
Vorurteil contra Trend
Kleingarten und Co.: Was ist wirklich spießig?

Ist es schlimm, als Spießer zu gelten? Wir haben das Vorurteil gegen den Trend gesetzt. Entscheiden Sie selbst, wie spießig Sie sind!

Wer liefert Pakete am besten? Wir haben's getestet.
DHL, UPS und Co.
Test: Welcher Paket-Service ist wirklich gut?

Der Versandhandel boomt. Können die Paketdienste ihre Wartezeiten, Preise und Warenqualität einhalten? Wir haben den großen Test gemacht.

Wie nennt man den Liebsten: Schatz, Hase oder doch lieber Mausi?
Beliebteste Kosenamen
So nennen Deutsche ihre bessere Hälfte

Liebling, Hase, Bärchen oder Pupsi: Die Liste der Kosenamen für unsere Liebsten ist endlos und bei jedem Paar anders. Wir stellen die beliebtesten Spitznamen vor!

Wir erklären, ob sich der Einkauf mit Kundenkarten lohnt?
Prämien und Schnäppchen
Lohnt sich der Einsatz von Kundenkarten?

Die Karten haben einen Nachteil: Man kauft zu viel, um den "tollen" Bonus mitzunehmen. Wir erklären, ob sich der Einkauf mit den Karten überhaupt lohnt.

Sympathie bringt uns weiter - auch, wenn wir was von jemandem wollen!
Gar nicht schwer
So wickeln Sie wirklich jeden um den Finger!

Wäre es nicht toll, immer genau das zu bekommen, was man haben möchte? Das geht - und zwar gar nicht so schwer!

"Die stumme Zeugin"
Tolles Verwirrspiel

Ein Pageturner vom Feinsten ist auch Kate Peppers neuestes Buch. Ein Muss für Krimi-Fans!

"Abendruh"
Keine Ruhe auf "Abendruh"

Der bedrohlichste Fall für Jane Rizzoli und Maura Isles.

"Adrenalin"
Auch Ihr Adrenalin wird steigen

Der erste Fall für Joe O`Loughlin

"Eine Frau in Berlin"
Beeindruckende Zeitreise ins Nazi-Deutschland

Ähnlich berührend wie das Anne Frank-Tagebuch.

"Sein letzter Wille"
Von Rock-Stars und Agenten

In einer Glitzerwelt voll Drogen und Intrigen tauchen immer mehr Leichen auf.

"Infam"
Horror-Trip in die menschliche Psyche

Eine Familie, bei der mehr Schein als Sein zu einem wahren Horror-Trip führt.

"Das Midas-Komplott"
Rasante Schatzsuche

Ein skrupelloser Wissenschaftler auf der Jagd nach einem legendären Goldtempel.

Birnen-Figur: Oben schlank, die Hüften aber breit? Kein Problem für Kleider in der Duchesse-Linie. „Der Schnitt zeichnet sich durch ein eng anliegendes Oberteil und einen sehr weiten Rock aus“, so Sonja Grau. „Die Weite wird oft durch einen Reifrock erreicht.“ Ein echter Blickfang sind trägerlose Varianten, beispielsweise Kleider mit einer Korsage. Für Frauen mit einer Birnenfigur eignen sich Materialien wie Taft oder festere Stoffe.
Schön in Weiß
Brautkleider, die „Ja“ zu Ihrer Figur sagen

Egal, ob mollig, kurvig oder androgyn – für jeden Typ gibt es das passende Brautkleid, man muss es nur finden. Wir erklären die Grundregeln.

Als Mieter muss man den  Schrubber oft schon zu Beginn des Monats im Hausflur schwingen.
Tipps zur Hausordnung
Muss ich als Mieter den Hausflur putzen?

Über die Hausordnung kann es zwischen Mieter und Vermieter schnell zu Streitigkeiten kommen. Hier erfahren Sie, was es als Mieter zu beachten gilt.

Mit Hilfe von Paraffingels und Co. sollen die Kohlen schnell und sauber zum Glühen gebracht werden.
Turbo fürs Grillglück
Großer Test: Was taugen Anzünder?

Die Grillsaison in den Startlöchern, doch was taugen die Turbos fürs Grillglück? Stiftung Warentest hat Holzkohlen und Briketts eingeheizt.

Wer ausmistet und sich von "alten Schätzchen" trennt, schafft nicht nur Platz für Neues: Das macht auch die Seele glücklich - und bringt Geld in die Kasse.
Große Serie
Was Sie beim Frühjahrsputz beachten sollten

Richtig ausmisten, richtig lagern, richtig absahnen: Wir geben wertvolle Tipps zum Frühjahrsputz!

Living
Aktuelle Videos
Stromvergleich
Tarife vergleichen, wechseln und sparen!
Stromverbrauch kWh/Jahr
Postleitzahl Berechnen