Großeinsatz in der NachtStern TV live auf Sendung, draußen Brand an Hürther TV-Studio

Die Moderatoren Dieter Könnes (r) und Steffen Hallaschka werben für das neue Format "Stern TV am Sonntag" (undatierte Aufnahme).

Die Moderatoren von „Stern TV am Sonntag“ Dieter Könnes (r.) und Steffen Hallaschka im Fernsehstudio in Hürth bei Köln. Am Sonntag (16. April) hat es dort einen Feuerwehreinsatz gegeben. 

In den Fernsehstudios in Hürth ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.

Alarm in den TV-Studios in Hürth bei Köln. Dort ist am Sonntagabend (16. April 2023) kurz vor 23 Uhr ein Feuer ausgebrochen – während der Livesendung von „Stern TV“. 

Doch das Programm musste nicht unterbrochen werden, berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“ mit Verweis auf die Feuerwehr. Der Einsatz hatte keine Auswirkungen auf die „RTL“-Sendung, die in Studio 8 gedreht wurde. Die Feuerwehr konnte den Brand in einem Verteilerkasten in dem benachbarten Studio 3 schnell unter Kontrolle bringen. 

Hürth: Feuer in TV-Studio während Livesendung von „Stern TV“

Laut Feuerwehr wurde bei dem Brand niemand verletzt. Alle Personen, die sich in dem betroffenen Gebäudetrakt aufgehalten hatten, seien bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte ins Freie gelaufen.

An dem betroffenen Gebäude ist ein leichter Schaden entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. (red)