Kopf- und Nackenschmerzen

Chronische Kopfschmerzen sind kein Wehwehchen.
Keine Selbstmedikation
Chronische Kopfschmerzen sind ein Fall für den Arzt

Oft helfen sich selbst Migräne-Betroffene jahrelang selbst mit freiverkäuflichen Schmerztabletten durch den Tag. Ein Fehler, denn häufig auftretende Kopfschmerzen sind ein Fall für den Arzt.

Seit Jahren beobachten Experten, dass Kopfschmerzen bei Kindern häufiger werden
Schon im Vorschulalter
Kopfschmerzen bei Kindern nehmen zu

Seit Jahren beobachten Experten, dass Kopfschmerzen bei Kindern häufiger werden. Schon im Vorschulalter seien 20 Prozent betroffen, bis zum Ende der Grundschulzeit mehr als die Hälfte.

Um den Gründen von Kopfschmerzen auf die Spur zu kommen, sollten Faktoren wie Fehlsichtigkeit, Verspannungen oder Rückenleiden abgecheckt werden.
Sorgfältige Abklärung
Vielfache Gründe für Kopfschmerzen

Verspannungen, Zahn- oder Sehfehler können sich als Kopfschmerz äußern. Um den Gründen von Kopfschmerzen auf die Spur zu kommen, sollten daher auch weitere Faktoren abgecheckt werden.

Gesundheit


Kliniken der Stadt Koeln
Unsere Partner
Themenübersicht